PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bandits



Aeonra
03.02.2001, 21:23
Wie war das doch gleich? Gibt es die Band wirklich? Oder ist das erfunden...naaa also der sound ist wirklich gut...gehört seit neuestem auch auf meine best of liste hehe

eure mal wieder verwirrte RA

Daykiller
03.02.2001, 22:24
Wie ich das verstanden habe, sind die Lieder Original von den Schauspielern gesungen. Insofern gibt es die Gruppe wohl in gewissen Sinne wirklich. Jedoch nur für den Film?


Oooooodddder? ;)

Morgan
04.02.2001, 06:58
Ich hab vor zwei Tagen im Fernsehen die Wiederholung gesehen. Echt klasse der Film. Hat mich echt überrascht.
Die Band gabs wohl nur im Film. Eine Single haben die rausgebracht als der Film im Kino lief. Das Lied hieß "Catch me".
Gesungen wurden die Lieder von den Schauspielerinnen.
Ich frag mich warum die nicht versuchen ein paar Lieder zusammen rauszubringen. Im gegensatz zu den Möchtegern Sängern/in (z.B. Big B) können die echt singen.
Seit ich den Film gesehen hab, gehört der Soundtrack auch zu meinen Favorits. Hab ihn mir gleich gekauft.

imported_Flocke
17.02.2001, 16:03
Hab den Soundtrack auch bei mir rumstehen. Ich war wirklich überrascht, das die so gut sind! Allerdings muß man auch sagen, dass Jasmin Tabatabai und ,hmm, wie heißt sie? Die die die Angel spielt, neben der Schauspielerei auch so Bands haben.

Menschenspötter
21.07.2001, 12:35
@Flocke
Ich tippe mal Nicolette Krebitz. Die CD läuft, während ich diesen Beitrag schreibe und das Booklet studiere. jetzt muß ich mir nur mehr den Film ansehen.;)
Die Riemann, die schwindsüchtige deutsche Handarbeitslehrerin(Bezeichnung einer anderen deutschen Schauspielerin) kann singen?

Aventurin
21.07.2001, 12:39
Ja kann sie... auch wenn sie in dem Film eher Schlagzeug spielt.

Momentmal... du hast den Film noch nicht gesehen?! Wenn mein Video nicht ne kleine Macke hätte, würde ich es dir ja glatt anbieten - mit so einer Bildungslücke darf man(n) doch nicht rumlaufen ;)

Menschenspötter
21.07.2001, 12:54
@Ave
Ich habe ja normalerweise vor toughen Weibern einen Heidenrespekt, drum ist mir der Film noch entgangen, aber wir beide sollten uns wirklich einmal austauschen und nicht nur die Videos.;)
Das Zitat stammt übrigens von Veronica Ferres, glaube ich, mußte mein Gedächtnis erst auf Hochtouren bringen.

Aventurin
21.07.2001, 18:24
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich habe ja normalerweise vor toughen Weibern einen Heidenrespekt, ... , aber wir beide sollten uns wirklich einmal austauschen und nicht nur die Videos.;)


Meinst du wirklich ?! :D

Menschenspötter
21.07.2001, 19:20
@Ave
Was glaubst du denn, ich habe noch nie den Monat November so sehnsüchtig erwartet.;)
Um was geht es in Bandits eigentlich genau? Habe da so einen amerikanischen Film mit Jada Pinkett und Queen Latifa im Kopf, ist BANDITS so ähnlich aufgebaut, nur das die deutschen Gangsterbräute auch singen?

Aventurin
21.07.2001, 23:04
Aber der November ist ja auch ein besonders schöner Monat... ;)

Okay, den amerikanischen Film kenne ich nicht... der deutsche Film handelt von vier Frauen Angel, die mit Anfang zwanzig wegen Bigamie sitzt, Luna, die...hm... eine extrem niedrige Frustrationstoleranz hat ;) ,dann noch eine, die ihren Mann umgebracht hat und mit niemandem etwas zu tun haben will- und Nummer vier, die ihren Mann über lange Zeit mit Arsen vergiftete und zu Selbstmordversuchen neigt. Sorry, auf die Namen komme ich nicht mehr, meine Erinnerung versagt da grade (liegt wohl an der späten Stunde ;) )
Die vier finden sich im Knast zu einer Band zusammen, die auf einer Veranstaltung der Polizei singen soll - achja, sie hatten übrigens vorher ein Band an einen Produzenten geschickt...
Bei dem Transport zum Auftritt baggert ein Polizist die Frauen an, woraufhin Luna etwas heftig reagiert... und sie mit der Minna flüchten.
Gejagt von der Polizei erlangen sie nach einem Interview eine gewisse Berühmheit, woraufhin besagter Produzent ihre Musik veröffentlich - gegen Bargeld, daß die Frauen dann in einer Schiffspassage ins Ausland investieren wollen... - tja und mehr verrate ich defintiv nicht, sonst brauchst du den Film nämlich nimmer zu gucken... ;)

Menschenspötter
22.07.2001, 08:45
Ich danke für die ausführliche zusammenfassende Info, jetzt bin ich doppelt neugierig.;)

Morgan
28.07.2001, 17:42
Der gesamte Film ist für mich ein Meisterwerk. Die Musik paßt einfach perfekt in die Szenen hinein. Luna ihr Solo im Kornfeld mit ihrer traurigen Balade oder am Schluß das Introgetrommel von "Catch me", jagt mir jedes mal eine Gänsehaut ein.

@Spötter
Schau den Film an! Du kannst gar nicht enttäuscht werden.

Gruß Morgan

imported_Flocke
28.07.2001, 19:21
Naja, MEISTERWERK würd ichs auch nicht gleich nennen, aber Bandits ist schon echt schön. Und, da stimme ich komplett zu, das getrommle zu "catch me" ist einfach nur genial!

Morgan
29.07.2001, 18:51
Ich bleibe dabei, MEISTERWERK! :)

Nee im ernst, ich finde, viel besser kann man so einen Stoff verbunden mit einem Musikfilm nicht verarbeiten. Solange es nix besseres in dieser Richtung gibt, ist es die No.1 !

Gruß Morgan

Frank Castle
19.01.2002, 18:56
Catch me fand ich noch ganz gut, der Rest war aber bescheiden bis schwach. Der Film war aber auch inhaltlich eh nicht so der Hit.