PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Kiss



Holy!
28.01.2001, 09:40
Okay, das hier ist das Forum für Liebesfilme. Und zu jedem guten Liebesfilm gehören Küsse wie das Koenig zu Kups.
In diesem Thread geht’s um die schönsten, coolsten, sinnlichsten, komischsten Küsse der Filmgeschichte. Schreibt Eure Favoriten auf, sagt uns, warum diese Küsse so cool sind und diskutiert, bis euch die virtuellen Lippen abfallen. :klappe:
Ich fang gleich mal an und nominiere...

Susi & Strolch in „Susi & Strolch” – Weil Küsse zwar schon lecker genug schmecken, aber mit Spaghetti Neapolitana noch viel besser.
Harry & Sally in “Harry & Sally” – Weil es soooo lange dauert, bis dieses Traumpaar zusammen findet.
Burt Lancaster & Deborah Kerr (?)) in „Verdammt in alle Ewigkeit“ – Weil ich auch mal sinnlichen Sex am Strand haben möchte (allerdings nicht am Strand von Pearl Harbor...). :feuer:
Quentin Tarantino & Salma Hayek in „From dusk till dawn” - Okay, es war ein relativ einseitiger Kuss… und eigentlich war es mehr gelutscht... an der falschen Stelle noch dazu... aber trotzdem. Nominiert wird die Szene, ich geb’s zu, vor allem wegen Salma Hayeks grossartigen... Zehen! :p
Jeff Goldblum & Emma Thompson in „Das lange Elend“ – Neben vielen stürmischen Küssen ging beim beiläufig praktizierten Sex die ganze Zimmereinrichtung zu Bruch. Das macht Laune. :munter:

Your turn, boys and girls...

Lost Johnny
28.01.2001, 17:59
Warnung! Der folgende Kuß paßt eigentlich absolut nicht ins "Liebesfilme"-Forum! ;)

Die Szene stammt aus dem pseudodokumentarisch angelegten belgischen Film "Mann beißt Hund": Der unsympathische Berufskiller Benoit hatte das Kamerateam, das seine "Arbeit" begleitet, zum Muschelessen eingeladen, sich dabei aber in Sachen Alkoholkonsum ein wenig übernommen und sich folgerichtig übergeben. Der Zuschauer hat noch vor Augen, wie der gründlich vollgekotzte Benoit bewußtlos im Auto liegt - und dann wird direkt umgeschnitten, und Benoit gibt seiner Freundin einen innigen Kuß! Sehr wirksamer Einsatz filmischer Mittel ... :err:

Koenig Kups
28.01.2001, 19:10
Oh ja. Diese Szene gefiel mir auch sehr gut.

Mein Lieblingskuss findet in Trey Parkers "Orgazmo" statt, so ziemlich gegen Schluss. Wer den Film gesehen hat, weiß, welchen ich meine.

Holy!
30.01.2001, 08:16
Klingt beides sehr interessant, wenn auch nicht immer, äh... angenehm. :kotz:
Werter Koenig, da ich den Film Orgazmo noch nicht gesehen habe, wäre es zu viel verlangt, zu verraten, wieso dieser Kuss so aussergewöhnlich ist.

Bitte? :engel:

Koenig Kups
30.01.2001, 08:35
Now, that would be telling, wouldn't it? ;)

Nein, Du musst Dir den Film leider selbst ansehen, da der Kuss gleichzeitig auch eine Art Joke ist, den ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen möchte.

Damage
03.04.2001, 18:20
Hi ho!

Einen Kuß hab ich noch: Aus 'Eiskalte Engel' - die (in diesem Film) wunderbare Sarah Michelle Gellar und die Tuss, deren Namen ich leider vergessen habe, im Park. Ein schöner Kuß unter Frauen. Er verrät nicht zu viel ist aber trotzdem sehr sinnlich...

Koenig Kups
03.04.2001, 19:13
Besonders mit dem sinnlichen Sabberfaden, den die beiden Mädels dabei zwischen sich herzogen. ;) Aber in der Tat, eine wundervolle Szene, wie auch der ganze restliche Film sehr interessant und ungewöhnlich. Das andere Schnuckel heißt übrigens Selma Blair.

Maxx2
04.04.2001, 13:49
Der Orgazmo Kuss war genial,gibt es den Film eigentlich auch auf deutsch auf DVD?

Damage
04.04.2001, 20:20
@Kups: Das scheinen wirklich alle Männer zu bemerken:D Also ich hab den nicht gesehen, erst als ich daruf hingewiesen wurde. Aber der Film ist echt gut! Schöne Bildinszenierungen, interessante Intrigen und die Schauspieler sind auch nicht schlecht.

Koenig Kups
05.04.2001, 18:16
Original geschrieben von Maxx2
Der Orgazmo Kuss war genial,gibt es den Film eigentlich auch auf deutsch auf DVD?

Nope. Bisher muss man sich mit der Originalfassung begnügen.

Koenig Kups
05.04.2001, 18:17
Original geschrieben von Damage @Kups: Das scheinen wirklich alle Männer zu bemerken:D

Ich habe für Körperflüssigkeiten dieser Art ein geschultes Auge.


Schöne Bildinszenierungen, interessante Intrigen und die Schauspieler sind auch nicht schlecht.

In der Tat. Konnte mich irgendwie auch immer wieder recht gut mit dem Hauptdarsteller identifizieren. ;)

Damage
05.04.2001, 19:12
Original geschrieben von Koenig Kups
In der Tat. Konnte mich irgendwie auch immer wieder recht gut mit dem Hauptdarsteller identifizieren. ;)

Aaahja! So ist das also :D

Was haltet ihr von der Szene, in der Sebastian auf dem Sofa liegt und seine Schwester auf ihm? Die is doch heiß...

Koenig Kups
06.04.2001, 00:51
Ich darf gar nicht daran denken, sonst lasse ich hier gleich wieder meine Arbeit liegen und werfe die DVD ein. Mjam.

Vampire Hunter D
11.04.2001, 13:36
Wer wie einige Schweinchen hier im Forum auf Speichelfäden steht, sollte sich auch mal das 83er Feuerball-Remake "Sag niemals nie" zu Gemüte führen. Hier bekommt die rassige Kim Basinger einen ziemlich feuchten Schmatzer vom genialen Klaus Maria Brandauer aufgedrückt (ist aber zugegebenermaßen eher unerotischerer Natur). :D

Damage
23.04.2001, 11:12
@ D: Hmmm...kenn ich nicht den Film..*grübel*

Aber die Szenen aus Choyote Ugly find ich auch gut - sowohl die Tanzszenen (und die können tanzen;)) als auch die Kußszenen

Vampire Hunter D
24.04.2001, 08:02
@ Damage

Ab und zu läuft das Teil mal im Fernsehen. Anschauen lohnt sich, da der Film um einiges unterhaltsamer als das doch eher ermüdende Original ist. Leider ist "Sag niemals nie" meines Wissens nach nicht auf Video oder DVD zu bekommen (außer auf Filmbörsen mit etwas Glück), da es kein offizieller 007 ist und daher auch nicht in der Bond-Collection-Serie berücksichtigt wurde.

Zwei Schwächen hat der Film aber dennoch:

In einer Nebenrolle spielt Rowan Atkinson einen leicht trotteligen Kontaktmann und das ist doch schon leicht nervig (taucht glücklicherweise nicht allzu oft auf).

Was schlimmer wiegt ist der etwas düdelige Soundtrack von Michel Legrand (aus lizenzrechtlichen Gründen mußte man verständlicherweise auf das obligatorische James-Bond-Thema verzichten). Da waren die John Barry-Kompositionen aus "Thunderball" schon atmosphärischer.

P.S.: Gerüchteweise ist/war ein neuerliches Remake geplant (Arbeitstitel: Warhead 2000).

Um noch einmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Mein Lieblings-Filmkuß ist in der Waschzuber-Szene in "Chinese Ghost Story" zu sehen. Ein grandioser Film mit einer wunderschönen aber tragischen Liebesgeschichte. Der Film berührt mich stets aufs neue.

Damage
24.04.2001, 15:11
@D: Aha! Ich werd mal sehn ob ich den irgentwo finde...

*nick* der Kuß im Zuber ist echt schön. Und vor allem. weil in chin. nicht oft (auf jedenfall damals) Kußszenen vorkommen. Bei Tiger&Dragon ist das was anderes. Der ist ja recht neu. Auch The Bride with white Hair hat eine sehr schöne Kußszene.

Vampire Hunter D
21.05.2001, 13:11
Noch ein kurzer Off Topic-Nachtrag zum oben besprochenen Bond-Streifen "Sag niemals nie": Am Wochenende habe ich im DVD-Neuheitenregal eines Supermarktes doch tatsächlich diesen Film gefunden (das war auch schon längst mal fällig)! Sollte also jetzt problemlos überall zu bekommen sein und unsereiner kann sich in Zukunft das Warten auf eine TV-Wiederholung sparen.

Darkblade
25.08.2001, 13:23
Es geht doch nichts über Filmküsse der Geschichte :)
Ich finde auch Klassiker wie z.B. "Vom Winde verweht" waren dafür sehr berühmt. Diese Küsse gingen sogar in die Geschichte ein. :)

MA alis D

firecandy
03.10.2001, 11:51
der beste filmkuß, hmm, schwierig. fällt mir so auf die schnelle nichts ein, außer den den ich gestern geshen habe: jason biggs und seann william scott.
vernünftige meinung wird nachgereicht.

Menschenspötter
20.10.2002, 12:33
Gestern erst wieder gesehen, Lea Thompson und Michael J. Fox im Auto, Marty McFly will seine Eltern wieder zusammenbringen und seine von ihm verführte Mutter in spe:err: drückt ihm einen echt ätzenden Schmatzer auf die Lippen.;)

Kenwilliams
21.10.2002, 07:26
Original geschrieben von Damage
Hi ho!

Einen Kuß hab ich noch: Aus 'Eiskalte Engel' - die (in diesem Film) wunderbare Sarah Michelle Gellar und die Tuss, deren Namen ich leider vergessen habe, im Park. Ein schöner Kuß unter Frauen. Er verrät nicht zu viel ist aber trotzdem sehr sinnlich...
Oh mei, was für eine Sprache...

Aber das ist auch der erste Kuß, der mir einfallen würde.

Nebenthema: Ich fand ja die Hayes-Code-Vorschriften für Küsse richtig klasse, etwa daß vorgegeben war, wie lange ein Kuß dauern darf oder daß, wenn ein Pärchen sich im Bett Küßt, ein Bein des Mannes den Boden (Fußboden!) berühren mußte... :rolleyes:
:D

Widersacher
22.12.2002, 12:16
Den Kuss zwischen Roy Beaty und der toten Pris in Bladerunner finde ich sehr schön.

Wider

neongelbgruen
22.12.2002, 22:25
ich mag ja den kuss von michael vartan udn drew barrymore ind ungeküsst besonders gern... auch wenn der film selbst nicht unbedingt vor niveau, handlung etc. strotzt ist das einer meiner absoluten lieblingsküsse und irgendwie einfach perfekt

Binky the Rabbit
23.12.2002, 17:06
Der etwas schmerzhafte kuss des kopflosen reiters christopher walken mit der bösen ober-hexe in sleepy hollow...aua!