PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnold Alois Schwarzenegger [ Schauspieler ]



Koenig Kups
22.01.2001, 18:07
Es sieht derzeit nicht gut aus für den Charakterdarsteller aus Österreich. Bei seinen letzten Filmen wie "End of Days" oder "Sixth Day" war das Geschnarche der Zuschauer oftmals lauter als seine mühsam zusammengehaspelten Dialogfetzen.

Ist seine große Zeit vorbei und sollte er sich auf seinen Altersruhesitz zurückziehen? Oder wollt Ihr ihn eventuell noch als rüstigen Action-Rentner in Filmen wie "Conan 3" sehen, wo er dann real am Set einem Herzinfarkt erliegen könnte?

Arcadio
22.01.2001, 19:09
Harhar, jetzt sei doch nicht gleich so böse, Steve ;)

flummi17
22.01.2001, 19:09
Naja, der jüngste ist er ja nicht mehr und beim lesen der Drehbücher dürfte er auch nicht unbedingt eine Lesebrille aufgehabt haben:D

Doch bei einem guten Drehbuch, Warum nicht wieder als Conan? Den Body hat er wohl immer noch dazu und solange die Story nicht auf einen jungen Conan angelegt ist hat ers sicher immer noch drauf!

flummi17
22.01.2001, 19:12
oops,Zeitgleich gepostet!
Ist deine Antwort jetzt vor mir aufgrund des Alphabetes oder warst einfach schneller.

Aeonra
22.01.2001, 19:16
Naja früher hab ich mir die Filme von Arnie noch angesehen, heute kann ich nur noch entnervt umschalten...irgendwie finde ich, dass er nie nen wirklich guten Streifen gemacht hat....na ok Terminator aber auch nur der erste Teil ;) Oder fällt mir jetzt par tous nicht ein wo Arnie mal wirklich gut war?

Holy!
22.01.2001, 20:47
Tja, die zeit des großen Äk'schn-Helden ist wohl wirklch vorbei. Face it, Arnie kam nur als wortkarger Haudrauf richtig gut, ein Schauspieler war er noch nie. Und jetzt, wo die Marke Action, die ihn groß gemacht hat, nicht mehr gefragt wird, fehlt ihm einfach das Talent und vielleicht auch die jugendliche verve, um die Leute noch ins Kino zu ziehen.
Ich denke, er sollte sich rechtzeitig und würdevoll aus dem biz zurückziehen, ehe es völlig peinlich wird.

Arcadio
22.01.2001, 20:52
Oder er machts so wie Sly mit "Get Carter", "Daylight" und "Copland" und versuchts auch mal mit Action und nem Schuss Humor und Anspruch.

Bei "Twins" gelang ihm das ja schon ganz gut, von anderen ... ähm ... lustigen Filmen Arnies reden wir mal besser nicht ;)

Shrike
22.01.2001, 21:57
Leicht selbstironisch wie in 'Last Actin Hero' oder 'True Lies' konnte mir Arnie auch noch gefallen.

Widersacher
22.01.2001, 22:03
Hm wird das was aus dem Arnie vs Stallone -Film?
Ich bin da wahrscheinlich nicht so informiert wie andere (hab das aus dem Pro 7- Videotext :) )

MfG,
Widersacher

Morgan
23.01.2001, 01:10
Ich find Arnie's Zeit ist nicht vorbei.
Die Zeit der Kultfilme ist vorbei. Wenn früher ein Film wie Conan rauskam, dann war der was besonderes, weil es so etwas noch nicht gab. Wenn heute ein Film erscheint, dann wird er immer mit den Referenzen des Genres gemessen.
So richtigen Kultstatus erringen heutzutage sehr wenig Filme. Der letzte der mir einfällt war Pulp Fiction.
Arnie macht immer noch gute Filme. Er datf nur nicht den Fehler machen und den ewig jungen Helden spielen. Mal schauen was sie aus Conan 3 machen.

Gruß Morgan

Ranor
23.01.2001, 16:51
Original geschrieben von Morgan
Mal schauen was sie aus Conan 3 machen.

Gruß Morgan

Tja, soweit der Lord da informiert ist wird Arnir auf gar keinen Fall die Hauptrolle spielen, sondern nur einen gealterten Conan der für einen "neuen Conan" als Berater fungiert.

Morgan
24.01.2001, 00:31
@Eure Lordschaft
So in der Art habe ich es mir auch vorgestellt. Klingt ja nicht schlecht.

Maxx2
02.02.2001, 21:12
Ich könnte mir Arnie als so jemanden wie Maestro bei Battle Chasers gut vorstellen.

Frank Castle
02.01.2002, 07:34
Original geschrieben von Koenig Kups
Es sieht derzeit nicht gut aus für den Charakterdarsteller aus Österreich. Bei seinen letzten Filmen wie "End of Days" oder "Sixth Day" war das Geschnarche der Zuschauer oftmals lauter als seine mühsam zusammengehaspelten Dialogfetzen.


Dann hab ich wohl unglaublich gute Nerven, daß ich mich von diesen Filmen gut unterhalten fühlte. ;) Ich würde schon ganz gerne auch in Zukunft Arnie noch in Actionstreifen sehen, obwohl das natürlich mit zunehmenden Alter unglaubwürdiger wird. Conan 3 ist definitiv ein Streifen, den ich sehr gerne sehen würde. Ich mag den Cimmerianer auch in den Comics sehr. Man könnte ja, wie schon mal in einem Sachartikel in den Condor-Tb. erwähnt, die Handlung in der Zeit spielen lassen, in der Conan König ist.

kevin smith
07.01.2002, 10:49
arnie als conan könnte ich mir unter den oben genannten bedingungen gut vorstellen. und wer sagt, das er nur schlechte filme gemacht, tut ihm unrecht.last action hero, true lies, beide terminator streifen, conan (der erste) und eraser fand ich klasse. aber de beste schwarzenegger film ist und bleibt phantom kommando. da geht nix drüber.mal abwarten wie true lies 2 und terminator 3 werden, vielleicht wird ja auch nochmal irgendwann was aus "i am legend".

M@MAX
08.01.2002, 23:40
ich mag arnbie heute immer noch.

end od days und 6th day haben mir beide ganz gut gefallen und auf true lies 2 freue ich mich wirklich.

wenn sich jemand aufs altenteil zurückziehen sollte dann ist das stallone der seit demolitian man keine anständigen streiffen mehr abgeliefet hat.

copland war gut aber das lag nicht an ihm

kevin smith
09.01.2002, 09:52
obwohl das seine beste rolle war (vielleicht noch mit rambo 1 und rocky 1)

AMOK
13.01.2002, 14:43
Original geschrieben von Aeonra
Naja früher hab ich mir die Filme von Arnie noch angesehen, heute kann ich nur noch entnervt umschalten...irgendwie finde ich, dass er nie nen wirklich guten Streifen gemacht hat....na ok Terminator aber auch nur der erste Teil ;) Oder fällt mir jetzt par tous nicht ein wo Arnie mal wirklich gut war?

also ich finde ihn nach wie vor echt gut!!!

Frank Castle
19.01.2002, 15:11
Original geschrieben von M@MAX

copland war gut aber das lag nicht an ihm

Also ich fand Copland eher ziemlich öde. Aber von Stallone ist sowie schon seit langer Zeit nichts mehr Brauchbares gekommen.

Michael Heide
26.01.2002, 20:04
Original geschrieben von Morgan
So richtigen Kultstatus erringen heutzutage sehr wenig Filme. Der letzte der mir einfällt war Pulp Fiction. Und was ist mit Matrix? Soll jetzt nichts über die Qualität des Films aussagen, aber da kann man doch durchaus von einem Kultfilm sprechen...

Morgan
27.01.2002, 22:11
Ja, könnte man vielleicht. Ich persönlich finde Matrix sehr gut, der Film hat wirklich Klasse. Aber Kultfilm würde ich ihn nicht nennen. Dafür ist zu Story zu altbacken und irgendwie bekannt. Die Specialeffects wiederrum sind vorher nicht da gewesen und werden gerne benutzt um den Film zu parodieren. Das spräche für einen Kultfilm.

Gruß Morgan

M@MAX
28.01.2002, 21:06
natürlich hat matrix (Wenn überhaupt) eine story die sich aus versatzstücken der sf literatur zusammensetzt aber der grossteil des publikums kennt die alten geschichten ja meistens eh nicht und die action ist einfach genial.

kein überragender film aber einer der immer wieder ne ganze menge spass macht. ich warte jetzt noch auf die directors cut version in der das doofe oracel rausgeschnitten wird

Holy!
15.02.2002, 14:04
Das Orakel war cool.
Du hast es bloß nicht verstanden, du närrischer Tor! ;)

Cenobythe
16.02.2002, 14:28
"End Of Days" fand ich ganz OK; die Rolle des abgehalfterten Cops paßt auch etwas zu seinem abgewrackten Aussehen. In den nächsten Filmen fand ich ihn nur noch lächerlich und unglaubwürdig. Hat er keinen Image-Berater oder ähnliches, der ihm mal den Kopf zurecht rücken könnte? Er kann solche Rollen einfach nicht mehr glaubwürdig rüberbringen; diese Zeiten sind endgültig vorbei!

BTW: Bei Stallone sind mir solche Gedanken noch nicht gekommen; seine Rollenauswahl paßt noch zu ihm.

Major Tom
24.02.2002, 11:27
Ok, jetzt nachdem ich Collateral Damage (auf deutsch Kollateralschaden ;) ) gesehen hab, kann ich sagen: Er hat sich wieder etwas gefangen. Gut ok, die Story ist nicht die originellste und die Schlusspointe doch arg gezwungen, aber der Film hat was. Dabei fällt es gar nicht auf, dass Arnie im Prinzip keine einzige Waffe abfeuert, er macht auch so noch eine ganz gute Figur.

Nur was sollte die Aktion mit der Schlange? Wenn ich ein Terroristenführer bin und auf einen meiner Untergebenen sauer bin, setz ich ihm eine Waffe an den Kopf, Bang, fertig. Da verschwend ich nicht meine Zeit mit möglichst grausamen Tötungsmethoden, die sowieso keiner versteht (wurde der jetzt gebissen, innerlich gefressen, erstickt??). Kommt mir so vor wie bei Austin Powers oder bei der alten Batman-Serie.

flo
26.02.2002, 18:45
Original geschrieben von Koenig Kups
Oder wollt Ihr ihn eventuell noch als rüstigen Action-Rentner in Filmen wie "Conan 3" sehen, wo er dann real am Set einem Herzinfarkt erliegen könnte?

Es gibt bereits Conan 3 ,allerdings hieß der aus rechtlichen Gründen anders,nämlich Skull (oder Kull) the Conquerer !

Koenig Kups
27.02.2002, 09:09
Nicht ganz. Sowohl Kull als auch Conan stammten zwar beide vom selben Schöpfer, Robert E. Howard, hatten aber trotz ähnlicher Thematik recht unterschiedliche Hintergrundstories und hatten miteinander per se nichts zu tun. Conan war der olle Cimmerianer, während Kull ein wackerer Streiter aus Atlantis war. Nähere Infos zu den beiden Muskelmännern findet Ihr hier (http://www.dodgenet.com/~moonblossom/kull.htm). Die Wachowski-Brüder (Matrix, Bound) arbeiten übrigens gerade an einer tatsächlichen Conan 3-Verfilmung. Allerdings war der erste Drehbuchentwurf ein wenig zu lang (hätte etwas über 3 1/2 Stunden Film ergeben) und muss nun noch etwas gekürzt werden.

CD&C
04.03.2002, 14:04
So, nun hab ich mir endlich auch den neuen Arnie Film angesehen. Ich fand ihn aber gelinde gesagt eher bescheiden :(.

Der Bombenanschlag im Film wirkt so gut wie nicht (klein und bescheiden, zwei Unschuldige Opfer --> Arnies Familie) vergleicht man ihn mit den realen Ereignissen vom letzten Jahr. Die Art der Konfliktlösung (Arnie als "One-Men-Army" der mal schnell die Hintermänner bestrafen bzw. killen will) ist einfach nur noch lächerlich und erinnert an die Dumpfbackenfilme Rambo II und III (die aber im Gegensatz zu "Collateral Damage" als reines Actionspektakel gedacht waren / sind und so auch fuxen). Aber Collateral Damage nimmt sich viel zu ernst und will eine Mischung aus Arnie Action und Tom Clancy (Hunt for Red October, Patriot Games oder Clear & Present Danger) Film sein :rolleyes:.

Also wirkt er für einen reinen Arnie-"Action"-Film einfach zu lahm (hier und da mal ne Exposion und sehr wenige Fight-Sequenzen :() und für einen Anspruchsvollen Action-Thriller zu banal :(. Auch wenn er versucht einem gegen Ende mit einer (für Arnie Verhältnisse) extrem logischen und cleveren Wendung zu überraschen ist er nie mehr als nette und gefällige Unterhaltung :rolleyes:.


Bewertungen:

:killer: :killer: (2 von 5 Killern !)

Wenn man den Film als reines Arnie Action Kino betrachtet.


:killer: :killer: :killer: (3 von 5 Killern !)

Wenn man den Film als einen Action Thriller mit fragwürdiger Moral und ner Fehlbesetzung (also Arnie) betrachtet.

dr_edgard
04.03.2002, 14:22
Wenn ich das richtig sehe, ist dir die fragwürdige Moral doch immerhin einen Killer wert...:D

CD&C
04.03.2002, 14:57
@Doc
Aber immer doch :D.

Nein im Ernst, bedeutet einfach das der Film als reines Arnie Action-Movie wirklich Entäuschend ist. Und als reiner Action-Thriller eben einiges besser funktioniert, wegen der fragwürdigen Moral und den "nicht vorhandenen" schauspielerischen Qualitäten von Arnie aber auch hier höchstens durchschnitlich bleibt (wenn aber jemand wie Harrison Ford die Hauptrolle spielen würde und der Hintergrund etwas seriöser und sorgfälltiger Ausgearbeitet wäre könnte das Teil richtig gut sein ;)).

Menschenspötter
19.03.2002, 12:55
Arnold ist eine österreichische Superstarikone.
Und außerdem seid ihr Deutschen und Schweizer nur neidisch, weil ihr keinen einheimischen Alpenrambo vorweisen könnt, so schauts aus.;)

CD&C
19.03.2002, 13:31
@MS
Glaub mir, auf euren Arnie bin ich ebenso stark neidisch wie auf euren Lauda :D

Aber mal zurück zum Topic:
Arnie ist ja nun auch total im "Sequel"-Fieber ...von T3 zu Conan 3 über True Lies 2 bis Total Recall 2 ... dazu noch ein Remake von Westworld ;). Sieht so aus als braucht die Super-Star-Ikone dringend ein Rudel Blockbuster ;).

Aber man muss ihm immer noch zu Gute halten, im Gegensatz zu seinen Konkurenten aus den 80er Jahren (Stallone, Van Damme, Lundgren und sonst noch ein paar Testosteron-Heinis) ist er der einzige der einigermassen noch im Geschäft ist ;).

Menschenspötter
19.03.2002, 13:44
Sag ich doch, der Mann hat echt schon einiges geleistet, man mag zu ihm stehen wie man will.
Kinogeschichte hat er bereits mehrere Male geschrieben, momentan ist er ein bißchen im Karrieretal und rastet sich vor den nächsten Gipfelstürmen kurz aus, aber viele andere wären froh, würden sie dieses Basislager in 6000 Meter Höhe im Kinoolymp auch nur einmal erreichen.

kevin smith
20.03.2002, 10:13
Original geschrieben von CD&C

Aber man muss ihm immer noch zu Gute halten, im Gegensatz zu seinen Konkurenten aus den 80er Jahren (Stallone, Van Damme, Lundgren und sonst noch ein paar Testosteron-Heinis) ist er der einzige der einigermassen noch im Geschäft ist ;).

remember mel gibson?

barni79
20.03.2002, 18:45
Original geschrieben von kevin smith
remember mel gibson? [/B]

Den würde ich nicht unbedingt zu den "Testosteron-Heinis" zählen, der hat schließlich hin und wieder auch schon Charkter-Rollen gespielt.

bye
Barnie

Lost Johnny
20.03.2002, 20:39
Eine große Freude war es mir, letzte Woche noch einmal die Straßen von San Francisco-Episode zu sehen, in der Arnold als "Josef Schmidt", ein simpel gestrickter Bodybuilder, der furchtbar ausrastet, wenn man sich über sein Gepose lustig macht, mitwirkt. Diese Folge hätte ich übrigens besonders gern in der unsynchronisierten Fassung gesehen ... sein Monolog darüber, wie er als österreichischer Einwanderer ohne Sprachkenntnisse in den Staaten Fuß faßt und schließlich sein Heil im Kraftsport findet, ist im Original sicher besonders herzerweichend anzuhören gewesen. ;)

barni79
20.03.2002, 22:36
@Johnny

Wenn du auf sowas stehen solltest dann sieh dich mal nach ´nem alten Western mit Arnie um. Ich glaube der Film hieß "Cactus Jack" und war eine Komödie mit Jack Palance (der Curly aus City-Slickers). Da gibt´s eine Verfolgungsjagt mit Arnie auf einer Pferdekutsche, und diese ist stellenweise nicht syncronisiert, noch nicht mal von den Amis!!!!!! Zum Brüllen sagich dir :D:D:D.

bye
Barnie

kevin smith
21.03.2002, 12:20
meinst du herkules in new york? der hiess glaub ich so? amüsanter streifen, indeed! :D:D

barni79
21.03.2002, 19:05
@Kevin

Irgendwas scheinst du da mißverstanden zu haben. Hercules in New York war Arnie´s erster Hollywood-Streifen, damals noch unter dem Künstlernamen "Arnold Stange" (oder so ähnlich). In einem Interview mit Karl Dall hat er mal gesagt das ihm dieser Film bis heute peinlich ist :D.

Mal was anderes:
Wer hat schon von dem Gerücht gehört Mr. Äktschn will von Conan und Predator jeweils einen dritten Teil drehen??

bye
Barnie

Cenobythe
21.03.2002, 20:21
@ barnie79

1) "Cactus Jack" war mit Kirk Douglas, nicht mit Jack Palance
2) Arnies Künstlername müßte meiner Meinung nach früher Arnold Strong gewesen sein
3) für "Conan 3" sieht es gar nicht schlecht aus (hat er sogar bei einem VIVA-Interview angesprochen), ebenso für "True Lies 2" und "Total Recall 2" - von "Predator 3" ist mir dagegen nichts bekannt

barni79
22.03.2002, 11:02
Original geschrieben von Cenobythe
1) "Cactus Jack" war mit Kirk Douglas, nicht mit Jack Palance
2) Arnies Künstlername müßte meiner Meinung nach früher Arnold Strong gewesen sein


Zu 1: Ich verwechsle die beiden immer, danke für die Korrektur
Zu 2: Ich sagte ja "oder so ähnlich"..... ;)

Von True Lies 2 und Total Recall wußte ich schon, aber irgendwie reizen die mich nicht so wie Conan und Predator. Ich frag mich sowieso wie das aussehen soll, schließlich hat Arnie über die Jahre doch arg an Muskelmasse abgebaut (was verständlich ist), und hat er außerdem nicht auch noch eine Narbe auf der Brust wegen seiner OP von damals?? Ich meine mich stört sowas nicht, es würde die Conan-Fortsetzung sogar noch authentischer machen, doch ich denke mal seine Eitelkeit wird nicht zulassen das wir die Narbe jemals sehen werden.

bye
Barnie

kevin smith
27.03.2002, 11:34
wenn er bei conan dabei sein sollte, wird er eh nur nen cameo als mentor oder könig haben, der eigentliche conan wird dann von nem jüngeren dargestellt. ralph möller vielleicht :D:D

was predator angeht, das ist höchst unwarscheinlich. aus der ecke kamen schon lange keine news mehr und schwarzenegger war ja schon am zweiten teil nicht mehr beteiligt.

true lies 2 ist "in development", sogar mit cameron.

ich wär ja noch auf eine fortsetzung von phantom kommando gespannt. natürlich wieder mit alyssa milano *mjam*

Cenobythe
27.03.2002, 17:56
Original geschrieben von kevin smith
wenn er bei conan dabei sein sollte, wird er eh nur nen cameo als mentor oder könig haben, der eigentliche conan wird dann von nem jüngeren dargestellt. ralph möller vielleicht :D:D




Nach meinem Kenntnisstand war das zwar ursprünglich so geplant, aber inzwischen liebäugelt Arnie selbst mit der Hauptrolle.

flo
27.03.2002, 19:39
ich will jetzt erstmal ein T3 !

kevin smith
28.03.2002, 08:19
t3 ist in der mache, siehe auch die news, und bei conan sollte man besser nicht damit rechnen, das arnie den helden nochmal darstellt. höchstens einen gealterten conan, der das schwert quasi an die next generation abgibt.

Menschenspötter
28.03.2002, 08:23
Stellt sich nur die Frage, was will Arnold machen, wenn er in jedem seiner ehemaligen Superblockbuster das Zepter, das Schwert oder die Wumme an die nächste Generation weiter gegeben hat?
Wechselt er dann in das schwermütige Charakterfach?;)
Das kann ja nicht einmal ich so ganz glauben.:D

kevin smith
28.03.2002, 08:33
bis er alle seine filme abgegrast hat, dauert es noch ein paar jahre. danach wechselt er ins bond metier und wird entweder q oder m. oder bonds papi. connery hat das ja abgelehnt. dann gibts ne autobiographie, natürlich als film und ausserdem will er ja auch präsident der usa werden :D:D

kevin smith
28.03.2002, 08:33
und das er shakespeare spielen kann hat er in last action hero schon gezeigt :lol:

Menschenspötter
28.03.2002, 08:38
Original geschrieben von kevin smith
dann gibts ne autobiographie, natürlich als film und ausserdem will er ja auch präsident der usa werden :D:D
Im Film oder in echt?;)
Au weia, wenn ich da an den amerikanischen Krisenthread denke und wie ein ehemaliger Actionstar erster Kajüte erst solche Bedrohungen lösen würde.:err:

kevin smith
28.03.2002, 08:49
er hatte sich mal vorgenommen, präses der usa zu werden, aber da er kein waschechter ami ist, kann er das vergessen. aber governor aof california, das wär er gerne, und so abwegig ist das wohl nicht, wenn man bedenkt, das irgendwo im mittelwesten ein ex-wrestler das zepter schwingt.

flo
28.03.2002, 10:30
Original geschrieben von kevin smith
irgendwo im mittelwesten ein ex-wrestler das zepter schwingt.

Jessie Ventura meinst du, und das sollte nicht so lächerlich gemacht werden,den z.B. in Japan sind viele Pro-Wrestler in hohen Ämtern tätig !


Und wir mit Trittin und Scharping sollten uns da wirklich zurückhalten !

kevin smith
28.03.2002, 11:41
ich will ventura ja auch nichts, was man so hört ist er ein guter governor. und in japan ist das eh anders, die meisten wrestler da sind höchst intelligent und angesehen.

aber in usa ist das anders. da muss man halt nur bekannt sein um eine chance zu haben, politisch wirksam zu werden. siehe reagan, der mann hat soviele dummheiten während seiner amtszeit begangen, das ist nicht mehr feierlich. und schwarzenegger wäre definitiv kein guter politiker im sinne eines landesvaters. ein gutes gegenbeispiel ist da clint eastwood, der jahrelang bürgermeister eines kleinen stadt in cali war, carmel. das ist was anderes. das ist lokalpolitik.

NikiMaus
15.09.2003, 14:03
Gestern habe ich versucht, The 6th Day zu schauen, war aber so müde, daß ich - ohne größeres Bedauern :shy: - nach einer Stunde abgebrochen habe. Jetzt wollte ich nachsehen, ob mir die wunderbaren, immer schreibwütigen Splashmovies-User einen Einblick in das Verpaßte geben können, konnte nichts Explizites finden, stieß dafür aber auf diese ersten Spekulationen über Arnies Chancen bei Gouverneurswahlen. Schon interessant, was aus dem damals Undenkbaren geworden ist. Etwas immer noch Undenkbares. :zwinker:

Aber eigentlich wollte ich loswerden, daß ich Arnie tatsächlich immer noch die eiskalte Miene abnehme, aber sobald er grinst, wirkt er auf mich wie eine Witzfigur. Entweder nehme ich ihm den komödiantischen Kindergarten Cop ab (da SOLL das Grinsen albern wirken) oder den Terminator, aber ein Mittelding oder einzelne Grinse-Szenen in düsteren Filmen funktionieren nicht. Da wirkt seine Miene auf mich wie eine Parodie seiner selbst. Schwer zu beschreiben.

Physeter
15.09.2003, 20:50
Also für mich als Nicht-Californier ist Arnies Kandidatur durchaus interessant. Und - mit einem ganzen Ozean dazwischen - könnte es auch sehr lustig werden! :D

Carl Montgomery
16.09.2003, 07:22
Arnie will clean the house und ihr könnt gar nichts dagegen machen.
Ich bin da mal sehr neugierig, wie sich die Kandidatur der steirischen Eiche auf diesen Posten denn so auf die weitere Karriere auswirken wird. Seine Jugendpeinlichkeiten kommen ja mittlerweile ans Licht, so ein absoluter Saubermann war der grapschende, zigarrenpaffende Muskelprotz wohl auch nicht.;)

jororo
16.09.2003, 07:57
Weiß nicht.... Mir gefällt einfach der Gedanke, dass jemand, der so klar auf der Bush-Linie ist, Governeur wird, nicht besonders...

Carl Montgomery
21.12.2005, 08:48
LÄCHERLICH!
Irgendwann muß man einfach über die letzten Geschehnisse dieser Posse zwischen steirischen Provinzpolitikern und dem gnadenlosen kalifornischen Gouverneur einen Film drehen. Hier spielen etliche die beleidigten Leberwürste, wobei es eigentlich um eine ernste Thematik gehen sollte.
LÄCHERLICH!

Lord Voldemort
21.12.2005, 20:34
Naja, zumindest über den dahingeschiedenen Serienkiller gibt's schon einen Film mit Jamie Foxx:
http://imdb.com/title/tt0388367/
Jetzt ist zumindest der Weg frei für die Seligsprechung.

So unsympathisch Schwarzenegger mir auch immer war, er hat in den letzten Tagen eine Menge Rückgrat bewiesen. Ich hätt ihnen den Ring auch zurückgeschickt.

Ääh... fällt das alles tatsächlich unter "Action und Abenteuer"? ;)

The sensatsionel Konrad
21.12.2005, 20:51
des hoißt äkschn

M@MAX
22.12.2005, 08:54
korrektur: ökschn änd ätwentschr :D

und um noch was zum thema zu sagen:
auch wenn ich die todestrafe prinzipiell ablehen ändert das für mich nichts an der tatsache das schwarzenegger eien menge gute udn ein paar sehr gute filme gemacht hat die mir auch noch gefallen werden wenn der mann endlich präsident ist

kevin smith
22.12.2005, 15:23
Original geschrieben von Zyklotrop


So unsympathisch Schwarzenegger mir auch immer war, er hat in den letzten Tagen eine Menge Rückgrat bewiesen.

Ich würde das eher als Sturheit bezeichnen ...

Carl Montgomery
23.12.2005, 07:12
Original geschrieben von Zyklotrop
So unsympathisch Schwarzenegger mir auch immer war, er hat in den letzten Tagen eine Menge Rückgrat bewiesen.
Wenn "Rückgrat beweisen" vor allem Egoismus und mangelnde Kritikfähigkeit bedeutet, dann hat Schwarzenegger eben dieses deutlich gezeigt, ja.
Der Grazer Ehrenring wird ihm wohl nicht viel bedeutet haben, den wird er angenommen haben, wie eines der vielen Gimmicks, die ein Mann der Öffentlichkeit halt täglich überreicht bekommt. Die Umbennung des Grazer Stadions ist unseres Operettenstaates ebenfalls wieder absolut würdig, andere Sorgen und Probleme haben wir halt nicht.
Daß ein als Medienspektakel abgelehntes Gnadengesuch eines verurteilten Massenmörders hohe Wellen schlagen wird, hätte Schwarzenegger klar sein müssen und auch daß nicht überall Verständnis für seine entgültige Entscheidung herrschen wird.
Das bringt sein neuer Job nunmal mit sich, das ist harte Realität und keine Traumfabrik mehr.
Was muß er auch noch in die Politik, wenn er schon im Filmgeschäft ganz oben war?

Lord Voldemort
23.12.2005, 21:50
Ich bin da nicht deiner Meinung, Schwarzeneggers Name wurde für primitivsten österreichischen innenpolitischen Kleinkrieg mißbraucht, das braucht er sich nicht bieten zu lassen.

Und als Politiker macht Arnie bis jetzt eine deutlich bessere Figur als als Schauspieler. Ich frage mich eher, was so mancher österreichische Politiker in der Politik verloren hat. Die Entscheidung zwischen unfähigen Regierungs- und gemeingefährlichen Oppositionsparteien dürfte bei der nächsten Wahl keine leichte sein.

Und Stoff für einen Film ist all das leider auch nicht, eine derart dümmliche und realitätsferne Klamotte würde auf den Splashmoviesseiten gnadenlos verrissen werden. ;)