PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste DVD



Michael Tomiak
12.02.2001, 07:56
Mich würde mal interessieren, was eure Lieblings DVDs sind. Zum einen von Bild und Ton, zum anderen was die Extras betrifft.

Ich mag vor allem die Bond Special Editions, da hier einiges aus dem teilweise sehr betagten Material herausgeholt wurde. Und die "Inside..." Specials sind ein Traum für James Bond Freunde.

Von Sound und Bild gefallen mir vor allem "Fight Club" und "Ich weiss noch immer was Du letzten Sommer getan hast". Vor allem die Effekte über die Rear Speaker kommen hier besonders gut.

Koenig Kups
12.02.2001, 11:21
Meine Lieblinge dürften derzeit "Fight Club" und "Mallrats" sein. Solche Ausstattung sollte eigentlich für alle Hersteller Vorbild sein. Auch "Gladiator" gehört hierbei in die Oberliga.

Impulse
18.02.2001, 19:01
Ich schätze das X-MEN von der Ausstattung die DVD überhaupt ist. Im Moment finde ich "Die Welt ist nicht genug" einfach gut. Ich konnte mir noch nicht mal alles dazu anschauen weil da so viel drauf ist. Relativ schwach dagegen ist "H20"

Menschenspötter
08.07.2001, 11:13
Gestern und heute z.B. habe ich fünf Stunden mit der Special Edition von THE ABYSS verbracht und obwohl ich den Film sicher schon das dritte mal gesehen habe, ist mir mit der DVD und ihren Features nicht fad geworden. Ich glaube tricktechnisch ist der Film trotz seiner 12 Jahre am Buckel einigen Produktionen von heute meilenweit voraus. Und diese Hintergrundinformationen, making of’s und solchen stuff bietet halt nur die DVD.

M@MAX
08.07.2001, 14:09
die bond dvds sind in schane ausstattung fast perfekt. die inside specilas kennt man zwar teilweise schon baer nett anzuschauen sind sie immer und die radiowerbespots sind auch herrlich.das einzige was mich stört ist das bei im geheimdienst ihrer majestät die englische tonspur fehlt.

independence day hat auch eine sehr schöne ausstattung und vor allem ein paar zusätzliche szenen.

besonders gut gefällt mir the sixt sense. geschnitten szenen mit kommentar des regisseurs. einfach klasse.

Koenig Kups
08.07.2001, 20:15
Sehr empfehlenswert sowohl von der Austattung als auch vom Film her sind die DVD-Fassungen von "Brazil" (US-Boxed-Set mit 3 DVDs) sowie "Dogma" (die neue Edition mit zwei DVDs und Audiokommentaren, etc.).

Major Tom
09.07.2001, 15:52
@Kups:
Gibts da ne Chance, dass diese Dogma Special Edition auch mal als RC 2 DVD kommt?

Ansonsten stellt wohl das momentane Nonplusultra die Terminator 2 Special Platinum Collectors Edition (oder so) dar. Leider gibts da wo ich wohne nicht mal die Code 1 Scheibe mehr zu kaufen.

Koenig Kups
09.07.2001, 21:35
Die Special Edition von Dogma wird voraussichtlich auch in Deutschland erscheinen, Termin steht jedoch noch keiner fest.

Die Platinum-Ed. von T2 habe ich auch, echt geniale Ausstattung. Müsste übrigens noch problemlos bei http://www.dvdboxoffice.com zu erhalten sein. Sogar weltweit portofrei. Teuer genug sind die Dinger aber natürlich trotzdem noch.

Darkblade
26.08.2001, 19:06
Ich liebe DVDs die mit Specials vollgepackt sind...so auch X-Men oder Cutthroat Island. :D Mit Trailern, Interviews oder auch hinter der Kamera. Ich liebe diese Filme einfach. :)

MA alias D

Impulse
26.08.2001, 19:44
Meine neue besten DVDs von der Ausstattung:
From Dusk Till Dawn: Deluxe Edition (spielfilmlanges Making Of, Trailer, Tito&Tarantula Special und mehr)
Terminator 1 Special Edition (Deleted Scenes, Making Of und mehr)

Marcus
27.08.2001, 09:18
Ich habe noch nicht sehr viele DVD's in meiner Sammlung. Drei sind's, um genau zu sein.

X-Men hat mir von der Ausstattung und der Aufmachung her ziemlich gut gefallen, auch wenn die 'Kamerafahrt' durch Cerebro nach Einlegen der DVD nach dem x-ten Male ein wenig langweilig wird.

Ein krasses Negativ-Beispiel: Blade, die geschnittene Fassung. Der Film bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und keine (in Zahlen: null) Extras. Greetings to my beloved sister.

American Pie. Hat ebenfalls viele Extras, Gimmicks und Spielereien. Wen wundert's, besteht das Paket doch aus zwei DVDs. Bloß daß die Menus, wenn man sie denn so nennen will, manchmal ein bisserl unübersichtlich sind.

Marcus :)

Impulse
27.08.2001, 14:20
Original geschrieben von Marcus

Ein krasses Negativ-Beispiel: Blade, die geschnittene Fassung. Der Film bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und keine (in Zahlen: null) Extras. Greetings to my beloved sister.


rofl, wer kauft sich denn die Gekürzte Fassung von Blade? Selbst als Jugendlicher sollte man alles dransetzen die Deluxe Edition von Blade zu kaufen...

CD&C
27.08.2001, 14:38
Doppel ROFL

Ich hab die ab 18 Video-Kassette (100% Uncut) bei uns im Mediamarkt aus der 10sFr (~13 Mark) Ramschkiste gefischt ... vor mir an der Kasse hatte auch ein paar Kiddis ein Bündel Blade Kassetten ... :D :D *DVD CUT* :D :D und ich bin sicher die war Schweine teuer :D ;) :D

Marcus
27.08.2001, 14:58
Original geschrieben von Impulse
rofl, wer kauft sich denn die Gekürzte Fassung von Blade?
Als ob ich so blöde wär. Die DVD war ein Geschenk meiner Schwester. Daher auch die 'Greetings'... :D

Impulse
27.08.2001, 16:32
naja, ich bin stolz auf meine komplett ungeschnittene dvd-sammlung:D
die solche perlen wie:
blade
from dusk till dawn
starship troopers special edition
terminator 1 special edition
und demnächst die Scream Trilogie beinhaltet;)