PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellraiser – Das Tor zur Hölle



Pen_Pen
18.02.2001, 08:00
Absoluter Kult, zumindest die ersten beiden Teile. Gibts hier noch irgendwelche Hellraiser-Fans von denen mir jemand sagen kann ob die UK-Version von Hellbound zumindest nur wenig geschnitten ist? Die deutschen Verleih und TV-Versionen (oh Graus) sind ja indiskutabel.
Ich habe jetzt die englische Hellbound-DVD und so macht der Film auch Sinn, scheint aber auch in mind. einer Szene etwas geschnitten zu sein. (Julia-Resurrection)

Marcus
01.07.2001, 22:40
Teil Eins und Zwei haben's vorgemacht. So hat guter Horror auszusehen. Findet ihr nicht auch?
Neben 'Evil Dead' gehört Hellraiser zu meinen Lieblingen. Solche Filme lehrten mich als kleiner Hosenmatz das Fürchten *seufz* ;)

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Hellraiser-DVD. Ich weiß, daß es den vierten Teil für die Silberscheibe gibt, doch mir geht es vor allem um die ersten beiden.

Marcus

CD&C
03.07.2001, 13:54
Hmm, Hellraiser, gehört zu den wenigen Horror-Klassikern von denen ih nie eine Orginal-Version gesehen habe...:(

Vom ersten kenn ich nur die TV-Fassung (armer Cuter, soviel Arbeit)...:(
Vom zweiten nur irgend ne Tape-Version, die war eigentlich sehr gut gut, bis auf die fehlenden 15-30min die herausgeschnitten wurden...:(
Von drei und vier hab ich nur gehört...:(

Ach ja, da es Markus vorhin schnell erwähnt hat, noch ne Frage dazu...
Gibt es eigentlich die "30-45" min längere Fassung von "Evil Dead 1", die noch härter und brutaler als das Orginal ist und wo man das Böse sehen soll (was da immer so schnell rumflitzt, im Orginal sieht man nur seine "Sicht"), oder ist dies nur ein sehr alter aber hartnäckiger FAKE...?

Cenobythe
05.07.2001, 01:18
Original geschrieben von Marcus
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Hellraiser-DVD. Ich weiß, daß es den vierten Teil für die Silberscheibe gibt, doch mir geht es vor allem um die ersten beiden.


Soll es eine dt. DVD sein? Dann muß ich Dich leider enttäuschen; die gibt es meines Wissens nach nicht.

Zu empfehlen ist die Tin-Box von Anchor Bay, in der sind die beiden ersten Teile enthalten. Sehr gute Qualität, vollkommen ungeschnitten, limitiert - und das Beste daran: Sie ist RC0 (entgegen vieler Angaben, in denen von RC1 die Rede ist)!

Aufgrund der Limitierung ist sie kaum noch zu kriegen; ich habe sie erst heute hier bestellt: http://www.futureent.com/details.cgi?46899994292239&1&2576&az

Ich hoffe, daß ich noch eine bekomme!

Marcus
05.07.2001, 07:10
Ja, riesig!! Das wäre ja genau das, was ich suche. :xmas:
Aber bist du dir sicher, was den Region Code angeht? Selbst bei Future Ent. steht da was von RC1. Woher hast du denn diese Information?

Für den Hinweis jedenfalls schon mal heißen Dank! :)

Vampire Hunter D
05.07.2001, 11:22
Kleiner Einschub:

Wer mal eine etwas ungewöhnlichere Variante der Filmmusik hören möchte, sollte die "Hollowman"-EP von Entombed antesten.

Auf dieser befindet sich eine knapp sechsminütige Umsetzung des "Hellraiser"-Soundtracks von Christopher Young in metaltypischer Instrumentierung, angereichert mit einigen Samples aus dem Film. Empfehlenswert!

Lost Johnny
05.07.2001, 19:30
... und in diesem Fall trägst du bei mir Eulen nach Athen, Vampire Hunter D! ;)

Die Hellraiser-Adaption von Entombed ist wirklich grandios, kann man nicht anders sagen. Das Stück hat sogar einen meiner Freunde restlos begeistert, der Christopher-Young-Fan und Metal-Hasser ist.
Hmm, werde gleich mal zum CD-Regal 'rübergehen ... :D

Cenobythe
05.07.2001, 22:19
Original geschrieben von Marcus
Ja, riesig!! Das wäre ja genau das, was ich suche. :xmas:
Aber bist du dir sicher, was den Region Code angeht? Selbst bei Future Ent. steht da was von RC1. Woher hast du denn diese Information?



Ich hatte mich in mehreren Foren umgehört:

http://www.dvd.de/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=003375
http://www.dvdinside.ch/dcforum/DCForumID15/2540.html#

Impulse
06.07.2001, 12:00
Ha! Schon wieder ein Mitglied geangelt:D:D:D

Cenobythe
06.07.2001, 18:26
Original geschrieben von Impulse
Ha! Schon wieder ein Mitglied geangelt:D:D:D

Bekommst Du Provision? ;)

Impulse
07.07.2001, 17:36
Klar doch! Pro Mitglied 10 Mäuse:D:D:D

Frank Castle
31.12.2001, 12:08
Woher die ganze Begeisterung für Hellraiser kommt, werde ich wohl nie nachvollziehen können. Teil 1 und 2 überzeugt allenfalls durch eklige Szenen, Teil 3 unterhielt allenfalls noch durch Splatter und Teil 4 hätte dem ganzen Spuk eigentlich ein Ende setzen sollen. Leider war dem nicht so. Also wird sich die Logik bei den folgenden Teile wohl auch ganz verabschieden, a la Freitag, der 13.?