PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picket Fences – Tatort Gartenzaun



Torsten B. Abel
23.01.2001, 22:33
Wer von euch erinnert sich noch an "Picket Fences", eine der genialsten Serien aller Zeiten? Wunderbar skurrile Charaktere, abstruse Fälle und jedesmal ein neues "Tabuthema" im Mittelpunkt, zu dem am Ende jedoch nicht eindeutig Stellung genommen wird, sondern man es statt dessen dem Zuschauer selbst überläßt, sich ein Urteil zu bilden.
Ich erinnere mich immer wieder grinsend an das legendäre "Douglas Wambough, ich vertrete..." :D

- Torsten

Onslaught / Lovecraft
23.01.2001, 22:48
Eine grossartige Serie die ich wahrhaftige vermisse.

Weiss einer von euch warum sie abgesetzt wurde?

Sollte sich jemand von euch noch an die Folge erinnern in welcher Kühe menschliche Kinder zur Welt brachten?

Diese Folge hätte eigentlich ein crossover zu Akte X werden sollen, lief allerdings nicht so richtig an und blieb deshalb alleine bei Picket Fences.

Eine Serie die IMHO durchgehend ein hohes Niveau und sehr gute Schreiber hatte.

cyqle
24.01.2001, 12:33
Ich fand die Serie auch immer echt toll. Perfekte Stories, sehr spannend, nicht so langweilig wie manch Story von anderen Serien. EInfach grandios, schade, dass die Serie nicht mehr gezeigt wird! :(

McSilent
24.01.2001, 15:48
oh ja, Picket Fences war immer toll. Schade dass sie nicht mehr ausgestrahlt wird, aber wahrscheinlich war die Serie dem Durchschnittszuschauer mal wieder zu hoch...

Am Besten hat mir vor allem gefallen, dass die Serie in beinahe jeder Episode ein Tabu-Thema richtiggehend diskutiert hat (oft ja auch im Gerichtssaal), und das Ende meistens ein anderes war, als man erwartet hat.

Torsten B. Abel
25.01.2001, 13:39
@Ons:
Stimmt so nicht ganz. Tatsächlich scheiterte das Crossover letztendlich daran, daß die Serien bei verschiedenen Sendern liefen (X-Files bei Fox, Picket Fences bei CBS) und diese nicht bereit waren, für den jeweils anderen "Werbung" zu machen.
Trotzdem enthält die Picket Fences-Folge "Im Dienste der Menschheit" einige Verweise auf die Akte X-Folge "Rotes Museum", die ja in Delta Glen, einer Nachbarstadt von Rome, spielte.
Warum die Serie abgesetzt wurde? Lag vielleicht daran, daß die vierte Staffel doch eher mäßig startete und sich erst im Laufe der Zeit wieder steigerte, dabei jedoch nie wieder die Qualität der vorangegangenen Staffeln erreichte. Das wiederum ist eventuell darauf zurückzuführen, daß David E. Kelley nicht länger den Posten des "Executive Producer" innehatte, sondern - sorry, bin zu faul, das jetzt nachzusehen. ;)
Der selbe Grund (Weggang von Kelley als Ex-Prod) war ja offenbar auch für den Qualitätsschwund der Schwesterserie Chicago Hope mit Beginn der dritten Staffel verantwortlich. Ich hoffe mal, daß die jüngst angelaufene sechste Staffel, die auf einen Großteil der eher langweilig gewordenen Pfeifen á la Kronk und Austin verzichtet und dafür wieder den eigentlichen Star, Jeffrey Geiger, dauerhaft zurückgebracht hat, wieder das Niveau der Anfangszeit erreicht.

- Torsten

Carl Montgomery
28.10.2003, 12:39
Ich habe mir am Samstag mal die erste Folge aufgenommen, da ich überhaupt noch nichts von dieser Serie gesehen habe. Sagt mir jetzt, daß es besser wird. Denn diese Pilotepisode hat mich überhaupt nicht fesseln können.

Hessi
28.10.2003, 12:41
Du brauchst nen Moment, um reinzukommen und die Charaktere kennenzulernen. Später brauchst du dann umso länger, davon wieder loszukommen. :)

NikiMaus
28.10.2003, 12:48
Es gibt überhaupt keinen Grund, Dir Hoffnung zu machen. Du wirst eh weiter schauen, egal, was man Dir hier sagen wird. :D


Ansonsten stimme ich meinem lieben Hessi zu: es wird. Ist halt skurril. :zwinker:

Superphil
28.10.2003, 15:59
wo hast du den am samstag picket fences aufnehmen können? und ja, dran bleiben. ist ne geniale serie.

ist ne dvd veröffentlichung geplannt?

Carl Montgomery
28.10.2003, 16:32
Picket Fences läuft wieder am Samstag, um 14:00 auf Sat1.

Carl Montgomery
02.11.2003, 13:51
Ja, die zweite Folge war schon wesentlich besser. Spontane Selbstverbrennung, die Auswüchse streng gelebten Katholizismusses und das Naheverhältnis zwischen Therapeut und Patientin. Die Serie könnte wirklich was für mich sein.;)

kevin smith
03.11.2003, 01:36
die serie ist der hammer, wird mit jeder folge besser. und debiler.

phil: geplant ja, in den usa soll auch demnächst was kommen, glaub ich. was natürlich für unsere breitengrade nix bedeutet, dort gibt es ja auchschon king of queens und mad about you on dvd.

:drummer:

Fiery Isis
03.11.2003, 01:58
Yo, die Serie muß man einfach ansehen. Schade daß ich sie bei der Uhrzeit wohl oft verpassen werde...

Carl Montgomery
14.11.2003, 06:46
Mittlerweile bin ich hooked. Obwohl die Serie nun doch schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat, ist das Charakterstudium einzelner Protagonisten einfach der Hammer. Und erst die Geschichten...
David E. Kelley hat ja in Ally McBeal viele Sachen wieder verbraten, aber trotz des hohen Alters gefällt mir "Picket Fences" besser. Und wenn sich die Serie noch steigern soll, dann ist es umso besser.;)

Carl Montgomery
18.01.2004, 12:04
Ich könnte Hilfe brauchen. Vor ein paar Wochen war die Folge mit den wissenschaftlichen Christen oder so ähnlich. Die Frau des Ehepaars ist schwanger, verschluckt sich im Lokal, fällt darauf ins Koma. Die Entscheidung des Richters lautet dann, daß der Frau keine medizinische Hilfe angedeihen darf. Vor der Entscheidung, ob die lebenserhaltenden Maschinen nun abgestellt werden, hat sich mein Videorecorder ausgeschaltet.:eek::(
Kann mir jemand sagen, wie die Folge ausgegangen ist?

NikiMaus
18.01.2004, 12:20
Da schaut man mal ein paar Stunden nicht hier rein und Carl ist dem Serienwahn verfallen :err: :D.

Das ist vielleicht nicht die persönlich vertraute Hilfe eines Picket Fences - Anhängers, die Du gerne hättest, aber wenn ich die richtige Folge herausgepicket habe, ist das hier (http://www.bamby.de/1995/95Picket17.html) die entsprechende Zusammenfassung und demnach durfte die schwangere Komatöse am Leben erhalten werden, bis das Kind geboren wurde.

Ist schon zu lange her, um da ohne Episodenguide zurecht zu kommen :shy:.

Carl Montgomery
18.01.2004, 14:17
Nein, das ist nicht die Folge, die ich meine. Oder es ist eine art Fortsetzung. Aber vielleicht finde ich sie im Episode-Guide nun selbst. Obwohl das Ende wohl nicht verraten wird.