PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix



Seiten : [1] 2 3

Animac
22.01.2001, 18:32
Sci-Fi Science Fiction Thriller, der atemberaubend und erschreckende zugleich ist. Die Spezail Effekte sind super und die Story rockt. Ich hab den Film nunmehr 18 mal gesehen und könnte ihn immerwieder schauen.

Ein Erlebnis was auch den Action Fan nicht kalt lassen dürfte den davon hat der Film auch genug, die richtige Mischung machts. Berühmt ist der FIlm wohl auch für die genialen Kamera fahrten die einem seit dem oft kopiert immerwieder an anderen Stellen auffallen.

Die Schauspieler überzeugen durchaus und geben eine grandiose Show ab. Sie haben es geschaft den Zuschauer in ihren Ban zu ziehen und man fühlt regelrecht mit ihnen.

Ein Meisterwerk erster Güte und absolut hochwertig.

"Angents!!!" *verschwindet*

Nightwing
22.01.2001, 18:54
The Matrix kam auf "Premiere analog" in letzter Zeit ca. 10 mal und wann immer ich zu Hause war, habe ich ihn jedes Mal fast immer vollständig angeschaut. Das sagt alles.

Koenig Kups
22.01.2001, 18:57
Ich war neulich sehr erfreut, als es die DVD zum Aktionspreis von 25,- Eiern bei Amazon gab. Leider inzwischen wieder teurer, für alle die zu langsam waren. Ätsch. :)

pensch
22.01.2001, 18:57
Der Film ist wirklich gut, keine Frage. Hab ihn auch schon mehrmals gesehen.
Aber die Story an sich ist doch etwas, na ja, löchrig. So ist mir nicht klar, warum die Maschinen überhaupt die Matrix brauchen. Menschen züchten und sie ständig betäubt lassen wäre doch viel einfacher und man bräuchte keine Matrix.
Aber sei's drum. Es werden uns tolle Kampfszenen beschert (Hochhauslobby, U-Bahn) und ein genialer Soundtrack

Animac
22.01.2001, 19:02
Also das mit der MAtrix ist einfach Denk ich. Denn sie sagenja der Wille des Menschen ist stark und dauer beteubt würden die Menschen auch nicht solange halten...oder nachher Aufstand machen. Also befriedigt man den menschlicehn Geist mit einer Scheinwelt...warum kein Paradis wurde ja erklärt und siehe da, Ruhe und Frieden und das beste, er hält drei mal länger als ein herkömlicher Mensch (das hört sich jetzt nicht nach Durazell an oder?)!

P.S. Ich liebe den Soundtrack

imported_The Rose
23.01.2001, 00:46
Matrix ist wirklich ein Klasse Film und Ich bin mal auf die Nachfolger gespannt. Ob die auch so gut werden, oder die Qualität stark abfällt.

Daykiller
23.01.2001, 14:10
Matrix war zwar klasse, aber bitte, wieso muss es Matrix 2 sein???!?!?!?!?!?!?

Ich denke nicht, dass der 2. Teil auch noch sie genial wird!

imported_The Rose
23.01.2001, 19:37
Es wird einen zweiten und sogar einen dritten Teil geben, weil es eine Trilogie ist. Wäre der erste Teil gefloppt, würde es allerdings auch keine Fortsetzung geben.

Daykiller
25.01.2001, 14:44
Das es die Filme gibt bezweifle ich ja nciht, nur dass sie gut sein werden bezweifle ich sehr :(

Morgan
25.01.2001, 23:08
Tja. Wie so oft bei Fortsetzungen. Ich stehe den Forsetzungen auch sehr skeptisch gegenüber.

Holy!
26.01.2001, 08:57
Storytechnisch wird es in den beiden Fortsetzungen wohl kaum Überraschungen geben, allerdings werden uns die Wachowskis sicher mit einem grandiosen Effekt-Gewitter überrollen.
Ich bezweifle aber sehr dass Matrix 2 & 3 so überraschend genial wie der erste Teil werden.

Lost Johnny
26.01.2001, 23:52
Hmm, ich nehme doch an, daß die Herren Wachowski sich noch ein paar Bonbons für die Fortsetzungen aufgehoben haben - anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum die Figuren im ersten Teil so einfallslos handeln. Wenn wirklich erst die Vorstellungskraft die Grenze darstellt, sollte man hoffen, daß Neo in Zukunft mehr als nur ultra-öde Handfeuerwaffen (die kann ich nach nunmehr gut fünf Jahren Gangsterfilm-Revival im Fahrwasser von "Pulp Fiction" wirklich nicht mehr sehen) in den Sinn kommen ... man wollte wohl noch nicht gleich im ersten Film das ganze Feuerwerk des Denkbaren abbrennen - oder war man etwa wirklich einfallslos?

Insgesamt halte ich "The Matrix" für ganz okay, aber überbewertet ...

Okha
17.02.2001, 23:13
Hat jemand "Bound" gesehen? War optisch auch ziemlich genial, obwohl das Budget so niedrig war. Was soll man von Comic-Autoren auch anderes erwarten?:D

Warum es Matrix als Dreierpack geben wird? Weil es schon von Anfang an als Trilogie geplant wurde. Und ob's gut wird oder nicht, weiß noch keiner von uns.

Koenig Kups
18.02.2001, 01:37
"Bound" gefiel mir ganz hervorragend. Nicht nur wegen der äußerst ansprechenden Sex-Szene mit Jennifer Tilly und Gina Gershon. Ahnte schon damals, dass man von den Wachowski-Brothers nicht das letzte Mal gehört haben würde.

imported_Flocke
18.02.2001, 02:13
Hmm, Bound gefiel mir nicht so... allerdings hab ich da auch nur noch eher oberflächliche Erinnerungen zu...
Matrix dagegen ist einer meiner Lieblingsfilme...und nicht nur wegen Keanu Reeves :D...
Nicht nur die Optik ist klasse, ich fand auch die story ziehmlich faszinierend...ich mein, niemand kann dir beweisen, dass es nicht so ist. Is schon ne gänsehautmachende Vorstellung...

M@MAX
11.04.2001, 15:12
klar, und star wars war auch von anfang an als trilogie geplant....

george lucas kann erzählen was er will aber episode 4 ist eine klassiche storie mit einem anfang und einem klaren ende. die szene in der vader der death star kampf überlebt wurde später nachgedreht.

now i am your master ;)

Morgan
13.04.2001, 00:12
@ M@MAX

Nich ganz richtig so. Vor Jahren (da war noch keine Rede von einer Episod 1die Verfilmt werden soll) hatte Lucas in einem Interview gesagt, daß er von Anfang an eine große Story geplant hatte. Zu der Zeit als Epi 4 gedreht wurde, war das Sci-Fi Genre sogut wie tot. Fox hatte nicht den Mut einen Film mit einem offenem Ende in die Kinos zu bringen. So hat Lucas die Story von Epi 4 so gestaltet das es ein geschlossener Film wurde. Als dann der Erfolg ersichtlich wurde, hatten sie bei Epi 5 dann keine Hemmungen das zu tun.
Außerdem, steht am Anfang nicht auch schon bei der Klassik Version von Epi 4 nicht "Episode 4 - A new Hope"
Bin mir nicht sicher, da ich nur die Special Edition auf Video hab.

Gruß Morgan

McSilent
15.04.2001, 14:07
Original geschrieben von Morgan
@ M@MAX

Außerdem, steht am Anfang nicht auch schon bei der Klassik Version von Epi 4 nicht "Episode 4 - A new Hope"
Bin mir nicht sicher, da ich nur die Special Edition auf Video hab.

Nope, bei der Klassikversion steht da einfach nichts an der Stelle. Da kommt gleich der Lauftext.

Da wäre dann wohl die Verwirrung sehr groß gewesen, wenn bei der Premiere von Star Wars, bzw Krieg der Sterne da gleich Episode IV gestanden hätte...

In der deutschen Fassung ist das Episode IV - Neue Hoffnung erst bei der 95'er THX-Videofassung hinzugefügt worden, in der amerikanischen ist das, wenn ich mich richtig erinnere bereits seit anfang der 90er drin.

M@MAX
15.04.2001, 16:37
Q fipsy: yep du hast recht inder klassik version fehlt der epiode 4 verweis.

ich wollte auch nicht sagen das nei eine grosse ganze storie existiert hat aber vor der premiere von episode 4 war definitv nicht geplant eine fortsetzung zu machen

Morgan
15.04.2001, 23:42
@ M@MAX

Das stimmt. Sie ahnten vorher nicht wie erfolgreich der Film werden sollte.

Impulse
16.04.2001, 12:35
Also Matrix ist schon gut aber einfach viel zu langatmig. Ich stehe halt eher auf kurze Filme und so schieb ich halt lieber H20 ins Laufwerk als zum Beispiel einen Bond und geschweige denn Matrix (falls ich ihn hätte).
Klar, die Special Effects haben Maßstäbe gesetzt und die Kampfszenen waren einfach nur geil, aber der letzte Kick fehlt bei dem Film.

M@MAX
17.04.2001, 18:20
die schönste sw geschichte ist die von dem fox manager der zu lucas sagte das er ihm nicht das volle regie gehlat zahlen könnte.
lucas meinte darauf nur:"alles klar aber dann will ich die kompletten merchandise rechte!"

der rest ist geschichte....

Morgan
17.04.2001, 23:07
M@MAX

Die hab ich auch gehört. FOX kneift sich wohl heute noch in den Arsch dafür.

@Bart

Matrix findest Du langatmig? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Film der eine halbwegs gute Storie hat, braucht Momente wo es etwas ruhiger wird. Mit Actionszenen alleine kann man keine Geschichte erzählen. Das fand ich auch an Blade so gut. Der Film hat gestrotzt vor Action aber hatte durchaus sehr ruhige Momente. Mir fällt kein guter Actionfilm ein der von Anfang bis Ende nur kracht.

Gruß Morgan

Impulse
18.04.2001, 16:54
Er dauert halt zu lang.
Die Scream Teile und H20 waren atmosphärisch sehr dicht und hatten trotzdem kaum ruhige Momente.
Für mich sind das Beispiele für perfekte Filme, auch wenn viele hier anderer Meinung sind.
Naja, ihr könnt mich mal:p;)

PS: Bloß nicht ernst nehmen:D

CD&C
10.07.2001, 17:53
Mal ne Frage zu MATRIX...

Schon als ich ihn im Kino gesehen habe ist mir etwas sehr stark aufgefallen...
Auch beim erneuten Anschauen werd ich meinen Verdacht einfach nicht los, deshalb frag ich mal euch was ihr davon hält...

Ist NEO wirklich der Auserwählte, ich denke nicht, ich bin der Meinung Morpheus ist es...

Warum, es heisst immer Morpheus wird den Auserwählten finden, er glaubt sehr stark an Neo, je stärker er an Neo glaubt, desto stärker wird auch Neo...

Bei Training fängt es an,Neo entwickelt langsam ein Gespür für die Matrix. Als Morpheus sich gefangen nehmen lässt um Neo entkommen zu lassen, kann es Neo schon fast mit Agenten aufnehmen. Am Schluss wird es noch direkter, Neo wird erschossen, Morpheus kann das nicht glauben und Neo steht wieder auf, erkennt sein ganzes Potenzial und zerstört den Agenten...

Der Auserwählte kann die Matrix verändern, ich denke Morphes ist der Auserwählte und verändert (selbst von Aussen) Unbewusst die Matrix so das Neo diese Fähigkeiten hat, er macht Neo quasi zum "Shadow-Auserwählten"...

Nur so ein Gedanke...

kevin smith
11.07.2001, 13:17
hat was, der gedanke, ich würde mich sowiso nicht vor ende der trilogie auf die auflösung festlegen, waretets ab, war4scheinlich ist es sogar trinity und das kommt erst am ende des dritten films raus.

star wars lässt grüssen :D:D:D

Menschenspötter
11.07.2001, 13:23
Die Szene beim Orakel läßt für Spekulationen noch viel Spielraum offen, ob nun Neo der Auserwählte ist oder nicht, Morpheus oder Trinity, oder ob er noch gar nicht aus der Matrix herausgelöst wurde, bin neugierig, ob es da eine entgültige Antwort geben wird.
Der dritte Teil soll ja richtig rocken, die special effects sollen angeblich noch eine Stufe über denen des ersten Teils liegen. Bin ja gespannt.

kevin smith
11.07.2001, 13:27
ich hoffe erstmal auf den zweiten teil, bin ja mal gespannt, ob sie es schaffen, ihn nächstes jahr zu zeigen. haben sie jetzt eigentlich, wie geplant, teil 2 und 3 am stück gedreht?? mit jet li???

Menschenspötter
11.07.2001, 13:28
Trinity ist durchaus ein Gedankenspiel wert, welche Frau würde sich Ihren Mann nicht als unverwundbar und unbesiegbar vorstellen. Tausende Jahre Evolutionsgeschichte lassen grüßen, da nützt den Mädels die ganze Emanzipation nichts.;)
@kevin smith
Ja, haben sie.

CD&C
11.07.2001, 14:08
@MS & @Kevin Smith
Gedreht haben sie beide Teile am Stück, aber Jet Li ist/war nicht dabei...hat sich als Gerücht herausgestellt...:(

Aventurin
11.07.2001, 14:33
Kein Jet Li? :(

kevin smith
11.07.2001, 15:05
hatte ich also doch recht. schade, wär bestimmt interessant gewesen!

Koenig Kups
11.07.2001, 23:03
Jet Li musste seine geplante Teilnahme leider zugunsten des zur selben Zeit gedrehten Films "The One" absagen. Er spielt dort einen Killer, der seine Alter-Egos durch verschiedene Paralleluniversen jagt, um am Schluss alleine übrig zu bleiben. Könnte nett werden.

kevin smith
12.07.2001, 08:36
klingt wie eine akzeptable ausrede für herrn li :D:D

CD&C
12.07.2001, 11:14
Hmmm, das heisst also Jet Li spielt die Hauptrolle als guter, die Hauprolle als Böser und die ganzen Nebenrollen als auch gute aber leider bald tote Doppelgänger...

Cool, ein Film mit hunderten von Jet Lis...:scool:

kevin smith
12.07.2001, 11:30
beängstigend. erinnert mich an "the nutty professor" mit unzähligen (und viel zu vielen) eddie murphy's.

CD&C
19.08.2001, 13:24
... Ok, fangen wir an, ich bin es, wirklich ich, niemand anderes, nicht Neo, nicht Keanu, nicht sonst wer, nein ich bin es es CD&C, live, jetzt ... und das werde ich als nächstes tun ...

Langsam schleiche ich mich an die Türe, höre Sprachfetzen und lautes Lachen, vorsichtig ziehe ich meine beiden Berrettas aus dem Mantel ... mit einem kräftigen Rück trette ich durch die Tür, drei hässliche Haudrauf-Typen erwarten mich schon, der erste versucht seine Schrottflinte auf mich zu richten, aber ich bin schneller ... alles läuft nun wie in ZEITLUPE ab, mit einem Hechtsprung gleite ich durch die Luft ... langsam ... ewig ... ich habe Zeit um zu zielen ... und das nütze ich, meine Berettas feuern ununterbrochen, ich sehe jede einzelne Kugel durch den Raum fliegen und die meisten treffen, mein direkter Gegner wird durch zahllose Brusttreffer regelrecht niedergemäht, obwohl er im letzte Todestaummel noch abdrückt, hat er keine Chance, seine Schrottladung wird mich Meilenweit verfehlen, langsam nähere ich mich wieder dem Boden, ich habe noch gerade genug Zeit mich umzusehen, einer der Typen ist dabei einen Tisch für seine Deckung umzuwerfen, der andere auf dem Weg hinter den nächsten Stützpfeiler, ich lande ... alles läuft wieder in Normal Zeit ab ... keine Zeit zum Nachdenken, das hätte ich im Flug erledigen sollen, der Typ hinter dem Tisch heizt mir mit seiner Desert Eagel mächtig ein, überrall schlagen Kugeln ein, auch in meinem Oberarm, hinter einem Stuhl finde ich halbherzig Deckung, die Verletzung ist nicht weiter schlimm, ich mach mir mehr um meine missliche Lage Sorgen, es hilft nichts ich muss etwas unternehmen, mir bleibt nicht genug Zeit, sobald der zweite Typ hinter dem Stützpfeiler seine Deckung aufgiebt und angreift bin ich geliefert ... ich stecke meine Berettas wieder ein, packe mein abgesägte Schrottflinte aus, stehe auf und spurrte los ... wieder setzt die Zeitlupe ein ... ich kann jede seiner Kugel sehen ich, ich kann ihnen Ausweichen, mein erster Schuss trifft nur seine Deckung, Holz splittert, er geht in Deckung, ich bin fast beim Tisch, da taucht der zweite hinter seinem Stützpfeiler auf, er wirft einen Molotov-Cocktail in unsere Richtung, das sein Kollege ebenefalls dort ist scheint ihn nicht zu stören, ich überspringe mit einer Hechtrolle den Tisch, noch im Flug verpasse ich meinem direkten Gegner eine volle Ladung Schrott in seinen Körper, die Wucht des Einschlags wirft um einiges zurück, als ich lande versuche ich dem heranfliegenden Molotov-Coctail auszuweichen, eine weitere tollkühne Hechtrolle bringt mich Richtung Aktenschränke in Sicherheit, während hinter mir der Tisch und mein mittlerweile toter zweiter Gegner in Flammen aufgehen ... und wieder wechselt die Zeit zurück, alles läuft wieder normal ... der halbe Raum steht in Flammen, ich bin immer noch verletzt, mein letzter Gegner stürmt aus seiner Deckung, mit zwei Minni-MPs in den Händen, ich muss hier raus, noch während ich meine Schrottflinte nachlade renne ich los, Richtung Fenster, meine mittlere Umgebung verwandelt sich in ein Kugelmeer, Treffer an der Schulter, ich renne weiter ... wieder Zeitlupe, ein weiter Sprung durchs Fenster, in der Luft ziehle ich auf die beiden Gasflaschen in der anderen Ecke im Raum, weiterer Treffer am Bein, meine Kugel treffen ihr Ziel, die Gasflaschen explodieren, immer noch ist alles in Zeitlupe, mein Gegner scheint zu merken was abläuft, aber er hat keine Chance, die Flammen holen ihn ein, sie kommen auch mir immer näher, doch ich werde es schaffen, bin schon durch die Glasscheibe, bin draussen, hinter mir rauscht eine grosse Feuer-Fontaine durchs Fenster aber ich bin unten, in Sicherheit, die Zeit ist wieder normal ... es Schneit ich humple langsam zum Lieferwagen der Gegenüber steht, öffne ihn und finde einige Schmerzkiller, nehme sie zu mir und fühle mich gleich wieder besser ... Lade meine Waffe nach und mache weiter mit der Jagd auf die Mörder meiner Frau und meines Kindes, auch wenn ich von der Polizei gesucht werde, die Drogenmafia und ihr Big Boss Lupino werden dafür bezahlen ...

... ok, ich bin zurück, das war gerade ich, ich ganz alleine, die andern sind nun Tod, aber es gibt viele von ihnen und ich werde sie alle erwischen, glaubt mir, alle ...

Habt ihr einen PC, gut, habt ihr einen schnellen PC (minimum einen PIII) mit ner ordentlichen 3D-Karte, sehr gut, habt ihr Tastaur und Maus, einfach Perfekt ... dann rennt los, holt euch schnell MAX PAYNE, glaubt mir, näher wart ihr noch nie an einem oder besser gesagt in einem Action-Movie.

Die Graphik ist ein Traum, die Animationen perfekt, der Sound glasklar, die Effekte nicht von dieser Welt (Explosionen in Zeitlupe oder der Flug jeder einzelnen Kugel) und der Matrix-Effekt (ihr könnt auf einen Zeitlupen-Modus zurückgreifen, der das ganze Spiel wie die Matrix-Sequenzen werden lässt) einfach unglaublich, selbst bei einem direkten Duell mit mehreren Gegnern habt ihr alles im Griff. Stellt euch einfach die Szene aus Matrix vor, wo Neo und Trinity Morpheus befreien, ihr geniales Shoot-out in der Lobby des Wolkenkratzers, genau so spielt sich MAX PAYNE ...

Spätestens nach ein paar Minuten denkt ihr die Hauptrolle im neuen John Woo Film zu haben oder gerade Matrix 2 nachzuspielen, das ganze Game ist voller Genialer Shoot-Outs, ausserdem ist die Story einfach fesselnd, man merkt das das Spiel für Erwachsene gedacht ist, könnt ihr ein wenig Englisch, so holt euch das Orginal (wird Momentan vertrieben, ist ab 18, irgendwann im September kommt die deutsche Fassung, aber die wird natürlich entschärft sein) ... so das hat mich nun schon zulange aufgehalten ich muss weiter, ich muss zurück zu MAX PAYNE ...

Major Tom
20.08.2001, 13:16
Ich hoffe du hast es noch nicht durchgespielt, weil das ist irgendwie das einzige Manko an MP: Es ist zu kurz!! Ich muss mich wirklich jeden Tag zurückhalten, um nicht zu viel zu spielen, weil der nächste langweilige Ferientag kommt bestimmt, und da will ich ja auch noch unterhalten werden.

Aber ich geb dir vollkommen recht. Max Payne ist für mich das Spiel des Jahres!! Ich liebe es in Zeitlupe mit der Desert Eagle unbezwingbare Gegner mit nur einem Headshot zu erledigen, hähähä!!!

CD&C
20.08.2001, 13:19
@MT
Bin gerade in Kapitel 2 angekommen, nach dem Alptraum und der Basball-Startsequenz ...

Was das zu kurz betrifft, da mach ich mir keine Sorgen, wenn man es durchgespielt hat soll es einige neue Modi geben ...

Ausserdem bin ich dabei die Shoot-outs immer solange zu machen bis ich die Kerle auch wirklich cool umgenietet habe ... oder einfach so 2-3 mal, weil es so GEIL (sory für diese Kiddi-Ausdrucksweise) ist ... :eek:

Major Tom
20.08.2001, 13:31
Original geschrieben von CD&C
@MT
Bin gerade in Kapitel 2 angekommen, nach dem Alptraum und der Basball-Startsequenz ...

Was das zu kurz betrifft, da mach ich mir keine Sorgen, wenn man es durchgespielt hat soll es einige neue Modi geben ...


Kapitel 2? Du hast es gut, ich hab überhaupt nur mehr ein kleines Kapitel vor mir, dann ist Schluss......

bezüglich neuer Modi - negativ!! Danach gibts noch 2 andere Schwierigkeitsgrade und noch einen Modus, wo man für das ganze Spiel nur eine Minute Zeit hat und für das Abmurksen von Gegnern Bonuszeit bekommt....

CD&C
22.08.2001, 21:48
Hmm, hört sich nach verdammt billigen neuen Modi an :(

Hab gerade ein Blick ins "Handbuch" geworfen, dort steht sie haben schon ne Fortsetzung in der Mache (YES!) und auch wurden schon Filmverträge (?) abgeschlossen ... scheinbar warten die heute gar nicht mehr ob es auch ein Erfolg wird :eek:

Ok, meine Lieblingswaffen sind die Berettas, ich liebe es in John Woo Manier (mit zwei Waffen gleichzeitig) ganze Gegner-Horden niederzumähen ... und im Nahkampf ganz klar die abgesägte Pump-Action ... mit nur zwei Schuss nicht das Idealste Teil, aber dafür unendlich cool (ich liebe es wenn Gegner nach einem direkten Treffer quer durch den Raum geschleudert werden) ... ausserdem erlaubt es dir keine Fehler ... und was gibt's es schöneres als sich einfach perfekt zu fühlen ...

Unglaublich wie Max Payne süchtig macht :eek: ...

Major Tom
24.08.2001, 08:43
Erstmal: Kann doch nicht sein, daß nur wir beide hier das Spiel besitzen.....

Zu den Berettas: Stimmt schon, die sind cool, aber spätestens im dritten Abschnitt wirst du sie nie nie mehr benutzen können/wollen, weil du erstens mit ihnen absolut nix mehr ausrichten wirst und zweitens, ich sag nur: Double Ingrams, Sniper Rifle und Colt Commando ;)

CD&C
24.08.2001, 13:02
Ok, wahrscheinlich hast du recht und ich werd bald auf andere Waffen ausweichen müssen ...

Warum wir als einzige diese Perfekte Symbiose aus Coolness, Movie und Spiel haben ... keine Ahnung ... ????

Vielleicht ist ihr PC nicht schnell genug ... hmmm ... oder sie haben nicht so nen Draht zu Spielen wie zu Comics, Musik, Bücher und Movies ... obwohl sich die 4 mit PC-Games sehr gut vertragen ... oder es ist ihnen zu hart oder zu real ... oder sie sind noch nicht 18 .... ???

Aber ich fand es schon erstaunlich wie verdammt leicht zugänglich MAX PAYNE ist, wenig Tasten, nach nur ein paar Minuten die absolute Kontrolle über den Chara ... das hat mich schon beeindruckt ...

Hmmm, der Doc mag spiele ... also dr_edgard melde dich mal ... oder wartest du auf die Playstation_2 Version ... ausserdem sollte dieses Thema auch Testo ansprechen ... hmm, Alucard auch, sicher auch Imp ... vielleicht auch TBA und Kevin ... sogar Isis hätte ihre Freude an der brachialen Max Payne Orgie ... :eek: ... also was ist Leute ... wo sind die MAX-aholics ...

Fiery Isis
25.08.2001, 02:11
Original geschrieben von CD&C

...sogar Isis hätte ihre Freude an der brachialen Max Payne Orgie ... :eek: ...

:D So langsam blickst du mich ;)

Ich mag solche Spiele, komme zur Zeit aber nicht mal zu Tomb Raider, geschweige denn zu einem NEUEN Spiel.

Hm, kennt einer von euch vielleicht Jet Force Gemini für N64? Kommt mir jetzt bitte nicht mit "bääh, alt, schlechte Grafik, Nintendo" etc, kenn ich schon alles. Das Spiel ist einfach einer meiner All-Time-Favs. Man muß dabei Alien-Insekten abmurcksen und das ist ein Heidenspaß :D . Mir dabei Zuzuschauen ist aber sicher nicht so witzig (obwohl, mein Bruder hat sich gekringelt *g*).

CD&C
25.08.2001, 07:13
Jap, das kenn ich, hab's auf meinem N64-Emulator (ja, ich bin auch noch EMU-Freak) ...

Hab Emus für ...
SEGA Master Sytem (ca. 80 Spiele)

für SEGA Mega Drive (ca. 250 Spiele)

für PC_Engine (ca. 75, Spiele Hudson-Rulez, man ist das ne coole Company)

für Game Boy Color (ca. 100 Spiele)

für Game Boy Advanced (ca. 20 Spiele, mehr als Momentan im Handel zu kaufen sind :D )

für Nes (ca. 80 Spiele)

für Super-Nes (ca. 300 Spiele)

für N64 (ca. 50 Spiele, Wave-Race ist cool)

für NeoGeo (ca... oh nein ... dort hab ich alles :D ... man was sind die Metal-Slugs geil)

für C64 (ca. 1000 Spiele)

für Amiga (ca. 400 Spiele, Factor _5 rulez, immer noch verdammt cooles Programmier-Team)

und mein absolutes Steckenpferd ... für ARCADE-Games (Spielhallen-Spiele ... 1/1), gibt es was besseres, es zu spiele ohne immer ne Mark reinzuschmeissen (ca. 1000 Spiele, so ziemlich alle Arcade-Klassiker von 1985 - ca. 1997 ... von Mission Commando zu Street Fighter Alpha 3)

Das tolle ist, alle Spiele haben dank der Emulatoren bessern Sound und bessere Grafik, ich kann die Auflösung raufschrauben oder Slow-Downs von Orginal einfach umgehen, die N64-Sachen sehen ohne diesen Nebel und ohne Pop-Ups richtig cool aus, ausserdem kann ich zu jederzeit speichern ... nur die NeoGeo-Sachen wie zb. King of Fighters'99 mit ca. 100 MB grösse (gezippt wohlverstanden) sind ein bischen mühsam beim download ... aber sonst ... Emus-Rulez ...

OK, das war die Rückkehr von "Angeber"-CD&C ... aber that's a fact ... und natürlich hab ich immer auch die Orginale sonst wär's ja nicht Legal ;) :) ;) ...

Major Tom
25.08.2001, 09:05
Ok, Emus für Neo Geo, Super NES und Arcade (MAME oder?) hab ich auch, aber Nintendo 64?? Da hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Erstens sind die Spiele ziemlich groß und ausserdem hat mein Emu ziemliche Probleme mit der Nintendo-eigenen 3D Grafik. Irgendwie hat das nie so richtig gefunzt.

Fiery Isis
25.08.2001, 09:09
Bei mir hat das überhaupt nie gefunkt, stell mich wohl wirklich blöd an mit diesem Computer.... dabei würd ich doch sooo gern alle meine N64-Spiele mal auf dem PC sehen :D;)

CD&C
25.08.2001, 09:59
Ok, Emu-Prof CD&C hilft ... ;)

Also, klar Arcade = Mame ... vorallem in der neuen Version Mame32_0.53 mit Strech-Funktion der Hammer ... durch die Bildglättung sieht nichts mehr pixlig aus ... wirkt also wie die Hochauflösenden-Arcade-Kästen ... mach sogar wieder meinen ganzen Neo-Geo Staff auf Mame .. ausserdem liebe ich es mit "F2" jedes Spiel (Schwierigkeitsgrad, Anzahl Leben, Sound uvm) komplett meinen Bedürftnissen anzupassen ... ausserdem haben mit der Vers_0.53 endlich all die neuen Irem-Games Sound-Unterstützung (R-Type Leo, Undercover Cops, In the Hunt, Hook uvm) ... und die sind einfach cool ...

OK, N64 ... im Moment hab ich den "Project64_Vers_1.2" Emulator ... unterstützt ungefähr 120 Spiele und die fuxen (inclusive Zelda I / II, Wave-Race, F-Zero X, Golden-Eye, Ridge Racer 64, alles mit Mario, Starfox uvm) ... also ich find Project64 mit Abstand der beste Emulator ... hat auch ein einfaches Win-Interface wo man alles einstellen kann (wie bei Mame) ...

Was die grösse angeht, ich finde N64-Sachen gehen ... sind gezippt (verpackt, um Platz zu sparen) nur zwischen 4 bis 20 MB gross ...
Wenn ich da an die Capcom Arcade-Hämmer wie Street Fighter Alpha 1 / 2 oder 3, Street Fighter vs X-Men, X-Men oder Marvel Super Heros denke (auf Mame) ... alles um die 20 - 30 MB gross ... oder eben den NeoGeo Stuff ... King of Fighters '97 / '98 oder eben '99 , die Metal Slug Teile (1 / 2 oder 2 Special) oder auch den achten Teil von Fatal Fury (Mark of Wolves), die mittlerweile zwischen 40 und 100 MB liegen ... aua ... das zieht rein ...:(


So nun noch einen Link ... für alle Emu-Fans und solche die es werden wollen ... http://www.emukult.de ... dort findet ihr alle aktuellen Emulatoren für alle erdenklichen Systeme ... also Heimcomputer (C64 und so), Konsolen (Super-Nes und so) und eben auch Arcade (Mame und so) ... ach ja Emulatoren sind Free-Ware und absolut Legal ... die Roms (also Spiele) dafür nur wenn ihr auch das Orginal besitzt und es einzig als Sicherheitskopie anlegt ;) :) ;) ... ihr werdet bei EmuKult keine Roms (also Spiele finden) ... aber vielleicht Links zu Rom-Pages ...

Fiery Isis
25.08.2001, 11:49
Vielen Dank für den Link, werd bei Gelegenheit mal einen Emu runterladen.

Einen hab ich aber schon (für GB), und da hab ich ein Spiel runtergeladen, aber irgendwie wollt das nicht funken... naja, zu doof fürn PC halt ;)

TESTOSTERON
25.08.2001, 12:28
"MAME" IST GENIAL!

Endlich kann ich alle alten Automaten-knüller wie "Splatterhouse" oder "Aliens" spielen ohne andauernd Münzen nachzuschmeissen

Weis jemand gute links zu Spiele-Vollversionen-Downloadseiten, aber ohne diese VERDAMMTEN banner-fluten ?

CD&C
25.08.2001, 13:15
@Testo

Mail ist unterwegs ... dort findest du alles ... alle 3000 Arcade-Hämmer die mit Mame laufen ... auch die neuste Version von Mame Emulator für Windows ... Mame32_Vers_0.54 ... wenn ich während der Arbeit von dort was runterlade komm ich auf ne Übertragungs-Geschwindigkeit von über 0.3MB/sec. :eek: ...

CD&C
25.08.2001, 13:19
Mail ist doch nicht unterwegs :( ...
Du hast die Funktion im Profil deaktiviert, so kann dir niemand von uns privat eine Mail schicken ...

Ok, hier ist der Link ... http://www.mame.dk ... (ich hoffe das bringt mir keinen Ärger ein ;) )

Liebe Mods / SysMods / OberMods ... wenn es mit dem Link ein Problem gibt ... löscht das hier einfach ... aber bitte nur diesen Eintrag und nicht gleich den ganzen Thread ...

Vielen Dank

Major Tom
25.08.2001, 15:31
@CD&C:
Also danke erstmal für den Link, da ich aber momentan zu faul bin, herumzusurfen, frage ich dich: Als alter Wrestlingfan kannst du sicher verstehen, wenn ich meinen N64-Emu nur nach einem Kriterium aussuche, und das heisst WWF No Mercy. Also, Frage: Läuft das auf deinem Project64??

Bezüglich der ROMs: Natürlich hab ich von allem eine Originalversion, sag bloss du nicht??? (*ungläubiges Staunen*)

CD&C
25.08.2001, 16:11
Natürlich habe ich alles auch im Orginal ... ;)

Aber ich dachte ich informiere mal alle anderen, nicht das sich jemand noch strafbar macht indem er/sie Sicherheits Kopien von alter Software aus dem Internet runterlädt ohne das er/sie das entsprechende Orginal hat ... ;) ...

Und ehmm, nein :(, leider läuft kein Wrestling-Game auf Projekt64 :( ... aber die Version 1.3 kommt in 1-2 Wochen heraus (sind gerade am Beta-Test) und sollte ca. 50 neue Spiele zum Laufen bringen ... also *GROSSES HOFF* für "WWF No Mercy" ... aber ich mag Projekt64 deshalb weil der erst seit Anfang 2001 rauskamm und sie ihn bisher immer ca. alle 2 Monate upgedatet haben ... so das ich mir keine Sorgen mache ... was neue Spiele betrifft ... im Gegensatz zu den ganzen anderen 64 Emus ... ausserdem testen sie die Games (eben in dieser Beta-Phase) und was dann in der Game-Ini drin ist läuft auch zu 100% (und nicht nur wie bei vielen anderen Emus zu 10% oder nur der Sound) ...

Okha
17.05.2002, 23:27
Der Trailer zu Matrix Reloaded (und anscheinend auch zu Revolutions) ist endlich da!! Zu sehen auf der offiziellen Seite: http://whatisthematrix.warnerbros.com/

Und das sieht wirklich gut aus!:wow:

Michael Heide
18.05.2002, 00:57
Hmm... sieht aus wie der erste. Könnte ein Trailer für die deleted Scenes auf der DVD sein. Mal abwarten...

imported_Morpheus
20.05.2002, 19:22
also wie der erste teil sieht mir das ganz und gar nicht aus.
müssten wenn dann schon recht viele szenen entfernt worden sein.............

gefällt mir aber schon ganz gut! dürfte wieder ein richtig guter action streifen werden (bzw zwei)

CD&C
21.05.2002, 14:30
Jap ... netter kleiner Teaser :).

Denke nicht das es ein Trailer für die "deleted Scenes" ist. Sieht zwar in vielen Einstellungen wie der erste Matrix aus. Aber gerade die Dinge wie zb. die "Autorolle" halte ich doch für neues Material ;).

Okha
21.05.2002, 21:46
So schwer ist es doch auch nicht zu erkennen. Keanu hat an Bord der Nebuchadnezar mehr Haare auf dem Kopf, also kann es nur später spielen!;)

M@MAX
29.05.2002, 22:42
na ja, ein teaser ist halt ein teaser, warten wir also auf den trailer


joel silver hat übrigends neulich in einem interview gesag, das die regieseure und die sfx macher sich ärgern das jeder film inzwischen den bullet time effekt benutzt (vieleicht sollte sie sich da mal bei mr. silver persöhnlich beschweren :) ) udn deshalb gitb es jetzt für reload eine effekt der angeblich so aufwendig und kompliziert ist das ihn nie wieder jamnd nachmachen wird.

ich bin gespannt

Okha
30.05.2002, 00:39
Original geschrieben von M@MAX
udn deshalb gitb es jetzt für reload eine effekt der angeblich so aufwendig und kompliziert ist das ihn nie wieder jamnd nachmachen wird.

Coooooooool!! Hoffentlich wird Matrix wieder neue Maßstäbe setzen!;)



Abwarten und Tee trinken!

CD&C
03.09.2002, 07:04
Startdaten:
Matrix 2 soll nun im Juni 2003 und Matrix 3 im Dezember 2003 anlaufen.

Also erleben wir nun im nächsten Winter den grossen Showdown zwischen "Matrix 3" und "Herr der Ringe 3" an den Kinokassen, kein Wunder dass sich da Harry Potter mit seinem dritten Teil freiwillig auf Frühling 2004 verschoben hat :D.

Koolman
03.09.2002, 22:00
Ähm ? Ich will ja nix sagen, aber v.a. Matrix und HP dürften KOMPLETT andere Zielgruppen haben. Also wird das wohl net der einzige Grund sein :).

Marcus
03.09.2002, 22:48
Ach was. Es ist ja nicht so, daß sich die Leute entweder nur Matrix 2 oder nur Potter 2 reinziehen. Gibt genügend, die in beide Filme gehen werden.

M@MAX
03.09.2002, 23:53
@ marcus

ich bin mir da nicht so sicher. ich denek der "normale" deutsche kinogänger wird sich nicht so wie die meisten hier mindestens alle 2 wochen in den kino sessel quetschen. udn da wird dann eben auch mal zwischen matrix und harry entschieden.

CD&C
04.09.2002, 06:28
Also ich denke auch, dass der NORMALE Kinogänger im Dezember 2003 mit drei dritten Teilen (Heer der Ringe, Harry Potter und noch Matrix) einfach überfordert gewessen wäre. Auch wenn alle 3 sicher nicht absolut identische Zielgruppen haben, sind sie doch alle aus der SF/Fantasy-Ecke. Wobei es sicher auch ne Rolle spielt, dass Matrix und Potter beide von Warner sind (ich hoffe das stimmt jetzt?), also wird man sich sicher nicht selber Konkurrenz machen und gleich 2 potenzielle Blockbuster im gleichen Monat ins Kino werfen.


Dieses Jahr ist es um den Dezember ja auch nicht gerade besser, mit HdR2, HP2, Bond 20 und Star Trek 10 :eek:.

Koolman
04.09.2002, 16:29
HP Zielgruppe: Kiddies, die einfach alles gut finden, wo HP draufsteht, weils in is. Die WB zum Teil kritiklos hinnehmen. Der Film kommt einfach nicht an die Bücher ran ... aber es steht halt Harry Potter drauf.
Durch all das Merchandising ist DAS die Zielgruppe. Die Erwachsenen bringen ja net soviel Geld ... Also so schlimm ist da in meinen Augen Matrix z.B. net.

Marcus
04.09.2002, 17:10
udn da wird dann eben auch mal zwischen matrix und harry entschieden.
Darauf wollte ich ja hinaus. Um genau das zu vermeiden, läßt man sie nicht zur gleichen Zeit anlaufen.

@Koolman: Ich glaube nicht, daß die weiteren Potter-Filme nur Kiddies in die Kinos ziehen. Es wird garantiert auch genug Über-16-Jährige geben. Ansonsten kann ich mich dem CD nur anschliessen.

KakashiHatake
22.01.2003, 18:53
Ich freu mich schon wahnisinng auf die Filme!Bin ein totaler fan von dem ersten film!Ich fand den absulut genial die effekte (zum beispiel bei hochhaus)... Is eigentlich auch eine richtig gute idee beide filme in einem jahr rauszubringen, weil ich hasse das ewige gewarte(siehe herr der ringe, Harry Potter, etc)

Was meint ihr?

Gotenks SSJ3
22.01.2003, 20:07
Die werden bestimmt so Geil!!

1 WAR JA SCHON GUT WIE WERDEN DANN

teil 2 und 3 mit ihren ganzen Lack anzügen!!! :D

KakashiHatake
22.01.2003, 21:12
stehst du auf latexx oder wie??

n bisschen schade das die eine schauspielern gestorben is..ich glaub alliah(schuldigung falls das falsch sein sollte!!!!) hieß sie...dadurch mussten sie ja einige szenen nachdrehen. Ich schätze mal die premiere wrd n bisschen traurig. Für mich isses immer sone Gewöhnungssache wenn ich meinetwegen ne serie guck und dann auf einmal n ganz neuer schaupspieler ne person spielt...in den mesten fällen mag ich die neuen schauspieler nicht so aber mit der zeit merk ich dann das die ja doch gar nich mal so schlecht sin.....;-)

ABer machmal ist es ja auch so das die Fortsetzungen nicht so gelungen sin. Abewr ich war bei blade ziemlich überrascht (positiv) denn ich fand den film ziemlcih gut gelungen...motzt nich das der film erst ab 18 is ..hab ihn trotzdem geguckt...ja terry ich weiss das ich mich strafbar gemacht habe ich hab ja auch 2 tage lang in der kirche dafür gebet das der Herr mir verzeiht...hat geklappt emnächst guck ich hannibal

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/hi_gott.gif

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/Hannibal.gif

Masterfly
22.01.2003, 23:34
Naja die offizielle Seite zu kennt ja jeder oder etwa nicht ? nein ? echt? nagut dann mal hier (sind auch paar pics von dem 2 und 3 Film drauf

www.whatisthematrix.warnerbros.com

imported_Frank Castle
23.01.2003, 10:06
Na ja, ich halte Matrix für ziemlich überbewertet. Der Film hatte zwar einige gute Action-Szenen, beinhaltet aber auch etliche einfach sterbenslangweilige Dialoge. Die Fortsetzungen werde ich mir im Kino nicht antun. Da warte ich lieber bis die auf Video kommen.
Die Comics auf der offiziellen HP sind allerdings nicht übel.

KakashiHatake
23.01.2003, 14:19
also ich find die dialoge gar nich schlimm. es gibt verschiedene geschmäcker aber ich find's voll nich langweilig. Es wird von der Erzählung erzählt und nich irgentein müll wie in mach anderen filmen. Herr der ringe is auch gut obwohl nich nur die ganze zeit action-szenen drin sind..da wird erzählt und das is auch interessant


EDIT: Wenn ich die fotos seh ..na ja ich hoff ads das nich so schlimm wird mit den ganzen anderen rassen und spezien.....und man sollte auch nich mit den effekten zu großzügig sein

Jack Torrance
27.01.2003, 16:10
...denn ein neuer Trailer ist da!
Er lief beim gestrigen (heutigen?) Superbowl und ist auch bereits auf der offiziellen Matrix-Seite zu bestaunen

Hier klicken! (http://whatisthematrix.warnerbros.com)

Schaut wirklich sehhhhr gut aus. Inzwischen bin ich fast davon übezeugt, dass es den Wachowskis gelingt, die Qualität des ersten Teils zu erreichen, wenn nicht sogar zu toppen. Zumindest, was die Effekte und Martial-Art-Sequenzen betrifft.

Marcus
27.01.2003, 16:50
Original geschrieben von Jack Torrance
die Qualität des ersten Teils zu erreichen, wenn nicht sogar zu toppen. Zumindest, was die Effekte und Martial-Art-Sequenzen betrifft.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich hoffe nur, daß der Rest des Films genauso bahnbrechend ist. Aber recht hast du, der neue Trailer ist hammergeil. Oh boy oh boy, kann's kaum noch erwarten. :augen:

CD&C
27.01.2003, 17:03
Ich habe vor Star Trek X den ersten Teaser zum ersten Mal im Kino erlebt und kann nur sagen WOW. Schon diese frühen Szenen kommt auf der grossen Leinwand absolut super. Dort wo Neo und Trinity von der Brücke auf die "Autoverfolgungsjagd" springen --> einfach genial :wow: (von dieser Szene habe ich auf meinem PC gar nicht richtig Notiz genommen :rolleyes: ).

So und nun muss ich mir den neuen "Teaser" saugen :).

CD&C
27.01.2003, 17:17
Der absolute WAHNSINN :wow: :eek: :crazy: :feuer:

Dieser neuen "Teaser" ist absolut gewaltig ---> LARRY & ANDY WACHOWSKI müssen sowas wie meine neuen Kino-Götter sein. Matrix ist nun einfach zu 100% auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten. Cooles SF-Action-Kino mit Effekten jenseits von dieser Welt :scool:. So und nun muss ich mir unbedingt noch die "Large"-Version saugen ;).

Marcus
28.01.2003, 18:36
Falls noch jemand meine Begeisterung über die Musik aus dem Trailer teilt: Genau das gleiche haben die schon für den Animatrix-Trailer genommen, und ich hab endlich auch rausgefunden, wie das Teil heißt: "Supermoves". Und kommen tut' vom "Overseer"

Bulmasan
23.02.2003, 20:30
Matrix ist das Beste, was seit langem wiedermal im Kino war. Aber ich dachte, The One ist die Fortsetzung davon? ?( Bitte um Aufklärung! Die haben nämlich etliche gleiche Filmsequenzen mit Matrix. ?( ?(

imported_Hiko-Sama
23.02.2003, 20:42
Original von Bulmasan
Matrix ist das Beste, was seit langem wiedermal im Kino war. Aber ich dachte, The One ist die Fortsetzung davon? ?( Bitte um Aufklärung! Die haben nämlich etliche gleiche Filmsequenzen mit Matrix. ?( ?(


also the One hat ja überhaupt nichts mit Matrix zu tun..!
da spielt ja jet Li die hauptrolle (der film ist klasse)!

wan kommt eigentlich Matrix2? und wie lange wirds dauern bis der dritte Teil kommt?

Bulmasan
23.02.2003, 21:00
Original von Hiko-Sama

Original von Bulmasan
Matrix ist das Beste, was seit langem wiedermal im Kino war. Aber ich dachte, The One ist die Fortsetzung davon? ?( Bitte um Aufklärung! Die haben nämlich etliche gleiche Filmsequenzen mit Matrix. ?( ?(


also the One hat ja überhaupt nichts mit Matrix zu tun..!
da spielt ja jet Li die hauptrolle (der film ist klasse)!

wan kommt eigentlich Matrix2? und wie lange wirds dauern bis der dritte Teil kommt?


Danke!^^
Ja, der Film The One ist super. Komm gerade aus´n Kino. Ich dachte wircklich, der wär die Fortsetzung. Wie man sich täuschen kann! :rolleyes:

imported_Hiko-Sama
23.02.2003, 21:03
Original von Bulmasan

Original von Hiko-Sama

Original von Bulmasan
Matrix ist das Beste, was seit langem wiedermal im Kino war. Aber ich dachte, The One ist die Fortsetzung davon? ?( Bitte um Aufklärung! Die haben nämlich etliche gleiche Filmsequenzen mit Matrix. ?( ?(


also the One hat ja überhaupt nichts mit Matrix zu tun..!
da spielt ja jet Li die hauptrolle (der film ist klasse)!

wan kommt eigentlich Matrix2? und wie lange wirds dauern bis der dritte Teil kommt?


Danke!^^
Ja, der Film The One ist super. Komm gerade aus´n Kino. Ich dachte wircklich, der wär die Fortsetzung. Wie man sich täuschen kann! :rolleyes:


the One kommt be euch noch im Kino? der ist je schon zimlich alt gibts ja schon auf dvd..! bei uns war er auch spät aber die Premiere war schon lange!

Bulmasan
23.02.2003, 21:06
Was heißt alt?? Der ist ganz brandneu in den Kinos. Naja, ich sags ja immer. Wir leben hinterm Mond! ;(

Masterfly
24.02.2003, 06:07
Original von Hiko-Sama
wan kommt eigentlich Matrix2? und wie lange wirds dauern bis der dritte Teil kommt?
Matrix 2 : 05.06.2003
Matrix 3 : 06.11.2003
Angaben ohne Gewähr auf einhaltung

*Anna*
06.03.2003, 21:25
Ich hab gehört dass m2 erst im August kommt... aber auch ohne gewähr... ?( :D

imported_Yo-chan
06.03.2003, 21:46
Original von Masterfly

Original von Hiko-Sama
wan kommt eigentlich Matrix2? und wie lange wirds dauern bis der dritte Teil kommt?
Matrix 2 : 05.06.2003
Matrix 3 : 06.11.2003
Angaben ohne Gewähr auf einhaltung


Direkt hintereinander?Ich dachte die wollten ne Pause zwischendurch ?(

Na ja zumindest wirds auf jeden Fall interresant genauso wie das Game dazu!


Der erste Teil gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen allein schon wegen den coolen Soundttracks!Meine Lieblingsszene im FFilm ist die Lobby szene und Neos kampf gegen Morpheus ;)

imported_Yo-chan
06.03.2003, 21:51
so ich hab im Netz 2 Mitteilungen gefunden einamal die:

Die Japanische Matrix Site "Get the Matrix" ging kürzlich online und hatte auch gleich eine Ankündigung für die Japanischen Matrix Fans parat. Und zwar wurden die Releasetermine für die beiden Matrix nachfolger enthüllt. Demnach wird Reloaded am 7. Juni 2003 und Revolutions am 22. November 2003 in die Kinos kommen

was schon mal nett ist aber nicht viel für uns heisst und

hier:

Wollt ihr wissen wann Matrix Reloaded bei euch anläuft? Hier sind die neuen Internationalen Veröffentlichungstermine.

Australien: 15.Mai 2003
Österreich: 15.Mai 2003
Kanada: 15.Mai 2003
Holland: 16.Mai 2003
Belgien: 21.Mai 2003
Frankreich: 21.Mai 2003
Tschechien: 22.Mai 2003
Dänemark: 23.Mai 2003
Estonia: 23.Mai 2003
Iceland: 23.Mai 2003
Türkei: 23.Mai 2003
England: 23.Mai 2003
Argentinien: 29.Mai 2003
Deutschland: 5.Juni 2003
Japan: 7.Juni 2003

meine Quelle da ist Countingdown.com

ich hoffe ich habe euch geholfen^^

also Master Fly mit dem 2.Teil wahrscheinlich richtig beim 3.Teil eer nicht aber nun ja......

Masterfly
07.03.2003, 06:37
Original von Yo-chan
Direkt hintereinander?Ich dachte die wollten ne Pause zwischendurch ?(
??? Schau mal genauer hin da sind 5 Monate Pause dazwischen. :rolleyes:

imported_Yo-chan
07.03.2003, 15:44
Original von Masterfly

Original von Yo-chan
Direkt hintereinander?Ich dachte die wollten ne Pause zwischendurch ?(
??? Schau mal genauer hin da sind 5 Monate Pause dazwischen. :rolleyes:


auch das ist noch ein rechter kurze Zeitraumm vergleich mal Herr der Ringe da wird im Jahres abstand gesendet obwohl alle Teil abgedreht sind........

KakashiHatake
07.03.2003, 20:30
masterfly hat recht ich find's gut das die teile so schnell rauskommen. ich glaub ja dass das der totle erfolg wird..nur ohne aaliah,......is n bisschen schade

Bulmasan
07.03.2003, 20:48
Original von Yo-chan
so ich hab im Netz 2 Mitteilungen gefunden einamal die:

Die Japanische Matrix Site "Get the Matrix" ging kürzlich online und hatte auch gleich eine Ankündigung für die Japanischen Matrix Fans parat. Und zwar wurden die Releasetermine für die beiden Matrix nachfolger enthüllt. Demnach wird Reloaded am 7. Juni 2003 und Revolutions am 22. November 2003 in die Kinos kommen

was schon mal nett ist aber nicht viel für uns heisst und

hier:

Wollt ihr wissen wann Matrix Reloaded bei euch anläuft? Hier sind die neuen Internationalen Veröffentlichungstermine.

Australien: 15.Mai 2003
Österreich: 15.Mai 2003
Kanada: 15.Mai 2003
Holland: 16.Mai 2003
Belgien: 21.Mai 2003
Frankreich: 21.Mai 2003
Tschechien: 22.Mai 2003
Dänemark: 23.Mai 2003
Estonia: 23.Mai 2003
Iceland: 23.Mai 2003
Türkei: 23.Mai 2003
England: 23.Mai 2003
Argentinien: 29.Mai 2003
Deutschland: 5.Juni 2003
Japan: 7.Juni 2003

meine Quelle da ist Countingdown.com

ich hoffe ich habe euch geholfen^^

also Master Fly mit dem 2.Teil wahrscheinlich richtig beim 3.Teil eer nicht aber nun ja......


Na das nenn ich mal eine gute Nachricht. Österreich ist bei den Ersten dabei. Jippie :D
2 Monate noch! :D

Masterfly
08.03.2003, 03:57
Original von Yo-chan
auch das ist noch ein rechter kurze Zeitraumm vergleich mal Herr der Ringe da wird im Jahres abstand gesendet obwohl alle Teil abgedreht sind........
und ? das heißt doch nicht das jeder so abzocken will mit den Markenartikeln -.- Außerdem ist Herr der Ringe ein größeres Epos.

Masterfly
09.03.2003, 06:41
Der 2.te Kinofilm "The Matrix Reloaded" wird nun WELTWEIT am 15. Mai 2003 ausgestrahlt. Um Internet- und DVD- Piraterie vorzubeugen.
@uelle http://www.theanimatrix.de/index2.html

KakashiHatake
09.03.2003, 14:01
http://www.wallpapermagic.de

movie&tv > matrix reloaded

gibt's n paar wallpapaer vom film sieht man nich viel bzw. gar nichts

LOKInst
14.03.2003, 03:09
Matrix. Der erste Film wird von einigen Leuten mittlerweile als Klassiker angesehen. Von mir nicht.
Als ich den Film das erste mal sah fand ich ihn genial. Sowohl Story, als auch technische Umsetzung konnten mich begeistern. Ich weiß nicht warum, aber je öfter ich den Film sehe, desto weniger gefällt er mir. Es kann eigentlich nicht daran liegen, dass die Überraschung darüber, dass die ganze Welt in der Neo lebt nur ein Trugbild ist, weg ist. Bei Vanilla Sky ist das Ende noch überraschender und obwohl es nichts neues mehr ist gefällt mir der Film jedes mal aufs neue.
Woran liegt es also, dass Matrix seine faszination für mich verloren hat? Ich glaube es liegt daran, dass mir die Story (und ich bin als Sci-Fi Fan einiges gewohnt!) einfach zu Unglaubwürdig und löchrig erscheint. Beim ersten sehen habe ich mir wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt frage ich mich bei fast jeder Szene "warum?". Warum konnte der erste Mensch aus seine Kammer entkommen? Warum hatte er keine entzugserscheinungen nach der Matrix und ließ sich wieder eingliedern? Warum gelang es ihm, mit der fremden Technik umzugehen und andere Menschen zu befreien?.......Fragen über Fragen, die nie beantwortet werden.

kackemon
06.04.2003, 16:24
Also ich bin momentan wieder total auf dem Matrix Trip. Ich zähle schon die tage zum filmstart. Auf Reloaded warte ich eigentlich schon seit ewigkeiten und das wird wirklich ein fest, da bin ich mir ziemlich sicher. Allein die trailer machen mich dermaßen an ;)

Mittlerweile zieh ich mir die trailer oft mehrmals am tag rein, das ist schon nicht mehr schön. Bin auch gespannt auf "The Animatrix", weiß jemand ob die DVD auch in Deutschland erscheint? Hab mir gestern "A Detective Story" und "Program" angeschaut. "A Detective Story" sah zwar cool aus, aber irgendwie fand ich das ganze dann doch eher schwächer, da hat mir "Program" um eingiges besser gefallen. Aber ich denke mal die stärksten Episoden werden nur auf der DVD zu sehen sein. Am meisten erwarte ich mir eigentlich von "Beyond" und "Final Flight Of The Osiris".

Naja zurück zu den Kinofilmen. Ich hab mir schon sehr fest vorgenommen, mir ein Triple Feature zu geben, wenn "The Matrix Reloaded" im November angelaufen ist. Im Cinema im München machen die sowas öfter, dazu auch noch im Original. Jaa, das muß dann schonmal sein, hab auch schon ziemlich viele die da unbedingt mitkommen wollen! Ach ich halts jetzt schon nicht mehr aus :D

"What if the prophecy is true? What if tomorrow the war could be over? Isn't that worth fighting for? Isn't that wort dying for?"

kevin smith
09.04.2003, 11:01
ichbin auch schon mehr als gespannt.. die trailer sind klasse vor allem bin aich auf die effekte gespannt, die man angeblich nie kopieren können wird.

:drummer:

Jack Torrance
11.04.2003, 12:17
Ich habe mir gerade den endgültigen Trailer angesehen, der seit gestern (?) im Netz ist. Und zwar 5x hintereinander. Ich bin noch immer sprachlos...

NikiMaus
11.04.2003, 12:56
Ich habe gestern bei den RTL2 VIP News das erste Mal einen Trailer zu Matrix - Reloaded gesehen .... ich bin wieder mal restlos begeistert.
Mannmannmann, was freue ich mich auf diesen Film. Der Wahnsinn :springen:

CD&C
11.04.2003, 14:36
Der neue und wohl endgültige Trailer zu Matrix Reloaded ist ein absoluter Traum :eek:.

Habe mir gerade den Trailer in der höchsten Auflösung heruntergeladen (70MB !) und er sieht visuell einfach absolut gewaltig aus. Sieht so aus als bringen sie es diesmal fertig X-Objekte mit der Bullet Time in X-unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu simulieren. Aber absolut "neues" und nicht zu "kopierendes" habe ich in diesen 150sec Trailer noch nicht gesehen. Aber die werden sicher nen Teufel tun und ihren besten Effekte dort verbraten. Ich denke mal was wir im Trailer sehen ist bloss die Spitze des "Effekt"-Eisbergs.

Mini-Spoiler
Sieht so aus als mischt das Orakel in den Fortsetzungen auch mit :scool:.

PS:
Ist das Hogwarts, wo Neo am Ende des Trailers her kommt :D.

Marcus
11.04.2003, 19:14
Das ist das erste Mal, daß mir beim Anschauen bloß eines Trailers buchstäblich der Atem stockt und ein wohliger Schauer über den Rücken läuft. Herrschaften: H - A - M - M - E - R - G - E - I - L - ! - ! - !
:klappe:
Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, die Effekte seien niemals zu kopieren, aber sie sind dem Rest locker einige Jährchen voraus. :eek:

Pyrage
13.04.2003, 16:37
Naja, das was man von den Effeckten im Trailer gesehen hat, hat mich nicht vom Stuhl gehauen, dennoch haben sie mich sehr beeindruckt.

Genial find ich die Umsetzung der Zwillinge (Viren).

imported_Morpheus
18.04.2003, 21:45
tschuldigung dass ich diesen alten thread hochhiefe, aber daher ja der film heute wieder lief, muß ich einfach eine frage wiedermal stellen:

bilde ichs mir nur ein, oder ist das telephon, welchen am ende klingelt und durch welches neo vor den agenten fliehen soll, nicht im prinzip das selbe, durch welches trinity am anfang nicht mehr fliehen konnte, da die leitung gekappt wurde?

wenn ja, wie ist das denn möglich?

kevin smith
19.04.2003, 01:45
jetzt wo du es sagst ... hab den film zwar schon länger nich tmehr gesehen, aber ich glaube du hast recht. ein fehler in der matrix???

:drummer:

imported_Morpheus
19.04.2003, 09:37
dass es ein fehler (von seiten der macher )ist kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.

CD&C
19.04.2003, 10:01
Ich meine nicht dass es das Selbe ist. Ich denke einfach das Telefone und Räume oder eben auch ganze Wohnungen, innerhalb der Matrix sicher sehr oft gleich aufgebaut sind (spart Speicher ;)) ... und sich deshalb vieles ähnlich sehen kann.Wir wissen ja auch nicht wie gross die Matrix ist, das kann IMO auch nur eine Megacity sein und muss nicht die Grösse der Erde haben.

CD&C
19.04.2003, 10:10
Ach ja, was mich nach wie vor interessieren würde ist, warum Neo nach seinem "Tod" wieder zurückkommen kann. Er stirbt in der Matrix, d.h. sein Bewusstsein ist verloren. Ich war ja ne Zeit lang der Meinung das er eben nicht der Auserwählte ist, sondern es Morpheus sein könnte (je mehr er an Neo glaubt, desto stärker wird er!). Ich glaube MS meinte auch mal es könnte aber auch Trinity sein. Und wenn ich mir so ansehe wie sie ihm am Schluss sagt: "Du kannst nicht tot sein ... weil ich dich Liebe, also steh gefälligst auf und kämpfe" und er es macht, hat das auch was.

Mir ist bei dieser ganzen Sache einfach immer im Kopf das mehrmals gesagt wurde, dass der Auserwählte die Matrix von außen und innen verändern kann! Und das Neo bei seinem Tod ja nichts mehr direkt unternehmen konnte, sondern einfach nur eben tot dagelegen ist. Wie sollte er also da noch auf irgendwas Einfluss nehmen können? Ich hoffe wirklich neben der ganzen (und sicher endcoolen :scool: ) Action, wird man in den beiden Fortsetzungen auch darüber mehr erfahren.

kevin smith
19.04.2003, 12:39
ich habe von anfang an nicht geglaubt, das neo der auserwählte ist. entweder ist es trinity oder das orakel. oder jemand ganz anderes.

:drummer:

imported_Morpheus
19.04.2003, 12:45
Neo halte ich auch nicht für den auserwählten.
Trinity erscheint mir momentan auch als am wahrscheinlichsten.

Vielleicht ist der wahre außerwählte auch bis jetzt noch nicht einmal in erscheinung getreten (was ich aber irgendwie nicht glaube).

Marcus
19.04.2003, 14:39
Hm, eigentlich ist doch relativ offensichtlich, daß Neo der Auserwählte ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Wachowski-Brüder noch so 'ne Art Ätsch-Angeschmiert-Twist einbauen werden. Neo hat immerhin Sachen drauf, die sonst niemand kann, beispielsweise kann er fliegen. Und am Ende des ersten Teils wurde nach seiner Auferstehung gezeigt, wie er plötzlich die Matrix buchstäblich durchschaut und einen Agenten "deleted".
Sein Tod und die Wiederauferstehung haben IMO die Kräfte, die ihn im schlummerten erst richtig freigesetzt.

kevin smith
19.04.2003, 14:59
so eine art jesus, meinst du? fänd ich ehrlich gesagt zu offensichtlich und ehrlich gesagt hoffe ich inständig auf einen twist.

:drummer:

imported_Morpheus
19.04.2003, 20:09
wäre auch ziemlich "enttäuscht" wenn neo der außerwählte ist.

und daher das fliegen erwähnt worden ist: inwiefern wird denn dass weiter ne rolle spielen, was meint ihr?
Agenten greifen die Rebellen an, aber Neo kratzt das überhaupt nicht, da er einfach davonfliegt?
Fände ich schon irgendwie doof.
Außerdem kann ich mir dann einfach nicht erklären, für was diese Highway Szene in Teil 2 dasein wird.......

imported_Morpheus
20.04.2003, 00:32
So, nachdem ich mir den Film heute nochmal angesehen habe, halte ichs doch für wieder für ziemlich möglich, dass neo der auserwählte ist.
aber wie gesagt, erwarte eher, dass ersd nicht ist.

CD&C
20.04.2003, 09:29
Ich habe mir schon überlegt, ob es gar nicht sowas wie einen Auserwählten gibt ... sondern ob theoretisch jeder Mensch in der Lage wäre die künstliche Relität namens Matrix so wie Neo zu verbiegen ;). Wenn ich mir in den Trailern anschaue mit was sich Morpheus oder Trinity rumprügeln dürfen, müssen die doch auch ein Matrix-PowerUp haben, um das zu überleben. Oder sie alle drei sind zusammen der Auserwählte :crazy:.

Und was Neo und seine (Flug)-Kräfte betrifft:
Ich bin fast sicher der wird in den beiden Fortsetzungen etwas weniger mächtig dargestellt bzw. eben etwas geschwächt. Weil er ja sonst in der Matrix ohne Ende aufräumen könnte (auch 100 Agents Smith sollten doch kein Problem mehr sein!).

Marcus
20.04.2003, 09:47
Original geschrieben von Morpheus
Außerdem kann ich mir dann einfach nicht erklären, für was diese Highway Szene in Teil 2 dasein wird.......

Die Rebellen kämpfen wahrscheinlich an vielen Fronten gleichzeitig und auch als Auserwählter ist Neo wohl nicht omnipräsent.
Jedenfalls ist mir kein wirklich plausibler Grund dafür bekannt, daß Neo nicht der Auserwählte sein sollte. Alles im Film deutet darauf hin. Insofern wäre ich eher überrascht, wenn er es doch nicht wäre.

Freund des Azrael
20.04.2003, 11:44
Ich bin durchaus der Meinung das Neo the Chosen ist, interessant finde ich die Frage die aufgeworfen wurde: Wenn er der absolute Macker und Agentenschreck ist wie kann er das am Besten in der Matrix einsetzen, von Effektivität und der Logistik her.
Auch quält mich die Frage wie will der der die Matrix bestimmen kann, wirklich im Kampf gegen die Maschinen helfen können? Nehmen wir an Neo oder X eben hat die Matrix zu Brei getreten und jetzt geht es an den Kampf um die reale Welt. Hallo? Eine kleine Stadt und eine mikrige (ich nehme an.. ;)) Flotte von Hovercrafts schafft die Befreiung? Wie gesagt, ich bin gespannt.

Noch was, bei allen Trailern erschien am Ende jeweils der Schriftzug beider Fortsetzungen, weshalb seid ihr euch so sicher was jetzt in welchem vorkommt?

Eine geht noch :D : In dem Trailer/Teaserwasauchimmer den RTL während der Premiere zeigte, sieht man da etwa Morpheus bei einer Rede in Zion mit fauststreckenden Anhängern? Sah wirklich :scool: aus.. Und.. schließe ich aus dem Dialog das Neo gefangen genommen wird?

imported_Morpheus
20.04.2003, 12:21
Original geschrieben von CD&C
Ich habe mir schon überlegt, ob es gar nicht sowas wie einen Auserwählten gibt ... sondern ob theoretisch jeder Mensch in der Lage wäre die künstliche Relität namens Matrix so wie Neo zu verbiegen ;).

hab ich mir gestern auch gedacht, möglich wärs ja, aber irgendwie auch ein wenig "schmalzig".......

@kev: das orakel als auserwählte?
ist das nicht unmöglich, da sie schon gelebt hat, als dieser erst typ gegen die amchinen gekämpft hat?

kevin smith
20.04.2003, 13:40
an sich schon, aber ich trau den coens so einiges zu. und wenn sie es plausibel umsetzen wäre es doch eine geile überraschung.

marcus: genau das ist es ja: es wäre doch mehr als langweilig, wenn schon so lange klar ist, wer der auserwählte ist. cooler wäre es doch, wenn neo (und di emeistens anderen) am ende erfahren, das nicht er der auserwählte ist, sondern eine person, die er quasi die ganze zeit über nur geschützt hat.

das könnte man dann weiterspinnen, das neo durchdreht, alles vernichtet und der film entgegen aller us konventionen mal ein richtig unhappy end hat!

:drummer:

Johnny Deville
20.04.2003, 14:01
den coens trau ich ja auch einiges zu, hab aber keine ahnung was die beiden in der matrix so treiben.:D:D:D

Freund des Azrael
20.04.2003, 15:13
Wie kommt ihr darauf das das Orakel schon bei der Inkarnation des Auserwählten lebte? :confused:

imported_Morpheus
20.04.2003, 16:15
@kev.: wachowski-brüder. :D ;)

@fda.: weil es im Film dochj hieß, das Orakel hätte nach seinem Tod vorrausgesagt, dass der Auserwählte wiederkommt.
Hört sich schon so an, als ob sie gelebt hätte, als der erste atarb.
außerdem ist sie laut morpheus schon sehr alt und seit anbeginn dabei..........

Freund des Azrael
20.04.2003, 16:48
Ja gut. Kann, muss aber nicht. ;) :D

Physeter
20.04.2003, 21:36
Wurde denn überhaupt geklärt, wie es sowas wie das Orakel in der Matrix geben kann?? Eigentlich müssten das doch die Maschinen merken und eleminieren?!
Oder aber, hey!, sie haben das Orakel eingebaut! Und ein paar Schwächen in die Matrix integriert! Und das Orakel sollte dann so tun, als ob es den letzten freien Menschen hilft, damit die ihre Deckung fallen lassen, unvorsichtig werden in dem Glauben, die Matrix zu zerstören, und so sollen sie dann von den Maschinen aufgespürt werden!
Na?

Selenthroil
20.04.2003, 22:10
Das seh ich anders. Ich fand die Trailor super cool. Man bekommt einiges gezeigt und versteht auch ein Stück weit die Story, aber man bekommt eben nur Eindrücke. :)
Über die Effekte kann man streiten, aber ich finde sie gut und nicht zu überzogen.
Ich bin schon super gespannt auf die nächsten Teile. Eine Frage: Warum haben die eigendlich so viel auf Schwert- und Stockkampf gesetzt?:confused: Wegen der Moves?:confused:

Selenthroil
20.04.2003, 22:22
Ich fnde das ''The Matrix'' einer der besten Filme in den letzten Jahren war / ist. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Action, schauspielerische Leistungen und Story!! Alles geil. Hab ihn bestimmt schon zwanzig Mal gesehen.
Bin schon total heiß auf den zweiten und dritten Teil. Weiß einer die genauen Termine??:confused:

kevin smith
21.04.2003, 00:38
vermutlich. eigentluch sollte ja auch jet li mitspielen, vielleicht sind das die überbleibsel seiner eventuellen rolle gewesen.

hmm, matrix und keine überzogenen effekte? wäre mal was ganz neues :D:D aber sie gehören eben zu(r) matrix. das muss so sein.

und die effekte im trailer sehen schon ganz nett aus.

:drummer:

kevin smith
21.04.2003, 00:44
:asdf:

:drummer:

Marcus
21.04.2003, 01:33
Original geschrieben von kevin smith
marcus: genau das ist es ja: es wäre doch mehr als langweilig, wenn schon so lange klar ist, wer der auserwählte ist. cooler wäre es doch, wenn neo (und di emeistens anderen) am ende erfahren, das nicht er der auserwählte ist, sondern eine person, die er quasi die ganze zeit über nur geschützt hat.

Nah, ich glaub da nicht so dran. Ich vermute eher, daß der erste Teil die wichtigsten Charas einführen und eine klare Rollenverteilung schaffen sollte. Neo ist der Superstar, Trinity und Morpheus die Sidekicks. Teil Zwei und Drei werden sich um den Krieg gegen die Maschinen und die Befreiung der Menschheit aus der Matrix drehen. Vermute ich mal.

Liegt's vielleicht einfach nur daran, daß du das Kanu nicht leiden kannst...? ;)

Ayel
21.04.2003, 01:40
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, daß irgendwer außer Neo der Auserwählte ist. Noja, sollte es nicht so sein, laß ich mich natürlich gerne überraschen ;).

imported_Nyx
21.04.2003, 18:42
vielleicht hat das orakel ja auch gelogen!!! aber warum kann ich mir auch net denken. da würde mir jetzt nur einfallen......NEIN! vielleicht habt ihr ja ne idee. aber der keanu is ja auch 'n ganz leckerer kerl :naughty:

nyx

kevin smith
21.04.2003, 22:45
Oh Gott, nicht noch jemand :asdf:

imported_Morpheus
21.04.2003, 23:26
gelogen haben dürfte das orakel vermutlich nicht.
wenn neo der auserwählte ist, hat es ja allen drei die wahrheit gesagt.

und nun werde ich die bizzarste theorie ins spiel werfen, die zeigen wird, das neo nicht zwingender weise der auserwählte ist! ;)
folgendes: neo rennt ja am ende in das selbe haus , aus welchem trinity am anfang flüchtete.
Folgende Theorie: Was ist, wenn es sich bei dem Haus nur deswegen um das ein und das selbe handelt (mit dem einen unterschied, das die leitung, die am anfang gekappt wurde, am ende wieder steht), weil eine umprogramierung der matrix stattfindet, und sich das eben wieder in einer art deja vue ausdrückt (wie bei der katze halt).(und nur der zuseher bemerkts, also sind mir auch in der matrix ;) )
man könnte also davon ausgehen, das morpheus oder trinity die matrix umändern, damit Neo fliehen kann.
:D

imported_Morpheus
21.04.2003, 23:27
was wurde eigentlich mit der rolle, die aalyah spielen sollte?

kevin smith
22.04.2003, 02:06
Ist nicht Jada Pinkett ihre Nachfolgerin geworden?

Marcus
22.04.2003, 09:13
Jedenfalls spielt sie mit.

imported_Nyx
22.04.2003, 12:52
Original geschrieben von Kai
Oh Gott, nicht noch jemand :asdf:

was soll das jetzt???

morpheus: aber können sie das überhaupt? ich meine die matrix verändern, ich glaube kaum, weil dann müssten sie die matrix ja kontrollieren können!!!

kevin smith
22.04.2003, 12:56
er ist, ähnlich wie ich, ein bekennender kanu hasser. der mann, der weder spielen noch singen noch bass spielen kann, alles aber trotzdem weiterhin tut. um die menscheit zu ärgern. könnt ihr frauen niemand anders ansabbern? männer die nicht nur gut aussehen sondern auch noch spielen können?

so wie brad pitt, george clooney oder johnny depp (dessen band auch noch besser ist als die von reeves).

:drummer:

imported_Nyx
22.04.2003, 13:05
johnny depp is ja wohl allemal besser als keanu reeves, also was unterstellst du uns frauen denn!!! johnny :sabber:

kevin smith
22.04.2003, 13:06
Original geschrieben von Nyx
. aber der keanu is ja auch 'n ganz leckerer kerl :naughty:

nyx

das hier ;)

:drummer:

imported_Nyx
22.04.2003, 13:11
ich hab nicht gesagt das der typ net zum ansabbern ist, ich hab gesagt das johnny viel besser ist. wir sollten einen johnny depp thread aufmachen ;)

Freund des Azrael
22.04.2003, 15:53
Nur mal Nachfrage. Ich kann eigentlich nicht wirklich nachvollziehen warum ihr euch als "Hasser" tituliert, ich meine der Mann macht eben das was er seiner Meinung am Besten kann, sei da hingestellt ob es nun der wirklich so ist. Es ist sicher nicht seine Schuld das die lustigen Castingagents ihn auswählen, Bestechung kann ich mir nur erschwert vorstellen. Wenn ihr ihn nur deshalb hasst, dann schaut euch halt seine Filme nicht an. Das mal nebenbei.. :rolleyes:

kevin smith
22.04.2003, 16:00
hö? ich find ihn scheisse weil er nicht schauspielern kann. thats all. sowas gibt es beizeiten.
und leute wie er, oder auch leo, heath ledger und orlando bloom haben bisher nur bewisen das sie gut aussehen können. von schauspielern zu reden wäre arg übertrieben.

:drummer:

Freund des Azrael
22.04.2003, 16:04
Auch du solltest wissen, wenn ich was gegen das Schauspiel einer Person habe, ok, aber dann prolle ich doch nicht drauf los à la bescheuerter Reeves. Wie gesagt, das kann ich einfach nicht verstehen..

kevin smith
22.04.2003, 16:08
nuja, ist eben meine art. du hast ne andere. und ich mag eben dieses gehype nicht, was das doch für tolle jungs sind, super schauspieler und so. bei reeves hat es gottlob nachgelassen, jetzt gibt es andere.

:drummer:

Freund des Azrael
22.04.2003, 16:12
Also.. Grade von dir konnte ich mir eine enorm ausgeprägte Hype-Immunität vorstellen ;) Das sind ja ganz neue Seiten an dir, kev! Wird da Jemand weich? :D

kevin smith
22.04.2003, 16:31
bestimmt nicht. aber irgendwann ist ein pegel erreicht wo es einfach nur nervt. kann auch daran liegen das ich eine schwester hab die genau auf diese klischee schönlinge abfährt und dann auch noch behauptet das sie den film aufwerten. als ob matrix ohne reeves schölechter gewesen wäre ...

:drummer:

Freund des Azrael
22.04.2003, 16:37
Original geschrieben von kevin smith
[...]kann auch daran liegen das ich eine schwester hab die genau auf diese klischee schönlinge abfährt [...]

Ich weiß genau was du meinst, Bruder.. :) Aber solange wir nicht auf Mädchen machen und durchhalten gibt es noch Gerechtigkeit ;)

kevin smith
22.04.2003, 16:41
:lol:

Physeter
22.04.2003, 18:16
Auf der anderen Seite kann ich mir Brad Pitt oder Will Smith gar nicht als Neo vorstellen... (Pitt vielleicht noch eher...)

Und: Leo kann sehr wohl schauspielern! Schon mal "Total Eclipse" gesehen?

kevin smith
22.04.2003, 18:17
ja, leider. es muss ja nicht unbedingt pitt sein als neo. warum nicht ein unbekannter? hat bei x-men ja auch funktioniert.

:drummer:

imported_Simon
25.04.2003, 06:14
Original geschrieben von pensch
[...] So ist mir nicht klar, warum die Maschinen überhaupt die Matrix brauchen. Menschen züchten und sie ständig betäubt lassen wäre doch viel einfacher und man bräuchte keine Matrix.[...]Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, daß kein Strom (oder wie man das sonst im Körper nennt) durch die Nervenbahnen fließt. Deshalb muß den Menschen vorgegaukelt werden, daß sie sich bewegen.

Eine interessantere Frage habe ich kürzlich in den Kritiken auf amazon.de gelesen: Wieso haben die Maschinen keine primitivere Scheinwelt geschaffen, wie z.B. das Mittelalter? Da hätten die Menschen dann überhaupt nichts von Computern und Virtuellen Realitäten gewußt.

Was das Auserwählten-Thema angeht, bezweifle ich, daß es da noch eine Änderung geben wird. Immerhin kann Neo fliegen und legt sich mit mehreren Dutzend Agenten an. Normale Rebellen haben schon mit einem einzigen Agenten Schwierigkeiten.
Und wenn Trinity oder Morpheus der Auserwählte wäre, müßten er/sie dann nicht selber auch stärker sein.

Eine Überraschung könnte ich mir für das Ende des dritten Teils schon vorstellen, hoffe aber, daß das zumindest nicht eintrifft: Am Ende stellt sich heraus, daß alles nur in einer Shell- oder Über-Matrix stattfindet, d.h. die ganze Rebellion, der Kampf gegen die Maschinen, die Befreiung der Menschen aus einer kleineren Matrix, der Auserwählte usw. wird nur von einer größeren Matrix nur inszeniert, um die Menschen glauben machen zu lassen, sie würden ihre Freiheit gewinnen.

Manchmal frage ich mich, ob man ein Nerd sein oder zumindest Computergrundkenntnisse haben muß um diesen Film zu mögen. Ich habe den Film schon ein paar Freunden gezeigt, die keinen Computer - nicht einmal einen mit den Standard-Spezifikationen von vor 10 Jahren - zu Hause haben (unglaublich aber sowas gibt's). Die haben sich entweder gelangweilt oder haben nicht verstanden, worum es in dem Film geht. Während in meiner früheren (EDV-)Schule alle von dem Film begeistert waren.

Ich persönlich finde, daß Matrix in der heutigen Zeit das ist, was Star Wars vor ca. 20 Jahren war. Und vielleicht wird's ja auch hier einmal eine Prequel-Trilogie geben (von den Anfängen des Kampfes mit den Maschinen bis zum ersten Tod des Auserwählten).
Auch Merchandising-technisch könnte man Matrix genauso gut auschlachten.

Marcus
25.04.2003, 07:24
Original geschrieben von Simon
Am Ende stellt sich heraus, daß alles nur in einer Shell- oder Über-Matrix stattfindet, d.h. die ganze Rebellion, der Kampf gegen die Maschinen, die Befreiung der Menschen aus einer kleineren Matrix, der Auserwählte usw. wird nur von einer größeren Matrix nur inszeniert, um die Menschen glauben machen zu lassen, sie würden ihre Freiheit gewinnen.

Also das wär's, was ich unter einem coolen Storytwist verstehe. Allerdings ist ein solches, ich glaube man sagt typisch europäisches Ende in einem Hollywood-Blockbuster eher unwahrscheinlich. Trotzdem: Cool wär's! :D

Superphil
25.04.2003, 07:31
ich hatte mal eine interessante diskussion mit einem kollegen über die matrix. ich habe mich nämlich wirklich gefragt, ob ich befreit werden möchte. die "echte" erde ist ja ziemlich zerstört und kein wirklich schöner ort zum leben. daher würde es mir ja in der matrix ganz gut gehen. okay, mein körper wäre vielleicht gefangen, aber mein geist wäre frei. immerhin kann ich ja in der matrix machen, was ich will. aus neutraler sicht betrachtet würden ja die menschen und die maschinen eine gute synthese eingehen. d.h. wir geben ihnen energie, dafür kriegen wir von ihnen ein "schöne" erde.

imported_Simon
25.04.2003, 07:45
Ich würde beides wollen: In der realen Welt leben und helfen sie wieder aufzubauen und in der Matrix Urlaub machen, als Pirat in der Karibik Schätze erbeuten, als Geheimagent die Welt retten usw. Eben das, wovon man im echten leben träumt.
Dafür müßten Menschen und Maschinen allerdings erst Frieden schließen.
Von mir aus könnten die Maschinen mich dann auch während meines Besuchs in der Matrix vorübergehend als Energiequelle benutzen, aber herauskommen möchte ich schon wieder.

Physeter
25.04.2003, 08:14
@Simon: Hehe, hört sich gut an. Aber die "künstliche Intelligenz" scheint ziemlich ähnlich mit der der Menschen zu sein, was dann auch Ehrgeiz und Machtwillen beinhaltet. Warum also sollten sie dich dann wieder freigeben? ;)

imported_Simon
25.04.2003, 08:48
In der jetzigen Situation ginge das natürlich nicht.
Aber wenn die Rebellen den Maschinen erst mal gezeigt haben, daß sie die Macht haben sie zu zerstören, könnte sich beide Seiten auf ein friedliches Zusammenleben einigen, in der die Maschinen Energie von den Menschen erhalten und die Menschen frei sind.
Allerdings könnte es auch sein, daß dann die Menschen die Maschinen wieder versklaven würden. Dann wären sie wieder am selben Punkt wie der Animatrix-Folge "The Second Renaissance" und vielleicht würde alles wieder von vorne beginnen.

kevin smith
28.04.2003, 23:43
guter beitrag seimon: den vergleich mit star wars unterstütze ich. aber ich denke nicht, das man pn nerd sein muss, um den film zu mögen. er hat ja auch genug stoff für action fans und sci-fi geeks.

:drummer:

Freund des Azrael
29.04.2003, 05:53
Vorraussetzung dafür ist aber, das die Menschen es den Maschinen auch wirklich "zeigen können".. Nur rein.. ideenhalber. ;)

Marcus
29.04.2003, 07:52
Original geschrieben von kevin smith
aber ich denke nicht, das man pn nerd sein muss, um den film zu mögen. er hat ja auch genug stoff für action fans und sci-fi geeks.
Aber was das "Verstehen" angeht, könnte Simon recht haben. Man hört doch immer wieder im Bekanntenkreis Sachen wie "den hab ich nicht verstanden" oder "konnte nicht ganz folgen" oder "was ist denn jetzt die Matrix und was ist Realität?". Ich muß dann immer ungläubig den Kopf schütteln, aber...: Leute, die mit Computern so gut wie nix am Hut haben bzw. ihren PC als teure Schreibmaschine benutzen, und von solchen Begriffen wie KI, virtuelle Realität usw. allenfalls nur in anderen SciFI-Movies gehört haben (und von solchen Menschen gibt's heute noch genug), die dürften wohl tatsächlich Schwierigkeiten haben, der Handlung zu folgen. Anders kann ich's mir jedenfalls nicht erklären.

kevin smith
29.04.2003, 12:52
Ist vollkommen richtig. Aber man kann Matrix durchaus auch als reinen Action-Film genießen, auch wenn das natürlich Vergeudung wertvoller und exzellenter Ressourcen ist :D

FoxOTRox
02.05.2003, 17:11
@ loki

der film ist detailarbeit. man beachte bloss die farbgebung der verschiedenen existenzebenen und der charaktere, die namenssymbolik, das aufgreifen religiöser motive um die idee der religion neu aufzugreifen und ihre glaubwürdigkeit in frage zu stellen, individualismus contra kollektiv und natürlich action-szenen, die den rahmen sprengten.

das alles wird im zweiten teil zwar etwas in den hintergrund gestellt, aber die actionszenen aus dem finalen trailer sehen einfach fantastisch aus. Das wird der BESTE (nein, verdammt ich übertreibe nicht!) Actionfilm aller Zeiten, zumindest bis teil 3 kommt.
Kennt ihr bereits die ungefähre story von Teil 3? Da kommt einiges auf euch zu!

Wer hat den Trailer gesehen, ich muss unbedingt mit jemandem darüber reden, sonst flippe ich wahrhaftig noch aus. Den alten hab ich mir ja schon tausende male reingezogen, aber DAS ist das krasseste, was ich je gesehen habe! Die Zwillinge, das Kraftwerk, das Motorrad, die Autos, die Smiths, die Maschinen, tausende Kugeln, Katanas, waaaaaaaaahhhhh!

Only human !!!

Bulmasan
02.05.2003, 17:36
Original von LOKI
Woran liegt es also, dass Matrix seine faszination für mich verloren hat?
aber jetzt frage ich mich bei fast jeder Szene "warum?". Warum konnte der erste Mensch aus seine Kammer entkommen? Warum hatte er keine entzugserscheinungen nach der Matrix und ließ sich wieder eingliedern? Warum gelang es ihm, mit der fremden Technik umzugehen und andere Menschen zu befreien?.......Fragen über Fragen, die nie beantwortet werden.

Woran es bei dir liegt, weiß ich nicht. Ich kann mir den Film immerwieder ansehn, und bin von neuen begeistert.

Und dein ewiges WARUM ist garnicht so schlimm.
Als Neo schon im U-Boot war und trainiert, hat er,glaub ich, mit Trinity ein Gespräch und da erzählt sie ihm vom Ersten Menschen der ausgebrochen ist. Das war der erste Auserwählte, der die Matrix von sich aus verändern konnte. So wie dann später Neo.
Es gibt für alles immer einen Ersten.
Der Erste, der erkannte, daß die Erde rund ist, der Erste, der erkannte, daß sich die Erde um die Sonne dreht und nicht anders rum, der Erste.......
Ich glaub, du weißt was ich mein.
In Matrix ist es dieser eine, der sich, wie auch immer, selber befreien konnte. Neo tritt dann seine Nachfolge an.

Wenn du so streng immer nach dem WARUM fragst, werden dir bald die Filme, insbesonders die SF-Fime, ausgehn. Weil es ganz einfach nicht immer logisch und nachvollziehbar ist. Eben SF!! :D

FoxOTRox
03.05.2003, 17:44
@ loki

die tatsache, das neo in einer trugwelt lebt, ist bei weitem keine so große überraschung wie bei anderen filmen, die ihre originalität auf den schluss setzen um dort alles aufzulösen. in matrix ist ja schon nach einer halben stunde klar was sache ist, und danach geht es um die bewältigung der kontrolle durch die matrix. die befreiung aus der unterdrückung ist das leitthema. es ruft dazu auf, sich körperlich und geistig frei von jeglicher einschränkung frei zu machen und an seine individualität zu glauben. logikfehler in sci-fi filmen sind bei weitem nichts ungewöhnliches, jeder film, der eine zeitreise beinhaltet strotz schon vor paradoxen. die berühmtesten sind s.b. die großvater-paradoxien : ich erschiesse meinen großvater, dieser wird nie meinen vater zeugen, also kann ich auch nicht meinen großvater erschiessen, doch wenn niemand meinen großvater erschiesst, können mein vater und ich doch geboren werden, also kann ich ihn doch erschiessen,was wiederum..... schleife im denken!!!

also logik raus - metapher rein

imported_Ryan Dunn
03.05.2003, 18:47
@all kann mir jemand sagen ab wieviel jahren der film ist???

Masterfly
04.05.2003, 05:30
FSK 16

imported_Ryan Dunn
04.05.2003, 14:20
Original von Masterfly
FSK 16

-.- so ein misst

kommt man eigentlich in einen film der ab 16 ist wenn man zwar jünger ist aber man einen eltern teil dabei hat

FoxOTRox
04.05.2003, 15:13
Nein, denn sie werden die feinen Konturen der Windeln, die sich unter deiner Hose abzeichnen, entdecken :D

NikiMaus
06.05.2003, 22:00
Am Sonntag habe ich vor X-Men 2 mal wieder einen Trailer zu Matrix - Reloaded gesehen. Ich bin wirklich absolut heiß auf diesen Film ... was alleine schon in den wenigen Minuten wieder an Matrix-Feeling rüberkommt, ist einfach sagenhaft. :)

imported_Morpheus
08.05.2003, 20:27
hatte der film nicht gestern premiere?

KakashiHatake
08.05.2003, 20:47
der countdown läuft. am 21. kommt er in die kinos (oder?) wird er besser als titanc?

imported_Yo-chan
08.05.2003, 21:06
Original von KakashiHatake
der countdown läuft. am 21. kommt er in die kinos (oder?) wird er besser als titanc?

Keine ernstgemeinte Frage oder?

Ich denke dass sich Matrix nicht gerade an die Leute richtet die Titanic geliebt haben^^

Ich bin mir sicher dass es für mich besser wird und ziemlich cool und das der 2.Teil ein offenes Ende haben wird wie in Starwars V^^

KakashiHatake
08.05.2003, 21:13
ich würd sagen dass es n teilweise offenes ende haben wird. weil ja n paar monate später schon der nächste kommt. find ich auch echt gut von denen.

Masterfly
08.05.2003, 23:29
Der schon längst gedreht ist. ;D Wie bei Herr der Ringe

Marcus
09.05.2003, 06:24
Matrix 2? Nöö. Am 15. soweit ich weiß in den USA. Am 21. geh ich hierzulande ins Double-Feature (d.h. wenn ich noch daran denke, die Karten zu besorgen...)

Aby
09.05.2003, 16:46
Ja, aber der dritte Teil erzählt doch die Vorgeschichte, wie alles angefangen hat. Also wird 'Reloaded' jetzt schon das 'Ende' sein. ^^ (wer weiss, vielleicht wirds ja noch nen vierten geben!! XD Nee, ich hoffe nicht, Trilogien machen sich im Moment besser. ^^)

imported_Morpheus
09.05.2003, 17:43
hm...komisch.
gestern haben sie nämlich auf orf auschnitte der premiere gezeigt( also die stars am roten teppich etc.).

Archer
10.05.2003, 01:14
@Morph

Gab eine Vorpremiere in London (IIRC).

imported_Morpheus
11.05.2003, 17:13
die meinte ich :)

KakashiHatake
11.05.2003, 18:04
Original von Masterfly
Der schon längst gedreht ist. ;D Wie bei Herr der Ringe
sagte ich ja bereits

imported_Yo-chan
11.05.2003, 21:02
Original von KakashiHatake

Original von Masterfly
Der schon längst gedreht ist. ;D Wie bei Herr der Ringe
sagte ich ja bereits

toll -__- du bist der Gott

@Aby woher weisst du denn das schon?
Ich dachte in den Animatrix teilen wird teilweise die Vorgeschichte erzählt zumind est die allgemeine....und das würde ja auch bedeuten dass Keanu Reeves im 3 Teil gar nicht mehr vorkäm zumindest theoretisch nicht....
Ich find das so etwas doof....

KakashiHatake
11.05.2003, 21:13
jetz hör mal auf hier ruzustacheln......

FoxOTRox
12.05.2003, 01:04
Ja, aber der dritte Teil erzählt doch die Vorgeschichte, wie alles angefangen hat. Also wird 'Reloaded' jetzt schon das 'Ende' sein. ^^ (wer weiss, vielleicht wirds ja noch nen vierten geben!! XD Nee, ich hoffe nicht, Trilogien machen sich im Moment besser. ^^)

@aby

teil 2 wird mit einem richtig dreckigen cliffhanger beendet. damit wird auch ein flüssigerer übergang zu teil 3 ermöglicht und die trilogie wird somit mehr als einheit dargestellt. man wird sich also alle 3 teile am stück ansehen können ähnlich "herr der ringe"
teil 3 ist also definitv nicht die vorgeschichte.
stattdessen wird das ende des krieges zwischen mensch und maschinen gezeigt und spielt fast vollständig auf der normalen erde.
3/4 des budgets an specialeffects wurden für eine letzte gigantische massenschlacht herausgehauen.

ich hab leider nicht den artikel, war in irgendeinem amerikanischen journal. vielleicht find ich ja noch die homepage ?(

animatrix ist ganz einfach eine dvd mit neun unabhängig voneinander animierten u. gezeichneten kurzfilmen rund um die welt der matrix.
episode 1 "the second renaissance" erzählt im computer-comic look die entstehung der revolte der ersten roboter und deren niederschlagung.
doch die roboter erbauen eine eigene stadt "01" (sprecht mal zero-one ganz schnell aus dann wird "zion" draus, die letzte bastion der rebellen in matrix 8o ) und werden mächtige handelspartner, bis...

dauert knapp 9 minuten

teil 2 "program" ist ein samurai-duell der besonderen art
und macht fast die ganzen 8 minuten aus.

über den rest könnt ihr euch auf der homepage von matrix informieren, die ja wohl jeder hier schon auswendig kennt :D
ausserdem kann man die ersten 4 episoden von "theanimatrix" frei herunterladen.

so,das sollte genügen um euch die restlichen tage bis teil 2 zu beschäftigen :D

Masterfly
12.05.2003, 02:20
http://www.intothematrix.com

Aby
12.05.2003, 17:35
Hab jetzt alle neun Folgen der Animtarix gesehen und muss sagen: Hammer!! Ziemlich gut! :-) Also wird sich auch auf jeden Fall lohnen die DVD zu kaufen. :-)

FoxOTRox
12.05.2003, 18:19
ich warte bis alle drei kinofilme herausgekommen sind, danach wird's wie bei mehrteilern üblich ne collector's edition oder ähnliches geben, in der alle drei filme + animatrix folgen vorhanden sein werden. erst dann lohnt sich das ganze, vor allem wegen dem zusatzmaterial.

besitzt eigentlich einer von euch das artbook zu teil 1?
schade das es einige szenen wegen des "niedrigen" budgets nicht in den film geschafft haben, aber einige von ihnen kommen jetzt aufgemotzt in teil 2 vor!

Gotenks SSJ3
12.05.2003, 19:11
Ich hab ehut die Vorschau gesehen, der Film wird bestimmt total genial...*froi*:D:D:D:D:D:D

imported_Sana
13.05.2003, 13:37
Ich finde Matrix auch einfach nur Spitze freu mich schon wenn es endlich im Kino kommt meno muss das noch so lange dauern :( :(

.:Sana:.

Aby
13.05.2003, 14:02
Dauert doch gar net mehr lange. O.o

Todesengel Fin
13.05.2003, 17:21
MATRIX an die macht!
also wie fandet ihr denn das ende ???? ich fand es total bescheuert! aber der film hat mich bis zur letzten sekunde gefesselt, nur eben das ende war ziemlich enttäuschent, aber aber das hatten sie bestimmt mit absicht gemacht, damit man sich unbedingt teil 2 angucken muss. was meint ihr???????

last knight
13.05.2003, 17:21
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Hab erst heute gelesen, dass Reloaded und Revolution im Prinzip ein Teil sind, der nur aufgeteilt wurde, weil er sonst zu lang geworden wäre. Da ist also ein absolut fließender Übergang. Nix mit Vorgeschichte...



Adios

Savage Dragon
13.05.2003, 20:23
Mittlerweile bin ich schon so im Fieber, das ich mir den Trailer mindestens 3 mal am tag auf meim Rechner anschauen MUSS!!!! Oh Mann sind die Trailer geil! Übrigens empfehle ich jedem sich die "Animatrix" Teile anzuschauen wenn er/sie es noch nicht getan hat!!! Sind ebenfalls verdammt cool geworden!!!!

kevin smith
13.05.2003, 22:19
wo ist eigentlich wohnort: wohnort? :D:D

innerhalb oder ausserhalb der matrix?

:drummer:

FoxOTRox
13.05.2003, 22:46
@last knight

was willst du denn ? :D ?

und dann auch noch n nick aus nem gedicht von mir!!!
:D

Achja, zur Höhe des Budgets:

200 Millionen Dollar für Reloaded & Revolution zusammen

UUUUUND: es werden die kampfanzüge, welche im artbook gezeigt werden, vorkommen ! wer the second renaissance pt.2 gesehen hat, kann sich's besser vorstellen!

Savage Dragon
13.05.2003, 23:22
Original geschrieben von kevin smith
wo ist eigentlich wohnort: wohnort? :D:D

innerhalb oder ausserhalb der matrix?

:drummer:

Hu? Er redet wirr! :D

kevin smith
14.05.2003, 16:36
as ususal, mr. smith :D

:drummer:

last knight
14.05.2003, 20:21
Nichts für Ungut, aber ich kenn das Gedicht auf das du anspielst nichtmal... :P

Erst denken, dann schreiben.

Und ausserdem unterstell mir nicht, dass ich nicht selbst auf so nen doch relativ schlechten Nick hätte kommen können.

Aber jetzt mal zu deinem Beitrag zum eigentlichen Thema.

Allein 100 Millionen wurden nur für die Special effects ausgegeben und wärend es in Matrix "gerade mal" 412 Szenen mit Special effects hatte gibt es in Reloaded und in Revolution 2500.

Ich freu mich tierisch auf die Albinozwillinge!! woooaahh

bye

imported_Sana
14.05.2003, 20:34
Also ich zähle jetzt schon die Tage ich habe meine Mum rum bekommen und ich fahr mit ihr zur Preview am 21.5. um 22.30 Uhr!!! Ich freu mich schon riesig!!! :D :D :D :D :D :D

Asuka-chan
15.05.2003, 11:35
Original von Gotenks SSJ3
Ich hab ehut die Vorschau gesehen, der Film wird bestimmt total genial...*froi*:D:D:D:D:D:D
jepp...ich fand die auch voll geil *unbedingtsehenwill*
weiß nur noch nich,ob ich reinkomm...

Dark Magic
15.05.2003, 13:53
es gibt zum film Matrix Reloaded jetzt einen energydrink von powerade schmeckt echt super ist so dunkelgrün!

imported_Ryan Dunn
15.05.2003, 15:34
ja das zeug schmeckt echt saugeil


aber zurück zum film...
ab heute kann der zähler rückwärts zählen
nur noch sieben tage bis zum regulären kinostart in deutschland und der welt

Todesengel Fin
16.05.2003, 15:17
also sind reloded und revolution ein und der selbe film???
*häääää*?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
naja

Masterfly
17.05.2003, 07:00
Matrix reloded ist der 2te Teil und Martrix revolution ist der 3 te Teil

"The Matrix Reloaded erklärt wieso und warum einige der Charaktäre sprichwörtlich in der Luft fliegen können, den Ursprung ihrer übermenschlichen Kräfte.

In Teil 2 und 3 muß Neo die Maschinen davon überzeugen, seine Leute freizulassen. Der aktiongeladene Teil Zwei spielt hauptsächlich in der schimmernden Welt der Matrix, während sich der mehr ernsthaftere Teil 3 in der verbrannten realen Welt abspielt. In den Folgen besuchen wir ebenfalls die riesige Untergrundstadt Zion, bewohnt von einigen hunderttausend Menschen, welche es geschafft haben, der Cybergefangenschaft zu entfliehen.

http://www.reeves-dogstar.de/film_matrix2_de.html

Todesengel Fin
17.05.2003, 09:21
dankeschön!!!!
und weiß noch irgendjemand, wann revolution drankommt??????

Bulmasan
17.05.2003, 16:52
Ich glaub, Revolution kommt im November!
Am 21.5 ist es soweit.*freu*!!

imported_Showstopper
18.05.2003, 12:25
Der erste Trailer zu Matrix 3 ist da und er ist wirklich nicht schlecht.

Trailer gibt´s hier :) (http://www1.giga.de/giga/downloads/downloadeinzel_giga_stars/0,2698,8187,00.html)

Russen
18.05.2003, 15:09
Mann MAnn MAnn, hab ihn grad gesehen!!! ( Lebe in Singapur =) ), SAU nicht schlechter als der erste wie viele befuerchten! SAU SAU SAU geil, fett! Ihr werded ihn lieben leute, besonders Agent Smith!!

KatsumiKat
19.05.2003, 13:57
Hab mir vorhin die Demo-DVD von Animatrix reingezogen (Beziehungen muss man haben ^^) SAUGEIL kann ich euch nur sagen! Vor allem die Folgen von Shinichiro Watanabe!!!!

navigator
19.05.2003, 16:27
Matrix Reloaded: erste reale Hack-Szene Hollywoods

Mit dem zweiten Teil der Matrix-Trilogie 'Reloaded' schafft es Hollywood zum ersten Mal eine Hack-Szene mit realen Mitteln darzustellen. Um in die fremden Computersysteme einzudringen, werden reale Hacktools verwendet. Einer der bekanntesten Portscanner heutzutage ist 'Nmap'. Trinity verwendet genau dieses Tool um einen angreifbaren Port ausfindig zu machen. Die Spitze der Fahnenstange: Die reizende Hauptakteurin startet einen SSHv1 CRC32 buffer overflow Angriff - eine reale Hackmethode - auf den Zentralrechner.


Der zweite Teil hat ne Menge Action... weniger Philosophie
eins kann ich euch verraten...es werden ne Menge Leute draufgehen... :)

imported_Manga-Girl
19.05.2003, 19:42
Original von Smoking_Tenor
Mann MAnn MAnn, hab ihn grad gesehen!!! ( Lebe in Singapur =) ), SAU nicht schlechter als der erste wie viele befuerchten! SAU SAU SAU geil, fett! Ihr werded ihn lieben leute, besonders Agent Smith!!

*hehe* Ich liebe bloß Neo^_____^
So ein Süßer!!
Bald kommt endlich Reloaded (3 Taaaageee!!!!!) :rolling:

Kann mir einer sagen, wie der Schauspieler, der Morpheus spielt, heißt??

Danke!! NiN :engel:

Masterfly
19.05.2003, 21:06
Laurence Fishburne
http://german.imdb.com/Name?Fishburne,+Laurence


AniMatrix im Fernsehen (20.05.2003)
(Serien: AniMatrix)
Am 2. Juni um 23:45 Uhr strahlt der Sender "Pro 7" alle 9 Kurzfilme von "AniMatrix" in deutscher Fassung im Fernsehen aus – und damit genau einen Tag vor der Veröffentlichung der "AniMatrix"-DVD. Sieben von den insgesamt neun animierten Kurzfilmen namhafter Regisseure, die allesamt im "Matrix"-Universum spielen, wurden in Japan von bekannten Anime-Regisseuren wie Yoshiaki Kawajiri ("Vampire Hunter D"), Shin'ichiro Watanabe ("Cowboy Bebop" Film) und Mahiro Maeda ("Blue Submarine No. 6") erstellt.
Auf der englischen "AniMatrix-Site" gibt es zu allen 9 Filmen Informationen wie Kurzzusammenfassung, Biographien der Regisseure und Standbilder zu sehen.

Quelle: Pro 7
http://www.animexx.de/news.phtml?id=4340

Major Tom
22.05.2003, 00:43
Nun denn, da ja ab sofort Reloaded offiziell bei uns anläuft, wirds Zeit für einen eigenen Thread für das arme kleine Computerprogramm. Und ich fang gleich mal an, weil ich komm grad aus dem DoubleFeature und die Erinnerungen sind noch frisch.

Zuerst muß ich sagen, ich bin nicht mit solch einem Ehrfurchtsgefühl im Kino gesessen als das bei LOTR oder bei den Star Wars Eröffnungsklängen der Fall ist. Mag daran liegen, daß neben mir so ein Möchtegern-Fanboy ende 20 gesessen ist, dessen ständiges Gekichere mich an den Rand des Amoklaufs (komplett mit Bullet-Time) gebracht hat. Aber naja....

Die Effekte sind ein Wahnsinn! Klar...oder auch wieder nicht. Gerade beim Kampf Neo vs die Smith-Family haben ein paar Einstellungen extremst billig gewirkt. Aber sonst war alles 1a, besonders die Highway-Schlacht, die Zwillinge, Zion, ....

Die Handlung? Ich glaub ich muß nochmal rein, weil alles hab ich nicht so ganz mitgekriegt. Hochinteressant war die Szene mit dem Architekten, das gibt dem ganzen doch ein paar neue Perspektiven. Das Orakel ist ned das Orakel? Trinity stirbt doch nicht? Wer zur Hölle ist der Merowinger? Fragen über Fragen. Und das hab ich doch richtig mitgekriegt´, daß jetzt ein Smith-Klon im realen Leben ist und Zugang zu Zion hat?

Alles in allem ein saucooler Film mit ein paar guten Handlungssträngen. Die neuen Charaktere, allen voran der geniale Schlüsselmacher passen gut rein, nur das dauernde Liebesgesülze zwischen Neo un Trinity stört gewaltig. Das nimmt schon fast Episode 2 Ausmaße an... ;)

Hyperion Star
22.05.2003, 01:24
der Merowinger is dieser französisch sprechende kerl der anscheinend ein fehl-programmiertes programm ist das sich irgendwie in die neue matrix-version retten konnte udn gleich noch diese zwei handlanger mitnahm.
das mit dem orakel als erbauerin der matrix is cool.
ja udn eine smith kopie ist jetzt im realen leben.
außerdem scheint neo jetzt mit allen maschinen geistig verbunden zu sein.

Ayel
22.05.2003, 01:49
Ein ziemlich schwacher erster Teil der dafür mit einem umso besseren zweiten Teil und natürlich dem Cliffhanger endet.

Mehr schreib ich, wenn ich Zeit habe und die ganzen neuen Infos halbwegs durch Drüberschlafen verdaut habe ;).

Fiery Isis
22.05.2003, 11:52
Ich habe den Film im Double-Feature gesehen, und der zweite Teil stinkt gegen den ersten erst mal richtig schön ab. Action nur um der Action Willen, viel zu viele Parallelen zu "Star Wars - Episode 1" (inklusive der etwas übertriebene Schmuck der Senatoren /innen; die ganze Zion-Sequenz kam einen eher vor wie eine Coruscant-Sequenz, abgesehen vom "Tanzen" ;)), die selten dämliche Szene mit Persephone und von den Zwillingen hätte ich auch mehr erwartet, als daß sie einfach nur Handlanger sind.

Irgendwann kriegt der Film dann aber doch noch die Kurve, und das alte Matrix-Feeling kommt wieder auf, wobei ich mir den Film wohl nochmal ansehen muß, um die Sache mit dem Architekten zu verarbeiten :eek:. Es gab also schon mehrere Auserwählte, mehrere Zions, und die Maschinen leben halt damit, weil 99% Adaption und der Ärger damit immer noch ein Optimum darstellen? Bööse :D. Irgendwie beschleicht mich dabei aber das Gefühl, daß es dann unmöglich gerade mal 100 Jahre der Sklaverei gegeben haben kann, bei 6 Auserwählten plus jeweils die Erbauung von Zion plus die erste, perfekte Matrix sind 600 Jahre aufwärts viel realistischer :eek:...

Ein netter Cliffhanger ist auch noch dabei, also freue ich mich schon auf Teil 3. Hoffentlich braucht der auch nicht wieder ne Stunde, um in Fahrt zu kommen...

Koenig Kups
22.05.2003, 15:40
Wobei der Architekt natürlich auch einfach gelogen haben könnte...

Der Merowinger gehörte für mich übrigens zu den wenigen Lichtblicken neben den sehr gelungenen Actionsequenzen. Reicht aber halt leider nicht so richtig aus, um den Film gut zu machen. Der gewisse Zauber, den der erste Teil auf mich ausübte, war bei diesem Streifen leider so gut wie nicht mehr vorhanden. Schade.

Binky the Rabbit
22.05.2003, 16:45
Ich hab auch das Double Feature gesehen. Und leider war ich echt bitter entäuscht über den 2.Teil. Im gegensatz zum 1.Teil sah ich ihn als kompletten Stilbruch. Als hätte ein anderer Regiesseur ihn gemacht. Sehr schlimm...


das was nicht kommt, ist nicht unbedingt ein spoiler, wer aber trotzdem nicht allzuviel erfahren will sollte nicht lesen.

1.) am schlimmsten fand ich all diese Beziehungskisten. Ich meine, absolut furchtbar. Wie reich und Schön für Science Fiction fans.
2.) dieses andauernde militärische und politische gelaber, es passte einfach nicht. es ist normalerweise ok, aber es passte absolut nicht.
3.)psydo sex-szenen und sex orgie in zion mit jede menge nackter brüste
4.) der "nervende Typ von enebenan"...sehr lächerlich
5.) ein sehr, sehr übertriebener Einsatz von der "Bullet-Time"
6.) viel zu viel kung fu (oder was auch immer
7.) autojagt war sehr gut, aber um einen deut zu lang (ziemliche übersättigung)
8.) das gelaber über schicksal kam eindeutig zu oft vor, wurde ca. 100 mal wiederholt und betont.

Die Guten Dinge:

Agent Smith! Sehr guter Schauspieler, hat meiner Meinung nach Charisma.
Ab und zu kam doch der gute, alte Matrix-Touche heraus. Ich will ncith nur meckern. der Film war im Großen und Ganzen nicht so schlimm. Aber ist einfach eine unwürdige und sehr unpassende Fortsetzung (nicht vom Thema her, sondern von der Umsetzung)

Naja, letztendlich bin ich doch sehr entäuscht.

Wonderdog
22.05.2003, 16:50
Habe ehrlich gesagt auch nch nicht ganz verstanden worum es jetzt im genauen ging. Werde ihn mir wohl noch mal angucken um alle Sachen zu verstehen. Aber vielleicht haben die Wachowski Brüder darauf gehofft. Das jeder 2 mal reingeht um ihn zu verstehen :D
Alles in allem fand ich die Kleidung von dem Senat auch fürn Ar§ch. Das Liebesgesäusel hat, meiner Meinung nach, auch nicht reingepasst. Die Kampfszenen haben mir aber wieder seeehr gut gefallen :eek: :springen: :D .
War es bei euch im Kino eigentlich auch so heiss.? ich wäre fast verreckt vor Hitze :D.

imported_Showstopper
22.05.2003, 20:49
Matrix Reloaded ist ein ganz netter Film geworden, aber natürlich weit davon entfernt den Original-Matrix in irgend einer Weise zu Toppen. Dafür sind die Effekte einfach nicht mehr frisch genug (und bloss alles Variationen aus dem ersten Film) und die Story verliert sich leider zu oft in langamtigen und belanglosen Zen-Weisheiten. Zudem sollte man schon einen Zugang zu Statistik haben um die Story auch im vollen Umfang zu geniessen und zu verstehen ;).

Fassen wir also mal zusammen:
Die Maschinen wissen das die Matrix nicht perfekt ist, das sie nie perfekt sein kann. Weil es immer Abweichungen geben wird, weil Abweichungen eben auch Teil des Systems sind. Damit also diese ganzen Abweichungen eines Tages nicht irgendwie unkontrolliert Einfluss auf die Matrix nehmen und somit alles Zerstören könnten, schaffen sie dafür ein Auffangszenario. Dieses nennt sich Der Auserwählte und soll die ganzen Abweichungen in Form einer Programm-Anomalie bündeln (in dem Fall eben Neo). Dafür lassen sie, von ihnen in die Realität ausgesetzte, Menschen eine Zuflucht (namens Zion) gründen und innerhalb der Matrix nach dem Auserwählten suchen. Dabei helfen ihnen, ohne das wissen der Menschen natürlich, Programme namens Orakel oder der Schlüsselmacher. Die auch dafür sorgen das die aufgetauchte Anomalie in den Hauptspeicher der Matrix eindringen kann, wo sie dann von der Notwendigkeit ihrer Auslöschung überzeugt wird (weil es nach Aussagen der Maschinen sonst die Zerstörung aller Menschen nach sich zieht und somit auch die der Maschinen). Danach wird Zion von den Maschinen zerstört und das ganze startet wieder von vorne (weil es ja wieder Abweichungen geben wird). Nur scheint diese Anomalie namens Neo eben diesmal selber eine Abweichung zu sein. Den er entscheidet sich nicht für die seine Auslöschung (und damit die Rettung, aber auch weitere Versklavung durch die Maschinen, der Menschheit), sondern er wählt das Unbekannte. Und mit dem neuen Agent Smith, der zu einem unabhängigen (und sehr mächtigen) Programm geworden ist, scheint noch eine weitere Unbekannte aufgetaucht zu sein.

Aber:
Sind die Maschinen wirklich so blöde, nicht auch an eine Abweichung der Abweichung (wie jetzt Neo) gedacht zu haben? Kann es sein das Agent Smith keine zufällige Unbekannte ist, sondern eben eine Reaktion auf eine mögliche Abweichung der Abweichung (wieder Neo)? Ist die Realität überhaupt die Realität, oder eine weitere Sicherheitsebene um eine Abweichung von der Abweichung (immer noch Neo) zu Stoppen (würde erklären warum seine Kräfte auch in der Realität plötzlich funktionieren oder warum Agent Smith in die Realität eindringen konnte)?

Abulafia
23.05.2003, 01:05
Meine Meinung kommt später, weil ich heute um 7 Uhr wieder aufstehen darf - aber man sollte den Abspann (acht Minuten oder so) abwarten, weil dann noch ein kleiner Trailer/Teaser/whatever auf den dritten Teil kommt.

imported_Showstopper
23.05.2003, 06:29
Original geschrieben von Showstopper
Aber:
Sind die Maschinen wirklich so blöde, nicht auch an eine Abweichung der Abweichung (wie jetzt Neo) gedacht zu haben? Kann es sein das Agent Smith keine zufällige Unbekannte ist, sondern eben eine Reaktion auf eine mögliche Abweichung der Abweichung (wieder Neo)? Ist die Realität überhaupt die Realität, oder eine weitere Sicherheitsebene um eine Abweichung von der Abweichung (immer noch Neo) zu Stoppen (würde erklären warum seine Kräfte auch in der Realität plötzlich funktionieren oder warum Agent Smith in die Realität eindringen konnte)? Ich frage mich gerade ob es nicht sein könnte, dass Neo gar kein Mensch ist. Würde auch Sinn machen wenn die Maschinen eine Anomalie nicht in einem Menschen, sondern in einem Programm bündeln. Damit wäre dann Smith auch nicht mehr der erste der in die Realität übergewechselt ist, sondern der siebte (nach den ersten 6 Auserwählten) und somit wohl selber sowas wie ein Auserwählter! Und Neo hätte dann logischerweise auch in der Realität die Kontrolle über die Maschienen (wie es am Schluss zu sehen ist). Und wenn Neo am Ende Zion und die Menschheit rettet, waren es im Grunde mal wieder die Maschinen welche dem Menschen das überleben gesichert hätten :crazy:.

Koolman
23.05.2003, 08:48
@Showstopper: Ja, so sehe ich das auch. Das würde auch erklären, wieso Neo, als er am Ende des 1. Teils Smith quasi "sprengt" so ähnlich aussieht wie die Maschinen, wenn er sie mit diesem "Code Blick" (wo er halt die Gebäude etc. als grüne Codes sieht) aussieht. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung ...:rolleyes:

imported_-bloodberry-
23.05.2003, 12:50
wie
alle hintereinander oder ab dem tag neun tage hintereinander um 23.45

M@MAX
23.05.2003, 15:39
WOW !!!!!

was für ein hammergeiler film

was habt ihr eigentlich alle ? die action war grandios, die story auch nicht dünner als in teil 1 und das unviversum hat allein schon durch die rolle des architekten soviel dazugewonnen das einen wunderbare grudnlage für den 3 teil gelegt worden ist.

die tanzszene ist zwar nicht der bringer aber schön mit der trinity/neo szene verschnitten.

ich hab das glaube hier noch nie gemacht aber dieser film verdient verdammt nochmal

:killer: :killer: :killer: :killer: :killer:

5 von 5 killern

Dragic-Zef
23.05.2003, 16:08
also wenn die sonnenbrillen nich 75 euro wären würd ich mir gleich eine bestellen !
die von morpheus kostet 220 € das is ja WAHNSINN ^^
aber für was gibt es ebay *lach*

Binky the Rabbit
23.05.2003, 16:48
das ist ebend och geschmackssache, wie eben alles. ich hab die actionszenen beispielsweise, wie oben erwähnt, übersättigt gefunden (die bullet time wurde fast gleich oft benutzt, wie bei anderen Filmen normale Zeitlupe)
und der film ist im Prinzip nicht so schlecht. aber ist eben ein riesen (wie auch schon erwähnt) Stilbruch im vergleich zum ersten. und das nehemen manche Fans, wie ich, nicht so leicht auf.

imported_Yo-chan
23.05.2003, 16:54
ich hab jetzt schon alle Animatrix teile gesehn aber trotzdem freu ich mich irgendiwie auf die deuutsche Version..wie die atrix entstand fand ich genial gemacht!
Oder der Kampf im alten Japan!


Ach ja ich war Mittwoch in Matrix gewesen und es war göttlich :]
Wenn auch etwas schlimm da die Kämpfe wein wenig zu lang waren und ein wenig einseitig, ein wenig^^

imported_Spider-Man
23.05.2003, 18:20
Der Film war einfach nur Müll!!!

Wie eben schon einige geschrieben haben, Action nur der Action wegen und zu übesättigt. Eine überlange Tanzsequenz die einer Bacardi-Werbung gleich kommt und dann dieser Messiahs-Scheiß am Schluß (Wiederbelebung). Ich hätt kotzen können. Bin dann doch bis zum Schluß sitzen geblieben nur um zu schauen was am Schluß noch kommt. Aber der Teaser zu Matrix 3 sieht genauso schlecht aus wie Teil 2. Hat sich absolut nicht gelohnt. Dadurch bekommt der 1. Teil (der hervorragend war) einen ziemlich bitteren Beigeschmack beim erneuten gucken. Wirklich verdammt traurig!

Spidey
:mad:

Freund des Azrael
23.05.2003, 19:55
Ich behalte mir auch erst mal eine Meinungsäusserung vor, noch zu frisch das Ganze. Aber ein Frage, Spider, was meinst du mit "Messias-Sch***" gegen Ende?

Kei-san
23.05.2003, 21:25
Original von Yo-chan
Ach ja ich war Mittwoch in Matrix gewesen und es war göttlich :]

nicht nur du^^
ich war in einem double feature.... zuerst Matrix und dann Matrix Reloaded :D
ich werde ihn mir wahrscheinlich nochmal angucken
die Choreographie der Kämpfe ist echt genial

zum Glück war ich auf das offene Ende vorbereitet.......aber ich will nicht solange auf Revolution warten :O

Admin NS24
23.05.2003, 23:04
Also ich kann da nicht so ganz zustimmen. War vom zweiten Teil ein wenig enttäuscht.
Gerade die Endzeitstimmung des ersten Teils (die einen Großteil der Atmosphäre ausgemacht hatte) ging irgendwie völlig verloren und dann diese Heldenhafte Ansprache von Morpheus - wieder mal typisch Amis ...

Auch die Szene mit den Hunderten? Agent Smiths war einfach absolut überzogen ...

Bitte nicht falsch verstehen, der Film ist sehr gut - aber wahrscheinlich muss man immer mit einer kleinen Enttäuschung leben nach so einem genialen Vorgänger.

Masterfly
23.05.2003, 23:54
ProSieben präsentiert "The Animatrix", neun originale Kurzfilme von sieben verschiedenen Regisseuren – am Montag, 2. Juni 2003, um 23.45 - 0.15 Uhr als exklusive Free-TV-Premiere. Einen Tag später, am 3. Juni, kommt die DVD-/Videobox in den Handel.
Hintereinnander http://www.prosieben.de/images/blind.gif

Inhalt der neun Kurzfilme

"The Second Renaissance Part I": Die Matrix entsteht. Die erste Episode zeigt die letzten Städte der Menschheit, den Krieg mit den Maschinen und schließlich den Untergang der menschlichen Rasse.

"The Second Renaissance Part II": Die Fortsetzung von „The Renaissance Part I“ gewährt einen noch genaueren Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Matrix.

"Kid’s Story": Während The Kid im Schulunterricht sitzt, bekommt er eine persönliche Einladung von Neo, aus der Matrix zu entfliehen. Aber den Ausgang zu finden, ist komplizierter, als der Teenager dachte ...

"Program": In der simulierten Welt eines Samurai-Trainings-Programms muss sich Cis, eine von Zions Soldatinnen, zwischen einer Liebe und ihren Kameraden in der realen Welt entscheiden ...

"World Record": Mit Hilfe einer unglaublichen Kombination aus Willensstärke und körperlicher Kraft schafft es Dan, Weltrekordhalter im Sprinten, aus der Matrix auszubrechen. Doch er kann nur einen kurzen Blick auf die Welt außerhalb der Matrix werfen ...

"Beyond": In einer ruhigen Kleinstadt, wo nichts so ist, wie es aussieht, findet Yoko einen "Virus" im System: ein verlassenes Herrenhaus, in dem alles möglich scheint. Aber dann tauchen Kammerjäger auf, um den "Virus" zu entfernen ...

"Detective Story": Der hartgesottene Privatdetektiv Ash verfolgt die Cyber-Kriminelle Trinity durch den Spiegel ... Den Part der jungen Dame spricht übrigens Martina Treger, die deutsche Synchronstimme der Trinity aus "Die Matrix".

"Matriculated": Eine kleine Gruppe von Rebellen hat einen empfindungsfähigen Roboter entführt und versucht nun, ihn so zu programmieren, dass er sich mit ihnen verbündet. Sie bringen ihn so weit, dass er ihre menschliche Matrix der Realität der Maschinen bevorzugt ...

"Final Flight of The Osiris": Die Crew der Osiris muss eine lebenswichtige Nachricht in Zions rebellische Stadt überbringen. Doch die Wächter sind nicht weit ... Diese Episode ist auch der Vorfilm von "The Matrix – Reloaded."

imported_Doll-chan
24.05.2003, 00:01
Original von Yo-chan
ich hab jetzt schon alle Animatrix teile gesehn aber trotzdem freu ich mich irgendiwie auf die deuutsche Version..wie die atrix entstand fand ich genial gemacht!
Oder der Kampf im alten Japan!


Ach ja ich war Mittwoch in Matrix gewesen und es war göttlich :]
Wenn auch etwas schlimm da die Kämpfe wein wenig zu lang waren und ein wenig einseitig, ein wenig^^

Ich war auch zufällig am Mittwoch drin.....(:D)

---

Ich fand den Film genial! (Schon wegen dem Arsch von Keanu :respekt: )
Och menno, das Ende ist jetzt voll spannend.....ich will wissen es weiter geht! >.< *gemein find*

eviled
24.05.2003, 07:44
Andere Fragen: Wann wurde NEO vom Teufel verführt?

Und wann wird er im 3.ten Teil sterben? Anfang oder Mitte?

Dragic-Zef
24.05.2003, 11:46
war gestern.
War ja schon imposant!
Aber was ich ein bisschen billig fand war neos supermanaktion!
Am anfang sahs ja noch geilo aus, aber das is ja wie cheaten in nem Game^^
oder genau so die twins!
is das nich ein wenig einseitig ? klingt wie der noclip cheat ^^ ( ja ja ich weiss... cheats sind böööse^^)

und die Sonnenbrillen *dahinschmelz*

Die von Niobe sah ja geilo aus! aber ich würd doch die von neo oder den twins vorziehen ^^
evtl. auch Agent Smith's Brille.

edit:
jetzt seht euch doch mal
DAS (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=455697&u_id=215646) an ^^

Larry Wachovkis Frau macht stress! Larrys Konto GESPERRT!! ( siehe obiger Link)

Hyperion Star
24.05.2003, 14:08
Original geschrieben von Showstopper
Ich frage mich gerade ob es nicht sein könnte, dass Neo gar kein Mensch ist.


eben solche fragen machen den film für mich zu einem echt saugeilem film. ich fand ihn sowas besser als den ersten udn aknn den dritten gar nciht mehr erwarten.

an die die ihn nicht mögen
tja geschmackssache ich finde den stilbruch nciht schlimm sondern grandios weil er den ersten teil dadurch im nachhinein anders wirken lässt. und wenn wir alle den gleichen geschmack hätten würde nicht nur ich zb HdR (die filme!) hassen ;D

GK2002
24.05.2003, 16:17
Ich war heute drin.

Hat mir sehr gut gefallen.

Habt ihr den Trailer am Ende des Abspanns gesehen?

Ich schon. :]

Da kommen noch viel mehr Smith´s. :coool:

Binky the Rabbit
24.05.2003, 16:43
noch was zu den effekten am computer: nachdem ich die agent-smith (ichbinichbinichbin) szene gesehn habe (sehr sehr nett) habe ich mich entschlossen, keinen medialen "tatsachenaufnahemen" mehr 100%igen Glauben zu schenken (ja, ich weiss, das sollte man schon lange nicht mehr)

Czythar
24.05.2003, 20:26
ECHT?Noch mehr?:achdufresse:

Ich muss so schnell wie möglich den Film sehen

Kei-san
24.05.2003, 20:57
Original von Admin Apaxy
Gerade die Endzeitstimmung des ersten Teils (die einen Großteil der Atmosphäre ausgemacht hatte) ging irgendwie völlig verloren und dann diese Heldenhafte Ansprache von Morpheus - wieder mal typisch Amis ...
ja diese "pseudo-philosophischen" Ansätze waren überflüssig (zumindest bei dieser Umsetzung)


Auch die Szene mit den Hunderten? Agent Smiths war einfach absolut überzogen ...
es macht schon einen übertriebenen Eindruck, aber es spiegelt die veränderte Natur von Smith wieder (nicht Agent!)
dennoch ist die Choreographie genial :D

Silas
25.05.2003, 11:18
War gestern in MATRIX RELOADED (OV).
Ich war verwirrt das UFA MATRIX 2 und Matrix Relaoded stehen hatten.
Wie es sich heraus stellte war ich im Englischen.
Ist lange her das ich mal wieder im Kino war.
Da ich ja lieber sauge.
Nur das Ende mit das die Fortsetzung Folgt gefiel mir nicht!

@ all Kurze Frage!

Wie heißt die Stadt in der wirklischen Welt?
Ich will wissen wie das geschrieben wird!
Ich denke mal ZION?!

Danke im Voraus!

imported_Spider-Man
25.05.2003, 11:26
@Freund des Azrael:

Ich meine diese Wiederbelebungsszene am Schluß. Genau wie Handauflegen. Das für mich die lächerlichste Szene überhaupt.

Gruß
Spidey

SSJ3-Goku
25.05.2003, 11:47
Also ich fand Teil 2 besser als Teil 1. Mal sehen wie Teil 3 wird.

Freund des Azrael
25.05.2003, 12:51
Da fand ich die kitschige Wiederbelebung des ersten Teils noch viel hirnrissiger. Trinity erklärt der Realität das etwas nicht sein kann und jene richtet sich nach ihr, sicher.. Wenn Neo als Auserwählter ihren Geist in die Matrix zurückolt find ich das durchaus glaubwürdiger.

Silas
25.05.2003, 12:59
Hier habe ich paar Seiten gefunden wo man sich Matrix Brillen kaufen kann.
http://www.matrix-brille.de/
http://www.closeup.de/

M4v3r1ck
25.05.2003, 13:46
Die Brillen sehen einfach genial aus und zum Trailer, den sehen viele Leude net, weil sie immer so ungedudig sind und sofort raus gehen. Ich gehe jetzt erst in einer Woche rein, aber ich werde ihn mir auch noch reinziehen und dann auch noch den Trailer, den es am Ende von Enter the Matrixl. Wow. Ich kann es einfach nicht mehr erwarten. Zu den Brillen ihr müsst nur bei Ebay gucken, da gibt es jede Menge von den denen.

SSJ3-Goku
25.05.2003, 14:28
Die Brillen sehen schon gut aus aber 75 Euro für eine ist doch schon etwas viel.

imported_Ryan Dunn
25.05.2003, 15:53
kann mir ma einer sagen was es mit diesen twins auf sich hat

imported_Nyx
25.05.2003, 19:55
ich versteh gar nicht was einige hier haben. der film war absolute spitze. ok einige computer szenen waren nicht so gut. aber die sache mit dem stilbruch!!! hallooooo!!! ihr hattet doch nicht erwartet, dass der 2 besser sein könnte als der erste!? mir hat der erste auch besser gefallen keine frage, aber der 2 war trotzdem sehr beeindruckend.
ich liebe die highway szene absolut geil und mir war sie nicht zu lang, ich konnte gar nicht genug bekommen und die zwillinge sind auch richtig cool.
kurz: einfach ein geiler film!!!

nyx

Ebi Maki
25.05.2003, 20:41
Ich für meinen Teil bin ziemlich froh, dass wir nur 3.50 Euro pro Karte gezahlt haben. So ärgert man sich nicht allzu sehr.

Der erste Teil des Filmes war einfach nur langweilig und überflüssig, interessant wurde es ab der Szene mit dem Orakel bzw. dem Merowinger.
Das ständige Liebesgeplänkel war nicht nur nervig, sondern auch überzogen und aufgesetzt. Können die beiden sich nicht IM Schiff vergnügen? Müssen sie unbedingt warten, bis sie in Zion sind? Oder sind beide einfach nur pausenlos rattig?

Gefallen hat mir der Auftritt des Architekten. Diese Szeen bietet Stoff für weitere Spekulationen und Gedankenspiele.
Eigentlich auch gar keine blöde Idee. Ermögliche allen, die sich nur widerwillig in die Matrix integrieren, den Ausbruch, warte, bis sie alle auf einer Stelle versammelt sind und werfe eine große Bombe drauf - Problem gelöst. :^^:

Katze :bcat: