PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand WESTERNWORLD??



Eay
11.03.2001, 17:41
Kennt jemand den ziemlich alten Sci-Fi-Film Westernworld? Wenn ja, dann würde mich das zwar wundern, aber ich würde dann trotzdem eure Meinung zum dem Film hören.

Ich warte dann mal ...
cu

Cajun
11.03.2001, 22:03
Also ich kenne keinen Sci-Fi-Film namens Westernworld, sondern einen namens Westworld (1973) von Michael Crichton. Den fand ich ziemlich klasse. Sehr spannend und Yul Brynner als Roboter-Cowboy macht einem schon ne ziemliche Gänsehaut (Eiskalt der Mann).

Von der Story her bemerkt man schon große Ähnlichkeiten zu Chrichton's Jurassic Park.
Es gab noch eine Fortsetzung, namens Futureworld, die auch gelungen war - und es soll noch eine TV-Serie gelaufen sein, die ich aber nicht kenne.

Meinst du diesen Film?

Koenig Kups
12.03.2001, 08:47
Mal wieder zwei meiner Lieblingsfilme aus alten Tagen. Wobei mir "Westworld" noch einen Tick besser gefiel. Seit diesem Film war für mich Yul Brynner als extrem gefährlich/cooler Darsteller etabliert.

Holy!
12.03.2001, 15:37
Yep. Hatte ich eine Scheißangst vor dem.

Eay
12.03.2001, 15:50
@ Cajun: Ah, da hast du mich ertappt, denn meinte ich - war mir aber ziemlich sicher, dass es Westernworld hiess. Tja, so kann man sich irren!!

Jetzt hast du mich auch noch neugierig gemacht. Um was ging's den bei Futureworld??

Yul Brynner war übrigens wirklich Klasse in der Rolle.

Lost Johnny
12.03.2001, 22:55
Original geschrieben von Koenig Kups
Seit diesem Film war für mich Yul Brynner als extrem gefährlich/cooler Darsteller etabliert.

... und mit "Ultimate Warrior" hat er diesen Ruf leider wieder verloren. ;)

Koenig Kups
13.03.2001, 13:58
Irgendwann später bewegte sich mein Interesse für ihn dann auf dem selben Niveau wie das für Telly Savalas. :)

Aber bei "Seven Samurai" und "The King and I" fand ich ihn noch absolut klasse.

Cajun
14.03.2001, 00:49
Nana Hoheit, nicht Original und Remake durcheinanderbringen...

Koenig Kups
14.03.2001, 05:26
Ich bin ein Volldepp und gehöre hiermit gesteinigt. Sollte wohl mal wieder etwas ausschlafen.

Gemeint ist natürlich "Magnificent Seven", nicht Kurosawas geniale Vorlage.

Frank Castle
31.12.2001, 12:14
Westworld war noch ganz ok, die Fortsetzung schwächelte aber dann doch zunehmends.

Theoretiker
02.01.2002, 18:33
Mir gefiel übrigens auch sehr das Simpsons-Remake von Westworld. :D

CD&C
02.01.2002, 20:53
Hmm, für einer der Vollmanns hast du aber einen sehr guten filmischen Background, du hast IMO definitiv echte "Star"-Qualitäten ;).

Die Westworld Parodie bei den Simpsons war doch das Teil in Duffworld ... oder ;).

Theoretiker
02.01.2002, 23:39
Nein es war die Folge im Itchy&Scratchy-Land. (Mist, ich hab Deinen Schmeilie übersehen :rolleyes: )Eine der besten Episoden überhaupt. Meine Lieblingsszenen sind der Parkplatz (merkt Euch bitte, wir haben unser Auto auf dem Itchy-Parkplatz stehen); und der Franchise-Park in Europa :D

Von Edelgard Vollmann lernen, heißt siegen lernen.
Hey ich hab es im Vollmannfanclub nicht nur durch Beziehungen zum Religionsminister; FrauenbeauftragtIn und stellv. Propagandaminister geschafft ;)
"Star"-Qualitäten? Naja, jetzt hab ich erstmal noch 50 Beiträge bis zum Hauptdarsteller zu arbeiten.