PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Konferenz der Tiere [ Curt Linda ]



Aeonra
03.02.2001, 21:26
Ich hab keine Ahnung woher ich den alten italienischen Trickfilm her habe aber ich hab ihn...kennt einer von euch den? Na ich find ihn noch recht gut...mal was mit nem äh...philosophisschen Hintergrund...naja und die Lieder sind auch ganz witzig...ojeee merkt man jetzt dass ich ein echtes Kind geblieben bin...??

The Dom
04.02.2001, 13:52
Also ich kenn den Film nicht, aber um was geht es denn darin?

Aeonra
04.02.2001, 15:10
Ojeeeee erwischt *g* naja ob ich die story noch zusammen bekomm? öhh...is schon lange her seit ich den gesehen hab...liegt wohl daran dass es ein echter streifen für kids unter 7 ist *g*

Hm also soweit ich mich daran erinnern kann kommen die enkel einer eule auf besuch...naja der opa erzählt dann die geschichte vom Kleinsten Krieg der Welt... hehe Also es war einmal...*g* naja in der art halt. Die geschichte in der geschichte handelt von zwei ameisenvölkern. Das eine ist ne friedliebende Kolonie und das andere ne militärische kolonie. Die militärs wollen immer mehr land (glaub ich...*g*) und dringen so zu dem anderen Volk vor... Es kommt zum Krieg. hmmm *überlegwieesweitergeht* die anführerin des äh friedlichen Volkes verliebt sich dann per zufall in den Anführer der militärs. Auf jeden fall versuchen die zwei dann den Krieg zu stoppen.... :rolleyes: naja viel mehr weiss ich da nicht mehr...ausser dass es ein Happy end gab...

Was mir gerade einfällt...es gab doch noch ein film in die Richtung, wo die Tiere alle Kinder der menschen entführen, weil die menschen die Tiere/natur nicht mehr achten. Die menschen wissen dann nichts besseres als die Tiere zu bekämpfen und scheitern nach ein paar versuchen kläglich...
Weis jemand wie der Film hiess?

Abulafia
22.02.2001, 00:08
Aeonra:
Die Geschichte mit den Kindern und Tieren hört sich sehr nach Erich Kästners Konferenz der Tiere an. Ich habe nur das Buch gelesen (und das ist schon ein Weilchen her) aber ich habe keine Ahnung, ob es dazu einen Trickfilm gibt.

Aeonra
17.03.2001, 20:10
Uh...ja so hiess der Film glaub ich auch...Konferenz der Tiere.. ja genau *wiedererinner* *g*

bickmore
27.01.2008, 13:44
der film heist prinzesin wirbelwind - kampf der ameisen
oder der kleinste krieg der welt
suche diesen film schon lange ist den deine qualität noch gut

Aeonra
27.01.2008, 15:21
Njo is nen Video von daher gehts so. Der Film ansich lief auch ma vor nem Jahr oder so im TV Rtl 2 glaub hatte da auch keine bessere quali. Denke den gibts nich besser.