PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H20 und Blade uncut



Impulse
11.02.2001, 14:36
Findet ihr´s auch doof, das man diese Filme im normalen Handel sondern nur über den Internetversand uncut bekommt?
Also ich hab H20 bis jetzt nur cut gesehen und war da nicht so begeistert von. Wo bleibt das Blut?
Naja, Blade bestelle ich mir auf jeden Fall uncut.

Michael Tomiak
12.02.2001, 07:52
Eigentlich sollten die Uncut (FSK 18)Versionen gar nicht mehr über Versandhandel erhältlich sein. Jüngst hat die DVD-Station (http://www.dvd-station.de) auf Druck ihrer Mitanbieter den Versand von FSK 18 Titeln einstellen müssen.

Im Handel sollten diese Titel allerdings auf Anfrage zu bekommen sein. Meist muss man hierzu aber extra nachfragen, da eine Ausstellung bei indizierten Filmen nicht erlaubt ist, wenn Jugendliche Zutritt zu den Räumen haben.

Von H20 ist mir übrigens nur die dt. FSK 16 Version bekannt, die es eigentlich überall zu kaufen gibt. Der Film gehört auch nicht unbeindgt zu den harten Splatterstreifen ;)

Impulse
18.02.2001, 18:59
Ja, fand ich auch nicht sonderlich. Hab allerdings nur einer der letzten Kinoweltausgaben bekommen ;)
Blade hole ich mir dann aber doch uncut.

Cajun
01.03.2001, 01:44
H20 ist in der 16er Fassung ungeschnitten. Es gibt zu Halloween übrigens eine nette Box (deutsch) mit allen Teilen ungeschnitten (auch der beschlagnahmte 2. Teil). Für mich leider nix, denn ich finde nur Teil 1+7 klasse, den Rest kann man getrost vergessen.

Impulse
01.03.2001, 16:41
Beschlagnahmte zweite Teil?
Erzähl mehr!

Cajun
08.03.2001, 23:38
Was soll ich da noch erzählen?
"Halloween II-Das Grauen kehrt zurück" wurde im Dez. 1990 nach §131 StGB bundesweit beschlagnahmt. Allerdings nur die von ITT. Das Tape von VMP wurde danach vorsichtshalber zurückgezogen.
Warum? Keine Ahnung! So hart ist der nicht. Außerdem war er damals geschnitten (die Spritze-in-Auge-Szene).
Die neue DVD ist aber völlig ungeschnitten.

Impulse
09.03.2001, 15:09
Man, was ist an der Spritzenszene so brutal? Hab die Szene in einem gewissen Internetmagazin gesehen, dass ich hier aus jugendschutzrechtlichen Gründen nicht nennen darf:D

Torsten B. Abel
26.04.2001, 23:11
Ich wollte mir heute die FSK-18-Version von Blade holen, mußte aber leider erfahren, daß diese aufgrund irgendeines Beschlusses aus dem Handel genommen werden mußte.
Moment. habe ich das richtig verstanden? Ein Film, der eindeutig für Erwachsene ausgezeichnet ist, muß dennoch aus dem Handel verschwinden? Irgendwie drängt sich mir da das Wort "Erwachsenenschutz" (euphemistisch für "Zensur") auf...
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Gibt es eine Chance für mich - ich werde dieses Jahr 22, bevor jemand fragt - die DVD dennoch zu bekommen?

- Torsten

Michael Tomiak
27.04.2001, 08:28
Da mir ein Verbot der FSK 18 von Blade nicht bekannt ist, kann es eigentlich nur sein, dass dein Händler keine indizierten Titel vertreibt.

Generell ist es nämlich nicht erlaubt indizierte Titel in für jugendliche zugänglichen Räume aus zu stellen. Die Filme dürfen aber an 18+jährige rausgegeben werden.

Sollte Dein Händler also keine inidzierten Titel verkaufen, bleibt dir nur der Weg zu einem anderen Shop. Du kannst es aber auch in einer Videothek oder auf Börsen versuchen. Eigentlich dürfte es kein Problem sein den Film zu bekommen.

michael

imported_Sunshine
27.04.2001, 10:26
Naja so schlimm finde ich Blade nicht das man den unbedingt indizieren müsste. Vielleicht bin ich auch schon zu abgebrüht dafür wer weiss.
Es gibt viele Filme die einfach vom Markt genommen werden weil sie zu umstritten sind und angeblich zu brutal, siehe "T.d.T." ist immer noch verboten aber viel harmloser als manche filme die im Fern unter FSK 16 laufen. Also so ganz schlüssig ist mir das Auswahlverfahren noch nicht, geht das nach Bedenken der Öffentlichkeit oder nach was wird ausgesucht??

Impulse
27.04.2001, 14:39
Da lach ich mich doch glatt tot:D:D:D
Ich als 15jähriger hab den Film ohne Probleme bei Lion bekommen, während tabman mit seinen 22 Jahren damit so seine Probleme hat:D:D:D
Ich weiß, ich bin gemein;):p

Torsten B. Abel
29.04.2001, 21:16
Ey, lach nisch! ;)
Hab den FIlm jetzt auch. Und zuerst im Original gesehen. War eine Premiere für mich, bin jetzt mal auf die deutsche Fassung gespannt. ;)

- Torsten