PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schakal [ Michael Caton-Jones ]



Daykiller
23.01.2001, 14:21
Es gab viele Streiterein um den Film, ob er nun interessant und ansehbar ist oder einfach nur dumm und langweilig!

Mich würde mal interessieren, was ihr davon denkt!

Wie findet ihr den Schakal?
In Sachen Schauspieler hat der Film wirklich nicht gespart, da gibt es mit B. Willis, R. Gere und noch irgendeiner ;)

Milamber
23.01.2001, 15:15
Naja ich würd mal sagen er war nicht überragend, aber man konnte ihn sich gut ansehen find ich. Aber die Gun von Bruce war cool :) :killer:

Animac
23.01.2001, 15:46
Ich find den Orginal Schackal besser...

Ranor
23.01.2001, 16:53
Das Original IST besser, aber das ist wohl das grundsätzliche Problem von Remakes; sie reichen nie an das Original heran.

CD&C
10.07.2001, 13:37
Mir hat der Schakal sehr gefallen, ich hatte am Anfang mehr als nur Mühe Bruce Willis die Rolle als Auftragskiller abzunehmen..

Ich sagte mir immer wieder, das ist kein böser, der ist lieb, das ist auch ein guter...bis er angefangen hat den jungen Bastler abzuknallen, da hab ich gemerkt das er doch nicht so lieb ist...

Nicht überragend, aber unterhaltsam und nett...

kevin smith
11.07.2001, 13:09
Original geschrieben von Daykiller
da gibt es mit B. Willis, R. Gere und noch irgendeiner ;)

sidney poitier!

ich fand den film eigentlich ganz cool, aber , wie schon gesagt, und das ist bisher auch noch nie passiert, er kommt an das original nicht ran, bei weitem nicht.

allerdings fand ich die waffen ausstattung von bruce ziemlich beeindruckend, fast schon, als wäre der gute q am werk gewesen.

M@MAX
11.07.2001, 14:54
ich kenn das orginal leider nur in der gedruckten version. den ersten film hab ich noch nei gesehen.

die neuenversion ist ein ordentlicher actionsstreifen . man muss sich nur damit abfinden das richard gere irgendwie mehr wie ein playboy denn wie ein ira terrorist aussieht.

nichts das man auf dvd haben muss (und ich kaufe viel mist!) aber ganz nett

kevin smith
11.07.2001, 15:12
stimmt, mr. pretty woman als terroristen kann ich mir auch schwer vorstellen, aber er war ja ein geläuterter :D:D

firecandy
03.10.2001, 13:07
ich mußte mir den film während einer busfahrt ansehen, der ist scheiße, richtig scheiße

Kenwilliams
16.10.2001, 11:22
Langweilig!

Frank Castle
02.01.2002, 07:58
Das Original kenne ich nicht, den Streifen mit Willis würde ich aber auch eher als langweilig bezeichnen.

christoph_ottokar
04.04.2002, 17:29
Mittelmässig war er, nicht so toll aber auch nicht mies.

Menschenspötter
16.08.2002, 08:42
Jedenfalls ist mir jetzt klar warum Bruce Willis nur mehr mit Glatze rumläuft. So oft wie er sich als Schakal die Haare gefärbt hat, da sterben ja die hartnäckigsten Wurzeln ab...
PS: Oder war es der gepanschte russische Wodka?...

Hessi
16.08.2002, 09:51
"Langweilig" triffts am besten. Ich bin während des Films ca. 15 Minuten eingeschlafen, und es war mir ganz recht ... zurückgespult hab ich auch nicht.

Abulafia
16.08.2002, 14:27
Ich fand den Film recht amüsant. Anstelle des schweren MGs wäre mir eine MiniGun lieber gewesen, aber man kriegt leider nicht alles. Das Ding (http://www-acala1.ria.army.mil/lc/cs/csa/m134.jpg) ist auf jeden Fall optisch ansprechender als die verwendete Bleispritze und macht mehr Spaß... :teufel:
Handlung? Screw it, hauptsache coole Waffen. :killer: :D

The Obsidian
26.08.2002, 13:03
Ich fand ihn auch ziemlich schlecht. Vor allem da ich dass Buch gelesen habe und Dieses tausendmal besser ist (auch weil es in Frankreich stattfindet). Und Bruce Willis als Verkleidungsgenie? Also bitte...

kevin smith
02.09.2002, 09:10
och, als schwulen fand ich ihn ganz witzig :D:D:D

Physeter
06.09.2002, 23:41
Aber mal ehrlich, wer braucht denn so ein Mörder-Geschütz, um eine Person abzuschießen?? Also schon wenn die Ermittler die Schlaglöcher sehen, die das Ding reißt, dann dürfte es doch nicht schwer fallen zu ermitteln, wo die Wumme herkommt. Also taktisch war das doch eindeutig die falsche Wahl!

Abulafia
07.09.2002, 15:06
Wieso nicht? Willis wollte sowieso nicht mit dem Van fliehen, spätestens an der nächsten Straßensperre hätte das Probleme gegeben. "Machen sie bitte mal ihren Kofferraum auf..." :D
Außerdem sollte es möglichst spektakulär sein, und die Schlagzeile "Präsidentengattin von 20mm-Geschütz zerlegt" anstelle "Präsidentengattin von Scharfschützen ermordet" hat einfach mehr Ausdruckskraft. ;)

Physeter
08.09.2002, 10:52
Dann hätte man ja auch das Podest in die Luft jagen können. Das hätte gleich einen viel größeren Bumms gegeben! :D