PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama - genial oder Simpson-Kopie?



Daykiller
28.01.2001, 03:35
Gute Nacht!

Die Serie Futurama hat ja trotz der miserablen deutschen Synchronisation inzwischen einige Fans gewonnen. Trotzdem muss sich Matt immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, er hätte mit Futurama nur eine billige Kopie der SImpsons geschaffen. Bender sei der futuristische Homer, Fry der leicht abgeänderte Bart.
Diesen Vorwurf konnte Matt auch nach 3 Staffeln noch nicht ganz beseitigen.

Findet ihr auch, dass da viele Parallelen zwischen den Serien bestehen? Oder seht ihr noch andere Personen, die ihr mit den Simpsons vergleichen könnt?

Gruß,
Daykiller

Abulafia
28.01.2001, 21:30
Ich finde es gibt Unterschiede zwischen Simpsons und Futurama, besonders was die Themen angeht. Simpsons hat öfters noch einen gesellschaftskritischen Hintergrund während Futurama einfach nur einige Situationen aus der "Jetzt"zeit auf die Schippe nimmt was sich aber nicht durch eine Folge hindurchzieht.
Auch die Gemeinsamkeiten der Charaktere kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bender ist einfach nur mies (charakterlich gesehen) und Homer hat öfters ein Herz. Und Fry <=> Bart kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden.

The Dom
29.01.2001, 17:26
Ich find Futurama echt genial und ich finde auch, dass sie keine Kopie von den Simpsons ist. Der Vorwurf mit den Charakteren ist gänzlich falsch, denn Paralellen bestehen da sicher keine!

Indy007
02.02.2001, 20:26
keine Paralellen ist sicher untertrieben.
sieh dir doch nur den Zeichenstil an ;) :D

nein im ernst (oder doch im Jürgen? :crazy: ), Futurama ist eine eigene Serie, die eben von Matt Groening gemacht wurde deshalb die Ähnlichkeiten (er hat eben seinen eigenen Stil)

Ich find sie beide Genial

X-Man
05.02.2001, 12:35
Also, ich finde Futurama um einiges besser als die Simpsons! In letzer Zeit gefallen mir die Simpson nicht mehr so wie früher. Das liegt, wahrscheinlich daran, dass die Storys der neuen Staffel nicht mehr so gut sind :(

Koenig Kups
05.02.2001, 17:38
Wenn's Euch irgendwie tröstet: Die Simpsons-Folgen der zwölften Staffel (bisher 11 Episoden) sind überwiegend absoluter Mist.

Sehr schade, hatte nach der relativ schwachen elften Season eigentlich gehofft, dass es nun mal wieder aufwärts geht. Sieht bisher nicht gut aus.

Dafür ist aber Futurama auch in der dritten Staffel bisher noch reichlich genial.

X-Man
06.02.2001, 11:07
Die gestrige Folge von den Simpsons :kotz:
Futurama :scool:

Also wie immer! ;)

The Dom
06.02.2001, 11:14
@Kups
Woher kennst du denn die Folgen der 12. Staffel?

Daykiller
06.02.2001, 17:20
Stimme ich Kups nicht direkt zu, sorry. Futurama hat, wenn man die 1. mit der 3. Staffel vergleicht, einiges an Qualität verloren. Und die Serie fängt schon in der 3. Staffel an sich selbst oft zu parodieren.

Koenig Kups
06.02.2001, 17:34
Original geschrieben von The Dom @Kups
Woher kennst du denn die Folgen der 12. Staffel?

Wie so manche andere Serie beispielsweise durch Leute aus den USA, die mir Tapes schicken.

Frank Castle
20.01.2002, 09:41
Eine Kopie der Simpsons ist die Serie bestimmt nicht, obwohl sie imo nicht ganz an diese heranreicht. Trotzdem ganz nett.