PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama



Indy007
05.02.2001, 15:39
Als ich auf www.omicron-persei-eight.de (http://home.t-online.de/home/salvatore_lali/futurama/eps/eps2.htm) den Episoden guide angesehen habe, hab ich eine Folge namens "Valentinstag 3000" die der Reihenfolge nach schon gesendet worden wäre.

Hab ich das was verpasst?
Oder hat es die Folge bei uns noch nicht gespielt?

Indy007
05.02.2001, 21:59
Okay, hat sich erledigt.
Es spielt die Folge nächste Woche. Warum sendet Pro7 die Folgen eigentlich nicht in der richtigen Reihenfolge?

Koenig Kups
06.02.2001, 07:15
Beispielsweise weil die US-Sender das auch nicht immer machen.

Daykiller
06.02.2001, 17:17
Weil eine Valentinstagfolge nunmal besser am 14.2. als am 13.1. passen würde!

Indy007
07.02.2001, 13:49
Ich hätte da mal eine andere Frage:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine eigene Futurama Schrift gibt. Und dann hab ich das hier (http://www.futurama3000.de/bilder/fanart/2001_calendar/aug2k1.gif) gesehen. (siehe ganz unten)

vielleicht kann mir ja jemand einen Link zu einer Übersetzung Posten.

Regular John
08.02.2001, 14:07
http://www.futuramaoutlet.com

Indy007
15.02.2001, 13:16
merci beaucoup :)

Marcus
27.08.2001, 09:04
Moinsen! :)

Wat hab ich mich erschreckt, als ich gesehen hab, daß vergangenen Samstag auf Pro Sieben Futurama wieder anläuft. Da ich übers Wochenende nicht da war, und ich zudem der Programmierfunktion nicht über den Weg traue, mußte ich meiner Mami erst mal bebringen, wie das denn mit diesen neumodischen Videorekordern funktioniert. (Schau her, Mami, sobald Futurama anläuft, drückst du auf den großen, roten Knopf am unteren Ende dieser Fernbedienung...).

Aber, mönsch, das war ja 'ne Wiederholung! Ich hab natürlich nicht genau in die Fernsehzeitung geguckt und gedacht, daß sei die neue Staffel. Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß schon jemand, wann die neuen Folgen hier bei uns anlaufen?

Marcus

kevin smith
27.08.2001, 10:33
ich denke, im herbst wirds neues material geben. dann laufen die meisten neuen staffeln bei uns an, dann ist das sommerloch vorbei.

werden eigentlich immer noch neue folgen produziert?? in letzter zeit sah es ja nicht so gut aus.

Koenig Kups
27.08.2001, 23:56
Die aktuellste Folge dürfte 3-15 "I dated a robot" sein.

kevin smith
28.08.2001, 08:23
ich weiss, das die dritte staffel läuft. aber ich hab diverse gerüchte gehört das danach schluss ist.

lebt south park eigentlich noch?? da hab ich auch schon länger nix mehr von gehört.

Koenig Kups
28.08.2001, 23:43
Original geschrieben von kevin smith lebt south park eigentlich noch?? da hab ich auch schon länger nix mehr von gehört. [/B]

Aktuelle Folge ist 5-08 "Towelie". Gerade ist Sendepause bis 07.11.2001.

kevin smith
29.08.2001, 08:27
firma dankt

firecandy
03.10.2001, 11:26
wie kann man sich sone scheiße wie futurama ansehen, das ist doch nun wirklic scheiße.

CD&C
03.10.2001, 11:48
@firecracker
Also ich mag Futurama, wenn man nur ein wenig SF-Fan ist (oder wie ich ein totaler Maniac;)), dann muss ich sagen ist FR wirklich prima Unterhaltung ... auch wenn einem wie schon mal erwähnt in der deutschen Fassung ohne weiteres über 30% der Anspielungen oder Wortwitze komplett abgehen.

firecandy
03.10.2001, 12:46
ich bin sf-fan, kann dieser serie aber absolut nichts abgewinnen.

Marcus
03.10.2001, 13:18
Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich finde Futurama zum Brüllen, besser sogar noch als die meisten Folgen der letzten Simpsons-Staffel. Homer & Co. haben leiderleider mittlerweile ein wenig nachgelassen.

kevin smith
03.10.2001, 21:05
futurama ist klasse, sogar auf deutsch. wie gesagt, die original fassung ist genial, aber auch im deutschen kann man sie sich antun. besser als die simpsons würd ich allerdings nicht sagen.

@firecandy: magst du wenigstens die?

firecandy
04.10.2001, 16:05
na klar mag ich die simpsons, aber nach der 300. wiederholung wird es auch langweilig, aber zum glück kommt jetzt die neue staffel.

Marcus
26.01.2002, 17:43
Am 7. Februar soll hierzulande die Season One - DVD von Futurama rauskommen.
Einerseits möchte ich ja ein paar meiner VHS-Kassetten einmotten und andererseits mir die Folgen endlich mal auf Englisch geben, denn daß Kev & Kups so heiße Verfechter der Originalfassung sind, hat mich dann doch neugierig gemacht ;). Jetzt hab ich allerdings gehört, daß eben diese auf der DVD fehlt. Ich wollt's nicht so ganz glauben, denn eigentlich ist ja auf nahezu jedem Silberling noch 'ne Tonspur für die englische Fassung. Aber Fragen kost' nix: Weiß einer von euch mehr dazu?

Marcus

Michael Tomiak
27.01.2002, 08:59
Keine Bange, Marcus. Die DVD Box wird auch die englische Tonspur haben. Wenn Du möchtet kannst Du Bender auch auf spanisch Fluchen hören, oder den ein oder anderen skandinavischen Dialekt genießen.

Genau Angaben findest Du auch hier auf der Fox Homepage http://foxhome.de/show.php?page_id=detail&film_ID=1010

Marcus
27.01.2002, 14:02
Klasse, danke! :)

Hyperion Star
14.02.2002, 11:33
ab dem 25 2 wird futurama statt den simpsons um 21.15 ausgestrahlt, danach die bully parade tvt total und headnut.tv

kevin smith
26.02.2002, 11:34
und wie geil war futurama bitte? der hammer, ich habe mich weg geschmissen wie schon lange nicht mehr bei dieser serie. die letzten folgen, die kamen waren ja nicht mehr so die krönung, aber anscheinend haben sich groening und cohen wieder gefangen. vielleicht sollten sie überlegen, conan o' brian wieder als schreiber zurück zu holen, der hatte ein paar der besten simpson stories geschrieben.

Shrike
26.02.2002, 18:15
Die Folge lief aber doch schon mal,oder?

Michael Heide
26.02.2002, 18:40
Nicht, dass ich wüsste.

flo
26.02.2002, 18:57
toll ,verpasst,gibts da `ne Wiederholung ?

dr_edgard
27.02.2002, 13:32
Ich fands langweilig und unlustig. Kein Vergleich zur ersten Season...

Michael Heide
27.02.2002, 21:25
Echt? Gerade die Spukschlossszenen zu Anfang (10010101000111011) waren ja wohl der Brüller...

dr_edgard
01.03.2002, 20:49
Vielleicht liegts ja dran, dass ich kurz zuvor die komplette 1. Season auf DVD (und natürlich im Originalton) gesehen habe, aber die neue Folge hat mir nicht einmal ein müdes Lächeln entlockt. Auch die von dir angesprochene Szene konnte mir höchstens ein Zucken in den Mundwinkeln abringen...

Impulse
01.03.2002, 22:28
Original geschrieben von kevin smith
vielleicht sollten sie überlegen, conan o' brian wieder als schreiber zurück zu holen, der hatte ein paar der besten simpson stories geschrieben.
DER Conan O'Brian? Der "From the number one, number one album in the land"?

dr_edgard
01.03.2002, 22:35
Original geschrieben von flo
toll ,verpasst,gibts da `ne Wiederholung ?

Wird wahrscheinlich wie die ersten beiden Staffeln Samstags wiederholt, wenn sie am Montag durch sind...

Marcus
02.03.2002, 11:44
Original geschrieben von dr_edgard
Vielleicht liegts ja dran, dass ich kurz zuvor die komplette 1. Season auf DVD (und natürlich im Originalton) gesehen habe, aber die neue Folge hat mir nicht einmal ein müdes Lächeln entlockt. Auch die von dir angesprochene Szene konnte mir höchstens ein Zucken in den Mundwinkeln abringen...

Ich wollt's ja nie glauben, aber im Original ist Futurama um so vieles besser. Wenn ich allein schon an all die peinlichen Fehler denke, die man sich bei der Synchronisation geleistet hat *kopfschüttel*.
Insofern hab ich auch schon bessere Folgen gesehen als die von letzten Montag, aber nichtsdestotrotz freu' ich mich über die neue Staffel. Hin und wieder 'ne schwächere Folge gibt's in jeder Serie.

Marcus

kevin smith
02.03.2002, 13:46
@imp: hä? der moderator einer late night sendung, imo der besten des us fernsehens.

dr_edgard
02.03.2002, 14:40
Original geschrieben von Marcus
Ich wollt's ja nie glauben, aber im Original ist Futurama um so vieles besser. Wenn ich allein schon an all die peinlichen Fehler denke, die man sich bei der Synchronisation geleistet hat *kopfschüttel*.

Noch ärger sind IMO die Synchronstimmen selber. Bender wird von einem Clown gesprochen, während er im Original so richtig schlecht und verrucht rüberkommt, aus der eigentlich recht freundlichen und adretten Leela wird ein arrogantes Monster und aus dem kompletten Loser Fry wird ein freches Kerlchen. Wirklich ein Jammer...


Insofern hab ich auch schon bessere Folgen gesehen als die von letzten Montag, aber nichtsdestotrotz freu' ich mich über die neue Staffel. Hin und wieder 'ne schwächere Folge gibt's in jeder Serie.

Marcus

Man verstehe mich nicht falsch! Auch ich freue mich über neues Futuramafutter. Nur war die Folge vom Montag IMO ein reichlich unrühmlicher Einstieg...

Hyperion Star
03.03.2002, 10:24
mich persönlich hat die neue folge auch aus den socken gerissen bin teilweise vor lachen aus dem bett gefallen:D

Impulse
05.03.2002, 15:03
Original geschrieben von kevin smith
@imp: hä? der moderator einer late night sendung, imo der besten des us fernsehens.
zieh dir mal "testify" bei conan o' brian;)

Menschenspötter
04.07.2002, 13:30
Ich habe auch hin und wieder mal in eine Futuramafolge reingesehen, leider habe ich den Anfang der Wiederholungen verpasst, seit Montag läuft ja wieder die erste Staffel als Wiederholung am Nachmittag.
Aber andererseits gibt es auch die DVD-Box, wobei ja der O-Ton sicher auch interessant wäre und eventuell könnte sich mal der ORF erbarmen, dann aber mit VPS und ohne Werbung, dann bin ich möglicherweise trotz meiner Groeningphobie dabei, die gelben Simpsons gehen mir trotz genialer Folgen weiterhin irgendwo vorbei, ich mag diesen Zeichentrickstil einfach nicht, schlechter ist nur mehr South Park...

dr_edgard
04.07.2002, 13:41
Grundsätzlich sollten ja immer noch neue Folgen laufen am Samstag. Nur leider ist der Sendeplatz so unsäglich, dass ich nur drei Episoden der neuen Staffel einer meiner absoluten Lieblingsserien gesehen habe. Shame on you, Pro7...:(

@Menschenspööter (kein Vertipper...;))
Die DVD-Box ist absolut zu empfehlen (wie du schon sagst, O-Ton...:D). Und bevor der Losersender eine Serie diesen Kalibers ins Programm nimmt muss erst noch die Hölle gefrieren...:D:rolleyes:

Marcus
05.07.2002, 06:46
Original geschrieben von dr_edgard
Grundsätzlich sollten ja immer noch neue Folgen laufen am Samstag. Nur leider ist der Sendeplatz so unsäglich, dass ich nur drei Episoden der neuen Staffel einer meiner absoluten Lieblingsserien gesehen habe. Shame on you, Pro7...:(


Geht mir genauso. Samstag nachmittag ist ja wohl die beschissen-dämlichste Zeit, für die man sich entscheiden konnte. :( Davor das ganze Hin & Her mit dem Sendeplatz am Montag abend...!
Kauf ich mir halt auch die zweite DVD-Box und gut is' !

CD&C
05.07.2002, 07:01
Zur Zeit laufen gerade aus SF2 (wohl nur was für Schweizer) alle Folgen in Endlosschlaufe (2-Kanal-Ton !?). Auf dem gleichen Sendeplatz, wo vorher für fast 9 Monate alle Malcom Folgen immer gelaufen sind :). Immer Mo-Fr von 17:25 bis 17:50. Seit diesem Montag ;).

R0xd4ddy
08.08.2003, 19:53
hab mich gewundert das es noch keinen thread zu dieser genialen serie gibt..........ich finds voll geil, fast so wie die simpsons.........eine erfreuliche nachricht noch dazu.....in amerika wurde eine neue staffel veröffentlicht, für alle futurama fans die schon glaubten die serie sei gestorben, ist das wohl eine erfreuliche nachricht. ich freu mich voll auf die neue staffel

Arlong
08.08.2003, 20:11
igrnedwie komisch, weil wir auch über im simpsons thread düber reden.aber naja,is ja auch der simpsons thread.^^

am besten is immer noch bender, mit seinen sex drugs and (was heißt diebstahl auf englisch??? :D)

das ist immer cool^^

R0xd4ddy
08.08.2003, 20:16
mein fav. is eigentlich dr.zoidberg.der kerl is einfach genial:D

Arlong
08.08.2003, 20:17
genial dämlich, passt wohl eher.
am valentinstag:
ups...HIER! fahr du...
LOL!

agony~
08.08.2003, 20:19
also ich finde ja den prof. sowas von total blöde^^
aber irgnedwie cool der charakter...
ich meine, bei allen gelegenheiten auf der suche nach spenderorganen :D
der typ hat se ich mehr alle
obwohl lila mir auch gefällt(wie wird die eigentlich geschrieben?^^°)

Arlong
08.08.2003, 20:23
am besten sind:
1.bender
2.fry
3.zoidberg
4.der prof
5. das andere mädel (ich bin vergesslich)
ich mein nicht lila.

R0xd4ddy
08.08.2003, 20:29
amy..............der prof is echt geil..........:"und hier die pläne für die zukunft von planet express(oder so^^)." fry:"aber professor das sind fluchtplaäne........" prof. ist schon die leiter hinuntergestiegen und schreit noch zu den andren hinauf:" ja.....auf wiedersehn ihr trottel"
so oder so ähnlich ist das abgelaufen...echt genial^^ich hab mich total gelacht:D

L.N. Muhr
08.08.2003, 20:54
leela heisst die gute.

R0xd4ddy
08.08.2003, 20:56
Original von L.N. Muhr
leela heisst die gute.

neine er meinte nicht leela..........sondern amy........

agony~
08.08.2003, 20:59
Original von Arlong
am besten sind:
1.bender
2.fry
3.zoidberg
4.der prof
5. das andere mädel (ich bin vergesslich)
ich mein nicht lila.

meinst du amy wong?


EDIT: ups, das hast du ja schon gesagt

Arlong
09.08.2003, 13:01
ja ich meine amy.^^
ich hab doch extra geschrieben nicht leela^^

cool ist auch wenn leela wieder total eifersüchtig auf amy ist XD
total cool^^

und bender immer:
entschuldigung dass ich deine uhr gestohlen hab. *zurückgibt*
*umarm* *kettestehl*

oder als amy die karre gekauft hat.
"Amy, man überbietet doch den preis nicht"
"ich dachte, dass wär ne auktion..."
loooooooooooooooooooooooooooool :D

Link2004
09.08.2003, 14:39
Jo, ganz lustig....
Finde aber die simpsons um einiges lustiger und besser.
Ich mag übrigens Leela ma meisten, die is cool^^

agony~
09.08.2003, 14:49
Original von Link2004
Jo, ganz lustig....
Finde aber die simpsons um einiges lustiger und besser.
Ich mag übrigens Leela ma meisten, die is cool^^

mhm...es fällt auf das viele männer(vor allem männer!!!!) auf diese nette dame stehen http://www.cytronix.de/futurama/fanstuff/grabpic/sexy_leela.jpg

schon irgendwo komisch...^^" XD XD XD

ich persönlich fahre eher auf bender ab^^° der is zu ulkig :D

Link2004
09.08.2003, 14:55
Tja, ava-chan schon irgendwie komisch.. XD
Ich finde sowieso in fast allen Flimen und Sendungen die Frauen besser *lol*
Zb. find ich bei den simpsons Marge auch am besten XD

Jep, Bender is auch lustig^^

Foxhound
09.08.2003, 14:59
ich libe futurama das ist eine der besten serien die es gibt :D

agony~
09.08.2003, 15:05
Original von Link2004
Tja, ava-chan schon irgendwie komisch.. XD
Ich finde sowieso in fast allen Flimen und Sendungen die Frauen besser *lol*
Zb. find ich bei den simpsons Marge auch am besten XD

Jep, Bender is auch lustig^^

ava-chan? wenn du wüsstest wer ich wirklich bin :mua:
mhm..ok, es is nur natürlich, das männer meist die frauen besser finden, aber rein von den gags her is doch bender der geilste, oder fry eigentlich auch^^

ich habe bei futurama aber einen ganz besonderen liebling^^
nämlich so ein kleines süßes ding, das treibstoff kackt XD XD XD
mein süßer nibbler :D

Arlong
09.08.2003, 17:26
ich mag amy mehr als leela, warum wohl? XD :roll:

aber am coolsten is immer noch bender... :D

R0xd4ddy
09.08.2003, 17:27
Original von Arlong
ich mag amy mehr als leela, warum wohl? XD :roll:

aber am coolsten is immer noch bender... :D

+dr.zoidberg.......(allein der nameX)

L.N. Muhr
09.08.2003, 18:29
Original von R0xd4ddy

Original von L.N. Muhr
leela heisst die gute.

neine er meinte nicht leela..........sondern amy........

ging mir um die schreibweise des namens... sie heisst nicht "lila" (sprich im englischen "laila"), sondern eben - leela.

R0xd4ddy
09.08.2003, 18:46
Original von L.N. Muhr

Original von R0xd4ddy

Original von L.N. Muhr
leela heisst die gute.

neine er meinte nicht leela..........sondern amy........

ging mir um die schreibweise des namens... sie heisst nicht "lila" (sprich im englischen "laila"), sondern eben - leela.

achso na dann.......hast recht

Masterfly
10.08.2003, 16:24
http://www.futurama3000.de/bilder/fanart/1acv12-panorama.jpg
ja da möchte gern so manch einer tauschen ;D

http://www.futurama3000.de/bilder/fanart/leelaschreibt.jpg

Foxhound
10.08.2003, 16:40
wer mag den net tauschen :D

M4v3r1ck
10.08.2003, 16:51
Also ich weiss net, also......, ich find sie zwar süss, aber ein Alien zu sein,der alles ist, was er findet, dass is ja hart. Aber da ich sowieso ein fast Alles-fresser bin, macht das auch keinen Unterschied.

Ich möchte tauschen. ;)

Arlong
10.08.2003, 16:55
ich wär ja lieber amys kleid, dass sie immer anhat XD
oder fry, in der valentinsfolge.

ich will nicht tauscehn, da werd ich ja an meinem geburtstag dass klo runtergespült XD
außerdem lauf ich dann ja nackt rum *löl* also ne, nein danke.

hmm... oder wer wär ich denn gern?
jaha, bender oder fry, die machen nur scheisse und kommen damit auch noch davon XD :bigt:

Foxhound
10.08.2003, 17:13
oja wen dan wäre ich bender :D
der olle säufer :D

imported_fettfleck
11.08.2003, 12:40
Ich würde mich als Amy wohlfühlen. Hohl, dass alles spass ohne Ende macht und Kohle ohne Ende auch. Nur würd ich mir einen neuen Freund suchen. :bigt:

eviled
11.08.2003, 14:17
Laßt uns Abschied nehmen von dieser Serie die vor ihrer Zeit von uns genommen wurde.

In 5 Season erfreuten uns die Crew und Angestellten des Planet Express mit ihren abgedrehten Abenteuern im 30. Jahrhundert.

In unseren Herzen werden sie ewig weiterfliegen.

Batch
11.08.2003, 15:06
Amen.

Nico
11.08.2003, 16:25
Original geschrieben von eviled
In 5 Season erfreuten uns die Crew und Angestellten des Planet Express mit ihren abgedrehten Abenteuern im 30. Jahrhundert.Im 31. Jahrhundert :lehrer:.

Xylatant
11.08.2003, 17:03
Ist zwar auch nicht mehr ganz so neu die Meldung, aber trotzdem nach wie vor traurig.

Bleibt nur zu hoffen, dass Matt Groenings nächstes Werk (dass laut eigenen Aussagen schon in Planung ist) die Qualität von Futurama und den frühen Simpsons erreicht.

eviled
11.08.2003, 19:24
Nicht neu die Meldung, aber die letzte Folge lief jetzt! Also aus aktuellem Anlaß der Nachruf!

Crazy Quokka
12.08.2003, 10:39
Vielleicht die beste Serie aller bisherigen Zeiten.

kevin smith
12.08.2003, 15:37
aber nur im original

r.i.p.

:drummer:

imported_AngelOfDarkness
16.08.2003, 10:19
Ich mag Fry am liebsten !!! Und danach Kiff ( der Helfer von Zed Branigan )
Was ist eure Liebelingsfolge ??Also meine (auf jedenfall von der ersten Staffel)
Ist die mit dem Intelligenen Affen. Und da ist meine leiblingsstelle die, wo Proff. Farnsworth eine Giftkapsel (oder was auch immer) in die Bäume wirft und dann da ein paar Tiere wie tot rausfallen. Dann mach Leela sich sorgen und er sagt beim weggehen, ach macht nix die wachen wieder auf wenn das Gift aufhört zu wirken. Und dann fällt ein riesiger Elefant auf die Viecher drauf (ist glaub ich nur lustig wenn manns sieht . Ich habe die Stelle immer wieder zurückgespult und noch mal gesehen und jedes Mal bin ich vor lachen wieder fast umgekippt !!
Und sagt mal, habt ich auch schon mal ein Futurama Getränk gesehen ?? Ich einmal in meinem ganzen Leben, da stand es da aber ich konnte mich nicht durchringen es zu kaufen.
Also die Dose war durchsichtig und darin war ebenso durchsichtiges Zeug mit Slurmfarbenden Kugeln drin.

imported_fettfleck
17.08.2003, 14:08
Hey, aber weisst du was noch lustiger war, was ich gesehen habe?! So eine Gehirnaussaugschnecke, die man kaufen und sich selber an den Kopf kleben konnte!! Das war echt ein Bild zum totlachen! :D

Foxhound
17.08.2003, 16:24
ja genau die hatte der braune mal an der birne das war genial :D

Arlong
17.08.2003, 17:51
lol, wie geil. hätt ich mir gekauft XD

M4v3r1ck
17.08.2003, 18:38
Also ich kann nur sagen, dass ich voll gerne Bender wäre, was der immer für nen Mist labert und scheisse baut, einfach nur genial, wenn der sich besäuft. LOL

Vor kurzem kam wieder die geniale Folge wo die Roboter den Aufstand gemacht haben und da am Schluss, wo Bender so sagt, "ich geh wieder an die Arbeit" und sich dann vor den Fernseher pflanzt, ich hab richtig losgelacht, obwohl ich den Teil schon nen paar mal gesehen habe.

Arlong
17.08.2003, 18:58
ja die folge war cool, wi schon in der couch eine spur ist XD

-Samy-
13.07.2004, 22:08
Yeah...echt tolle Sendung hab ich noch fast keine verpasst sind echt witzig...:lol:

† Luzifer †
15.07.2004, 19:08
die neuen sind cool
die mit frys hund hat mir echt gut gefallen

Julie01
26.07.2004, 10:56
Futurama ist super!!!!!!:klatsch:

imported_713
17.09.2004, 15:41
Hallo,

ich sag nur eins : FUTURAMA ist Pflichtprogramm für SIMSPSONS Fans.

MfG

713

Shen Lao
17.09.2004, 17:18
Futurama ist wirklich geil XD" Gehört echt zu einer meiner LL-Serien ^^ Hab sogar die erste Staffel auf DVD XD" Allerdings auch nur weil die 30 Euro gekostet hatte ^^" Ich würd sogar soweit gehn und sagen das Futurama besser ist als Simpsons. Irgendwie haben gerade die neuen Folgen von den Simpsons nicht mehr so den Piff >.<" Da kommt Futurama, und vorallem natürlich Bender XD", mittlerweile geiler rüber ^^"

Fistazius
17.09.2004, 19:33
Original von Shen Lao
Futurama ist wirklich geil XD" Gehört echt zu einer meiner LL-Serien ^^ Hab sogar die erste Staffel auf DVD XD" Allerdings auch nur weil die 30 Euro gekostet hatte ^^" Ich würd sogar soweit gehn und sagen das Futurama besser ist als Simpsons. Irgendwie haben gerade die neuen Folgen von den Simpsons nicht mehr so den Piff >.<" Da kommt Futurama, und vorallem natürlich Bender XD", mittlerweile geiler rüber ^^"

FUTURAMA WIRD NIE BESSER SEIN ALS SIMPSONS!!!!!


:§$%: :§$%: :§$%:

Dark Magic
17.09.2004, 20:35
Original von Fistazius

Original von Shen Lao
Futurama ist wirklich geil XD" Gehört echt zu einer meiner LL-Serien ^^ Hab sogar die erste Staffel auf DVD XD" Allerdings auch nur weil die 30 Euro gekostet hatte ^^" Ich würd sogar soweit gehn und sagen das Futurama besser ist als Simpsons. Irgendwie haben gerade die neuen Folgen von den Simpsons nicht mehr so den Piff >.<" Da kommt Futurama, und vorallem natürlich Bender XD", mittlerweile geiler rüber ^^"

FUTURAMA WIRD NIE BESSER SEIN ALS SIMPSONS!!!!!


:§$%: :§$%: :§$%:

naja, naja, das sagt nur jeder, weil die simpsons schon kult-status haben, die simpsons haben in letzter zeit sehr an witz nachgelassen, aber besser als Futurama finde ich sie trotzdem, obwohl ich Futurama oft sehr witzig finde, besonders Bender, Dr.Zoidberg und den Professor! XD

imported_Yo-chan
17.09.2004, 20:43
Futurama kann auch kaum besser werden....da es ja nicht mehr läuft...deswegen ist es schon besser^^

Finds megagenial^^

der unschuldige...monströse Dr.John Zoidberg
der......ähm.....Professor Hubert J. Fansworth
Philip J Fry!!!!!!Der Orange Schweif

Mr. Kroker und Captain Brannigan das Dreamteam

Und jedermans Liebling Bender Rodriguez^^

Ich lieb Futurama^^
Die coolste Folge ist irgendwie die mit den Händen vom roboterteufel :D

Oder alle Was wäre wenn Folgen

oder die Rythmus Rückerstattung....oder das Verhalten Geschlchtsreifer Krüstentiere zur...

ahhhhh alle so geil (oder da wo Bender Gott ist oder wo Scruffy auftaucht!Ja Scruffy ist der coolste!)

Dark Magic
17.09.2004, 20:50
Original von Yo-chan
der unschuldige...monströse Dr.John Zoidberg



der ist mein absoluter liebling! XD
der ist so ein tollpatsch, und ist mal gemein, dann aber plagt ihn sein gewissen zu sehr, und er ist immer pleite! XD


und sein "besonderer" laufstil, wenn er seine scheren-hände in die luft hebt, und wie ein krebs rumläuft! :rofl:

imported_Yo-chan
17.09.2004, 23:29
Mit dem Geräusch *wup wup wup wup* XD

Fistazius
18.09.2004, 10:36
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Shen Lao
Futurama ist wirklich geil XD" Gehört echt zu einer meiner LL-Serien ^^ Hab sogar die erste Staffel auf DVD XD" Allerdings auch nur weil die 30 Euro gekostet hatte ^^" Ich würd sogar soweit gehn und sagen das Futurama besser ist als Simpsons. Irgendwie haben gerade die neuen Folgen von den Simpsons nicht mehr so den Piff >.<" Da kommt Futurama, und vorallem natürlich Bender XD", mittlerweile geiler rüber ^^"

FUTURAMA WIRD NIE BESSER SEIN ALS SIMPSONS!!!!!


:§$%: :§$%: :§$%:

naja, naja, das sagt nur jeder, weil die simpsons schon kult-status haben, die simpsons haben in letzter zeit sehr an witz nachgelassen, aber besser als Futurama finde ich sie trotzdem, obwohl ich Futurama oft sehr witzig finde, besonders Bender, Dr.Zoidberg und den Professor! XD

Das hat mit kult nix zu tun. Stunden hab ich schon vor dem TV verbracht und simpsons geguckt...wenn man das adieren würde, wären es bestimmt schon 1-2 Wochen :D jede folge mindestens 5 mal gesehen (abgesehen von den neuen)...dann kann man nicht einfach sagen "neue idee - is ma ne abwechslung - das is besser"... :dead: :dead: :dead:

was würde bart von dir halten.... :O :O :O

Dark Magic
18.09.2004, 13:16
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Shen Lao
Futurama ist wirklich geil XD" Gehört echt zu einer meiner LL-Serien ^^ Hab sogar die erste Staffel auf DVD XD" Allerdings auch nur weil die 30 Euro gekostet hatte ^^" Ich würd sogar soweit gehn und sagen das Futurama besser ist als Simpsons. Irgendwie haben gerade die neuen Folgen von den Simpsons nicht mehr so den Piff >.<" Da kommt Futurama, und vorallem natürlich Bender XD", mittlerweile geiler rüber ^^"

FUTURAMA WIRD NIE BESSER SEIN ALS SIMPSONS!!!!!


:§$%: :§$%: :§$%:

naja, naja, das sagt nur jeder, weil die simpsons schon kult-status haben, die simpsons haben in letzter zeit sehr an witz nachgelassen, aber besser als Futurama finde ich sie trotzdem, obwohl ich Futurama oft sehr witzig finde, besonders Bender, Dr.Zoidberg und den Professor! XD

Das hat mit kult nix zu tun. Stunden hab ich schon vor dem TV verbracht und simpsons geguckt...wenn man das adieren würde, wären es bestimmt schon 1-2 Wochen :D jede folge mindestens 5 mal gesehen (abgesehen von den neuen)...dann kann man nicht einfach sagen "neue idee - is ma ne abwechslung - das is besser"... :dead: :dead: :dead:

was würde bart von dir halten.... :O :O :O

wie gesagt, es hat sich nur so angehört und ich selber habe ja auch alle neuen/alten folgen paar mal gesehen, und trotzdem machts spaß sie immer und immer wieder zu gucken.

doch futurama find ich auch ziemlich witzig, da bei Futurama eine sehr "interessante" mannschafft zusammengestellt wurde.....! :lol:

L.N. Muhr
18.09.2004, 18:45
jede episode 5 mal gesehen, das heisst:

300 episoden x 25 x5 / 60/ 24/ = 26,04 tage.

im übrigen ist deine aussage pro simpsons schlicht absurd, weil sie kein argument beinhaltet.

Fistazius
18.09.2004, 19:59
Simpsons ist kult und war schon immer da. Reicht das als argument?

Dark Magic
18.09.2004, 20:18
Original von Fistazius
Simpsons ist kult und war schon immer da. Reicht das als argument?


nein, da das kein wirkliches Argument ist.

L.N. Muhr
18.09.2004, 21:02
Original von Fistazius
Simpsons ist kult und war schon immer da. Reicht das als argument?

nö. die simpsons existieren seit 1988. das universum ist älter.

oder? :D

ausserdem ist auf der welt platz für mehr als einen kult.

Fistazius
18.09.2004, 21:45
Simpsons ist einfach was total besonderes. Die Filmverarschungen sind einzigartig. Man kann an einer folge den ungefähren zeitpunkt des drehs feststellen. Jede (bzw. fast jede) Folge fängt wieder bei null an. Fast jeder charakter in springfiled hat eine folge über sich. Matt Groening verarscht sich sogar selbst in einer folge...

L.N. Muhr
18.09.2004, 21:47
wo ist der unterschied zu futurama?

Fistazius
18.09.2004, 21:48
Original von L.N. Muhr
wo ist der unterschied zu futurama?

Futurama verarscht seltener Filme, sondern eher unsere Zeit.

L.N. Muhr
18.09.2004, 21:56
und? das ist bei den simpsons auch so. die filmparodien halten sich auch in grenzen, die simpsons sind in erster linie eine satirische serie.

und ebenso wie bei futurama werden dazu verschiedene methoden benutzt, filmparodien sind nur eine davon.

bei futurama gibt es übrigens auch diverse film- und tv-parodien, aber da futurama insgesamt weniger folgen hat, halten sich natürlich auch die parodien in grenzen.

Fistazius
18.09.2004, 22:13
Simpsons spiegelt die "dummheit" der amerikaner wieder. Ob Futurama das auch machen soll, weiß ich nicht. Auf jeden fall merk ich davon nix

L.N. Muhr
18.09.2004, 22:18
Original von Fistazius
Simpsons spiegelt die "dummheit" der amerikaner wieder. Ob Futurama das auch machen soll, weiß ich nicht. Auf jeden fall merk ich davon nix

futurama zeigt, dass, egal was der mensch macht und was auch geschehen wird, er immer nur ein mensch (und als solcher dumm) bleiben wird.

ich erinnere etwa an die folge mit dem gigantischen müll-meteoriten, oder die grossartige kriegs-episode. und natürlich die rückkehr nixons als präsident...

wenn das keine satire ist...

simpsons auf die dummheit der amerikaner zu beschränken, halte ich übrigens für dumm. die simpsons (und futurama) treffen beide einen nerv, der nicht nur us-bürgern zu eigen ist.

dumm schwätzen etwa können auch deutsche. :D

Fistazius
18.09.2004, 22:24
Also das is dann eine meinungssache. Ich denke, dass homer den "durchschnittlichen" Amerikaner dastellen soll. Dick, faul, dumm und überbezahlt.

Dark Magic
18.09.2004, 23:04
Original von Fistazius
Matt Groening verarscht sich sogar selbst in einer folge...


.....bei Futurama übrigens auch.

Supper
18.09.2004, 23:30
Ich mochte die Simpson schon immer sehr, aber seit Futurama da is sind die Simpsons bei mir vom Thron verstossen da ich Futurama schlicht besser finde. Matt hat bei Futurama ja auch viel mehr Möglichkeiten da es in der Zukunft angesiedelt ist, z.B. ist die Weihnachtsfolge in der Bender den Weihnachstmann macht eine meiner Lieblingsfolgen und bei allem Respekt gegenüber den Simpsons, sowas geiles ist dort schlichtweg nicht möglich... aber das war nur ein Beispiel, so sind z.B. zahlreiche Futurama Charaktere bei den Simpsons gar nicht realisierbar. Oder ich persönlich fand auch die Folge mit Frys Hund unheimlich traurig... kann mich nicht erinnern mal eine wirklich traurige Simpsons folge gesehen zu haben, am ende ist man bei denen immer happy. Und etwas melancholischer darfs halt ab und an auch ganz gern mal sein.

Alles in allem muss ich sagen hatt Futurama einfach mehr möglichkeiten.

imported_Yo-chan
18.09.2004, 23:51
Originally posted by Fistazius
Also das is dann eine meinungssache. Ich denke, dass homer den "durchschnittlichen" Amerikaner dastellen soll. Dick, faul, dumm und überbezahlt.

"wow"

gut dass bei Simpsons nur Homer auftaucht.

´Klar liegt ein Hauptaskpekt auf den Amerikanern (falls du es nicht mitbekommen haben solltest die sSerie spielt da).
Aber kann es deswegen nicht sein dass einige Sachen allgemein zu treffen?

Titanic ist eine der deutlichsten Filmparodien von Futurama..gibt aber auch so Sachen wie Al Bundy die verarscht werden


Außerdem: Was ist das wichtig darüber zu diskutieren?
Geht es nicht darum dass man einfach drüber lacht und nicht was jetzt besser ist?

Ich find halt Futurama cooler, aus verschiedenen Gründen, du Simpsons.
Und?Maaaan....

Fistazius
19.09.2004, 10:31
Original von Supper
ich persönlich fand auch die Folge mit Frys Hund unheimlich traurig... kann mich nicht erinnern mal eine wirklich traurige Simpsons folge gesehen zu haben, am ende ist man bei denen immer happy. Und etwas melancholischer darfs halt ab und an auch ganz gern mal sein.


Die Folge war wirklich hammer traurig. Hab gar nicht verstanden, wiso die sowas reinhauen ;( bei einer simpsons folge war ich noch nie soooo traurig ?(




Alles in allem muss ich sagen hatt Futurama einfach mehr möglichkeiten.

Dagegen anreden hat kein Sinn :engel: in der Zukunft ist nichts vorgeschrieben und damit kann er machen, was er will

Dark Magic
19.09.2004, 14:26
argh, gestern war die letzte Futurama-Folge! :cry:

Fistazius
19.09.2004, 18:46
Original von Dark Magic
argh, gestern war die letzte Futurama-Folge! :cry:

da kommt garantiert ne neue staffel :coool:

imported_Yo-chan
19.09.2004, 19:10
Originally posted by Fistazius

Original von Dark Magic
argh, gestern war die letzte Futurama-Folge! :cry:

da kommt garantiert ne neue staffel :coool:

Eher nicht...da gabs doch Probs mit Fox und so.,.und in Amerika ist ja auch keine neue Staffel da.

Selbst in den Comics schreiben die das alles "erstmal" nur so fortgesetzt wird und das ist ne ganze Weile her....

also wer weiß

(nya aber die Folge war ja wohl genial^^)

Fistazius
19.09.2004, 20:48
wenn es bei den simpsons wohl bis zu staffel 20 dauern wird...wird es bei futurama mindestens bis 10 gehen oder so...die sind grad ers bei 3 oder so....

L.N. Muhr
19.09.2004, 23:12
wenn man keine ahnung hat...

futurama wurde in den staaten nach der 3. staffel eingestellt bzw. fox gab keinen auftrag zur produktion neuer folgen. die 4. staffel bestand ausschliesslich aus bereits produzierten folgen bzw. aus folgen, die bei der erstausstrahlung der staffeln 1 - 3 aus verschiedenen gründen ausgefallen waren.

matt groening würde die serie gern fortsetzen, sofern sich ein auftraggeber finden würde. aber: die futurama-crew an sich (autoren, regisseure, storyboard-artistst) sind in alle winde zertstreut und mit anderen aufträgen beschäftigt. insofern hält groening selbst es für sehr unwahrscheinlich, dass die serie je fortgesetzt wird.

die simpsons sind in der 14. staffel und der derzeitige vertrag mit fox geht afaik bis zur 16.

die comicserien sind davon jeweils nicht betroffen.

@fista: ich würde dir echt empfehlen, nicht so einen oberschlauen tonfall aufzusetzen, wenn du kein faktenwissen hast, dass diesen rechtfertigt. weisst du, was schlimmer ist als besserwisser? besserwisser, die keine ahnung haben.

Supper
20.09.2004, 02:13
Original von Fistazius
Dagegen anreden hat kein Sinn :engel: in der Zukunft ist nichts vorgeschrieben und damit kann er machen, was er will
Das ist ja gerade das tolle, er kann eigentlich tun lassen was wer will und das find ich toll ^^

imported_Nixe
20.09.2004, 06:51
ich finds genial vorallem fry(oder wie er geschrieben wird)er is so dumm :D

Yuna01
20.09.2004, 11:02
Futurama ist echt super! :D
Muss man einfach mal gesehen haben!!!

Dark Magic
20.09.2004, 12:08
Original von Nixe
ich finds genial vorallem fry(oder wie er geschrieben wird)er is so dumm :D

ja Fry.............! :lol:


da sind doch alle bisschen dumm, ausser vielleicht Leela, dieser Sekretär mit den krauligen Haaren und der Hausmeister, die zeigen noch eine gewisse Intelligenz! XD

Fistazius
20.09.2004, 13:07
Der Hausmeister ist echt genial. Am anfang war er ja nur voll nebenbei...jetzt kommt der immer öfters vor...cool halt :coool:

L.N. Muhr
20.09.2004, 13:23
Original von Fistazius
Der Hausmeister ist echt genial. Am anfang war er ja nur voll nebenbei...jetzt kommt der immer öfters vor...cool halt :coool:

*hust* :


Original von Dark Magic
argh, gestern war die letzte Futurama-Folge! :cry:

imported_Patron
23.09.2004, 07:06
ich find die serie so was von genial,
bloß hab ich nicht den anfang gesehen,
neuerdings hab ich die serie auf cd aber in English :D

ich werd mir das trotzdem reinziehen

Fistazius
23.09.2004, 16:48
Original von Patron

neuerdings hab ich die serie auf cd aber in English :D

English gucken is cooler, da hat man die originalen stimmen...

Dark Magic
23.09.2004, 17:09
Original von Fistazius

Original von Patron

neuerdings hab ich die serie auf cd aber in English :D

English gucken is cooler, da hat man die originalen stimmen...

.....und versteht vielleicht manche sachen nicht bzw. gags, klasse. :tup:

imported_Yo-chan
23.09.2004, 22:39
Original von Fistazius

Original von Patron

neuerdings hab ich die serie auf cd aber in English :D

English gucken is cooler, da hat man die originalen stimmen...

wow da hört man die Orginalstimme von Bender...warte... das ist ja eine Zeichentrickserie O_O




Nee geht hauptsächlich um die Gags die auf englischem Wortwitz beruhn...ansonsten hat man da nichts von

Fistazius
24.09.2004, 13:49
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Patron

neuerdings hab ich die serie auf cd aber in English :D

English gucken is cooler, da hat man die originalen stimmen...

.....und versteht vielleicht manche sachen nicht bzw. gags, klasse. :tup:

Also wenn man sich konzentriert versteht man eigentlich alles ?( sons kann man ja die folge ers auf deutsch gucken und dann auf english :D

imported_Yo-chan
10.11.2004, 15:45
Original von Fistazius

Original von Patron

neuerdings hab ich die serie auf cd aber in English :D

English gucken is cooler, da hat man die originalen stimmen...

Naaa englisch ist halt cooler weil bestimmter Wortwitz nur fürs englische Gemacht ist...Beispiel:

Southpark den Wortwitz mit "Seaman" der absichtlich falsch "Semen"
ausgesprochen wird...
Semen= Sperma

Kommt viel lustiger als wenn das dann auf einmal Biman heißt *haha*
die Folge war dadurch nich mehr lustig...

Fistazius
10.11.2004, 20:04
neue staffel in sicht?

L.N. Muhr
10.11.2004, 20:36
lern lesen.

und dann lies diesen thread.

Kyia
12.11.2004, 13:49
Na ja ich mag Futurama nicht wirklich. Ich mag die Zeichnung nicht und den Blödsinn den sie da reden auch nicht. Also ich kann gut und gerne auf diese Serie verzichten. Aber jedem seine Meinung XD

SephirothsAngel
25.11.2004, 19:57
Ich find die Serie gar nicht mal schlecht. weitaus interessanter als die Simpsons. Was aber nicht heißt, dass ich die Simpsons schlecht finde, aber Futurama ist IMO einfach besser. Die Gags knallen mehr. :D

Fistazius
26.11.2004, 21:10
Original von SephirothsAngel
Ich find die Serie gar nicht mal schlecht. weitaus interessanter als die Simpsons. Was aber nicht heißt, dass ich die Simpsons schlecht finde, aber Futurama ist IMO einfach besser. Die Gags knallen mehr. :D

besser als die simpsons?! das tut weh ;( hm...welche witze lustiger sind is ansichtssache ;)

Rafixx
26.11.2004, 23:58
Ich würde nicht sagen das eine Serie von denen besser ist. Beide sind zum totlachen nur das bei Futurama bissle mehr schwarzer Humor ist. Das nun ist wieder Ansichtsache ob es mit schwarzen Humor lustiger ist.

Arlong
27.11.2004, 00:30
naja ich finde die simpsons haben etwas mehr versteckte sozialkritik drin (ich interpretier da nichts rein, ist ja so)
aber dass futurama mehr schwarzen humor haben soll is mir ned aufgefallen... ich find beide super, jedoch sind die simpsons wohl ein stück intelligenter. :)

L.N. Muhr
27.11.2004, 11:45
Original von Arlong
naja ich finde die simpsons haben etwas mehr versteckte sozialkritik drin (ich interpretier da nichts rein, ist ja so)
aber dass futurama mehr schwarzen humor haben soll is mir ned aufgefallen... ich find beide super, jedoch sind die simpsons wohl ein stück intelligenter. :)

...man muss nur die anspielungen in "futurama" verstehen, dann sieht das ganz anders aus. aber wenn bei "futurama" alle soylent green essen, versteht diesen derben zynismus eben keiner. dieser humor ist tiefschwarz.

"simpsons" sind wesentlich leichter verständlich als "futurama", das erklärt ihren erfolg, macht sie aber nicht zwingend besser.

Arlong
27.11.2004, 12:24
leigt wohl daran, dass die simpsons in der gegenwrt spielen und fututrama eben im jahr 3000... oder seh ich da was falsch....

was ist denn damit gemeint, mit soylent grey? ?(

Koji
27.11.2004, 13:07
Original von Arlong
was ist denn damit gemeint, mit soylent grey? ?(


Soylent Green oder: Guten Appetit!


Müllbeseitigung der etwas anderen Art.
New York im Jahr 2022. Die Stadt hat 40 Millionen Einwohner, die meisten sind ohne Arbeit. Eine Wohnung zu haben, auch wenn's nur eine Bruchbude ist, ist Luxus pur. Die Nahrung besteht aus Sojaplättchen, nicht unähnlich unseren Kartoffelchips. Und jeden Dienstag gibt es Soylent Green, die grüne Variante mit Meeresalgen. Diese beliebte "Speise", hergestellt von der Soylent Company, wird allerdings immer stärker rationalisiert und so kommt es bei der wöchentlichen Verteilung immer wieder zu gewalttätigen Strassentumulten, bei denen auch der Polizist Thorn (Charlton Heston) für Recht und Ordnung sorgen muss. Eigentlich ist er gerade mit einem Mordfall im Milieu der Reichen und Mächtigen beschäftigt, der ihn in einen Strudel von Machenschaften und Komplotten zieht, ehe er und sein Helfer Sol Roth (Edward G. Robinson) dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

das, nehm ich mal an.

edit: doch nicht. die ähnlichkeit ist aber verblüffend.

L.N. Muhr
27.11.2004, 13:12
soylent green, nicht soylent grey. lässt sich zurückführen auf den sf-roman "make room! make room!" von harry harrison (dt. als "new york 1999" erschienen) sowie auf die verfilmung des werkes. beide behandeln das thema überbevölkerung in sehr radikaler weise. der komplette planet ist überbevölkert, alle menschen hungern und die einzige nahrung ist ein (scheinbares) kunstnahrungsprodukt namens "soylent green".

(wer den film noch sehen mag oder das buch lesen, jetzt nicht weiter lesen.)

bei soylent green handelt es sich um menschenfleisch, der einzige verwertbare nahrungsgrundstoff, der noch massenhaft zu haben ist.

tja, und sowas essen die in "futurama" in mindestens einer folge.

Dark Magic
27.11.2004, 13:14
8o

*spoiler gelesen hat*


Und wieder was dazugelernt...........muss mal darauf achten, wenn Futurama nochmals gesendet wird. ^^






EDIT: Gibt's das Buch auch auf deutsch? :wiry:

L.N. Muhr
27.11.2004, 13:16
lies meine anmerkung in der klammer.

Dark Magic
27.11.2004, 14:17
Original von L.N. Muhr
lies meine anmerkung in der klammer.



Oh, danke und entschuldigung! ^^"

imported_713
28.11.2004, 15:42
Hallo,

weiss jemand wie viele Staffeln es mittlerweil gibt ?

Mfg

713

SephirothsAngel
29.11.2004, 20:41
Original von Fistazius
besser als die simpsons?! das tut weh ;( hm...welche witze lustiger sind is ansichtssache ;)

Die Simpsons sind IMO mittlerweile ausgelutscht. Nach all den Jahren keinerlei Veränderung vom Konzept her. Ist nicht zwingend schlecht, aber durch keine Veränderungen wird's auch nicht besser und latscht sich irgendwann tot. Futurama hat mehr politische Anspielungen und ist noch einen Ticken schwärzer. Daher gefällt's mir besser. :D

Dark Magic
08.07.2005, 16:54
Kleine Info, wer sich alle 4 Staffeln günstig kaufen will, sollte beim amazon Monster-Pack nicht zögern;

Monster-Pack Futurama (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PYV9M/qid=1120837326/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-2382549-7530134)

Wenn man sich die einzeln kauft, kommen ca. 160€ zusammen, so aber nur 99€. ;)

imported_Karu-chan
08.07.2005, 16:59
Noch ne kleine Info, Futurama läuft seit Montag wieder, montags bis freitags, 18:25 wie gewohnt auf Pro7 =]

@Darky: ** Argh, ich wollte mir doch schon so viele andere DVDs kaufen...aber das ist...genial **

Arlong
10.07.2005, 20:18
Original von Dark Magic
Kleine Info, wer sich alle 4 Staffeln günstig kaufen will, sollte beim amazon Monster-Pack nicht zögern;

Monster-Pack Futurama (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PYV9M/qid=1120837326/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-2382549-7530134)

Wenn man sich die einzeln kauft, kommen ca. 160€ zusammen, so aber nur 99€. ;)

warum muss denn die welt so verdammt geil sein und dazu noch so teuer?! XD"
SCHEISSE! XD

wie soll ich mir die auch leisten können ?! XD"

Fistazius
01.09.2005, 20:38
die folge war heute GENIAL! viel besser als die anderen futurama folgen. kennt ihr odyssee 2001? das war eine GENIALE verarschung von dem film. man wiso kennt den nie einer :( :( :(

L.N. Muhr
01.09.2005, 21:46
... wenn du noch nicht mal den richtigen filmtitel kennst ...

BARENG
02.09.2005, 13:30
Original von Fistazius
kennt ihr odyssee 2001? das war eine GENIALE verarschung von dem film.
Also ich kenn nur 2001 - Odyssee im Weltraum bzw. 2001 - a space odyssey ;)

Der Film ist anscheinend ein Liebling der Autoren. Bei den Simpsons gab es auch schon mehrfach Anspielungen darauf. Wobei die Kubrick-Filme allgemein oft herhalten müssen - Uhrwerk Orange und Shining waren auch schon einige Male vertreten.

Fistazius
02.09.2005, 13:40
Original von Claire Grube

Original von Fistazius
kennt ihr odyssee 2001? das war eine GENIALE verarschung von dem film.
Also ich kenn nur 2001 - Odyssee im Weltraum bzw. 2001 - a space odyssey ;)

Der Film ist anscheinend ein Liebling der Autoren. Bei den Simpsons gab es auch schon mehrfach Anspielungen darauf. Wobei die Kubrick-Filme allgemein oft herhalten müssen - Uhrwerk Orange und Shining waren auch schon einige Male vertreten.

die shining folge war genial mit homer :D und die folge mit dem simpsonshaus und dem "roten auge" mit der stimme von pierce brosnan das war auch genial XD

Mary
02.09.2005, 15:15
Ich finde man kann beides nicht so vergleichen.
Futurama ist mit mehr Fantasie gemacht, da es ja in der Zukunft spielt und alles ausgedacht ist. Dadurch kann aber auch viel mehr Bescheuertes passieren, die Story hat mehr Platz sich aus zu dehnen.
Simpsons spielt ja in einer Welt zur heutigen Zeit.

crasher
02.09.2005, 16:36
Original von dA~k€Ks
Ich finde man kann beides nicht so vergleichen.
Futurama ist mit mehr Fantasie gemacht, da es ja in der Zukunft spielt und alles ausgedacht ist. Dadurch kann aber auch viel mehr Bescheuertes passieren, die Story hat mehr Platz sich aus zu dehnen.
Simpsons spielt ja in einer Welt zur heutigen Zeit.
Mehr oder weniger...man sollte einen theard hier erstellen:
Futurama Vs. Simpsons!^^
Futurama an sich ist schon gut...abr nicht besser als Simpsons!:-P

Emphasized
17.09.2005, 19:35
Läuft die Serie eigentlich auch aus? Oder bleibt sie uns erhalten *bitteee* :( Ich finde die Serie auch sehr lustig. Die erste Folge war auch gut.

shaker
18.09.2005, 13:31
http://nesp.simpsonsparadise.de/wbb2/thread.php?threadid=3014&

Wenn ich diesen thread richtig verstanden habe, dann IST Futurama schon zu Ende. Lest ihr ihn mal...

Killuah Gaara
18.09.2005, 13:44
Original von shaker
http://nesp.simpsonsparadise.de/wbb2/thread.php?threadid=3014&

Wenn ich diesen thread richtig verstanden habe, dann IST Futurama schon zu Ende. Lest ihr ihn mal...


:roll:Da hast du glaube ich was falsch verstanden... :roll:

Ich meine es laufen noch Folgen!!!

shaker
18.09.2005, 13:50
Original von Killuah Gaara

Original von shaker
http://nesp.simpsonsparadise.de/wbb2/thread.php?threadid=3014&

Wenn ich diesen thread richtig verstanden habe, dann IST Futurama schon zu Ende. Lest ihr ihn mal...


:roll:Da hast du glaube ich was falsch verstanden... :roll:

Ich meine es laufen noch Folgen!!!

Aber wieso sagt dann Chris Pfeiler (der 2. Beitrag):
"Heute also die letzte Folge der Serie und als solche sicherlich in einer etwas anderen Art, als von manchen Zuschauern erwartet. Aber es war wohl eine der größten Stärken der Serie, anders zu sein, als von ihr erwartet wurde. Ich habe die Folge nun schon ziemlich oft gesehen, der Schlußsatz und die kraftvolle Schlußszene sind aber immer wieder traurig."

Dark Magic
18.09.2005, 15:23
Mit 4 Staffeln ist Futurama eingestellt worden, allerdings laufen logischerweise immer mal wieder die Folgen im TV, alles klar nun!?

L.N. Muhr
18.09.2005, 16:00
die einstellung der serie ist nun auch schon geraume zeit her ....

imported_NiKKi
18.09.2005, 16:07
Ich liebe Futurama! Noch mehr als die Simpsons!

just me
24.04.2006, 17:02
Ich liebe Futurama auch!! Vermisse die Serie auch wirklich! (Was soll das? Alle meine Lieblingsserien werden abgeschafft!
Habe mir auf meiner Fahrt nach Ungarn diesen Donnerstag Futurama-Comics gekauft (tue ich sonst nie aber es war noch kein neuer NEON draußen und 7 Stunden können sehr lang sein) wie dem auch sei, habe ich es diesem Umstand zu verdanken dass ich auf den letzten Seiten folgendes gelesen habe:

Futurama wird fortgesetzt! Der große Erfolg der DVD-Boxen zur Serie hat den MAchern eine ganz neue Möglichketi eröffnet: eine reine DVD-Produktion, die nicht von einem Fernsehsender abhängig ist, sondern gleich auf DVD erscheint. Deshalb wird es auch das normale Serien-Format nicht mehr geben, stattdessen erwarten uns Filme in Spielfilmlänge (...) es sind fürs erste gleich vier Filme geplannt! Die Arbeit beginnt dieses Jahr im Sommer....

Es sollen einige ungelöste Fragen geklärt werden... zwar ist es noch lange hin aber ich finde die Nachricht super. Wer mir nicht glaubt der soll mal auf den letzten Seiten von Futurama-Comics #23 nachsehen (bei "Gute Neuigkeiten, ihr Lieben!") wird es noch eine Weile in den Läden geben die nächste Ausgabe kommt nämlich erst am 12. Juli raus.

imported_dome
24.04.2006, 17:09
geil :D

ich fande futurama auch immer voll kool..habe das immer geschaut...

Penhaligons
24.04.2006, 18:21
Hab' mir heute die ganze erste Staffel angeschaut... nächste Woche werd' ich wohl 2, 3 & 4 anschauen.

Ist auf jeden Fall sehr genial, kommt imo locker an die Simpsons ran, übertrifft sogar einige Staffeln der Simpsons... kann aber auch daran liegen das ich so gut wie alle Simpsons-Folgen schon doppelt, dreifach und öfter gesehen habe und Futurama für mich eben recht "neu" ist, da ich so gut wie nie Zeit hatte die Folgen zu schauen, als sie im TV liefen.


Das von den Filmen hab' ich ebenfalls gehört, nur, ist die Frage ob die auch wirklich zügig kommen, nicht so wie bei Simpsons... immer mal wieder Behauptungen von wegen ein Film kommt, dann wieder auf Eis gelegt, usw.

casri
30.04.2006, 16:43
Bei dieser serie haben mir nur ein paar Folgen recht gut gefallen.
Da war ich schon enttäuscht. Ich hatte mir mehr erhofft. :(

Shen Lao
26.06.2006, 19:46
Ab 2008 wird es min. 13 neue Episoden geben. Hier nachzulesen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15127

hachi-fan
27.06.2006, 01:21
Original von Shen Lao
Ab 2008 wird es min. 13 neue Episoden geben. Hier nachzulesen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15127

juchhu, nur noch 2 Jahre-.- xD

Filmfreak
13.12.2007, 18:34
Futurama – Bender’s Big Score MOVIE ~ Zeichentrick ~ USA 2007

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/98/Dvdcoverbender.jpg
Gereviewt wurde die US-DVD aus dem Hause 20th Century Fox [ RC 1 ]

Review: ”Futurama” mochte ich noch nie sonderlich, dennoch hab die Serie natürlich schon mal gesehen. Dieser Film war aber nicht schlecht, ebenfalls ziemlich abgedreht und witzig. Das Abenteuer in Spielfilmlänge ist interessant [ vor allem wegen der Zeitmaschine und den dazugehörigen Wendungen ], wendet sich fast jedem Charakter zu [ nicht nur Bender, der nichtsdestotrotz der Star ist – aber zu wenig von meinem Liebling: Amy Wong ] und unterhält bis zum Schluß. ”Bender’s Big Score” ist nicht nur für Fans empfehlenswert.

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star05.gif
5/10

imported_Munky
13.12.2007, 18:46
wieso dann doch "nur" 5/10 ??
was hat dir nicht gefallen?

ich hätte schon was mehr vergeben, ich fand die serientypische witze sehr gut, wie über fox hergezogen wurde fand ich schon ziemlich gut xD
hätt eher was richtung 7/10 gegeben :o

Arlong
13.12.2007, 19:11
nya, wenn man die serie nicht mag...^^

aber amy wong als lieblingscharakter? wieso hab ich nur das gefühl, dass sie hier einzig auf ihr (asiatisches) äußeres reduziert wird? an sich ist der charakter mehr als anstrengend. XD witziger als leela, aber gut, dass ist nicht schwer. o.o

Filmfreak
14.12.2007, 18:19
Original von Arlong
nya, wenn man die serie nicht mag...^^

Aber so gehe ich nie an einen Film ran.... okay, ich denke mir vorher meinen Teil, aber wenn die DVD drin ist, dann ist alles vergessen und es wird einzig und allein der Film bewertet wie er auf mich wirkt =)


aber amy wong als lieblingscharakter? wieso hab ich nur das gefühl, dass sie hier einzig auf ihr (asiatisches) äußeres reduziert wird? an sich ist der charakter mehr als anstrengend. XD witziger als leela, aber gut, dass ist nicht schwer. o.o

Vielleicht, das mag ich nicht bestreiten..... aber sie hat eine spritzigere Art als die anderen. Leela zu mögen ist nicht schwer, deshalb habe ich sie aus meiner Review rausgelassen :D


Original von Munky
wieso dann doch "nur" 5/10 ??
was hat dir nicht gefallen?

ich hätte schon was mehr vergeben, ich fand die serientypische witze sehr gut, wie über fox hergezogen wurde fand ich schon ziemlich gut xD
hätt eher was richtung 7/10 gegeben :o

Es müßte eher heißen - "warum soviel Sterne"? wie ich schon schrieb fand ich die Zeitreisen interessant und die Wendungen die sich daraus ergeben.... auch das die Charaktere mal nackt waren [ ja buht mich jetzt aus ] :ugly: die "Feinde", die Sprüche und das manchmal übertriebene. Auch wenn ich schrieb " nicht nur für Fans", ist es vorwiegend für diese gemacht und die "Message" kommt bei diesen auch eher an als bei "nicht Fans" :)

Filmfreak
25.10.2008, 18:53
Weder die Serie noch der Film gefiel mir so richtig :)

witzlos
10.06.2009, 11:23
Futurama ist zurück...mehr HIER! (http://www.dwdl.de/story/21327/tvsensation_in_den_usa_futurama_kehrt_zurck/)

sweet0jeanne
10.06.2009, 11:34
Das sind doch mal bombastische Neuigkeiten....
Ich hätte nie damit gerechnet, dass Futurama irgendwann mal weiter geht!
Hoffentlich findet die Staffel dann auch schnell ihren Weg zu uns!

Supper
10.06.2009, 15:55
Nachdem sich die Filme doch sehr gut verkauft haben, habe ich sehr gehofft dass es dazu kommt. Aber trotzdem war ich dennoch immer auch etwas pessimistisch. Aber damit ist vorbei, Freude, Freude, Freude!
Aber kommt ja nicht gleich Morgen, deshalb erstmal das grosse Warten.

imported_713
10.06.2009, 16:19
Original von witzlos
Futurama ist zurück...mehr HIER! (http://www.dwdl.de/story/21327/tvsensation_in_den_usa_futurama_kehrt_zurck/)

gute neuigkeiten für eine wirklich gute serie

Edit
10.06.2009, 16:56
Ich freue mich auch auf mehr Futurama. :coool:

Hab letztens erst die 4 staffeln gekauft und durchgeguckt. Fands schade das es nciht mehr gab.
Aber jetzt gehts jai wohl weiter :ugly: