PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clint, Sean und Moby



Hate
25.01.2001, 12:57
Wenn man jetzt einen großen Moby Dick-Spielfilm drehen würde, wer wäre dann der ideale Darsteller für Ahab:
Clint Eastwood oder Sean Connery?

Holy!
25.01.2001, 13:15
Gregory Peck. :)
Im Ernst: Der olle Greg war in der Moby Dick-Verflimung aus den 50ern schon ziemlich klasse als Ahab. Aber ich steh' ja eh auf die alten Hollywood-Haudegen...
Vor kurzem gab's eine Neuverfilmung für's TV mit einem ziemlich guten Patrick Stewart.
Wenn ich nun die Wahl hätte zwischen Sean C. Und Clint E., würde ich Dirty Harry nehmen. Ist einige Ecken knorriger als der hübsche Sean.

Koenig Kups
25.01.2001, 18:40
Ich habe befürchtet, dass dieses Thema irgendwann einmal aufkommt.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis mich jemand für die Rolle des Wals nominiert, nicht wahr, Ihr Mieslinge?

Holy!
25.01.2001, 20:10
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich habe befürchtet, dass dieses Thema irgendwann einmal aufkommt.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis mich jemand für die Rolle des Wals nominiert, nicht wahr, Ihr Mieslinge?

Geht doch gar nicht. Da Du in der Fortsetzung von Dune wieder den Sandwurm spielen musst, hast Du ja dafür keine Zeit.

Koenig Kups
25.01.2001, 20:27
Für den Sandwurm wurde lediglich ein bestimmtes Körperteil von mir benötigt, die entsprechenden Aufnahmen sind bereits im Kasten und werden auch in diversen drittklassigen Ferkelfilmen zweitverwertet. Mein Luxuskörper wäre also durchaus für ein Match gegen den einbeinigen Spinnerkapitän zu haben.

Holy!
25.01.2001, 20:42
Original geschrieben von Koenig Kups
Für den Sandwurm wurde lediglich ein bestimmtes Körperteil von mir benötigt, die entsprechenden Aufnahmen sind bereits im Kasten und werden auch in diversen drittklassigen Ferkelfilmen zweitverwertet.
Na dann wissen wir ja endlich, was das legendäre "spice" ist. :licht:
Ärgks, jetzt wird's richtig eklig...
:kotz:

Koenig Kups
25.01.2001, 22:53
Holy!!, Du hast eine erschreckende Phantasie.

Aber um mal wieder ernsthaft auf das Thema zurückzukommen: Als Ahab würde ich Christopher Walken empfehlen, als Wal Helmut Kohl. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob nicht doch noch ein paar Spendernamen fallen.

Holy!
26.01.2001, 08:08
Auch Mr. Pockennarbenfresse Tommy Lee Jones wäre ein cooler Captain Ahab.
Als Ishmael könnten wir Brad Pitt absaufen lassen. Und Queeqeg (schreibt man den so?) muss einfach Samuel L.Jackson spielen - das klingt doch schon nach einem echt lustigen Streifen.

Und wie man in Hollywood hört, reisst sich method actor Robert DeNiro darum, endlich mal den weissen Wal spielen zu dürfen... ;)

Koenig Kups
26.01.2001, 17:44
De Niro könnte sogar glaubwürdig einen Briefumschlag verkörpern. Der Mann ist einfach großartig.

Menschenspötter
17.09.2002, 07:32
Ich hätte vor ein paar Jahren noch Richard Harris die Rolle des Ahab durchaus zugetraut, nach dem gräßlichen Orca hätte der Schauspieler sich rehabilitieren können.
Aber nun ist er Dumbledore, das Idol von pickeligen Zauberlehrlingen, wähhh.
PS:
Eigentlich habe ich diesen Thread nur wiederbelebt, um auch einige Neulinge in den Genuß der Holy!!-Kupsschen Ferkeleien aus den Anfangstagen des Splashmovies-Forum kommen zu lassen.;)

kevin smith
17.09.2002, 08:33
jeden tag eine gute tat, gelle?? :D:D

Menschenspötter
17.09.2002, 08:36
Original geschrieben von kevin smith
jeden tag eine gute tat, gelle?? :D:D
Yeep. Hiermit beantrage ich für mich selbst den Nebentitel "Pfadfinder des Splashmovies-Forum.";)
Eigentlich habe ich mich nur an die Sandwurmdiskussion hier erinnert, weil der TV-Mehrteiler wiederholt wurde.;)

Physeter
17.09.2002, 22:54
@MS: Hey, klasse! Ich kannte den Thread noch nicht. Ist aber lustig, :lol: hast du gut gemacht! *aufschulterklopf*

Aus Prinzip bin ich auch für Steward (hab den Fernseh-Zwei (?)-Teiler gesehen), aber der hatte doch wenig Haare. Das Original mit Gregory Peck kenne ich nicht, nur ein paar Bilder, aber Peck sieht aus wie Ahab aussehen muss.