PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman



Seiten : [1] 2

Hyperion Star
31.01.2001, 14:22
ich fand das batman und robin der bisher schlechteste film in der reihe war,so lächerlich,es war irgendwie mehr ´witzig,un das öffentliche auftreten batman und robins erinnerte mich an die serie aus den 60`mit adam west!

Morgan
31.01.2001, 19:43
Ganz meine Meinung. Der Film war so bunt und lustig.
Fehlte nur noch das bei den Schlägereien "Knuff" "Puff" und so weiter eingeblendet worden wäre.
Aber Batman III war auch nicht besser.

cyqle
31.01.2001, 20:45
Ach, der Film war zuerst total "überflüssig", dann beim zweiten Schauen "total scheisse", dann "irgendwie ok", dann "unwichtig, interessiert mich nicht" und jetzt "die ahben ihr bestes gegeben"!

Daykiller
31.01.2001, 22:04
Man sollte lieber froh sein dass es ComicAdaptionen gibt mit so hochkarätigen Darstellern!

Hyperion Star
03.02.2001, 14:37
ja das ist er.

Daykiller
03.02.2001, 22:19
Ganz bis zum Ende hab ich ihn ehrlich gesagt auch nicht gesehen ;)

Aber wenn man mal Deep Impact gesehen hat, weiß man, das es noch schlechtere Filme gibt!

Ranor
04.02.2001, 18:33
Ja, dieser Film reiht sich nahtlos in die (schon ziemlich lange) Reihe der schlechte Comicverfilmungen ein, genau wie sein Vorgänger.
Und das im krassen Gegensatz zu Batman 1 & 2, die zum Besten im Bereich der Comicverfilmungen gehören.

Torsten B. Abel
06.04.2001, 21:42
Hab mir heute mal die Batman-Viererbox geholt. Seltsamwerweise scheint die DVD des ersten Films jedoch die englische Fassung zu sein, in der Sprachauswahl wird mir jedenfalls keine Alternative angeboten und auch die Untertitel weisen bei weitem nicht die auf der Hülle angepriesene Bandbreite an. Die Beschriftung der DVD ist allerdingsauf deutsch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Torsten

Impulse
13.04.2001, 11:43
Das ist mit mehreren DVD's passiert.
Leider ist der Server von DVD.de im Moment down, da könntest du mal im "The Discs" Forum danach suchen.

Impulse
13.04.2001, 16:01
Hier (http://www.dvd.de/ubb/Forum4/HTML/001456.html) findest du wohl einige Antworten auf deine Frage.
Stets zu dienen bereiter Impulse:crazy:
PS: Meine Page hat immer noch nicht schlappgemacht:spin::augen:

Torsten B. Abel
15.04.2001, 11:33
Bist etwas spät dran, Kollege. ;)
Bei dvd.de war ich schon. Und die Box hab ich schon am nächsten Tag umgetauscht bekommen.
Das passiert, wenn hier nur alle Jubeljahre jemand reinsieht... *sigh*

- Torsten

Impulse
18.04.2001, 16:57
Nun,
wollte ich nur mal ankündigen falls das jemand nicht mitgekriegt hat.
Nehme ich mir auf jeden Fall auf, vor allem weil er werbefrei ist:D

Morgan
18.04.2001, 17:42
Hm. Eigentlich sind die beiden Schumacher Batman Teile nich so doll. Aber damit ich alle vier hab werd ich ihn wohl trotzdem Aufnehmen.

Gruß Morgan

Impulse
18.04.2001, 18:34
Also ich fand Batman&Robin am besten.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt:D
Übrigens: Du bist jetzt Stammmitglied;)

M@MAX
23.04.2001, 22:24
ich hab den fehler gemacht mir den film nochmal anzuschauen (war das 2. mal).
was hat sich schumacher eigentlich nur dabei gedacht ???
"das ist ein comic und den machen wir bunt !!!" ???? forever war ja noch einigermassen erträglich aber b&r ist echt der abschuss. einer der schlechtesten filme die ich kenne.

ach btw, sonst regen sich ja immer alle leute über die brustwarzen bei den kostümen auf. bei batgirl hab ich sie irgendwie vermisst :D

Hyperion Star
24.04.2001, 11:42
tja,war echt ein scheissfilm.

M@MAX
24.04.2001, 21:32
danke, wenigstens einer der mir voll und ganz zustimmt.

imported_kuno
25.04.2001, 11:44
Ich hab nur kurz reingeschalten: Großaufnahme von "Bane" wie er grunzend auf irgendjemanden zutorkelt. Das hat schon gereicht und ich hab wieder abgeschaltet. Die ersten beiden Filme von Tim Burton sind dagegen richtig gut (ich steh auf Burton-Filme).

Kuno

kevin smith
30.04.2001, 12:48
dieser film ist die schlechteste werbung für comics und film, die man sich nur vorstellen kann. ne fette alicia silverstone, ein total stumpfer bane, ein schwarzenegger, der noch schlechter spielt als zu seligen "herkules in new york" zeiten, usw

und dann das kostüm: NIPPEL!!!!!

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH

was sollte das denn??

grauenhaft, das!

@ma@max: hast recht, die hätten batgirl lieber die nippel geben sollen, auch wenn die fett war.

werden wir jetzt zum fenris des splashmovie forums :D:D:D

Kenwilliams
14.10.2001, 17:02
"fandet ihr BATMAN IV auch so schlecht?"

NEIN!

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 12:53
ich fand ihn eigentlich recht gut.

mit dem dritten teil kann ich mich nicht so ganz anfreunden - liegt wohl am batman!

:D

Kenwilliams
15.10.2001, 13:11
Geht mir genauso. Doch auch TLJ als Two-Face? Ne!

PS

@Usagi

Meine Schwester ist: firecandy

Parallax M5
15.10.2001, 13:28
Also ich fand die letzten beiden Batman Filme besser als die mit Michael Keaton, aber mit der Ansicht stehe ich wohl alleine da!?:)
Ich fand auch das Val Kilmer bisher Batman am besten gespielt hat!:)

Gruß Franz

M@MAX
15.10.2001, 13:45
ich weiss ja das ich das schon überall anderst gesagt habe aber batman4 ist definitiv der schlechteste film den ich kenne. da stimmt wirklich gar nichts und auch wenn ich viel von schwarzenegger und clooney halte: zum einen können sie zwar nichts für ein mieses drehbuch und noch schlechtere dialoge aber zum andreren hätte sie sich beim spielen wirklich ein bisschen mehr mühe geben können




--------------------------------
http://www.tabakmeier.com

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 15:06
ken oder kem?

naja, also ihr beiden, das weis ich doch schon lange! ;)

:D

kevin smith
15.10.2001, 22:45
um es wieder mal zu sagen, der film ist einer der miesesten, die je gedreht wurden.

batman 3 war noch irgendwie witzig, auf eine morbide art und weise, ich mag jim carey halt, der war perfekt als riddler.

und die ersten beiden teile sind klasse, auch wenn michael keaton vom äusserlichen her nicht der beste batman war, aber immer noch echter als val kilmer oder clooney.

aber teil 4?? batgirl zu fett (was hatte ich mich auf die gefreut), alfred (der einizg gute schauspieler) fast die ganze zeit ausser gefecht, die brustwarzen (*brrrrr*) und dann dieser bane ... aaaarrrrrgh

Marcus
16.10.2001, 07:00
Original geschrieben von kevin smith
aber teil 4?? batgirl zu fett (was hatte ich mich auf die gefreut), alfred (der einizg gute schauspieler) fast die ganze zeit ausser gefecht, die brustwarzen (*brrrrr*) und dann dieser bane ... aaaarrrrrgh

Kev, du bringst es auf den Punkt!
Und Keaton mag zwar nicht die Optimalbesetzung gewesen sein, allein schon von der Statur her, aber er hat seine Arbeit gut gemacht. Ist sowieso der beste Schaupsieler von den Dreien.

Ums noch mal zu sagen: Ich halte Batman's Rückkehr für den Besten der Reihe. Teil Eins war schon stark... das Thema von Danny Elfman - einfach nur genial...! Dieses gegrollte "Ich bin Batman!", während er so ein armes Würstchen am ausgestreckten Arm verhungern läßt...! Undundund...
Aaaber, der zweite Teil hat sich mit einer lasziven Michelle "Catwoman" Pfeiffer ganz eindeutig den Babe-Bonus gesichert. :D Dazu noch ein genialer Danny deVito als Pinguin, Christopher Walken...

Marcus

M@MAX
16.10.2001, 10:52
mich hat beim zweiten ein bisschen gestört das die geheimidentitäten sache zwischen bruce und selina irgendwie das superheld sein von batman überschattet hat, ein cooler film, aber einen tick zu strange.

hoffen wir einfach mal das year one und/oder batman:beyond nichmehr von schumacher verfilmt werden

Kenwilliams
16.10.2001, 11:51
Original geschrieben von M@MAX
ich weiss ja das ich das schon überall anderst gesagt habe aber batman4 ist definitiv der schlechteste film den ich kenne.

Dann kennst du wohl nicht so viele Filme!

Usagi Yojimbo
16.10.2001, 12:45
oh, ich bzw. wir (damit mancher wieder mal was zum grübeln hat) bin/sind eine minderheit.

bat 4, cap und punisher haben mir gefallen. vielleicht liegt das daran, das ich mir immer deutlich mache, daß es sich hierbei um eine comic-verfilmung handelt, und ich über einige schwächen - wie im comic - hinwegsehe. ich geniesse es. klar es gibt bessere und schlechtere comic-adaptionen, aber was soll's, so ist es auch mit comics.

beinahe hätte ich da noch dick tracy vergessen, der mir auch gefallen hat!

mies fand ich z.b. generation x - völlig konfus!

:D

Darkblade
16.10.2001, 12:49
Ich bin der Hinsicht eher geteilter Meinung. Ich mag Batman allgemein und da störe ich mich weniger an Kleinigkeiten. Einen guten Batman werden sie nie finden. Da glaube ich jedenfalls nicht drann.
Sicher...Bane war Schrott..und Batgirl war auch sch****. Aber ansich fand ich den Fim ok. Natürlich sind die neuen Anzüge auch widerlich gewesen...die alten waren besser....viiieeeel besser :D

MA

CD&C
16.10.2001, 23:28
OK, ich hab ihn gesehen ... jetzt mal abgesehen davon ob er Scheiss war oder nicht (IMO eher das erste ;)) ... er ging mir total am Arsch vorbei ... nix mit Spannung ... nix mit Thrill ... er war nur Langatmig und total Lahm ... ich mein ich seh nen Superhelden Film mit A-Budget und Langweile mich ... da muss verdammt viel Falsch gelaufen sein ... :(

kevin smith
17.10.2001, 00:16
@m@max: batman beyond wird nicht gedreht und für batman year one steht am drehbuch zumindest frank miller (ist zumindest warscheinlich) und wenn darren aronofsky wirklich die regie übernimmt, wird der film ziemlich gut werden. david boreanaz wird ja immer wieder mal als bruce wayne gehandelt, halte ich für eine gue idee.

kevin smith
17.10.2001, 00:18
@kampfhase: cap? punisher?? batman IV??? erzähl mir nicht, das du auch nick fury gut fandest!!!

alle diese filme sind mies, nur noch getoppt durch besagten generation x, fantastic four und den jla film.

Usagi Yojimbo
17.10.2001, 06:32
doch stimmt!

ich stelle an eine comicverfilmung keine hohen ansprüche!

bei einem trick- oder horrorfilm ist das anders.

:D

M@MAX
17.10.2001, 14:28
bei dick tracy muss ich dir zustimmen, der war echt nett. und im gegensatz zu batman hat das bunte auch nicht gestört.

aber du kannst doch nich tim ernst sagen das du an eine comic verfilmung keine hohen ansprüche stellst. die filme kosten genausoviel wie andere big budget kracher und im kino zahl ich auch den gleichen eintrittspreis. dann kann der film ja auch bitteschön was taugen !







---------------------------------
http://www.tabakmeier.com

Marcus
17.10.2001, 16:13
Darauf ein Amen, Bruder.

Dass man an Comicverfilmungen durchaus gewisse Ansprüche stellen darf, haben die ersten beiden Batman-Filme und einige weitere (X-Men, Blade) eindrucksvoll bewiesen. Im Gegensatz zu vielen anderen, stört mich auch ein wenig "künstlerische Freiheit" bei der Verfilmung nicht (die meisten Comics sind 1:1 umgesetzt nun mal nicht massentauglich), wenn dafür ein guter Film rauskommt!

Marcus

kevin smith
17.10.2001, 23:56
naja gut, ein wenig künstlerische freiheit ist ja annehmbar, aber nur im sinne der massentauglichkeit. bei batman und auch bei spawn (mein ich) gabs massenhaft bescheuerte änderungen (bei jla ists besodners grausam). oder beim captain america film.

Liliandra
23.10.2001, 19:15
Der Film war Schrott. Allein die Kostüme werden immer schlechter. Und Batman kann man auch vergessen.
Und was zum Teufel war das bitte für ein Bane????? Also schlimmer gings ja echt nicht mehr. Wenn das so weiter geht, können sie mit dem nächsten Teil ganz einpacken.

M@MAX
24.10.2001, 09:19
@ kevin. was fndest du an spawn schlecht ?
ich kenn die comics nicht allzu gut aber was ich kannte hab ich auch im film wiedergefunden

kevin smith
24.10.2001, 09:28
naja, es war spawn light, etwas verdreht, das ging noch. die effekte waren klasse (der mantel!), aber irgendwie hat mich der film gelangweilt, kann auch an den zweitklassigen darstellern gelegen haben.

immerhin haben sie die historie des charakters mehr beibehalten als bei batman.

Shrike
25.10.2001, 04:24
Mich (als Nicht-Spawn-Leser)hat einfach nur der hässliche kleine dicke Aushilfsteufel genervt;besser gesagt er hat mir den kompletten Film verleidet.
Storymässig war der Film sowieso nur Durchschnitt,Schauspieler waren auch nicht so der Hit und die Effekte schwankten zwischen "ganz nett"(Kostüm) und "eher bescheiden"(Hölle/Endkampf) .

kevin smith
25.10.2001, 08:42
der clown gehörte in den film, genau wie der joker in den ersten batman film gehörte, allerdings war er etwas zu durchgeknallt dargestellt.

shrike, um welche unchristliche zeit streifst du durchs netz?? das sind ja fast schon kupsche ausmasse :D:D

M@MAX
25.10.2001, 12:24
nochmal zu batman:
alle fans haben bei den brustwarzen auf den kostümen (B3) protestiert und was wird gemacht ?
bei den jungs sind sie immer noch dran und bei batgirl haben sie's einfach "vergessen" :D

Shrike
25.10.2001, 17:07
Original geschrieben von kevin smith
[B
shrike, um welche unchristliche zeit streifst du durchs netz?? das sind ja fast schon kupsche ausmasse :D:D [/B]

Kam halt grad von 'ner Party wieder;hat mich selbst gewundert,daß ich in meinem Zustand noch tippen konnte ;) .

dr_edgard
26.10.2001, 01:32
Ist es möglich, dass der Clown von John Leguizamo gespielt wird? Wird im Cast aufgeführt, habe ihn allerdings im Filmnirgends so recht wiedererkannt... Noch besser als das animierte Cape hat mir übrigens die Verwandlungssequenz von Violator gefallen. Besser hätten sie die schwerlich machen können!

kevin smith
26.10.2001, 08:33
jau, der hat den clown gespielt, irgendwie passte die rolle zu ihm ;) ansonsten hätte ihn vielleicht noch steve buscemi darstellen können.

zu den brustwarzen: ja, das ist mir auch aufgefallen, schade eigentlich. aber die holde actrice war eh zu speckig in dem film, bei clueless hat sie mir tausendmal besser gefallen.

Liliandra
28.10.2001, 19:10
Hm, wie man von batman zu Spawn kommt...na ja, was solls. :D
Jedenfalls fand ich den Film klasse. Das fette Clownteil hat den Ekelfaktor dazu beigetragen. Ich kann das Viech auch nicht leiden. Spawn sollte im nächsten Film lieber mit Angela in Erscheinung treten, das wäre doch mal was. :)
Und der Mantel war Klasse. 1A.
Ich kann nicht über den Film meckern. Das mach ich eher über die Trickfilmserie. Die ist echter Müll.

Morgan
28.10.2001, 22:14
Von Spawn gibt es auch eine Trickserie? Lief die schonmal im freien deutschen TV? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, da Spawn ja eigentlich nicht so richtig für Kinder gedacht ist.

Gruß Morgan

kevin smith
29.10.2001, 09:05
nee, die serie lief noch nicht im tv, wird sie wohl auch nicht. sie ist von hbo (dem us-pay-tv-sender) und ist auf video komplett zu erhalten (aber nur auf englisch). ich find die ehrlich gesagt sehr gut, mcfarlane hat auch daran mitgearbeitet (künstlerisch und am drehbuch mitgeschrieben).

die serie ist auf jeden fall vom content her besser als der film!

Liliandra
29.10.2001, 14:08
Na ja, mich hat die erste Folge so abgeschreckt das ich keinen weiteren haben wollte. Auch wenn einige sagen das die folgenden Episoden bvesser sein sollen, geb ich mein Geld nicht dafür aus. Ich glaube da nicht so dran. Allein der Zeichenstil war doch widerlich.
@Kevin: Kennst du mehr Folgen? Wenn ja, hat sich der Zeichenstil geändert? Oder, was ist anders geworden?

kevin smith
30.10.2001, 07:58
ich kenn die erste staffel und teile der zweiten, ich find die zeichnungen ok, klar, sind keine capüllo zeichnungen oder ähnliches, aber mir gefallen sie, sie passen irgendwie.

Usagi Yojimbo
01.11.2001, 17:50
habe die ersten teile auf video - sind genial!
teilweise besser als die storys der aktuellen hefte! (das ist ja auch nicht schwer!)

Frank Castle
20.01.2002, 11:56
Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, dagegen war Batman Forever ein Geniestreich.

M@MAX
04.03.2004, 10:50
komisch, hab noch gar keien tread zu diesem thema gefunden, wenns doch eien gibt kann man den beitrag ja dann da hin verschieben.

scheitn ja wirklich intersant zu werden das ganze.

chris nolan als director
chris bale als batman ist ne gute idee auch wenn ich mir sein psitzes kinn nochnicht wirklich unter der maske vorstellen kann.

michael cane als alfred find ich stark

ken watanabe als ras al ghul klingt intersant auch wenn ich den charakter nicht wirklich kenne

und gary oldman als ltd. / commisoner gordon ist ja wohl perfekt


liam neeson udn morgan freeman spielen auch noch mit udn die story klingt auch ziehmlich stimmig.

ich freu mich drauf, wer macht mit ? :D

Marcus
04.03.2004, 12:14
Ich auch. Nach den würdigen ersten beiden Teilen von Grandmaster Burton, könnte der Reihe hier endlich eine gelungene Fortsetzung ins Haus stehen. Und daß Oldman den Gordon macht, war mir neu, ist aber noch ein Grund mehr, mich auf den Film zu freuen.

Bleibt nur zu hoffen, daß sich all die Großen Namen auch wirklich auf ihre Rollen besinnen und das Ganze nicht zu einem egomanischen Fegefeuer der Eitelkeiten verkommt, bei dem sich jeder Mime möglichst in den Vordergrund drängen will und für sich selbst arbeitet, statt für den Film (woran Teil 3 und 4 gelitten haben - neben grottigen Stories und mieser Besetzung, that is... ;) )

Lubba
04.03.2004, 12:17
Also die Besetzung von Teil drei war doch in Ordnung zumindestens der Bosewichte. Tommy Lee Jones als Two Face und Jim Carrey als Riddler als mir haben die beiden echt gut gefallen.

Kennt den überhaupt jemand den Bösewicht aus dem neunen Batman Teil?? Bin mal gespannt mir sagt er nämlich auch nichts.

NikiMaus
04.03.2004, 12:26
Original geschrieben von M@MAX
und gary oldman als ltd. / commisoner gordon ist ja wohl perfekt Dem kann ich nicht zustimmern. Gary Oldman repräsentiert für mich alles andere als einen sympathischen grauhaarigen Polizeibediensteten.

Und letztlich weiß ich nicht mehr, was ich von Comicverfilmungen noch halten und ob ich mich darauf freuen soll, wenn ich ehrlich bin.

Widersacher
04.03.2004, 12:40
Es sind ja auch Schauspieler und keine Schaurepräsentanten :)

NikiMaus
04.03.2004, 12:47
:D
Ja, "verkörpert" war das gesuchte Wort.

Marcus
04.03.2004, 12:50
Original geschrieben von Lubba
Also die Besetzung von Teil drei war doch in Ordnung zumindestens der Bosewichte. Tommy Lee Jones als Two Face und Jim Carrey als Riddler als mir haben die beiden echt gut gefallen.
Das kann man auch anders sehen. Carey hat als Riddler seine Standard-"Spastisch-Rumhampeln-Und-Kranke-Grimassen-Ziehen"-Nummer abgezogen, und dafür gewinnt er bei mir keinen Blumentopf. Daß er es auch besser kann, hat er hin und wieder schon gezeigt. In Batman 3 jedenfalls hat er keinen glaubwürdigen Riddler gespielt - sondern eine absolut überzogene Karikatur, eine Wiederholung der Maske - nur ohne die Maske - wenn man so will. Jones hätte mit einem anderen Regisseur und einen vernünftigen Riddler an seiner Seite einen guten Two Face abgeben können, so war seine Performance aber nur albern. Verglichen mit dem vierten Teil ist Batman Forever natürlich nicht so übel, verglichen mit den ersten beiden jedoch...

Marcus
04.03.2004, 12:52
Und letztlich weiß ich nicht mehr, was ich von Comicverfilmungen noch halten und ob ich mich darauf freuen soll, wenn ich ehrlich bin.
@Nikkimaus: Wieso nicht? Neben Daredevil, Hulk und Batman 3 & 4 hat es doch auch genug gelugene Verfilmungen gegeben. Spider-Man, X-Men 1 & 2, Blade 1 & 2 (ist Geschmackssache, ich weiß)...

NikiMaus
04.03.2004, 12:54
Original geschrieben von Marcus
@Nikkimaus: Wieso nicht? Neben Daredevil, Hulk und Batman 3 & 4 hat es doch auch genug gelugene Verfilmungen gegeben. Spider-Man, X-Men 1 & 2, Blade 1 & 2 (ist Geschmackssache, ich weiß)... So ist es. Bis auf X-Men 1 und 2 gefällt mir nämlich keine der genannten Comicverfilmungen richtig gut.

Wobei ich gnadenlos zugebe, Hulk noch gar nicht gesehen zu haben :zwinker:.

Lubba
04.03.2004, 12:58
Du mußt das immer so sehen die wollten Jim Carrey für die Rolle was kann der gute Mann dafür wenn er ihn so spielen soll. Mich hat er in der Rolle auf jeden Fall überzeugt also ich kenne ja keine Comics von Batman sonder nur die alte Kitsch Serie und gegenüber dem alten Riddler hat Carrey eine sehr gute Figur gemacht.

Marcus
04.03.2004, 13:12
Original geschrieben von Lubba
Du mußt das immer so sehen die wollten Jim Carrey für die Rolle was kann der gute Mann dafür wenn er ihn so spielen soll.
Und das ist des Pudels Kern. Nach der eher düster-ruhigen Atmosphäre (ergänzt um das Burton'sche Augenzwinkern) der ersten beiden Teile, die IMHO perfekt für einen Batman-Film ist, kommt da dieses laute, quietsch-bunte Feuerwerk halbgarer Effekte und ungezügelten Over-Actings, in der auf einmal die Schauspieler im Mittelpunkt stehen - nicht Geschichte und auch nicht Batman. Teil 3 und 4 waren von Anfang an darauf ausgelegt, mit möglichst viel Trara und großen Namen möglichst viel Geld in die Kinokassen zu spielen - und dafür wurde jedwede Kontinuität zu den ersten beiden Filmen oder den Comics über Bord geworfen.

kevin smith
04.03.2004, 13:54
oldmann als gordon? finde ich sehr unpassend, ist das denn schon bestätigt? hab ich bisher nirgendwo gelesen. selbiges gilt für watanabe, was bisher nur ein gerücht scheint und ras wurde auch bisher nicht genannt( auch wenn es der einzige batcharakter ist, der passen würde.).

aber michael caine als alfred ist nur geil, coole wahl!

chris bale sagt mir momentan genau so wenig zu wie thomas jane als punisher. aber das kann ja noch kommen.

:drummer:

M@MAX
04.03.2004, 14:57
@ kevin: jep, laut filmforce.net ist oldamn definitiv dabei udn watanabe wird auch als gecasted gelistet.

udn was habt ihr denn gegen oldman, der "jüngere" gordon kann doch ruhig auch etwas härter sein. ich kenn die comics jetzt nicht so gut aber in der letzen trickserie hätte mir ein godron der auch mal hart rangeht gut gefallen.

udn was das ausehen angeht halte ich eh clooney für den besten batmna, nur war das drehbuch udn die dialoge halt extrem grottig

Lubba
04.03.2004, 16:12
Gut ich gebe zu das die ersten beiden Teile eine ganz andere Atmosphäre erzeugen aber trotzdem hast du die anderen beiden Teile auch geguckt:-)

@ Kevin Smith

Was du kennst Christain Bale nicht hier ein paar Filme in denen er mitgespielt hat:
American Psycho als absolut genialer Massenmörder
Shaft : Dort hat er den reichen Yuppie gespielt der den farbigen mit der Latte niedergeschlagen hat.
Und Equilibrium wobei ich diesen nicht gesehen habe.

NikiMaus
04.03.2004, 16:16
Kev schrieb nicht, dass Christian Bale ihm nichts sagt, sondern, dass er ihm nicht zusagt.

stryx
04.03.2004, 18:56
Hui... ein neuer Batmanfilm? Schön!
Hoffentlich wird das wieder so ein wunderschönes farbenfrohes Spektakel und es gelingt die unbeschwerte Fröhlichkeit der letzten Teile nochmals einzufangen.:twist:

imported_kuno
05.03.2004, 10:45
Original geschrieben von stryx
Hui... ein neuer Batmanfilm? Schön!
Hoffentlich wird das wieder so ein wunderschönes farbenfrohes Spektakel und es gelingt die unbeschwerte Fröhlichkeit der letzten Teile nochmals einzufangen.:twist:

Sadist!:D


Original geschrieben von M@MAX
@ kevin: jep, laut filmforce.net ist oldamn definitiv dabei udn watanabe wird auch als gecasted gelistet.

udn was habt ihr denn gegen oldman, der "jüngere" gordon kann doch ruhig auch etwas härter sein. ich kenn die comics jetzt nicht so gut aber in der letzen trickserie hätte mir ein godron der auch mal hart rangeht gut gefallen.

Stimmt, wer Batman: Year One gelesen hat, weiss, dass Gordon durchaus zulangen kann. In einem der Kelly-Hefte von dino schnappt er sich doch auch einmal alleine so einen Schlägertypen, an den sich keiner der anderen Polizisten herantraut.

Kuno

Marcus
05.03.2004, 12:06
Oldman, wie man ihn überlicherweise kennt, ist sicherlich kein Gordon, aber ich hab Vertrauen in seine schauspielerischen Talente.

The sensatsionel Konrad
05.03.2004, 13:04
also ich muss gestehen dass ich mich mit den Comics nich ganz so gut auskenne und deshalb kenne ich Ras al Ghul nur aus Batman animated.
Bale als Batman passt mir bis jetzt noch nich so richtig,für Bruce Wayne wirkt er zu düster und zu ernst und für Batman ist das Kinn zu schmall.dazu muss ich aber noch sagen dass ich in den letzten 2 Monaten 3 mal Equilibrium gesehen habe,deshalb ist Kleriker Preston Bales einzige Rolle die ich grad im Kopf hab.
und vergessen wir nich das beste an Batman:begins:
KEIN ROBIN
hab ich erwähnt dass ich denKanarienvogel nicht mag

kevin smith
05.03.2004, 23:58
nur weil gordon etwas härter sein soll, muss es noch lange nicht oldmann sein. ich mag ihn, er ist ein toller schauspieler, aber vielleicht hat er zu oft den psycho gemimt, als dass ich ihn mir als harten aber korrekten cop vorstellen könnte.

und: bruce wayne IST düster.

:drummer:

Savage Dragon
06.03.2004, 00:02
Bruce Wayne ist die personifizierte Düsterniss!

dr_edgard
06.03.2004, 01:40
So langsam wird die Sache wirklich interessant und auch enorm vielversprechend:

Christian Bale als Batman/Bruce Wayne
Ken Watanabe als Ra's Al Ghul
Cillian Murphy (aus 28 Days Later) als Jonathan Crane (Scarecrow)
Michael Cane als Alfred
Morgan Freeman als Lucius Fox
Gary Oldman als Gordon
Liam Neeson als Henry Ducart (?)
Katie Holmes als Rachel (dürfte wohl ein Loveinterest sein)

Soweit die IMDB-Liste. ;)

Hammer-Cast! Einige Besetzungen sind zwar fraglich (Oldman kann ich mir aber gut als Gordon vorstellen). Bleibt nur zu befürchten, dass es mal wieder nen Villain-Overkill gibt, aber da muss man wohl einfach mal Vertrauen haben. ;)

Zu den einzelnen Personen:

Bale: Klasse Schauspieler und momentan wohl der einzige, der als Batman passt.
Watanabe: Auch ein klasse Schauspieler und passt als Ra's, hoffentlich lernt er noch genug Englisch. ;)
Murphy: Schwer einzuschätzen, wird wohl viel Make-Up im Spiel sein.
Cane: Da kann eigentlich nix schief laufen.
Freeman: Da heisst es wohl abwarten. Hoffentlich wird seine Rolle gut auf ihn zugeschnitten.
Oldman: Ich mag ihn und traue ihm schauspielerisch einiges zu. Sollte also auch kein Problem sein, dass er against type gecastet wurde.
Neeson: Mag ihn nicht besonders und seine Rolle sagt mir nix. Also auch abwarten.
Holmes: Nicht gerade eine wahnsinnig gute Schauspielerin, kann aber auch wenig kaputt machen. Bleibt zu hoffen, dass sie wenig zu tun haben wird. :D

The sensatsionel Konrad
06.03.2004, 12:42
och nö
ein Schurke hätte echt gereicht.genau deswegen sind teil 3 und 4doch so ins lächerliche abgedriftet,okay das UND weil sie grauenvoll bunt waren

M@MAX
06.03.2004, 12:55
neeson spielt den mentor von bruce udn einen untergebenen von ras al gul.

ich glaueb aber die figur an sich ist neu.

udn scar crow soll wo nicht im kostüm auftreten

kevin smith
07.03.2004, 02:14
klingt stark nach ner neuen figur, also wieder mal ein verräter. najagut, man kann ja nicht immer was neues haben.

katie holmes stört mich dann doch etwas ... als love interest hätte man doch niemand anderes ans talia nehmen können und müssen.

:drummer:

M@MAX
01.04.2004, 22:22
1.)
henry ducart der charakter von neeson ist eien bereits existierende figur aus dem dc universum, war da aber imo ein privatdedektiv oder sowas.

2.)
seit gestern sidn die bilder vom neue batmobil online.
sehr gewöhnungs bedürftig wenn ihr mich fragt aber vieleicht passts ja zum restlichen look des films.

http://batmanbegins.warnerbros.com/page.html

imported_kuno
02.04.2004, 08:41
Original geschrieben von M@MAX
neeson spielt den mentor von bruce udn einen untergebenen von ras al gul.

ich glaueb aber die figur an sich ist neu.

udn scar crow soll wo nicht im kostüm auftreten

Henri Ducard ist ein "Privatdetektiv" aus Paris und war derjenige, der dem jungen Bruce Wayne die Feinheiten der "Menschenjagd" (so wird es mal in einem Comic gesagt) beibrachte. Bruce Wayne verlies Ducard allerdings als er herausfand, dass dieser auch als Auftragskiller arbeitete. Von ihm lernte Bruce auch zu schießen.

Er tauchte unter anderem auf in

- dem Robin-Sonderband von Dino
- im "Der Fluch"-Crossover

und wird zumindest erwähnt in dem Dreiteiler bei Dino als Batman gegen Deathstroke und Gunhawk antreten muss.

Er ist auch einer der Leute, die wissen, dass Bruce Wayne Batman ist.

Zum neuen Batmobil: Ich habe es schon an anderen Stellen gesagt: Das Design erinnert mich stark an das Batmobil in "The Dark Knight Returns".

Kuno

dr_edgard
09.04.2004, 02:39
Das neue Batmobil lässt mich kalt. Mal wieder ne Möglichkeit, Merchandise zu verkaufen, wird wohl ansonsten keine grössere Rolle spielen.

Da bin ich schon eher gespannt aufs Kostüm, hoffentlich werden die Nippel wegrationalisiert. :D

ICOM
09.04.2004, 23:53
Hoffentlich ist der Aufbau der IMBD-Castingliste nicht symptomatisch für den Film:

Credited cast:

Ken Watanabe .... Ra's Al Ghul
Michael Caine .... Alfred Pennyworth
Katie Holmes .... Rachel Dodson
Cillian Murphy .... Dr. Jonathan Crane/Scarecrow

übrige Besetzung in alphabetischer Reihenfolge
Christian Bale .... Bruce Wayne/Batman
Morgan Freeman .... Lucius Fox
Rutger Hauer
Liam Neeson .... Henri Ducard
Gary Oldman .... Lt. James Gordon

Das klingt nicht so, als würde Batman eine große Rolle in dem Film spielen.

Carl Montgomery
10.04.2004, 13:00
Ken Watanabe finde ich gut, für Jonathan Crane hätte ich mir eine andere Besetzung gewünscht. Andererseits kann man da auch erstmal abwarten, denke ich. Bei Katie Holmes werde ich immer an die nervige Joey aus Dawsons Creek denken, da kann ich nicht anders.
Und wahrscheinlich wird man Bale selbst kaum zu Gesicht bekommen, weil er ja die meiste Zeit unter seiner Maske steckt und Batman die Hauptrolle spielt. Und wer weiß, wer sich dann bei schwierigen Actionszenen gerade im Kostüm befindet.;)
Aber ein neuer Batman im Kino ist nie schlecht.

Koenig Kups
11.04.2004, 17:29
Original geschrieben von Carl Montgomery
Und wahrscheinlich wird man Bale selbst kaum zu Gesicht bekommen, weil er ja die meiste Zeit unter seiner Maske steckt und Batman die Hauptrolle spielt.

Da irrst Du. Von Batman wird man über mehr als die Hälfte des Films keinen Fledermauscapezipfel zu sehen bekommen. Was Bale sehr gute Chancen gibt, sein Talent richtig auszuspielen.

ICOM
12.04.2004, 07:22
Kennst du das Drehbuch?

Koenig Kups
12.04.2004, 23:51
Yep.

M@MAX
13.04.2004, 00:38
gemeinheit ! :D

also ich bin immer noch sehr optimistisch auch wenn das batmobil etwas unfertig aussieht, aber vieleicht kommt da ja noch ne frontklappe oder sowas vorne drauf, das heck fidn ich gar nicht schlecht.

bin nur mal gespannt wie sie die ganze ausrüstugn erklären.
das was ich vom srcipt mitbekommen habe sagt das er das zeug in einer fertigen bathöhle findet was mit eigentlich gar nicht so passt.
aber andererseits bekommt man es anderst wahrscheinlich gar nicht im film unter wenn am anfang bruce wayne die hauptrolle spielen soll.

Koenig Kups
13.04.2004, 22:43
Auf die Sache mit seiner Ausrüstung wird sogar ganz spezifisch eingegangen, keine Sorge. Und auch Lucius Fox (Morgan Freeman) wird in dieser Hinsicht sinnvoll zum Zuge kommen. Kann es kaum erwarten, das Teil endlich zu sehen. Könnte wirklich DIE Referenz für Superheldenfilme schlechthin werden. Vorausgesetzt, man schafft es nicht doch noch auf typische Hollywoodart, die Sache irgendwie zu versauen.

ICOM
14.04.2004, 01:48
Und warum sollte das nicht gelingen?

Blade
18.04.2004, 14:51
Ich verstehe, dass es eine Art Year One Movie ist und daherdie Ausrüstung noch nicht so doll sein soll, aber gerade deshalb frage ich mich, wo man so einen Monstertruck von Batmobil bekommt ;)

Aber alleine von der Besetzung und dem Stab her, habe ich vollstes Vertrauen (und das hatte ich Ungläubiger noch nicht mal bei Spider-Man :) )

PS: Wie bist du ans Drehbuch gekommen, Steve. Wirst du jetzt vom Studio überwacht?

Morgan
18.04.2004, 20:55
von Blade
Ich verstehe, dass es eine Art Year One Movie ist und daherdie Ausrüstung noch nicht so doll sein soll, aber gerade deshalb frage ich mich, wo man so einen Monstertruck von Batmobil bekommt

Von Wayne Industries und dessen Entwicklungen im Militärwesen?

Koenig Kups
19.04.2004, 14:47
Original geschrieben von Blade
PS: Wie bist du ans Drehbuch gekommen, Steve. Wirst du jetzt vom Studio überwacht?

Wir arbeiten sowohl in der DC- als auch Marvel-Redaktion mit allen möglichen Leuten zusammen, die irgendwas mit unseren Superhelden machen. Egal ob es sich dabei um Filme, TV-Serien, Computergames oder Spielzeugsachen handelt. Da bekommt man so allerlei zu sehen. ;)

Karim M.
19.04.2004, 17:04
haha der könig hat seine Connections spielen lassen ^^

öhm.. ich hab mal 2 1/2 Fragen.
Wie schaut es denn mit dem Erscheinungstermin aus?
Und wo gibt es Fotos von ras al gul und/oder scar crow. Von denen hab ich nämlich... hm.. noch nie... was gehört ^^

Morgan
19.04.2004, 23:44
Scarecrow (http://www.dccomics.com/secret_files/dc_character.html?sc_dc_itemCode=scarecrow)
Ra's Al Ghul (http://www.dccomics.com/secret_files/dc_character.html?sc_dc_itemCode=rasalghul)

Karim M.
21.04.2004, 17:07
muchas gracias

Superphil
21.04.2004, 19:15
Original geschrieben von Koenig Kups
Wir arbeiten sowohl in der DC- als auch Marvel-Redaktion mit allen möglichen Leuten zusammen, die irgendwas mit unseren Superhelden machen. Egal ob es sich dabei um Filme, TV-Serien, Computergames oder Spielzeugsachen handelt. Da bekommt man so allerlei zu sehen. ;)

warum arbeiten die mit der DC redaktion deutschland und nicht USA zusammen?:confused:

kevin smith
22.04.2004, 23:19
ähm, vermutlich arbeiten sie mit beiden zusammen? und es ist ja nun so, das auch die lizenznehmer bestmöglich über verwandte produkte berichten und werden sollte. da lohnt es sich schon, wenn die deutsche redaktion ein wenig bescheid weiss.

katie holmes als rachel dodson? wer soll denn das sein? ich hoffe mal, mehr als die reine reminiszenz an die us-comic-künstlerin.

:drummer:

Koenig Kups
23.04.2004, 19:23
Original geschrieben von kevin smith
ähm, vermutlich arbeiten sie mit beiden zusammen? und es ist ja nun so, das auch die lizenznehmer bestmöglich über verwandte produkte berichten und werden sollte. da lohnt es sich schon, wenn die deutsche redaktion ein wenig bescheid weiss.

So isses. Zumal die US-Jungs auch eher selten weiterhelfen können, wenn irgendjemand beispielsweise die deutschen Bezeichungen irgendwelcher Helden oder Redensarten aus den Comics für seine Produkte benötigt.

kevin smith
24.04.2004, 21:29
woah, sag nicht du/ihr bist/seid dafür verantwortlich, wie die deutsche sprache in superhelden-comics verhunzt werden?

:drummer:

Kaoru-Fan
06.08.2004, 20:15
Juhu, es kommt endlich wieder ein neuer Batman in die Kinos!

Batman Begins

www.batmanbegins.com hier könnt ihr euch den Trailer ansehen und ein paar Photos. Der Film wird in ungefähr einem Jahr rauskommen. Wer von euch wird sich ihn angucken? Auf jeden Fall soll sich viel verändern. Unter anderem auch das Batmobil. http://batmanbegins.warnerbros.com/page.html

Also das neue Batmobil sieht schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus.
Na ja, auf jeden Fall soll die Atmosphäre wieder düsterer werden (da der Regisseur auch schon in den ersten beiden Filmen mitgewirkt hat, die eine düstere Atmosphäre hatten als Batman Forever und Batman und Robin).
Also, was haltet ihr von dem neuen Film?

Fistazius
29.08.2004, 09:45
ich hab ein heimliches video von ein paar jugendlich gesehen!!! das is voll lustig...die filmen da von nem dach 2-3 häuser weiter die dreharbeiten...nur 2 min oder so...und batman steht da nur im licht und leute fummeln an seinem kostüm...aber trotzdem cool.. :D

Kaoru-Fan
29.08.2004, 14:29
Original von Fistazius
ich hab ein heimliches video von ein paar jugendlich gesehen!!! das is voll lustig...die filmen da von nem dach 2-3 häuser weiter die dreharbeiten...nur 2 min oder so...und batman steht da nur im licht und leute fummeln an seinem kostüm...aber trotzdem cool.. :D

Cool, woher haste das denn her ^^?

Fistazius
29.08.2004, 15:27
Original von Kaoru-Fan

Original von Fistazius
ich hab ein heimliches video von ein paar jugendlich gesehen!!! das is voll lustig...die filmen da von nem dach 2-3 häuser weiter die dreharbeiten...nur 2 min oder so...und batman steht da nur im licht und leute fummeln an seinem kostüm...aber trotzdem cool.. :D

Cool, woher haste das denn her ^^?

Also ein Freund hat mir die Addi gegeben...und ich hab ihm grad bei MSN gefragt woher er das hat...

S0Ld!eR X »» ... sagt:
hatte ich irgendwo von giga

:D :D :D

Piccolo-jr
29.08.2004, 19:01
Bin zwar nicht son großer Batman fan, aber den neuen guck ich mir wohl an. Ist schon bekannt wer der Gegner von Batman sein wird? Ich fand den Joker immer am besten, aber mit dem gibts es ja schon nen Film, glaub ich. *nicht sicher ist*

Ich weiß gar nicht mehr welche Filme ich gesehen hab, ich glaub den mit Mr.Freeze, den mit dem Pinguin, den mit diesem ?-Typ in grün und irgendwas mit nem Typen dessen gesicht halb verbrannt oder so war (war der nich sogar mit dem ?-typ im gleichen Film?). An die Gegner kann ich mit erinnern.

Zum neuen Batmobil, sieht ja ganz witzig aus, immerhin besser als das alte, das fand ich bescheuert.

Fistazius
29.08.2004, 19:26
Original von Piccolo-jr

Ich weiß gar nicht mehr welche Filme ich gesehen hab, ich glaub den mit Mr.Freeze, den mit dem Pinguin, den mit diesem ?-Typ in grün und irgendwas mit nem Typen dessen gesicht halb verbrannt oder so war (war der nich sogar mit dem ?-typ im gleichen Film?). An die Gegner kann ich mit erinnern.

Zum neuen Batmobil, sieht ja ganz witzig aus, immerhin besser als das alte, das fand ich bescheuert.

?-Typ = Riddler (Jim Carrey :D)

Kaoru-Fan
30.08.2004, 08:41
Original von Piccolo-jr
Bin zwar nicht son großer Batman fan, aber den neuen guck ich mir wohl an. Ist schon bekannt wer der Gegner von Batman sein wird? Ich fand den Joker immer am besten, aber mit dem gibts es ja schon nen Film, glaub ich. *nicht sicher ist*

Ich weiß gar nicht mehr welche Filme ich gesehen hab, ich glaub den mit Mr.Freeze, den mit dem Pinguin, den mit diesem ?-Typ in grün und irgendwas mit nem Typen dessen gesicht halb verbrannt oder so war (war der nich sogar mit dem ?-typ im gleichen Film?). An die Gegner kann ich mit erinnern.

Zum neuen Batmobil, sieht ja ganz witzig aus, immerhin besser als das alte, das fand ich bescheuert.

Einer der neuen Bösewichte ist Scarecrow (Vogelscheuche. Batmancomicleser werden sie kennen) und dann noch ein asiatischer Gegner oder so.

Mal so:

1. Film = BATMAN (mit dem Joker)
2. Film = BATMANs Rückkehr (mit dem Pinguin und Catwoman)
3. Film = BATMAN Forever (mit dem Riddler und Two Face)
4. Film = BATMAN & ROBIN (mit Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane)

Den Joker finde ich auch noch am besten :D....der ist einfach...so witzig :D...immer wenn ich den sehe, fange ich an zu lachen :D :D :D...lachen ist ja schließlich gesund :D.

Zum Batmobil. Hmm...also das "alte", "normale" finde ich ziemlich gut. Es passt einfach zu Batman. Mal sehen, wie das neue im Film wirken wird.

Piccolo-jr
30.08.2004, 10:50
Scarecrow? Kenn ich nich XD aber Vogelscheuche hat was.

Weiss einer von euch auch schon wer den Batman spielen wird? George Clooney wird es ja bestimmt nicht wieder machen und äh........wie hieß er noch....Kiefer Sutherland (glaub ich) kommt wohl auch nicht wieder in Frage.
Hoffentlich wird der Film besser als die anderen, Den ersten mit dem Joker hab ich leider noch nicht gesehen, aber die anderen 3 kenn ich und die find ich nicht wirklich toll, auf ner Skala von 1-10 liegen die alle bei 1-3 punkten.

Fistazius
30.08.2004, 13:46
Ich würde Robby Williams vorschlagen....der passt doch total :D

L.N. Muhr
30.08.2004, 13:50
ihr könntet euch natürlich die links im eingangsposting anschauen... nur mal als tip.

ra's al ghul ist nicht irgendein asiatischer bösewicht, sondern einer der klassischen erzgegner von batman. vom format her nur noch mit lex luthor zu vergleichen....

DrEvoorg
30.08.2004, 14:27
jaaaa :D

scarecrow und al ghul :coool:

das waren immer mit meine lieblingsgegner in den comics...
hoffentlich wird der wieder so wie batmans rückkehr!schön düster und nicht son kinderfilm...
alle danach waren schlecht!

Fistazius
30.08.2004, 17:37
Ich würde mir wünschen, dass man auch noch catwoman reinbaut oder so...zumindest soll batman nicht so alleine sein...

Kaoru-Fan
30.08.2004, 21:03
Original von Fistazius
Ich würde mir wünschen, dass man auch noch catwoman reinbaut oder so...zumindest soll batman nicht so alleine sein...

Dafür sind doch Robin und Batgirl da ^^.

Fistazius
31.08.2004, 12:55
Original von Kaoru-Fan

Original von Fistazius
Ich würde mir wünschen, dass man auch noch catwoman reinbaut oder so...zumindest soll batman nicht so alleine sein...

Dafür sind doch Robin und Batgirl da ^^.

ja..aber doch nicht bei batman begins...:D robin kam doch ers im 3. teil oder so..

DrEvoorg
31.08.2004, 14:51
und catwoman "entstand" erst im zweiten teil :rolleyes2:

Fistazius
31.08.2004, 19:29
ja ich weiß :D aber bei dem catwoman film, lässt man (glaub ich) auch batman weg...und macht ne ganz neue story...

Copycat
07.09.2004, 13:18
Original von Fistazius
ja ich weiß :D aber bei dem catwoman film, lässt man (glaub ich) auch batman weg...und macht ne ganz neue story...
Das ist kein Catwoman-Film im Batman-Sinne, das ist ein Film, wo man sich der Namens bedient und damit hat's sich.

Fistazius
10.09.2004, 19:14
Original von Schwarze Katze

Original von Fistazius
ja ich weiß :D aber bei dem catwoman film, lässt man (glaub ich) auch batman weg...und macht ne ganz neue story...
Das ist kein Catwoman-Film im Batman-Sinne, das ist ein Film, wo man sich der Namens bedient und damit hat's sich.

Das is doch voll dämlich dann? ich versteh die welt nicht mehr ?( dann wurde der film NUR zum geldmachen gedreht...da hätten sie gleich was dagewesenes machen können...

Copycat
11.09.2004, 19:31
Original von Fistazius
( dann wurde der film NUR zum geldmachen gedreht...
*lach* Na wozu denn sonst? Um den Fans einen Gefallen zu tun?


da hätten sie gleich was dagewesenes machen können...
Dann hätten sich die Comicleser aber nicht so schön geärgert.

Fistazius
11.09.2004, 22:15
Original von Schwarze Katze

Original von Fistazius
( dann wurde der film NUR zum geldmachen gedreht...
*lach* Na wozu denn sonst? Um den Fans einen Gefallen zu tun?


Klar...klingt mein comment jetzt irgendwie dämlich. Aber das is doch nur noch reiner komerz. Man verändert total eine story...nur um einen film besser drehen zu können. schnappt sich ne vollbusige tusse...und erwartet geld ohne ende!

Copycat
12.09.2004, 12:59
Ist eben Hollywood :)

Fistazius
12.09.2004, 13:10
Original von Schwarze Katze
Ist eben Hollywood :)

Das sie Geld machen wollen is ja total klar. aber wiso müssen sie einfach ideen klauen, umschreiben und dann scheiße verfilmen? das muss doch nicht sein :coool:

L.N. Muhr
12.09.2004, 14:04
Original von Fistazius

Original von Schwarze Katze
Ist eben Hollywood :)

Das sie Geld machen wollen is ja total klar. aber wiso müssen sie einfach ideen klauen, umschreiben und dann scheiße verfilmen? das muss doch nicht sein :coool:

sie haben die idee nicht geklaut, sondern ganz legal eingekauft. und damit haben sie das recht, mit der idee zu machen, was sie wollen. wenn du etwas kaufst, darfst du mit deinem eigentum ja auch amchen, was du willst. alles andere wäre absurd.

auch das "umschreiben" ist absurd: DIE catwoman an und für sich gibt es nicht, selbst in den comics rennen dutzende völlig verschiedener künstlerischer interpretationen rum. dazu kommen die tv-serie, animated series, kinofilm, romane... DIE catwoman an udn für sich gibt es nicht.

und qualität ist wie immer geschmackssache. subjektiv. ansichtssache. und in hollywood dreht man keine filme, um den geschmack von jemand zu treffen. man dreht filme, die erfolgreich sein sollen, um damit geld zu verdienen. denn wenn man kein geld verdient, kann man auch keine filme drehen.

ich denke, du regst dich an der völlig falschen stelle auf. dein geschmack (und nach dem urteilst du nun einmal) ist kein masstab für das denken und handeln anderer. der film mag dir nicht gefallen, aber das ist nun einmal kein argument gegen den film an sich. sondern es ist - eine meinung.

Fistazius
12.09.2004, 17:18
Ich denke, man sollte mit einer Figur nicht so herum experimentieren. Sie haben das Recht dazu. Aber kann man das wirklich kaufen? Wenn ich an Catwoman denke, denke ich gleichzeitig an Batman. Das kann man nicht verändern. Es wird bestimmt mehreren so gehen wie mir.

Wenn man die Rechte von Spiderman (:P) abkaufen würde, ihn dann in seiner Persönlichkeit verändert und in seiner Geschichte, würde ich ihn genauso wenig akzeptieren. Es spielt keine große Rolle (für mich), ob es auf legalem oder illegalem Wege geschieht.

imported_713
17.09.2004, 16:18
Hallo,

schon wieder Batman ? Ich find die Batman Filme nicht so toll die sollen mal nen neuen Supermanfilm machen.

MfG

713

Marcus
14.02.2005, 03:00
Zieht euch die Gummimasken über, schultert das Cape und haltet den Multifunktionsgürtel bereit, all ihr Batmaniacs!
http://www2.warnerbros.com/batmanbegins wurde mal wieder einem kleinen Update unterzogen. U.a. gibbet da nu' auch schmucke Wallpapers für den Desktop. Was froi ich mich auf den Film!!

M@MAX
18.02.2005, 11:03
und der super bowl spot seith auch um einiges besser aus als der erste trailer.

"does it come in black" :D

Lord Voldemort
17.05.2005, 13:46
Original geschrieben von Marcus
Was froi ich mich auf den Film!!

Ich auch, aber irgendwie überwiegt die Angst, dass es wieder eine schreckliche Film-Gurke wird. DC-Fans wurden im Kino bislang nur wenig verwöhnt.
Je näher die Premiere rückt, desto gruseliger wird mir um die Seele.

imported_OTTO
24.05.2005, 01:59
ich habe nun den Trailer BATMAN BEGINS(was für ein bescheuerter Titel) im Kino gesehen und ja klar, der Trailer sagt nicht zwingend was über den Film aus, aber da ist dieses Gefühl das man hat wenn man einen Trailer gesehen hat und dieses Gefühl täuscht selten ! Und mein Gefühl sagte mir:
Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...!
Batman 5 was soll der Scheiss ?
Ich vermute mal das BATMAN sowas von Out ist, das er einfach wieder In ist.
Schade das Mister Tim"Sleepy Hollow"Burton das Interesse an Batman verloren hat.

M@MAX
24.05.2005, 17:01
so, mein lieber und jetzt denkst du einfach nochmal drüber nach ob sich der titel "begins" und ein 5. teil nicht irgendwie wiedersprechen und was der grund dafür sein könnte.....

erst denken, dann posten !

imported_OTTO
24.05.2005, 17:21
was heisst hier mein Lieber ? Ist der Fledermausmann beleidigt ? Meiner Meinung nach ist hier jede Meinung angebracht ob dir das nun passt oder nicht. Und denken können wir alle, dachte ich zumindest.
Sonst noch was Alfred ?

Batch
24.05.2005, 17:46
Nanana, legt mal die Sandschäufelchen beiseite Jungs ;).

Was ich in den Trailern gesehen habe, lässt mich auf einen guten Batman-Film hoffen. Sehr düster, beleuchtet den "Werdegang" Batmans... das könnte durchaus was werden. Jedenfalls scheint das Werk gottseidank meilenweit vom quietschebunten und einfach hinrnlosen "Batman & Robin" entfernt zu sein. Und der Herr Bale ist sicherlich auch keine Fehlbesetzung. Mehr lässt sich natürlich erst nach dem Film sagen. :)

kevin smith
26.05.2005, 22:00
Du schreibst etwas wirr ...


Original geschrieben von OTTO
ich habe nun den Trailer BATMAN BEGINS(was für ein bescheuerter Titel) im Kino gesehen und ja klar, der Trailer sagt nicht zwingend was über den Film aus, aber da ist dieses Gefühl das man hat wenn man einen Trailer gesehen hat und dieses Gefühl täuscht selten ! Und mein Gefühl sagte mir:
Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...!
Batman 5 was soll der Scheiss ?
Ich vermute mal das BATMAN sowas von Out ist, das er einfach wieder In ist.
Schade das Mister Tim"Sleepy Hollow"Burton das Interesse an Batman verloren hat.

Was hast du gegen den Titel? Er passt doch. und "Batman: Year One" wird ausser Comic-Wissenden niemendem was sagen und höchstens verwirren.

Kannst du etwas genauer sagen, warum du deknst,. dass der Film in die Hose gehen könnte? Ausser dem Batmobil (Geschmackssache) und Katie Holmes sieht der Film seht gut aus, der Cast auch und vor allem dass Batman nicht direkt von Beginn an auftaucht, spricht für das Script und gegen Popcorn-Kino. Ebenfalls Regisseur und Autor.

Marcus
27.05.2005, 14:41
Vermutlich meint Otto, daß "Batman Begins" für deutsche Ohren ein wenig umständlich oder unbeholfen klingt ("Batman beginnt"?? - wie jetzt, ja was denn?). Ansonsten hab ich aber auch ein sehr gutes Gefühl bei dem Film

imported_OTTO
28.05.2005, 02:51
QUOTE]Original geschrieben von Kai
...

Kannst du etwas genauer sagen, warum du deknst,. dass der Film in die Hose gehen könnte?[/QUOTE]
Also: ich kann ja nur für mich reden, aber mich langweilt die Geschichte langsam, weil ja Bruce Waynes Kindheitstrauma und der Beginn seines Bat-daseins doch auch schon ein paar mal beleuchtet wurde und das macht die Story ein bisschen durchschaubar, zugegeben der Film könnte mir visuell durchaus gefallen (falls er düsterer ist) aber wie gesagt: die Geschichte erzählt nichts neues.


Original geschrieben von Marcus
Vermutlich meint Otto, daß "Batman Begins" für deutsche Ohren ein wenig umständlich oder unbeholfen klingt ("Batman beginnt"?? - wie jetzt, ja was denn?).
Im ersten Moment dachte ich das auch.

Batch
28.05.2005, 09:33
Original geschrieben von OTTO
weil ja Bruce Waynes Kindheitstrauma und der Beginn seines Bat-daseins doch auch schon ein paar mal beleuchtet wurde und das macht die Story ein bisschen durchschaubar, zugegeben der Film könnte mir visuell durchaus gefallen (falls er düsterer ist) aber wie gesagt: die Geschichte erzählt nichts neues. Von den Comics mal abgesehen - wo wurde Batmans Origin denn schonmal näher beleuchtet? Außer einer Szene im ersten Batman-Film kann ich mich da an nichts erinnern. Wie es der Trailer andeutet, spielt ein großer Teil das Films ja zwischen dem Mord seiner Eltern und seinem ersten Batman-Auftritt, also wie er die Welt bereist, sich seine Fähigkeiten aneignet, usw. Das hab ich jedenfalls noch nie irgendwo thematisiert gesehen. Von der "Batman-Handlung" - also dem, was passiert, nachdem er das Kostüm anhat - weiss ich nicht soviel, ich glaub Scarecrow soll wohl der/ein Gegner sein. Auch hier hat die Story durchaus Potential, nicht vorhersehbar zu sein. Mal davon abegsehen, daß Batman wohl am Ende nicht mausetot sein wird. :D

Der springende Punkt ist halt der, daß man Batman einen "Neustart" geben will, um sich von den vorherigen Filmen zu distanzieren - bei den letzten beiden Gurken IMO eine gute Idee.

imported_OTTO
28.05.2005, 11:23
Original geschrieben von Batch
Außer einer Szene im ersten Batman-Film kann ich mich da an nichts erinnern.
In BATMAN FOREVER komt sein Elternproblem auch vor.:D
Können wir nur noch hoffen das der Film so gelingt wie wir uns das jetzt vorstellen also: Düster, Morbid, Comic-like und actionlastig, oder ? (hauptsache nicht Bunt !!)

stryx
28.05.2005, 12:42
Original geschrieben von OTTO
(hauptsache nicht Bunt !!)

Du hättest Batman also lieber in schwarzweiß? :D

Wobei es bei Batman Forever (Das war doch das Ding mit Val Kilmer, oder? Auch ein guter Batman, wie ich finde) und Batman Begins durchaus Parallelen in der Titelstruktur gibt. Die beiden Filme kommen nur in verkehrter Reihenfolge. :zwinker:

Darüber hinaus stehe ich ja auf dem Standpunkt, dass man es dem Regisseur durchaus zugestehen soll, sich von der Comicvorlage zu lösen und seine Version von Batman zu präsentieren. Und wenn einer meint sein Batman müsse der eher lebenslustige Typ sein, warum nicht? Wenn der ganze Film konsequent nach dem Muster aufgezogen wird, kann auch was Nettes bei rauskommen.

Marcus
28.05.2005, 18:52
Original geschrieben von stryx

Wobei es bei Batman Forever (Das war doch das Ding mit Val Kilmer, oder? Auch ein guter Batman, wie ich finde)
[..] Und wenn einer meint sein Batman müsse der eher lebenslustige Typ sein, warum nicht? Wenn der ganze Film konsequent nach dem Muster aufgezogen wird, kann auch was Nettes bei rauskommen.
Stryx, du hast einen sehr merkw... ach, das hab ich dir ja schon gesagt...

stryx
28.05.2005, 19:50
Falls es dich tröstet, Batman & Robin zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen.

Was aber nicht daran liegt, dass Batman ein bisschen positiver in die Weltgeschichte guckt, sondern eher an Uma Thurman, die weder sexy noch bedrohlich wirkte, als Poison Ivy samt ihrem Schläger Bane, der so trashig wirkte, wie nur irgendwas. Der Streit zwischen Batman und Robin kam auch ziemlich erzwungen rüber, von der krampfhaften Erweiterung der Bat-Family um Batgirl ganz zu schweigen.

Aber wenn man das Hirn ausschaltet, wird man ganz gut unterhalten. Oder sagen wir es so: ich habe schon einen Haufen Filme gesehen, die wesentlich mehr weh taten.

Marcus
29.05.2005, 16:23
Ich kenn da nicht so viele. B&R hat sich auf jeden Fall ein festen Platz in meiner Liste der Worst-Top10-Movies-Ever gesichert. Zu den von dir aufgezählten Dingen kommt ein lächerlicher Schwarzenegger (ich kann den Mann als etwas anderes als Major 'Dutch' Schaeffer und Terminator einfach nicht ernst nehmen) und ein peinlicher Clooney, der als Bruce Wayne/Batman eine ganz füchterliche Fehlbesetzung war. Kilmer als Batman in Teil 3 war noch halbwegs in Ordnung, damit erschöpfen sich aber auch schon die positiven Aspekte von "Batman Forever".

Die von dir angesprochenen künstlerischen Freiheiten bei Comic2Film-Adaptionen unbedingt!. Aber innerhalb vernünftiger Grenzen bitteschön. Ein Reicht-Euch-Die-Hände-Und-Habt-Euch-Lieb-Batman ist für mich kein Batman und sollte sich auch nicht so nennen dürfen. ;)

kevin smith
30.05.2005, 15:25
Original geschrieben von Marcus
und ein peinlicher Clooney, der als Bruce Wayne/Batman eine ganz füchterliche Fehlbesetzung war.

Da konnte Clooney aber am wenigsten was für. Dialoge und Rolle kamen ja samt und sonders von Schumacher und dessen Vasallen.

Clooney hat sich ja auch anschliessend mehrfach öffentlich dafür entschuldigt, das Bat-Franchise zerstört zu haben.

Marcus
30.05.2005, 20:59
Original geschrieben von Kai
Clooney hat sich ja auch anschliessend mehrfach öffentlich dafür entschuldigt, das Bat-Franchise zerstört zu haben.
Hmm... nagut, dann will ich den Clooneys Schorsch wieder ins Herz schließen. ;) Trotzdem bezwefle ich, daß er selbst mit einem brauchbaren Skript einen guten Batman abgegeben hätte. Das müßte ich erst sehen, um es zu glauben. ;)

kevin smith
30.05.2005, 22:19
;) Natürlich, man weiss ja nie ...

Der beste Batman war immer noch Val Kilmer, nur im falschen Film.

Physeter
31.05.2005, 14:15
Häh?!? Gut mag sein, dass Val Kilmer ein guter Batman war. Ich war damals so geblendet von den Discoleuchtern, Lasern und dem schrecklichen Rest des Films. Einzig Jim Carrey war erträglich.
Ich fand Michael Keaton als Batman besser!

M@MAX
31.05.2005, 17:39
jim carrey war ein ordentlicher riddler der den armen two face mit in die lächerlichkeit gezogen hat.

udn b&r krankt wirklich sehr oft an den dialogen, vor allem arnold schiesst eien (eis)vogel nach dem anderen ab :D

Marcus
31.05.2005, 20:04
Carey's Gesichtsmuskel-Explosionen und epileptisches Gehampel hätten vielleicht für "Die Maske 2" getaugt. Einen Riddler stell' ich mir anders vor. Und ja, Tommy Lee hat er mit runtergerissen.

Bernd Glasstetter
15.06.2005, 15:27
Ich will mal die Diskussion hier wieder beleben. Ich habe ja die Kritik auf Splashmovies geschrieben. Ich bin - nachdem ich den Film gesehen habe - der Meinung, daß es der beste Batman überhaupt ist.

Dagegen steht dann die Kritik auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,360509,00.html
Und da muß man sagen: Der Mann hat keine Ahnung. Und da ist es schade, daß jemand ins Kino gesetzt wird, der nichts von Batman versteht, der überhaupt nicht weiß, wie er in den Comics beschrieben wurde. Das ist doch so, als würde jemand eine Literaturverfilmung besprechen, ohne den Roman gelesen zu haben. Sehr schade drum...

M@MAX
15.06.2005, 16:28
das bestätigt einfach mal wieder das filme die auf spiegel.de bzw. im spiegel zerissen werden absolut empfehlenswert sind.

ich erinnere da nur an den vorab veriss von HDR: die gefährten

ich freu mich auf auf den neubeginn

stryx
15.06.2005, 17:02
Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob jemand die Rezension schreibt, der einen COMICfilm sieht oder jemand, der sich einen ComicFILM anschaut. Da werden möglicherweise unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Ich würde auch nicht behaupten, dass man das Buch gelesen haben muss, um eine Literaturverfilmung beurteilen zu können. Man muss sich mit Filmen auskennen.

Mir persönlich ist das allerdings egal, weil dieser Film zu denen gehört, wo ich mir sowieso eine eigene Meinung zu bilden werde (früher oder später).

Lord Voldemort
15.06.2005, 17:06
Die Diskussion hier wird schon lebhaft genug werden, wenn der Film erst mal gestartet ist. :D

Ah, noch exakt zwei Stunden bis ich über den roten Teppich zur Premiere schreite. Ich bin wirklich schon ganz zappelig, selten war ich auf einen Film so gespannt.

Bernd Glasstetter
15.06.2005, 17:52
Original geschrieben von stryx
Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob jemand die Rezension schreibt, der einen COMICfilm sieht oder jemand, der sich einen ComicFILM anschaut. Da werden möglicherweise unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Ja, das ist durchaus möglich. Aber selbst wenn man nur den Film an sich anschaut, dann kann man die Kritik nicht nachvollziehen. Wenigstens - und das rechne ich dem Autoren noch hoch an - hat er sich nicht dazu herabgelassen und hat eines der wichtigsten Geheimnisse gelüftet, das gegen Ende des Films erst herauskommt.

Mehrere Dinge stossen mir in der Rezension vor allem auf:


Selbst die unsäglichen Fox-Machwerke "Daredevil" und "Elektra" wirken neben dem neuesten "Batman" ganz unterhaltsam.

Elektra habe ich - noch - nicht gesehen. Aber Daredevil. Und der war um Längen schlechter. Egal ob als COMICfilm oder ComicFILM. Er war uninspirierter, hat wichtige Dinge ausgelassen und war auch technisch wesentlich schlechter gemacht worden.


schrumpft das Konzept für einen großen Sommer-Blockbuster auf ein paar Schlüsselbegriffe zusammen: Schauwerte, schnelle Schnitte, Spektakel.

Schnelle Schnitte sind enthalten, Spektakel auch, Schauwerte auch. Na sicher, es ist ein Actionfilm. Aber: Weit mehr als die Hälfte der Szenen sind Charakterszenen. In den ersten 50 Minuten sieht man Batman schon mal gar nicht. Und hier findet man noch nicht einmal all zu schnelle Schnitte. Irgendwie scheint es, als sei der Rezensent da geistig abwesend gewesen.


Leider erinnert auch manch pseudo-therapeutischer Dialog ("Um die Angst zu besiegen, musst du eins mit ihr werden") unangenehm an den Holzschnitt der Marke "Star Wars".

Mag ja sein, daß es an Star Wars erinnert, aber wenn man dann erst einmal den Zusammenhang mit dem Rest des Films sieht, dann merkt man doch auch erst, warum das alles so ist. Der Rezensent sieht diesen Zusammenhang nicht.


Unschön hingegen ist, dass es den Kostümbildnern zum fünften Mal nicht gelungen ist, ein Batman-Outfit auch nur annähernd cool aussehen zu lassen. Starr, plump, unelegant und mit einer dräuenden Donnerstimme ausgestattet, wird der Protagonist hier zur Metapher für den ganzen missratenen Film.

Hier beweist der Rezensent, daß er nichts, aber auch rein gar nichts vom Film verstanden hat. Was hat denn Eleganz mit einem Batmankostüm zu tun? Das ist nicht elegant, das ist zweckmäßig. So soll es sein. Ein Mensch, der sich in Schatten bewegt, kann doch nicht mit einem bunten Kostüm herumlaufen. Das Kostüm spiegelt den Charakter wieder.

Davon einmal abgesehen: WAS hat zum Donnerwetter die Stimme mit dem Kostüm zu tun? Die Stimme ist ja der Clou dabei. Christian Bale wird zu einer anderen Person im Kostüm und zeigt es mit einer gänzlich anderen Stimme, einem gänzlich anderen Habitus. Das ist nicht missraten, das ist mehr als gut geraten.


Geradezu ärgerlich ist, wie hochkarätige Schauspieler in lapidaren Nebenrollen verheizt werden

Verheizt würde ich das nicht nennen. Sie geben - weil sie Charakterdarsteller sind - dem Film den letzten Schliff. Mag sein, daß sie keine gewaltigen Szenen haben. Aber jeder hat mindestens eine herausragende Szene, in der er so richtig brilliert.


Spürbar ist, wie sehr Nolan und Goyer um ein ernsthaftes Psychogramm ihrer Figur und einen harten Realismus gekämpft haben.

Aha, er hat doch den Film gesehen. Also nochmal: Er bezeichnet den Film als "missraten". Aber dann kommt dieser Satz. Ja was denn nun? Hatte der Rezensent auf einmal Angst vor dem eigenen Mut zum Verriss?


Am Ende freilich versinkt alles in einem abstrusen Finale aus Bombast, Lärm und Getöse.

Ein abstruses Finale... Mir kam es wohlkonstruiert vor. Lärm und Getöse? Ja freilich, das ist vorhanden. Aber warum soll denn ein Actionfilm nicht mit genau einem solchen Lärm und Getöse zu Ende gehen.

Wobei noch dazu gesagt werden muss: Das Finale des Films ist eher ruhig. Das Finale des Endkampfs ist laut und heftig. Aber da kommen noch einmal gut 5 Minuten Film hinterher. Ob da der Herr bereits aus dem Kino gegangen ist?

kevin smith
15.06.2005, 18:27
naja, kein film ist direkt nach dem showdown zu ende. und 5 minuten sind nicht viel. allerdings sagt mir diese rezension auch nicht zu. die passende diskussion zum schreiben einer rezension führen wir gerade in einem anderen forum. man muss wohl intellektueller journalist sein, um sowas toll zu finden :rolleyes:

und wenn man nicht übereinstimmt, wird man direkt als "tumber fanboy" abgekanzelt.

:drummer:

Lost Johnny
15.06.2005, 22:24
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Er bezeichnet den Film als "missraten". Aber dann kommt dieser Satz. Ja was denn nun? Hatte der Rezensent auf einmal Angst vor dem eigenen Mut zum Verriss?
Hier kann ich vielleicht (quasi als Advocatus Borcholti ;) ) mit einer Erklärung dafür einspringen, warum der Autor diesen Satz (sowie die darauf folgenden vier Sätze mit ebenfalls eher wohlwollende Grundtendenz) schreibt: Der Rezensent widerspricht sich keinswegs selbst und schreckt auch nicht vor dem "eigenen Mut zum Verriss" zurück. Denn erstens erwähnt er hier zwar, was Nolan und Goyer versucht haben, nicht aber, ob dieser Versuch erfolgreich war. Und zweitens ist das im letzten Satz des gleichen Absatzes geäußerte negative Fazit banalerweise umso wirksamer, wenn vorher ein paar positive Punkte erwähnt werden. So veringert der Kritiker die Gefahr, für einen Menschen gehalten zu werden, der aus Prinzip und purer Boshaftigkeit den ganzen Film niedermachen will - immerhin zeigt er, dass er die (wenigen) gelungenen Elemente des Films durchaus anerkennen kann, auch wenn sie am Ende nicht für eine gute Gesamtwertung ausreichen.
Ergo: Hier liegt keine Widersprüchlichkeit, sondern gängiger (und nicht einmal unbedingt intellektueller ;) ) journalistischer Stil vor.

Ob die Spiegel-Kritik dem Film gerecht wird, vermag ich mangels Kenntnis des Films und Interesse am Thema natürlich nicht zu beurteilen.

Lord Voldemort
15.06.2005, 22:32
Ich schon. ;) Der Spiegel-Mensch ist ein Depp, der Film ist ziemlich gut. Ich hab mich bestens unterhalten. Zweifellos eine der gelungensten Comic-Verfilmungen überhaupt.

Bernd Glasstetter
15.06.2005, 23:14
@Zyklotrop: Da bin ich erst einmal froh, daß ich nicht aus reiner Fanbegierde daneben lag :D

imported_Morpheus
16.06.2005, 08:56
gestern gesehen und ebenfalls für sehr gut befunden. zumindest nach der momentanen euphorie über den film würd ich aber auch klar als besten batmanstreifen ansehen.

allerdings [und der nächste absatz ist nun ein spoilerfall ] hätte ich eine frage an diejenigen, die ihn schon gesehen haben.






für mich hat es im film kurz so gewirkt, als würde liam neeson nun in wirklichkeit ras a ghul (schreibt man den so?) sein. daher ich mit dieser auffassung aber gestern alleine im kinosaal gesessen zu haben scheine, und watanabe auch als ghul in den credits gelistet wird, muss ich wohl zwangsläufig falsch mit dieser annahme gelegen haben.......
und um mir jetzt nicht ganz so sehr wie der letzte idiot vorzukommen, wollte ich mich nur mal erkundigen, ob djemad anderem hier auch dieser irrglaube unterlaufen ist........

M@MAX
16.06.2005, 09:46
also zumndest das drehbuch stellt deine sicht der dinge ganz deutlich heraus.
zum film kan ich mich erst morgen äussern

ADrian
16.06.2005, 15:24
Mich hat die Spiegel.de-Kritik ganz schon abgeschreckt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich auf deren Rezensionen in den meisten Fällen verlassen kann.
Aber die große Zahl der positiven Kritiken, die ich anderswo gelesen habe, bewegt mich dann wohl doch dazu, mir den Film demnächst anzusehen.

Lord Voldemort
16.06.2005, 19:27
@Morpheus
RAAAAAAAH!:eek:

@Adrian
Spiegel online sucks. Nur das Archiv Gutenberg ist klasse.
Um dich zu beruhigen: diese Rezension ist vorn vorn bis hinten ein Zeugnis der Unwissenheit (höflich ausgedrückt).
Das einzige Fünkchen Wahrheit sind die "schnellen Schnitte" (betrifft aber fast nur den Showdown, über weite Strecken ist der Film sehr ruhig), die so rasant waren, dass ich einiges gar nicht erfasst habe. Aber das ist leider ein Manko, das die meisten Actionfilme der letzten Jahre betrifft.
Die Darsteller waren ausnahmslos klasse, allen voran Michael Caine und Morgan Freeman. Ken Watanabe hätte sich mehr Text verdient.
Überflüssig war eigentlich nur die Tussi, die man offenbar nur reingeschrieben hat, damit auch eine Frau mitspielt.
Stattdessen hätte man natürlich Talia vorkommen lassen müssen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ra's al Ghul muss wiederkommen, der ist eh unsterblich. So ein Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hält den nicht auf.

Also wirklich, wer "Batman begins" verpasst, hat wirklich etwas verpasst. Das Wiener Premierenpublikum hat am Ende begeistert applaudiert.

Major Tom
16.06.2005, 20:18
Also ich muss jetzt mal kurz massiv den Geek in mir rauslassen: Ist der Film der Hammer oder was?!?

Mir fällt jetzt so kurz nach dem Anschauen spontan keine Szene ein, die mir nicht gefallen hätte. Klar gibts leider wieder mal "Guessing Action", hat aber hier vielleicht sogar etwas Sinn, von wegen unsichtbarer Krieger, mystisches furcherregendes Symbol, nicht zu fassen blabla...

Christian Bale ist IMO der beste Batman bis jetzt, aber nur knapp vor Keaton, der mir aber immer etwas zu klein vorgekommen ist. Die Showstealter waren aber für mich Michael Caine als Alfred und Cillian Murphy als Scarecrow. Ersterer hat einfach eine perfekte Mimik und mitunter sehr erheiternde Sprüche, letzterer gefällt mir schon seit 28 days later, vielleicht bin ich also voreingenommen. Aber auch der Rest der Cast ("Hallo Rutger!!") war ok, Katie hätt ich nicht gebraucht aber ok... Und Watanabe war total sinnlos, ein No-Name hätts auch getan.

Aber was red ich lang, der beste Batman Film und hoffentlich der Start einer neuen Franchise! Ach ja, keine Ahnung wer das Gegenteil jetzt gepostet hat, aber das Batmobil ist sowas von cool, ein geiles Gefährt! Stimmt, ist Ansichtssache, aber trotzdem!

Hab ich schon erwähnt, dass der Original Score IMO der beste neben Gladiator und HdR ist, den ich seit laaaangem gehört hab?

Ok, bin schon ruhig, Geekmode aus ;)

:batman: :batman: :batman:

M@MAX
17.06.2005, 09:19
hallejulia war das mal cool !

obwohl ich das drehbuch ja schon kannte hat mich der fil an vielen stellen immer wieder umgehauen.

ein sau cooler ken watanabe
(auch wenn er nicht viel zu tun hatte)

eine sehr geile verfolgungsjagd mit dem batmobil.
(es mag nicht so art deco mässig ausehen wie in burtons batman filmen aber es rockt !)

teilweise etwas schnell geschnittene aber immer halbswegs verständliche kämpfe

ein wirklich cooler liam neeson (der sich ja eigentlich schon von anfang an durch den bart verrät) der ein durch udn durch überzeugenden bösewicht mimt. allein schon wie er am schluss die augen schliesst. einfach klasse.

eine katie holmes die ihre sache wirklich gut macht. ich denke eienr anderen schauspielerin hätte man en idealismuss vieleicht nicht so einfach abgenommen. aber rigednwie war sie mir trotzdem einen tick zu jung


udn es lohtn sich eben die nebenrollen mit oscar nominierten zu besetzen.
caine als alfred: so herrlich väterlich udn trotzdem augenzwickernd.

freeman als fox: herrlich verschlagen und einer wunderbarer q

oldman als gordon: ich weis ja nicht wie sie das gemacht haben, aber als tim sale damals sein year one gezeichnet hat muss er schon oldman vor augen gehabt haben. passt absolut perfekt.

ok, die stimme von batman war ab udn zu ein bisschen dämlich (hätte mir besser gefallen wenn er dafür irgendeien stimmverzerrer benutzt hätte) aber auch daran hat man sich gewöhnt.

der anfang war etwas holprig. das wurde zwar durch diverse rückblenden teilweise wieder ausgebügelt aber irgendwie war mir das trotzdem vieles zu seltsam geschnitten.

der score war an vielen stellen nett aber irgednwie nicht so überzeugend wie damals der von elfman. na aj, ich werd ihn nachher mal kaufen udn mir ausführlich zuhause zu gemüte führen.

alles in allem ein wirklich saucooler film mit einem überragenden cast.
nur ne wertugn gibts erst wenn ich ihn nochmal gesehen habe. wird dan irgendwas zwischen 4 udn 5 killern.

Lord Voldemort
17.06.2005, 22:27
Wer die Spiegel-Kritik für dämlich hält, hat die hier noch nicht gelesen:
http://derstandard.at/standard.asp?id=2079796

:batman:

ICOM
18.06.2005, 02:33
In der Kulturzeit wurde der Film auch sehr ausführlicxh und zudem positiv besprochen (wie auch, weniger ausführlich, "Hotze" von Bringmann & Kopetzki)

Bernd Glasstetter
18.06.2005, 08:31
Original geschrieben von Zyklotrop
Wer die Spiegel-Kritik für dämlich hält, hat die hier noch nicht gelesen:
http://derstandard.at/standard.asp?id=2079796

:batman:


dann ist man durchaus versucht zu behaupten, hier sei ein Budget von 150 Millionen Dollar in eine kritische Bestandsaufnahme der USA nach 9/11 investiert worden.

AUA! Ja mann, der hat ja noch nie auch nur einen Comic in der Hand gehabt. Wenn man von nix was versteht, sollte man echt die Klappe halten. Was ein... Nein, ich sag nix mehr dazu.

M@MAX
18.06.2005, 09:59
hab gestern nochmnal zum vergleich batman von tim burton gekuckt.
ich fand den film ja immer recht coll udn eien gute umsetzung des stoffes
aber jetzt, ich wesi nicht. irgednwie wirkte das ganze im vergleich zu BB kitschig, überladen udn irgednwie alt(backen).

jeden einzigen coolen auftritt von keaton übertrifft bale bei BB um längen. udn auch der gothik look und die typische burton optik haben mich diesmal ziehmlich gestört.

hätte nicht gedacht das der unterschied so karass aufällt aber BB ist wirklich um längen besser als das was ich bis jetzt für den besten batman film hielt

Lord Voldemort
18.06.2005, 21:24
Die Szene, in der Batman mit Hilfe von Fledermausschwärmen vor der Polizei flieht, scheint mir von "Year One" inspiriert zu sein, wenn ich mich recht erinnere.

http://www.warnerbros.de/batmanbegins/
Die offizielle Seite zum Film hat auch ein paar Online-Comics, die Ra's al Ghul-Story von Neal Adams war seinerzeit der erste Batman-Comic, den ich als Junge gelesen habe, das war irgendein Ehapa-Superband.

Kaoru-Fan
19.06.2005, 18:19
So, über 10 Monate ist es nun schon her, seit ich den Thread eröffnet habe ^^.

Zum Film: Also ich war vorgestern (endlich) drin und bin völlig begeistert. Die Atmosphäre und alles ist düsterer und irgendwie auch realistischer geworden (wobei gerade das vielleicht manche Leute negativ finden). Alles in allem aber ein hervorragender und absolut sehenswerter Film.

Wer von euch war auch schon drin? Wie fandet ihr ihn?

imported_Karu-chan
19.06.2005, 19:07
Ich kenn bis jetzt nur den grottenschlechten Film mit George Clooney, hab aber schon viel über dne hier gehört, und werde ihn mir vllt im Kino ansehen, sonst wird das was für nen Videoabend =)

Supper
19.06.2005, 19:50
Ich weiss ja nicht, der Batman darsteller... ein ganz toller Schauspieler, aber ich denk wenn ich den seh immer an American Psycho.. und dann stell ich mir die ganze Zeit vor wie Batman ne Kettensäge ein treppenhaus hinunterschmeisst und jemanden zersägt O_o

Umino Gurio
19.06.2005, 20:25
"Batman begins" war einfach super! Glücklicherweise war ich zur Premiere eingeladen.

Vergesst die vier Batman-Filme seit 1989 (insbesondere die grottigen letzten beiden), "Batman begins" hat damit überhaupt nichts zu tun.

Die Darsteller sind brillant (nur die Tussi ist überflüssig), die Handlung spannend und überraschende Wendungen gibt's auch. So nahe an der Comic-Vorlage war noch kein Batman-Film.

Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen, ist ein echter Knaller.

Choco
20.06.2005, 09:33
Es ist wirklich toll zu sehen, das in einem Forum wo man neu ist, Posts gelöscht werden ohne jegliche Begründung und dann einfach nur eine PN kommt 'Dein Post wurde gelöscht'. Sehr fein, ich habe meine Meinung zu dem Thema gesagt, das mich solche Genres von Filmen nicht sonderlich interessieren und das ich allgemein solche 'Superhelden-Geschichten' nicht besonders mag. Was daran falsch sein soll weiß ich nicht es ist meine persönliche Meinung, und die hat mir keiner zu nehmen.

Ich habe bereits einige Batman-Filme gesehen um wohl darüber urteilen zu können, und es ist nunmal nach wie vor nicht mein Genre, desweiteren habe ich den Trailer gesehen und die Story gelesen und es interessiert mich einfach nicht.

L.N. Muhr
20.06.2005, 11:36
kannst du dich konkret zu BB äussern oder nicht? DAS ist die frage.

Kaoru-Fan
20.06.2005, 14:18
Original von Zyklotrop
"Batman begins" war einfach super! Glücklicherweise war ich zur Premiere eingeladen.

Vergesst die vier Batman-Filme seit 1989 (insbesondere die grottigen letzten beiden), "Batman begins" hat damit überhaupt nichts zu tun.

Die Darsteller sind brillant (nur die Tussi ist überflüssig), die Handlung spannend und überraschende Wendungen gibt's auch. So nahe an der Comic-Vorlage war noch kein Batman-Film.

Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen, ist ein echter Knaller.

Dem kann ich nur zustimmen :yes:. Ich weiß ja, dass "Superhelden-Filme" nicht jeden ansprechen, aber BB kann man meiner Meinung nach nicht mit anderen Filmen dieses Genres vergleichen. Dieses liegt vor allem daran, dass bei BB (auch) die Hintergrundstory erzählt wird. Die Rolle von Gut und Böse wird im Film auch anders dargestellt, wie ich finde. Es gibt nicht, wie in anderen "Superhelden-Filmen" den einen Bösen, der hässlich, scheußlich und krank ist. Die "Bösen" (darüber kann man sich streiten) haben auch ihre Gründe für ihr Verhalten und sind durchaus klug. Aber na ja, bildet euch eure eigene Meinung :].

Longshot
20.06.2005, 23:17
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hier schließe ich mich der geschmähten Spiegel.online-Kritik über weite Strecken an. Den Vorwurf, der zugehörige Schreiberling hätte sich ohne Sachkenntnis an ein ihm fremdes Genre herangewagt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Lediglich im Endergebnis würde ich eher von einem mittelmäßigen statt von einem schlechten Film sprechen.

Die Auswahl der Schauspieler ist definitiv gut gelungen. Christian Bale, welcher sowohl die physischen Voraussetzungen erfüllt, als auch schauspielerisch befähigt ist, Batman die nötige Tiefe verleihen zu können, um ihn aus dem tiefen Tal der Clooney/Schumacher'schen Cartoonhaftigkeit herauszuführen, halte ich schlichtweg für eine Idealbesetzung. Sehen wir mal von der mit Gewalt ins Drehbuch gepressten Katie Holmes (Rachel Dawes) für die zart schwelende und überflüssige Romanze ab, sind alle wichtigen Nebencharaktere mit Liam Neeson (Ducard), Michael Caine (Alfred), Morgan Freeman (Lucius Fox), Rutger Hauer (Earl) und durchaus auch Gary Oldman (Jim Gordon) ebenfalls gut besetzt. Nur was bringt's, wenn diese Riege fähiger Schauspieler vom Drehbuch zu Stichwortgebern reduziert wird? Freeman darf als Q-Verschnitt lediglich Ausrüstung und Gimmicks präsentieren, Hauer gibt den eindimensionalen dem Shareholder Value huldigenden Manager und so weiter und so fort. Nur Caine und Neeson lässt man ausreichend Luft zum Atmen, um ihren Rollen etwas mehr Leben einzuhauchen - wobei letzterer aber auch erst zum Verballern quasi-fernöstlicher Glückskeks-Weisheiten verdammt ist.

Der Film an sich beginnt vielversprechend. Statt sofort ein ebenso nichtssagendes wie grelles Actionfeuerwerk abzubrennen, nimmt man sich die Zeit, die gequälte Psyche des Bruce Wayne zu beleuchten. Die Schlüsselmomente, nämlich der Fall in die Fledermaushöhle sowie natürlich der Mord an seinen Eltern, werden sehr solide und stimmig erzählt - und mit den Racheplänen des jungen Bruce, den Mörder seiner Eltern nach dessen Haftende hinzurichten, müht man sich gar um einen wohltuenden Hauch von Ambivalenz. Schön. Leider Gottes thematisiert der Film seine anschließende Odyssee kaum, sondern steigt erst beim Zusammentreffen mit Ra's Al Ghul ein, den man - schamlos auf die Zielgruppe schielend, wer will das leugnen - zum Anführer einer Ninja-Truppe gemacht hat. Dass spätestens ab hier alle Graustufen zugunsten von Schwarzweißmalerei verlustig gehen, darf man jedoch getrost nachsehen, da es dem Genre, ob nun in Film oder Heftform, häufig eigen ist.

Von minderem Unfug abgesehen (etwa die arg aufgesetzte Kapitalismuskritik bei gleichzeitiger Stilisierung von Thomas Wayne als Heiland von Gotham) funktioniert "Batman begins" auch im schön düsteren Gotham noch äußerst passabel: Erforschung und Ausbau des Höhlenkomplexes unter Wayne Manor, Ausrüstungsbeschaffung, die Tarnung als dekadent-dümmlicher Playboy sowie die ersten Auseinandersetzungen mit der Unterwelt unterhalten gut.

Der eigentliche Abstieg in die Banalität und Megalomanie der gemeinen Wald&Wiesen-Superheldenverfilmung setzt aber zügig in der zweiten Hälfte des Films ein. Meiner Meinung nach übernimmt sich der Film mit zunehmender Dauer mit der Anzahl der auftauchenden Personen, die bis auf die erwähnten Ausnahmen in Anbetracht der dominanter werden Actionszenen - zeitgeisttypisch (zu) schnell geschnitten - unzureichend entwickelt werden. Statt das Aufräumen im Sumpf Gothamer Korruption oder die Vigilantenrolle ernsthaft zu thematisieren, wird mit Scarecrow ein maskierter 08/15-Gruselkasper gegen Batman ins Feld geführt, der wenig zur Handlung beizutragen hat, von zugegebenermaßen netten Special Effects abgesehen. Mir unverständlich, wozu es dieser Schurkenschwemme bedurfte, da Ra's Al Ghul als Antagonist vollkommen ausgereicht hätte. Was gleich zum nächsten Kritikpunkt führt... Weder ist Ra's' Motivation, Gotham dem Erboden gleichmachen zu wollen, glaubwürdig, noch kann der angestrebte Plan, nämlich Verdampfung von in der Wasserversorgung gelöstem Angstgas per frisch geklautem Wayne'schem Dehydrierungsapparat, ansatzweise überzeugen. Ich stelle mal ganz provokant die These in den Raum, dass diese Schnapsidee durchaus auch im unsäglichen "Batman & Robin" nicht weiter aufgefallen wäre. Mag sein, dass meine Anspruchshaltung, einen erwachsenenkompatiblen Batman im Kino zu sehen, überzogen ist, aber das hindert mich nicht daran, eine durch den popkulturellen Mixer gedrehte Kindervariante von "Batman: Year One" geringzuschätzen.

Carl Montgomery
21.06.2005, 06:38
Bühnenbild, Design, die technische Umsetzung waren vollkommen in Ordnung. Der Film selbst war mir aber zu lange. Katie Holmes Rolle hätte man gänzlich rausschneiden können. Auch Scarecrow hätte man sich besser für eine mögliche Fortsetzung aufgehoben und nicht hier total verwurstet und verheizt. Schade um die gute Performance von Cillian Murphy.
Überhaupt wurde mir zuviel des Guten auf einmal reingepackt.
Habe schon schlechteres Machwerk gesehen, der Überbringer war Batman Begins aber halt auch nicht. Über die intellektuellen, zeitgeistigen, gesellschaftspolitischen, neokapitalistliberalistischen Querverweise einiger Kritiker kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, ich habe nur eine Comicverfilmung gesehen.;)

Bernd Glasstetter
21.06.2005, 08:24
Scarecrow wurde eingeführt, um das Angstgas glaubhaft einzubringen. Wo wäre das denn ansonsten hergekommen? Ihn aus dem Drehbuch zu streichen, hätte nur zur Verwirrung beigetragen. Er hatte meines Erachtens genau diesselbe Daseinsberechtigung wie Ra's Al Ghul. Zudem gibt es viele Batmanstorys in den Comics, die zunächst einen Gegner einzusetzen, um die Aufmerksamkeit auf diesen zu lenken, um dann einen ganz anderen Endgegner zu präsentieren. Die besten Geschichten funktionieren so. Hier hat man also in bester Tradition der Comics gehandelt.


... Ra's Al Ghul ein, den man - schamlos auf die Zielgruppe schielend, wer will das leugnen - zum Anführer einer Ninja-Truppe gemacht hat.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber genau das ist doch Ra's Al Ghul. Dazu hat man ihn nicht gemacht...

http://www.splashcomics.de/php/portraits/portrait/102

ich zitiere:

Er befehligt eine kleine Armee fanatischer Gefolgsleute, die bis zur Perfektion im Umgang mit traditionellen und modernen High-Tech Waffen trainiert wurden und hat Verbindungen und Anhänger in aller Welt, mit deren Hilfe er den Wunschtraum seiner schönen, neuen Welt zur Realität machen will.

M@MAX
21.06.2005, 09:50
ich weis auch gar nicht was die ganze kritk an katie homes soll. die frau mimt die staatsanwältin udn die wird ja wohl irgendwie wichtig nachdem ihr boss das zeitliche gesegnet hat.
im gegensatz zu mary-jane hat die frau da doch richtig viel zu tun.

gitb eiegtnlich schon irgendwo eien statement von kups ? das würd mich ja jetzt schon interesieren :D

Kayka
21.06.2005, 11:22
Original von Kaoru-Fan
Es gibt nicht, wie in anderen "Superhelden-Filmen" den einen Bösen, der hässlich, scheußlich und krank ist. Die "Bösen" (darüber kann man sich streiten) haben auch ihre Gründe für ihr Verhalten und sind durchaus klug.

Was ist denn mit den Superman teilen? (besonders teil 1)

Was ist denn mit den ersten beiden Batman teilen?

Was ist mit den Spiderman teilen?

Was ist mit den X-Men teilen?


Da sind die Bösewichte schon ziemlich intelligent und gutaussehend und schick.

Abgesehen davon haben Bösewichte ständig irgendwelche Gründe, so ist es nicht..

Kaoru-Fan
21.06.2005, 13:00
Okay, ich habe geahnt, dass das jemand sagen würde, aber ich versuch mal zu erklären, was ich damit meinte ^^.

Nehmen wir mal dein Beispiel mit den ersten beiden Batman Filmen. Dem Joker (1. Teil) ging es von Anfang daran, Macht zu erlangen, koste es, was es wolle. Zudem war (ist) er definitiv psychisch krank. Oder den 2. Teil mit dem Pinguin...na ja, ob er gutaussah und schick war ist Geschmackssache ^^. Auf jeden Fall ging es ihm auch nur um die alleinige Macht. Und so ist es doch bei den meisten (Ich sage nicht allen) ("Superhelden"-)Filmen. Es gibt den einen Bösen, der psychisch nicht ganz normal ist, "Das Gute" vernichten will und an Macht gelangen, auch wenn er über Leichen gehen muss.

Bei BB sehe ich das anders. Hier wollen "Die Bösen" (liegt im Auge des Betrachters) Gotham von den korrupten Politikern und elenden Slums "befreien". Da sie jedoch der Auffassung sind, dass alle Menschen in Gotham so sind, sehen sie keinen anderen Ausweg, als ganz Gotham zu eliminieren, um so für Gerechtigkeit zu sorgen.

Ich finde, in BB sind "Die Bösen" schon anders, oder wie siehst du das?

Kayka
21.06.2005, 13:55
In Batman II bsw. gibt es drei "Bösewichte" die jeweils etwas anderes wollen. Einer von ihnen ist ein ganz normaler Bürger der seine Steuern bezahlt.

Und wer sagt das die Bösewichte in den Batman teilen psychisch nicht ganz in ordnung sind?

Liegt es nicht, sowie bei BB im Auge des Betrachters was einem angemessen/vernünftig/normal vorkommt ?!

Copy Paste
21.06.2005, 15:10
Batman Begins war für mich absolute Kinomagie. Nach wirklich langer Zeit endlich wieder ein Film bei dem ich jede Minute genossen habe und der für mich einfach perfekt funktioniert hat. Etwas das wohl zuletzt bei Harry Potter 2 der Fall war und davor hatten wir Matrix. Eigentlich erstaunlich wenig, wenn ich mir so überlege wie viele Filme ich im Kino ansehe.

Klar, objektiv gesehen habe ich in den letzten Jahren sicher einige Filme gesehen die wohl besser waren. Aber wenn ich zurück denke, hat mich im Nachhinein nicht vieles davon noch lange begeistert. Ein X-Men 2 war cool, lang und wirklich besser als der Erste, das gleiche trifft wohl auf den zweiten Spider-Man auch zu. Aber bei keinen dieser Filme (und noch vielen anderen) hatte ich nach dem Kinobesuch diesen „warum geht der nicht einfach 1-2 Stunden länger“-Wunsch, ein „ich will ihn sofort noch mal sehen“-Gefühl und das Verlangen mir einfach den Soundtrack zu kaufen.

Mit der schnellen Kampf-Action konnte ich eigentlich die meiste Zeit des Filmes gut leben, nur gegen Ende beim Kampf gegen Ra's war es dann wirklich daneben. Da hätte mir ein langsames abtasten der beiden Gegner und schnelle klare Schläge im Ninja-Stil wirklich besser gefallen als dieses Schnitt-Chaos. Aber ansonsten hat so ziemlich alles gepasst :). Die Effekte waren sehr gut und die Action zum Glück die meiste Zeit Handgemacht und nur selten cGI-mässig. Das Batmobil war wirklich cool und die Erklärung für Batmans Flugfähigkeiten fand ich einfach nur genial. Batmans Abgang in den Fledermäusen und sein Flug über die bereist verseuchte Alley waren einfach wunderschön inszeniert.
Noch zu dem Spoiler um Ra's:
In der Original-Version wird Liam von Bruce bei Treffen in seinem Haus direkt als Ra’s erkannt und auch so angesprochen. Da gibt es meiner Meinung nach keine Zweifel mehr darüber wer den nun von Anfang an Ras war! Ist das in der deutschen Version nicht so übersetzt worden?

M@MAX
21.06.2005, 16:37
och es wird auch angesprochen geht aber irgendwie einbisschen unter.
fand ich aber ganz nett so.dem zuschauer einfach ein bisschen merh aufmerksamkeit abzuverlangen als üblich.

noch ein wort zum soundtrack. ganz ehrlich. wenn sich zwei absolute top komponisten wie zimmer und howard zusammentun erwarte ich eiegntlich ein bisschen mehr.
klar sidn die einzelnene passage wunderschön aber irgendwie fehlen mir ein paar hookline oder haupthemen die ordentlich krachen.
hat bei last samurai doch auch geklappt.

Copy Paste
21.06.2005, 16:48
@ MAX
Also Iim Original kommt das wirklich ziemlich deutlich rüber!
Zum Sound:
Ich fand ihn wirklich klasse :). Gab gerade gegen Schluss diese perfekte Sound-Szene. Bats hängt an der Monorail-Bahn und wird mitgeschleift/gezogen, knallt gegen Haufen von Zeugs und torkelt hilflos am Seil herum, dazu der typische "Bats in Not"-Hero Sound. Innerhalb weniger Sekunden morpht der Sound dann zum normalen "Bats"-Hero Sound, eigentlich simultan dazu wie Bats sich fangen kann und sich zur Monorail-Bahn hochzieht.

Solch ein wirklich perfektes Sound-Timing findet man im ganze Film wieder und das ist heute leider nicht immer der Fall. Meist knallt sowas zu früh, zu spät oder gar nicht rein. Dann helfen dann auch die besten Kompositionen nichts mehr :(.

kevin smith
21.06.2005, 19:39
Original geschrieben von M@MAX
ich weis auch gar nicht was die ganze kritk an katie homes soll. die frau mimt die staatsanwältin udn die wird ja wohl irgendwie wichtig nachdem ihr boss das zeitliche gesegnet hat.
im gegensatz zu mary-jane hat die frau da doch richtig viel zu tun.



Ähm nuja, sagen wir es mal so: sie war unnötig. Was hat es gebracht? Nichts. Da hätte man auch ruhig stattdessen Gordon etwas mehr Screentime geben können. Sie war nicht so schlimm wie befürchtet, aber sie war unnötig. So wie sie es immer ist.

Wo wir grad bei Gordon sind (und da spricht jetzt der Geek aus mir): Warum ist der auf einmal ein Gothamite? Der kommt doch ursprünglich aus Chicago, ungefähr zur gleichen Zeit mit Batmans erstem Auftritt. Prinzipiell war der Film gar nicht übel und man sollte nicht den Fehler machen, ihn mit den Burton-FIlmen zu vergleichen.

Für den Comicgeek waren ein paar Dinge drin, die nicht stimmen/unlogisch/unnötig sind, aber für den normalen Zuschauer ist es sehr gute Unterhaltung, weitaus besser als die meisten anderen aktuellen Cmicverfilmungen. Und die Darsteller waren durch die Bank gut. Aber das hatten wir ja schon.

Aber das Batmobil war scheisse :D

Lord Voldemort
21.06.2005, 20:51
Original geschrieben von Kai
Aber das Batmobil war scheisse :D

Was denn, das turbogeile Phallussymbol aus dem Film von anno 89 war vielleicht besser?

Ich hoffe mal, der Auftrag für den Wiederaufbau der Stadtbahnanlagen geht an Wayne Industries. Damit sich das Ganze wenigstens re-finanziert.

Ich bin zwar seit jeher erklärter Ra's al Ghul-Fan, aber ob er jemals einen Ninja in seinen Reihen hatte, könnt ich jetzt nicht sagen. Der arabische Name sagt ja nicht viel aus, Namen sind Schall und Rauch, aber aus "Batman: Birth of the Demon" geht ja ganz klar hervor, dass Ra's orientalischer Herkunft ist.
Dass man das auf Japanofranzose abgeändert hat ist logisch, aus irgendeinem Grund haben die Amis was gegen arabische Superschurken, die Giftgasanschläge auf amerikanische Großstädte verüben.

Ascendency-Downs Parodie auf pseudointellektuelle Kritiker ist schlicht ein Meisterwerk. :D

NikiMaus
22.06.2005, 07:40
"Batman Begins" ist deutlich eine der besseren Comicverfilmungen. Eine, mit der sowohl Geeks als auch Normlos etwas anfangen können. Sets, Kostüme, Schauspieler, alles hat mir gefallen - aber ich glaube, ich bin nicht mehr der Typ, der auf Comicverfilmungen steht. Ich kann nicht erklären, warum, aber der Gedanke kam mir schon während des FF-Trailers vorher und hat sich im Laufe des Filmes bestätigt. Mea culpa.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Vergleich zu den bisherigen Batman-Filmen ziehen kann, weil ich jetzt Batman-Comics kenne und "damals" nicht. Wie wenig ich beim ersten Burton-Batman mit der Thematik anfangen konnte und wieviel anders das jetzt aussieht, ist mir bewusst geworden, als ich in "Batman" zuletzt noch einmal reingezappt habe.

Marcus
23.06.2005, 11:51
Ich hab ihn mir gestern abend angeschaut. Kurzfazit: Ein geiler Film! Eine in vielen, jedoch nicht allen Belangen perfekte Batman-Adaption.

Zu den eindeutigen Pros gehören:

Der weitaus größte Teil der Schauspielerriege. Um dann auch gleich Partei zu ergreifen: Katie Holmes' Darbietung war absolut in Ordnung. Sicherlich nicht herausragend - eben der "Damsel in Distress"-Archetypus mit einem Schuss "Streiterin für die Gerechte Sache" - aber als solche war ihr Beitrag zur Handlung nicht unwesentlicher als der eines Gordon oder eines Alfred. Zu den übrigen Schauspielern wurde ja eigentlich schon alles gesagt, größtenteils will ich mich da anschliessen: Bale ist sowohl optisch als auch von seiner Herangehensweise an den Charakter perfekt als Batman / Wayne. Lediglich von Ken Watanabes Kurzauftritt war ich enttäuscht. Seine Rolle war überflüssig. Dass er schauspielern kann, hat er ja schon in "Last Samurai" bewiesen, doch was, bitteschön, war in BB cool oder auch nur sehenswert an seiner Darbietung?
Austattung und Bühenbild waren absolut stimmig und erzeugten eine herrlich-düstere Atmosphäre, der Score hat das an einigen Stellen sehr schön unterstrichen. Darüberhinaus rechne ich den Machern hoch an, daß mit den Effekten nicht maßlos übertrieben wurde. Diese fügten sich gut in den Film ein, ohne stets im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen zu wollen, was bei Actionfilme heutzutage immer mehr zur Rarität wird.
Ich mochte die Handlung. Ja, es ist ein Actionfilm. Und ja, man kann den Plot anhand gewisser Details auseinanderpflücken, wenn man darauf besteht, daß auch eine Superhelden-Verfilmung so bodenständig wie die Tagesthemen sein sollte. Worauf es mir ankommt, ist, daß ich gut unterhalten werde, ohne daß dabei die Handlung all zu plump ausfällt. Und das schafft BB locker.
Vor allen Dingen war ich sehr angetan von der Art der Inszenierung: Der Film läßt sich sehr viel Zeit, Bruce Wayne einzuführen, seine Geschichte und seine daraus resultierende Entwicklung hin zum Dunklen Ritter zu erklären. Da es einiges zu erzählen gibt, bevor BB letzlich auf den Punkt kommt, entstehen auch so gut wie keine Längen (ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr, sich die Zeit zu nehmen, eine Geschichte langsam aufzubauen - und das, ohne dabei zu langweilen). Alles in allem denke ich, daß sich Batmans Origin für einen Film kaum besser und glaubwürdiger darstellen läßt, als es hier geschehen ist. Denn schließlich *ist* ein Typ in einem Fledermauskostüm eine ziemlich kranke Sache! Doch Nolan und Bale schaffen es, durch die an den Tag gelegte Ernsthaftigkeit, zu überzeugen

Was man hätte besser machen können:

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Actionszenen waren die meiste Zeit über zu chaotisch und zu hektisch! Mag schon sein, daß dahinter Methode steckt (der dunkle Rächer schlägt unerkannt und schnell zu und verschwindet wieder, etc.). Aber das ist keine Entschuldigung dafür, komplette Sequenzen derart aufzubauen. Nennt mich altmodisch, aber ich möchte die Action *sehen*. Wie CopyPaste schon treffend bemerkte: All das Ninja-Training wäre der optimale Aufhänger für elegant choreographierte, spektakuläre Kämpfe gewesen. Schade drum! :(
So sehr ich BB anrechne, daß Bale erst relativ spät ins Kostüm schlüpft, war er selbst ab diesem Zeitpunkt beinahe nie in voller kostümierter Pracht zu sehen! Ist euch das auch aufgefallen? Häufig waren es Nahaufnahmen von Bale unter Maske, und wenn er mal in der Totale zu sehen war, dann nur für Sekundenbruchteile! Nachdem ich mir schon so viel Zeit dafür genommen habe, hätte ich diesen Aspekt des "Kostümierten Rächers" viel mehr zelebriert, wäre ich an Nolans Stelle gewesen.

Alles in allem: Vier :batman: :batman: :batman: :batman: Flattermänner von fünf möglichen für einen sehr guten, aber eben nicht perfekten Actionfilm.


p.s.: Die Anspielung auf den Joker am Ende fand ich sehr gelungen. :top: Ein Nachfolger scheint ja schon so gut wie sicher, wenn ich richtig informiert bin. Würde mich freuen, eine Neuauflage des Kampfes Batman gegen Joker im Kino zu sehen. Da BB sowieso eine Art Neu-Anfang darstellt und meiner Meinung nach für sich alleine stehen kann, sehe ich da auch keine Probleme von wegen Kontinuität. Gerade da würde ein Vergleich mit Burtons erstem Batman so richtig interessant werden. :surprise:

M@MAX
23.06.2005, 13:10
vili wr ja bales beeglickeit im koüm doch nicht so überagend wie im vorfeld immer berichtet wurde. udn bevor wir wieder einen batman haben der sich vor lauter kostüm nicht anständig bewegen kann hab ich dann doch leiebr kämpfe in denen es so aussieht

Marcus
23.06.2005, 13:15
Original geschrieben von M@MAX
vili wr ja bales beeglickeit im koüm doch nicht so überagend ....

Bidde was??:eek: Dass du's nicht so mit dem Tippen hast - okay. Aber jetzt wird's wirklich albern! :p :D

Anyway, bei einem Big-Budget-Film dieser Klasse sollte es mit den heutigen Mitteln wohl machbar sein, ein halbwegs praktisches UND gut aussehendes Kostüm hinzubekommen. Kann mir doch keiner erzählen... :grumpy:

Lord Voldemort
23.06.2005, 21:51
Der Film schafft es durchaus die schwierige Kurve zu nehmen, Comic-Banausen sowie bebrillte Comicfreaks ohne Freundin gleichermaßen zu erfreuen.

Aber z.B. "Year One" ist schon weitaus filmischer, als es ein Film je sein könnte. Jede Verfilmung würde dagegen abstinken.
Hmmm... ich bin wirklich auf "Sin City" gespannt...

imported_Shirin
24.06.2005, 23:56
So ein betrunkener Typ hat das Batmobil gesehen(während der Aufnahmen) und dachte, die Erde würde von Alians überfallen werden...

:lol:

Jossof
25.06.2005, 14:06
Also ich habe den Film gesehen und muss sagen dass er echt gut ist x]
Ich dachte am Anfang auch so von wegen ne nicht noch ein Batmanfilm aber ich finde ihn gut ^^

stryx
26.06.2005, 01:07
So, dass war also der fünfte und momentan letzte Teil der Batman-Reihe. Und irgendwie auch der erste. Jetzt wissen wir also, wie aus Bruce Wayne der finstere Mitternachtsdetektiv wurde.

Nachdem DC bei den Comicverfilmungen etwas ins Hintertreffen geraten ist und der letzte Batman-Film der Marke nicht eben zuträglich war, bemühte man sich diesmal bei der Verfilmung neue Wege zu beschreiten und das Ergebnis ist... durchwachsen.


Was war nicht so toll?

Die Kämpfe waren viel zu hektisch geschnitten. Man sah Batman nie so richtig in Aktion.
Mit Scarecrow war wieder eine Nasenbär als Schurke unterwegs.
Bruces Stimme, wenn er als Batman unterwegs war, war völlig für den Arsch.
Ken Watanabe, Rutger Hauer, Gary Oldman, Morgan Freeman und Michael Caine bekamen für meinen Geschmack nicht genug Screentime. Wobei Rutger Hausers Figur unnötig war, Ken Watanabe nur als besserer Statist fungierte und Gary Oldman mich als Sgt. Gordon nicht überzeugen konnte. Einzig Morgan Freeman und Michael Caine konnten ihre Rollen glaubhaft mit Leben füllen.
Das Batmobil. Es war nicht elegant genug. Wieso liefert sich Batman eigentlich eine lange Verfolgungsjagd mit der Polizei, wenn sein Fahrzeug über einen Stealth-Modus verfügt?
Batman war für meinen Geschmack zu "verninjat".


Was war toll?

In dem Film ging es endlich mal um Batman und nicht hauptsächlich um seine Gegner.
Mit Liam Neeson als Ra’s al Ghul stand erstmals ein ernsthafter und gefährlicher Schurke als Gegenspieler zur Verfügung. Allerdings war die Motivation für seine Taten ziemlich an den Haaren herbeigezogen, der Wechsel vom Lehrmeister zum Feind zu abrupt und die Behauptung, seine Organisation hätte schon Rom zu Fall gebracht, absurd.


Fazit: DC kommt aus dem Hintertreffen noch nicht raus. Es fehlen immer noch Verfilmungen vom Kaliber eines Spider-Man 2, der X-Men-Filme oder Daredevil. Ich würde sagen Batman Begins ist weit besser als der Ennisher, etwas besser als der Hulk und ein bisschen schlechter als Elektra oder Spider-Man. Was die Batman-Verfilmungen angeht, rückt er bei mir auf Platz vier, hinter Batman Forever, Batman und Batman's Return. Aber immerhin vor Batman und Robin. :D

Dafür vergebe ich drei Flattermänner von fünf möglichen.

Vagabund
26.06.2005, 17:00
definitiv der beste Batman bzw der beste film mit Comic vorlage der bisher gedreht wurde (Sin City is ja noch nich erschienen ;))
der film ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Batman Forever & Batman & Robin die absolut grottenschlecht waren selbst Tim Burton´s Batman filme können meiner meinung nich mit Begins mithalten

ich freu mich auf jeden fall auf ide nächsten 2 filme unter der voraussetzung das Noland regie führt und der Schauspieler stab derselbe bleibt

imported_Kathinka
27.06.2005, 01:26
Ich hab den Film mir nun auch angesehn, und naja, eigentlich war ich nicht so wahnsinnig begeistert. Er ist nicht der schlechteste, aber auch nicht mein Favorit der Batmanreihe. -.-

Vagabund
27.06.2005, 08:54
Original von Kathinka
Ich hab den Film mir nun auch angesehn, und naja, eigentlich war ich nicht so wahnsinnig begeistert. Er ist nicht der schlechteste, aber auch nicht mein Favorit der Batmanreihe. -.-
welcher soll denn bitte besser sein?
und sag jetzt bloss nich Batman Forever oder Batman & Robin...

Batch
29.06.2005, 13:54
Gestern endlich auch gesehen und für sehr gut befunden. Ich hatte ja schon etwas Schiss, daß meine recht großen Erwartungen enttäuscht werden würden, gab ja doch die ein oder andere zereissende Kritik.

Bis auf ein paar kleinere Dinge - etwa die etwas konfusen action-szenen und die etwas lächerlich wirkende tiefe Stimme Batmans - hat mir der Film dann aber trotzdem sehr gut gefallen. Hochkaratig besetzt, gut gespielt und erstaunlich "realistisch" und düster. Okay, ein kleines bissl doof war dieser böse Master-Plan Ra's' im Finale schon (und ich hab nicht ganz verstanden, wieso Batman den Tumbler nicht selber fuhr im showdown), aber immerhin ist das immer noch ne Comic-Verfilmung. Andernorts (ich glaub, im PF) wurde auch heftigst über Katie Holmes geschimpft, ich fand die hingegen wie Marcus (dessen Meinung ich insgesamt weitesgehend teile) als idealistische Staatsanwältin ganz okay.

4,5 Fledermäuse von 5 von mir. :)

stryx
29.06.2005, 14:42
Ich fand Katie Holmes auch okay. Selbst wenn sie, wie irgendwo behauptet, die Rolle nur wegen ihres Vaters, dieses Sherlock Holmes, bekommen hat. :zwinker:

Unnötig war sie auch nicht, denn gerade sie war es doch, die Bruce Wayne klargemacht hatte, dass Rache und Gerechtigkeit nicht dasselbe sind. Dafür brauchte es eine Figur, die Bruce nahesteht und der er vertraut.

M@MAX
29.06.2005, 14:45
nachdem ich gestern zum zweiten mal in den genuss dieses wunderbaren films gekommen bin kann auch ich mich endlich zu eienr bewertung durchringen.

imo ist der film fast perfekt. ein bisschen stören mich imer noch die kampfszenen udn ich denek der lang gehaltene anfang wird beimw iederholten anschuen etwas eintönig wirken aber auch so hat es batman begins geschafft knapp an der höchstwertung vorbeizuschrammen.

auch von mir gibts 4,5 von 5 :killer:

ich hoffe der nächste heisst dann nicht begins 2 :D

Copy Paste
29.06.2005, 14:56
Original geschrieben von M@MAX
ich hoffe der nächste heisst dann nicht begins 2 :D
Natürlich nicht ... der zweite Teil wird sich selbstverständlich Batman Advanced nennen :D

M@MAX
01.07.2005, 08:50
oder "batman has begun" :D

Batch
01.07.2005, 10:02
Ihr habt ja alle keine Ahnung: "Batman Continues" ist ja wohl die einzig sinnvolle Titelwahl :D.

stryx
01.07.2005, 12:03
Wenn schon, dann "Batman continues to begin". :D

The sensatsionel Konrad
01.07.2005, 12:49
batman goes on :D

Pasa05
01.07.2005, 17:41
ich find den film hammer haben diesmal echt gut gemacht macht mich echt stolz :]

Lord Voldemort
01.07.2005, 20:28
Original geschrieben von stryx
Ich fand Katie Holmes auch okay. Selbst wenn sie, wie irgendwo behauptet, die Rolle nur wegen ihres Vaters, dieses Sherlock Holmes, bekommen hat. :zwinker:

:eek: Und ich dachte, ihr Vater wäre der selige John Holmes gewesen...

ICOM
02.07.2005, 02:33
Endlich mal ein Film, in dem die Autoren von "Happy Birthday" im Abspann genannt werden. Fehlte nur ein "performed by".
Kein Aufschrei der Empörung betreffs der Aussage, BB sei schlechter als "Elektra"?

Batch
02.07.2005, 09:53
Original geschrieben von Reino
Kein Aufschrei der Empörung betreffs der Aussage, BB sei schlechter als "Elektra"? Naja, hab mich Elektra bis jetzt verweigert..... und stryx hat ja eh einen merkwürdigen Filmgeschmack... :zwinker:.

Marcus
02.07.2005, 12:38
Wort!

M@MAX
02.07.2005, 13:55
das problem ist das die rechte für happy birtday wirklich bei warner liegen und der song öffentlich nur mit deren erlaubnis gespielt oder gesungen werden

Rain
11.07.2005, 16:04
war jetzt am WE auch endlich drin und bin begeistert... der beste batman film den ich gesehen habe... wäre schön wenn da noch was folgen würde...

Vagabund
11.07.2005, 19:45
Original von nG)Rain
war jetzt am WE auch endlich drin und bin begeistert... der beste batman film den ich gesehen habe... wäre schön wenn da noch was folgen würde...

da kommt auf jeden fall noch was
teil 2 is definitiv schon bestätigt und teil 3 sehr wahrscheinlich

Rain
11.07.2005, 20:08
das ist super... mal sehen wer der joker ist, vllt diese vogelscheuche, der ist ja nun total durchgedreht und wurde auch für mich sehr gezeigt im film, worauf man schließen kann das der nen bissl wichtiger ist...

Copycat
11.07.2005, 21:05
Halte ich für unwahrscheinlich. Sind in den Comics schließlich auch zwei verschiedene Personen.
Scarecrow ist Scarecrow. Punkt.

Mary
13.07.2005, 00:22
Echt megageil der Film ^^ Die Specialeffects ,das Batmobil ,die Stadt (!!) und natürlich Batman an sich waren das Beste.Eigentlich mag ichs ja nicht wenn Filme soo düster sind ,aber da gehörte einfach dazu.Oder die Schwertkämpfe in den Bergen waren auch echt gut gemacht.Christian Bale hat das auch echt gut gespielt (und er ist einfach nur sexy :D )

Sasuke102
13.07.2005, 09:51
hat nich eigentlich der joker bruce waynes eltern umgebracht?
wieso wurde der typo dann im gericht erschossen??
oder wurde der gerettet???
is doch eigntlich das einzige was möglich wäre oder????

achja öhm ich fand den ganz gut aber ich finde andre comicverfilmungen besser x-men oder so zum beispiel.

Marduk
13.07.2005, 10:40
Originally posted by Sasuke102
hat nich eigentlich der joker bruce waynes eltern umgebracht?
wieso wurde der typo dann im gericht erschossen??
oder wurde der gerettet???
is doch eigntlich das einzige was möglich wäre oder????

"Batman Begins" hat mit dem ersten Batman-Film inhaltlich nichts zu tun. In dieser Version der Geschichte war es eben nicht Jack Napier, der die Waynes auf dem Gewissen hat. ;)

Falls der Joker in der Fortsetzung zu "Batman Begins" auftaucht, und das halte ich für sehr wahrscheinlich, dann würde auch der eine andere Hintergrundgeschichte erhalten.

Witchforce
13.07.2005, 20:46
Also ich habe mir Batman Begins angeschaut und ich fand ich richtig super.

Da ich aber kein Fan von melodramatischen und kitschen Sprüchen bin, fand ich den Satz von der Anwältin von wegen Den Bruce, den ich kannte gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch Batman. Vielleicht kehrt mein Bruce ja irgendwann zurück... zum Kotzen. :P

Fand ich genauso dumm, wie die Tatsache, dass Peter Parker ("Spiderman") den ganzen Film lang hinter der Tuss herrennt und am Schluss als er sie kriegen kann, weist er sie ab und geht. :O

Das beides gleich bescheuert. Sorry für die Worte aber ich bin kein Mensch für solche Sätze.

Umino Gurio
13.07.2005, 21:18
Naja, Katie Holmes und Kirsten Dunst hätte ich auch abgewiesen...

Darüber hinaus war die Rolle von Holmes SO was von überflüssig, einzig und allein reingeschrieben, damit es auch eine Frauenrolle gibt.

Witchforce
13.07.2005, 21:24
Naja, dass ne Frauenrolle reingehört stimmt schon, aber den ganzen Kitsch hätten sie echt rauslassen können!

Egal wers gespielt hätte, die Sätze hätten mich immer aufgeregt, weil das nicht reinpasst!

Physeter
23.09.2005, 20:46
So, ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen und ich fand ihn toll. Allerdings, beim Durchlesen dieses Threads und der verlinkten Kritiken ist mir aufgefallen, dass etwas fehlt und zwar das Herz. Soll heißen, der Film konnte mich nicht begeistern.
Sicher, die sehr gute Besetzung überzeugt. Ich fand auch Katie Holmes sehr gut. Komischerweise war mir aber Liam Neeson nicht charismatisch genug als Ras al Gul. Vielleicht, weil man zuerst Watanabe als solchen präsentiert bekam, und dieser hat genau den fremdländischen Einschlag rübergebracht, den ich mir vorgestellt habe. Vielleicht hat Ras al Gul auch zuviel Action gehabt zum Schluss.
Und, was hier auch angesprochen wurde, einige Kampfszenen waren zu verschwommen, zu hektisch geschnitten.

Gary Oldman als Gordener war cool. War dies sein erster Film, in dem er niemanden tötet? :D
Und das Batmobil hat gerockt! :rock:
Ich vergebe hiermit inklusive Batman-Bonus 4 von 5 :killer:

PS. Schade das das Batman-Theme nicht mehr verwendet wurde, das hab ich jetzt die ganze Zeit im Ohr...

Cheng Chao-an
07.11.2005, 02:42
Adam & Burt ARE Batman & Robin :)

Dedicated to the 1966 series Bat-stars that have passed , RIP :

Mrs. Harriet Cooper - Madge Blake
Mr. Freeze - George Sanders
Kato - Bruce Lee
Chief O'Hara - Stafford Repp
King Tut - Victor Bueno
Commish Gordon - Neil Hamilton
Egghead - Vincent Price
The Joker - Cesar Romero
The Mad Hatter - David Wayne
The Penguin - Burgess Meredith
The Bookworm - Roddy McDowall
Louie the Lilac - Milton Berle
The Riddler - Frank Gorshin

Filmfreak
05.05.2007, 16:44
Eine kleine Neuigkeit für alle Batman-Fans:


Buffy jagt Batman

Jahrelang sorgte Sarah Michelle Gellar als sexy Vampirjägerin für Traumquoten im TV – mit dem unschönen Nebeneffekt, dass sie den Spitznamen “Buffy” wohl mit ins Grab nehmen wird. Es sei denn, es gelingt ihr schon bald ein radikaler Imagewandel. Mit ihrer nächsten Rollekönnte das zumindest teilweise klappen, zur Abwechslung wechselt sie nämlich mal auf die böse Seite: Gellar komplettiert den hochkarätigen Cast des Batman-Sequels “The Dark Knight”, zu dem neben den Stammstars Christian Bale, Gary Oldman und Co. mittlerweile auch Heath Ledger, Maggie Gyllenhaal und Aaron Eckahrt gehören. Als Psychologin Harley Quinn verfällt sie dem Oberschurken Joker und steht ihm bei seinen Raubzügen zur Seite. Kinostart für “The Dark Knight” ist voraussichtlich im Sommer 2008. [ Quelle: Entertainment Media ]

Sarah Michelle Gellar wird für mich immer “Buffy” bleiben, das heißt aber nicht das ich nur das zutraue und nichts anderes. Und sie braucht nichts mehr beweisen, sie kann schauspielern. Mal schaun wie sie in “The Dark Knight” abschneiden wird :)

Rain
04.01.2008, 21:24
Hab mir grad die Teaser und Trailer zu "Dark Knight" angeguckt, bin sehr gespannt auf den Film, werd mir den definitiv im Kino ansehen, denn die Teaser und Trailer sehen klasse aus und Ledger scheint den Joker klasse zu spielen, sieht zumindest genial aus, der Joker!

Homepage (http://thedarkknight.warnerbros.com/index.html)

Yuna
20.01.2008, 11:01
Ich mochte den Joker schon immer :ugly:. Ich bin auch gespannt auf Sarah Michelle Gellar :).

Filmfreak
03.04.2008, 14:34
Batman Begins ~ Action, Abenteuer ~ USA 2005

http://images.kino.de/flbilder/max05/mbiz05/mbiz35/z0535121/w300.jpg
Gereviewt wurde die deutsche DVD aus dem Hause Warner Bros. [ RC 2 ] [ Bild ]

Film: Als kleiner Junge zum Zeugen des Mordes an seinen Eltern geworden und geplagt von seinen Kindheitserinnerung, reist der Industrie-Erbe Bruce Wayne ( Christian Bale ) ziellos durch die Welt, auf der Suche nach einem Weg, jene zu bekämpfen, die Angst und Schrecken verbreiten. Mit der Hilfe seines treuen Butlers Alfred ( Michael Caine ), Detective Jim Gordon ( Gary Oldman ) und seines Verbündeten Lucius Fox ( Morgan Freeman ) kehrt Wayne schließlich nach Gotham City zurück und erschafft sein Alter Ego: BATMAN. Als maskierte Kreuzritter kämpft er mit Stärke, Intelligenz und einem Arsenal von High-Tech-Waffen gegen die bösen Kräfte der Unterwelt, die die Stadt bedrohen.

http://images.kino.de/flbilder/max05/auto05/auto15/05150283/m350.jpg http://images.kino.de/flbilder/max05/auto05/auto15/05150279/m350.jpg

Review: Was mir an diesem “Batman” nicht gefiel, weiß ich ganz genau: der Anfang und wie Bruce trainiert wurde ein Kämpfer zu sein, der keine Furcht kennt und der seine Umgebung im Auge hat. Erst als er wieder zurück in Gotham City war und zu Batman wurde, da war der Film erträglicher. Doch an die Spannung und das mitreissende was “Batman" [ 1989 ] oder “Batmans Rückkehr" [ 1992 ] noch hatten, kann dieser Film nicht das Wasser reichen. Christian Bale macht dennoch seine Sache gut und ich nehme ihm sein Doppelleben ab [ obwohl ich Michael Keaton besser fand ], wie auch Katie Holmes Darstellung der Staatsanwältin Rachel, die an die Gerechtigkeit glaubt. Sie war schön, ehrgeizig und zum dahinschmelzen gut. Dann war da noch Dr. Crane, auch genannt als Scare Crow, der gefiel mir auch gut. Atmosphärisch wars nicht ganz so schlecht und selbst die Musik weiß manchmal zu gefallen. Doch Gotham City und das Batmobil waren schon mal düsterer, schöner, cooler und viel besser. Zudem vermisste ich etwas mehr Witz. Kein großer und toller Film ist “Batman Begins” geworden, aber anschauen kann man ihn schon.

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star05.gif
05/10

Filmfreak
02.05.2008, 18:43
Erschreckend real – Heath Ledger
Schockiert reagierten die Zuschauer bei einer Testvorführung von “Dark Knight”: Der unter tragischen Umständen verstorbene Heath Ledger kriecht in seinem letzten Filmauftritt als Batman-Gegenspieler Joker in einen Leichensack und stellt sich tot. Wie makaber diese Szene einmal sein würde, konnte bei den Dreharbeiten keiner ahnen. Jetzt wird sie wohl herausgeschnitten. Heath schauspielerische Leistung soll grandios sein. Wurde ihm die totale Identifikation mit der Figur zum Verhängnis?

Quelle: Treffpunkt Kino “Cinecitta-Version”

Turnspit
02.05.2008, 19:24
lol, was Leute manchmal für nen Scheiß schreiben, das is ja unglaublich. "Wurde ihm die totale Identifikation mit der Figur zum Verhängnis?" ... ohne Worte.

War schon total enttäuscht von Batman Begins, werde mir den zweiten teil höchstens mal ausgeliehen auf DVD anschauen. An die alten Teile wirds eh nicht rankommen.

imported_Munky
02.05.2008, 19:45
naja geht eigentlich..
er hatte in interviews schon gesagt, dass ihn die rolle psychisch ziemlich fordert.
und auch der gute alte jack nicholson meinte dass es nicht son zuckerschlecken ist den joker zu spielen

klar, das ist übertrieben, aber nen bischen steckt schon hinter ;)

Kayka
02.05.2008, 19:52
Ich denke es ist nicht unbedingt gefahrlos, wenn man intensiv monatelang einen derartigen Charakter spielen muss.

Filmfreak
03.05.2008, 11:07
Auch wenn er jetzt unter tragischen Umständen ums Leben kam, muß doch der Film nicht drunter leiden. Außerdem sollte man unterscheiden - Realität und Film / Kunst. Ich würde mir wünschen, das die Szene drin bleibt.

Supper
03.05.2008, 11:12
Man müsste diesem prinzip folgend jetzt ja eigentlich ziemlich viele Darstellungen des Todes von ziemlich vielen verstorbenen Schauspieler nachträglich aus Filmen streichen.

Rain
04.05.2008, 10:12
Richtig, find auch, das man die Szene drin lassen könnte, man sollte eben unterscheiden, zwischen Film und Realität. Ansonsten müssten komplette Filme verboten werden, z.B. die Filme über das dritte Reich.

Kayka
04.05.2008, 13:47
Original von Vizard
Ansonsten müssten komplette Filme verboten werden, z.B. die Filme über das dritte Reich.


..

imported_Karu-chan
04.05.2008, 13:48
Original von Vizard
Ansonsten müssten komplette Filme verboten werden, z.B. die Filme über das dritte Reich.

Ich frage mal dezent: Hä?

Rain
04.05.2008, 15:54
Naja, es geht darum, das wenn die Zuschauer schon wegen solch einer Szene schockiert sind, dann müssen andere Sachen auch verboten werden. Es gibt immer Jemanden, der über irgendwas schockiert ist.

Aber ich schließ mich dem nicht an, es ist nur ein Film und kann somit so bleiben wie er ist, meiner Meinung nach.

Filmfreak
14.05.2008, 18:03
Der neueste Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/batman-the-dark-knight-film-trailer-2.html

Zeigt noch mehr als der Trailer zuvor und ich bin mächtig gespannt, ob der Film besser wird als noch "Batman Begins". Aber mit so einem Joker kann eigentlich nichts schief gehen, oder? :)

Kayka
14.05.2008, 18:16
lol was ist das denn für ein fail? Scheiße nicht doch, da haben einige Charaktere aus Pokemon bessere Stimmen abbekommen..

Kayka
09.07.2008, 17:59
So ich denke es ist an der Zeit für einen vernünftigen Dark Knight Thread. Der Film scheint wohl der Film des Jahres zu werden und das die Leute die hinter dem Film stecken alles richtig gemacht haben, sieht man bereits am Marketing. Hunderte Seiten mit Rätseln, Tidbits, Videos, Bildern, Verlosungen, Geschenken, geheimen Messages, Aufträgen und Spielen die sich alle um den Film drehen haben Millionen Fans auf der Welt heiß gemacht auf das Sequel des Batman reboots Batman Begins.

Hier ist nur ein kleiner Auszug aus den unzähligen Seiten die im Zuge des sogenannten Viralen Marketings in den letzten Monaten so online gegangen sind(geklaut aus einem anderen Forum):

www.thegothamtimes.com
www.thehahahatimes.com
www.wearetheanswer.org
www.gothampolice.com
www.gothamnationalbank.com
www.rememberinggina.org
www.gothamcityhall.com
www.whysoserious.com/personalityprofile/
www.gothamcityrail.com
www.rorysdeathkiss.com/
www.gothamusd.net/
www.gothamcab.com/
www.acmesecuritysystems.com/
www.gvafoundation.org/

Poster:

http://img99.imageshack.us/img99/2687/30arps1hh9.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/7905/darkknightver3xlgra3.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/5682/darkknightver5xlgzs0.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/6337/darkknightver14xlglr1.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/1030/darkknightver13xlgem7.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/7028/thedarkknightgermancharco6.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/9043/thedarkknightgermancharqu7.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/5003/darkknightver11xlgub8.jpg

Trailer:

#1
http://www.atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm

#2
http://www.whysoserious.com/happytrails/trailer.htm

#3
http://www.movieweb.com/video/V08F036bowAKWX

Extended Trailer
http://www.movieweb.com/video/V08F0dkqsyCGOX


Das Teil wurde übrigens teilweise auch mit einer IMAX Kamera gedreht(was glaube ich neu ist in der Filmhistory) und daher habe ich total bock den auch in einem IMAX Kino zu gucken. Das dumme nur ist, das es bisher keine Option gibt in ze Germöny. Naja, vielleicht wirds Amsterdam. :B

Joah das wars.

~ Rumi ~
09.07.2008, 18:25
Ich werde mich bestimmt kaum auf den Film konzentrieren können ._. würd nur an den toten Heath denken....

Filmfreak
09.07.2008, 18:51
Original von Kayka
Das Teil wurde übrigens teilweise auch mit einer IMAX Kamera gedreht(was glaube ich neu ist in der Filmhistory) und daher habe ich total bock den auch in einem IMAX Kino zu gucken. Das dumme nur ist, das es bisher keine Option gibt in ze Germöny. Naja, vielleicht wirds Amsterdam. :B

Mit IMAX-Kamera? dann wird es ja ein richtiges IMAX-Erlebnis :) dann könnte die Kuppelleinwand auch drankommen - 1000qm :bigeek: Aber die 600qm Leinwand reicht auch schon aus, denke ich.

Woher weißt Du, das Deutschland nicht drankommt? gab es da Meldungen? Also, ich weiß jedenfalls noch nicht ob ich reingehen werde. Kommt auf das Gefühl an :D

Neyl
09.07.2008, 19:02
Original von ~Harlekin~
Ich werde mich bestimmt kaum auf den Film konzentrieren können ._. würd nur an den toten Heath denken....

die haben im abspann auch was über ihn geschrieben..also werd ich auch sitzen bleiben bis dr abspann fertig ist ^^


Ich freu mich total auf den Film. Hab gestern erst nochmal Batman Begins geguckt *_*

Ich frag mich nur warum die atie Holmes ersetzt haben..hat cruise irh das filmen verboten? :ugly: oder war das zurzeit irher schwanegrschaft? :wiry:

Kayka
09.07.2008, 22:49
Ach komm Rumi, das kannste aber besser.

Aoki
09.07.2008, 23:20
als großer wayne/batman-fan, ein muss!

hier ein vorgeschmack auf two face
http://www.iwatchstuff.com/2008/05/06/dark-knight-two-face-art.jpg

|| Shirin ||
10.07.2008, 15:38
ich hab gestern den trailer gesehen und ich freue mich arg drauf <3 ich finde, bale ist eine großartige besetzung, für den joker hätte ich aber lieber wieder nicholson gesehen :/ man kann nicht alles haben.

Neyl
10.07.2008, 17:15
Original von Aoki
als großer wayne/batman-fan, ein muss!

hier ein vorgeschmack auf two face
http://www.iwatchstuff.com/2008/05/06/dark-knight-two-face-art.jpg

ist das nicht der freund von rachel?

der ist doch böse odeR? der sieht zumidnest böse aus ^^"

*nicht viel ahnugn von batman hat xD*

imported_Karu-chan
10.07.2008, 17:42
Großes Tennis, mein Herz hüpft vor Begeisterung, jetzt muss ich nur noch Batman Begins sehen, und dann bin ich bereit dafür *hüstel*

Miyu
10.07.2008, 17:59
Original von || Shirin ||
ich hab gestern den trailer gesehen und ich freue mich arg drauf <3 ich finde, bale ist eine großartige besetzung, für den joker hätte ich aber lieber wieder nicholson gesehen :/ man kann nicht alles haben.
Die Bilder von Heath finde ich aber auch passend, wenn nicht ganz so abgedreht wie Nicholson. Aber einen alten Joker würde ich ehrlich nicht mehr gerne sehen wollen (Nicholson ist inzwischen einfach alt).
Eine der Filme, wo ich es kaum noch erwarten kann, dass er erscheint *_*

~ Rumi ~
10.07.2008, 18:05
Original von Kayka
Ach komm Rumi, das kannste aber besser.

Was genau kann ich besser? ö.ö

@ Senfi xD ich mag Jack auch.......aber es wäre irgendwie lächerlich gewesen, wenn Batman gegen einen Greis mit Plauze kämpft, der vll noch stark abhängig von Doppelherz is.