PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung und Zielgruppe



Aeonra
22.01.2001, 20:23
Naaaa welchen Werbungstrailer findet ihr am besten/schlechtesten/witzigsten/dümmsten/langweiligsten etc.?

Im moment find ich die Werbungen zu diesen komischen TV clubs am schrottigsten...naaaja es gibt sicher noch schlimmeres... :rolleyes:

pensch
22.01.2001, 22:27
Ferrero-Werbungen sind einfach nur grausam. Ich glaube, ich würde meine Freunde totschlagen, wenn sie mich besuchen, weil sie ein Küßchen wollen.

Genauso übel die junge Dame, die "manchmal sogar nachts aufsteht", um sich ihre Jogurette zu holen.

Und sicher eine Krönung ist die angebliche Journalistin, die uns eine Geschichte voller Mißverständnisse präsentiert.

McSilent
23.01.2001, 20:09
Schlimm sind immer diese 08/15-Waschmittelwerbungen. Da denk ich mir jedesmal, wir deutschen haben scheinbar wirklich keinen Sinn für Humor. Auch die DEA-Kampagne wird wieder immer nerviger (der mit Super Ingo, nicht Diesel war aber toll :) )

Herrlich trashig finde ich die Media Markt-Kampagne "Wir können nur billig". Jeder Spot ist so schlecht, dass ich stundenlang drüber lachen könnte. Und durch die einheitliche Aufmachung, haben sie einen hohen Widererkennungswert. Brilliant gemacht.

Gut finde ich in letzter Zeit den neuen Mercedes-Spot mit Mika und Boris im Opa-Alter (wieviel Kiddies Boris von wieviel Frauen dann wohl hat :D ). Auch die Werbung für 4x TV-Total ist witzig. Die Spots wurden übrigens von Detlef Buck gedreht, und in keinem taucht Stefan Raab auf (sein Fernbleiben macht die Spots auch wirklich genießbar). Wobei ich seinen McDonalds-Spot zumindest beim ersten Anschauen sogar recht witzig fand (hatte allerdings schon ein paar Bier zu dem Zeitpunkt intus).

Torsten B. Abel
08.03.2001, 13:29
Ich will hier gar nicht über das Für und Wider einzelner Werbespots reden, das wäre nämlich wirklich Off-Topic.
Was mich viel mehr ärgert, ist, daß diejenigen, die für die Plazierung der Werbespots zuständig sind, offenbar nicht selten einen - gelinde gesagt - Mangel an Gespür für die richtige Zielgruppe zu haben.
Wenn beispielsweise um 21:00 Uhr Buffy mehrere Vampire gekonnt ins Jenseits befördert und mich im nächsten Moment das lustige Überaschungs-Ei angrinst, frage ich mich doch, ob da jemand wirklich weiß, was für Sendungen da eigentlich ausgestrahlt werden. Das soll keine Jugendschutz-Geschichte werden, aber Ü-Eier haben ja nun wohl eine etwas andere Zielgruppe als Buffy, oder irre ich mich da?
Ähnliche Beispiele gibt es zuhauf. Speziell die Urzeit, um die gewisse Spots, die doch eher auf jüngere Zuschauer abzielen, noch ausgestrahlt werden, verwundert mich doch zusehends.
Na ja, abgesehen davon, daß nicht selten eine Stelle kommt, an der ich denke: "Jede Wette, hier haben die Amis die Werbung eingebaut". Selbstverständlich ist das deutsche Fernsehen nicht in der Lage, solche "Werbeblenden" als solche zu erkennen und auch zu nutzen...

Eure Meinung?

- Torsten

imported_Flocke
08.03.2001, 19:28
Ooch, also Ü-Ei Werbung finde ich durchaus zielgruppengerecht.... :D
Aber an und für sich hast du schon recht. Auch wenn z.B. Waschmittelwerbung mitten im besten Kinderprogramm läuft.....
Aber eigentlich ist mir das ganze ziemlich egal, solang es nicht ganz nervtötend wird...

Lost Johnny
08.03.2001, 21:39
In der bizarren Logikwelt der Marketing-Menschen macht die Kombination Buffy/Ü-Eier durchaus Sinn. Die derzeitige Ü-Eier-Kampagne stützt sich ja dank der "Super-Spacys" (diese grauenhafte Orthographie habe ich mir nicht ausgedacht!) auf ein Akte-X-ähnliches Agententeam. Daher geht die Rechung so:

Ü-Eier --> Akte-X-Style --> Mystery
Buffy --> Vampire --> Mystery

Und schon haben wir Kongruenz erzielt ... juhu. :schlaf:

Koenig Kups
09.03.2001, 01:51
Die stümperhafte Werbung im deutschen TV ist einer der Gründe, warum ich so gut wie nie fernsehe. Wenn ich im Monat auf zwei Stunden komme, ist das schon viel. Meist eher weniger.

Impulse
09.03.2001, 15:06
Naja, wenn ich im Monat auf 100 Stunden Internet komme ist das wenig. Ich bin ungefär ...350 Stunden online!
Wenn ich die Flatrate nicht hätte*g*

Maxx2
09.03.2001, 15:46
@KK: Waah? Und was is mit buffy und Angel? guckst du das nie.

Daykiller
09.03.2001, 18:06
kk guckt die originale!!!!!!


Naja mir ist das eigentlich ziemlich ziemlich egal ob ich da jetzt Ü-Ei oder Waschmittel sehe.
Wieso ist das so wichtig?

Koenig Kups
10.03.2001, 15:04
Yep. Den coolen britischen Akzent von Giles und Spike muss man einfach im Original hören. Auch wenn er bei Letztgenanntem gefaked ist.

Und erst Willows niedliche Nuschelstimme... Seufz...

Neecher
11.06.2001, 12:45
Wen nerven sie nicht: Nervende Werbeunterbrechungen gerade bei der besten Stelle des Films? Heutzutage sind 7!!!!!!-Minütige Werbeunterbrechungen bei ProSieben, Sat.1, RTL (Vor allem RTL!), an der Tagesordnung! Und zwar zu fast jeder Tageszeit! Vor 2 Jahren betrug eine Werbeunterbrechung NUR *g* 5 Minuten!
Die nervensten Unterbrechungen sind aber bei RTL! Beispiel "Hör mal wer da Hämmert" (Wer sich diesen Namen hat einfallen lassen, gehört am "$"§% aufgehängt): Nach dem Kurzen Sketch am Anfang und dem Anfangsvideo, kommt sofort werbung!
Bei anderen Sendungen auf RTL kommt noch 6 Minuten vor Schluss ein 5-Minütiger Werbeblocke Werbeblock, und dann noch eine Minute vor Schluss die Verabschiedung!
Frechheit, oder?

Also schreibt recht schön, denn ich werde gegebenenfalls den Link dieser Seite an verschiedene Sender schicken (das habe ich mit dem Forum über TV Total bereits getan)!

Menschenspötter
11.06.2001, 13:04
Also, wenn hier Stimmen kommen, dann wohl nur GEGEN Werbeunterbrechungen, doch wohl nicht DAFÜR?
Es sei denn, man ist leicht pervers veranlagt und liebt diese permanenten Pausen oder diese immens aufregenden Gewinnspielanzeigen, die durch das Bild laufen oder diese ach ,so coolen Gimmicks bei gewissen Logos, damit nur ja jeder hinsieht oder die momentane Totalverstümmelung jeglichen Abspanns, nicht zu vergessen die Scheren, die zum Einsatz kommen um eine Serie für Werbung zurechtzustutzen.
Leider, die Sender senden seit Jahren nicht mehr für den Zuseher, sondern nur mehr für diese Werbefuzzies, die im Einklang mit den Manageretagen sofort kontern, ja wenn obengenannte Scherze nicht laufen sollen, gibt es gar kein Fernsehen mehr, ätsch.:mad:

Neecher
11.06.2001, 13:18
OK! Werbung muss sein! Aber in Maßen!
Da das nicht der Fall ist, tun die meisten während der Pausen was anderes. z.B. Pissen, was zu essen holen, etc...
Andere schalten um, oder zappen, wie ich, im Videotext herum. Die besten und informativsten seiten gibt es im Sat1-Text von S.511-519. Im Prosieben Text sind es die Seiten von 121-124, 560, 570. Nicht zu empfehlen ist die Seite mit den Sprüchen von Al Bundy (731), auf der seit einem jahr die selben Sprüchen angezeigt werden (der Faxabruf ist Pflicht für jeden Fan)!


Was macht ihr denn während der Unterbrechungen?

Koenig Kups
11.06.2001, 21:30
Nachdem ich mir vor einigen Tagen mal wieder nach langer Zeit eine TV-Nacht gegönnt habe, weiß ich nun auch wieder so ziemlich, warum ich so gut wie niemals fernsehe.

Ich liebe nackiges Weibsvolk mehr als jeder andere Mensch dieser Erde. Aber bei den permanenten und extrem lästigen Werbungen für die diversen Rubbel-Hotlines bekomme ich absolut die Krise. An Strunzdummheit eigentlich nur noch vom dazwischen laufenden Hauptprogramm zu übertreffen. Argh. Back to books and DVDs for this guy.

Aventurin
11.06.2001, 23:16
ARGH- ich gehöre zu den Leuten, denen die Werbeunterbrechnungen total auf den Geist gehen... okay, inzwischen hat man sich einen gewissen Rhythmus angewöhnt und geht dann eben Essen holen oder ins Bad

Aber wenn man dann wiederkommt und die Werbung läuft immer noch und man zappt durch die Gegend, dann führt es in der Regel doch nur dazu, daß man anfängt zwei Filme parallel zu gucken, was einfach unbefriedigend ist und bei mir dazu führt den Fernseher ganz auszumachen.

Eine weitere viel genutzte Alternative ist natürlich die Filme gleich auf Video aufzunehmen und dann die Werbung per Schnellvorlauf hinter sich zu bringen, aber so prickelnd ist das auch nicht.

Mein absolutest Hassobjekt sind die Sender, die zugunsten der Werbepausen auf die Schlußszenen verzichten... was leider schon mehr als einmal bei den diversen Privatsendern vorkam. Ich habe mich ja schon zähneknirschend damit abgefunden, daß es keinen Abspann mehr gibt und ich so von einigen Schauspielern, Komponisten oder Musikern nie die Namen erfahren werde (ja,ich bleibe im Kino auch sitzen bis der Abspann vorbei ist), aber mir fast zwei Stunden lang einen Film anzugucken, dabei die Werbung zu ertragen und dann nicht herauszufinden, wie es ausgeht... das ist einfach nur zum Kotzen!!!

Impulse
12.06.2001, 18:45
Also ich find Werbepausen eigentlich okay, besonders da sich dadurch die Fernsehsender finanzieren. Ausserdem ist es ganz praktisch mal zwischendurch auf die Toilette zu gehen oder Futter zu holen:D:D:D

CD&C
12.06.2001, 22:06
Hab mir gerade Stargate vom letzten Mittwoch reingezogen...RTL II hat sage und schreibe 4x mit Werbung unterbrochen...:(
Kein Wunder läuft mein Videorekorder in letzter Zeit ununterbrochen (Filme/Serien aufnehmen....und wieder abspielen)

Auf der anderen Seite machen mich die Filme auf SF2 wahnsinnig...kein einzelnes Werbe-Break...irgendwann muss ich doch endlich auf die Toilette gehen, neues Bier holen, nen Drink mixen, Freundin knutschen, Katze füttern, mir selber Futter bringen oder mit Grossmutter telefonieren...

Man hat's im Leben nie leicht...;)

Major Tom
13.06.2001, 10:03
Also...ich will ja jetzt nicht gratis Werbung machen, aber ich schau fast nur mehr Premiere World oder ORF. Da hab ich alles was ich brauche, meistens auch noch als erster.

Übrigens, kennt wer die Premiere Werbung: "Beim Sex wollen Sie keine Unterbrechung, warum also beim Fernsehen" oder so? Extrem genial!!!

Menschenspötter
13.06.2001, 12:11
Original geschrieben von Major Tom
Also...ich will ja jetzt nicht gratis Werbung machen, aber ich schau fast nur mehr Premiere World oder ORF. Da hab ich alles was ich brauche, meistens auch noch als erster.


Noch einer.:D
Zum Thema ORF stellt sich nur die Frage: 'Wie lange noch?'.
Einziger Nachteil an der ganzen Sache, es ist halt doch ein nicht gerade billiges Fernsehvergnügen, man zahlt Premiere-Gebühren und ORF-Gebühren, sofern man sich anmeldet. Das will sich Otto Normalverbraucher oft nicht leisten. Bei mir und sicher bei den meisten Mitgliedern hier hat sich ja ein anderes Sehverhalten bereits eingestellt, wie mir scheint. Zuerst das Kino, dann die DVD oder das Video und ganz zum Schluß die Fernsehsender selbst, wenn überhaupt. ;)

CD&C
13.06.2001, 13:10
Wenn ich unbedingt was sehen will, geht's in's Kino, falls ich's verpasse oder es gar nicht anläuft nehm ich mir die DVD, falls ich das auch Verschlampe oder irgendwie verpasse kommt als nächstes das Video für 10 Mark / sFR aus der Media-Markt Ramschkiste...

Falls ich den Film bis da noch nicht gesehen habe...ist's mir auch egal ob ich nachher ne komplett geschnittene ab 16 Version (am späten Abend) oder ab 14 (am frühen Abend) oder ab 12 (am Nachmittag) auf Video aufnehme von nem "Ich hasse im Grunde alle Cineasten brauch sie aber trotzdem wegen der Werbung"-Sender wie RTL / SAT-1 / PRO-7 / VOX oder Kabel-1 (bin ich eigentlich der einzige dem auffällt das die sogut wie jeden Film zurechtschneiden, hahaha..von wegen "die grösten Klassiker aller Zeiten"...aber leider arg verstümmelt.)

Major Tom
14.06.2001, 13:48
Das ist sicher eine weitverbreitete Methode, ich schau Filme auch fast nur mehr im Kino und auf DVD. Aber was ist mit Serien? Da ist es ja fast noch ärger. Nach zwei Minuten der erste Break, dann ein- bis zweimal in der Mitte und dann noch ganz zum Schluss. Ich schau momentan nur drei Serien regelmässig (ST: Voyager, ER und JAG) aber gerade bei SAT 1 reg ich mich immer maßlos auf. Darum: Die einzig vernünftige Lösung ist den Videorecorder anwerfen und später schauen.

kevin smith
28.06.2001, 11:05
Original geschrieben von Neecher

Die nervensten Unterbrechungen sind aber bei RTL! Beispiel "Hör mal wer da Hämmert" (Wer sich diesen Namen hat einfallen lassen, gehört am "$"§% aufgehängt): Nach dem Kurzen Sketch am Anfang und dem Anfangsvideo, kommt sofort werbung!
Bei anderen Sendungen auf RTL kommt noch 6 Minuten vor Schluss ein 5-Minütiger Werbeblocke Werbeblock, und dann noch eine Minute vor Schluss die Verabschiedung!
Frechheit, oder?


diese werbeunterbrechungen sind mir ehrlich gesagt lieber als mittendrin. grade bei sitcoms, die eh nur 22 minuten laufen, gehen mir die werbeunterbrechungen innerhalb der sendung echt auf den nerv. vor allem or7 hat es echt drauf (vor allem bei den simpsons und bei chaos city) mitten in dialogen oder szenen die werbung zu setzen. wofür zum teufel gibts denn die schwarzblenden???

und ja, der deutsche name von home improvement ist zum kotzen. aber die ard version davon war auch super: der dünnbrettbohrer. :D:D:D

Darkblade
29.09.2001, 22:14
*ausderVersenkunghol*

Ich hasse ja Werbung grundsätzlich in Filmen...und vor allem seit sie sich vermehrt hat.. :D und in Sitcoms...z.B. fällt mir da gleich "Die Nanny" ein....nerfts auch, oh ja...Werbung ist bald länger als der Film selber..
In Amiland ist es ja schon mehr als nerfig wenn ich die Late Night Show sehen will...irgendwann reichts mir und ich schalte um oder aus...

MA

Foxx
30.09.2001, 16:28
Schlagt mich, aber als ich neulich einen Film im ORF im Urlaub gesehen hab, und dringend pissen musste, hab ich mir eigentlich ne Werbeunterbrechung hergewünscht ;)

Kenwilliams
30.09.2001, 16:50
Ich hab's aufgegeben mich darüber zu beschweren, oder darüber, daß die Abspanne weggelassen werden, mittlerweile sogar bei den Öff-rech's!

Aventurin
04.10.2001, 21:16
Ich nehme momentan mit meinen Teilnehmerinnen das Thema Werbung im Unterricht durch und habe in der letzten Unterrichtsstunde die Frage gestellt, "Was macht gute Werbung aus?" - ich war nicht besonders überrascht, als da so gar keine Antworten kamen.
Okay, der nächste Versuch war dann, "erzählt mir mal von alten Werbespots an die ihr euch erinnert- und warum" - da kamen dann schon mehr Reaktionen...
Das wird noch eine seeeehr lange Unterrichtszeit werden... :spin:

Nun auch mal an euch die Frage, was macht gute Werbung aus?
Wollt ihr unterhalten werden, soll sie lustig sein, ästhetisch anzuschauen, informativ...?
Welche Werbung spricht euch besonders an - und warum?

Ignoriert ihr Werbung für Produkte, die ihr eh nicht benutzt, oder guckt ihr da genauso (wenig) aufmerksam hin wie bei den Spots für Sachen, die euch interessieren?

Und kauft ihr Produkte nur auf Grund der Werbung- und sei es nur um sie auszuprobieren? - oder eher trotz der Werbung?

So, nun hoffe ich doch auf ein paar Antworten...
(neugierige) Ave

CD&C
04.10.2001, 21:28
OK, Ave, ich geh jetzt mal nicht auf deine Fragen ein ... ich bin müde und hab's nicht gelesen, mach's morgen während der Arbeit, da hab ich mehr Zeit deinen Beitrag ausführlich zu kommentieren ... nur kurz soviel zu Werbung im Allgemeinen ...

CD&C ist langsam zu alt für diese Welt:


Zitat von 2 Kiddis vom letzter Woche am Bahnhof
"Heh, hast du's gestern gesehen"
"Nein, leider nicht, wo isses denn gelaufen"
"Na wieder auf Sat1, wie gestern"
"Shit, das hab ich verpasst, die zeigten immer nur so ne Müll-Serie als ich reingezappt habe"
"Ja, da hast du echt was verpasst, der Spot ist super, endgeil das Teil"
"Ich hoffe du hast recht, werd's morgen nochmals versuche"
"Jap, solltest du, diese Werbung ist einfach der Hammer"
Jap, sieht so aus als ob meine Welt gestorben ist ... :(

Marcus
04.10.2001, 22:55
Erst mal vorweg: Es gibt einen Unterschied zwischen Werbung, die gut ist, und Werbung, die man gerne sieht. Ich meine, kennt ihr nicht auch das Phänomen: Ihr seht einen Spot, meinetwegen was superlustiges, vielleicht auch etwas total abgefahrenes, und ihr denkt euch "Wow. Na, das war doch mal ein cooler Spot". Doch das, wofür da eigentlich geworben wurde, habt ihr gar nicht registriert. Oder nach spätestens zwei Minuten vergessen.

Gute Werbung - und damit meine ich Werbung, die sowohl nett anzuschauen ist, als auch ihren eigentlichen Zweck nicht verfehlt (nämlich auf ein Produkt / Service aufmerksam zu machen) - muß demnach prägnant sein, eine kurze und einprägsame Botschaft rüberbringen(meine Deutschlehrerin pflegte immer zu sagen: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich") und vor allem nicht am eigentliche 'Werbeobjekt' vorbeigehen!

Doch was nützt der cleverste Slogan, wenn die Zuschauer angeödet wegzappen. Also muß ein guter Werbespot außerdem auffallen. Wodurch dann letztlich der "Oh, guck mal"-Effekt erreicht wird, durch etwas witziges, skurilles, erotisches, durch ausgefallene Optik, Musik, etc. entscheidet sich u.a. durch die angepeilte Zielgruppe. Versteht sich von selbst, daß man für Haftcreme nicht mit pubertären Clerasil-Teenies wirbt.



Ignoriert ihr Werbung für Produkte, die ihr eh nicht benutzt, oder guckt ihr da genauso (wenig) aufmerksam hin wie bei den Spots für Sachen, die euch interessieren?

Und kauft ihr Produkte nur auf Grund der Werbung- und sei es nur um sie auszuprobieren? - oder eher trotz der Werbung?

Generell tendiere ich dazu, bei Werbespots für Dinge, die mich persönlich interessieren, eher mal aufzuhorchen. Aber wie gesagt, wirklich gut gemachte Werbung fällt dennoch auf. Und nein, ich kaufe mir niemals etwas, weil ich die Werbung so toll finde. Aber sowas kann durchaus schonmal Grund genug sein, mehr Informationen einzuholen.


Ein paar Werbespots, die ich für wirklich gelungen halte:
Die diversen Monster.de - Spots
Einige (nicht alle) der Snickers - Filmchen (Wenn's mal wieder länger dauert...)
Der Axa-Spot (mit den zwei aufeinander zufließenden Flüssen und dann...: The Future. Together. Now. )

Puh... mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein. Ich gehör aber auch in die Heia. :p

Marcus

Lost Johnny
05.10.2001, 10:46
Original geschrieben von Marcus
Der Axa-Spot (mit den zwei aufeinander zufließenden Flüssen und dann...: The Future. Together. Now. )


Wer die Geschäftspraktiken der AXA kennt (kleinere Versicherungsunternehmen rücksichtslos aufkaufen, um an deren Kunden zu kommen), dem laufen bei diesem Slogan allerdings kalte Schauer über den Rücken ... :err:

Ansonsten "schätze" ich schon seit Ewigkeiten die Perlweiß-Werbung sehr: Warum bitte sollte ich einer Zahnarztfrau (wohlgemerkt, es ist keine Zahnärztin!) Kompetenz in Mundhygiene und -ästhetik zurechnen? Ich gehe ja auch nicht zur Gattin meines Automechanikers, um mir den Vergaser neu einstellen zu lassen ... :rolleyes:

Ich werde mich demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, noch einmal fundierter zum Thema äußern.

CD&C
05.10.2001, 11:03
Ok, vor meiner Mittagspause hab ich noch Zeit was zu tippen ... ;)

Beeinflusst mich die Werbung ... klares YES!

Ich bin immer froh wenn ich zb. Werbung für Kinofilme im TV sehe, das sagt mir das dieser Film definitiv bald anlaufen wird (es war ein Traum die ersten Episode-1 Spots zu sehen, nach knapp 16 Jahre warten kommt endlich das neue Star Wars Teil).

Auch werde ich durch Werbung auf eine vielzahl neuer Produkte aufmerksam gemacht, die ich sonst gar nicht kennen würde (was ist den ein "Cliff") ... aber so weiss ich das es sich um ein Dusch-Gel handelt wenn ich es sehe (was noch nicht heisst das ich es kaufe ;))..

Jap, es kann coole, schnelle wizige Werbung geben (z.B. die Blume die beim Anblick einer Tussi hetig ab:kotz: muss)... aber wie Marcus schon sagte ... das Produkt merk ich mir dabei selten.

Aber es kann auch völlig unsinnge Werbung geben, bei der ich weder Konzept oder Sinn verstehe ... ??

"Mix it Baby .. Olli "Bubbles2" Kahn mixt seinen Strom selber (22% Wasser, 12.456% Luft, 65% Atom und 0.544% Solar) ... wann machen sie es"
Warum zum Teufel soll ich meinen Strom zusammenmixen, hört sich für mich nur nach Arbeit an, das Leben ist schon komplex genug, voller Twists, da will ich wenigstens beim Strom meine Ruhe haben ...

Wie auch immer, Werbung existiert, aber ich bin der Meinung es wäre schlimmer wenn sie nicht existieren würde ... ;)

Darkblade
05.10.2001, 12:14
Ich liebe Coca Cola Werbung, allgemein...vor allem Weinachtswerbung. Und die von Pepsi..z.B. mit Michael J. Fox. Leider kommt die ja nicht im deutschen Fernsehn. Die Eon-Werbung mit Schwarzenegger fand ich auch klasse. :)
Werbung die ich hasse ist zu viel um sie aufzuzählen, es gibt einfach zu viel schlechte und langweilige Werbung. Beispiele dafür wären vieleicht...Geschirrspülmittel "...dann klappts auch mit dem Nachbarn..." *würg* oder Parfüm...die ist mir zu blöd. Abgesehen vieleicht von Sumatra Rain und ehm....mist...mir fällt der Name nicht ein...na ja, noch so eine Urwaldwerbung...
Mir gefällt ja nicht mal Milkawerbung...und der Firma bin ich treu. :D

MA

Marcus
05.10.2001, 12:58
Original geschrieben von Lost Johnny

Wer die Geschäftspraktiken der AXA kennt (kleinere Versicherungsunternehmen rücksichtslos aufkaufen, um an deren Kunden zu kommen), dem laufen bei diesem Slogan allerdings kalte Schauer über den Rücken ... :err:


Oh, hallo, willkommen im 21. Jahrhundert. Nix für ungut, Lost Johnny, aber solche Geschäftspraktiken sind heutzutage üblich, und das nicht nur bei der Axa. Und wie definierst du rücksichtslos?

Ich bin - wie ich wohl erwähnen sollte - momentan selber ein Schäfchen der großen, glücklichen Axa-Familie, wenn auch nicht in einer der Versicherungssparten, sondern in der IT. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich die Werbung erwähnt habe, sondern weil ich sie für wirklich gut gemacht halte.

Marcus

Lost Johnny
05.10.2001, 16:36
Marcus, nur weil solche Handlungsweisen in der Branche inzwischen üblich sind, muß ich die ja noch lange nicht gutheißen, oder? Alle anderen Unternehmen, die so handeln, verachte ich in gleichem Umfang (ich bin ja ein fairer Mensch :D ) - der Unterschied ist, daß hier bisher noch nicht von den Werbespots anderer Unternehmen die Rede war. Außerdem wirst du zugeben müssen, daß gerade der AXA-Slogan vor dem von mir erwähnten Hintergrund wie die freundlich verpackte Androhung der Übernahme der Weltherrschaft klingt. Ein Zwangs-together finde ich persönlich nicht so erquickend; man fühlt sich da leicht wie bei einer Assimilierung durch die Borg ... ;)

Zum Thema "rücksichtslos": In diesem Moment bereue ich natürlich, daß ich keine Details zum Thema mehr zur Hand habe, aber ich erinnere mich vage an den Fall der Übernahme der "Hamburger Assekuranz" (hoffe, mein Gedächtnis trügt mich jetzt nicht ...), bei dem es nicht so ganz sauber zugegangen sein soll ... wie gesagt, weitere Details sind mir leider entfallen bzw. in den Altpapiercontainer gefallen. :(

Es liegt mir keineswegs daran, deinen Arbeitgeber schlecht zu machen, Marcus - und dich als Privatperson schon gar nicht!
Was mich aber schon seit ihrer Erfindung generell an jeder Werbung stört, ist die Vortäuschung von Altruismus. Daß der niemals das oberste Ziel eines Wirtschaftsbetrieb ist, dürfte eigentlich klar sein - umso störender für mich, wenn man mir das trotzdem vorgaukeln will. Mit schonungsloser Ehrlichkeit könnte ich vermutlich besser leben.

Viele Grüße,
Lost Johnny,
Globalisierungsgegner. ;) :p

Menschenspötter
05.10.2001, 18:38
Also, ich mag die Werbungen mit dem Axe - Effekt , die sind so schön chauvinistisch. Obwohl, verwenden tu ich das billige Zeug nicht.:D
Ach ja, da gibt es noch so eine schöne Werbung mit irre gutaussehenden, in allen europäischen Sprachen sprechenden Wunderfrauen, was bewerben die noch schnell? Ich kann mich nie auf das Produkt konzentrieren.;)

CD&C
05.10.2001, 21:32
Original geschrieben von Menschenspötter
was bewerben die noch schnell? Ich kann mich nie auf das Produkt konzentrieren.;) Ach, ich dachte das immer das sein Werbung für ****** und Ärsche ... ;)

Darkblade
06.10.2001, 11:11
So, mal was aufzählen... :D

Also die neue Viss-Werbung find ich gut...das Kind ist süß. :)
Gibt ja leider ne menge Verbung mit hässlichen Kindern...bläcks

Pom Bär Werbung ist auch schrecklich...die armen Kinder...

Videospiele kommen im TV leider nicht so gut rüber...die Besten lassen sie gleich weg.. :(

Und ich hasse AOL Werbung...

Und wieso kommt mehr Werbung von irgendwelchen langweiligen Actionhelden wie Max Steel und Action Man als von Comichelden wie z.B. Batman...nerf (von den komischen Helden gibts auch mehr zu kaufen...kapier nicht wie das so gut laufen kann)

M&Ms Werbung fand ich besser als Arne Elsholtz noch Red gesprochen hat......Arne wo bist du...Red (DIE Red) und ich vermissen dich...snif...

...ehm...ich glaube das reicht erst mal...
heh, der Thread gefällt mir. :)

MA

Marcus
06.10.2001, 13:19
Original geschrieben von Lost Johnny
Außerdem wirst du zugeben müssen, daß gerade der AXA-Slogan vor dem von mir erwähnten Hintergrund wie die freundlich verpackte Androhung der Übernahme der Weltherrschaft klingt. Ein Zwangs-together finde ich persönlich nicht so erquickend; man fühlt sich da leicht wie bei einer Assimilierung durch die Borg ... ;)
Ok, so kann man es natürlich interpretieren, aber doch nur wenn man den Slogan aus dem Kontext reißt. Schaut man sich den kompletten Spot aufmerksam an, weiß man wie die Botschaft ursprünglich gemeint ist.


Zum Thema "rücksichtslos": In diesem Moment bereue ich natürlich, daß ich keine Details zum Thema mehr zur Hand habe, aber ich erinnere mich vage an den Fall der Übernahme der "Hamburger Assekuranz" (hoffe, mein Gedächtnis trügt mich jetzt nicht ...), bei dem es nicht so ganz sauber zugegangen sein soll
Hamburger Assekuranz? Ich fürchte, darüber ist mir nichts bekannt. Aber ich kann dir ein Gegenbeispiel nennen: Die Migration der Albignia im letzten Jahr.


Es liegt mir keineswegs daran, deinen Arbeitgeber schlecht zu machen, Marcus - und dich als Privatperson schon gar nicht!
Keine Sorge. Ich hab das nicht persönlich genommen. :) Und außerdem kann ich deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Ich empfinde manchmal genauso. Aber man muß immer die beiden Seiten einer Medaille sehen, bevor man sich ein Urteil bildet.


Was mich aber schon seit ihrer Erfindung generell an jeder Werbung stört, ist die Vortäuschung von Altruismus. Daß der niemals das oberste Ziel eines Wirtschaftsbetrieb ist, dürfte eigentlich klar sein - umso störender für mich, wenn man mir das trotzdem vorgaukeln will.
Stimmt. Doch das Problem ist genereller Natur, und nicht allein das von Versicherern. ;)

Marcus :)

Lost Johnny
06.10.2001, 14:34
Der beste Moment in einer Diskussion ist der, in dem sich beide Kontrahenten des Umstands bewußt werden, daß der andere Standpunkt ebenfalls seine Berechtigung hat. :)

CD&C
07.10.2001, 11:45
@L_J und @Marcus
Wahrscheinlich nur Zufall ... :D

Ok, nun was anderes ... beim durchzappen sehe ich oft bei Super-RTL in den Jugend/Kindersendungen (ob Zeichentrick oder Real spielt keine Rolle) in der unteren rechten Ecke ein Ravensburger-Logo !!!???!!! So als Dreieck getarnt ... was IMO einer ziemlich schäbigen Art der Werbung gleichkommt :( ... dürfen das die Sender überhaupt ... ich mein die Kiddies die sich das reinziehen sehen während der ganzen Sendung dieses Ravensburger-Logo ... es ist einiges grösser als ein Sat1-Ball oder ein Pro7-Logo ... ausserdem ist es komplett in Blau mit nem weissen Ravensburger Schriftzug ... es nimmt als einen nicht zu vernachlässigbaren Teil des Bildschirms in Kauf ... ?!?

eleonora
07.10.2001, 12:46
Ich finde, neben den Webespots auch diese "Jingles" sehr unterhaltsam, die
mittlerweile ja für jeden "anspruchsvollen" Sender ein Muß sind.
Größten Nerv-Faktor besitzen die bei dem "Wir-setzen-Trends-für-Bildleser"-Sender RTL2. Unter dem Motto "Be a star" kann
jeder-und ich meine wirklich JEDER (Idiot) sich selbst profilieren, und bekommt,
neben einer kleinen Gage sogar gleich noch eine eigene e-mail-Adresse bei
RTL2. Und für diese großzügige Geste brauch man nur etwas im Bild herumhampeln und seine Solidarität gegenüber dem Programm kundtun.
Oscar- verdächtig?

Lost Johnny
07.10.2001, 15:06
CD, dieses Logo taucht bei Serien auf, die von "Ravensburger" produziert wurden. Somit ist es so eine Art ständig sichtbares Wasserzeichen - und gleichzeitig lästige Dauerwerbung, da hast du recht.
Aber bei welcher Realserie erscheint das Logo denn eigentlich? Ich hab's bisher nur bei Trickserien entdeckt.

Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Wie bewertet ihr Werbung mit Prominenten? Verändert das "kaufregende" Pärchen Verona Feldbusch/Harald Schmidt eure Meinung über Karstadt, und wenn ja, in welcher Form? Habt ihr gesteigertes Interesse daran, dasselbe Duschgel wie Martina Hingis zu benutzen? Eßt ihr am liebsten die Konfitüre, die sich auch Michael Schumacher aufs Brot kleistert? Oder könnten sich die Werbetreibenden die vermutlich nicht gerade niedrigen Gagenforderungen der Superstars eigentlich sparen?

CD&C
08.10.2001, 07:20
@L_J
Hmm, bei mir war's bisher immer umgekehrt, hab beim Zappen dieses "Ravensburger"-Loge immer nur bei Real-Serien gesehen (keine Anhnung wie die Teile heissen, war aber unter der Woche) und erst am Sa oder So auch zum ersten mal bei nem Zeichentrick ... ?!?

Und Wasserzeichen :(, das ist billlig, wahrscheinlich ist es billiger für Ravensburger einfach ne Serie zu produzieren als sich die Werbezeit zu kaufen ... bald kommt wohl das "Blubb"-Waserzeichen in der "Verona kocht für Debile"-Show ... :(

Lost Johnny
08.10.2001, 18:10
Es wird immer seltsamer, denn ich habe heute früh zufällig noch etwas Ähnliches auf Super-RTL gesehen: Das Logo "Ravensburger TV", mit Original-Schriftzug, allerdings ohne blaues Dreieck. Offenbar "kauft" Ravensburger sich inzwischen Sendezeit, die dann mit Programm gefüllt wird. Wie die Werbeblöcke während dieser Zeit aussehen, kann man sich vorstellen ...
Klar, der Name Ravensburger hat bei den Eltern, die mit harmlosen "Bildungs"-Spielen wie "Deutschlandreise" (gibt's eigentlich auch "Schweizreise" und "Österreichreise"?) aufgewachsen sind, einen guten Ruf, da läßt man die Kinder viel lieber unbeobachtet vor dem Fernseher sitzen als bei z.B. "Power Rangers"-Hasbro-TV ...

Die Trickserie, bei der ich das Logo entdeckt habe, wies interessanterweise englischsprachige Bildelemente auf (z.B. eine "Happy Birthday to our Daddy"-Karte). Entweder wurde diese Serie also von Ravensburger bewußt mit dem internationalen Markt im Hinterkopf hergestellt, oder der Spielefabrikant strahlt auch eingekauftes Material während "seiner" Sendezeit aus ...

Fiery Isis
08.10.2001, 19:37
So viele Fragen... ;)

Naja, in den meisten Fällen nervt Werbung einfach nur. Gerade wenn es um die älltäglichsten Sachen wie Putzmittel, Kaffee (wenn der neue, hippe, alleinerziehende Vater "mama mia, Mellitta" sagt!! *schüttel*), Essen allgemein geht ist die Werbung einfach nur schwach, da gibt es nur wenige Ausnahmen (wie die Dante-Margarine-Werbung mit den Italienern :D :D :D).

Aber wenn es dann langsam speziell wird geben sich die Heinis irgendwie mehr Mühe, einige sind sogar richtig gut. Zu erwähnen wären da die Axe-Effect-Werbungen (obwohl die Neuen nur noch Schrott sind), die neueste Burger-King-Werbung (die Mädels sind einfach cool), die Monster.de-Werbung... oder erinnert sich noch einer an die alte "Egoiste!!"-Werbung :D? ....nur: beeinflußt sie wirklich? Axe hab ich noch nie gekauft, Rindfleisch eß ich immer noch nicht und bei Monster war ich auch noch nie...

Werbung mit Promis lößt bei mir lediglich eine Trotzreaktion aus, was wohl daran liegt, daß ich die ganzen deutschen Vorzeige-Promis wie Boris Becker oder Schumacher auf den Tod nicht ausstehen kann.

Aber einen Schwachpunkt hab ich dann doch, meine ganz persönliche Archillesferse: Jade/Maybelline - Werbung. Die können mir praktisch alles andrehen. Und seit SMG da mitmischt erst recht. :D

imported_Flocke
08.10.2001, 21:35
Ich denke schon, dass ich von Werbung beeinflusst werde, zumindest bleiben einem die markennahmen bei guter Werbung im Gedächtnis und man erwägt eventuell mal den Kauf wenn man davorsteht ....ok, ich red eigentlich grad von Süsskramwerbung ;) - der Rest interessiert nich wirklich: Auto kauf ich nicht, Versicherungen auch noch nicht, was interessiert mich Waschmittel, Axe oder wasweißichwas? Ok, ich kann Stunden vor Shampooregalen verbringen - aber eigentlich hab ich da auch so meine Marken und ansonsten?
Klamotten kauf ich spontan nach Gefallen, andere Dinge nach Erfahrung (oder auch: Dat gabbet immer, dat wird weitergekauft! *RUMS* )
Trotzdem hab ich (logisch) nix gegen nette Werbung auszusetzen - wobei da auch noch immer gilt: sex sells.
Also die coke-light Werbung is unvergessen.... ;)
Aber nichts nervt mehr als penetrante Werbung! Naja, abgesehen von schlechtplatzierter, penetranter Werbung. Gestern Abend erst gesehen: Ich guck mir "the mighty" an, es läuft grad ganz traurig eine Szene, in der das eine Blag erfährt, dass das andre Blag gestorben ist - und was kommt? Die debil grinsende Gräfin/fürstin/wasweisichwas von Dingensburg wirbt, nicht mit dem deabilen grinsen aufhörend, für Kaffee oder sonen Müll. *arrg*

Flo

CD&C
09.10.2001, 21:59
@Lost_J
Yep, die Ravensburger-Story ist wirklich "strange".

Die echten Serien in die ich gezappt habe, waren sicher keine deutschen Teile, es war dieses typische miese Synchro-Fassung die man öfters bei Dritt-Welt-Sendern wie Super-RTL, TM3 oder NBC sieht ... also dort wo die Charas zwischen den Lippenbewegungen sprechen ;).

Ich kann mir gut vorstellen das "Ravensburger" diese Sendungen auf dem Internationalen Markt aufkauft ... mit dem "Ravensburger"-Logo zupflastert und dann den Sendern quasi frei anbietet ... :(.

Ich glaube es gibt sowas wie Schweizer Reise ... aber mir kommt bei Ravensburger immer nur die Memory-Spiele in den Sinn ... ;)

Aeonra
21.11.2001, 21:47
Sacht mal kann mir mal jemand diese RTL II werbung mit dem tollen Slogan
RULES ARE GOOD BREAK THEM!!
erklären? Oder braucht man dazu ein IQ von ner halben gehirnzelle?

CD&C
21.11.2001, 22:05
Also, nicht einfach ... aber ich versuchs .. ;)

Zuerst hab ich gedacht sein ein typischer "Keine Gewalt gegen Frauen / Ausländer / Kinder / Tiere usw"-Werbespot. Weil sich da ein harmloser Büroangestellter in nen Hooligan (oder Nazi) turnt (verändert). Der uns zeigen will, das sich solches Gedankengut / solche Verhaltensweisen in jedem Verstecken können ... und das man mit Solidarität und Öffentlichkeit dagegen ankämpfen soll. Aber da passt ja der Schluss-Slogan (RULES ARE GOOD BREAK THEM!! ) nicht mehr rein.

Danach hab ich gedacht es ist vielleicht Wahlpropaganda einer "rechts gerichteten" Partei ... was den Slogan (RULES ARE GOOD BREAK THEM!! ) erklären würde. Aber auch das fuxt nicht so.

Also bin ich bis heute davon Ausgegangen, das dies ein sehr Missglückter Versuch von RTL2 war / ist zu zeigen das ihre Form von "TV (RTL2 ;))" neu und "anders" ist, so "anders" und cool das es Zeit ist mit den alten "Regeln" des TV (die alten Sendegewohnheiten, ARD, ZDF, Gameshows :schlaf: ) zu brechen und sich dem Neuen "TV" (wieder RTL2) zuzuwenden (mit Reality-TV, Call-in TV, Action-News, Event-Weeks oder Moviezone :scool: ) ... ;)

Wie gesagt, macht alles irgendwie nicht so Sinn ... und was an Tonnenweise TRASH langfristig so COOL sein soll, weiss wohl nur RTL2 ... aber heh, wir denken darüber nach und diskurtieren es .. also haben sie wenigstens unsere Aufmerksamkeit geweckt ... ;)

dr_edgard
21.11.2001, 23:12
Wo wir gerade bei struben Werbeslogans sind, und ich zu faul, den alten Strube-Werbungen-Thread auszugraben: Kann mir einer die aktuelle Temposwerbung erklären? Viele Leute wissen es nicht, aber Tempos sind sogar stärker als die Waschmaschine? Was will der Blag mit dem Tempos in der Hose?! Ich seh sonst in fast allen Werbungen einen Sinn, aber hier irgendwie nicht.... Ich bitte um Hilfe.

Risk
22.11.2001, 06:41
@dr_edgard:
Ganz einfach: Wenn ein Papiertaschentuch naß wird, zeigt es (normalerweise) Auflösungserscheinungen und zerfällt in schöne kleine Fussel.
Und diese von einer schwarzen Hose, die man nicht unbedingt tragen möchte, abzubekommen, macht dann wirklich Spaß!!! :D:D:D

Ähm, woher ich das jetzt weiß? Nicht daß ihr mich falsch versteht, als ich klein war, habe ich das niemals gemacht!!! ;)

CU
Risk

Maxx2
22.11.2001, 11:54
Okay kennt jemand die tolle zewa Klopapierwerbung, in der dieser typ, das klopapier seiner Freunde stiehlt?Für was für eine kranke zielgruppe wurde der wohl gemacht.

Fiery Isis
22.11.2001, 12:00
Die Werbung ist wirklich krank. Und dann am Schluß, wie die Frau den Kopf schüttelt als sei das ein Lausbubenstreich gewesen... :lol: :lol:

Aber kann mir vielleicht einer erklären wieso der Mann als er geht das Klopapier losläßt? Das ist mir nicht so ganz klar geworden, ist doch eigentlich selten doof... oder soll das unabsichtlich gewesen sein? Sieht aber nicht danach aus...

M@MAX
22.11.2001, 12:41
wenn wir schon bei werbung sind:

kann mir mal jemand erklären warum die werbeleute bei ferrero/kinder nicht schon lange gefeuert sind ?
die werbung von denen ist so schlecht die gehört verboten und die verursacher standrechtlich erschossen.

Maxx2
22.11.2001, 13:57
Ich glaube, dass hier eher Ferrero schuldig ist, als die Werbeleute. Wenn der Kunde eben lieber Scheißdreck haben will ,kann auch die cleversten Werber nix mehr machen...

Aeonra
22.11.2001, 19:09
Original geschrieben von Maxx2
Ich glaube, dass hier eher Ferrero schuldig ist, als die Werbeleute. Wenn der Kunde eben lieber Scheißdreck haben will ,kann auch die cleversten Werber nix mehr machen...

Bester Beweis dafür war ja die Expo werbung... zu erst war sie zu kompliziert (ich fand sie noch echt gut) und dann ersetzte man sie durch Veronas rumgequake, was dann prommt mehr leute an die Expo brachte... da fragt man sich ja echt...

CD&C
22.11.2001, 21:57
@Aeonra :D
Der Expo-Vergleich ist nicht ganz fair ... sobald Behinderte in's Spiel kommen zieht sofort der Mitleids-Bonus ... deshalb ist Verona auch so ne bliebte Werbeträgerin seitens der Wirtschaft ... :teufel: ... ;)

dr_edgard
22.11.2001, 23:31
@Risk

Thx. Finde die Werbung aber trotzdem scheisse!:D

Risk
23.11.2001, 06:48
Am Durchgeknalltesten finde ich immer noch die von "Kinder-Country" (Die mit den 4 Frühstücks-Cera...Cerela...Care...also dieses komische Zeug da drinnen).
Kein Mensch weiß, was das überhaupt ist.

Als ich noch in der Ausbildung war, haben wir in der Berufsschule im Deutschunterricht mal "Werbespots früher und heute" durchgenommen.
Ich finde, früher waren die Spots noch viel besser, jeder einzelne ca. 5 min. lang, es wurde keiner diskriminiert und sie hatten noch Aussagekraft (Kein Wunder, bei der Länge ;)).

Von den heutigen Spots gefallen mir eigentlich die von Premiere World, Jacobs Capuccino und D2 am Besten.
Kann aber auch daran liegen, daß Bettina Zimmermann *schwärm* darin mitspielt. ;)

CU
Risk

Vampire Hunter D
23.11.2001, 08:40
Beim Stichwort "durchgeknallte Werbung" fällt mir auch noch der frühere Danone(?)-Spot ein. Ein Opa sitzt mit seiner Enkeltochter auf einer Bank und möchte gerne etwas von dem Joghurt abhaben, den die Kleine mampft. "Würdest du mir etwas von deinem Joghurt abgeben? Ich komm sonst nicht hoch!" Bezog sich eigentlich auf das Aufstehen von der Bank, offenbarte aber eine pikante Zweideutigkeit. Das muß wohl auch den Verantwortlichen irgendwann gedämmert haben und das Teil wurde relativ schnell aus dem Programm gekippt. :D

Bezüglich der Ferrero-Werbung möchte ich meinen Vorrednern zustimmen: Neben dem bekifften Spee-Fuchs so ziemlich das Grausamste was derzeit an Werbespots über die Bildschirme geistert. Und warum man zu Cerealien nicht einfach Getreide sagen kann, will mir ehrlich gesagt auch nicht so recht einleuchten.

Gut finde ich zur Zeit die Ikea-Werbung mit dem Jungen, der zu Weihnachten von seinen Eltern eine Unterhose geschenkt bekommt. Dieser Gesichtsausdruck des Knaben beim Auspacken des Geschenks ist einfach spitze, aber auch die hoffnungsvollen Mienen der Eltern sind klasse. Dieses alljährliche Ritual (wer kennt es nicht aus seiner eigenen Kindheit?) wird hier einfach gekonnt auf den Arm genommen. Kann mich selbst daran erinnern, wie ich immer die Geschenke die sich nach Klamotten anfühlten als erstes ausgepackt und mit einem höflichen Lächeln quittiert habe, nur um mich danach dann endlich den viel interessanteren Spielzeugpräsenten widmen zu können.

Die Reaktion des Jungen darauf ist auch gut (hätte ich mich nie getraut, aber so manches Mal gewünscht). ;)

Maxx2
23.11.2001, 14:15
auch gut sind die Media markt Spots... vor allem die "Wir können nur billig" und die derzeitgien Spots.

Un zu der früheren werbung... mein Gott keiner kann mir erzählen , dass die früher besser waren. bis ca. zu den 80 ern waren so gut wie alle Werbungen witzlos und austauschbar. Das gibt es heute zwar immer noch, aber es gibt weitaus mehr hochwertigere Werbungen. Und diskriminert wurde auch fleißig, bestes beispiel z.Bsp. Frauengold.Ein beruhigungsmittel extra für Frauen, stammte aus den fünfzigern. Die Werbung verlief ungefähr so: Irgendeine Sekretärin bekommt einen Heulkrampf und will kündigen, da sie vom Chef herumgeschubst wird. Aber die gute Tippsenkollegin rät ihr zu frauengold, das mache den Kopf klarer. Daraufhin macht Sekretärin Nr.1 brav vorm Chef Männchen und entschuldigt sich, dass sei so ausgerastet sei.


Von wegen , nix diskriminierung...

M@MAX
23.11.2001, 17:47
cerealien leitet sich vom englischen cerials ab und beduetet schlich tund einfach frühstücksflocken bzw. cornklakes

CD&C
23.11.2001, 18:42
@MAX
Jap, der Höhepunkt eines jeden Ami-Hotel-Frühstück (Continental :D) ... etwas Saft, etwas Muffins und natürlich "cerials" ... die ersten 1-2 tage sucht man immer wieder die Tische nach "cerials" ab ... um dann endlich zu merken das sie damit einfach Hundsnormale Flakes meinen ... aber dafür hört sich "Kontinentales Morgenessen" einfach zu gut an ... ;)

dr_edgard
23.11.2001, 19:59
@VH_D

Ich find die Ikeawerbung auf MTV mit LL Cool J noch witziger!:D

Major Tom
26.11.2001, 11:47
Am genialsten sind aber immer noch die Snickers Reklamen. Besonders die aktuelle mit dem Glatzentiger: Der Gesichtsausdruck beim "Rausdrücken" und wenn dann wirklich das erste Haar spriesst - herrlich!!!

Die alten sind aber auch nicht schlecht, besonders die Footballer: "Auf gehts, Rabbi....sehr ergreifend, Medizinmann,...." :)

Menschenspötter
26.11.2001, 13:41
Als Österreicher steuere ich die Werbungen der Schuhhandelskette Humanic Franz bei. Am liebsten möchte ich gleich barfuß davonlaufen, wenn die Spots laufen.:err:
Und die gezeichneten Red Bull Werbungen, die nerven mich auch und immer wieder und immer wieder und immer wieder laufen die vor den Kinofilmen an.:err:

Aeonra
27.11.2001, 00:16
Naja schlussendlich läuft es nur darauf hinaus Aufmerksamkeit zu erregen, ob die nun positiver oder negativer herkunft ist, sei dahingestellt.
Schliesslich wird fernsehen ja auch nur für die TV-werber gemacht und nicht für die Zuschauer. :rolleyes:

kevin smith
28.11.2001, 11:43
jau, das mit den cerials stimmt, das problem ist nur, das es dieses wort im deutschen nicht gibt.

btw: kann mir jemand erklären, was ein milchjiper ist??? ich kann dieses wort nicht mehr hören, da bekomm ich ohrenbluten.

was die mieseste werbung angeht, da halte ich es mit michael mittermeier: die ob werbung mit dieser tollen journalistin. seit wann bluten frauen aus der hand????

Major Tom
28.11.2001, 15:29
Original geschrieben von Menschenspötter
Als Österreicher steuere ich die Werbungen der Schuhhandelskette Humanic Franz bei. Am liebsten möchte ich gleich barfuß davonlaufen, wenn die Spots laufen.

Also bitte, die Franz Werbung mit der Asiatin vor ein paar Jahren war doch göttlich:

MIAUMIAUMIAUUUUU.....wenn du weisst was ich meine.

Menschenspötter
28.11.2001, 16:04
@tommyboy:D
Nee, kann mich gerade nicht entsinnen. Kläre doch unsere schweizerischen und deutschen Freunde und mich mal auf. Kurze Inhaltsbeschreibung, vielleicht dämmert es dann wieder.;)

Lost Johnny
28.11.2001, 18:25
Original geschrieben von kevin smith
btw: kann mir jemand erklären, was ein milchjiper ist???
Das Wort Jieper (regional auch Gieper) ist im Niederdeutschen durchaus gängig und bedeutet tatsächlich ungefähr das, was der Heini im Werbespot sagt: "Verlangen (i.d.R. auf eine bestimmte Speise)". Meist wird aber das noch etwas verbreitetere und in etwa gleichbedeutende Wort Schmacht (bzw. Smacht) verwendet.

Mit besten Grüßen aus dem Institut für Linguistik, Abteilung Dialektologie. ;)

Major Tom
29.11.2001, 11:09
Original geschrieben von Menschenspötter
[BKurze Inhaltsbeschreibung, vielleicht dämmert es dann wieder.
[/B]

Da gibts nicht viel zu erzählen: Fluss, Boot fährt von links nach rechts vorbei, darin steht genannte asiatische Frau, zeigt mit ausgestrecktem Arm auf irgendetwas und gibt lauthals und ca. eine Minute lang oben erwähnte Katzeninterpretation zum Besten....vollkommen sinnlos aber herrlich zum Nachahmen, besonders in der Schule!!

Menschenspötter
29.11.2001, 11:27
Oh ja, dunkel und düster dämmert es wieder. Ich glaube an die Katzenmusik kann ich mich auch noch erinnern, aber sie sind wahrlich schön abgedreht und durchgeknallt die Humanicfränze, oder nicht? Zumindest verfehlen die Werbungen nicht ihre Wirkung und feig kann man sie auch nicht gerade nennen, wenn sie gegen den Mainstreamgeschmack werben und trotzdem auch den meinigen nicht treffen können.;)

Frank Castle
20.01.2002, 12:10
Um mal gerade auf dem Töpfchen zu verschwinden, ist Werbung ganz nützlich. ;) Ansonsten nervt es natürlich.

mrx
22.12.2003, 14:10
ich suche schon seit laengerem ganz verzweifelt den clip, der auf mtv als eigenwerbung hin und wieder laeuft.
da rockt so ein kerl in einer döner-bude total zu einem britney spears song ab. grenzgenial!
weiss wer, obs den spot wo zum downloaden gibt? hat den wer aufgenommen?
anscheinend gibts ja 3 spots aus dieser serie. im ersten kommt der 2. typ aus der döner-bude rein und swingt auch zu britney (allerdings sehr moderat). und im 3. dann liegt wer am boden oder so...
bitte helft!! vielleicht hat den clip ja mal wer gesampled oder kann das machen?

Vampire Hunter D
06.02.2004, 16:34
Die TV-Konsumenten im Forum kennen diese Situation sicherlich zur Genüge: Da sitzt man mit leckerem Knabberkram und einem kühlen Getränk (ein heißes darf es meinetwegen auch sein) gemütlich auf der Couch, freut sich je nachdem auf einen spannenden, herzzerreißenden oder amüsanten Fernsehabend und nach knapp 15 Minuten Film wird einem der erste Werbeblock um die Ohren gehauen.
Die Sache wäre ja nur halb so schlimm, wenn sich einmal wieder das kirschkernschleudernde Blag aus der alten Allianz-Werbung oder die unverwüstliche Klementine blicken lassen würde, aber heutzutage sieht es da leider äußerst trübe aus. Neben wenigen zumindest unterhaltsamen Spots, hat die Flut an nervtötenden, überlauten Kurzfilmchen rapide zugenommen.
Neuestes Beispiel hierfür ist die unsägliche Werbung für "Kandoo", einem Klopapier für den sich gerade im Lernprozeß in Sachen Geschäftsverrichtung befindlichen Nachwuchs (quasi eine Steigerung des "Pfui, das stinkt"-Görs aus der Lufterfrischerwerbung). Neben einer ausführlichen Anleitung in diesem Film (bei dem uns glücklicherweise der direkte Blick in die Toilette erspart bleibt), sorgt vor allem das neue "Kandoo" aus der dekorativen Plastikbox für das Erfolgserlebnis beim endlich autarken Defäkationsvorgang der Kleinsten. Die Sprecherin im Off erklärt das erleichtert jubelnde Kind zum "König des Throns" und dieses intoniert mit scheußlichem Glucksen in der Stimme "Ich kann's so wie du mit Kandoo".
Bei letzterer Aussage wird sich natürlich speziell Papi freuen, ist er doch nun endlich nicht mehr der Alleinverdächtige bei vollgepinkelten Klobrillen und nicht zum Einsatz gekommener Klobürste. Bequem kann er nun die Schuld für das hygienische Desaster auf den neuernanten Prinz des Pieselns oder die Gräfin des Großen Geschäfts abwälzen. Schön, wenn einem das Leben so leicht gemacht wird.
Ebenso befremdlich sind für mich die beiden Frauen, die sich scheinbar im Urlaub befinden, einen herrlichen Strand entlang spazieren und sich so ganz nebenbei angeregt über die Tätigkeit ihres Darms unterhalten. Seltsam, immer wenn ich solch wichtige Themen bei einem ersten Rendezvous angeschnitten habe, bekam ich von der auserwählten Dame meines Herzens einen merkwürdigen Blick zugeworfen und auch meine Freunde interessierten meine Verdauungsprobleme so irgendwie rein gar nicht.
Überhaupt ist der Stuhlgang in all seinen Variationen ein beliebtes Thema in der Werbung. Ob nun eine Oma sich darüber beklagt, daß sie schon seit zwei Tagen nicht mehr konnte, oder ein Ballonfahrer die spontane Füllung seiner Hosen während des bevorstehenden Luftausflugs befürchtet, das Thema scheint ganz offensichtlich noch eine Menge Inspirationsstoff für die cleveren Werbefuzzis zu bieten.
Dagegen nehmen sich die banalen, schnarchigen Spots für Waschmittel geradezu harmlos aus. Der dämliche Spee-Fuchs ist halt eine reimende Pestbeule; ich habe das mittlerweile akzeptiert und sein Auftritt weckt in mir nicht mehr das dringende Bedürfnis dem Fernseher einen gehörigen Tritt zu verpassen. Die durchgeknallte Acé-Oma wurde ja inzwischen auch verdientermaßen entsorgt und bei den Fleckenzwergen zähle ich halt langsam bis zehn.
Übler sieht es da schon wieder bei sämtlichen Kinder-Produkten von Ferrero aus. Gerüchten zufolge liefert der Chef höchstpersönlich die Ideen zu diesen grausigen Filmchen und mit einem Blick auf die zweifelhafte Qualität derselben glaube ich das sofort. Ganz egal ob sich gescheitelte Spießerkids Kinder-Country reinziehen, nervige Bälger auf dem Kaffeedampfer der Aldi-Version von Käpten Iglo reimend Kinder-Bons anpreisen oder Kinderprofessor Rhino mit seinem roten Mobil und hysterisch "Mini Mini Mini" singend durch den Stadtpark braust, die Werbung ist ohne Ausnahme einfach fürchterlich und für den Normalgucker lediglich nach einigen Gläsern Hochprozentigem ohne bleibende Schäden zu überstehen.
An dieser Stelle möchte ich meinen kurzen Exkurs in die Welt der Reklame abbrechen, denn ich verspüre bereits einen unwiderstehlichen Milchjieper und außerdem ist Carlotta hier; der werde ich schnell hinterherstiefeln, mit ihr gemeinsam einen Zentner Mon Chéri verköstigen und dann mit dem Motorboot über den von der Sonne glitzernden See flitzen. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Carl Montgomery
06.02.2004, 18:27
Ich bin so froh, daß der Videorecorder erfunden wurde. Seitdem gibt es die Werbung nur noch im Schnelldurchlauf. (Bei Klopapierwerbung und Schnelldurchlauf habe ich jetzt komische Assoziationen).
Also richtig Werbung gucke ich garantiert nicht mehr bewußt. Hat aber mal eine Zeit gegeben, da habe ich etliche Spots sicher hundertmal gesehen. (Als Kind habe ich sogar manchmal geheult, wenn ich meine Lieblingswerbung nicht sehen konnte, weil ich den Spurt aus dem Kinderzimmer zu langsam angelegt habe. Da war Werbung aber noch toll, manche mit Zeichentrickfiguren und den nackten Frauen von Fa). Wenn ich aber jetzt so nachrechne, da haben wir pro Spot eine Dauer von 30 Sekunden und kommen locker auf eine Stunde vergeudete Lebenszeit, bei nur einem Spot. Nachdenken darf ich darüber nicht.

NikiMaus
06.02.2004, 18:57
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Viva Mateus, uns geht's Rosé!

Ja, schon gut, wer den Spot kennt, weiß, was ich meine. Erst ging er mir damals auf den Keks, aber dann habe ich mich daran gewöhnt und den Spruch gemocht. Weil er im Prinzip ohne Sinn und Verstand ist - wie ich eben manchmal auch. :zwinker:

Vampirjäger, Dein Beitrag ist so lang, Du weißt, dass sich viele mit so etwas schwer tun? :D Ich trachte auch schon immer danach, meine Texte auf mehrere Postings zu verteilen, aber es gelingt mir nur zu selten.

Üblicherweise zappe ich in Werbepausen wild durch die Gegend, um ja nicht mit Lätta (liebster Carl, nackte Frauen gibt es ja auch heute in der Werbung noch und nöcher, dank Arcors nacktem Po [oder heißt der Kerl gar nicht so?] auch vermehrt mal ein paar Männer - aber vielleicht hast Du es heutzutage nicht mehr nötig für so etwas zum Fernseher zu hechten :D), Telekom, Logistikunternehmen, Brotaufstrichen, Cremes gegen Hautalterung in verschiedenen Stadien, etc. konfrontiert zu werden. Manchmal zappt man aber leider von einer Werbung in die nächste und da möchte ich jetzt mal die nennen, die den "Isch Weissss"-Spot in meiner Rangliste von Platz 1 vertrieben hat: PAVOT CHOCOLAT - öhm, heißt die überhaupt so? Da stolzieren zwei Schickimicki Damen durch Parkanlage und Villa und unterhalten sich darüber was das für ein toller Herr Schnösel sein mag, der der einen Dame eine Schachtel "Pavot" zugeschickt hat. Bitte. Nichts gegen Herren, die ihren Liebsten Pralinen schenken, mitnichten. Aber diese hochnäsigen Gänse in Frauenkörpern .... naa, ich steigere mich rein. Die Werbung ist einfach ätzend arrogant. Womöglich elitär. :D

Jaja, meine Sätze sind zu lang.

Vampire Hunter D
06.02.2004, 22:18
Original geschrieben von Carl Montgomery
Als Kind habe ich sogar manchmal geheult, wenn ich meine Lieblingswerbung nicht sehen konnte, weil ich den Spurt aus dem Kinderzimmer zu langsam angelegt habe.
Ging mir früher genauso. Heute kann ich meinen Papa besser verstehen, wieso er unserer damaligen Bitte nach dem Einschalten des Werbefernsehens mit einer gewissen Portion Unverständnis begegnet ist. :D

@ NikiMaus

Da ich selber stets gerne längere Beiträge von anderen Mitgliedern lese, mache ich mir eigentlich nie so recht Gedanken über eine Beitragskürzung. Zudem hatte ich mich bei obigem Beitrag ein wenig in Rage geschrieben und der aufgestaute Werbefrust wollte einfach abgelassen werden. :D

Den "Pavot"-Spot hatte ich übrigens auch noch im Hinterstübchen und ich habe mich ebenfalls schon über die einfältigen Damen in der mediterranen Villa amüsiert. Ich finde die Werbung nicht unbedingt nervig aber doch erschreckend naiv: Die erfolgreiche Geschäftsfrau die gerade von der Messe nach Hause kommt und ihrem vermutlichen One Night Stand hinterhertrauert, der ihr aber dann glücklicherweise ein Schächtelchen Pralinen zukommen lässt, um sie mit der Mischung aus geschlagener Marc de Champagne-Creme und einem Hauch Mohn ein weiteres Mal herumzukriegen hat schon etwas. Besonders bedenklich finde ich ja die Aussage ihrer Freundin, daß sich das wirklich gelohnt habe. Woher kennt die denn diesen geheimnisvollen Patrick? War die zufälligerweise auch auf der Messe? :naughty:

Binky the Rabbit
07.02.2004, 16:46
Zu krassen Werbungen:

hab mal runtergeladene, alte Werbungen aus den 60ern oder 70ern gesehn. EIn afrikanisch Werbung, in der Schwarze Frauen und Männer grinsend für ein Waschmittel nemens "Whitey" werben, mit einen Spruch "Whitey, whiter than white, because white is beautiful!"
Ein anderer Spot war ein italienischer, in dem eine Frau furchtbar verzweifelt ist und von ihrem Mann in Untreue fällt, weeil das Hemd nicht ordendlich gewaschen ist. Verzweifelt läuft sie zu ihrer Mutter, und bittet um Rat. Nachdem siech alles zum besten gewendet hat und das Hemd sauber ist, darf sich das Weibe wieder vor ihrem Mann blicken lassen...herrlich...aber am makabersten ist wohl der afrikanische Spot.

Ich fände es großartig, wenn Werbung zu einer Kunstsparte ausgeweitet wird, und der Grad an Einfallsreichtum und Aussagekraft bei allen Zielgruppen am meisten zählt, sodas der freie Werbeplatz eine Art Gallerieplatz in einem Museum wird (obwohl ich ja von Gallerien net sooo viel halt, das ist wieder mal "erklärte Kunst").
Wenn ich jemals Werbung mach, dann nur, ums besser zu machen....

Marcus
08.02.2004, 18:22
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Überhaupt ist der Stuhlgang in all seinen Variationen ein beliebtes Thema in der Werbung.
Das ist was dran. Naja, wenn wir von Fäkal-Werbung reden, dann ist mir aus dem Sub-Genre der Kimmen-Putzer der Ch-Ch-Ch-Ch-Charming-Bär noch der angenehmste. ;) Wobei mir die von dir so lebhaft geschilderte Kandoo-Werbung bislang zum Glück erspart gelieben ist. Aber ich erinnere mich da an ein, zwei ähnliche Exemplare, wo wir auch gerade dem Krabbel-Stadium entwachsene Bälger beim Verrichten ihrer Notdurft beobachten durften. Ich weiß zwar nicht mehr wofür da geworben wurde; Klopapier oder Duftverstäuber oder was ähnliches. Aber die Werbe-Fritzen scheinen ja zu denken, daß sie dem doch recht heiklen Gebiet rund um die sanitären Räumlichkeiten mit möglichst putzigen Kleinkindern den "üblen Beigschmack" ;) nehmen könnten. Mir persönlich ist aber egal, von wem die Sch***e kommt! :D

Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen: Jeder, der sich schon mal über Taubenkot (argh, schon wieder Fäkalien ;) ) auf der Motorhaube seines Autos aufgeregt hat, dürfte sich diebisch über die neue Ford Ka-Werbung freuen! :D Der will nur spielen! :lol:

Lost Johnny
09.02.2004, 08:46
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Übler sieht es da schon wieder bei sämtlichen Kinder-Produkten von Ferrero aus. Gerüchten zufolge liefert der Chef höchstpersönlich die Ideen zu diesen grausigen Filmchen und mit einem Blick auf die zweifelhafte Qualität derselben glaube ich das sofort.
Michele Ferrero, der steinalte und erzkatholische Schoko-Papst aus Italien, gilt in der Tat als äußerst unzugänglich. Da seiner Meinung nach die Presse (und ihr Recht auf freie Berichterstattung) eins der schlimmsten Übel auf dieser Welt ist, darf man nicht mit irgendwelchen offiziellen Informationen zu den Ferrero-Werbekonzepten rechnen ... so ist z.B. bis heute völlig unbekannt, wie die Schauspielerin heißt, die in den dämlichen Mon Cheri-Spots die legendäre Kirschenprüferin "Claudia Bertani" verkörpert (im Gegensatz zu "Frau Sommer" aus der alten Jacobs Krönung-Werbung, die ja inzwischen in Wien wohnt und unter keine Umständen auf das Verwöhnaroma angesprochen werden möchte :D ).

Ob Michele Ferrero die Ideen zu den Spots aber wirklich allesamt selbst entwickelt hat, weiß ich allerdings auch nicht. :D

M@MAX
09.02.2004, 11:23
also die ferroro beiträge sidn wirklich ohen ausnahme der abschuss. ich weis nicht welche argentur die produziert aber das diesen scheiss überhaupt jemand akzeptiert wundert mich jedes mal.

die frage ist ja auch, halten nur wir diese werbugn für dämlich und gibt es wirklich zielgruppen die darauf anspringen ?
ich denke irgendeinen erfolg müssendie spots ja bringen sonst würden sie ja nicht weiter produziert.

aber echte higlights sind wirklich selten geworden. zuletzt begeistert hat mich der mercedes der schneller bremst als der beifahrer denkt.
udn west hat jetzt auch die agentur für ihre kino spots gewechselt.
bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Aventurin
09.02.2004, 14:29
Bei den "langen" Werbepausen, die mich während meiner Kabel 1- Serien oder ähnlichem Fernsehgenuß erwischen, kann man immerhin noch wegschalten, da man doch die länge gut abschätzen kann. :)

Doch die letzte Woche hat für mich den absoluten Werbungshorror gebracht, da wir uns jeden Tag die Snookerübertragungen auf Euro-Sport angeguckt haben.
Bei diesen Sportübertragungen sind die Werbepausen so kurz, daß man bei einem Wegschalten unter Garantie etwas Wichtiges verpasst und so muß man sie einfach angucken - und was das Allerschlimmste ist, die gesamte letzte Woche lief in so gut wie jeder Werbepause immer die gleiche Werbung für die komplette "Roy Orbison - CD - Box" (incl. DVD mit vielen verschiedenen Künstlern und bekannten und seltenen Fotos!).
Sollte ich jemals einen Song von diesem Sänger gemocht haben (ja, ich gebe zu, ich hatte eine Phase in der ich "Pretty Woman" noch hören konnte ohne Ohrenbluten zu bekommen ;) ), so bin ich inzwischem in einem Zustand, der unsere Elektrogeräte und unsere Möbel sehr gefährdet, wenn ich nur die ersten Takte eines Roy Orbison - Songs höre...


Original geschrieben von M@MAX
...die frage ist ja auch, halten nur wir diese werbugn für dämlich und gibt es wirklich zielgruppen die darauf anspringen ?
ich denke irgendeinen erfolg müssendie spots ja bringen sonst würden sie ja nicht weiter produziert...
Glaub mir, ich kann dir jede dieser Werbungen analysieren und dir sagen, was sich die Macher dabei gedacht haben... und ja, unterschwellig wirkt diese Werbung (zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem der Verbraucher so übersättigt ist, daß sich eine Umkehrung einstellt). Ferrero ist dabei nicht mal so schlimm (so sehr die Werbung mich auch nervt). :(

Crazy Quokka
11.02.2004, 11:42
Original geschrieben von Carl Montgomery
Da war Werbung aber noch toll, manche mit Zeichentrickfiguren und den nackten Frauen von Fa.
So ziemlich mein erstes sexuelles Erlebnis. (Nicht die Zeichentrickfiguren!)
Heutzutage weiß ich bei der Werbung ja aber, dass ich den Fernseher erst mal ein paar Minuten ausschalten kann, und anschließend wird der rest ohne Ton abgebrummt. Heutzutage hab' ich echt fast keine Ahnung mehr von irgendwelchen Werbesprüchen.

Carl Montgomery
11.02.2004, 11:45
Aber wenigstens sind Werbespots heute nicht mehr für sexuelle Erlebnisse notwendig. Die beinharte Realität von heute schlägt die frühkindliche Fiktion:D:D von einst doch um Längen.:D:D

NikiMaus
11.02.2004, 13:30
Apropos sexuelles Erlebnis:

Habe ich Eure Aufmerksamkeit? :naughty::zwinker:
Ob nun im Flugzeug oder im Dschungel: Der Kräuterorgasmus mittels Herbal Essences ist einer der Spots, deren Sinn mir komplett am Gesäß vorbei geht. Manchmal möchte ich wissen, bei was für einem zugekifften Brainstorming, solche Ideen rauskommen und umgesetzt werden. Aber da muss ich wohl woanders nachfragen :scool:.

M@MAX
11.02.2004, 13:41
wir warten halt alle drauf das es das zeugs auch bald für männer gibt :D

NikiMaus
11.02.2004, 13:42
Du bist wild auf einen Haarspitzenorgasmus? Musst Du mir jetzt leid tun? :D

Physeter
20.02.2004, 13:19
Also sehr schick finde ich den "Axe"-Spot, in dem sich die Kleidung von Frauen "ferngesteuert" selbst öffnet... :sabber:
Könnte aber auch an etwas anderem als der künstlerischen Qualität liegen... :D

M@MAX
20.02.2004, 16:13
das gefühl ensteht im kopf. ist es da nicht egal wohers kommt ;)

Fiery Isis
20.02.2004, 16:26
Hehe, ich glaube, ALLE Axe-Werbungen gefallen euch Kerlen ;).

Zu dumm, daß das Zeug selbst nicht so toll ist...

NikiMaus
20.02.2004, 16:43
Gut, den Bubis die Axe-Werbung, mir die Lindt-Werbung :D.

Nein, nicht jede. Bitte keine niedlichen goldenen Häschen mit goldenen Glöckchen um den Hals. Aber vorgestern zwischen ER habe ich eine gesehen, die bei mir tatsächlich funktioniert und sämtliche - rein schokoladigen - Sehnsüchte geweckt hat: Lindt Excellence. :sabber: Alleine das Erwähnen der Sorte Karamell, gepaart mit den Bildern fließender, cremiger, köstlicher, verlockender dunkelbrauner Schokolade haben mir wortwörtlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich habe sogar im I-Net nachgeschaut und mich zusätzlich noch für die Geschmacksrichtung Walnuss ("abgerundet durch eine Karamellnote") begeistert. Entdeckt habe ich die Schoko selber noch nicht, aber der Preis wird es mich eh dreimal überlegen lassen, bevor ich sie dann - nicht - kaufe. :( Trotzdem, diese Werbung hat gezogen. Zweifelsohne.

Naja, das Kreuz ist eben auch, dass Werbung manchmal wirklich lockt. :zwinker:

Fiery Isis
20.02.2004, 16:55
Original geschrieben von NikiMaus
Gut, den Bubis die Axe-Werbung, mir die Lindt-Werbung :D.

Alleine das Erwähnen der Sorte Karamell, gepaart mit den Bildern fließender, cremiger, köstlicher, verlockender dunkelbrauner Schokolade haben mir wortwörtlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Hmmmmmm, komisch. Die Werbung wirkte bei mir so gar nicht, aber deine Beschreibung gerade ... *sabber* :D

stryx
20.02.2004, 17:16
Original geschrieben von Fiery Isis
Hehe, ich glaube, ALLE Axe-Werbungen gefallen euch Kerlen ;).

Zu dumm, daß das Zeug selbst nicht so toll ist...

"Would you mind if my best friend joins us?" :D

Die Werbung finde ich klasse, gerade weil sie so weltfremd ist.

Aber diese andere Werbung, in der der Axe-Effekt die Nahrungskette entlangwandert, die stösst mich ab.

M@MAX
20.02.2004, 23:08
warum denn das. die war dochecht witzig.

na gut kaufen würd ich das zeugs nicht also hat sie wohl doch nicht so funtkioniert wie sie sollte

stryx
20.02.2004, 23:57
Sprich nur für dich selbst. Ich konnte da nicht drüber lachen... :(

Torsten B. Abel
21.02.2004, 19:15
Ein Werbespot, der mich mittlerweile wirklich nervt, weil er seit nunmehr bestimmt mindestens fünf Jahren unverändert rauf- und runtergedudelt wird (hat da irgendwer vergessen, das Band auszuwechseln...?) ist dieser nervige "Es ist an der Zeit, ein Bier zu feiern... bla bla..."

Und dann gibt es noch die Werbung (keine Ahnung, ob's die auch im Fernsehen gibt oder nur im Radio), die uns die nervigsten Italo-Schnulzen, die wir schon in der Pizzeria nicht mehr ertragen, nun auch noch auf CD andrehen will... :kotz:

Batch
21.02.2004, 23:41
Meine Lieblings-Sinnlos-Werbung, die mehrere Jahre immer wieder hervorgekramt wurde, aber seit einiger Zeit gottseidank wohl endgültig von den Bildschirmen verbannt wurde, war dieser Deinhar(d)t-Spot, bei dem eine leicht verwirrte und/oder vom Produkt sturzbetrunkene Dame wie wild auf ein Schlagzeug eindrosch, die Trommel kaputtschlug und am Ende irre fragte, wo denn der Deinhar(d)t sei.

Richtig gut hingegen finde ich die Anti-Raucher-Werbung mit der Frau mit dem Kehlkopf-Verstärke-Krächz-Dingens (gibt's sicher nen Fachausdruck für) - muß da spontan an Michael Moore denken, der mal eine ganze Gruppe solch Geschädigter Weihnachtslieder im Foyer eines Tabakkonzerns singen ließ.

Physeter
27.02.2004, 19:44
CD-Werbung ist wirklich übelst. Man kann sich dieser Werbung kaum entziehen, weil man die Melodien kennt und diese schnell ins Ohr schlüpfen - meist sind es ja eh Sammlungen von Pop-Musik.

Seit bestimmt einem halben Jahr wird im Radio auch für die besten DDR-Songs geworben. Von daher ist mir das Gefühl bekannt, irgendwas nach dem Radio werfen zu wollen. :asdf: Und die Songs mag man dann auch nicht mehr (hören).

Aventurin
29.02.2004, 12:56
Original geschrieben von NikiMaus
Lindt Excellence. :sabber: Alleine das Erwähnen der Sorte Karamell, gepaart mit den Bildern fließender, cremiger, köstlicher, verlockender dunkelbrauner Schokolade haben mir wortwörtlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich habe sogar im I-Net nachgeschaut und mich zusätzlich noch für die Geschmacksrichtung Walnuss ("abgerundet durch eine Karamellnote") begeistert. Entdeckt habe ich die Schoko selber noch nicht, aber der Preis wird es mich eh dreimal überlegen lassen, bevor ich sie dann - nicht - kaufe. :( Trotzdem, diese Werbung hat gezogen. Zweifelsohne.

Und ob diese Werbung gezogen hat! :D
Also, der Preis der Schokotafel liegt hier bei unserem Neukauf bei 1,70 Euro. Zwei Sorten gab es nicht oder nicht mehr und bei der Vanillie nur noch eine Tafel. Dies machte aber nix, denn ich hatte es eh nur auf Walnuß und Karamel (und die nicht vorhandene Macadamianuß) abgesehen. :sabber:
Die Walnuß-Schoko wurde schon getestet und ist sehr sehr lecker, Karamel wartet noch auf Sonntagabend und eine schöne DVD. ;)

NikiMaus
08.03.2004, 09:13
Original geschrieben von Aventurin
Dies machte aber nix, denn ich hatte es eh nur auf Walnuß und Karamel (und die nicht vorhandene Macadamianuß) abgesehen. :sabber: 1,70 dürfte normaler Verkaufspreis sein, ist auch hinten auf der Verpackung aufgedruckt - zumindest bei meinen Tafeln :zwinker:. Beim zweiten Kauf der Caramel habe ich auch in einem Wahn von Luxusgefühl sowohl Macademia als auch Walnuss mitgenommen, und obwohl auch die Nussvarianten sehr lecker sind, favorisiere ich aber nach wie vor Caramel. Aber das wird wohl doch die letzte Tafel gewesen sein. Diese Aufteilung in zehn Stücke lässt sie bei mir zu schnell verschwinden. .... Auch, wenn die zum Vergleich gekaufte Sarotti Karamel, dagegen so was von abstinkt :(.

Ach ja, für dringende Schokoheißlustattacken ist die Lindt Verpackung nichts. Die Pappe als Stabilisator fordert ja geradezu ein ordentliches Öffnen und erlaubt kein ungeduldiges Aufreißen der Verpackung. :D

Das war der Ausflug von Werbung zum Praxistest, weiter im Text. :engel:

Marcus
08.03.2004, 10:23
Original geschrieben von NikiMaus
... weiter im Text. :engel:
Aber es geht noch um Werbung? ;)

Ganz putzig find' ich ja diese neue Jeans-Werbung (war's Levis?), wo so ein junger Typ mit einer Hotdog-Verkäuferin flirtet und sich Schokolade auf die Wurst schmiert. Paßt zwar nicht, schmeckt aber trotzdem - meint er zumindest, wie sein dürrer Arsch in der Hose halt. Kann mir gut vorstellen, daß diese Werbung bei einigen hier eher nicht so gut ankommt. Ein Kumpel von mir fand' sie lächerlich. Ich find' sie aber ganz süß gemacht und das Mädchen hinterm Tresen ist echt schnuggelisch. ;)

Hessi
08.03.2004, 11:16
Eine Werbung - oder vielmehr zwei-, bei denen ich feuchte Augen bekomme, sind die Adidas-Spots mit Muhammad Ali und seiner Tochter Laila. :wein:

Fiery Isis
08.03.2004, 16:12
Original geschrieben von Marcus
Ich find' sie aber ganz süß gemacht und das Mädchen hinterm Tresen ist echt schnuggelisch. ;)
Der Junge mit dem dürren Arsch ist das auch ;).
Jap, die Werbung ist mir auch positiv aufgefallen, vor allem nach dem Mist, den Levi's (ja, das waren sie) die letzten Jahre abgeliefert hat.

Marcus
08.03.2004, 19:37
Original geschrieben von Fiery Isis
Der Junge mit dem dürren Arsch ist das auch ;).
Tja, sogar mir ist er sympathisch. ;)

BTW, die Werbung hat ihr Ziel gar nicht mal verfehlt dabei. Schätze, nach der nächsten Shopping-Tour werd' ich auch mit ein, zwei "Anti-Forms" nach Hause latschen. Das hatte ich zwar auch schon vor der Werbung vor und es muß auch nicht unbedingt Levi's sein - aber das war sozusagen der finale Schubser. So ein ganz klein wenig lass auch ich mich halt von Werbung beeinflussen. :D

Fiery Isis
08.03.2004, 22:08
Und mir ist sogar auch die Frau sympathisch. Ich sehe, wir verstehen uns ;).

Bei deiner Einkaufsaktion kam mir spontan ne Frage, doch ich sags lieber nicht :D. Aber die Hose sieht nicht übel aus, gute Wahl. :)

Fiery Isis
08.03.2004, 22:11
Welche Werbungen mich übrigens wirklich annerven, sind die "Raubkopier"-Filmchen im Kino. Besonders die, in der eine Frau ihren Mann mit den Worten "Bett - oder Knast?" vom Computer weglocken will. Brrr.

M@MAX
08.03.2004, 23:17
und vor allem seitdem bekannt ist das 8 von 10 hollywood produktionen mehr mit dem dvd verkauf als an der kinokasse einspielen.

nuff said !

stryx
09.03.2004, 01:03
Hm... ich glaube diese Jeanswerbung ist mir bisher entgangen. Ich kenne nur diesen seltsamen Spot, in dem sich zwei Italiener (ich kann zwar kein Italienisch (außer ti amo und ciao bella :naughty: ) aber auf mich wirken die irgendwie wie Italiener) über ihre Jeans streiten. Na ja, vielleicht unterhalten die sich auch nur, dann aber auf jeden Fall mit italienischem Feuer. :D

Jedenfalls lehnt der eine in engen Jeans an einem Auto und der andere steht mit alten, dreckigen, schlabberigen Jeans auf dem Bürgersteig. Sie werfen sich italienische Freundlichkeiten an den Kopf, zerren gestikulierend an ihren Hosen rum und der am Auto steckt demonstrativ schwungvoll seine Hände in die Hosentaschen, worauf es *ratsch* macht. Der in den dreckigen Hosen meint dann noch irgendwas und der in den engen Hosen sagt so was wie "Ja ja, schon gut". Ende Gelände. Für welche Art Hosen jetzt geworben wurde, erschließt sich mir nicht so ganz. Sicherlich nicht für die mit den kaputten Hosentaschen. Also für die dreckige, abgerissene andere? Auch nicht unbedingt eine Hose, für die man Geld ausgeben möchte, oder?

Hm... dieser Spot reiht sich damit nahtlos (höhö :zwinker: ) in die Reihe der "wir-rennen-in-Jeans-durch-die-Wand"- und "unsere-Jeans-ist-irgendwie-verwurschtelt"-Spots ein. Sehr seltsam. Ich glaube was Jeanswerbung angeht, fehlen mir ein paar Pfennige an der Mark.

Marcus
09.03.2004, 10:05
Original geschrieben von Fiery Isis
Bei deiner Einkaufsaktion kam mir spontan ne Frage, doch ich sags lieber nicht :D
Schieß los. Hab ein dickes Fell. :D

Fiery Isis
09.03.2004, 13:29
Ach, schick mir einfach ein Photo von dir in der neuen Hose, und die Frage hat sich erledigt :D.

@Stryx: Jap, das ist auch eine der 501-er Werbungen, und es wurde für die weitere der beiden Hosen geworben. Daß sie dreckig ist, ist ja bei Levi's - Werbungen nicht neues, aber diesen Spot fand ich im Vergleich zum anderen auch schwach.

Physeter
09.03.2004, 17:40
Wo wir grad bei Klamotten sind: Mir gefällt letzterdings die Werbung von Roy Robson. Mit markigen Sprüchen und einer Spotlänge von 10 Sekunden macht sich die Marke bei mir sehr sympatisch!

Marcus
10.03.2004, 10:30
Original geschrieben von Fiery Isis
Ach, schick mir einfach ein Photo von dir in der neuen Hose, und die Frage hat sich erledigt :D.
Und du willst mir nicht nur auf meinen dürren Arsch gucken!? ;)

Das mit dem Foto läßt sich einrichten, mußt dich aber gedulden, bis ich wieder Kohle hab. ;)

Fiery Isis
10.03.2004, 16:37
Original geschrieben von Marcus
Und du willst mir nicht nur auf meinen dürren Arsch gucken!? ;)
Niiiiieeeeeee! :D:D So eine bin ich nicht :engel:

Und cool, freu mich schon ;).

stryx
12.03.2004, 15:51
Original geschrieben von NikiMaus
1,70 dürfte normaler Verkaufspreis sein, ist auch hinten auf der Verpackung aufgedruckt - zumindest bei meinen Tafeln :zwinker:. Beim zweiten Kauf der Caramel habe ich auch in einem Wahn von Luxusgefühl sowohl Macademia als auch Walnuss mitgenommen, und obwohl auch die Nussvarianten sehr lecker sind, favorisiere ich aber nach wie vor Caramel. Aber das wird wohl doch die letzte Tafel gewesen sein. Diese Aufteilung in zehn Stücke lässt sie bei mir zu schnell verschwinden. .... Auch, wenn die zum Vergleich gekaufte Sarotti Karamel, dagegen so was von abstinkt :(.

Die Werbung zum Produkt habe ich zwar nicht gesehen, doch nachdem du und Aventurin hier so rumgeschwärmt haben, habe ich auch mal besagte drei Sorten Schokoladengenuss käuflich erworben und einen Geschmackstest angesetzt.

Ihr könnt euch eure Provision von Lindt also überweisen lassen. :zwinker:

Hier kosteten die Tafeln bei Real sogar "nur" 1,65 Euro aber sein wir ehrlich, ob 1,70 Euro oder 1,65 Euro für 100g macht keinen großen Unterschied, überteuert ist beides. :eek:

Nachdem ich mir also von jeder Sorte einen Riegel in die Futterluke geschoben habe, kann ich folgende Rangliste bekanntgeben:

Geschmack (Wallnuss) > Geschmack (Macadamia Nuss) > Geschmack (Caramell)

Gibt es Gegenstimmen?

Wobei selbst Wallnuss noch für meinen Geschmack zu süß war. Von Caramell ganz zu schweigen. Tja, die Pralinen von Lindt sind wirklich lecker und somit auch die einzigen, die ich verschenke, aber im Feld der Tafelschokolade kann Lindt IMHO noch lange nicht gegen die sahnig zart schmelzende Milkavollmilchschokolade anstinken. Alpia ist auch lecker, aber nicht ganz so sahnig.

NikiMaus
12.03.2004, 16:50
Original geschrieben von stryx
Ihr könnt euch eure Provision von Lindt also überweisen lassen. :zwinker:Ich werde mich erkundigen, ob sie mich statt Provisionszahlung vorübergehend mal als Tester einsetzen. :zwinker:

Gibt es Gegenstimmen? Mit der Caramel an erster Stelle hätte ich Dir zugestimmt :D.
Und fest steht für mich seit gestern: Wenn Dir sogar die Walnuss noch zu süß ist, probiere nicht, nie und nimmer, die Vanille aus. Jesses :eek:. Supersahnig und supervanillig, keine Frage, so gesehen ein Genuss, aber ... sowas von süß. Da sage ich mal: selbst für mich. Aber trotzdem konnte ich nur schwer davon lassen :shy:. Vermutlich ist irgendein übler Suchtstoff in der Vanilletafel. Das war aber nun der letzte Kauf dieser Art für mich, jetzt werde ich sie höchstens noch verschenken, denn ob nun 1,65 oder 1,70, für mehr als einmal und noch einmal probieren, ist es mir das nicht wert.

Und was Milka Vollmilch angeht, stimme ich Dir zu :lecker:. Aber nur bei den 100g Tafeln, die dickeren Schokoladenstücke schmecken nämlich nicht so gut.


*räusper*
Eine kreuzige Werbung ist für mich die Zomtec-Bifi-Werbung, bei der ich immer denke, wenn ich Bifi essen würde, würde mir der ungewaschene Haufen hundertpro den Appetit darauf verderben.

Und:
Sämtliche Binden-, Slipeinlagen- und Tampon-Werbungen braucht man hier eigentlich nicht näher zu erwähnen. Egal ob Mann oder Frau, die muss man einfach durch die Bank beschränkt finden. Hervorheben darf ich trotzdem die, deren beworbenes Produkt selber mir namentlich entfallen ist, in der eine junge Frau nach dem Weg gefragt wird, sie beide Hände voll hat und mit grazil-beschwingten Beinbewegungen, die ihr selbstverständlich mit keiner anderen saugenden Einlage an den "kritischen Tagen", und wohl auch sonst an keinem Tag, gelungen wäre, schließlich erheitert lachend den Weg deuten will. :dead1:

Vampire Hunter D
12.03.2004, 17:40
Die Zomtec-Werbung finde ich wiederum äußerst gelungen, gerade weil sie so absolut schräg rüberkommt. Bis heute finden sich in diversen Foren ja auch noch Anfragen, was das für eine ominöse Firma ist und was diese eigentlich mit Bi-Fi zu tun hat. Wie gesagt: Mir gefällt's und die muffelnde Minisalami esse ich auch ab und an ganz gerne, wobei die Bifi-Roll und der ominöse Pizzasnack Carazza vor einigen Jahren mal in meinem Bekanntenkreis die favorisierten "Trash"-Snacks waren.

Lost Johnny
13.03.2004, 10:04
Den Wieselausstopfern vom Zomtec und ihrer Lieblingsnahrung stand ich bislang eher neutral gegenüber. Der futuristische Fahrradkurier-Roboter aus dem aktuellen Spot hat es mir allerdings irgendwie angetan - irgendwie erinnert er mich stimmlich an diesen kleinen Roboter aus dem trashigen Buck Rogers-Film, der in den 80ern pausenlos im TV lief.
Man kann außerdem mit wiederholtem Bi-Fi Bi-Fi-Rezitieren ganz herrlich seine Lebensgefährtin in den Wahnsinn treiben ... :D

M@MAX
13.03.2004, 14:52
Das bringt uns eigentlich auch zur klassischen Kinder Frage bei Windel Werbung

"Mami, warum pinkeln Babys blau ?" :D

Vampire Hunter D
13.03.2004, 14:52
Original geschrieben von Lost Johnny
irgendwie erinnert er mich stimmlich an diesen kleinen Roboter aus dem trashigen Buck Rogers-Film, der in den 80ern pausenlos im TV lief.
Diese gedankliche Verbindung hatte ich bis jetzt noch gar nicht hergestellt, aber du hast recht. Das kleine Männchen erinnert tatsächlich ein wenig an Twicky. Gestern lief übrigens ein neuer Zomtec-Spot, in dem der firmeneigene Kindergarten präsentiert wird. Sämtliche Gören darin waren mit Mitch-Frisur und -Bart ausgestattet. Doch, die Zomtec-Kampagne hat schon was für sich. ;)


Original geschrieben von Lost Johnny
Man kann außerdem mit wiederholtem Bi-Fi Bi-Fi-Rezitieren ganz herrlich seine Lebensgefährtin in den Wahnsinn treiben ... :D
Ich nerve meine derzeit ständig mit Zitaten aus dem "The Simpsons - Hit & Run"-Spiel ("Leicht wie Sahne. Hmmm, Sahne!"). :D

Carl Montgomery
13.03.2004, 15:16
...was müssen das für geduldige Lebensgefährtinnen sein, wenn sie es mit derartigen Spielkindern aushalten.
Ja, ich bin schon ruhig und verziehe mich wieder...;)

kevin smith
02.04.2004, 01:35
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Die Zomtec-Werbung finde ich wiederum äußerst gelungen, gerade weil sie so absolut schräg rüberkommt. Bis heute finden sich in diversen Foren ja auch noch Anfragen, was das für eine ominöse Firma ist und was diese eigentlich mit Bi-Fi zu tun hat. Wie gesagt: Mir gefällt's und die muffelnde Minisalami esse ich auch ab und an ganz gerne, wobei die Bifi-Roll und der ominöse Pizzasnack Carazza vor einigen Jahren mal in meinem Bekanntenkreis die favorisierten "Trash"-Snacks waren.

Die Typen in der Werbung sind übrigens samt und sonders Ex-Pornstars :D

Marcus
02.04.2004, 06:25
Du beliebst zu Scherzen! :hrr:
Mitch - okay. Aber der Rest von diesen Gestalten?! :err:

Lars Sudmann
29.03.2005, 15:20
Also an am unteren Bildrand eingeblendete Dinosaurier und oben laufende bunte Banner, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Gestern schaffte es aber Pro7, mich endgültig vom Sinn einer DVD zu überzeugen. Mitten in Road Trip wurde eine Werbung für Men in Black II eingeblendet. Zuerst mit einem Neutralisator, und dann einer durch das Bild wandernden Sonnenbrille, die tatsächlich auch das komplette Bild verdeckt hat. Vom Hauptfilm.

stryx
29.03.2005, 16:42
Original geschrieben von Twist
Also an am unteren Bildrand eingeblendete Dinosaurier und oben laufende bunte Banner, daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Nein, eigentlich nicht. Ich stelle mir dann immer vor, ich würde den Film gerade aufnehmen und bekomme dann postwendend eine Krise.

Das halte ich für eine Sauerei.

Major Tom
29.03.2005, 16:47
Sachliche aber doch geschmalzene Mail an Pro7, würd ich mal spontan sagen...

Vielleicht hilfts ja was wenns mehrere machen, zumindest auf eine Antwort kannst mal hoffen...

Lars Sudmann
29.03.2005, 20:22
Ich habe den Film jetzt ja nicht aufgenommen oder sowas. Etwas dreist gegenüber eben jenen die den aufgenommen haben, oder wenigstens komplett schauen wollten, ist das aber schon.

Marcus
30.03.2005, 08:56
Hab's nur durch Zufall mitgekriegt, da ich zwischen zwei, drei Sendern rumgezappt hab. Aber auf einmal haben sie bei Pro7 eine riesige Sonnenbrille als MiB-Werbung eingeblendet, die praktisch den ganzen Film verdeckte. Ich nehme mir ja sowieso nix mehr aus'm Fernsehen auf und gucke mir da selten genug Filme an, aber ich find's trotzdem ganz schon unverfroren und aufdringlich.

'Ne Beschwerdemail wäre wirklich mal angebracht.

Hessi
30.03.2005, 08:59
Ja, das fing seinerzeit mit der Titanic an, wenn ich mich recht entsinne. Am Anfang war es noch ein kleines Schiff, da schon nervig, aber mittlerweile funktioniert das Ganze ja schon mit Musik oder Soundeffekten, so dass man es gar nicht mehr ignorieren kann. Die Sache mit der Sonnenbrille hab ich nicht gesehen, aber das ist wirklich unverschämt. Damit verdienen sie ja noch nicht mal Geld. Jedenfalls nicht direkt.

The sensatsionel Konrad
30.03.2005, 11:44
so richtig nervig wurde es als bei Six Feet under auf Vox ständig ein T-Rex reingebrüllt hat.
die Miib Werbung kenn ich noch nicht aber ich fand schon die Spider-Man Geschichte ziemlich dreist

jackfrost
31.03.2005, 21:58
Unterschichten TV halt.

Hessi
31.03.2005, 23:24
Was? Naja, auch egal.

Ein wenig Off-Topic: gestern hab ich auch wieder eine Werbeunart gesehen, die mich wirklich fassungslos auf den Bildschirm starren ließ.

Ich kam gerade von CSI zu Sat.1 gezappt, da lief der Schluss dieser Wissensshow.

Ich fasse zusammen:

- ein normaler Werbeblock, irgendwo zwischen 5-7 Minuten.

- dann kam 15 Sekunden der Show, die blonde Schickse stellte noch eine Frage. "... und die Antwort erfahren Sie in 20 Sekunden."

- 20 Sekunden Werbung, schön mit Countdown.

- 10 Sekunden Auflösung der Frage.

- voller Werbeblock, wahrscheinlich irgendwo zwischen 5-7 Minuten.

Anscheinend muss man mittlerweile viel Glück mitbringen, wenn man die Sendungen zwischen den Werbungen entdecken will.

stryx
01.04.2005, 08:17
Bei Kaya Yanars (schreibt sich der so?) "Was guckst du" haben sie auch die unangenehme Angewohnheit, die Verabschiedung durch einen Werbeblock vom Rest der Sendung abzutrennen.

Wenn er also sagt "Bleiben Sie dran, wir kommen gleich wieder", kann man schon ausschalten, denn er kommt nur nochmal wieder, um "Tschüss" zu sagen.

The sensatsionel Konrad
01.04.2005, 12:04
das selbe bei den RTL Freitag Nacht News

Physeter
02.04.2005, 22:45
Ich habe zwar diese Sonnenbrille nicht gesehen, aber wir sollten uns alle mal aufraffen und Theater machen, damit diese Kacke endlich aufhört. Pro7 mag zwar gigantische Werbeeinnahmen mit MIIB haben, aber das kann uns doch egal sein, wir wollen schließlich selbst entscheiden, was wir sehen wollen. Und wenn wir uns für etwas ohne solche Werbeeinnahmen entschieden haben, dann hat Pro7 eben Pech gehabt, dann sollen sie eben rund um die Uhr MIIB senden! :mad:

The sensatsionel Konrad
04.04.2005, 12:56
ich neulich auch die MIIB Werbung gesehen und WOW...
ich dachte diese Spider-Man Sache wär nervig
ich heute von nem Freund gehört dass das noch die harmlose Variante ist und die harte wo der Bildschirm ne Weile weiß bleibt nach 3 Stunden abgesetzt wurde

Marcus
04.04.2005, 17:35
Ich zieh mir nachher Lost rein. Wenn die da ebenfalls so nervtötende Werbung mitten reinschalten, werd' ich mich beschweren.

Aventurin
04.04.2005, 23:20
Ne, während "Lost" gab es keine nervige Werbung, aber dafür FÜR "Lost" und das bestimmt wochenlang, wann immer ich es mal wagte zu Pro7 rüberzuschalten und in einem Film zu gucken.

Physeter
10.04.2005, 20:25
Sie haben es wieder getan! Ich hab SOOON Hals!! :angry:
Bei MIB2, dem wochenlang agressiv beworbenem Filmhighlight.

Ich hab grad eine Beschwerdemail geschrieben. Das kann man denke ich hier (http://www.prosieben.de/service/kontakt/?kontakt_dir=tv&gs_id=49&param1=Prosieben%20im%20TV&param2=Sonstiges).

Und das habe ich geschrieben, vielleicht inspiriert es euch ja:
Hallo!
Sehe gerade MIB2. Leider!

Denn seit einiger Zeit werde ich bei Ihnen auf Pro 7 von nerviger Eigenwerbung belästigt - während normales Programm läuft!! Die beworbene Sendung war Men in Black 2, vielleicht erinnern Sie sich ja?!?

UND JETZT SEHE ICH HIER EBENFALLS EIGENWERBUNG!!!
Während des Films! Und diese SCHEISSE verdeckt den ganzen Bildschirm!

MEINEN SIE ICH HAB LUST, MIR EIGENWERBUNG ANZUSEHEN?!?

Ich will den Film sehen!
Muss doch nachvollziehbar sein.
Ich will andere Sendungen sehen. SEHEN!
Nicht nur hören: SIE SIND KEIN RADIO!

Und mit dem HÖREN wird es auch schwierig, wenn die Soundeffekte den ganzen Filmton überdecken!

Ich bin momentan sehr wütend!
Und wenn Sie diesen Mist nicht unterlassen, kann ich noch viel ausfallender und drastischer werden!

LASSEN SIE DAS IN ZUKUNFT!

Danke!

Marcus
10.04.2005, 21:25
Na, ich weiß nicht ob dein agressiver, abgehackter Tonfall so glücklich gewählt ist. Wenn ich Programmverantwortlicher bei Pro7 wäre, der täglich vermutlich ein Dutzend im Ton vergriffener Flamming-Mails von aufgebrachten Fanboy-Cholerikern oder spät-pubertierenden Trollen mit zu viel Freizeit in seinem Postfach vorfindet, würde so eine Beschwerde den direkten Weg zum Papierkorb nehmen. Kritik sollte IMO sachlich, ruhig, präzise und so niederschmetternd einleuchtend präsentiert werden, daß sich der Kritisierte wie ein dummer Schuljunge vorkommt. ;)

Hessi
11.04.2005, 08:12
Da gebe ich Marcus recht. Der Anfang deiner Beschwerde fand ich ja noch gut, cholerisch-witzig gesehen. Doch ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen wegen Drohungen wie


Und wenn Sie diesen Mist nicht unterlassen, kann ich noch viel ausfallender und drastischer werden!schlecht schlafen, geschweige denn ihr Werbeverhalten ändern. :zwinker:

Physeter
11.04.2005, 12:56
Ja, mir ist kein guter Abgang eingefallen. Aber es geht gar nicht so sehr um die Formulierungen, sondern um das Thema.
Was eigentlich notwendig ist, ist eine Beschwerdeflut, zum Beispiel auch von euch. (Ich hoffe ihr habt schon..?) Kostet ja auch nicht viel Zeit.
Aber das ist IMHO der einfachste Weg, dieses Ärgernis, naja, wenigstens einzudämmen.

Physeter
16.04.2005, 19:33
Sieh an, trotz meiner teils pampigen Kritik habe ich am Freitag eine Antwort erhalten. Es mag vielleicht eine Automatik-Mail sein, aber es ist eine, die schon speziell auf das Thema eingeht, also bin ich immerhin nicht der erste, der diese Werbung bemängelt.
Die Antwort wie folgt:


Betreff: Ihre Kritik zu unseren Werbeeinblendungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Diese kurzen Programmtrailer (animated inserts) sind völlig neu und sollten für den Zuschauer den Vorteil haben, das er in Sekunden auf die wirklich großen Highlights des Senders aufmerksam gemacht wird. Sie sollten aber natürlich nicht den Spaß an unseren Spielfilmen und Serien überlagern - das werden wir in Zukunft ändern und Taktung und akustische Umsetzung optimieren.

Wir wünschen Ihnen dennoch auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert
www.prosieben.de
www.welove.de
Na ist das was?
Überflüssigerweise war die Mail aber noch nicht zu Ende:

STARWARS - Demnächst auf ProSieben
Fanartikel gibt es unter:
bla.Internetadresse.bla
blaTelefonnummerbla
:spin:

Wir dürfen abwarten, wie derartige also Werbung in Zukunft aussieht... :)

imported_Sis
19.04.2005, 12:10
Jaja, die Werbung! Ich streite ja gar nicht ab, dass es auch originelle Werbung gibt (wobei mir grad kein Bsp. einfällt!^^), aber meistens nervt sie bloß! Die Sache mit MIIB hab ich auch nicht gesehen, aber während MIIB kam Werbung für Star Wars und da wurde auch fast der ganze Bildschirm für genutzt!. Bei allem Resprkt, aber das ist nun wirklich zu viel. Da war das mit dem Beschwerdebrief genau richtig! Ich hab nämlich schon ma nen Film auf VOX aufgenommen und da läuft doch tatsächlich einer Person, die um eine andere weint (gerade gestorben) ein T-Rex über den Kopf und macht Werbung für JP! Ich dachte, jetzt hackt`s! In so nemergreifenden Moment! Ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll!

Physeter
20.04.2005, 09:14
Danke, Sis!
:winken:

imported_Sis
20.04.2005, 10:34
Is doch kein Ding! Und da es sicherlich noch viele viele andere genauso nervt, ist es okay, wenn man sich darüber auslässt. Ich frag mich bloß oft, ob es überhaupt notwendig ist die Werbeblöcke sooooo lang zu machen, wenn sie doch sowieso zu häufig kommt. Durch diese langen Zeiten werde ich nämlich verleitet wegzuschalten und dann verpass ich den Anschluss.(ungeduldig hoch 10!!^^) Da kann man echt nur hoffen, dass sich da irgendwann ma was ändert.*hoff* :zwinker: