PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ding aus einer anderen Welt [ John Carpenter ]



Cajun
10.03.2001, 02:24
Heute (naja eigentlich gestern :D) lief auf Sci-Fantasy John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt. Und was soll ich sagen: Traumhaft!
Nicht nur das der Film trotz Indizierung völlig ungeschnitten war (mir ist zumindest nichts aufgefallen), er war auch noch im Widescreen-Format (die Videos und die RTL-Ausstrahlungen waren im Vollbild).

Da ist man doch glücklich PW-Abonnent zu sein.

PS: Für die, die es verpasst haben eine Warnung: Die nächste Ausstrahlung wird die geschnittene 16er sein - also wartet bis der Film wieder nach 23:00 Uhr läuft.

TESTOSTERON
23.08.2001, 19:05
Ok, ich probiers mal wieviele ihren Senf zu diesem Film beigeben.

Ich finde "Das Ding aus einer anderen Welt" (ich bevorzuge den original Titel "The Thing")..von John Carpenter, mit Russell Kurti, einfach genial und halte diesen Streifen für EINEN DER BESTEN in der Geschichte des Horrorfilms...................aber dabei ist dieser Film um die etwa mehr als 15 Jahre alt, und fährt immer noch voll ein.
Ich weiss nicht was es ist was mir an dem Film so gefällt.............ich denke es ist einfach ALLES............die Schauspieler (nicht nur Kurt Russell, auch die anderen sind sehr sympathisch und überzeugend).........die Umgebung in der der Film spielt, die Handlung, die Spcial Effects..........es stimmt einfach alles........und am Schluss des Films bleibt man in seinem Sessel zurück und fragt sich ob einer der beiden Überlebenden infiziert ist oder nicht.
Ich denke ein nun drittes (der erste war ein schwarz weiss Schinken) Remake (vielleicht wieder von John Carpenter) wäre vielleicht eine klasse Idee.
Ich finde diesen Film einfach genial und habe ihn etwa hundert male gesehen, noch keinen film habe ich bis jetzt so oft gesehen wie The Thing........................................grand ios einfach die Szene wo sie alle auf den Stühlen gefesselt sind, und der Bluttest gemacht wird.......als plötzlich einer der gefesselten mutiert und alle anderen, mit ihm nebeneinander zusammengefesselt, nichts anderes machen können als seiner Mutation beizuwohnen und zu warten wer das Opfer sein wird.............aahhh.........ich habe diesen Film schon länger (etwa 2 monate, hehe) nicht mehr gesehen und denke daran ihn wieder anzusehen.......heute nacht vor dem schlafen gehen vielleicht, hehe.

Alle denen ich aus dem Herzen gesprochen habe sollten einen kleinen Beitrag zu diesem Film schreiben.....................mal sehen wie viele von euch auf den Film ansprechen/angesprochen haben.

Gruß aus der Kraftkammer!

TESTOSTERON!!!!

CD&C
24.08.2001, 06:50
The Thing ... auch einer dieser Filme die ich in viel zu jungen Jahren gesehen habe ... erst wenn man älter ist weiss man warum man jahrelang Alpträume hatte ... :( ...

Man sollte solche Sachen einfach nicht mit 11 Jahren schauen, das kann die Biene Maya getrübte Sicht ziemlich versauen ...

Aber natürlich ist 'THE THING' gut ... wenn die Bauchdecke aufgeht und dem Doc die Hände abgebissen werden ... da weiss man ... 'this ET is a bitch one' ... jap, einer der Filme die ich auch immer wieder gerne sehe ... aber mir reicht mit immer 'alle paar Jahre' :)

Fiery Isis
24.08.2001, 07:20
Hm, also ich fand den Film irgendwie gar nicht erschreckend, eher langweilig.

Kann aber auch daran liegen, daß ich ihn das erste Mal mit 18 gesehen hab ;)

kevin smith
27.08.2001, 09:55
ist ein klasse film, aber noch ein remake?? ich weiss nicht, bin ein wenig remake geschädigr, die letzten, die ich gesehen hab, waren allesamt nicht so prall.

Frank Castle
01.01.2002, 15:57
Einer der besseren Streifen von John Carpenter. Spannend. :)