PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mir das Lied vom Tod



Animac
22.01.2001, 18:25
Nicht nur der Soundtrack diese Films ist bekannt, auch sein Name ist berüchtigt. Er gehört zu einer der bekanntesten Western unserer Zeit und zu Recht. Für jemand der Western liebt ist es wohl ein Standart Werk.

pensch
22.01.2001, 19:13
Der Film ist einfach nur gut. Ich liebe diese Anfangsszene: Quälend langsam und lang und dann in Sekundenschnelle wird die ganze Spannung in ein paar Schüssen entladen. Allein für diese Viertelstunde lohnt sich der Film schon.
Ein Klassiker ist für mich Bronsons Text:
Br.: "Habt ihr ein Pferd?"
Bösewicht: "Ich seh nur drei. Sollten wir eins vergessen haben."
Br.: <kopfschüttel> "Ihr habt zwei zuviel"

Natürlich wimmelt es noch von anderen coolen Zitaten aber das soll's mal gewesen sein.

flummi17
22.01.2001, 20:10
Bei diesem Klassiker passt eigentlich alles zusasmmen, die richtigen Darsteller eine grandiose Inszenierung und die dazu einfach passende und geniale Filmmusik!

Morgan
23.01.2001, 03:30
Diese langatmigkeit ist ja was den Film so besonders macht. Kein anderer Western bringt die Atmosphäre so gut rüber.

Savage Dragon
24.09.2003, 00:17
ARGH!

Da war ich dann mal wieder zu langsam! Wie es aussieht ist die Special Collector´s Edition von SMDLVT bei amazon bereits ausverkauft bevor sie überhaupt ausgeliefert wird! Ich hoffe ja mal das ich die Holzbox noch irgendwo anders herkriege! Ich will unbedingt diese Mundharmonika!!!!! :mad:

Aber ich werde auch mit der normalen SE Vorlieb nehmen wenn es denn sein muß! Hauptsache das SMDLVT jetzt endlich überhaupt als SE DVD rauskommt! Sehr geil das...jetzt fehlen nur noch ein paar Filme und ich hab meine Western All Time Favourites alle auf DVD!
:)

Hessi
25.09.2003, 11:47
Nunja, danke für die Info. :)

Savage Dragon
25.09.2003, 15:33
Nicht der Rede wert! Hab ich doch gern gemacht!

Bei ebay werden für die Holzbox wieder horrende Preise verlangt und auch bezahlt!

Mist!

Aber die Sonderaustattung der Holzbox (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AQKE1/qid=1064500135/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-5201813-6322125) hat noch mehr zu bieten als die Mundhamonika:

• Mundharmonika mit Gravur im Lederbeutel
• Maxi-CD mit 4 Titeln (Originalmusik von Ennio Morricone)
• 4 Dokumentationen (ca. 80 Minuten)
• Fotogalerie
• Location-Galerie
• Eisenbahndokumentation
• 2 Audiokommentare

Die Specialfeatures sind natürlich auch auf der normalen SE enthalten!

christoph_ottokar
25.09.2003, 16:20
Habenmuss! :sabber:
Schon allein wegen der Mundharmonika (Lederbeutel nicht vergessn!) und der Maxi mit der genialen Filmmusik (wahrscheinlich auch aus den anderen Filmen).
Kommt diese Special Collector's Ed. eigentlich auch so in den Handel oder kann man sie nur bestellen? Wenn ersteres, warum kaufst du sie dann nicht so im Handel (was dich wohl billiger kommen wird)?

stryx
25.09.2003, 18:28
Kinder hab' ich ein Glück. Ich hab' nämlich schon eine Mundharmonika. Genauer gesagt sogar zwei. Also muss ich mir wegen eines solchen Musikinstrumentes keine überteuerte DVD-Box kaufen. :zwinker:

Widersacher
26.09.2003, 08:39
Und ich habe schon ein Album mit mehr als vier Liedern von Morricone, dass ich mir wegen der 4 Maxis des nicht kaufen muss :)

Cenobythe
24.10.2003, 02:04
Keine Panik, afaik wird Paramount aufgrund der großen Nachfrage die Auflage verdoppeln - so viel zum Thema Limitierung ... :rolleyes:

Also die Augen offenhalten!

Fistazius
01.10.2004, 15:49
Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Er ist sehr lang und man mag ihn erst wirklich am Ende. Zuerst wirkt er nur unendlich lang, aber sobald man die zusammenhänge erkennt, wird der film genial! Auch die titelmusik mag ich sehr...wie findet ihr den film?

L.N. Muhr
01.10.2004, 15:58
grossartiger film!

allerdings muss man nicht erst bis zum schluss warten, um die grandiosen kammerafahrten und aufnahmen geniessen zu können, die erschlagend geniale filmmusik und den extrem rätselhaften aufbau des films! mich nimmt das jedesmal von der ersten sekunde an in spannung!

man sollte nicht vergessen, dass der film zur amerika-trilogie leones gehört:

- spiel mir das lied vom tod (once upon a time in the west)
- todesmelodie
- es war einmal in amerika

....bilden zusammen eine art modernes geschichtsbuch über machtmissbrauch und befreiung des nordamerikansichen kontinents.

Fistazius
01.10.2004, 16:10
Original von L.N. Muhr
grossartiger film!

allerdings muss man nicht erst bis zum schluss warten, um die grandiosen kammerafahrten und aufnahmen geniessen zu können, die erschlagend geniale filmmusik und den extrem rätselhaften aufbau des films! mich nimmt das jedesmal von der ersten sekunde an in spannung!

Mich hatte es eben sehr gestört, dass ich keinen zusammenhang sah. Der Mann mit der Muntamonika wollte nicht, dass dieser Frank stirbt, obwohl er sonst viele leute killte. Ich wusste, dass er Rache wollte, aber wiso ?( außerdem hab ich erst den zusammenhang zwischen den "toten mänteln" und der Schießerei auf dem Hof der Familie nicht gesehen und hielt mich für "langsam" :D


Original von L.N. Muhr
- spiel mir das lied vom tod
- todesmelodie
- es war einmal in amerika

Hm...todesmelodie? der sagt mir nichts. Die andern beiden kenne ich.

L.N. Muhr
01.10.2004, 16:55
Original von Fistazius
Mich hatte es eben sehr gestört, dass ich keinen zusammenhang sah. Der Mann mit der Muntamonika wollte nicht, dass dieser Frank stirbt, obwohl er sonst viele leute killte. Ich wusste, dass er Rache wollte, aber wiso ?( außerdem hab ich erst den zusammenhang zwischen den "toten mänteln" und der Schießerei auf dem Hof der Familie nicht gesehen und hielt mich für "langsam" :D

aber so ist das eben. bei einem krimi erfährst du ja die auflösung auch erst am schluss. natürlich SOLL es unerklärlich bzw. widersprüchlich erscheinen. aber das ist eine atmosphäre des rätselhaften - und sowas ist doch nicht schlecht. so entsteht schliesslich spannung.

was ist eine "muntarmonika"?


Original von L.N. Muhr
Hm...todesmelodie? der sagt mir nichts. Die andern beiden kenne ich.

hols nach. lohnt sich. ist stellenweise sehr sehr witzig. spielt während des mexikanischen befreiungskrieges.

Fistazius
01.10.2004, 20:41
Original von L.N. Muhr
was ist eine "muntarmonika"?

Mundharmonika:

http://www.pro-music-news.com/html/13/30506akg.jpg




Original von L.N. Muhr
hols nach. lohnt sich. ist stellenweise sehr sehr witzig.

Glaub ich dir gern, aber werde gleich erstmal Harry Potter gucken...dann kann ich wieder "spammen" im HP-Thread lol

Chrisael
01.10.2004, 22:56
Ich mag den film! Ist athmosphärisch total dicht!

L.N. Muhr
01.10.2004, 23:17
Original von Fistazius

Original von L.N. Muhr
was ist eine "muntarmonika"?

Mundharmonika:

http://www.pro-music-news.com/html/13/30506akg.jpg

was eine mundharmonika ist, weiss ich.

Fistazius
02.10.2004, 10:06
Original von L.N. Muhr

Original von Fistazius

Original von L.N. Muhr
was ist eine "muntarmonika"?

Mundharmonika:

http://www.pro-music-news.com/html/13/30506akg.jpg

was eine mundharmonika ist, weiss ich.


Ja, das war mir auch klar :D Ich weiß ja wie sehr du dich über rechtschreibefehler aufr"äk"st :coool: naja trotzdem wollt ich ma ein lustiges bild von ner mundharmonika nehmen :laugh1: Der typ sieht aus wie so ein trottel :D


aber jetzt zurück zum film. Ich finde die Melodie, die er spielt einfach total genial. Es ist auch cool, wenn er die immer im Film spielt und so auf sich aufmerksam macht. Was ich auch klasse finde, ist dass "mundharmonika" nie seinen namen gesagt hat (glaube ich).

L.N. Muhr
02.10.2004, 12:37
korrekt. er ist und bleibt namenlos.

Fistazius
02.10.2004, 13:13
Original von L.N. Muhr
korrekt. er ist und bleibt namenlos.

Sein auftreten bleibt dadurch einfach genial. Er wartet seine Zeit ab...dann taucht er plötzlich auf..erschießt den typen und verschwindet als wenn nie etwas gewesen wär. :coool: :coool: :coool:

Grubert
30.10.2014, 13:07
Auch anderen ist aufgefallen daß mit den DVDs und Blus von Spiel mir das Lied vom Tod (immer noch) etwas nicht stimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=hozPPVLpRQE&feature=share

frank1960
03.11.2016, 18:03
korrekt. er ist und bleibt namenlos.

In der ursprünglichen Fassung hat er sich in Lionel Standers Wirtschaft als Karl-Otto vorgestellt, doch die Szene wurde nach einer Testvorführung auf Grund von negativen Reaktionen herausgeschnitten und ist seitdem verschollen und deshalb auf DVD auch nicht unter 'entfernte Szenen' vorhanden.

Bücherwurm77
03.11.2016, 18:48
Bronson stellt sich in der Wirtschaft als Karl Otto vor ?? Das ist ja ein Ding!

Der eine Blonde unter den drei Bösewichtern am Anfang spielte ja meistens solche total heruntergekommene Typen in den Italowestern... Er tauchte auch in der ersten Szene von Zwei Glorreiche Halunken (ungeschnittene Fassung) auf, wo er ausnahmsweise mal rasiert war...

frank1960
03.11.2016, 19:05
. Während der Dreharbeiten zu Lied vom Tod hat er Selbstmord verübt.

Bücherwurm77
03.11.2016, 19:12
Davon wußte ich nichts... Wie heißt der Schauspieler eigentlich?

Schreibfaul
03.11.2016, 19:14
. Während der Dreharbeiten zu Lied vom Tod hat er Selbstmord verübt.

Lag daran das er während den Dreharbeiten gezwungen wurde Winetou 1-3 zu schauen.

frank1960
03.11.2016, 19:14
Al Mulock

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Mulock

frank1960
03.11.2016, 19:17
Lag daran das er während den Dreharbeiten gezwungen wurde Winetou 1-3 zu schauen.

Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er lebensbejahend tirilierend weitergemacht und Leone so manchen Tipp rüber reichen können.

Schreibfaul
03.11.2016, 19:31
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er lebensbejahend tirilierend weitergemacht und Leone so manchen Tipp rüber reichen können.

Tipp? wie man mit Höhö Humor und kleinkindergerechter Handlung jeden Film ruinieren kann?

Schreibfaul
03.11.2016, 19:36
Ich verstehe auch nicht warum der Schuh des Manitu eine Parodie sein soll, ich kann den Unterschied zwischen Kopie und Original nicht erkennen.

frank1960
03.11.2016, 19:40
Der Tipp, einen Film nach großartigen 25 Minuten nicht in die große anödende Langeweile zu entlassen, in der man am Besten die Augen schließt, die Dialoge ausblendet und der Musik lauscht.

frank1960
03.11.2016, 19:43
Der Schmuh des Manitu hat nicht mal 25 Minuten überlebt. Da war nach 5 Schluss.

Schreibfaul
03.11.2016, 19:43
Es gibt nichts langweiligeres als schlechte Filme. Und die Karl May Filme sind grottenschlecht

Schreibfaul
03.11.2016, 19:45
Der Schmuh des Manitu hat nicht mal 25 Minuten überlebt. Da war nach 5 Schluss.

Hmm, dürfte doch genau dein lebensbejahendes Ding sein... :p

frank1960
03.11.2016, 19:50
Es gibt nichts langweiligeres als schlechte Filme.

Dann bist Du kein SchleFaZer

Bücherwurm77
04.11.2016, 01:57
Al Mulock

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Mulock

Kann auch sein, daß es ursprünglich so geplant war, daß er in "Lied Vom Tod" ein zweites Mal auftauchen sollte, und daß es nachher heißen sollte, er war nach dem Schußwechsel am Bahnhof noch nicht tot...
Aber nach seinem Selbstmord war das ja nicht mehr möglich.
Als er sich aus diesem Fenster in den Tod stürzte, hatte er nämlich sein Filmkostüm noch an...

frank1960
04.11.2016, 02:11
Übrigens, weitere kleine interessante Info: die Indianerin, die im Vorspann aus dem Wärterhäuschen flüchtet, war im richtigen Leben die Ehefrau von Woody Strode.

franque
04.11.2016, 11:08
Es gibt nichts langweiligeres als schlechte Filme. Und die Karl May Filme sind grottenschlecht

Ed Woods "Plan 9 From Outer Space", oft als schlechtester Film aller Zeiten apostrophiert, fand ich todlangweilig und bin auch beim zweiten Versuch eingeschlafen (was echt selten passiert).
Ed Woods "Glen Or Glenda" ist eine jenseitige Erfahrung, die man nur jedem empfehlen kann; danach weißt du gar nicht mehr so sicher, was gut und was schlecht ist. ;)

Viele der Cannon-Filme der Achtziger sind nach normalen Kriterien grottenschlecht und dennoch mMn sehr unterhaltsam; mein Liebling ist "Invasion USA" mit Chuck Norris, muss man gesehen haben, ist einfach traumhaft. :p

"Winnetou 1-3" und ihr Vorgänger "Der Schatz vom Silbersee" gelten übrigens meiner Erfahrung nach nicht als schlecht, im Gegensatz zu den meisten anderen der Reihe (s. dazu auch diverse Filmlexika etc.). Die Parodie war eben typisch dt. Infantilhumor ohne jeglichen Maßstab. Eine Parodie kann durchaus auch Respekt für ihr Sujet haben, wie z.B. "Frankenstein junior" von Mel Brooks.

frank1960
04.11.2016, 12:38
"Invasion USA" mit Chuck Norris, muss man gesehen haben.

Ich empfehle Doppelvorstellung mit 'Das stumme Ungeheuer'. Der essenzielle Chuck Norris.