PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amadeus



Lars Sudmann
01.02.2001, 10:16
"Dieser kichernd-lüsterne Clown dort unter dem Tisch, der mit der drallen Blondierten nascht und eindeutige Späßchen treibt, das soll Mozart sein? "

Wenn Milos Forman eins machen kann, dann Filme, die wirklich zu begeistern wissen. Auch wenn es umstritten ist, ob Salieri wirklich für den Tod von Amadeus verantwortlich ist, es passt aber zu der Handlung.

Natürlich verblassen alle anderen, wenn F. Murray Abraham seinen Auftritt als Salieri hat. Anschauen!

Holy!
03.02.2001, 11:32
Yes! Der Film hat mir sogar gefallen, obwohl ich ihn damals erstmals im Musikunterricht sehen musste!

Aeonra
03.02.2001, 20:26
Oh ja der Film gefiel mir auch!!! Schade ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen...*seufz* Is schon ein paar Jährchen her seit dem Musikunterricht...komisch ausgerechnet im Musikunterricht...*erinner*

imported_Flocke
17.02.2001, 14:47
Hmm, den MUß man wohl im Musikunterricht sehen. Und ich hab ihn da nicht nur einmal gesehen, sondern gleich dreimal... *g*
Ein wirklich guter Film, im gegensatz zu dem ganzen anderen Müll den wir in Musik gesehen haben... *lol*

Carl Montgomery
23.07.2003, 21:33
Habe mir den Film eben wieder einmal angesehen. Schade, daß ich die Special Edition auf DVD nicht besitze, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
Was ich mich spontan gefragt habe, was ist eigentlich aus Tom Hulce geworden? Hier war ja Murray F. Abraham alias Salieri im Duell der Darsteller scheinbar eher der Gewinner.
Ansonsten ist der Film echt empfehlenswert und man muß ja nicht unbedingt warten, bis der Musikprofessor das Teil mal zeigt.
1984 bin ich übrigens auch noch zur Schule gegangen.:)

Major Tom
24.07.2003, 09:06
Original geschrieben von Carl Montgomery
Was ich mich spontan gefragt habe, was ist eigentlich aus Tom Hulce geworden?

Nix. Außer daß er in Disneys Glöckner den Quasimodo spricht, hat er in Hollywood genau null Rollen seit 1995 bekommen. Vielleicht am Broadway oder so...keine Ahnung.

Carl Montgomery
02.08.2003, 21:36
Hat das eigentlich einen Grund, daß Hulce keine Rollen mehr im Filmbusiness bekommt? Ist mir etwas entgangen? Hatte er irgendein Drogenproblem oder so? Dann wird man ja schnell aus dem Filmhimmel verstoßen, zumindest wenn es öffentlich wird.

Dave Deschain
11.10.2003, 17:44
Ich kann mich dunkel an einen Independant-Film mit ihm als Comic-Zeichner erinern, der recht gut war. Auch in Nebenrollen ist er mir zwischendurch mal aufgefallen. Ach ja, dann gab es noch diesen Film mit den zwei Brüdern, den sich DiCaprio sicherlich ansah, bevor er "Irgendwo in Iowa" drehte.