PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independence Day [ Roland Emmerich ]



SilverAgent
16.02.2001, 18:49
"Mankind, that ... word should have new meaning for all of us today. We can't be consumed by our petty differences anymore. We will be united in our common interest. Perhaps ... it's fate that today is the 4th of July! And you will once again be fighting for our freedom. Not from tyranny, oppression or persecution ... but from annihilation. We're fighting for our right to live ... to exist. And should we win today ... the 4th of July will no longer be known as an american holiday ... but as the day when the world declared in one voice: (... mit erhobener Stimme ...) We will not go quietly in the night ... we will not vanish without a fight! We're going to live on ... we're going to survive! Today ... we celebrate our Independence Day!!!"

Für mich das Nonplusultra an positiv naivem und absolut universellem Patriotismus, in einer grandiosen, Gänsehaut erzeugenden Rede wunderbar vom unterschätzten Bill Pullman vorgetragen und im Deutschen nicht minder klasse von Detlef Bierstedt synchronisiert. Das I-Tüpfelchen auf einem Jahrhundertfilm, der in seiner eigenen Liga spielt und bei aller Unkompliziertheit und Angreifbarkeit ob seiner logischen Fehler gewiss nicht weniger als perfektes Popcornkino darstellt - was mir in diesem Fall bei Gott mehr als nur genügt!

Koenig Kups
17.02.2001, 21:53
Ich fand den Film beim ersten Ansehen absolut grauenhaft und habe es seither nicht gewagt, ihn noch einmal zu beäugen. Vielleicht werde ich eines Tages stark genug dazu sein, im Augenblick packt mich nur das kalte Schütteln, wenn ich daran denke.

Lost Johnny
17.02.2001, 22:10
Bei meinem zweiten Sehversuch, der auf einem schrumpeligen 14-Zoll-Fernseher stattfand, konnte ich den Film nicht einmal mehr so hassen, wie es mir noch im Kino möglich war. In TV-Größe ist er lediglich sterbenslangweilig.

Okha
17.02.2001, 23:03
ID ist auf meiner Hass-Film-Liste auf Platz 1! Wo Emmerich draufsteht, ist auch Emmerich drin!

Pen_Pen
18.02.2001, 08:40
@Sir Midnight: Das klingt schon fast nicht mehr nach Ironie...ist das ernst gemeint? :D
Wie dem auch sei, ID ist nicht mehr und nicht weniger als der letzte Dreck und wird wenn überhaupt nur noch von 'Titanic' oder SW: Episode 1 unterboten.

SilverAgent
18.02.2001, 17:43
Nö, keine Ironie. Ist für mich wie gesagt perfektes Unterhaltungskino. Wenn nun allerorten über die Qualität lamentiert wird, fühle ich mich irgendwie immer an Modern Talking erinnert. Die wollte auch keiner mögen - ging trotzdem wie geschnitten Brot. Emmerich ist für mich der kleine Bruder von Michael "Pathos" Bay, dem Macher des grandiosen "Armageddon". Liefern beide tolle Nullhirn-Dröhnungen.

P.S. Warum muss ich hier eigentlich zwei Mal meinen Nick plus Passwort eintragen, bevor ich posten kann? Sehr lästig.

Nightwing
18.02.2001, 18:14
Ich will ja niemanden zunahe treten, aber wer TITANIC als "letzten Dreck" bezeichnet, kann doch nur eine romantische Ader eines Steinklotztes haben. In meinem Bekanntenkreis waren Freundinnen von mir bis zu 7 Mal in diesem Film und auch wenn ich ihre Euphorie nicht ganz teilen konnte, war doch das eine Mal den ich diesen Film gesehen habe, ganz nett. Dieser Effekt wurde vielleicht noch durch die schluchzenden Freundin neben mir verstärkt, aber wie gesagt, so ein Film sollte man mit seinem Herzen anschauen, nicht mit seinem analytischen Verstand.

Zu Episode I habe ich ja meine Meinung schon in dem entsprechenden Thread geschrieben.

Und was Independence Day angeht, ich würde ihn auch als gutes Popcornkino ansehen, natürlich ohne jeglichen Anspruch. Der aufdringliche Patriotismus war natürlich übertrieben, konnte für mich aber den Film nicht wesentlich schlechter machen.
Die Effektorgien waren hübsch anzuschauen, Wil Smith hat den Film positiv bereichert.
Und die von Midnight oben zitierte Rede, ja solchen Pathos mag ich eben hin und wieder in einem Film.
Nennt mich gefühlsduselig, aber es ist halt so.

So wie ich Superhelden bei Comics zu schätzen weiß und ich mich nach jeder z.B. Hellblazer Ausgabe frage warum ich Superhelden eigentlich noch lese, so geht es mir auch bei solchen Filmen wie ID. Nur Filme dieses Schlages wollte ich beim besten Willen nicht sehen, aber gelegentlich eben schon.

So, ich denke meine (und auch Midnights) Sätze waren streckenweise provokativ, aber ich denke, das kann dem Splashmovie-Forum nicht schaden.:)

Koenig Kups
18.02.2001, 19:59
Original geschrieben von Sir Midnight
P.S. Warum muss ich hier eigentlich zwei Mal meinen Nick plus Passwort eintragen, bevor ich posten kann? Sehr lästig.

Das liegt an Deinen Einstellungen. Du musst in Deinem Profil die Speicherung von Name und Passwort per Cookie aktivieren, dann geht's.

Koenig Kups
18.02.2001, 22:57
Mit Ausnahme von "Batman and Robin" haben alle von Dir genannten Filme an den Kinokassen ordentlich abgeräumt. Von "lächerlich machen" kann daher eigentlich keine Rede sein. Was die Filme aber leider trotzdem nicht besser macht.

Ranor
19.02.2001, 08:23
Ja, natürlich ist ID4 Popcorn Kino par´execelence; aber was solls.
Schließlich bekommt man die Massen nur mit solchen Filmen in die Kinosäle und nur so lässt sich Umsatz erwirtschaften.

Daykiller
19.02.2001, 15:16
ID4 ist ein genialer Film. Und ich hör immer nur "Ich hasse ihn" ...

Könnt ihr das auch mal begründen, plz?!

imported_Balduin
19.02.2001, 16:24
Donnerwetter, bei ID gehen die Meinungen so extrem auseinander??? Von "der letzte Dreck" bis "genial"???

Ich hatte immer gedacht, extrem umstritten seien nur geniale Meisterwerke oder wirklich sperrige Filme... Nicht so ein locker-fluffiger Popcorneimer, wo jeder weiß, was er kriegt, und daß es kurzfristig sättigend, aber nix fürs Langzeitgedächtnis ist. Da können wir uns doch alle einigen, "war kurz ganz nett, Schwamm drüber...war was?" ;)

Alles, was ich sonst darüber sagen könnte, hat Nightwing schon gesagt. :)

SilverAgent
20.02.2001, 00:24
Als professioneller Filmgucker gehe ich stets mit einem ganz einfachen Anspruch an einen Film heran: "Unterhält er mich?" Klingt einfach, ist es auch. Drei relevante Punkte:

1). Der Film soll mir schnell verdeutlichen, was er sein will, damit ich ihn letztlich an seinen Zielen (der während des Zuschauen vom Film gezielt aufgebauten Erwartungshaltung) messen kann.

2). Er soll mich in eine Welt entführen, in der ich das Schicksal ausbalancierter Figuren betrachte.

3). Er soll seine wie auch immer geartete Story nachvollziehbar und unterhaltsam erzählen. Das kann selbstverständlich auf vielfältigste Weise geschehen.

"Independence Day" wird diesen Punkten in meinen Augen mehr als nur gerecht. Er macht sofort klar, dass er nicht von James Ivory gedreht wurde. Hier wird's auch nicht um die unerträgliche Leichtigkeit des Seins gehen. Hier geht's um fiese Aliens, die uns einäschern wollen, weswegen wir ihnen die Spacenüsse weichtreten. Das war's. Emmerich ködert mit dem Versprechen gigantischer Schlachten und lockeren Spaßes - und bei Gott, der Mann hält sein Versprechen. Die Figuren sind simpel, aber ausbalanciert. Und unterhaltsam ist das Ganze in höchstem Maße.

All diese Punkte waren mir 1 Sekunde nach Filmende klar, was sich bis heute nicht geändert hat: allerfeinstes Popcornkino. Ergo ein toller Film, da er die Erwartungshaltung sogar übertraf und mich super unterhielt.

Tentacel
27.02.2001, 13:05
HEy Ho

@ Sir Midnight

Ähm ... ich bezeichne mich auch als professoinellen Filmgucker (wobei ich das Wort Cineast bevorzuge *grins*), aber ich habe noch nie überlegt, was ich von einem Film erwarte, bevor ich ihn hesehen hab (sicher es gibt Ausnahmen, z.B. THE CELL welchen ich aber auch fünf mal gesehen habe). Jetzt merke ich aber, dass ich eigentlich nach den gleichen Punkten wie du ins Kino gehe.
Als ich ID4 gesehen habe, habe ich am Ende "mitgefiebert", das hatte ich bei den meisten Filmen davor nicht (ID4 ist eigentlich eins der ersten kinobesuche, an die ich mich bewusst erinnere) und danach erst einmal wieder und zwar bei "The Matrix" (wobei ich es bewusst vermieden habe, mich vorher über diesen Film zu informieren). Darum finde ich, dass ID4 kein schlechter Film ist, Ausserdem sind die Effecte geil gemacht.
Aber ich finde Armageddon ja auch besser als Deep impact

Grüße
Tentacel

P.S. Nicht über Satzbau oder Wortwiederholungen wundern, hatte nicht so viel Zeit heute.

Pen_Pen
04.03.2001, 19:52
Also zu der 'romantischen Ader eines Steinklotzes' muß ich ja doch noch mal Stellung nehmen. ;) Zuviel Schoklade ist schlecht für den Magen und bei allen hier genannten Special-FX-Epen hatte ich das Gefühl mir wurde ein Schwedentrunk mit Schokolade verpaßt. Was Romantik angeht: Jederzeit, aber dann bitte in ruhigen, leisen Filmen mit ernstzunehmenden Hauptdarstellern und nicht irgendwelchen Milchbubis. Ich kann Di Caprio einfach nicht ertragen und mein einziger Gedanke am Schluß von Titanic war: "Jetzt sauf endlich ab und halt die Klappe". Das war mir einfach zu dick aufgetragen. Allerdings waren die Tränendrüsen/Pathos-Szenen in ID4 noch eine ganze Ecke lächerlicher, insofern muß ich mich korrigieren, schlimmer als ID4 gehts nimmer und ich rede hier nicht davon, daß der Film flach war, das bestreitet ja keiner, nein - er war gnadenlos langweilig und für mich nicht im mindesten unterhaltsam.

Pen²
(der Bill Pullman in 'Lost Highway' und 'Serpent and the Rainbow' ziemlich gut fand)

Cajun
06.03.2001, 20:52
Ich erwarte von einem Film eigentlich auch, daß er mich unterhält. So unsinniges Geplapper, wie manche Leute von sich gaben bei MI2 (der kommt doch nicht an Original-John-Woos ran) oder Hannibal (kommt nicht an das Schweigen ran) darauf hör ich gar nicht - der Film muß einfach kurzweilig sein - Punkt!

Nun beim ersten Schauen von ID4 war das auch durchaus der Fall. Zwar ließ er nach den genialen Zerstörungsszenen ziemlich nach, aber alles im allen war er doch amüsant anzuschauen - hat denn da jemand ein geistreiches Drama erwartet?
Naja - jedenfalls wurde ich von meinen Kumpels ein paar Wochen später nochmal in den Film eingeladen und da fand ich ihn dann sterbenslangweilig - die besten Szenen hatte man schon gesehen und da war es eben kein Erlebnis mehr. Normalerweise kann ich mir Filme zehnmal hintereinander anschauen - ohne die Faszination zu verlieren. Aber hier ging das irgenwie nicht.

M@MAX
08.03.2001, 09:00
also ich würde sicher nicht soweit gehen und id4 als jahrhundertfilm zu bezeichenen aber er ist auf jeden fall grossartiges popcornkino und eine herrliche parodie auf amerika.

ich bin mir nur nicht sicher ob emmerich das wirklich als parodie gemeint hat. es gibt eben so fragen die man gerne mal stellen würde.

Pen_Pen
08.03.2001, 11:34
Original geschrieben von M@MAX
herrliche parodie auf amerika.
ich bin mir nur nicht sicher ob emmerich das wirklich als parodie gemeint hat.


??? Wir reden hier von ID4, nicht von 'Mars Attacks', bei dem würde ich Dir Recht geben.
ID4 ist imo nur unfreiwillig komisch. Und vor allem viel zu lang. Hätte man die "Handlung"
(Frau des Präsi, bla bla) weggelassen und einen 80min Film daraus gemacht, wäre es vielleicht sogar erträglich gewesen.

M@MAX
08.03.2001, 12:33
und ich meine doch id4. die rede der präsidenten, das familienideal das dauernd hochgehalten wird, der hund der in letzter sekunde gerettet wird, das sind doch alles wunderbare amerikanische wertvorstellungen die ein deutscher regisseur doch so nicht ernst meinen kann, es sei denn er heisst wolfgang petersen

Lost Johnny
08.04.2001, 14:22
Ich habe da neulich etwas auf meiner Festplatte gefunden, das ich vor Jahren mal aus dem Netz gesogen hatte. Viel Freude damit:
-----------------

40 Things I Learned From ID4 That I Never Knew Before
By Dean Kanipe
Area 51 Research Center

While viewing the film Independence Day, it became apparent that I was remarkably uninformed about several things related to Area 51, aliens, military operations, and America in general. Below is a quick list of a few important things I learned from the film that I never knew before, and a few lessons that were inferred from the plot. I wish to thank the creators of ID4 for making these facts much clearer to me.


1. Aliens like to blow up significant land marks first. Apparently the best way to destroy a city is to position your "Death Ray" over the most recognizable building.

2. All pro-UFO people are morons who dance atop the building directly under the Death Ray.

3. If alien "Destroyers" come to your city to blast it into oblivion, leave BEFORE they fire the Death Ray.

4. If alien "Destroyers" come to your city to blast it into oblivion and you are caught in traffic at the last minute, make sure that you are travelling with a dog and a small child. The Law of Averages says you'll survive the Death Ray.

5. If alien "Destroyers" come to your city to blast it into oblivion and you are caught in traffic at the last minute, make sure that you are NOT a raspy-voiced homosexual cable TV executive. The Law of Averages says you'll get waxxed by the Death Ray.

6. Stripping is a lucrative profession that allows one to "Pay the bills," "take care of one's boy," and own a nice house in a middle class subdivision.

7. Strippers got moxie. When the going gets tough, they can drive California Highway Department utility vehicles, collect refugees and use their extensive survival skills to provide food and comfort to survivers.

8. NASA sends out rejection letters, just like Harvard.

9. Area 51 is an "Assault Base".

10. A fleet of RVs can travel across the Nevada Test Site in line-abreast formation without the need of roads, thanks to the imense expanses of Salt Flats and the lack of impeding mountains.

11. Area 51 has a big chain-link fence around it, and the guards at the gate wear black combat fatigues with white metal helmets in 120 degree heat.

12. Any bonehead with an RV can get to Area 51 by driving across the Salt Flat to the gate and flashing a captured alien to the guard.

13. Standard operating procedure for the Air Force is to cluster all vehicles, aircraft, and ground personel on a 200 meter section of tarmac in the middle of an Alien Invasion.

14. The F-18 is the sole fighter in use by all branches of the service, including Marines and Air Force.

15. From the assault scenes on the Alien "Destroyers', it appears that the F-18 must have had a 10,000 unit production run.

16. Both F-18s and B-2s must close to within 10 km of a target 20 km across before engaging with both air-to-air missiles and aerial launched nuclear cruise missiles.

17. People too drunk to walk can still fly crop dusters and F-18s.

18. Any bonehead with rudimentary aviation experience can be taught to pilot an F-18 in 5 hours.

19. Any bonehead with F-18 flight experience can learn to pilot an Alien fighter in 5 minutes.

20. Aliens with anatomy that includes tentacles and clawed feet use flight yokes just like ours.

21. Aliens are wimps, even the ones in "Bio-Mechanical" armor. They have glass jaws and can be taken out with a punch by Will Smith. (He has had a lot of practice on photographers, though.)

22. Aliens are stupid. When one of their fighters approaches the carrier, they don't bother to communicate with the pilot.

23. Aliens are even more stupid. They pursue their targets into canyons walls and closing blast doors.

24. Aliens are unbelievably stupid. While unarmed and unarmored, they do things to piss off people with hand guns.

25. Aliens are just too stupid for words to express. An alien air traffic controller can look at a fighter that has been human-modified for 20 minutes and is only 50 feet away and not notice the welded-on missile rack until the missle is fired through his work station.

26. Aliens are remarkably inarticulate. All they can say is, "Release me," "No peace," and "Die!"

27. If you're President and your administration is faltering, an Alien Invasion might be a good way to boost your ratings in the polls.

28. If you're President and your administration is faltering, manage to work into every other sentence the fact that you "flew in the Persian Gulf." No need to specify what branch of service.

29. If you're President and your administration is faltering and an Alien Invasion occurs, relocate the V.P., the Cabinet, and the Joint Chiefs to one centralized location so that the Aliens can take them all out with one shot. You can always blame the problems of the past on them after victory is achieved.

30. The President's Press secretary keeps her cell phone listed in the phone book "in case of emergencies."

31. If your father abandons his Jewish beliefs after the death of your mother, always carry around a Torah and a Yarmulke. Aliens might attack and offer him a chance to renew his faith.

32. If aliens abduct you and effectively destroy your life by making you the laughing stock of the community, never fear. When their "Destroyers" come, you will be vindicated to those who mocked your tale.

33. If aliens abduct you and do unspeakable things to you, you can have revenge upon them by flying an F-18 into their Death Ray.

34. If aliens abduct you and do unspeakable things to you and you have revenge upon them by flying an F-18 into their Death Ray, you will obtain redemption and your children will be proud of you.

35. The best way to win back a former wife is to be very annoying, look perpetually vexxed, and keep wearing your wedding ring for 4 years after the divorce.

36. In 10 hours, one man with a Macintosh Laptop can code a virus in C++ that will take down a completely alien computer system.

37. Even though the Mac isn't compatible with most other Earthly operating systems, it can interface with an alien computer.

38. Alien network security is nonexistant.

39. Rather than attacking a planet when they first encounter it (ie, 1940s), aliens wait until the planet has developed just enough technology to possibly defend itself.

40. Scientists at Area 51 are a bit touched in the head, and "Don't get out much."


Copyright © 1996, Dean Kanipe, 626 West Club Blvd, Durham, NC 27701.
May be reproduced on the internet for personal use only. Any reproduction in print or in any fixed or for-profit medium is not allowed without written permission. Whenever this document is copied, this copyright statement must remain attached.

Torsten B. Abel
08.04.2001, 20:30
41. Alien invaders prefer to attack just one day before the USA's greatest national celebration.
42. Alien invaders don't improve their space ship designs in more than 50 years, so they don't recognize a ship that has just entered the carrier as an oldtimer that has even been modified by puny humans.
43. If you search someone to lead the counter attack on an alien invasion force, the president of the USA is the first and best choice.

- Torsten

Nightwing
08.04.2001, 22:35
Ach, ihr seid doch beide nur neidisch.;)

Frank Castle
31.12.2001, 12:16
Tja, der Patriotismus ist natürlich nicht zu übersehen. Ein Ereignis war der Film imo nicht, aber ganz unterhaltsam.

CD&C
07.01.2002, 21:35
Abgesehen davon das ich bei grossem US Popkorn-Kino wie "ID4", "Air Force 1", "The Patriot" oder auch "Pearl Habor" sowieso die gesammte Handlung nie arg ernst nehme (inklusive ihrem starken USA-rulez Patriotismus Part :rolleyes: ) taugen die Teile zur Unterhaltung doch nicht schlecht ;).

Was mich aber im Zusammenhang mit ID4 noch interessieren würde:
Er läuft irgendwann in diesem Monat wieder auf Pro7. Obwohl sowas natürlich unter normalen Umständen bei weitem keinen Beitrag wert ist, macht mich dabei doch etwas neugierig. Pro7 kündigt es als ID4 Special Edition an.

Es gibt also ne Special Edition von ID4 ?!?
... was ist da zusätzlich drauf ?!?
... wieviel länger ist es als das Original !?!
... gab's das schon auf DVD !?!
... oder ist das wieder ne "Exklusive" Pro7 Verarsche am Zuschauer ?!?

Wer weiss was über die Special Edition ?

Theoretiker
07.01.2002, 22:14
Special Edition heißt wahrscheinlich, daß der Film im Exclusiven Special-Pro7-Cut läuft. ;)

Ich muß sagen, daß ich den Film vom ersten Mal an als eine böse und gelungene Satire auf US-Patriotenfilme gehalten habe. Und auch jetzt noch dafür halte.
"Mögen unsere Kinder uns vergeben; Heut feiert die ganze Welt mit uns unseren Independence Day; Die Flucht der Air-Force-One vor der Explosion; ein besoffener Rednek als Held des Tages; Der Angriff auf Sehenswürdigkeiten;
und natürlich zum Schluß, als der radioaktive Schauer über die Erde schneit:
"Habe ich Dir nicht ein Feuerwerk versprochen?"
:D
Seid doch mal ehrlich sowas meint keiner ernst, das ist blanker Zynismus.

Superphil
08.01.2002, 09:59
Original geschrieben von CD&C

Es gibt also ne Special Edition von ID4 ?!?
... was ist da zusätzlich drauf ?!?
... wieviel länger ist es als das Original !?!
... gab's das schon auf DVD !?!
... oder ist das wieder ne "Exklusive" Pro7 Verarsche am Zuschauer ?!?

Wer weiss was über die Special Edition ?

die dvd von id4 nennt sich auch special edition und hat die directors cut version drauf!

diese ist ein paar minuten länger als die "orignal" version!

was pro7 senden wird, weiss ich allerdings nicht!

Aeonra
08.01.2002, 12:12
Da fehlt noch was :D

--> You will survive a trip to space, a flight into an alien mother ship, an explosion of a nuclear weapon, an explosion of an alien mother ship, the return trip to earth and the crash-landing on earth without a scratch if you have a cuban cigar with you, so that you can smoke it after the landing.

AMOK
13.01.2002, 14:37
Original geschrieben von Sir Midnight
Als professioneller Filmgucker .........

Ich gehe ins Kino um mir einen Film anzuschauen und spaß zu haben schon in der Mitte des Films weis ich, ob er Mist ist oder nicht. ID fande ich super, nur eins hat mich so sehr aufgeregt, das ich den Film als Ganzes betrachtet blöd finde.

Dieser Patriotismus ist voll zum .......... aber das haben US –Streifen ja so an sich. Emmerich hatte auf das Herz der Amis gezielt und dort wohl auch voll getroffen.

Risk
14.01.2002, 06:14
So, nachdem ich gestern abend die "Special Edition" von ID4 auf PRO7 sehen konnte, muß ich sagen:
Naja, die Szenen, die jetzt mit reingekommen sind, hätten sie auch weglassen können, haben zum Inhalt des Films irgendwie nicht viel zu beigetragen (wie z.B. bei der SE von Star Wars).
Außer der Szene, in der Levinson zum ersten Mal das kleine Raumschiff betritt und mit den Worten "Mal sehen, ob ich den Computer anzapfen kann" seinen Laptop an den Alien-Computer anschließt. ;)

CU
Risk

Menschenspötter
10.06.2002, 07:13
...und das hier gefunden.:lol:
Ich habe mich hier ja noch gar nicht verewigt, nein, so geht das nicht.;)
Independence Day ist einer meiner absoluten Lieblingsstreifen, ich schaue mir Filme selten mehrmals an, der Film gehört aber zu diesen.
So schöne Effekte und Explosionen, den meisten Cineasten und Profifilmkritikern ist immer noch nicht klar, ob der Film ernst gemeint war oder eine Parodie sein soll. Da hat Emmerich einen seiner größten Clous gelandet.
Und die intellektuellen Berufsnörgler in den ersten Beiträgen dieses Threads haben ihre Ahnungslosigkeit wieder einmal mehr bewiesen.:D

kevin smith
12.06.2002, 09:42
von denen ist ja auch fast keiner mehr hier ;) :D

ich mag den film auch, obwohl es eher plattes action und star kino ist. er war witzig und unterhaltsam mit viel krachbumm. genau so stelle ich mir einen netten kino abend vor.

M@MAX
18.06.2002, 17:42
vor ein paar tagen hat dean devlin der produzent des ersten (und überhaupt fast aller emmerich filme) angekündigt das sie jetzt soweit wären eien zweiten teil zu machen.
angeblich wollten sie so lange warten bis ihenen wieder ein orginelles thema einfällt und nach dem 11.9.01 wäre ihenen eben diese idee gekommen.

na dann gute nacht....

Physeter
19.06.2002, 08:09
????

Wie jetzt?! Aliens, die so böse sind und vollbesetzte Wolkenkratzer zerstören???

Oder aber: ID4 2! The day we strike back and destroy ALL islamic countrys!:monster:

CD&C
19.06.2002, 08:21
Wahrscheinlich sprengen in ID4_2 die Aliens nicht mehr mit grossen Lasern ganze Gebäude, sondern fliegen einfach mit ihren Raumschiffen direkt hinein :rolleyes:.

Über gewisse Aussagen kann ich mich teilweise echt nur wundern :(.

Carl Montgomery
02.05.2003, 11:50
Heute haben Devlin und Emmerich erneut bestätigt, daß sie bereits an einem Drehbuch zu Independence Day 2 herum werken. Sie müssen aber erst sehen, ob was draus wird und ob auch die Darsteller wieder an Bord kommen, ansonsten wird das Projekt in die Tonne gekloppt.
Will Smith äußert sich mal skeptisch. Schade, ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.:)

kevin smith
03.05.2003, 00:43
mal abgesehen von big will dürften alle wieder an bord kommen, die haben ja sonst keine grossen blockbuster :D

aber ehrlich gesagt, so sher ich id4 auch mag, will ich keine fortsetzung sehen. der eine teil reicht vollkommen.

:drummer:

Carl Montgomery
21.07.2003, 08:31
Ich liebe diesen Film einfach. Ich habe das Teil gestern sicher schon das viertemal gesehen und bin immer noch begeistert.
Übrigens bin ich nun mittlerweile der festen Überzeugung, daß ID4 eine Parodie ist. Nicht ganz so schrill wie "Mars Attacks", aber auf dezente Art und Weise ebenfalls ein Knaller.:top:

Luziferin
01.06.2014, 13:45
Ich hole man den steinalten Thread heraus - es werden zwei Fortsetzungen zu "Independence Day" geben. Man will daraus eine Trilogie machen: Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477791.html)

Desweiteren wird der Schauspieler Will Smith nicht dabei sein, dafür aber Jeff Goldblum [Dafür ist er nicht in "Jurassic World" zu sehen.] und Bill Pullman.
Michael B. Jordan scheint noch im Gespräch zu sein und sollte eventuell den Sohn von Captain Steven 'Eagle' Hiller [Will Smith] spielen: Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482916.html) + Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18483320.html) + Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480704.html)

Angepeilt wird der Film in Deutschland voraussichtlich am 30. Juni 2016.

Simulacrum
01.06.2014, 14:12
Am Ende des ersten Sequels werden die Menschen eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Gesamtsieg errungen haben. Das kommt dann erst im nächsten Film.

Spannend. :ironie:

Also, da hofft man doch, dass es mit Prometheus 2 2016 endlich klappen wird.

Moeykaner
15.06.2014, 19:15
Vorher haut emmerich noch nen neuen stargate Film raus

Filmfreak
17.07.2017, 12:24
https://abload.de/img/61yzecdzvzlgzyua.jpg

Independence Day (Extended Cut)

Will Smith (Steve) und Jeff Goldblum (David/Dave) haben mir gefallen, sie waren sehr überzeugend und witzig in ihren Rollen. Steves und Davids Zusammenarbeit in dem Alien-Raumschiff, wo an der Kommunikation gearbeitet werden mußte, sagte mir besonders zu. Gut war ebenso, das sie den Virus einschleusten. Und da die Aliens nun ne Schwäche hatten und die Schilde unten waren, der darauffolgende Endkampf. Lüge ich, wenn ich sage, das mir das gar nicht paßt, das hier zuviel getrickst wird? ^^ Kein schlechter Film, nicht mal nach der langen Zeit, kein schlechter Audiokommentar und selbst die Länge des Films (147 Minuten) war kein Problem – für mich doch nicht ^-^

Filmfreak
28.09.2017, 14:35
https://abload.de/img/91czperpnzl._sl1500_b8zn6.jpg

Independence Day: Wiederkehr

Toll ist, das es in dieser Fortsetzung mehr Liebelei gab (2,5 Paare: Patricia & Jake, Catherine & David, Rain & Charlie). Ich dachte, Dr. Okun wäre tot. Schön zu sehen, das er es nicht ist – der verrückte Kauz ist zurück ^^ Einen witzigen Charakter zu verlieren ist nicht prickelnd. Ein Film ohne schwul und lesbisch ist nicht cool (darum ist Okun wohl auch vom anderen Ufer) ^_^ Ich fand, das es dieses Mal mit der Alien-Königin leichter war sie zu bezwingen, weil man wußte, worauf man sich konzentrieren mußte, während man im ersten Teil ständig was ausprobierte.

Es gibt Bodentruppen der Außerirdischen, was, wie ich meine, gut und wichtig war, und auch die Kinder gefielen mir – besonders Sam und Daisy. Mir hat „Wiederkehr“ besser gefallen als der erste »Independence Day«-Film, aber nicht nur wegen der vielen Computereffekte und weil er dadurch viel leichter zu drehen war (laut Audiokommentar). Gerade das Zwischenmenschliche oder humorvolle punktet bei mir eher. Es geht weiter, würde ich sagen, es kommt ein dritter Teil und nun werden wir die Aliens besuchen und jagen und ausrotten.

Aber nochmal 20 Jahre werde ich nicht warten *lach*