PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Soundtracks



Ranor
13.02.2001, 21:07
Das passt vielleicht nicht hundertprozentig in die SplashMOVIES aber was solls. Denn Game Soundtracks können auch ziemlich genial sein, wie "Medal of Honor", "Mechwarrior 4" und sowieso alle Sachen von Chris Hülsbeck ("Turrican", "Tunnel B1",....) beweisen.

Was meint ihr zum Thema "Musik im Spiel"??

Koenig Kups
13.02.2001, 21:18
Von Hülsbeck ist insbesondere der Apidya-Soundtrack eines seiner allerbesten Werke. Ich liebe die Sachen dieses Mannes, seit er 1984 oder 1985 mit "Shades" sein erstes Musikstück veröffentlichte. Mal ganz davon abgesehen, wie sehr sein Soundmonitor die C64-Szene damals umgekrempelt hat.

Lost Johnny
14.02.2001, 12:45
Jaja, der olle Hülsbeck ... nostalgia, nostalgia. :D

Was aktuellere Spiele angeht, so halte ich den Soundtrack zu "Interstate '76" (na gut, ist auch schon ein paar Jahre alt) für ein ziemlich cooles Ding, das ich mir immer wieder gerne anhöre. Auch die Musik von Jeremy Soule zu "Icewind Dale" ist ganz hervorragend.

Impulse
14.02.2001, 21:23
Die Referenz ist ganz klar THPS2!
Meine Lieblingslieder:
RATM-Guerilla Radio
Lagwagon-May 16

Ranor
15.02.2001, 09:33
@ Impulse

THPS2?

Impulse
15.02.2001, 16:22
Newbie, Newbie!*gg*

Jeder einigermaßen informierte Gamefreak weiß das THPS2 Tony Hawk's Pro Skater 2 heißt. Und jetzt sag´ nicht, dass du das Spiel nicht kennst!

Ranor
17.02.2001, 12:23
Natürlich kenn ich das Spiel....

Abulafia
07.03.2001, 20:03
Meine Favouriten sind Monkey Island 1-4 und Final Fantasy 7 + 8.

Impulse
07.03.2001, 20:25
Da fällt mir noch der legendäre Soundtrack zu "The Legend Of Zelda- Ocarina Of Time" ein, der ist einfach geil!

Daykiller
09.03.2001, 17:54
Richtig los mit Musik im Spiel ging es ja bei Command & Conquer 2, da war auch geile Musik bei!

KingPin hatte auch super Musik!

Koenig Kups
10.03.2001, 15:01
Auch der Soundtrack zum allerersten Command & Conquer war stellenweise ziemlich hitverdächtig.

"Fight, Win, Prevail!"

Geil-o.

Raphome
13.03.2001, 11:42
- Acclaims Forsaken
- Namcos Ridge Racer Type 4
- Blizzards Warcraft 2 und Diablo (beide Teile)
- Final Fantasy 7 + 8 (Nobuo Uematsu - yeah!)
- Infogrames' Outcast (der ist fett)
- id's Quake 2
- Delphines Flashback
- Ion Storms Deus Ex
- Konamis Metal Gear Solid

Ranor
13.03.2001, 15:49
@ Raphome

Genau, Deus Ex!
Ich frage mich nur ob es die Möglichkeit gibt den irgendwo auf CD zu bekommen, alos als offiziellen Soundrack?

Vampire Hunter D
15.03.2001, 07:27
Tja, Chris Hülsbeck ist schon recht genial. Schade, daß seine CD's heutzutage eher filmmusikorientiert daherkommen. "Tunnel B1" und vor allem "Extreme Assault" waren ja nicht so ganz die Bringer. Hoffentlich besinnt sich der Mann mal auf seine Wurzeln zurück.

Genial waren aus der göttlichen C64-Ära u. a. auch die klanglichen Ergüsse von Rob Hubbard (Commando/Delta), Martin Galway (Wizball) und den Maniacs of Noise (Cybernoid 1+2). Sorry, muß mir gerade mal eine nostalgische Träne aus dem Knopfloch wischen.

Von den Videospielsoundtracks sind besonders die der Castlevania-Serie klasse sowie die Kompositionen von Yuzo Koshiro (Actraiser/Streets of Rage usw.).

Koenig Kups
15.03.2001, 17:46
Man vergesse auch nicht Perlen wie "Master of Magic" oder "Skate or Die" von Rob Hubbard oder "Ghosts 'n Goblins" von Mark Cooksey.

Irgendwie bestand die Welt damals nur aus 16 Farben. Und es war gut so.

Lost Johnny
15.03.2001, 18:29
"Sägezahnmuster" ... ;)

"Tunnel B1" und "Extreme Assault" liegen ja auch schon vier, fünf Jahre zurück. Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß Hülsbeck sich jetzt verstärkt im Dancefloor-Bereich engagieren wollte ... anscheinend geschah das aber bisher unter weitgehendem Ausschluß der Öffentlichkeit, oder habe ich etwas verpaßt?

Vampire Hunter D
16.03.2001, 06:46
@ Koenig Kups

Ach ja, Ghost'n Goblins - das erste Computerspiel das ich ohne Trainer, Cheats oder Pokes durchgezockt habe. War das ein erhebender Moment, als ich den Schlangenendgegner endlich zurück in den Hades schickte (umso ernüchternder war dann der Augenblick, als ich die gerettete Prinzessin in die Arme schließen durfte; wie ein Fotomodell sah die ja nun nicht gerade aus)! :D

Stimmt, Mark Cooksey war auch ein brillanter Soundtüftler. Sehr gut gefiel mir auch sein "Bomb Jack"-Soundtrack. Besonders die In-Game-Musik war klasse (wenn auch nur eine Adaption von Jean-Michel Jarres "Magnetic Fields"-Thema; aber klasse umgesetzt).


@ Lost Johnny

Von Chris Hülsbeck hört man momentan wirklich nicht mehr allzuviel. Das letzte Lebenszeichen war, glaub ich, die CD "Bridge from the past to the future" (oder so). War so ein Teil mit einer Auswahl an älteren Stücken und einigen neueren Arbeiten für Werbung und Film.

Onslaught / Lovecraft
23.03.2001, 05:57
Ich persönlich hab mir ja die musik zum SNES game SUPER TURICAN gesichert ;)

Es gab dort ein paar echt geile Musikstücke besonders das Endlied hats mir angetan (froh über Musikemulator für SNES ROMS sei)

Dann natürlich noch die MASTER OF MONSTERS Musik. Ich hab selten bombastischere Töne auf dem Mega drive gehört gehabt.
Bei einem stück fühlt man sich tatsächlich in eine Fantasy welt versetzt.

Kennt jemand die Musik von STARFLIGHT? Die intro musik?
Alltime favorite von mir. Mein erstes Game zu meinem nigel nagel neuen Mega Drive damals.

Ansonsten noch die wunderbar träumerische Musik der PHANTASY STAR Reihe, beginnend mit dem ersten Titel auf dem Master System.

Okey, ich verfall ins Träumen...

*Alte Konsole raussuchen tu....*

Koenig Kups
23.03.2001, 09:16
Yo, die Megadrive-Version von Starflight war auch spielerisch so ziemlich die schönste. Der Sound kam echt genial rüber. Und diese ekelhaften, verhassten Spemin. Ich habe sie geliebt.

Darkblade
30.09.2001, 00:27
Die hier genannten Titel sagen mir zwar wenig..aber ich kenne dafür auch einige STs die mir sehr gut gefallen...
Angefangen bei Tales of Destiny, Legend of Mana, Gensosuikoden (hallo Red :) ) ...und sicher noch einige die mir nicht einfallen.

MA

Marcus
30.09.2001, 00:57
An aktuellen Spielen kann ich da nur den Soundtrack zum BG2-Erweiterungsset Throne of Bhaal empfehlen. Harte, treibende Klänge im Fantasy/Mittelalter-Stil. Könnte einem der alten Conan-Film entnommen sein.

Darkblade
30.09.2001, 01:27
..oh ja..Mittelalter allgemein ist sehr schön :)

MA

Onslaught / Lovecraft
30.09.2001, 01:40
[QUOTE]Original geschrieben von Koenig Kups
Yo, die Megadrive-Version von Starflight war auch spielerisch so ziemlich die schönste. Der Sound kam echt genial rüber. Und diese ekelhaften, verhassten Spemin. Ich habe sie geliebt. [/QUOTE

Ich hab das Gefühl, ich bin nicht der einzige der sich einen neues Spiel aus der Reihe wünschen würde ;)]

Flare
30.09.2001, 13:15
Original geschrieben von Morgan Adams

Angefangen bei Tales of Destiny, Legend of Mana, Gensosuikoden (hallo Red :) ) ...und sicher noch einige die mir nicht einfallen.

MA

Hallo MA! :)
Ich versteh voll und ganz was Du meinst

dr_edgard
14.10.2001, 01:15
IMO vom allerfeinsten sind die Kompositionen von Yasunori Mitsuda. Sein Chronno Trigger-Soundtrack war verdammt gut, sein Chrono Cross-Soundtrack ist genial. IMO sind seine Stücke noch gelungener als diejenigen von Uematsu. Auch genial: Secret/Legend of Mana, Silent Hill, Zelda: Ocarina of Time/ Majoras Mask, Xenogears, uvm...

@Impulse

THPS2, Crazy Taxy und Konsorten lasse ich aussen vor, weil sie IMO nicht zu den "Game-Soundtracks" gezählt werden können. Genau so wenig, wie "Don't wanna miss a thing" und wie sie alle heissen keine Filmmusik sind (obwohl sie natürlich auf den OSTs drauf sind).

Koenig Kups
16.10.2001, 22:37
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
Ich hab das Gefühl, ich bin nicht der einzige der sich einen neues Spiel aus der Reihe wünschen würde ;)]

Das waren wirklich noch wunderschöne Zeiten. Alle Spiele hatten noch Arschlochgrafik, machten dafür aber irrsinnig viel Fun. Wobei ich natürlich sowas wie Max Payne von den heutigen Sachen auch sehr nett finde. Aber der Zauber der vergangenen Jahre ist vorbei.

Vampire Hunter D
18.10.2001, 08:40
Original geschrieben von Koenig Kups
Alle Spiele hatten noch Arschlochgrafik,...

Genau: Klein, stark, schwarz! :D

Wird dringend Zeit, mal wieder einen C64-Spieleabend zu zelebrieren (obwohl ich vermutlich doch wieder stundenlang an meinem geliebten "Wizball" herumzocken werde).

CD&C
23.10.2001, 07:02
Hmm, neben den üblichen Dingen wie 2-4 CDs mit Chris Hülsbecks Sounds ("Shades", "Apidia" und "Turricans" und ?hab ich vergessen?) habe ich auch noch 2 Jochen Hippel CDs ("Give it a Try" mit solchen Sachen wie "Wings of Fury", "Chambers of Shaolin" und anderem und ?hab ich auch vergessen?) zudem noch ein paar PSYGNOSIS-Scheiben ("Barbarien" mit allem Sound aus Barbarien 1-3 oder "Wipeouts" mit allem aus Wipeout und noch ein "Microplasma" ?).

Damals noch absolut Top, heute Frag ich mich teilweise warum ich die Dinger gekauft habe (lag wohl an der ASM, der damaligen Trash-Compi-Zeitschrift Nr.1 ... Baller-Uli :D).

Was das Nostalgie betrifft, ich versuche heute noch ne Trainer-Version von Bruce Lee (C64) zu bekommen (damit ich endlich mal den letzten Raum schaffe), endlich mal den Magier in Barbarien (C64) zu köpfen (da Schwein brutzelt mich immer im letzten Moment, bin langsam der Meinung es ist gar nicht möglich :() und bin immer noch dabei mich durch den letzten Turm von Nebulus (Amiga) zu kämpfen (will endlich den Abspann sehen, warte seit mehr als 12 Jahren darauf). Wenigstens hab ich es vor ca. 4 Jahren endgültig aufgegeben die Geheimnissvolle Raumstation der Tharganoiden in ELITE (Amiga) zu suchen.

Vampire Hunter D
24.10.2001, 08:11
Original geschrieben von CD&C
Damals noch absolut Top, heute Frag ich mich teilweise warum ich die Dinger gekauft habe (lag wohl an der ASM, der damaligen Trash-Compi-Zeitschrift Nr.1 ... Baller-Uli :D).

Hieß der nicht Baller-Otti? Jedenfalls gehörte auch bei mir die Zeitschrift lange Zeit zum monatlichen Pflicht-Programm. Koenig Kups hat übrigens auch mal für die ASM gearbeitet (bei dem was der schon alles gemacht hat, müsste er eigentlich ungefähr 97 Jahre alt sein; mindestens! ;) ).


Original geschrieben von CD&C
Was das Nostalgie betrifft, ich versuche heute noch ne Trainer-Version von Bruce Lee (C64) zu bekommen (damit ich endlich mal den letzten Raum schaffe)

Bruce Lee habe ich auch bis zum Abwinken gespielt. Das ist aber auch ohne Trainer mit etwas Geduld und Geschick schaffbar. Ein Problem war nur immer der Raum mit den vier Laserteppichen (da ist präzises Springen gefragt). Danach ist der Rest dann ein Klacks. Sobald man allerdings die Schatzkammer (?) gefunden hatte, ging das Spiel mit einem höheren Schwierigkeitsgrad von vorne los. Bei welchem Raum hängst du denn fest (ist es das Teil mit den drei Käfern)?

Was ich bei diesem Game allerdings wirklich gehasst habe, war das Betreten der drei "Tanks". Sobald man hier etwas schief reingezogen wurde, hängte sich die ganze Chose auf. Der Bildschirm fror ein und ein Weiterspielen war nicht mehr möglich.

Impulse
01.11.2001, 16:24
So, heute wurde der offizielle Soundtrack zu "Tony Hawk's Pro Skater 3" veröffentlicht mit reichlich Bonusmaterials auf einer Bonusdisc. Aus dem endgültigen Soundtrack wurden übrigens noch viele Lieder entfernt und neue hinzugefügt. Was unter anderem nicht mehr dabei ist, ist RHCPs "Fight Like A Brave":D;)@kevin smith

imported_Morpheus
14.11.2001, 21:35
also ich finde die meisten square spiele (v.a.: ff7-9, vagrant story....) sind mit fabelhafter musik untermalen, sowie silent hill(2).
gran turismo 3 ist stellenweise auch ganz gut und onimusha sowieso.
.....

dr_edgard
20.11.2001, 13:11
@Impulse

Und man kann auch ganz vorzüglich dazu skaten... Zumindest in der US-Version!:p Nur der olle X-ZBIT wirkt etwas deplaziert...

Dann kann ich ja an dieser Stelle auch gleich noch meinen aktuellen Lieblingssoundtrack anpreisen. Obwohl er auch gut ein Moviesoundtrack sein könnte... Die Rede ist von Metal Gear Solid 2! Ich liebe, liebe, liebe Harry Gregson-Williams trotz allem Pathos...

PS: Das Game selber ist natürlich auch genial... Kaufen, kaufen, kaufen!;)

imported_Morpheus
20.11.2001, 17:14
Original geschrieben von dr_edgard


PS: Das Game selber ist natürlich auch genial... Kaufen, kaufen, kaufen!;)

schon gespielt????? :D
oder auch nur ein "habsaufdvd´sgesehenundbinrestlosbeeindruckt,über nehmeambestendiemeinungbekannter Playstationmagazine,dadiejanurkorrektseinkann" Fan?:D

Aber vermutlich hast du recht, wird genial, hat vin ign 9.7 bekommen!

dr_edgard
20.11.2001, 21:21
Original geschrieben von Morpheus


schon gespielt????? :D


Natürlich!:p Gesegnet sind Besitzer einer US-Konsole...:D

Auf die Meinung einschlägiger Playstationmagazine verlasse ich mich schon lange nicht mehr...:D Also meine Meinung nach ausführlichem Test und durchzockten Nächten: Genial!

imported_Morpheus
21.11.2001, 16:33
Verdammt, damit hab ich nicht gerechnet! :D
Aber in anbedracht deiner restlichen postings ( :D ) weiß ich nicht so ganz, wie sehr ich dir trauen kann.......


:D :D :D :D

dr_edgard
21.11.2001, 22:56
Hehe...:D Aber natürlich spreche ich die Wahrheit! Und ich bin fair... Deshalb mache ich nun auch die PC-Zocker etwas muffig: Der Soundtrack von Halo ist auch ganz exquisit!:cool:

CD&C
22.11.2001, 07:00
Original geschrieben von dr_edgard
Der Soundtrack von Halo ist auch ganz exquisit!:cool: Natürlich ist er das .. genauso exquisit wie die Preise für die Importkonsole (X-Box, 1'000sFr), für ein zweites Pad (80sFr), für die DVD-Fehrnbedienung (100 sFr), für Spiele allgemein (ab 120sFr) ... :D

Und ich bin sicher ... der Sound von "Duke Nukem 4er", "Unreal 2", "Doom3", "Soldier of Fortune 2" oder "Return to Castle Wolfenstein" kann sich auch sehen höhren

dr_edgard
22.11.2001, 15:06
Original geschrieben von CD&C
Natürlich ist er das .. genauso exquisit wie die Preise für die Importkonsole (X-Box, 1'000sFr), für ein zweites Pad (80sFr), für die DVD-Fehrnbedienung (100 sFr), für Spiele allgemein (ab 120sFr) ... :D


Stimmt!:D

Aber wers hat, der hats...:p Ausserdem brauche ich kein DVD-Kit und alleine für Halo, Munch und DOA 3 hat sich der Kauf gelohnt...:cool:

imported_Morpheus
22.11.2001, 18:04
ist munch wirklich so gut? nach den letzten bildern und videos sah´s wirklich enttäuschend aus...

dr_edgard
22.11.2001, 20:14
Naja, es ist tatsächlich kein grafischer Überflieger, aber Sound, Gameplay, Humor und Atmosphäre mögen mir absolut zu gefallen. Ich liebe es einfach, fiese Gegner per Kontrolle in den Tod zu stürzen... Aber im allgemeinen kann ich sagen: Sehr gut, aber kein Killertitel.

Dafür braucht man über Dead or Alive 3 nicht zu diskutieren. Einfach der beste und schönste Prügler, den ich kenne (und ich kenn sie alle!:D)

Impulse
22.11.2001, 20:55
Mal so am Rande: THPS3 ist heute auf der PS One erschienen, nur bis die PC-Version kommt dauert's noch sooooooooo lange:(

dr_edgard
22.11.2001, 21:28
Oh mein Gott, die PSOne-Version... Was für ein Debakel! Sei froh, dass die PC-Version auf der grandiosen PS2-Variante basiert...;)

imported_Morpheus
01.12.2001, 13:23
noch ne frage zu munch: ist doch kein 2d titel mehr, was für´n genre ist es denn jetzt? Adventure? ..........

Und weiß jemand wo man den ost zu silent hill 2 herbekommt? Ich liebe dieses saugeile spiel!! :D

dr_edgard
01.12.2001, 17:34
Original geschrieben von Morpheus
noch ne frage zu munch: ist doch kein 2d titel mehr, was für´n genre ist es denn jetzt? Adventure? ..........

Jump'n Run


Und weiß jemand wo man den ost zu silent hill 2 herbekommt? Ich liebe dieses saugeile spiel!! :D

http://www.gamemusic.com ... Ist aber sauteuer.

imported_Morpheus
03.12.2001, 21:16
Jump&Run?
du siehst mir die enttäuschung ins gesicht geschrieben......:D
sag mal: wenn schon herrausen ist, warum wurde es auf ign noch nicht getestet, weißt du das zufällig?


und danke für den link!
soooo teuer finde ichs aber gar nicht, da hab ich für ff7 & 9 ost mehr bezahlt (sind aber auch viel mehr songs&cd´s)........
ich muß sie haben verdammt!!! :D
danke nochmal.


ps.: da du ja us spiele zu importieren scheinst: zu was rätst du mir: devil may cry oder jak &dexter....oder aber beide? :D
und wie findest du soul reaver 2
Falls du eines dieser spiele gespielt hast, wäre ich dir für deine meinung recht dankbar, wenn nicht...........schmor in der hölle! muauauauauauauauauauaau.......ähm.......soll heißen.....naja.....bis bald.

dr_edgard
04.12.2001, 10:08
Naja, Munch ist nicht mehr Jump'n Run als die Vorgänger... Also nicht sooooo schlimm!:D Warums noch nicht getestet wurde, weiss ich nicht, draussen ists seit längerem...

Naja, wenn du mehr auf Meucheln und Blut stehst, empfehle ich dir Devil may Cry... Wenn du mehr auf Springen, Rennen und Knuddelgrafik mit Adventure-Anteilen stehst, empfehle ich dir Jack and Daxter...:D

Beide Spiele sind top, falsch machen kannst du also nix! (Wobei ich erst eine Demo von JaD gezockt habe...)

Soul Reaver 2 ist auch genial, wenn dir der Vorgänger gefallen hat, darfst du es dir nicht entgehen lassen!:D Ich kenn sogar Leute, die es besser finden als Silent Hill 2...;)

Und nochmals zurück zum Topic (:D):

Ich kann dir den Chrono Cross-Soundtrack wirklich nur empfehlen, er ist deutlich besser als alle FF-Spountracks!

imported_Morpheus
06.12.2001, 20:59
Protestaktion gegen leute doe sr2 besser als sh2 finden ist hiermit ausgerufen! ArGH!!!!

dr_edgard
29.12.2001, 01:09
Neues Spiel, neuer Soundtrack und meine PS2 für Wochen blockiert:

Final Fantasy X ist da, und es ist der Hammer. Endlich mal wieder ein gutes Fightingtheme in einem FF-Game! Aber auch der Rest des OST ist sehr gelungen, nachdem ich von den OST's zu Teil 8 und 9 nicht allzu begeistert war. Der Rest des Spiels (bzw. was ich in der kurzen Zeit gesehen habe) ist auch über alle Zweifel erhaben. Deutlich verbessertes Kampfsystem, Zucker-Optik, fast durchgehende Sprachausgabe, endlich wieder sympathische Charas, cooles neues Ability-System, (bis jetzt) interessante Story, super Effekte, weniger Random Encounters... Ich kann gar nicht von diesem Game berichten, ohne ins Schwärmen zu geraten. Also rennt hurtig in die Läden und kauft euch das Teil! Das heisst, moment... Ich Depp, das kommt ja erst in einem halben Jahr!:p

und noch was @CD&C

Mach dich ruhig über die Konsolenpreise lustig... Das ganze relativiert sich recht markant, wenn man den Mitarbeiterrebatt von 20% im Gameshop betrachtet...;):p:D

imported_Morpheus
17.01.2002, 16:27
:( :( :(
hör bloß auf, da wird man ja neidig............langsam aber sicher bin ich auch schon so weit mir ne import konsole zuzulegen........:( :( :(

dr_edgard
17.01.2002, 19:20
Lohnen tuts sich IMO. Hab jetzt schon über 60 Stunden auf meinem FFX-Timer und immer noch nicht alles, geschweigedenn den Abspann gesehen. Ausserdem ists einfach lustig, Leuten zuzuhören, die sich wie Kinder auf ein Game freuen, welches man schon vor einem halben Jahr durchgezockt hat!:D

CD&C
17.01.2002, 21:42
Original geschrieben von dr_edgard
und noch was @CD&C

Mach dich ruhig über die Konsolenpreise lustig... Das ganze relativiert sich recht markant, wenn man den Mitarbeiterrebatt von 20% im Gameshop betrachtet...;):p:D Hmm, ich hasse es wenn ich Bemerkungen an mich überlese ;).

OK, es ist eigentlich nicht ein Problem was das Geld betrifft (2 Monatslieferungen Comics auslassen und ich hab meine Kohle für ne Import X-Box mit Games ;), das nur so am Rande). Ich finde die Preise einfach im Allgemeinen langsam krank (kann aber auch an meinem Alter liegen) ... zudem ist bei mir die Zeit wo ich jede neue Kosole kaufe (Import) nach dem Dreamcast vorbei. Hab einfach viel zuwenig Zeit immer alles zu Gamen was ich kaufte ;). X-Box las ich ganz weg (hab ja nen Power-PC für's gamen, der auch nicht gerade billig war) und über Playstation_2 denke ich mal später nach (dieses jahr zum Weihnachtsgeschäft, mit X-Box und Gamecub als Konkurenten wird ihr Preis sehr schnell unter 500sFr sein :rolleyes: ). Das einzige was mich bisher an ner PS_2 wirklich reizt und EXLUSIV zu sein scheint ist "Devil May Cry" und "MGS_2" ... ;)

dr_edgard
17.01.2002, 23:28
@CD&C

Bei MGS2 wäre ich mir nicht so sicher...:D Schliesslich ist eine Version für (tada) X-Box angekündigt...:p Dafür ist die Final Fantasy-Reihe garantiert exclusiv. Und übrigens: Was willst du eigentlich warten, dass die PS2 unter 500.- geht, wenn der Gamecube schon von Beginn weg unter 400.- sein wird?!:D

Aber warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln... Wird wahrscheinlich das spannendste Jahr in der Videogame-Geschichte!

PS: Devil may Cry würde ich erst mal ausgiebig probespielen... Dann hast du es nämlich auch gleich durch! Hat mich gerade mal ca. 9 Stunden gekostet, das Game 2 mal durchzuzocken!:D

CD&C
18.01.2002, 06:41
@Doc

Bist du sicher das der Verkaufspreis des "Europa"-Gamecub nur um die 400sFR liegen wird ... ich dachte auf das kommt man etwa wenn man den USA-Preis 1/1 umrechnet ... meist sind die Teile ja dann in Europa noch etwas teurer :rolleyes:, weshalb ich mindestens von 500-600 sFR ausgegangen bin. Aber für nur 400sFr riecht das nach meiner neunten (9 ;)) Konsole. :)

Und zu "DMC" .. ich wusste schon das es nicht so umfangreich sein soll :rolleyes:, dachte aber das es eh eher darum geht möglichst COOL zu sein, wie bei "MAX PAYNE" auf PC zum Beispiel. Viele Szenen mehrmals spielen, bis man wirklich geradezu Movie-like durch die Horden an Gegner getanzt ist und sie in einem Rausch aus Perfektion und Coolness zurück in die Hölle geschickt hat ?!?

imported_Morpheus
18.01.2002, 20:28
Original geschrieben von dr_edgard
@CD&C


PS: Devil may Cry würde ich erst mal ausgiebig probespielen... Dann hast du es nämlich auch gleich durch! Hat mich gerade mal ca. 9 Stunden gekostet, das Game 2 mal durchzuzocken!:D

Hoho, ich war schneller! :D :D :D

dr_edgard
18.01.2002, 20:43
Original geschrieben von CD&C
@Doc

Bist du sicher das der Verkaufspreis des "Europa"-Gamecub nur um die 400sFR liegen wird ... ich dachte auf das kommt man etwa wenn man den USA-Preis 1/1 umrechnet ... meist sind die Teile ja dann in Europa noch etwas teurer :rolleyes:, weshalb ich mindestens von 500-600 sFR ausgegangen bin. Aber für nur 400sFr riecht das nach meiner neunten (9 ;)) Konsole. :)

Probliers noch mal mit dem Taschenrechner!:p 1:1 ungerechnet wären es nur 300.-. Das Teil kostet in Amiland gerade mal 199 Dollar... Ergo wird das Teil mit sehr grosser wahrscheinlichkeit 399.-SFR kosten.


Und zu "DMC" .. ich wusste schon das es nicht so umfangreich sein soll :rolleyes:, dachte aber das es eh eher darum geht möglichst COOL zu sein, wie bei "MAX PAYNE" auf PC zum Beispiel. Viele Szenen mehrmals spielen, bis man wirklich geradezu Movie-like durch die Horden an Gegner getanzt ist und sie in einem Rausch aus Perfektion und Coolness zurück in die Hölle geschickt hat ?!?

Naja, leider kann man in DmC nicht so "cool" sein wie in Max Payne, da ein Gameplay vercoolerndes Feature wie die Bullet Time komplett wegfällt. So bleibt ein "normales" Hack'n Slay-Game mit witzigen Specialmoves. Wie gesagt: Gut aber Kurz.

@Morpheus

Auch 2 mal? Ich lasse mir bei guten Games halt etwas Zeit...:D

dr_edgard
20.01.2002, 16:05
Sodele, nach geschlagenen 90 Stunden (inkl. Exploren) und einer Schlusssession, die bis früh in den Morgen reichte, bin ich mit Final Fantasy 10 durch. Und was soll ich sagen, ich bin immer noch ganz baff. FFX ist einfach eines der besten RPGs ever, somit eines der besten Games allgemein und für mich schon jetzt das Spiel des Jahres. Selten war ich 90 Stunden lang (in Worten Neunzig) so gut unterhalten.

Das Game hat einfach alles, was ein gutes RPG braucht. Neben der genialen Grafik, den tollen Zwischensequenzen und dem atmosphärischen Soundtrack, welche ich ja schon angesprochen hatte, überzeugen auch Charakterdesign (in der ganzen Zeit war mir nur ein Chara von Sieben gleichgültig, alle anderen habe ich echt liebgewonnen), ernstzunehmende Oberbösewichter (ein offensichtlicher, ein tragischer, ein überraschender), eine geniale und für FF bodenständige Story, die auch gegen den Schluss hin nicht zu sehr ins Irrwitzige abschweift (ich erinnere an FFVIII und IX...), witzige und zeitaufwändige Minigames und Sidequests (die sich allerdings erst mit recht fortgeschrittenem Spielverlauf erschliessen), ein retrospektiv betrachtet wirklich geniales und innovatives Abillity und LevelUp-System (Spheregrid), sehr gute Sprachausgabe (nur eine etwas unpassende Stimme, an die man sich aber gewöhnt und eine obligate Japanoquiikestimme) und eine der traurigsten und gleichzeitig schönsten Abschlusssequenzen in der Videospielgeschichte. Mir sind echt fast die Tränen gekommen... Abgerundet wird das ganze von einer wunderschönen und sehr romantischen Zwischensequenz etwa in der Mitte mit einem der schönsten Lovesongs, der IMO denjenigen aus FFIX um Längen schlägt. Und mit dem Abspann kommt man noch in den Genuss von eben diesem Song in voller Länge, eine schönere Belohnung habe ich selten für das Durchzocken eines Games bekommen (obwohl beide Metal Gear Solids sowie Chrono Cross auch ganz wunderbare Abspänne bieten).

Abschliessend bleibt mir zu sagen: Freut euch auf das Spiel, kauft euch das Spiel, es war eines der intensivsten Gameerlebnisse, die ich je hatte. Sorry, dass ich euch so auf die Folter spanne (;)@Morpheus), aber ich konnte es einfach nicht für mich behalten...;)

imported_Morpheus
18.02.2002, 11:45
ARRRRGH!
Das machst du doch mit Absicht! :mad:

:D :D :D

Kanns jetzt eh kaum mehr erwarten, bis es rauskommt. Naja, wenigstens kommt jetzt MGS2 bald.
Frage zu FF10: Man liest ja oft, das es so geradlinig sein soll (in einem heft war sogar zu lesen, das man auf vorgegebenen wegen gehen muß!)....stimmt das?

Wahrscheinlich wirst du dir die beiden spile MGS2 und FF10 eh nochmal als pal version zulegen, oder?

dr_edgard
19.02.2002, 08:34
Original geschrieben von Morpheus
Frage zu FF10: Man liest ja oft, das es so geradlinig sein soll (in einem heft war sogar zu lesen, das man auf vorgegebenen wegen gehen muß!)....stimmt das?

Nicht wirklich. Die Story ist tatsächlich etwas geradlinig, aber man hat natürlich die Möglichkeit, diverse Sidequests und Mini-Spiele zu meistern. Das mit den vorgegebenen Wegen ist Quatsch.


Original geschrieben von Morpheus
Wahrscheinlich wirst du dir die beiden spile MGS2 und FF10 eh nochmal als pal version zulegen, oder?

Mit Sicherheit nicht. Habe gar keine Palkonsole!:D

imported_Morpheus
19.02.2002, 09:19
Dann wirst du aber gar nicht in den genuss der Pachages kommen.
Beide mit Bonus Dvd (glaub ich bei FF10 ist die aber überall dabei......) und ner verpackung wie bei SH2.................
naja :D

dr_edgard
19.02.2002, 10:17
Na und?!:D Auf eine schöne Verpackung kann ich gut verzichten, der grösste Teil der Specialdvd von MGS2 wurde schon auf einem schweizer Kleinsender gezeigt und der Rest ist für mich auch kein Problem. Ich arbeite nicht umsonst in einem Gameshop, ich leihe mir die Dinger einfach aus!:p

PS: Bei der japanischen und amerikanischen Erstauflage von FFX war keine BonusDVD dabei... Wo hast du denn gehört, dass dies bei der Palfassung der Fall sein wird?

imported_Morpheus
19.02.2002, 11:05
Original geschrieben von dr_edgard
Ich arbeite nicht umsonst in einem Gameshop, ich leihe mir die Dinger einfach aus!:p

Und wieder erwähnst du etwas das mir gar nicht gefällt. :( :D Der Neid überkommt mich!!! :D
Wie würde ich mich über eine speziell auf Graz zugeschnittene Limited Edition rauskommen würde.....hach.




PS: Bei der japanischen und amerikanischen Erstauflage von FFX war keine BonusDVD dabei... Wo hast du denn gehört, dass dies bei der Palfassung der Fall sein wird?

naja, es geht zumindets das gerücht um............
ich schau mal nach, ob ich nicht irgendwo nen artikel drüber hab.........
und ich glaube schon, das bei der jap. erstauflage ne bonusdvd dabei war........

Abulafia
20.02.2002, 17:37
Wann kommt FFX hierzulande raus? Ist eine PC-Version geplant oder muß ich mir doch eine PS2 anschaffen? :D

imported_Morpheus
20.02.2002, 18:00
also von ner pc version weiß ich nix, dürfte nicht rauskommen.
und für ps2 sollte es irgendwann im juni rauskommen.....

CD&C
20.02.2002, 21:19
Hab auch noch schnell ne Frage an Playstation und PC User:

Ich hab mir vor 2-3 Wochen mal das Action Pack von Microsoft (enthält "Metal Gear Solid", "Metal Gear Solid VR Missions", "Starlancer" und "Crimson Skies") gekauft (nur 29.90 sFR :eek: ). Für "Starlancer" und "Crimson Skies" (endlich neues Futter für meinen Force Feedback Joystick ;)) hatte ich noch keine Zeit, aber MGS habe ich mir diese Woche mal genauer angeschaut.

Ich hab mir das Teil damals nicht für die Playstation gekauft weil ich ihre schlechte Grafik zu dem Zeitpunkt schon einfach nicht mehr sehen konnte (sowas von hässlich wenn man schon nen PC mit 3D-Karte hatte :kotz: ). Um die PC Version hab ich auch einen Bogen gemacht, weil überall von einer wirklich schlechten Umsetzung geredet wurde, ohne Anpassungen an die Möglichkeiten des PCs.

Nun muss ich aber sagen dass ich verdammt positiv Überrascht bin von dem Teil :). Zuerst mal kann ich die Auflösung ohne weiteres bis auf 1024x786 raufschrauben (damit sieht das Spiel wirklich gut aus), immer in die Ego-Perspektive wechseln und jederzeit speichern. Die Steuerung kann auch individuell angepasst werden. Also eigentlich die Vorteile die ich von einer PC-Fassung erwarte. Das alles wurde doch nachträglich für den PC verbessert (und war nicht in der Playstation-Fassung drin !£!) ---> warum haben sie dann diese Umsetzung so schlecht gemacht?

dr_edgard
21.02.2002, 13:57
@Morpheus

Nana, nicht gleich aufregen... Geht ja nicht mehr alzu lange...:p

@Abulafia

Eher Juli. Aber man weiss ja nie...

@CD&C

In den Bewertungen, die ich gelesen hatte, wurde vorallem auf der veralteten Grafik rumgeritten. Das Argument "Typisches Konsolenspiel, keine Anpassung an die Möglichkeiten des PCs" liest sich in fast jeder Kritik von Konsolenumsetzungen für PC und ist IMO nur ein Zeichen für die Arroganz und Inntoleranz einiger PC-Spieler. Übrigens hatte man schon in der PSX-Version die Möglichkeit, jederzeit zu speichern...

PS: Die MGS-Bewertungen bewegten sich meines Wissens in den einschlägigen PC-Magazinen durchgängig in den 80er-Bereichen. Nicht wirklich schlecht, IMO, oder?!:D;)

imported_Morpheus
22.02.2002, 13:23
Knappe eineinhalb wochen noch...........

[übrigens kotzt es mich an, das Halo so gut geworden ist.....sogar mir, als Ego shooter hasser gefällt es.........verdammt! ich will mir doch keine Xbox zulegen........)

Und nur noch ne halbe woche bis FF6!!!!!!!!!!!!

dr_edgard
22.02.2002, 20:26
Hm, du wartest auf FF6? Ich kanns einfach nicht lassen, aber ich habs schon vor laaaanger Zeit auf meiner US-PSX durchgezockt...:p

Und ja, Halo ist wirklich geil. Bins gerade mal wieder ein bisschen am Zocken, macht wirklich einen heiden Spass...;)

imported_Morpheus
23.02.2002, 10:00
:p
ich habs auch schon gespielt......
[zwar nur auf snes mit modul(und nicht fertig)....aber ich habs gespielt.]
Eigentlich wollte ich mir ja auch die anthologie keufen (da ich mit meiner Psone noch importspiele spielen kionnte.....ach, waren das zeiten!), aber hab sie nirgens bekommen......
und im nachinein hatte ich die lust verloren, da schon gerüchte um ne pal version im umlauf waren.......naja, jetzt ist doch nur ein FF6 daraus geworden. :(

Frage:
Ich vermute mal, das du möglicherweise eines der nun folgenden spiele hast, würde mich interesieren, zu welchem du mir neben MGS2 und FF6 noch raten würdest:
Kessen2
State of Emergency
Max Paine
Grandia 2
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????
möglicherweise schon mal danke.

Impulse
23.02.2002, 15:03
Max Payne ist gut;):D

CD&C
23.02.2002, 19:13
@Morph
Ich bin eigentlich nie derselben Meinung wie IMP ... aber wenn das doch mal der Fall ist (siehe EVIL DEAD oder Robert Rodriguez ;)) dann taugt das Teil wirklich was :D.

Lies doch mal ein wenig die Game-Beschreibung von MIR zu Max Payne (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=414) ... das Teil ist in der Tat SCHWEINEGEIL und COOL ohne Ende :eek:. Du kannst es tagelang spielen, es geht nicht darum dass du gewinnst, sondern wie cool du gewinnst. Ich habe x-Szenen mehrmals gespielt bis ich einfach das Gefühl hatte es gerade PERFEKT gepackt zu haben :eek:.

IMO sollte eine 1 zu 1 Umsetzung auf die PS2 möglich sein ;).

imported_Morpheus
23.02.2002, 21:30
wie peinlich, dieser Verschreiber.........
naja....

ich hab ja gelesen, das die ps2 umsetzung von MP nicht an den Pc rankommt.........stimmt das? Habe MP noch nirgens gespielt, würde mir es aber wenn überhaupt nur für ps2 kaufen.........

@dr.e:
FF6 betreffend: wie zumteufel mach ich bei MT Kolz diese verdammte Blizattacke?
(kann mich nimmer erinnern, auf Snes hab ichs ohne probleme gekonnt....... :( )
übrigens lohnt sich die anschaffung wirklich, dank ff10 demo und bonusfeatures auf der ff6 cd.

Impulse
24.02.2002, 11:11
Original geschrieben von CD&C

IMO sollte eine 1 zu 1 Umsetzung auf die PS2 möglich sein ;).

Ähm, das Teil ist schon draussen auf der PS2, nur halt indiziert, gelle;)
Wie schade, dass wir wieder mal einer Meinung sind:(:(:(
:D

imported_Morpheus
24.02.2002, 15:16
bei euch is es indiziert?:D

Impulse
24.02.2002, 15:34
Original geschrieben von Morpheus
bei euch is es indiziert?:D

Wundert dich das? Bei uns ist sogar Danger Girl indiziert:D

imported_Morpheus
24.02.2002, 17:28
ihr seid ja echt arme schweine! :D
(natürlich nicht auf eine beleidigende art und weise, sondern eher auf ne schadenfrohe art und weise gemeint..........
[warum glaub ich nur, das der schweizer doktor auftauchen wird und mir dafür unter die nase reiben wird, das er FF10 schon durchhat? :D )

Kann mir jemand von euch bei GTA3 helfen ?

Morgan
24.02.2002, 20:59
@Morph
Kommt drauf an wo du bist bei GTA3. Ich hänge nämlich auch grad an einer Mission und zocke deshalb lieber erstmal GT3 weiter.

Gruß Morgan

CD&C
25.02.2002, 06:27
Original geschrieben von Morpheus
bei euch is es indiziert?:D
Hmm, ich hab kürzlich was nettes bei uns (Schweiz ;)) endeckt. Sie vertreiben hier die ORIGINAL-Version von Half Live (also die mit den Menschen und dort wo man die Wissenschaftler abknallen kann ;) ... nix mit Robos und Wissenschaftlern im God-Mode :rolleyes: ) aber komplett in Deutsch :eek:.

Eigentlich ist es ja fast immer so, dass sie nur einen deutsche Version für den gesammten deutschen Markt produzieren und wir in CH oder A danach auch mit den Beschränkungen eures (D) Jugendschutzes leben müssen :(. Aber dass hier fand ich eine angenehme Überraschung :).

dr_edgard
25.02.2002, 08:35
@Morph

Max Payne ist (natürlich) nicht so gut wie auf dem PC, insbesondere die Steuerung wurde deutlich vermasselt. Grandia 2 hab ich auf DC durchgespielt und es gefällt mir sehr gut. Nette Story, geniales Kampfsystem dafür recht altbackene Grafik. Definitiv das beste RPG nach FFX auf PS2...

Hilfe zu FF6: http://www.gamefaqs.com

Hilfe zu GTA3: http://www.gamefaqs.com :D

PS: Habe ich schon angemerkt, dass ich FFX schon seit längerem durchgespielt habe?!:p;)

imported_Morpheus
26.02.2002, 15:44
nein, hast du nicht angemerkt. echt? :D

bei Gta 3 häng ich in der dritten stadt, bei der mission, wo ich das flugzeug im anflug auf den flughafen abschießen, dann die teile einsammeln und zu dem neubau rohbau bringen.........

grandia 2 hab ich auch auf der DC gespielt, hat mir gut gefallen....aber auf Ps2 soll´s ja nicht so gut sein...........

dr_edgard
27.02.2002, 13:22
Ich kanns leider nicht beurteilen, habs weder gezockt auf der PS2, noch habe ich einen Test gelesen. Für dein GTA-Problem verweise ich wie gesagt auf den oben geposteten Link. Ausführlicher als dort wird dir nirgends geholfen...

dr_edgard
27.02.2002, 13:24
@CD&C

Nur so als Beispiel: Perfect Dark für N64 wurde auch komplett deutsch lokalisiert, obwohl es nie offiziell in Deutschland erschienen ist...

imported_Morpheus
27.02.2002, 17:19
bei ff6 bin ich jetzt weiter.....weiter als ich es auf dem snes gespielt habe und es wird wirklich immer besser.....

dr_edgard
09.03.2002, 17:20
@Morpheus

Und, hatte ich dir zu viel versprochen?!:D

PS: Habe lustigerweise auch mal wieder FF6 hervorgekramt... Immer noch verdammt gut, das Teil!

imported_Morpheus
10.03.2002, 21:51
hab mir freitag metal gear 2 zugelegt....ist ja wirklich der hammer das teil!!!!!!


[mögl. Spoilerfrage an den Dr.: wie weit bin ich im spiel, wenn ich gerade die zweite bombe am harrier entschärft habe und über die verminte Brücke gegangen bin? vermutlich noch nicht sehr weit, oder? (hoffe ich zumindest!) ]

dr_edgard
10.03.2002, 22:33
Hast zwischen einem Viertel und einem Drittel, über den Daumen. Musst noch ne Menge Bomben entschärfen, beide Mittelteile durchkämmen und hast auch noch sämtliche Bossfights vor dir (wenn ich mich jetzt nicht mächtig irre oder dich falsch verstehe...). Geniess übrigens die Zeit so früh im Game, später wird die Story extrem abstrus und enttäuschend...

imported_Morpheus
14.03.2002, 20:23
möglw. spoiler!!!!!


Hab jetzt gegen den Düsenjet gekämpft.
Und ziemlich böd geguckt als Vamp plötzlich übers wasser und quer den balken raufgerannt ist........
naja, ein freund hats schon länger durch, der war aber vom ende total begeistert.
übrigens hab ich mir das lösungsbuch gekauft, habs aber nochnichtmal ausgepackt (will ja noch ein wenig spannung haben). Angeblich bekommt man ja aus dem spiel selber nicht mal herraus, wer die la-li-lu-le-lo sind, oder?

CD&C
14.03.2002, 21:10
Hmm ... und ich schlag mich immer durch die PC-Variante von MGS. Aber auch das Teil taugt noch gewaltig was. Bin wirklich erstaunt wie leicht mich dieses doch schon fast 4 Jahre alte Game noch fesseln kann. Nur der ständige ZEIGEFINGER auf Atomkraft oder die anderen "Heel the World" Ansagen nerven ein wenig und gehören IMO einfach nicht in ein Game (will zocken und keine politischen Ansichten um die Nase gehauen bekommen ;)).

PS @Morph:
WER ist Banzai1 :teufel:

dr_edgard
15.03.2002, 00:43
@Morph

Schön für deinen Freund. Ich persöhnlich finds einfach nicht so toll wenn sogenannte "Dramatik" durch Storyturns bewirkt wird, welche einfach mal so alles in Frage stellt, was du bisher erlebt hast. Und weils so schön war gleich nochmal. Und am Ende ist ist dann doch alles anders. Bei MGS wars ja noch gut. Ein einziger, dafür umso geschickter angelegter Turn (freu dich, CD). Bei MGS 2 sind es erstens zu viele, und zweitens zu aberwitzige. Aber du wirst es schon noch selber erleben...

Beim Lösungsbuch wäre ich übrigens vorsichtig. Es sind eine Menge Fehldrucke im Umlauf. Die Seiten 115 bis 130 wiederholen sich, dafür fehlen die Seiten 131 bis 146. War bei uns im Laden bei ca. der Hälfte der Lösungsbücher der Fall...

PS: @CD&C

Der Zeigefinger ist Kojimas Markenzeichen. Ist bei MGS2 fast noch schlimmer...:D

imported_Morpheus
15.03.2002, 18:11
Original geschrieben von CD&C

PS @Morph:
WER ist Banzai1 :teufel:

keine ahnung.
diese anspielung, sofern es eine ist, verstehe ich nicht im geringsten.........
ähm........



@dr e.:
naja, ich werd mir mal meine eigene meinung bilden, wenn ichs durchgespielt habe.
für meinen geschmack sind die charaktere nur schon etwas zusehr abgedreht.
*******Spoiler***********

Alleine Fatman auf seinen Rollerscates war ja nur peinlich!
Da verkrafte ichs noch wesentlich leichter, wenn Personen über Wasser laufen!
:D


*******Spoilerende***********

Dafür ist aber der ost unbestreitbar supergenial!


hab mir jetzt übrigens Stata of emergency mal ausgeborgt und bin froh, dass ichs nicht gekauft habe!
Ist ja so schon sinnlos, aber selbst zum Frustabreagieren ist es viel zu eintönig.
Eine der Enttäuschungen des noch jungen Jahres für mich!

dr_edgard
15.03.2002, 23:18
@Morph

Naja, Superpeinlich ist er ja, aber immerhin bietet er IMO eine Erfrischende Gameplayalternative für Bossfights.:D

Der OST war ja auch erst der Aufhänger, dass ich das Thema überhaupt hier eingebracht habe...

Und bei State of Emergency sind wir uns absolut einig. Obwohl ausser von einigen (offensichtlich gekauften) Playstation2-Magazinen nirgends empfohlen, verkauft sich das Teil recht ordentlich. Spricht halt die PS2-Allgemeinheit an... (aber ich will hier keine Diskussion über den Geschmack und Intellekt des Durchschnittsps2users anzetteln!:D)

CD&C
16.03.2002, 07:34
@Morph ... !?

Hmm, ein Banzai1 hat sich vor ca. 5 Tagen registriert und als ich seine Homepage angeklickt habe landete ich dort:

http://members.e-media.at/Sandman/

Sollte dir IMO bekannt vorkommen, du verlinkst ja auch von deiner Visons-Page auf diese Fan-Page von dir !?!

Leider hat er noch keinen Beitrag geschrieben ;).

imported_Morpheus
17.03.2002, 17:04
@cd&c:
von diesem/dieser Banzai1 weiß ich nix, ist aber interesannt zu hören. :D
würde mich glatt interesieren, warum sie, falls sie wirklich meine traumhafte hp angegeben hat, dass getan hat.
Vermutlich nicht, weil sie so ausgefeilt und mordsmäßig genial ist.... :D

ps.: hab versucht ihn zu suchen, aber das funktioniert nicht.
funktioniert die suchfunktion überhaupt, wenn ich nur nen namen eigebe und sonst nix?

@dr e.: was mich vor allem gewundert hat: sogar ign hat soe gut bewertet, was mich ja etwas verwundert hat, da die eigentlich sonst meistens relativ gut bewerten.......mehr oder weniger.

++++++++++++Spoilerfrage:++++++++++++++++++++
sag mal, hab ich da irgenwas verpasst?
hab gerade den kampf gegen Vamp hinter mir, hab aber nicht ganz mitbekommen, was dieses Wasser, das keinen auftrieb bietet, für einen sinn hat.
Hab ich da nur irgendwas überhört?
+++++++++++++Spoilerfrageende+++++++++++++++++

dr_edgard
17.03.2002, 20:36
@Morph

Das Wasser hatte den Sinn, dich am Hineinspringen zu hindern. Aber vorallem hatte es den Zweck, Vamp noch um ne Ecke endcooler zu machen...(Mönsch, hat der coole Fähigkeiten!:D)

PS: War etwas sarkastisch...;)

imported_Morpheus
19.03.2002, 14:19
habs jetzt durch und bin irgendwie geteilter meinung.
anfangs war ich ja maßlos enttäuscht, da die story schon durch übermäßige überladung ins schwachsinnige abgeglitten ist.............
aber nachdem ich die "Deutung" im Lösungsbuch gelesen habe, wirkt die story doch wieder zuiemlich gut.

dr_edgard
29.03.2002, 17:52
Endlich, endlich, endlich ist der OST von FFX in einem netten Päckchen aus Japan zusammen zwei seiner älteren Kollegen bei mir angekommen. Seither hör ich nix anderes mehr...:D Wenn ihr euch im Leben auch nur einen Game-OST kauft, kauft euch diesen!

imported_Morpheus
29.03.2002, 18:29
was hast du denn neben dem 10er noch bestellt?
(wirklich besser als jene vom 6,7,9?)

dr_edgard
29.03.2002, 19:06
9,7 sowie Klaviernoten zu 7,8,9,10 und Chrono Cross. Somit habe ich alle FF-OSTs ab der 6.

Und ja, FFX hat den besseren OST als alle bisherigen Teile der Serie. Obwohl ich FFVI auch abgöttisch liebe...

imported_Azrael
21.04.2002, 19:15
Genial ist auch der Soundtrack von Jagged Allianc 2.
Der bringt so ein geniales Feeling rüber...

Physeter
22.04.2002, 09:31
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiß also nicht, obs schon erwähnt wurde, aber richtig gut ist der Soundtrack von Planescape: Torment!! Die beste Credits-Musik ever!!

imported_Morpheus
25.04.2002, 16:42
Original geschrieben von dr_edgard
Und ja, FFX hat den besseren OST als alle bisherigen Teile der Serie. Obwohl ich FFVI auch abgöttisch liebe...

soweit ich das mitbekommen habe, sind ja einige "metall"songs auf dem score, oder?
hört sich zumindest super an.......sollte ich mir auch zulegen..-

dr_edgard
25.04.2002, 20:25
Einen "Metal"-Song hats tatsächlich drauf... kommt aber nur zweimal zum Einsatz. Und wie gesagt, natürlich solltest du dir das Teil zulegen!;)

imported_Morpheus
27.04.2002, 09:54
wenn ich die cd mal zufällig finde.....außerdem kommen zur zeit soviele andere coole alben raus, da weiß man gar nicht, wie man das aklles bezahlen soll.
ff10 kommt ja in nicht mal nem monat raus, oder?

dr_edgard
27.04.2002, 22:38
Jap, knapp ein Monat dauerts noch. Bis zum 29. Mai, um genau zu sein.

imported_Morpheus
27.04.2002, 22:43
hab gehört es ist sogar noch um eine woche vorverlegt worden.....

bilde ichs mir nur ein, oder ist im moment für die ps2 nicht soviel los? (mit ausnahme einiger angekündigter rpg --sofern die umgesetzt werden....)

dr_edgard
29.04.2002, 18:57
@Morpheus

Hm... Hab aus vieler Munde gehört/gelesen, dass die Pal-Umsetzung böse in die Hose ging. Da musst du wohl stark bleiben!;)

imported_Morpheus
29.04.2002, 20:08
jetzt erwähnst du s auch noch, dann muß es wohl stimmen. :(
als es mir heute ein freund erzählt hat, hab ich ihn als unter drogeneinfluss stehenden wahnsinnigen gehalten, aber es scheint dann doch wahrgeworden zu sein. :(
die übersetzung soll ja extrem mies sein, und die pal balken größer als bei den letzten teilen....
warum bitte braucht man dann ewig, um ein spiel zu vermurksen? :mad:

dr_edgard
29.04.2002, 20:35
Hehe... Overdrive = Ecstase:D... Spheregrid = Sphärenbrett :lol: (alle Angaben ohne Gewähr.... aber sehr realistisch!;))

Ausserdem dauerte es nicht allzu lange. Hast du dich nicht gewundert, dass der Veröffentlichungstermin von Juni/Juli/August auf Ende Mai verschoben wurde? Also mir kam das schon sehr verdächtig vor...

imported_Morpheus
29.04.2002, 20:41
stimmt, in meiner euphorie hab ich das gar nicht bemerkt. :D
hab wohl noch an das gute im übersetzer geglaubt, an einen gott, der die spiele durch seine almächtige hand in gute umsezungen verwandelt.....wuauauau :heul: ich wurde ja so enttäuscht.

hast du deine infos zufällig auch vom gamestar forum?
(da sie sich einfach zu genau mit meinen decken.....)

dr_edgard
29.04.2002, 20:47
Mainiac-Forum. Scheint überall ein bisschen das selbe gemeldet zu werden. Dort hat sich übrigens ein Players-Redakteur dafür entschuldigt (bzw. rausgeredet), ein US-Test aus Pal-Test zu verkaufen...

imported_Morpheus
29.04.2002, 20:52
ach so, dort bin ich eigentlich nie....obwohl ich eigentlich registriert bin, wenn ich mich recht erinnere.

weißt du eigentlich, wies mit der umsetzung von xenosaga aussieht?

dr_edgard
29.04.2002, 20:56
US-Version kommt bald (Mai, wenn ich mich nicht täusche), Pal-Version steht noch in den Sternen. Ausserdem war ich heute zum ersten mal im Maniacforum, Recherchearbeit...;)

imported_Morpheus
29.04.2002, 21:00
Original geschrieben von dr_edgard
Ausserdem war ich heute zum ersten mal im Maniacforum, Recherchearbeit...;)

???

dr_edgard
29.04.2002, 21:03
Muss man manchmal schon machen, als Redaktionsmitglied eines Internetgamemag...;)

imported_Morpheus
29.04.2002, 21:07
ach so, das hab ich doch glatt vergessen.
da fällt mir ein, dass ich erst einmal im neuen forum war (da war nix los, also bin ich wieder weg).

dr_edgard
29.04.2002, 21:12
Naja, es muss sich halt noch entwickeln... Lustigerweise ist dieser Thread hier immer noch mein liebster gamebezogene Thread auf allen Splashpages...:D

imported_Morpheus
29.04.2002, 21:15
welch ironie :D
für was bist du denn zuständig bei den splashgames?

dr_edgard
29.04.2002, 21:21
Überall ein bisschen...;)

imported_Morpheus
29.04.2002, 21:29
wirds mal ein special zu ff geben?
ähnlich wie die mg anthologien nur´n bisserl ausführlicher?

dr_edgard
29.04.2002, 21:59
Sehr gut möglich...;)

imported_Morpheus
29.04.2002, 22:04
würde mich freuen
:D

übrigens, um nochmal zu mgs2 zurückzukommen: nachdem ich das spiel jetzt nochmal durch hab, bin ich jetzt auch der meinung, das es gegen ende richtig schjrottig wird.

die story wird ja wirklich immer absurder, aber das könnte ich aufgrund der halbwegs logischen erklärungen ja noch verkraften.
was mich wirklich ankotzt, ist das "gameplay" , dass gegen schluß immer dämlicher wird.
ca. ab dem moment, indem man von snake und dem ninja attakiert wird und dann nackt aufwcht kotzt mich das spiel einfach nur noch an.
diese minutenlangen actionsequenzen sind meinermeinung nach fehl am platz und wirken zu konstruiert (was sich wieder auf die story zurückführen lässt).
außerdem sind die boss kämpfe diesmal mies ausgefallen......
zuiemlich wirr, mein posting, nicht wahr? :D

dr_edgard
29.04.2002, 22:18
Ich kann aber vollkommen zustimmen!;) Auch ich bin wie du der Meinung, dass das Spiel von dem Moment, wo die Bohrinsel untergeht, zum heulen ist. Hab ich dich doch noch überzeugt...:D

PS: So hässlich, dass man kotzen könnte, ist der Kerl doch gar nicht...:p

imported_Morpheus
29.04.2002, 22:21
naja...wenn du es so sagts.......
ich hab dich durchschauT!
Du, der du nur eine verdammte marionette der patriots bist und nicht mal wirklich existierst!
was deine aufgabe ist kann ich zwar noch nicht sdagebn, aber teuflisch wird sie garantiert sein!

(das spiel mach irgendwie paranoid :D )


hab ich schon erwähnt, das max payne für ps2 ein absoluter müll ist?

dr_edgard
29.04.2002, 22:33
Original geschrieben von Morpheus
naja...wenn du es so sagts.......
ich hab dich durchschauT!
Du, der du nur eine verdammte marionette der patriots bist und nicht mal wirklich existierst!
was deine aufgabe ist kann ich zwar noch nicht sdagebn, aber teuflisch wird sie garantiert sein!

"Du warst lange genug Online, geh endlich ins Bett"

"Ich hab kürzlich einen komischen Typen aus dem Schlafzimmer deiner Freundin gehen sehen..."



hab ich schon erwähnt, das max payne für ps2 ein absoluter müll ist?

Ansichtsache. Ich hab dir aber ausdrücklich zur PC-Version geraten...;)

imported_Morpheus
29.04.2002, 22:37
Original geschrieben von dr_edgard

Original geschrieben von Morpheus
"Du warst lange genug Online, geh endlich ins Bett"
du musst wohl gedanken lehsen können.......eben das hatte ich gerade vor!
Um Gottes Willen!

"Ich hab kürzlich einen komischen Typen aus dem Schlafzimmer deiner Freundin gehen sehen..."
er hatte nicht zufällig nen doktortitel ?

im übrigen schmecken mir bananen mit erdnussbutter (da mir der genaue wortlaut nicht mehr einfällt :D )

[

Ansichtsache. Ich hab dir aber ausdrücklich zur PC-Version geraten...;) [/B]

wie schon erwähnt, ich spiele so gut wie nie am pc.

also, guats nächtle! ;)

dr_edgard
29.04.2002, 22:52
Hm... Bananen mit Erdnussbutter? Ist dein Affenfreund wieder aufgetaucht?! (Um Ehrlich zu sein, ich kann mich auch nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern...:rolleyes: )

Und obs ein Doktor war, konnte ich nicht so genau erkennen... Es war... neblig... genau, neblig! Und verdammt düster... und ich hatte meine Brille vergessen!:rolleyes:

Aber ansonsten auch eine gute Nacht...

"du wirst müde.... müde................m....ü.....d........e....... ."

imported_Morpheus
30.04.2002, 21:12
scheinbar hatte der affe irgendwas mit morpheus (dem programm) zu tun, jedenfalls hab ich ihn da wiedermal gesehen.
aber es ist ohnedies aus, wir sind keine freunde mehr. :D

irgendwas mit erdussbutter hat der coronel glaub ich gesagt, was, dessen kann ich mich aber nicht mehr genau entsinnen.



im endeffekt kann ich aber einigen leuten nur zustimmen, die mgs als besseren teil ansehen.
hast du zufällig ico schonmal gespielt?
ist zwar schwer, aber irgendwie interesannt. bin sogar am überlegen, ob ichs mir nicht beorgen soll............

dr_edgard
01.05.2002, 21:33
Also mir gefällt der erste Teil definitiv besser, im endeffeckt auch von der Athmosphäre her...

Und ja, ich hab Ico gezockt, allerdings nur kurz. Macht schon einen sehr ordentlichen Eindruck, aber dass es sonderlich schwer wäre, ist mir nicht aufgefallen...;)

imported_Morpheus
02.05.2002, 18:24
ich habs bei nem freund gespielt, der war schon etwas weiter.
er fand es generell schwer, ich zumindest den teil, den ich gespielt habe.