PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Animac
22.01.2001, 17:58
Ich bin ein Fan der Star Wars Filme, aber Episode 1 fand ich echt nicht wirklich gut. Wo ich 1-3 für seine Einfachheit und Realitätsnähe bei den Kostümen geliebt hab und die Story fantastisch war, da muss ich sagen hat Episode 1 absolut versagt. Alles angefangen von den Kulissen bi szu den Kostümen war viel zu abgespacesd und auf 90er getrimmt, die Figuren haben mir nicht mehr gefallen und auch sonst... Für mich war der Film ein Flop, was denkt ihr?

Hate
22.01.2001, 20:41
Ich finde „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ schlechter als „Episode 1“.
Der Anfang mit Jabba ist ganz gut, und natürlich Lukes Auseinandersetzung mit Darth Vader und dem Imperator am Schluß. Aber alles andere - die ekligen Ewoks, die wenig überzeugenden „Raketenmotorräder“, der neue *gähn* Todesstern, das unwürdige Ende von Boba Fett - einfach nur schwach.

Hyperion Star
22.01.2001, 22:04
episode 1 rules!!!

Morgan
23.01.2001, 03:18
Ich kann's nur nochmal sagen was ich im CF gesagt habe.
Epi 1 war gut. Was gefehlt hat war das neue, das inovative. Aber ist das verwunderlich nach fast einem Jahrhundert Filmgeschichte? Die meisten die sagen der Film sei schlecht begründen es damit, das der Charme der alten Filme fehlt. Ich aber denke das die meisten der vertraute Anblick eines Sturmtrupplers oder Sternzerstörers fehlt. Aber die können ja noch nicht vorkommen wenn es das Imperium noch nicht gibt.
Eine Beurteilung sollte man dann anstellen wenn ALLE Teile fertig sind. Dann muß man das ganze als EINE Geschichte mit sechs Kapiteln sehen.
Was ich vor allem an Epi 1 gelungen fand, waren die Anspielungen an die Zukunft. Zum Beispiel als Palpatine am Schluß zu Anakin sagte:"Und du, junger Skywalker. Wir werden deine Entwicklung mit interesse verfolgen." Genial.
Also. Warten bis Lucas sein Märchen zu Ende erzählt hat und dann Urteilen.

Gruß Morgan

Lars Sudmann
23.01.2001, 12:15
Am besten sit es wirklich, bei Episode 1 alle Erwartungen in den Müll zu drücken und sich einfach mit Popkorn und billigem Alkohol einen Abend unterhalten zu lassen.

Klar ist Episode 1 nicht die Offenbarung für Star Wars, doch im Hinblick auf Episode 2 und 3 ja auch ein Einstieg für viele Neulinge. Und: wer heutzutage von allen Hollywood-Filmen grosses Kino erwartet hat wohl sein Leben bisher im Winterschlaf verbracht.

Daykiller
23.01.2001, 14:11
Star Wars ist ein Phänomen, das man besser in den 80ern zu Ende drehen sollte. Denn die heutige Jugend kann sich für sowas nicht mehr interessieren und begeistern!

Yttocs
28.01.2001, 02:31
Also mir hat Episode 1 wirklich nicht gefallen. Im Kino wäre ich aufgrund der völlig lamen Story beinahe eingepennt. Und wann hat man das letzte mal einen so steifen Liam Neeson gesehen?? Von JaJar will ich gar nicht erst anfangen, obwohl der gegen die Muppet Show wärend des Pod-Rennens wirklich gar nicht so schlimm war. Ich hoffe, dass Episode 2 ein wenig besser wird, sonst werde ich mir den dritten Teil wohl gar nicht mehr ansehen.
Die drei alten Filme fand ich immer Super, aber Episode 1 hab ich mir nicht mal auf Video nochmal antun wollen.

Yttocs

Koenig Kups
31.01.2001, 03:42
Jar Jar Binks hat böse genervt, keine Frage.

George Lucas war obgrund der zahlreichen Fanproteste zu dieser Figur sehr erstaunt, verkündete aber konsequent, dass Jar Jar in Episode 2 eine wesentlich "erwachsenere, gereiftere" Rolle spielen soll.

Nun ja. Mit dem Gedanken an die Ewoks und anderen niedlichen Kitschkram im Hinterkopf glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Lucas hatte schon immer ein Faible für solche grässlichen Kreaturen.

Hyperion Star
31.01.2001, 15:24
wie kann man nuretwas gegen jar jar binks haben?allein schon wie er sagt er sei inteligent weil er sprechen kann und qui gon erwiedert das man nicht viel inteligenz benötigt um zu sprechen *g*

Daykiller
31.01.2001, 22:01
Jar Jar Binks war, wenn ich an Darth Maul denke, noch einer der besseren Personen in E1!

Shrike
01.02.2001, 00:51
Darth Maul war eine verpasste Gelegenheit,aus der Figur hätte man viel mehr machen können (eigentlich machen müssen).
Jar-Jar Binks hat an vielen Stellen genervt,obwohl durchaus ein,zwei Szenen zu gefallen wussten.
Mich persönlich hat die Unterwasserkamerafahrt unglaublich gestört.Tricktechnisch zwar recht gut,aber insgesamt doch überflüssig wie ein Kropf.

Daykiller
01.02.2001, 19:44
Man brauchte Jar Jar Binks, um auch Kinder ins Kino zu locken. Sonst wären ja sozusagen nur echte Fans reingegangen!

Morgan
01.02.2001, 20:18
Diese Fangemeinde würde aber ausreichen um den Film zum Erfolg werden zu lassen.
Und diese Fangemeinde so zu entsetzen wie mit Binks ist auch nicht grad positiv für den Film

Animac
02.02.2001, 10:58
Binks fand ich nur schlecht und ich glaub die Kiddies sind auch nicht so besonders von dem Angezogen worden. Für Star wars halte ich diesen Film unter Niveou. Der ganze Flare der alten Filme ging im allzu monströsen und möglichst modernen unter. Zu diem Modernen gehört auch die völlig an der falschen Stelle auftauchende Figur des Jar Jar Binks.

ICh fand den Film für die Tonne, eine Schande für die Triologie.

Nightwing
02.02.2001, 13:06
Hm, dann will ich doch mal meine "schockierende" Meinung zu Star Wars loslassen.
Ich fand Episode I auch nicht besser oder schlechter als die alte Triologie.
Ich denke, viele von uns Alt-Fans haben eine verklärte Sicht auf die alten Filme. Es war in unserer Jugend, es war neu, es war geil.

Wie andere schon angedeutet haben, die Ewoks waren gräßlich, diese endlose Verfolgungsjagden mit den "Raketenmotarrädern", letzteres ebenfalls nur Effekthascherei. Auch Episode IV und V hatte einige solche Szenen.

Also wenn ich dies alles berücksichtige, hat mich Episode I eigentlich nicht enttäuscht. Ich hatte allerdings den Vorteil den Film erst in der dritten Woche zu sehen, mit dem Gejammer wie schlecht der Film doch sei im Hinterkopf.
So gesehen hat mich der Film ganz gut unterhalten, z.B. die Schlacht zwischen der Druidenarmee und Jar Jar Binks Volk war von der Idee ganz nett anzusehen.

Ich fand Episode I also wirklich nicht schlechter als die alte Triologie, etwas anders und moderner eben. Aber das Moderne war auch schon das Wahrzeichen der alten Filme.

Morgan
02.02.2001, 13:50
@Nightwing

Endlich mal jemand der mich versteht.
Ich bin überzeugt, daß wenn damals die technischen Mittel so gewesen wären wie heute, hätte die alte Trilogie genauso ausgesehen. Alte Filme leben immer von dem Eindruck den sie damals hinterließen. Damals war es neu. So etwas hat es vorher nicht gegeben. Heutzutage kennt man alles schon. Es ist alles schonmal dagewesen. Das Rad kann man halt nicht zweimal erfinden.
Schließlich gibt es heute auch sehr viel Material über Star Wars. Da ist es schwer etwas zu schreiben das einen vom Hocker reißt.
Ich finde auch, daß die Atmosphäre des Films gestimmt hat. Es war nicht so wie in der Trilogie, aber das lag wohl daran, daß es Storytechnisch eine ganz andere Situation ist.
Noch Herrschen in der Galaxie die "guten". Die "böse" Atmosphäre wird dann wohl erst in Epi 3 vorhanden sein. In Epi 2 ist es ja der übergang dazu.

Gruß Morgan

Holy!
02.02.2001, 17:06
@Wingster & Morgan:
Oh, nein. Nein, nein, nein! Ihr müsst schon zwei arg grosse Star Wars-Freaks sein, um über all die Schwächen, die EP1 hatte, hinweg sehen zu können.
Ich persönlich kannte auch die ersten drei (mittel-)Teile und habe den neuen Film natürlich daran gemessen - was er sich IMO auch gefallen lassen muss.
Wenn man sich die Filme ansieht, sind die Unterschiede doch offensichtlich: EP1 ist den älteren Filmen in technischer Hinsicht natürlich weit überlegen, gar keine Frage. Auch ich habe diese Effektorgie wirklich genossen - und war am Ende doch enttäuscht.
Denn was mir an Star Wars neben den atemberaubenden Space-Schlachten und den faszinierenden Welten auch gefallen hat, waren die menschlichen Charaktere, die dieses Epos um Macht, Gier, Schuld und Vergebung erst zum Leben erweckten. Luke, Han, Leia, Ben Kenobi... alles Typen, die man als Zuschauer innerlich anfeuert. Noch dazu gab's mehr als genug Schurken zum Hassen.
Die Sache bei EP1 ist dagegen die: Da gibt's diese tollen Charaktere auch - nur zeigt sie uns Lucas nicht. Liam Neeson ruft: "Hol schon mal den Wagen, Obi-Wan" - das war's für Ewan McGregor, einen der begabtesten Schauspieler unserer Tage. Auch Liam Neeson DARF nicht zeigen, was er kann und was in seiner Figur steckt, dafür muss natürlich JarJar drei, vier witzische Extrarunden drehen - Ächz!
Das ist mein Vorwurf an den Film: George Lucas ist auf Nummer sicher gegangen. Viel Effekte und ein tollpatsiger Clown für Mama, Papa und Junior und die Fans, die alles schlucken - und das dann auch gerne geamcht haben.
Aber den Leuten, die etwas magisches, mythisches sehen wollten und zu denen Lucas einmal selbst gehört hat, traut der Meister inzwischen nicht mehr über den Weg. Muss er ja auch nicht mehr, weil er weiss: "Kohle gibt's eh g'nug!"

Koenig Kups
02.02.2001, 19:35
Episode One konnte einfach zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Feeling eines der anderen drei Teile aufkommen lassen.

Man beachte auch den Rerun-Faktor. Während man die alten Star Wars-Filme problemlos jederzeit immer wieder anschauen kann und die Dialoge auswendig mitspricht, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Ep1 auch nur ansatzweise jemals einen solchen Status erreichen wird.

Ep1 hat mich damals dermaßen schockiert, dass ich nicht widerstehen konnte, eine mäßig witzige Kolumne darüber zu schreiben. Nachzulesen auf meiner beliebten Heimseite, Rubrik "Weisheit", Titel "Episode 10".

Lost Johnny
02.02.2001, 20:08
"These ain't the droids you're looking for ..."

Ich mag übrigens auch die überarbeiteten Fassungen der Episoden IV-VI weniger gern als die ursprünglichen. Persönliche Macke: Ich hasse CGI. Außerdem hat man es geschafft, die neue "Siegesfeier" am Ende von E.VI noch viel kitschiger zu gestalten, als es die Original-Sequenz ohnehin schon war.

Indy007
02.02.2001, 20:40
Original geschrieben von Koenig Kups
Episode One konnte einfach zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Feeling eines der anderen drei Teile aufkommen lassen.


ganz genau
ich denke das liegt auch daran, dass man früher alles (Kulissen, Aliens, ...) "echt" war.
Bei Ep1 war zu viel Computergeneriert

Nightwing
06.02.2001, 12:23
Hmm, hmm, hmmm. Und nochmal hmm.
Ich bin eigentlich gar kein so großer Star Wars Fan, vielleicht bin ich deshalb etwas undogmatischer an Epi 1 heran gegangen. In einem muß ich Holy aber Recht geben. Den Hauptpersonen hätte man einiges mehr an Tiefe geben müssen und ein Han Solo Typ fehlt natürlich vollkommen.
Aber unter uns, ich bin mir nicht sicher, ob ein naiver, drolliger Luke Skywalker heute noch so gut angekommen wäre. Königin Amidala hat IMHO Leia ganz gut "ersetzt", vielleicht sogar übertroffen. Ich hoffe und denke aber mal, das wir in Epi 2 Obia-Wan, Anakin und Amidala als reifere Personen sehen, mit mehr Tiefe und guter Interaktion.

Was den Rerun-Faktor angeht, ich war zwei Mal im Kino (bitte nicht hauen, war mit unterschiedlichen Freunden) und er hatte bei mir beim zweiten Mal die gleiche Wirkung wie beim ersten mal. Das Star Wars Feeling kam bei mir auf.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich fand Epi 1 nicht als den mega-genialen Film, aber auch nicht als einen Film, den man in die Tonne treten kann.

Es war ein Film, als die Galaxie noch ein netter Fleck zum Leben war und das Imperium erst noch in dem Kopf eines Mannes herumspuckte;). Epi 2 und Epi 3 werden dann wohl etwas düsterer...

Karsten
06.02.2001, 13:12
Das einzigste, was mich an "Episode I" störte, waren die Unmengen an Make Up auf Mrs. Portman...das ist wirklich schon nahe am Fevel, aber ansonsten...? Gutes Popcorn-Kino, wie die vorherigen Teile auch...
Wahrscheinlich liegt es an der Ungnade der späten Geburt, dass ich diese "Sinnsuche" in SW und die gesamte kultische Mystifizierung der Filme nicht verstehe. Jede Generation hat da wohl ihre eigenen speziellen Lieblinge, aber die eigenen Ansichten an aktuelle Produktionen hochzurechnen ist mMn ein bißchen zu einfach. "Episode I" konnte und wollte nie die geschürten Erwartungen erfüllen. Wenn man den Film als eigenständiges Werk betrachtet ist er *gute* Unterhaltung - und mehr will der Film auch gar nicht. Wenn verkopfte und verblendete SW-Jünger sich darüber aufregen können, dass der Film zuwenig Substanz bietet, dann wurde das Prinzip von StarWars nicht verstanden.
Und ich könnte wetten, dass Lucas sich mit solchen Leuten einen Jux macht, wenn er z.B. in "Episode I" irgendwas von unbefleckter Empfängnis palavern lässt und SWler entweder a) aufheulen, weil es schlichtweg schwachsinnig ist, dermaßen platt Religionsmetaphern einzufügen, die in den vorherigen Teilen doch noch so schön subtil waren oder b) sich begierig daran aufhängen und alle möglichen Interpretationen dankend aufnehmen und weiterspinnen...wie man es dreht und wendet, es bleibt nur ein Film. Und sogar ein unterhaltsamer...

Gruß...

Indy007
06.02.2001, 16:27
Ich fand zB dämlich, dass Anakin durch einen Zufall das Droidenkontrollzentrum zerstört. :(

Holy!
06.02.2001, 16:34
Nur um eins klar zu stellen: Ich bin kein Star Wars-Jünger, der die Serie abgöttisch verehrt. Ich habe mich ledigliich bei den ersten drei Teilen sehr gut unterhalten gefühlt und habe dasselbe auch von EP1 erwartet. Kein sehr hoher Anspruch, oder...?
EP 1 hat mich allerdings die meiste Zeit nur gelangweilt und aus obengenannten Gründen verärgert. Es wäre tatsächlich verdammt einfach gewesen, aus diesem Film wirklich gutes Popcornkino zu machen. Aber das ist ja vielleicht auch eine Definitionssache...

Irma Vep
06.02.2001, 21:16
Wirklich neue Aspekte kann ich zwar nicht beisteuern, aber trotzdem ... Ich habe am Wochenende noch mal Teil I gesehen, und schon in den ersten Minuten wurde mir klar, warum mir Teil I und II gut gefallen haben und mich Teil III und Ep1 nur noch unterhalten haben.
Teil I hat eine wundervolle Ästhetik, Hans Liberg hätte dazu gesagt: "It's so BASIC" - und das macht seinen Reiz aus: er ist ganz phantastisch spröde. Auch wenn ich hier zu den alten Säcken zähle, habe ich Star Wars überhaupt erst vor 3 oder 4 Jahren für mich entdeckt - das Argument der Verklärung lasse ich also nicht gelten. Auch Teil II kann eine ganz besondere (und immer noch spröde) Atmosphäre erzeugen, wozu (ja, Holy) die Charaktere ganz stark beitragen, denn die sind keine Abziehbilder wie Königin Amidala (hat dieser Name eigentlich was mit der Amygdala, dem Mandelkern, zu tun?) oder JarJar Binks.
Teil III und Ep1 hingegen haben mich zwar unterhalten, sind aber alles andere als spröde und basic - sie sind für ein viel größeres Publikum gemacht und müssen deshalb viel mehr Projektionsfläche bieten als die ersten beiden Teile. Dementsprechend hohl sind auch die Charaktere, und die FX nehmen einen viel zu hohen Stellenwert ein. Mit dem ursprünglichen Reiz von Star Wars hat das für mich nichts mehr zu tun. Wo Teil I und II noch Omas selbstgebackener Apfelkuchen waren, sind III und Ep1 Tiefkühltorten von Coppenrath und Wiese - sehen hübscher aus, sind aber viel zu süß. Die Ewoks :rakete: sollen meinetwegen Werbung für Bärenmarke machen, aber sie sind viel zu sehr Fantasy und viel zu wenig SF.

Holy!
07.02.2001, 07:33
Ja, Irma, im Grunde wollte ich genau dasselbe sagen - nur sind mir Coppenrath und Wiese nicht eingefallen! ;)

Irma Vep
07.02.2001, 07:42
Da hat sich das Analogien-Seminar doch gelohnt! ;)

Koenig Kups
07.02.2001, 11:29
Wer es noch nicht kennt, sollte sich übrigens unbedingt mal hier (http://www.mediatrip.com/film/on_videodvd/glil.html) das Kurzfilmchen "George Lucas in Love" ansehen.

Just hilarious!

Lost Johnny
07.02.2001, 18:17
Bravo, Irma! Auch von mir Lob für den brillanten Backwerk-Vergleich! :)

Morgan
07.02.2001, 18:36
@Irma:

Aber Star Wars hat sich doch schon immer den Fantasy Elementen bedient. Seien es die Jedi-Ritter oder irgendwelche Weltraum-Asteroiden-Monster (komm grad nich auf den Namen)

M@MAX
11.04.2001, 14:58
schande über mich das ich diesen thread erst jetzt endeckt habe.

1. ich bin ein sehr sehr sehr grosser sw freak.

2. ich fand episode 1 gut !

so nachdem das geklärt ist gehts jetzt los


seit wievielen jahren haben wir auf diesen film gewartet ? wir haben uns einfach zuviel davon versprochen. wir wollten einen film der uns genauso begeistert wie episode 4-6 als wir sie zum ersten mal gesehen haben.
die erwartungen die wir aufgebaut haben KONNTE lucas nicht erfüllen. das selbe wird uns wahrscheinlich mit dem hernn der ringe passieren.
ep1 ist ein film aus den 90ern, deshlab kann der spröde scharm der alten teile nicht weinfach reproduziert werden, lucas wollte auch mit diesem film ziegen was heute mit cgi möglich ist und das ist ihm auch gelungen.
jar jar binks fand ich am anfang auch nerfig aber nach dem 3 oder 4 mal gewöhnt man sich daran und er passt sich wunderbar in der film ein.
lucas hat eben versucht auch junge und neue fans an sw zu binden und das ist ihm gelungen

lasst lucas noch ein bisschen zeit und wartet ep 2 und 3 ab. das wird schon noch besser.

may the force be with you

M@MAX

M@MAX
11.04.2001, 15:18
hallo zusammen, hier kommt eine frage die mich schon ewig beschäftigt.

der film heisst in der deutschen übersetzung die rckkehr der jedi ritter, aber das orginal heisst return of the jedi.

wie es die englische sprache so an sich hat lässt sich daraus nicht genau ableiten ob es sich auf einen oder auf mehrer jedis bezieht.

meine vermutung ist das die übersetzung falsch ist und das es eigentlich die rückehr des jedi ritters heissen sollte. warum ?
luke ist in diesem film der einzige wirkliche jedi tritter, er ist ausserdem der erste einer neuen generation der jedis. leia ist hat gerade erst mitbekommen das sie eine jedi ist und sie ist noch jahre davon entfernt ein jedi knight zu werden.
die anderen"jedis" ains entweder tot oder böse was sie zu sith und nicht zu jedi macht.

was meint ihr ?

Koenig Kups
11.04.2001, 16:07
Original geschrieben von M@MAX die erwartungen die wir aufgebaut haben KONNTE lucas nicht erfüllen. das selbe wird uns wahrscheinlich mit dem hernn der ringe passieren.

Glaube ich eigentlich nicht. Bei HDR weiß man aufgrund der brillianten Buchvorlage schon ziemlich genau, was einen erwartet und geht mit ganz anderen Haltung an den Film heran.

Bei Star Wars hingegen versucht Lucas verzweifelt durch Geheimniskrämerei und blödsinnigstes Merchandising den Hype weiter am Köcheln zu halten. Der jedoch spätestens dann wieder erlischt, wenn die Leute endlich das fertige Produkt sehen und obgrund der Übererwartung, die durch dieses Verhalten seitens Lucas geschürt wurde, letzten Endes wieder genauso enttäuscht sein werden, wie bei der mehr als rotzigen "Episode One".

Das Geheimnis der alten Star Wars Filme lag nicht in Dingen wie einem optisch spektakulären "Pod-Race" oder einem hirnrissigen Gegenspieler mit einer Cherry Coke Gesichtsbemalung, der nach einer Handvoll belangloser Szenen wieder verheizt wird, ohne dass es jemanden wirklich juckt.

Die alten Filme lebten von der Aufnahme des klassischen Motivs vom Kampf "Gut" gegen "Böse". Von sympathischen und coolen Figuren, die dem Zuschauer am Herzen lagen, egal ob er nun Fan von Luke oder Darth Vader war. Was Lucas mit Ep1 abgeliefert hat, ist nicht einmal annähernd ein würdiger Abklatsch der ersten Trilogie. Sondern nur noch der erste Schritt zur Beerdigung eines Mythos, der langsam, aber zu Recht zu verblassen droht.

Koenig Kups
11.04.2001, 16:15
Ich bin von einer "Rückkehr DER Jedi-Ritter" überzeugt. Aus mehreren Gründen.

- Luke wird der erste Jedi einer neuen Generation

- Darth Vader kehrt der dunklen Seite der Macht den Rücken und wird wieder zum Jedi Anakin Skywalker, der er einmal war und als der er dann auch stirbt

- Leia erfährt von ihrer verwandtschaftlichen Beziehung zu Luke und ihrem daraus resultierenden Jedi-Erbe

- Sowohl Yoda, Obi Wan und Anakin kehren nach ihrem "Tod" als geisterhafte Schemen wieder zurück

- Durch die (jaja, ich weiß - vorläufig) endgültige Vernichtung des Imperators wird der Grundstein gelegt, den Orden der Jedi wieder aufleben zu lassen

So it's "der" for me.

Morgan
13.04.2001, 00:34
@mein König


Original geschrieben von Koenig Kups

Das Geheimnis der alten Star Wars Filme lag nicht in Dingen wie einem optisch spektakulären "Pod-Race" oder einem hirnrissigen Gegenspieler mit einer Cherry Coke Gesichtsbemalung, der nach einer Handvoll belangloser Szenen wieder verheizt wird, ohne dass es jemanden wirklich juckt.

Die alten Filme lebten von der Aufnahme des klassischen Motivs vom Kampf "Gut" gegen "Böse". [/B]


Ich denke ein wenig anders. In Epi 6 wurde mit der Verfolgungsjagt mit der Speederbikes auch ein optisch spektakuläres Element eingefügt und es hat dem Film nicht wehgetan. Solche Sachen gehören zu SW dazu.
Auch den Kampf von "Gut" gegen "Böse" muss man bei Epi 1 unter dem Aspekt sehen, daß es von der Story her noch ( die Betonung liegt auf NOCH) keine bekannte Bedrohung gibt. Lucas baut sie ganz langsam auf. Aber ich hatte das glaub schon erähnt in einem früheren post.
Wo ich Dir recht gebe, mein König, ist das ein guter Charakter wie Darth Maul einfach so verbraten wird. In meinen Augen hatte er eine Menge Potenzial und ist ja auch beim Publikum sehr gut angekommen.
Mal schauen wie die beiden folgenden Teile werden.

Gruß Morgan

Major Tom
13.04.2001, 09:24
Ich glaub auch, dass es "DER Jedi" heissen soll. Immerhin besteht ja die Chance, dass sich durch Luke und Leia der Jedi-Orden wieder aufbaut.

Und wenn man jetzt die Story mit den Büchern von Zahn und Anderson weiterspinnt, dann bekommt Leia 3 Kinder (Jacen, Jaina und Anakin), die alle Jedikräfte besitzen, und Luke macht eine erfolgreiche Jedi-Akademie auf. Also definitiv: Die Rückkehr DER Jedi.

Major Tom
30.04.2001, 20:13
Hier ist eure Fantasie gefragt! Denn nachdem ja verlautbart wurde, dass Lucas nach Episode 3 definitiv keine Star Wars Filme mehr machen will, bleiben wir Fans auf unserer Vorfreude über die neuen Abenteuer von Luke, Han ... sitzen.

Aber es hat sich sicher schon jeder mal Gedanken gemacht, wie es denn nach der Zerstörung des 2. Todessterns weitergehen sollte oder? Also, ich für meinen Teil wäre schon glücklich, wenn jemand einfach die 3 Zahn-Bücher hernimmt und daraus Filme macht. mMn bietet diese Trilogie alle Bestandteile für eine gute Fortsetzung.

Aber jede(r) ist hier eingeladen, seine Meinung kundzutun. May the force be with ya!

Impulse
01.05.2001, 13:40
Grrrr, da plant der Idiot eine neunologie(:D) und was kommt raus? Bloß 6 Filme weil der Idiot schon die Taschen voll hat:mad:
Ich wäre grundsätzlich in einer Fortsetzung interessiert, vor allem, da ich die Bücher nicht gelesen habe. Eigentlich bin ich auch erst durch Ep. I zum Star Wars Freak geworden, egal was manche sagen, ich fand den Film nur geil!
Ich bin auch schon sowas von heiß auf die zweite Episode, dass ich am liebsten die Zeit vordrehen würde;)

Major Tom
01.05.2001, 15:21
Kann ich dir nur empfehlen, die Bücher zu lesen. Erstens spinnen sie die Star Wars Geschichte total plausibel und spannend weiter, und ausserdem wird dir mit den drei Ausgaben (= ca. 1500 Seiten) sicher so schnell nicht langweilig ;)

M@MAX
04.05.2001, 10:11
die zahn trilliogie gehört zum besten was je an sw romanen geschrieben wurde, und ich hab sie fast alle gelesen.

aber ich glaube nicht das lucas sich die ziet für diese produktion nehmen wird und das ein anderer regiseur das übernimmet muss ja auch nicht sein, am ende wählen sie ja vieleicht noch jouel schumacher aus. nein danke !

les die bücher und hoffe das wenigstens episode 2 und 3 gut werden

kevin smith
05.05.2001, 21:49
ich würde da erstmal abwarten. lucas hat ja auch nach episode 6 gesagt, das er keine weiteren star wars filme mehr macht. man kann nie wissen. ausserdem könnte ja auch jemand anders die filme drehen, lucas produziert dann halt nur noch.

die zahn trilogie ist schon sehr gut, es gäbe da auch ein paar comics, die man gut verfilmen könnte!

imported_Freeman
17.05.2001, 08:00
Ich finde das weitere Teile von Star Wars nicht schlecht wäre, aber es gibt ja auch die Comics und Bücher die genauso spannend sind. Liest sie einfach mal.
Aber wenn man die schon verfilmt, dann sollte die Handlung ca 10 Jahre nach Episode VI sein und die Hauptpersonen sollten Han´s Kinder sein. Vielleicht sollte auch Chewbaccas Tod das ganze dann abschließen.

kevin smith
17.05.2001, 08:39
auch ne gute idee, der comic war klasse!

Menschenspötter
25.05.2001, 22:35
kevin hat recht. Erst mal abwarten. Jetzt kommen ja noch Episode 2 und 3, dann geben wir Georgy Porgy wieder mal 10 Jahre zum Ausruhen und Kohle zählen und wer weiß..? Vielleicht wird Ihm auf seiner Ranch ja wieder fad.
Episode 2 bekommt ja jede Menge Vorschußlorbeeren, hoffentlich kein Schuß in den Ofen, aber auf die heißen Liebesszenen:p zwischen NATALIE/AMIDALA und HAYDEN/ANAKIN bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ob die Chemie wirklich stimmt und auf der Leinwand rüberkommt? Mal sehen. :wow:

Koenig Kups
26.05.2001, 17:13
Was die Star Wars Fans wohl interessieren dürfte, ist die neue Serie an "Was wäre, wenn..."-Geschichten, die in den Staaten in Kürze startet. Dort werden dann so Themen behandelt wie, "Was wäre, wenn Greedo in der Bar auf Mos Eisley schneller geschossen hätte, als Han Solo?" und vergleichbare Sachen. Könnte eventuell lustig werden.

Major Tom
27.05.2001, 09:44
Du meinst aber keine Bücher, sondern Comics oder? Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ich im letzten Previews was derartiges gelesen habe.

Koenig Kups
27.05.2001, 17:15
Gemeint sind Comics, yep.

imported_Freeman
28.05.2001, 12:22
Nun ja, ich denke das es villeicht trotzdem noch Episode 7-9 geben könnte, zwar hat Lucas gesagt er führt keine Regie mehr, doch episode 2 und 3 finden doch auch noch statt. Ne andere Frage wäre, das er 7-9 nicht mehr produziert oder überhaupt nicht mehr stattfinden.

Major Tom
19.06.2001, 13:49
Jetzt ist es endlich soweit: Den Beitrag hab ich grade auf starwars.com gelesen. Hoffentlich ist das kein schlechter Hacker-Scherz:

June 19, 2001
On October 16, Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox Home Entertainment will begin the worldwide release of Star Wars: Episode I The Phantom Menace on DVD.

Angeblich wird es eine Doppel-DVD geben. Jetzt kanns nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch die ersten 3 Episoden rauskommen!!!

CD&C
19.06.2001, 14:19
Die ersten Episoden werden sicher sehr lukratif für "Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox "...

Die können sie in min. 3 verschieden Versionen Herausbringen...
1. Classic-Version (für Fan's der Orginal Version)
2. Special-Edition (die mit den neuen FX, für die 80/90 Generation)
3. New DVD Special Deluxe Box (für alle die zuviel Kohle haben oder totale Star-Wars-Neerds)

Natürlich könnt's man auch alles in eine Version packen, aber warum glaube ich nicht so recht daran...:(

kevin smith
21.06.2001, 10:28
hatte lucas nicht mal gesagt, das er erst dvd's von star wars rausbringt, wenn alle teile vorliegen??

aber er hat sich noch nie um seine eigenen aussagen gekümmert. hätte mich auch gewundert, wenn er dem letzten merchandise krümel, dem er sich bisher verweigert hat, nicht auch noch öffnen würde.

imported_pincky
22.06.2001, 13:26
Nein hat er nicht gesagt! Nur ein Gerücht, das aber scheinbar ziemlich verbreitet ist!
Und @kevin smith
Hat Lucas etwa nicht das Recht Geld aus seinen Ideen zu machen? Mir haben auf jedenfall viele Star Wars Produkte Spaß gemacht!

kevin smith
26.06.2001, 23:50
natürlich hat er das recht dazu, nur ab und an denk ich mir, das er mit dem merchandise etwas überteibt. er weiss ganz genau, das die harcore fans so oder so alles kaufen, egal was es ist und das wird manchmal halt ausgenutzt!

ich hab selber genug star wars stuff, auch sinnlosen (star wars zahnbürsten z.b.)

CD&C
27.06.2001, 14:50
Star Wars Laseschwert, ich hab ein Star Wars Leserschwert...
Wollte eins seit ich den ersten Teil gesehen habe, aber meine Eltern sagten immer es wäre überteuerter billiger Plastik Müll...

Hah, aber als Episode 1 ins Kino kam, hab ich mir endlich eins gekauft...und soll ich euch was sagen...meine Eltern hatten absolut recht...:(

kevin smith
27.06.2001, 15:08
kann ich dir nur zustimmen, ich hab sogar 2. das von obi-wan und das von darth maul.

nie mehr!!!

M@MAX
12.07.2001, 14:09
ich bin auch ein absoluter sw freak (und ja ich hab auch ein lichtschwert und wenn man jemand hat der sich mit einem damit ein duell liefert kann das ganz lustig sein, vor allem im dunkeln) aber ganz ehrlich, wir fans haben doch bewiesen das lucas uns jeden scheiss (sorry) auf dem ein sw logoo prangt verkaufen kann. warum beschweren wir uns denn jetzt ?.
erzählt mir nicht ihr hättet kein episode 1 video daheim stehen nur weil die dvd "sicher irgendwann kommt".

Menschenspötter
12.07.2001, 14:33
Ich hab' kein Episode 1 Video daheim stehen, weil die DVD sicher irgendwann kommt.

CD&C
12.07.2001, 17:57
Ehmm, ich hab's, aber ehmm, es war ein Geschenk...:eek:...oder so... wie war nochmal die Frage...:eek:

Impulse
13.07.2001, 16:04
Hmm, ich hab ein Star Wars Episode I Video zu Hause rumstehen, aber
1. Hatte ich zu der Zeit keinen DVD Player
und 2. War ich zu der Zeit absoluter Episode I Freak!:munter:

kevin smith
18.07.2001, 10:58
episode 1 freak??? shame on you!! zur strafe betest du jetzt 3 roddenberry-unser :D:D:D

hab auch ein video, weils dazugehört und die sammlung vervollständigt!

Major Tom
18.07.2001, 11:02
Ich widerstehe, ich widerstehe, ....

Bis jetzt hab ichs geschafft und mir kein Ep. 1 Video gekauft, dafür hab ich 3 verschiede Kollektionen von SW 4-6 daheim stehen. Einmal wars aber schon knapp, in New York hätt ich fast zugeschlagen und mir alle 4 Teile auf englisch gekauft, aber gottseidank hab ich widerstanden...

kevin smith
18.07.2001, 11:10
mit dreimal der ersten trilogie kann ich auch dienen, einmal auf englisch, dann die thx versionen, die vor ein paar jahren rauskamen und dann natürlich die box zum jubiläum.

Koenig Kups
18.07.2001, 22:46
Euch ist hoffentlich allen bewusst, was wir für absolute Idioten sind, die das Spiel mit den Limited Editions in allen nur denkbaren Varianten immer wieder mitmachen, nur weil "Star Wars" draufsteht?

Major Tom
19.07.2001, 09:54
A..ab...aber die vorletzte Box hat soooo eine schöne Verpackung gehabt...u.u.und die Special Edition hat doch zusätzliche Szenen dabei (zwar mit anderen Synchronstimmen, aber wurscht!!) und der Todesstern explodiert doch sooo schöön, und die ganz ganz neue Box hat doch Interviews von Onkel George dabei....aarrrgggh kaufen kaufen kaufen.....;)

kevin smith
19.07.2001, 10:01
ich kenn jemanden, der sich beide boxsets gekauft hat, also die eine von vor 3 (???) jahren und die von letztem weihnachten mit den 20 minuten drehbericht von episode 2. das ist sic!

Holy!
10.08.2001, 08:21
Endlich wurde der offizielle Titel für Episode II der ersten Star Wars-Trlogie enthüllt... und es ist nicht Rise of the Empire... auch nicht The Clone Wars... sondern >kicher< ATTACK OF THE CLONES!!! >prust<.
Ein wahrer Geniestreich... wenn wir noch in den 50er Jahren leben würden. Mann, Schorsch, hoffen wir, daß der Film nicht auch so ein Fiasko wird wie sein Titel! ;)

CD&C
10.08.2001, 09:02
Haben sich die Star Wars Streifen nicht schon immer durch die Anfangs eher gewöhnungsbedürftigen Untertitel hervorgehoben ... man erinnere sich an "...strikes back", "... return of ..." oder "A new ..." und an "... Phantom ...".

Das waren bzw. sind doch noch immer sehr unausgewogene und Markttechnisch eher verlegene Versuche etwas einfach auszudrücken ... aber scheinbar eben genau richtig um die Filme und deren Haupttitel (Star Wars) nicht zu Untergraben ...

Holy!
10.08.2001, 09:07
Auch wieder wahr. Trotzdem hat man mit diesem Titel IMO einen neuen... Höhe-/Tiefpunkt (???) der Star Wars-Dichtkunst erreicht. Um nicht zu sagen: Sind die noch ganz dicht? :D
Oh well, solange Jar Jar Binks nicht geklont wird. ;)

Koenig Kups
10.08.2001, 13:57
Publikumsliebling Jar Jar könnte ja den Film mit einem melancholisch gesungenen "Bring in the Clones" einleiten...

Marcus
10.08.2001, 14:21
Von solchen Wortspielchen krieg ich immer gleich Ausschlag... ;)

Ich würde aber auch gerne wissen, was gegen 'The Clone-Wars' gesprochen hätte. Mit dem Titel hat wohl jeder gerechnet, und es klingt doch auch recht reißerisch. Sogar die unausweichliche Portierung ins Deutsche zu 'Die Klon-Kriege' hört sich schön 'rund' an.

Na, und jetzt? Was werden sie wohl aus 'Attack of the Clones' machen? 'Angriff der Klone'?? :eek:

Aber ich will nicht pingelig sein: Ein schlechter Titel macht noch keinen schlechten Film. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, daß sich Star Wars vielleicht doch noch mal zu alten Höhen emporschwingt.

Marcus, Lord of the Sith

Fiery Isis
10.08.2001, 14:31
Hat's also noch einer gehört, scheint daher zu stimmen. :(

Ich bin mit dem Titel auch nicht sonderlich glücklich, aber solange sie nicht im Deutschen "Attacke der Klone" daraus machen.. und solange JarJar nicht auf der Leinwand zu sehen ist (!)... :D

Ich weiß nicht, bei Star Wars hab ich nach Episode 1 alle meine Erwartungen derart zurückgeschraubt, daß der neue Film mich fast gar nicht enttäuschen kann; aber ich fürchte, vom Hocker reißen kann er mich auch nicht.

Naja. Mal schaun.

Morgan
10.08.2001, 17:03
Titel hin, Titel her. Ihr seid irgendwie alle viel zu voreingenommen. Star Wars kann die Erwartungen gar nicht erfüllen, weil alle was neues, revolutionäres Erwarten, so wie damal bei Epi 4.
Aber das ist nicht möglich! Das Rad kann nur einmal erfunden werden!

Gruß Morgan

CD&C
10.08.2001, 17:15
@Morgen (oder so :D )

Im Jahre von Star Wars 4 (oder '1' oder auch '-3' oder auch 'wie auch immer') wurde das Rad neu erfunden ... SF-Kino vom Feinsten ... raffiniert und gelungen ... mit FX nicht von dieser Welt und voller Invovationen ...

Nur hies der Film nicht Star Wars sondern MATRIX (and that's a fact !).

Paige
10.08.2001, 17:18
Na ja, STAR WARS - The Clone Wars klingt in meinen Ohren auch nicht grad gut...
Ebenso KRIEG DER STERNE - Die Klon-Kriege...

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die meisten diese Filme nur mit Episode 1, 2 und 3 betiteln werden - wieviele (sofern sie sich nicht so dafür interessieren wie wir ;)) werden wohl wissen wie Episode 1 wirklich heisst?

M@MAX
11.08.2001, 14:43
wieso soll i net wisse wie der film heisst, des war halt der vierte teil vom star wars :D

Morgan
12.08.2001, 00:20
@ ZehDehundZeh ;)

Waren denn die Soundeffekte von Epi 1 schlecht? Nein, ich finde sie sogar besser als bei Matrix.
Waren denn die Effekte von Epi 1 schlecht? Nein, sie sind ihrer Zeit mehr als angemessen.
Matrix hat natürlich sehr schöne Spezialeffekte, aber sind sie viel besser? Nein, sie wirken nur anders wegen der außergewöhnlichen Kameraführung und weil die Protagonisten sich nicht immer an die Gesetze der Pysik halten müssen. Aber solche Effekte würden nicht in einen Star Wars Film passen.
Epi 1 hat was Effekte und Sound angeht das getan was auch Epi 4-6 getan haben, großes Kino geboten. Matrix hat das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen. Das Rad hat Matrix nicht neu erfunden, aber vielleicht ein wenig runder gemacht.


@Paige

Wer, außer die die sich dafür interessieren, weiß den wie Epi 4 mit Namen heißt? Das wissen auch nicht sehr viele!


Gruß Morgan

Paige
12.08.2001, 07:39
Eben :)

CD&C
12.08.2001, 08:36
@Morgan

Hmm, also ich hatte mir von SW4 schon neue nie dagewessene Effekte erwartet. ich dachte wirklich das Lucas es auf die Reihe bringt den nächsten FX-Level zu beschreiten ... aber alles was ich sah war nur ner Verbesserung (ok, bis dahin Perfektion) von altbekannten Effekten ... leider nicht mehr (alles was bis 'Jurassic Park' schon abgeliefert wurde) ...

MATRIX hingegen brachte wirklich was neues, Inovatives, Effekte wie ich sie zuvor noch nie im Kino gesehen habe ... und welche die OPTIMAL zu einem moderen Star Wars gepasst hätten (die Jedi-Power im Matrix-Stile ... WOW ... das hätte gesessen)

Aber vielleicht baut er ja sowas in Episode 2 ein !?!

Marcus
12.08.2001, 12:09
Vorstellen könnt' ich's mir. :)

Man muß Lucas schon zugestehen, daß er die Kämpfe sehr viel temporeicher, artistischer und aufwendiger inszeniert hat, als in den alten Star-Wars-Filmen. Auch wenn sie vom 'Boah-Ey'-Faktor Matrix nicht das Wasser reichen konnten, war ich doch angenehm überrascht von diesem actionreichen Stil. Ist ja auch nur plausibel: Immerhin sind es Jedi!

Vielleicht geht er in Episode Zwei noch ein, zwei Schritte weiter und zeigt uns den all new and improved Neo Kenobi. :D

Marcus

Morgan
13.08.2001, 20:10
CD&C

Hast irgendwie schon recht, aber so ganz stimme ich nicht überein.
Wenn er solche Matrixeffekte reingebracht hätte, würde es ja nicht mehr zum Rest der Serie passen. Es sollte ja schon ein stimmiges Bild ergeben wenn alle 6 Teile erschienen sind. Klar sind die Effekte geil anzuschauen bei Matrix, aber die von SW fand ich auch sehr gut.
Aber mal sehen, ich glaube zwar nicht das wir groß überrascht werden bei Epi 2, aber wer weiß wie es aussieht wenn Meister Joda eingreift. Soll ja angeblich ein paar Kampfszenen haben!

Gruß Morgan

kevin smith
27.08.2001, 10:12
nicht nur er, auch mace windu darf endlich zum lichtsäbel greifen. der film an sich wird gut werden, denke ich, allein schon weil er kein happy end haben wird.

und der titel ist trotzdem dämlich.

firecandy
03.10.2001, 10:31
ich liebe die ersten teile sehr, ich bin ein großer star wars fan und als solcher, denke ich, muß ich episode 1 mal in schutz nehmen. es ist teil eines großen gesamtwerks, die ergänzungen kommen noch, ich denke man kann erst wenn alle teile fertig sind sagen, ob er scheiße ist. so seh ich das, klar fehlt das flair der alten filme, eine zugroße entwicklung der technik ist halt manchmal auch negativ. aber ich hab die teile noch nie wirklich als einzelne filme gesehen, sondern halt als ein großes ganzes und will episode nicht veteufeln, da das da zwischen immer noch fehlt.

Parallax M5
11.10.2001, 14:42
Also ich finde Episode 1 ist grottenschlecht und kann überhaubt nicht mit den alten Filmen konkurieren!:(
Und klein Anakin nervt total, durch den kleinen Anakin ist finde ich die ganze Faszination von Darth Vader verloren gegangen!

Gruß Franz

Impulse
26.10.2001, 22:23
Lange haben wir gewartet, heute ist sie offiziell erschienen: Die Star Wars Episode I DVD bricht in jeder Hinsicht alle bestehenden Rekorde: Die Bildqualität ist besser als die von der T2 UE, der Sound dröhnt besser als der von Blade und die Extras sind zahlreicher als die von From Dusk Till Dawn. Über den Film lässt sich zwar streiten aber für 39,99 DM im Karstadt ist die DVD einfach ein Pflichtkauf!

Major Tom
29.10.2001, 11:08
Kann ich dir nur zustimmen! Am meisten begeistert hat mich "The Beginning", so ziemlich das beste Making Of, das ich je gesehen hab, und ich hab schon viele gesehen....Und der Film gefällt mir auch mit jedem Mal besser.

Risk
06.11.2001, 11:44
Wie sieht es mit den "entfallenen" Szenen aus?
Kann man die wie auf der X-Men-DVD mit in den Film einbauen, oder nur separat anschauen?
Ich stand auch schon vor der DVD und habe mir mehrmals überlegt, ob ich sie mir holen sollte!

CU
Risk

Impulse
06.11.2001, 14:50
Die Szenen sind meines Wissens nach "fest" eingebaut, besitzen auch eine grandiose Qualität und sind übersetzt!

imported_pincky
10.11.2001, 20:57
Was hab ich mich gefreut als ich bei www-movie-list.com den Teaser zu Epidode 2 gefunden hab!!
Also auch wenn man nciht sooo viel sieht, fand ich ihn trotzdem spannend und gut gemacht!
Aber eben hab ich fasst einen Schock bekommen! Hab gerade gesehen es gibt schon einen 2. Trailer!! Mystery heißt er und ich lad ihngerade runter!

CD&C
10.11.2001, 21:55
Also ich hab ihn noch nicht gesehen ... aber das hat ja noch Zeit ... geh genug ins Kino um ihn bald auf der grossen Leinwand zu sehen ... werd ihn mir deshalb wohl nicht aus dem Netz laden ... ;)

@pinckey
Hab gerade gestern irgendwo (Videotext ?) gelesen das es insgesammt 3 verschieden Trailer geben wird :eek: ...

imported_pincky
11.11.2001, 00:01
Mein Gott!! Ich habe den 2. Trailer gesehen!! Und ich bin schlichtweg begeistert!
Es wird richtig was über die Story verraten!

Müsst ihr euch unbedingt anschauen!
Wann kommen die denn in die Kinos??
Den 1. Teaser´hab ich heute schon im Fernsehen gesehen.

Superphil
11.11.2001, 10:27
es gibt einen extra-trailer für alle besitzer der star wars episode 1 dvd..


natürlich ist der trailer nicht auf der dvd, aber man kann ihn downloaden, wenn man die dvd besitzt.. meiner meinung nach eine ziemliche frechheit von george lucas...

na ja, ich habe ja die dvd.. trotzdem könnte man den fans doch diesen trailer auch ohne dvd zugänglich machen...

Marcus
11.11.2001, 10:38
Ich hab den (oder sollte ich sagen: einen der) Trailer neulich im Kino gesehen. War auch ganz nett anzuschauen, und im Hintergrund ertönte die ganze Zeit wieder das Darth-Vader-Pfffuuhh-Phhhiii. ;) Aber die Offenbarung schlechthin war's net. Und mit meinen Begeisterungstürmen halt ich mich diesmal zurück, bis ich den Film tatsächlich gesehen hab.

Marcus

Major Tom
12.11.2001, 10:41
Original geschrieben von pincky
!
Wann kommen die denn in die Kinos??


Ein 2minütiger Trailer kommt bei uns vor Harry Potter. Wieder ein Grund mehr, daß ich mir den Film 3-4 mal anschau.

Risk
12.11.2001, 11:47
Na super, dann sieht man wieder etliche, die sich eine Kinokarte für einen Film holen, der sie eigentlich nicht die Bohne interessiert, nur damit sie die "Ersten" sind, die den Trailer von Episode II sehen und hauen anschließend ab.
Und diejenigen, die gerne den richtigen Film sehen möchten, bekommen dann keine Karten mehr.
So war es zumindest beim Trailer von Episode I, der vor, ich weiß nicht mehr, welchem Film, gezeigt wurde.
Keine Ahnung, wie viele ich gesehen habe, die nach den Filmvorschauen abgehauen sind, aber es war bestimmt die Hälfte des Saales.
Tut mir leid, aber bei so was bekomme ich immer einen dicken Hals.

CU
Risk

M@MAX
12.11.2001, 13:23
ich hab den teaser neulich auf pro 7 gesehen, der leif vor simpsons.

ich fand ihn cool wenn auch etwas dürftig. aber am 22. gibts ja dann den ersten richtigen.

wart ihr auch so vom startterim überrascht. ich hatte eher mit der zweiten jahreshälfte gerechnet

Superphil
12.11.2001, 13:32
Original geschrieben von M@MAX

wart ihr auch so vom startterim überrascht. ich hatte eher mit der zweiten jahreshälfte gerechnet
wann ist den der start-termin???

und ich schreibe wohl besser nicht, was ich von leuten halte, welche nur für einen trailer ins kino gehen....

imported_pincky
12.11.2001, 14:07
Was habt ihr dagegen, wenn Leute nur eines Trailers wegen in den Film gehen??
Wenn sie wieder rausgehen, könnt ihr ja eine Karte abstauben!!

Und der 2. Trailer ist Mega Cool!!
Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn unter
http://www.pincky.de/ep2_mystery_480.mov runterladen! Dauert noch ein paar Minuten!

CD&C
12.11.2001, 14:43
Wo ist das Problem mit Leuten die nur wegen einem Trailer ins Kino gehen ... die Kurpeln die Wirtschaft an und förden den Umsatz von Filmen ... sonst sind die doch harmlos.

Klar, ist nicht billig ... aber was ist das schon ... ich futtere immer Lachs und trinke ständig zu teuren Wein ... da man nur einmal lebt, sollte man es auch geniessen ... oder ;)

Risk
12.11.2001, 21:04
@Pincky + CD&C:
Ich habe insofern ein Problem mit solchen Leuten, wenn ich in einer Riesenschlange vor der Kinokasse stehe und eine Karte für den Film "XYZ" haben will, diese aber schon zu einem Teil an Star Wars-Fans verkauft wurden, die nur in die Vorstellung gehen, um den Trailer zu sehen und anschließend verduften, während diejenigen, die wirklich den eigentlichen Film sehen wollen, in die Röhre gucken.
Wenn ich dann dieses selige Lächeln auf der ihren Gesichtern sehe, nur weil sie 5 Minuten aus Star Wars sehen konnten, während mir alles verwehrt bleibt, könnte ich explodieren.

@Pincky:
Versuche Du mal, in einem der modernen Cineplexx-Kinos ohne Karte überhaupt erstmal reinzukommen, auf Verdacht, daß einer Dir seine Karte vermacht.
Kannste knicken, keine Chance.

CU
Risk

CD&C
12.11.2001, 21:17
@no Risk, no Fun ;)
Oh, nun ja, ich RESERVIERE immer an Fr/Sa oder Sonntagen (meist schon ne Woche früher) damit ich und meine "bessere Hälfte :kiss:" auch unsere "dritte Balkon-Reihe, in der Mitte"-Plätze haben ... und wenn ich während der Woche mit Friends in Kino gehe, meld ich uns meist online am Nachmittag oder gegen Abend an ... oft auch bei mehreren Kinos ... damit wir nachher auch die Wahl haben ;) ...

Also von der Seite her hab ich keine Probleme, ausserdem gehöre ich auch zu dennen die bis Mitte der 90er seine Oma für ein Laserschwert (aber nur ein echtes) an den Teufel verkauft hätten und Stundenlang am PC Flugmanöver mit seinem X-Wing geübt haben nur damit ich endlich mal den Todesstern in "X-Wing" von Lucasfilm knacken kann ... ;)

Menschenspötter
13.11.2001, 07:05
Original geschrieben von CD&C
@no Risk, no Fun ;)

Also von der Seite her hab ich keine Probleme, ...
Ist ja wieder mal typisch, die Löffelchenstellung ist das einzige, was beim lahmen Schweizer noch halbwegs funktioniert, und auch nur wenn er seine Riesenohren anlegt.:D
Wie wäre es mit etwas mehr Risiko und Fantasie? Dann gäbe es nicht so oft Probleme mit deiner besseren Hälfte.:D
Soll ich zum Teaser auch noch was sagen?
Hoffe das Natalie Portman diesmal noch öfters vorkommt, aber der Hayden Christensen geht mir jetzt schon auf den Senkel. Der toppt ja noch den kleinen Mimen aus dem ersten Teil an Antitalent. Hoffentlich verschwindet der bald unter der schwarzen Maske und ward nie mehr gesehen.
*Röchelschnaufröchel*

M@MAX
13.11.2001, 11:45
wie kannst du bitte aus ein paar kurzen szenen erkennn ob der man schauspilern kann oder ob nicht ?

und ausserdem war mark hamill auch kein weltklasse schauspieler

Menschenspötter
13.11.2001, 11:53
Ich habe halt eine schnelle Auffassungsgabe. :D
Bei Demi Moore habe ich fünf Sekunden gebraucht, um das Antitalent zu erkennen. Bei Steven Seagal waren es sogar nur drei.:D
Und nachdem ich diese Haydenlusche schon im Teaser und bei einigen Interviews und in einem Ausschnitt vor der Blue screen, wie er versucht mit dem Lichtschwert zu jonglieren, gesehen habe, ist meine Meinung vorgefasst. Und die ändere ich auch nicht so schnell.:teufel:
Der Heini hat es doch gar nicht verdient, die Natalie abzuknutschen.
Wie gesagt, Lucas hat noch nie viel Wert auf Schauspielertalent in seiner Star Wars Reihe gelegt.

Usagi Yojimbo
13.11.2001, 15:07
wow, eine weitere gemeinsamkeit mit cd&c' - die ohren?

löffelchenstellung geht nicht, schon aufgrund meiner fußgröße!

aber er kanns nicht lassen - diese gemeinen anspieleungen, daß cd&c' und ich ein und dieselbe person sind. aber ms das funzt so nicht!

:D

p.s. die teaser/trailer (was is'n da der unterschied?) haben mir gefallen - besonders der mit dem atmen vom schwazen vatter im hintergrund!

CD&C
16.11.2001, 08:24
ARGHHHHHHHHHHHH :err: :eek:

Nachdem ich gestern nach Buffy (auf Video) völig überraschend den Episode2-Trailer um die Ohren gehauen bekommen habe ... ist es wieder passiert ... :err: ...

Ich war für ca. 30 sec. wie in einer anderen Welt, hab nicht geatmet, Zeit und Raum haben aufgehört zu existieren ... und alles was es scheinbar dazu braucht sind ein paar Schnipsel einens neuen Star Wars Filmes. Aber es kommt noch schlimmer, danach hab ich wie in Trance zurückgespult und mir das Teil nochmals angesehen ... und nochmals ... und noch ein 4. Mal. Erst danach war ich scheinbar wieder bei klarem Verstand ... :err: ...

Was für eine Macht hat Lucasfilm über mich, das ist absolut krank, klar ich habe die ersten Filme geliebt, ich habe über 16 jahre auf den 4. Star Wars Film gewartet, X-Bücher, Comics und Spiele gekauft ... aber dann, nach der mauen und Kiddi-Tauglichen Episode 1 war ich eigentlich der Meinung das ich wohl mittlerweile zu Erwachsen für die Welt des George Lucas bin ... und nun, werde ich mit TechnoTerrorTempo2001 zurück in die völlige Fan / Fav-Schiene befördert ... :err: ... gibt es Selbsthilfe-Gruppen da draussen, bitte ... :rolleyes: ..

ARGHHHHHHHHHHHH :err: :eek:

Usagi Yojimbo
16.11.2001, 08:44
mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! :D

kevin smith
16.11.2001, 15:41
Original geschrieben von Menschenspötter

Wie gesagt, Lucas hat noch nie viel Wert auf Schauspielertalent in seiner Star Wars Reihe gelegt.

alec guiness, harrison ford, james earl jones, samuel. l. jackson, ewan mcgregor.

vom gegenteil überzeugt??

ok, mark hamill und der pimpf aus episode 1 sind wahre nieten, ich versteh bis heute nicht, das sie haley joel osmont für die rolle abgelehnt haben.

zu christensen kann ich nix sagen, die serie in der er gespielt hat, hab ich nie gesehen und aus dem trailer kann ich nicht viel erkennen.

Menschenspötter
16.11.2001, 18:32
Wobei ich persönlich aber sowohl Harrison Ford als auch Samuel L. Jackson als gnadenlos überschätzt halte. Sie haben beide Kassenerfolg, okay gebe ich zu.
Alec Guiness und Ewan McGregor haben meiner bescheidenen Meinung nach aber auch nicht gerade die grandiosesten Leistungen ihres zugegebenermaßen doch sehr vorhandenen Schauspieltalents in den Star Wars Filmen aufblitzen lassen, oder seid ihr da anderer Meinung?
Nicht einmal Natalie Portman, die ich persönlich sehr gerne mag, hat mich durch ihre darstellerische Leistung in den Star Wars Filmen überzeugt. Das habe ich eigentlich gemeint, ich glaube, ich muß mich wieder verständlicher ausdrücken, sonst wirft man mir hier nur mehr Klugscheißerei, Besserwisserei und Bösartigkeit vor.:wein:

Lost Johnny
16.11.2001, 18:56
... und von James Earl Jones hat doch ohnehin nur die Stimme mitgewirkt. :D

Zum Trailer selbst: Als ich diesen Klonkrieger per Jetpack in den Himmel sausen sah, fiel mir nur ein Wort ein: "Computereffekte". Und dabei machte ich - ihr ahnt es - dieses Gesicht: :schlaf:
Außerdem scheinen summende Lichtschwerter bei mir ihren Zauber nicht mehr so recht entfalten zu können ... ich werde mir den Film vermutlich durchaus im Kino ansehen (das war bei The Phantom Menace nicht der Fall!), aber ich kann nicht behaupten, daß ich vor Vorfreude zitternd in der Ecke kauere und die Tage herunterzähle, bis wir endlich Mai haben.

Fiery Isis
16.11.2001, 20:41
Hmm, nein, schauspielerische Höchstleistungen kann man in einem Star Wars Film nun wirklich nicht erwarten. Selbst meine Freundin, eingefleischter McGregor-Fan, kam total enttäuscht aus dem Kino ("Der sah scheiße aus. Und spielte auch so." :D). Guiness war zwar solide, aber auch nicht überragend, dasselbe gilt für Ford..
Von der Portman kannte ich vorher nichts, so daß ich mich im Kino schon fragen mußte wieso so ein riesen-Trara um sie gemacht wurde...und um dem kleinen Anakin hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens ;).

Also, das erwarte ich mir schonmal nicht vom zweiten Teil, werd ja eh nur enttäuscht ;).

Zum Trailer: Ich muß zugeben daß ich begeistert war :). All diese Star Wars typische Optik läßt mein altes Herz immer noch erweichen, nicht mal Episode 1 konnte das ändern :D. Sogar mit den Computereffekten kann ich leben (muß ich ja auch :( ).
Ich bin echt gespannt. Zwar nicht mehr so wie bei der Bedrohung, aber ich werde ihn mir ansehen ;).

Fiery Isis
18.11.2001, 19:40
OK, hab jetzt den längeren Trailer gesehen, der sich diesmal ganz auf Anakin und Padme konzentrierte. Jetzt bin ich wirklich begeistert :eek: :eek: :eek:
Offenbar ist die Beziehung der beiden verboten (Jedi-Zölibat), und Obi-Wan scheint ihr nicht zu vertrauen, was den Anakin ein kleines bißchen wütend macht :D. Nicht wirklich kiddie-tauglicher Stoff, wenn ihr mich fragt. ;)

Der Teil wird besser als der erste, ich hab da keine Zweifel mehr :)

imported_pincky
18.11.2001, 21:07
Der Trailer heißt nicht umsonst "Forbidden Love" :D

Hast du auch schon den anderen Trailer gesehen?? Der heißt "Mystery" und ist sogar noch besser

Fiery Isis
18.11.2001, 21:21
Nein, hast du ihn runtergeladen?
Den "Forbidden Love" (der Name paßt so richtig ;)) hab ich vorhin im TV gesehen...
Laden dauert immer so lange.. :D

Superphil
18.11.2001, 22:25
george lucas soll ja ursprünglich 9 star wars filme geplannt haben.

natürlich weiss jeder, was in episode 1, 4 - 6 passiert!
und im gorssen und ganzen weiss man ja auch schon, was in episode 2 (anakin wird langsam zu darth vader) und in epsiode 3 (darth vader, der imperator und das imperium übernehmen die macht in der galaxy) passieren wird!

aber weiss jemand, was in der letzten trilogie erzählt wird (falls die filme überhaupt mal produziert werden)??

und ich weill jetzt nichts von den star wars büchern hören...

Kenwilliams
18.11.2001, 22:53
1. Es wird sie nicht geben.
2. Lucas hat selbst gesagt, er wüßte selber nicht, wie es weiter ginge.

CD&C
19.11.2001, 07:26
Hmm, ich dachte immer die "Dark Empire"-Stories seien die offizielle Fortführung der Star War Saga ...

Dort wo wir Erfahren das der Imperator in Star Wars 6 gar nicht gestorben ist (also schon, aber nicht wirklich). Weil er sowas wie X-Klone hat in denen er immer weiter lebt bzw. in denen sein dukler Geist weiterlebt / überleben kann.

Luke bekämpft ihn, bekommt Hilfe von Lea (die mttlerweile auch ein Laserschwert schwingen darf) ... der Imperator fängt Luke und will ihn der dunklen Seite der Macht übergeben, Luke spielt aus irgendeinem Grund mit, kann sich aber im letzten Moment nochmals zurückbesinnen und vernichtet alle Klone des Imperators und den Imperator selber ... aber der hat was mit Lea gemacht ... oder so.

Han prügelt sich irgenwo durch ne Schmugglerstadt und den Rebellen gelingt es einen ganzen Sternenkreuzer zu kappern.

Und Lea bekommt irgendwann noch ihre beiden Jedi-Zwillige mit Han ... ?

Superphil
19.11.2001, 08:28
Original geschrieben von Kenwilliams
1. Es wird sie nicht geben.


na ja, vielleicht wenn der alte knacker mal tot ist und seine geldgierigen erben noch mehr geld abkassieren wollen, werden sie wohl ein okay für star wars teil 7 bis teil 11252 geben ;)

Kenwilliams
19.11.2001, 10:25
Lucas wird nie sterben. Was glaubst du, warum er das ganze ILM-Zeugs macht? Er plant in digitalisierter Form weiterzuleben... ;)

Superphil
19.11.2001, 10:29
na ja, dann wird er halt mal gelöscht :D

George_Kaplan
19.11.2001, 19:11
Also mein Eindruck:

Was mir an den "alten" SW Filmen so gefallen hat war das sie wirklich bahnbrechend waren. Gerade EP IV war im Grunde ein LowBudget Film und sieht immer noch genial aus.
Was mich an den neuen echt stört ist das fast ALLES nur noch gemalt (ok aufm Computer aber doch gemalt....) ist. Ich finde die Backgrounds sehen nur noch Künstlich aus - die Raumschiffe auch. Irgentwie mag ich die Modellvarianten besser sieht einfach echter überzeugender aus...
Naja und Anakain in EPII finde ich echt schlecht gecastet... Wie er sagt "Its all obiwans fault" das klingt echt nach beleidigtem Teenie (vielleicht ist das auch beabsichtigt..)
Ich bin absoluter SW Fan - bin mit der alten Triologie aufgewachsen. Werde mir auch die neuen Filme anschauen aber irgentwie fällt es mir immer noch schwer sie WIRKLICH in Verbindung mit den alten Filmen zu bringen.
Nun denn wer erwartet dasselbe Feeling wie bei den alten Filmen zu bekommen ist auch selber schuld - Man selbst ist ja schliesslich auch keine 10 mehr ;)
Gruss
George Kaplan

Menschenspötter
19.11.2001, 20:23
Sag ich doch, diese Hayden Christensen Lusche als Anakin ist doch ein Castingverbrechen sondergleichen, habt ihr jetzt im längeren Trailer genug von dem gesehen? Der schaut doch aus wie ein zu groß geratener Doogie Howser.
Also ehrlich, wem gefällt dieser Typ? Der macht die Love Story ziemlich kaputt, aber wenigstens waren sie konsequent, jetzt ist der kleine, fade Pimpf :schlumpf: aus Episode 1 halt ein spätpubertierender, fader Pimpf :schlumpf: in Episode 2.

M@MAX
20.11.2001, 09:26
was regt ihr euch denn wieder so auf ?
anakin ist nun mal erst 16 oder 17, genauso wie luke 18 gewesen sein soll.
ich denke das mit dem beleidigten teenie ist volle absicht.

und was den vergleich angeht: natürlich haben die alten filme viel mehr flair aber ich finde es trotzdem schöne das wir jetzt noch eine vorgeschichte präsentiert bekommen.

und so schlehct war episode 1 ja auch nicht


btw: willkommen georg

Lost Johnny
20.11.2001, 09:27
Ich habe gestern auch den "Forbidden Love"-Trailer (das klingt schon so nach ARD-Vorabend-Seifenoper :rolleyes: ) gesehen, und der gute Vorsatz, den ich noch in meinem letzen Beitrag äußerte, wankt: Ich verspüre derzeit überhaupt keine Lust mehr, mir Episode II im Kino anzusehen. Irgendwie habe ich die "Mönch/Nonne darf nicht zu seiner/ihrer Liebe stehen"-Story schon in viel zu vielen TV-Movies vorgesetzt bekommen ... daß der Mönch diesmal ein Lichtschwert in der Hand hält und Skywalker heißt, rettet dann meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht mehr viel.

So, ich schaue mir jetzt die Dornenvögel an ... ;)

Menschenspötter
20.11.2001, 09:44
Mann, was ich bin ich doch empathisch gut drauf! :D
Habe ich es nicht gewusst, es beschäftigt Johnny doch! :D:D
Lasse so nebenbei ein Wort im Chat fallen, schreibe es auch noch mit Absicht:rolleyes: falsch und halte somit doktorarbeitschreibende Misanthropen von ihrer eigentlichen Arbeit ab und schicke sie in das Reich der philosophischen Sinnierung.:D:D
Take it easy, Lost_Johnny:scool:, wir sind wohl schon zu intellektuell, um am Lichtschwertliebestaumel Wohlgefallen zu finden.;)

Marcus
20.11.2001, 10:01
Original geschrieben von Marcus
Ich hab den (oder sollte ich sagen: einen der) Trailer neulich im Kino gesehen. War auch ganz nett anzuschauen, und im Hintergrund ertönte die ganze Zeit wieder das Darth-Vader-Pfffuuhh-Phhhiii. ;) Aber die Offenbarung schlechthin war's net. Und mit meinen Begeisterungstürmen halt ich mich diesmal zurück, bis ich den Film tatsächlich gesehen hab.


Muß mich selbst einmal zitieren, um mich an meine eigenen guten Vorsätze zu erinnern: Nicht noch einmal vom Star Wars-Hype anstecken lassen!! Halte deine Erwartungen niedrig, um nicht so maßlos enttäuscht zu werden, wie es bei Ep.1 der Fall war. Der Film war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger, aber die Erwartungshaltung ihm gegenüber war einfach zu groß. Und gestern machte sich wieder so ein seliges Glücksgefühl in der Magengegend breit, als ich den Trailer sehen durfte. Mit geht's da wie CD: Es ist nun mal Star Wars! Star Wars!!!!! :D

MS, Johnny, bitte lästert kräftig weiter, zerreißt jede einzelne Szene, denunziert die Schauspieler, mit anderen Worten: Macht mir Ep.2 so richtig madig, damit ich im Kino nur positiv überrascht werden kann!! ;) :D

Marcus

dr_edgard
20.11.2001, 16:25
Oje, die "Klonkrieger" (:D) werden ein ganz übler Reinfall. Ein wirklich übler Cast (wie MS sagte: Bei Teil 1. wars ein nerviges dummes Blag, nun ists ein nerviger, dummer Spargeltarzan...) gepaart mit einer ganz ganz übler Lovestory, wie sie auch im RTL-Mittwochabendfilm vorkommen könnte und bestimmt auch schon vorgekommen ist... Da hilft auch gute Computergrafik nix (hat schon in Episode 1 nix genützt), der Film wird genauso schlecht wie The Phantom Menace...

Marcus
20.11.2001, 17:38
das hat geholfen... :D

dr_edgard
20.11.2001, 21:27
War aber leider meine echte, unzensierte Meinung...:(

CD&C
20.11.2001, 21:44
Der Film wird etwas haben was ihn schon einmal besser als 95% aller anderen SF-Filme macht ... etwas das auch sein Vorgänger und seine 3 Nachfolger hatten ... nämlich ein LASERSCHWERT ... das so coole "Zisch"-Geräusche Produziert (wie ein Bügeleisen ;)) ...

Ich hoffe sie haben diesmal von "Matrix" gelernt und die Effekte ein wenig spektakulärer gestaltet ... und beim Battle (die Klon-Kriege, das Eldorado der Jedis) Jedis vs Siths will ich wirklich ein paar Hundert LASERSCHWERTER und Jedis in Action sehen ... und nicht wieder wie in Episode 1 nur 2 Jedis die sich einem Sith stellen ... und somit das Schicksal des Universums verändern ... :( ... Ich hoffe Episode 2 wird GROSS ... im Bezug auf Effekte und Laseraction ... die Story wird wohl eh wieder Kiddie-like sein ... :(

firecandy
23.11.2001, 19:09
wenn du wissen möchtest wie das ganze weiter geht, dann ließ die bücher, ich habs gemacht und würde mich freuen, wenn das verfilmt werden würde, aber nur mit der bekannten besetzung und geena davis in der rolle von mara jade(wenn die jemand kennt).
dass leia und han zwillinge bekommen stimmt, jacen und jaina,aber dabei bleibt es nicht, die haben nämlich 3 kinder. nr. 3 wäre anakin(was für eine namensüberraschung).
es wäre praktisch auch nicht möglich 7-9 zu machen, wenn man nicht zu sehr in die zukunft nach jedi will, weil die mit den büchern nahtlos verbunden sind oder auch mit den comics.

und ken hat recht, rein theoretisch wird lucas nicht sterben, aber dafür praktisch.

kevin smith
28.11.2001, 10:22
ursprünglich hatte lucas sogar 12 episoden geplant, nach dem ersten (respektive dem vierten) teil die reihe aber auf 9 filme runtergekürzt. die story der filme 7-9 entspricht in etwa der dark empire saga, und ich würde mich sehr freuen, diese filme zu sehen. allerdings sind sowohl harrison ford als auch carrie fisher zu alt dafür, mark hamill wird vermutlich immer wie ein milchbubi aussehen.

firecandy
28.11.2001, 13:47
ich fände das auch cool, aber naja dabei bleibt es wohl, dass es cool wäre aber nie passieren wird, zumindest nicht in der besetzung, wahrscheinlich kommt irgentwann son schlauer mensch auf die idee das fürs fernsehen zu verfilmen und das wäre wirklich scheiße.

Superphil
28.11.2001, 21:42
eigentlich ist es ja nicht so wichtig, dass die schauspieler aus episode 4 -6 jetzt yu alt fuer eine fortsetzung sind..
man koennte doch den ganzen film wie final fantasz digital machen.... :)

M@MAX
30.11.2001, 08:03
warum zum teufel muss denn alles was je in geschreibener form vorliegt verfilmt werden ?
habt ihr keinen bock bücher zu lesen.

die geschichten die nach episode 6 geschrieben wurden sind grösstenteils echt gut. und ein film bzw. eine filmreihe könnte eh nur einen sehr kleinen teil abdecken.

nehmt euch ein jahr frei kauft sämliche star wars bücher (müssten so um die 30 sein) und lest es einfach.

es lohnt sich.

wenn jemand genauere tips zu den einzelnen romaen braucht, bzw. was sich lohnt und was nicht kann mich ja nochmal fragen

Major Tom
30.11.2001, 13:19
Original geschrieben von M@MAX

wenn jemand genauere tips zu den einzelnen romaen braucht, bzw. was sich lohnt und was nicht kann mich ja nochmal fragen

Ich frag dich gleich mal: Ich hab bis jetzt folgende Romane gelesen:
Zahn-Trilogie
Jedi Akademie Trilogie
Pakt von Bakura
Kristallstern (IMO der beste einzelne Roman)
Entführung nach Dathomir (auch grossartig)
Palpatines Auge
Bin jetzt gerade bei der Corellia Trilogie, aber der Funke will nicht so ganz überspringen, irgendwie ist das nicht so das Wahre.

Ok, Frage: Was kannst du noch so empfehlen? Die X-Wing Bücher? Dark Empire? (Hab ich noch nirgends gefunden, worum gehts da?)

firecandy
30.11.2001, 19:28
Original geschrieben von M@MAX
warum zum teufel muss denn alles was je in geschreibener form vorliegt verfilmt werden ?
habt ihr keinen bock bücher zu lesen.

hast du ne ahung was ich an star wars bücher schon gelesen habe, ich weiß teilweise gar nicjt mehr was in welchen buch stand, ich les aber nur die die direkte fortsetzung, also nicht X- wing, aber noch die young jedi knight reihe.

Morgan
30.11.2001, 22:41
@Major

Die gesammte X-Wing Reihe kann ich dir wärmstens empfehlen. Es war erfrischend mal SW Bücher zu lesen mit neuen Charakteren, also ohne Han, Luke usw. Die Bücher haben eine eigene Komik und sind niemals langweilig. Hat mich echt überrascht im nachhinen das sie mich so gefesselt haben.
Auch die zweit Zahn-Trilogie ist sehr schön. Wobei sie nur in D-Land drei Bände hat. In USA waren es nur zwei.

Gruß Morgan

Major Tom
01.12.2001, 12:12
Zweite Zahn Trilogie?? Oha, hör ich zum ersten Mal davon..Bitte um kurze Inhaltsangabe!!!

Risk
02.12.2001, 00:19
@Morgan:
Ist das die Trilogie, in der Groß-Admiral Thrawn wiederkommen soll, und in der Chewie das Zeitliche segnet?
Wenn ja, ich versuche schon seit langem, diese Bücher zu bekommen, habe sie allerdings noch nirgendwo gefunden.

CU
Risk

Morgan
02.12.2001, 18:02
@Tom

Also, um nicht zu viel zu verraten eine ganz kleine gestraffte Inhaltsangabe der drei Bücher:
Star Wars - Die Hand von Thrawn
Band 1: Schatten der Vergangenheit

Das Imperium steht kurz vor der Kapitulation. Admiral Pellaeon (der frühere Captain), Kommandant der Schimäre, führt auch das Kommando über das Imperium. Er strebt einen Friedensvertrag mit der Neuen Republik an und muss nur die einzelnen Kriegsherren auch davon überzeugen.

Prinzessin Leia muss auch all ihre Kräfte einsetzen um die instabile Koalition der einzelnen Völker zusammen zu halten.

Luke und Han untersuchen ein paar überfälle von Piraten, die sich als Klone herraus stellen und deren Führer der Totgeglaubte Großadmiral Thrawn sein soll!

Band 2: Blick in die Zukunft

Wieder von Hoffnung erfüllt, aufgrund der Rückkehr des größten Führers des Imperium, Thrawn, beginnen die Kriegsherren unter dem Komando von Thrawn, mit einem Krieg der mit aller Verbissenheit geführt wird. Alle sind davon überzeugt das ihnen der große Sieg bevorstehen wird.
Hinzu kommt das die Republik von einer inneren Verschwörung geschwächt wird, die aber ebenfalls von dem neuen Führer des Imperiums geschürrt wurde.

Luke versucht hinter das Geheimnis des Admirals zu kommen und verfolgt eine heiße Spur.

Band 3: Der Zorn des Admirals

Die Pläne des wieder erstarkten Imperiums drohen aufzugehen. Viele Anhänger der Republik wenden sich gegen andere Freunde da die Verschwörung sich immer weiter zuspitzt. Nur Leia ist es zu verdanken das es noch nicht zum Konflikt eskaliert ist.

Talon Karrde bemüht sich von einem alten Erzrivalen Informationen zu bekommen um die Verschwörung auf zu decken.

Aber Luke und auch Mara, die zu ihm gestoßen ist, haben das größte Geheimnis aufgedeckt das alles auf den Kopf stellen wird, wenn sie es schaffen lebend zu entkommen.

Übrigens ist das auch der Band in dem sich Luke und Mara näher kommen und Luke ihr einen Heiratsantrag macht.


@Risk

Die Geschichte mit Chewbacca wird in der neuen Storyline "Das Erbe der Jedi-Ritter" erzählt, in der eine neue Bedrohung aus den unbekannten Gebieten herranzieht.

In Deutschland sind bis jetzt zwei Bände erschienen.
Band 1 - Die Abtrünnigen
Band 2 - Die schwarze Flut

Mehr weiß ich auch noch nicht so, da ich die beiden Bücher noch nicht gelesen hab. Ein paar kleinigkeiten könnte ich erzählen, aber das hätte nicht Hand und Fuß.

Gruß Morgan

M@MAX
03.12.2001, 08:11
ups, da bin ich wohl zu spät dran

x.wing ist wirklich klasse zumindest die ersten 4 büdher von stackpole. die anderen von allston kenn ich nicht.
ausserdem wrd ich danach dann noch i,jedi enpfehlen. sozusagen die fortsetzun g der geschichte von corran horn

kristalstern gehört mit zu den schlechtesten büchern die ich je gelsen habe.

gut sind aber noch darksaber der direkt nach dem mittelmässigen palpatins auge spielt
und die black fleet crisis triloge von kube-mcdowell.
besonders lando un die droiden sind klasse.

und die neuen new jedi order sind einfach spitze. der neue alien gegner hat geanu das was dem imperium seit jahren fehlt.
die sind hinterhältig bösartig und keiner weiss was sie noch alles vorhaben.
so muss eine fortsetzung aussehen

Major Tom
03.12.2001, 10:48
Original geschrieben von M@MAX
kristalstern gehört mit zu den schlechtesten büchern die ich je gelsen habe.


Warum? Gut ok, die Story um den Stern selber ist nicht unbedingt gut, aber gerade die Haupthandlung um die Entführung von Jaina ist doch absolut klasse!! Endlich mal erfrischend neue Ideen!

und @ Morgan:
Wo sind die neuen Thrawn Bücher Continuity-mässig einzuordnen? Die erste Trilogie spielt ja 3 Jahre nach Episode 6...

M@MAX
03.12.2001, 15:36
alleine schon die grunidee die kinder (mal wieder) zu entführen halte ich für ziehmlich billig. und das schleim monster am schluss durch das leia durschschwimmt !!! hat mir dann den rest gegeben

Morgan
03.12.2001, 22:03
@ M@xx

Du solltest die restlichen X-Wing Bücher auch noch lesen. Wenn dir die ersten gefallen haben, werden dich diese Teile nicht enttäuschen. Es ist nicht nur eine Platte Fortsetzung die von dem Autor aufgenommen wurde, sondern spannt einen sehr schönen Handlungsbogen.
Kleiner Tip: Es wird eine neue Staffel gegründet, mit lauter Versagern! ;)

@Tom

Die erste Zahn Trilogie spielt 5 Jahre nach Epi 6.
Die zweite spielt dann 15 Jahre nach Epi 6.

Gruß Morgan

Menschenspötter
27.12.2001, 11:55
Ich werde es nie verstehen wie sich Amidala jetzt in den großen Anakin verlieben kann, nachdem sie den luschigen Zwerg:schlumpf: schon von klein auf kennt und in einer deleted szene sogar zum Abendessen aufwecken muß. Ob Mann, ich bin jetzt schon am Abbrechen, wenn ich an den nächsten Film denke, in dem die beiden eine Beziehung:eek: eingehen. Was denkt sich eigentlich die Natalie Portman sich auch in echt mit diesem Hayden Christensen einzulassen????
Frage an die Damen hier: Was hat der riesige Doogie HowserTyp so besonderes an sich????

firecandy
27.12.2001, 13:14
nichts ist besonders an ihm, hätte mir besser gefallen, wenn josh hartnett die rolle bekommen hätte, der war ja auch im gespräch.

Physeter
27.12.2001, 13:56
Ich bin kein Hardcore-Star-Wars-Fan, mag aber die drei alten Filme.

Episode 1 kam mir eher wie ein Kinderfilm vor, was vielleicht auch daran liegt, dass die drei alten Filme eher düster, einfach und schlicht aussahen (selbst die Wolkenkratzerstadt) - und das hängt nicht von der Technik ab (den Farbfilm gabs schon längst ;)) und Episode 1 hat die Farbgebung einer Waschmittelwerbung (was auch nicht an der Technik liegt).

Und wenn man mal drüber nachdenkt, was von Star Wars 4-6 alles veralbert wurde (angefangen mit Spaceballs usw.) - was würde man denn von Episode 1 veralbern wollen oder können?

Und "keine bekannte Bedrohung" ist ja so auch nicht richtig, immerhin fand schon eine Schlacht zwischen zwei Armeen statt!

Morgan
27.12.2001, 14:22
Ich vermute du beziehst dich auf Epi 1 mit den zwei Armeen. Da kann man zwar nicht wiedersprechen das es da einen Kampf gibt, aber wenn du sagst das es keine unbekannte Bedrohung gibt, dann musst du ja davon ausgehen das die Handelsförderation dahinter steckt. Da du aber den Film gesehen hast weißt du auch das sie das nicht aus eigenem Antrieb getan hat, sondern das sie dazu angestiftet wurden. Und dieser Drahtzieher der sich im dunklen verbirgt ist widerrum nicht bekannt. (uns schon). Also doch eine "Dunkle Bedrohung".

Gruß Morgan

Frank Castle
01.01.2002, 15:21
Yup, ist sehr wahrscheinlich, daß Luke für Jedi-Nachwuchs sorgt.

Frank Castle
19.01.2002, 15:42
War schon ganz nett. Ich hoffe allerdings daß man die Romanze nicht zu sehr in den Vordergrund stellt. Anderseits habe ich nach Episode I kaum noch Hoffung, daß der nächste Film besser sein wird.

Frank Castle
19.01.2002, 16:09
Episode IV bis VI gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Story, Musik, Charktere - einfach genial. Und dann kam nach so langer Zeit die wirklich schwache Enttäuschung mit Episode I. Dennoch schade, daß man nicht mehr erfahren wird, was Lucas für Luke & Co in Episode VII & ff. geplant hat.

CD&C
19.03.2002, 06:46
:wow: WWWOOOWWWW :wow:

Ich hab gestern auf RTL2 zum ersten Mal Szenen der grossen Schlacht Jedi vs Sith gesehen. Meine Fresse, dass hat aber reingehauen. Mehr an Laser und Screen-Action geht ja schon fast nicht mehr. Das lustige dabei, für mich sah es wie ne Kopie der Schlacht auf dem Eisplaneten aus "Empire strikes back" aus. Viele Walker, viele Raumschiffe und vor allem viel Sand (Lucas ist schon ein clevers Kerlchen, anstelle von Eis diesmal Sand :rolleyes: ). Auf jedenfall war ich schon mal positiv überrascht ...

:wow: WWWOOOWWWW :wow:

kevin smith
19.03.2002, 10:14
ich hab den trailer am sonntag vor james bond gesehen. endlich mal was vielversprechendes. meine skepsis dem nächsten teil gegenüber ist schon fast abgebaut. der hammer, endlich mal star wars mässige schlachten, der jedi rat kämpft. wonderbra! ich bin mal auf mace windu's lila farbenes lichtschwert gespannt.

Menschenspötter
19.03.2002, 13:20
Lese ich da einen leichten Anflug von Vorfreude raus?;)
Schön, wenn das kleine Kind im Mann wieder erwacht. Da merkt man richtig, wie die ersten drei Star Wars Filme wirklich eine ganze Generation scheinbar beeinflußt haben. Ich selbst war ja immer schon mehr am Fantasytrip, die Science Fiction Weltraumsagas habe ich nur nebenbei so ab und zu mitgenommen.
Aber auf die Natalie Portman Performance freue ich mich auch schon, mal sehen.;)

Aquaman
19.03.2002, 16:10
Sieht so aus als würde es ein bombastisches SFX Spektakel werden.Die Story wird schon ok sein.Bin begeistert vom Trailer !

M@MAX
20.03.2002, 00:00
und ich habs immer noch nicht geschafft den neuen trailer zu saugen.
hat mir jemadn ne quelle ?

was die vorfreude angeht. bis zum 19.12 letztes jahr konnte ich es nicth erwarten episode 1 zu sehen, inzwischen hat sich das verschoben und ich warte auf dezember 2002

ich war (nein, verdammt noch mal ich BIN) ein verdammt grosser sw fan und mir hat (wie schon sooft gesgat) ep1 gefallen. haiden ist als anakin ok und ich werde mir nichtanmassen ihn nach der´kurzen zeit die ich ihn bis jetzt gesehn haben als fehlbesetzung zu bezeichnen. die lovestory muss wohl irgendwie sein und wenn wir ordentlich LASERSCHWERT kämpfe bekommen bin ich glücklich.

das genial an ep1 war doch das man endlich nmals gesehen hat wie zwei richtige jedis sich anstellen

kevin smith
20.03.2002, 10:21
naja, die paar minuten haben den film auch nicht gerettet. echt nicht. er ist mit abstand der mieseste, aber immer noch besser als die beiden ewoks-filme :D:D

der neue film wird wohl auch von der handlung her besser werden, angeblich hat ein redakteur der aint-it-cool-news schon die rohfassung gesehen und ist hellauf begeistert. schaut mal auf den seiten rum.

bei phantastik.de gibts einen link zu ner seite die den trailer anbietet, allerdings brauchst du dafür divx5. oder schau mal auf starwars.com

Shrike
20.03.2002, 11:59
Probiers bei http://www.movie-list.com.
Zur Zeit funktioniert aber anscheinend nur der vierte MPEG-Mirror für den Clone War-Trailer (und der ist auch noch recht lahm).

imported_Azrael
21.04.2002, 19:43
Bäh!
Ich guck gerade wieder E 1 und frage mich, wie mann eine so geniale Trilogie wie Star-Wars so verbocken kann! Aus coller Film wurde "Kinderbelustigung"! Und ich habe auch noch geld für das Kino for diesen "Film" ausgegeben! Wehe mir. Mal ernsthaft die effects sind cool aber die Storry ist so verbockt... Ich schu mir lieber noch mal die anderen 3 Teole an! die sind um Klassen besser!

Marcus
21.04.2002, 19:59
Ja, die ersten drei Teile, respektive Ep.4 bis 6, gefallen mir auch alle besser als Ep.1.
Aber den allgemeinen Haßtiraden kann ich mich nicht anschließen. Mir hat der Film gefallen, trotz seiner 'Tauglichkeit für's jüngere Publikum', und ich bereue auch nicht, ihn im Kino gesehen zu haben oder mir das Video gekauft zu haben (obwohl ich lieber die DVD hätte, nur hab ich mir meinen Player erst kurz danach angeschafft). Ich meine, so haben doch Jedis auszusehen, so wie in Episode 1: Absolut coole und autoritäre Übermenschen (Qui-Gonn rules) mit katzenhaften Reflexen und artistischen (weil force-powered) Martial-Arts-Fähigkeiten. Da weiß man doch, woher der Respekt vor Jedis herkommt. Wenn ich mir dagegen das Alt-Herren-Lichtschwertgefuchtel von Obi-Wan und Darth in A New Hope angucke...!

Marcus :)

imported_Azrael
21.04.2002, 20:10
Wie schon gesagt die effect sind cool (lichtschwerter sehen einfach besser aus als in den anderen Teilen u.s.w) aber die Kämpfe find ich net so toll! Da soll man lieber Kampfeinlagen alá Tiger & Dragon oder so was mache! Das ist Material Arts! SO müssen Kämpfe aussehen! Und Ja-Ja Binks hätte man sich gleich sparen können!

kevin smith
22.04.2002, 07:50
such mal den phantom edit im netz, der sollte dir gefallen, jarjar und dieses unsägliche balg sind auf erträgliche weise runtergekürzt worden. und du musst ja auch bedenken, das lucas für den ersten film ein budget von 3,5 mio. dollar hatte. lächerlich im vergleich zu heute und die effekte waren damals erste sahne und immer noch besser als die in heutigen filmen, teilweise. und die martial arts aus tiger & dragon wären wohl ein wenig übertrieben gewesen. trotzdem ist phantom menace schrott, das gebe ich natürlich zu.

Physeter
22.04.2002, 08:25
Schön dass wir uns über Jar Jar einig sind. Ich hab schon überlegt, ob es in den drei alten Filmen eine ähnlich überflüssige -oder zumindest total falsch angelegte- Figur gab.

Als ich allerdings den "Kampf" zwischen Darth und Obi Wan in Ep.4 gesehen hab, musst ich schon lächeln - die haben ja mehr geredet als gekämpft!

Major Tom
22.04.2002, 10:22
Also ich versteh das ganze Gerede nicht. Mir gehts in Ep 1 und in den beiden folgenden hauptsächlich um die Entwicklung der Story. Immerhin bekommt man zu sehen, wie Anakin zum Jedi wird, wie Kanzler Palpatine zur Macht kommt, bald kommt die Klon-Armee, irgendwann sicher auch die Geburt von Luke und Leia und die Adoption letzterer von Bail Organa, ..... Über die Umsetzung kann man streiten, aber das Grundkonzept ist klasse wie immer!

So richtig aufgeregt haben mich in Ep 1 andere Dinge: So war zB das Wagenrennen viel zu lang und für die Story fast überhaupt nicht relevant. Genauso war die Raumschlacht am Ende nur ein Versuch, die bekannten Angriffe auf den Todesstern zu wiederholen. Aber das ist schon allein daran gescheitert, dass Lucas für die neuen Filme scheinbar die Ideen ausgegangen sind was das Design von Raumschiffen betrifft. Die neuen Gleiter sehen echt aus wie Zäpfchen...

Zustimmen muss ich euch aber bei JarJar. Da kann man nur hoffen, dass der in den ersten Minuten des 2. Teils von Jango Fett ausgelöscht wird oder so!

Menschenspötter
22.04.2002, 11:39
Episode I ist so schlecht wie sein Ruf auch wieder nicht.
Jar Jar ist zwar nervender als der Wookie Chewbacca und wenn Lucas auf die Kritiker hören würde, dann sollte Jar Jar jetzt wirklich einen grausamen, qualvollen Tod sterben, das würde die Quoten nur erhöhen.;)
Ich hoffe nur, diese Jack Lloyd Dumpfbacke nie wieder sehen zu müssen, so was von unbegabt. :kotz:
Der kleine Anakin hat mich viel mehr genervt, als diese wassede tusssede da Jar Jar Binks Kröte.

CD&C
22.04.2002, 12:58
Hmm ... als ich mir gestern Episode 1 auch wieder zu Gemüthe führte, waren da doch 2-3 Sachen die mich stuzig machten. Ich frage mich langsam, ob ich vielleicht etwas zu vorschnell mit meinem "Lucas Kiddie-Prequel der verschenkten Chancen"-Fazit war.

Klar, die Handlung ist definitiv komplett falsch gewichtet. Den kleinen Anakin in den Mittelpunkt des Films zu setzen ist IMO immer noch ein Verbrechen (der junge Obi-Wan hätte der Mitelpunkt des Filmes sein müssen, Anakin wird's in Episode 2 & 3 wohl noch genug sein). Das Podrace und die Rolle von Anakin gehen noch voll in Ordnung, aber spätestens bei der finalen Weltraumschlacht hätte er nicht auftauchen dürfen. Jar Jar fand ich nicht mal so extrem deplaziert, nur hatte er IMO definitiv zuviel Screen-Zeit. Und die Schlacht "cGI-Robots vs cGI-Jar Jars" ist wohl echt das letzte (wo zum Teufel soll der Zuschauer eine Identifikationsfigur finden, wenn es sich nur um cGI-Charas handelt :rolleyes: ). Und jap, der Dopelschwert-Heini wird gnadenlos verheitzt :(.

Aber gestern sind mir plötzlich Kleinigkeiten aufgefallen. Ok, der Senator spielt falsch und ist/wird auch der Imperator. Aber da ist noch "Qui-Gonn", ich war mir gestern wirklich nicht mehr sicher auf welcher Seite der Macht er steht und ob er am Ende wirklich stirbt :eek:. Es gab da noch andere Bemerkungen / Sachen die durchaus "Hoffnung" erkennen lassen. Ich hoffe echt das ist von Lucas geplant und wir erkennen spätestens nach Episode 3 dass Episode 1 im Grunde genommen doch vielschichtiger und besser ist, als wir es uns heute erahnen. Aber vielleicht träume ich auch nur etwas und kann es immer noch nicht glauben was Lucas da mit Episode 1 damals wirklich produziert hat ;).

Marcus
22.04.2002, 13:19
Original geschrieben von CD&C
Aber da ist noch "Qui-Gonn", ich war mir gestern wirklich nicht mehr sicher auf welcher Seite der Macht er steht und ob er am Ende wirklich stibt :eek:. Es gab da noch andere Bemerkungen / Sachen die durchaus "Hoffnung" erkennen lassen.

Huh??
Sprich, junger Jedi, woher nimmst du diese Erkenntnisse? Bitte laß uns an deinen Einblicken teilhaben. ;)

Major Tom
22.04.2002, 14:17
Genau, gewähre uns Zugang zu deinem unermeßlichen Wissen!

Glaubst, du dass die Midichlorianer, die ja scheinbar die Macht verkörpern, in Wirklichkeit kleine Nanobots sind, die Qui Gonns Wunde in Null komma Nix von innen wieder zusammenflicken? ;)

CD&C
23.04.2002, 07:23
Hmm, ok vielleicht ist er doch Tod, wird am Ende ja ordentlich durchgebraten ;).

Ok, im ganzen Film ist er immer dabei den jungen Obi-Wan zu beruhigen. Viele Sätze wie "Es ist nichts", "Ich spüre nichts" usw (wobei das auch zu seiner Rolle als Jedi-Meister gehören kann ;)). Die ganze Geschichte auf Tatooin kann man auch auf 2 Seiten sehen. Wenn man sich mal achtet wann Darth Maul auftaucht und er seine Drohnen losschickt, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, Qui Gonn arbeit auch für den Imperator und bekommt auf Tatooine seine Anweissungen von Darth Maul (was den jungen Anakin betrifft). Auch beim ersten Gefecht zwischen Maul und Qui bekommt man nicht mit um was es wirklich geht, man sieht es nur von weitem aus der Sicht von Obi Wan. Auch beim Schlusskampf sieht man sie oft aus der ferne Kämpfen. Was ist, wenn es vom Imperator geplant war, Anakin von Obi Wan ausbilden zu lassen, im Wissen er ist zu jung und zu unerfahren um es zu meistern. Also muss man Obi-Wan dazu bringen diese Verantwortung zu übernehmen (obwohl Obi-Wan ja zu Qui sagt: "Der junge ist schlecht, alle spüren es ... warum ihr nicht Meister") und mit dem Treue-Schwur gegenüber dem sterbenden Qui hat man das geschafft.

Vielleicht ist es zu weit hergeholt und ich denke nicht das Qui durch und durch dunkel war, aber ich denke einfach er war mehr als nur ein Jedi des Rates. Dazu passt auch, dass er am Schluss nicht "verdampft" ist (wie Obi-Wan oder Yoda in Episode IV-VI). Sondern einfach nur "gestorben" (wenn er Tod ist ;)) ist wie damals Vader in Episode VI.

kevin smith
23.04.2002, 10:38
ich denke auch, das qui-gonn noch lebt. er wird wohl in episode 3 zurückkehren, auf welche art auch immer.

ich kann ja bis heute nicht nachvollziehen, das lucas jake lloyd statt haley joel osmont genommen hat. lucas sagte damals, osmont sei untalentiert und hätte in hillywood null chance! was für ein seher dieser mann doch ist! :D

und wenn wir von vergeudeter screen-time aufgrund jarjar und anakin reden kann ich nur nochmal auf den phantom edit hinweisen. wirklich sehr gut gemacht.

Risk
23.04.2002, 10:49
Eine Rückkehr von Qui-Gon Jinn könnte höchstens als Klon erfolgen, da sein "normaler" Körper am Ende von Episode 1 ja verbrannt wurde.
Ich glaube aber eher nicht an seine Rückkehr, da im dritten Teil ja Anakin's entgültiger Schritt zur dunklen Seite der Macht und seine Verwandlung in Darth Vader gezeigt wird.
Als "Hauptbösewicht" des Films wird sich dann wohl eher Senator Palpatine als Darth Sidious zu erkennen geben, schätze ich mal.

CU
Risk

CD&C
23.04.2002, 11:04
Original geschrieben von Risk
Eine Rückkehr von Qui-Gon Jinn könnte höchstens als Klon erfolgen, da sein "normaler" Körper am Ende von Episode 1 ja verbrannt wurde.Hmm bist du da so sicher ?!

Auch etwas das mich nachdenklich stimmt. Beim Endkampf mit Maul wird Obi-Wan einmal durch einen Kick unsanft von Maul und Quin getrennt. Danach sehen wir wie er sich wieder hochrappelt und den anderen beiden hinterherjagd. Also genug Zeit das Qui gegen einen Klon ausgetauscht wird (bzw. anstelle von sich einen Klon einsetzt) und Maul sich nachher mit dem Klon duelliert und diesen auch "absichtlich" erlediegt. Qui kann nun aus dem Hintergrund heraus alles beobachten und im Ruhe zusehen wie sein sterbender Klon Obi-Wan den Auftrag gibt sich um Anakin zu kümmern. Dazu passt auch, dass Maul zuerst noch etwas mit Obi-Wan "spielt" und ihn nicht gleich erlediegt, als dieser in der "Grube" hängt. Auch in das Ganze passt dann, dass werder Maul noch Qui je miteinander reden, wenn Obi-Wan dabei ist (und somit auch die Zuschauer !?).

Major Tom
23.04.2002, 11:22
Dazu sag ich nur: Der Schaden, den die Klon-Saga in den Spider Man Comics angerichtet hat, sitzt doch tiefer als erwartet und treibt gar seltsame Blüten in der Phantasie mancher User....;)

kevin smith
24.04.2002, 08:54
warts ab, in episode 3 tauchen scully, mulder und frank blackauf und untersuchen den fall :D:D

Physeter
24.04.2002, 09:51
@CD&C: Wahnsinn oder Optimismus??

Freund des Azrael
24.04.2002, 15:12
CD&C mal wieder genial! Hätte ich nicht geglaubt das sowas eigentlich möglich wäre..

Nur mal so: Hab ich was verpasst oder ist Palpatine wirklich Sidious???

An Ep.1 stört mich nicht mal das im Endeffekt alles klappt was die "Guten" vorhaben. Vielmehr war 'damals' alles viel höher entwickelt. Warum hat man die Kampfdroiden, die man locker in Massen schnell herstellen und transportieren kann durch halbwegs menschliche Stormtrooper ersetzt? Warum sind die Suchdroiden des Ijmperiums so klobig und unhandlich, die von Darth Maul das genaue Gegenteil? Unsicher laufende AT-ST gegen schnellere Panzer mit viel stärkerer Bewaffnung. Langsame und relativ wenig Personen transportierende AT-AT versus Hover-Transporter mit Konservenfunktion. UND SOGAR DIE HOLOGRAMME FLACKERN WENIGER ALS IN DEN ANDEREN EPIS!!!! Ausserdem hat in 1 niemand Ladehemmungen oder klapprige X-Wing-Cockpits.

Major Tom
24.04.2002, 18:01
Original geschrieben von Freund des Azrael
Nur mal so: Hab ich was verpasst oder ist Palpatine wirklich Sidious???


So richtig gesagt wurde das in Ep 1 nicht aber nachdem Palpatine ja wie wir alle wissen Imperator wird, kann man mal davon ausgehen...

Zur Technik: Tja, wären Ep 4-6 in den 90ern gefilmt worden, hätte wohl einiges anders ausgesehen. Obwohl, mir gefällt die Ausstattung in den 3 "alten" Filmen weit besser als im neuen. Die Atmosphäre wird in 4-6 um Längen besser eingefangen als mit den ganzen geleckten und spiegelnden (Schon allein das Schiff von Qui Gonn!!) Schauplätzen!

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hätte nie gedacht, dass Lucas es mal nötig haben wird, einen Film künstliche zu strecken. Die ganze Geschichte unter Wasser hätte man locker in 30 sec abhandeln können. Statt dessen sieht man 2x genau denselben Special Effekt "Grosser Fisch wird von noch grösserem gefressen!" Echt toll!

CD&C
25.04.2002, 06:56
Original geschrieben von Physeter
@CD&C: Wahnsinn oder Optimismus?? Wie immer ... wohl beides ;).

Nein, klar ist vieles von weiter oben sicher völlig überspitzt bzw. übertrieben. Aber ich hoffe wirklich, dass wir nach dem "Genuss" von Episode 2 und 3, in Episode 1 mehr (vor allem Qualität) sehen als jetzt. Es muss einfach noch 1-2 "versteckte" Story-Twists drin haben, nicht mal Lucas traue ich zu so EINDIMENSIONAL zu sein :(. Zudem muss es doch einfach einen Grund haben warum zb. Maul und Qui kein einziges Wort miteinander reden !!!

Wobei ich mir auch denken könnte, dass damals nicht mal Lucas einen Plan hatte wie wohl alles weiterlaufen sollte und sich deshalb in Episode 1 die Freiheit genommen hat, vieles etwas "offen" zu gestalten. Damit er es im Zuge von Episode 2 oder 3 in die eine oder andere Richtung drehen kann ... je nachdem ;).

CD&C
25.04.2002, 07:01
Original geschrieben von Freund des Azrael
Nur mal so: Hab ich was verpasst oder ist Palpatine wirklich Sidious???
Muss er sein ... da es der gleiche Schauspieler ist der schon in der alten Trilogie (Episode 4-6) den Imperator dargestellt hat :eek:. Und Sidious ja zum Imperator wird ;).

Wenn man das weiss, machen auch viele Sätze von Palpatine einiges mehr an Fun, zudem sieht man 1-2 mal ganz kurz ein wirklich "nettes" Lächeln auf seinen Lippen :teufel:.

Michael Heide
25.04.2002, 10:12
@CD&C: Brilliant. Ich werde mir den Film heute abend wohl doch noch einmal ansehen müssen. Was wäre eigentlich, wenn gar nicht Senator Palpatine zum Imperator wird sondern jemand völlig anderes? Die einzigen Indizien sind ein Schauspieler (was nichts heißen muss) und ein Name (Decknamen sind ja kein Problem). Könnte auch nur ein Red Herring sein. Wie gesagt, ich muss mir das Machwerk wohlse oder übelse heute noch einmal ansehen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn der Film vielschichtiger ist als bisher gedacht.


Original geschrieben von Freund des Azrael
Warum hat man die Kampfdroiden, die man locker in Massen schnell herstellen und transportieren kann durch halbwegs menschliche Stormtrooper ersetzt? Weil kein Jedi Hemmungen hat, Droiden zu vernichten. Einen Menschen hingegen zu töten...

kevin smith
25.04.2002, 10:31
andererseits kann man die sturmtruppen ja nicht wirklich als menschen bezeichnen.

hat mittlerweile mal jemand den phantom edit gesehen?

Freund des Azrael
25.04.2002, 16:37
@ Michael: Ich glaube kaum, das die Jedi damals der Hauptgegner der Sturmtruppen sein sollte. Gibt doch immer nur ein paar Dutzende von de Kerle.

Warum weiß ich nicht das Sidious Imperator wird, verflucht??? Informationslücke im Betrieb.. Hey, du da, du bist gefeuert, und du auch, ach, und du da drüben....

Superphil
26.04.2002, 00:41
@ cd: nette theorie: aber wenn der imperator wirklich anaktin auf die dunkle seite ziehen will, warum dann dieses komplizierte vorgehen und obi-wan dazu bringen anakin auszubilden?

wäre es nicht einfacher den kleinen gleich von einem dunklen jedi auszubilden? wenn qui wirklich böse wäre, wäre es ein einfaches für ihn den kleinen anakin zur dunklen seite zu verführen, da er von anakin vergöttert wird...

Risk
26.04.2002, 08:15
@Superphil:
Sicherlich wäre es einfacher, ihn direkt zu einem Sith ausbilden zu lassen, aber denke an die Aussagen Obi-Wan's Luke gegenüber in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter": "Ich dachte, ich könnte Anakin ebenso gut ausbilden, wie Yoda es könnte."
Also wurde Anakin nach Obi-Wan's Ausbildung erst zu einem "guten" Jedi.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß (was wir schätzungsweise in Episode 3 zu sehen bekommen werden) er erst nach einem Streit mit Obi-Wan sich der dunklen Seite zuwandte und Darth Vader wurde.
Das würde auch Luke's Behauptung in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" unterstreichen:
"Es ist noch Gutes in Dir."

CU
Risk

CD&C
26.04.2002, 08:21
@Risk
Ich meine diese Konfrontation mit Obi-Wan sieht man schon in Episode 2. Ich habe den Trailer mittlerweile schon 2x im Kino auf der grossen Leinwand gesehen und meine dort eine Einstellung gesehen zu haben, in der Anakin mit zwei Lichtschwertern gleichzeitig (grünes & rotes, "John-Woo"-Style :eek: ) gegen Obi-Wan (mit nur seinem blauen Schwert) kämpft !!

kevin smith
26.04.2002, 09:30
eigentlich müsste anakin am ende des films bei einem kampf gegen obi-wan in glühende lava stürzen und somit zu darth vader werden.

kevin smith
26.04.2002, 09:31
Original geschrieben von Freund des Azrael
@ Michael: Ich glaube kaum, das die Jedi damals der Hauptgegner der Sturmtruppen sein sollte. Gibt doch immer nur ein paar Dutzende von de Kerle.


meinst du jetzt die jedi oder die sturmtruppen?

Superphil
26.04.2002, 09:40
Original geschrieben von Risk
@Superphil:
Sicherlich wäre es einfacher, ihn direkt zu einem Sith ausbilden zu lassen, aber denke an die Aussagen Obi-Wan's Luke gegenüber in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter": "Ich dachte, ich könnte Anakin ebenso gut ausbilden, wie Yoda es könnte."
Also wurde Anakin nach Obi-Wan's Ausbildung erst zu einem "guten" Jedi.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß (was wir schätzungsweise in Episode 3 zu sehen bekommen werden) er erst nach einem Streit mit Obi-Wan sich der dunklen Seite zuwandte und Darth Vader wurde.
Das würde auch Luke's Behauptung in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" unterstreichen:
"Es ist noch Gutes in Dir."

CU
Risk

du musst meinen beitrag als antwort auf den beitrag zu cd lesen. denn er hat ja die theorie, dass qui conn evtl. zu den "bösen" gehört und es alles nur ein plan von der dunklen seite ist, dass anakin vom "untalentierten" obi-wan ausgebildet werden soll.
das macht meiner meinung nach keinen sinn, denn die dunkle seite würde soetwas nicht dem zufall überlassen,sondern die ausbildung von anakin selber übernehmen...

Risk
26.04.2002, 10:17
@Superphil:
Ups, da habe ich dann wohl einiges aus dem Zusammenhang gerissen. ;):D

Aber vielleicht macht CD&C's These doch Sinn.
Yoda hat bei der Prüfung Anakin's im Jedi-Tempel erkannt, daß in ihm ein gewisses Potential an Furcht, Zorn und Angst in ihm steckt. ("Furcht, Zorn, agressive Gefühle. Der Pfad zur dunklen Seite der Macht sie sind.")
Vielleicht hat auch Qui-Gon bei ihrem Aufenthalt auf Tatooine dieses Potential vorher schon in ihm erkannt und auch gewußt, daß, selbst wenn Obi-Wan die Ausbildung übernimmt, eine Verführung Anakin's zur dunklen Seite ein Leichtes sein würde und daher dieses Risiko in Kauf genommen.

CU
Risk

Freund des Azrael
26.04.2002, 12:43
@ Kevin: Deine Genialität wurde dir in Verbindung mit DIESER Antwort entzogen. Hältst du mich für blöde? War mal wieder so blöd, die Antwort, das es ordentlich brummt. Wenn du's nicht hörst, denk dir deinen Teil...

imported_Azrael
27.04.2002, 14:48
ALso...
Ich find auch, dass die Technologie von Ep 1 viel vortgeschrittener ist als von 4,5,6 und Jajar Binks stirbt auch einen grausamen Tod (Wenigstens in meinen Träumen) Und Droiden sind echt besser als Klone und die Klonkriege sind in den Büchern sowieso viel besser!
Außerdem...
Die besten Piloten vom ganzen Planeten sterben in der schlacht im duell mit 1 Abwehrfigter und der kleine dumme Anakin durchfliegt die gesamte Verteidigungslienie und sprengt das Schiff.... Ja sicher :-(
So ein Klischee Scheiß (nein bitte nicht zensieren) hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da war ja " The Time Mashine" besser !

kevin smith
29.04.2002, 10:03
Original geschrieben von Freund des Azrael
@ Kevin: Deine Genialität wurde dir in Verbindung mit DIESER Antwort entzogen. Hältst du mich für blöde? War mal wieder so blöd, die Antwort, das es ordentlich brummt. Wenn du's nicht hörst, denk dir deinen Teil...

was für krämpfe quälen dich denn? werd nicht frech hier, das ist absolut unnötig und unverschämt, bubi!

dr_edgard
29.04.2002, 10:45
Ja genau, Bubi, werd nicht frech! Siehst du nicht, dass er ein Star ist?:D

Freund des Azrael
29.04.2002, 19:42
Ob Star oder nicht, ist mir aus Prinzip schonmal egal! Ich hasse Autoritäten und bin Anarchist also lasst mich sagen was ich will, VOR ALLEM bei solch einer Antwort, ich bitte euch! (Ich hab schon was von Starallüren gehört, aber wenn darf sich hier sowas nur ein SuperStar leisten, insofern darf sich Kevin so etwas Brummendes nicht erlauben! Hugg, ich sprach!)

Freund des Azrael
29.04.2002, 19:47
ACH UND EDGARD! Was hast du mir denn schon zu sagen??? Für dich gilt etwa das Gleiche wie für Kevin und das gilt für so ziemlich alle hier (OK, 3-4 Ausnahmen die ich einfach respektiere weil sie's verdient haben..)!!!!!!!!!!!!

Menschenspötter
29.04.2002, 20:12
Original geschrieben von Freund des Azrael
ACH UND EDGARD! Was hast du mir denn schon zu sagen??? Für dich gilt etwa das Gleiche wie für Kevin und das gilt für so ziemlich alle hier (OK, 3-4 Ausnahmen die ich einfach respektiere weil sie's verdient haben..)!!!!!!!!!!!!
Siehst du CD&C? Manche kapieren einfach gleich vor wem sie Respekt haben müssen und vor wem nicht.:D

Freund des Azrael
29.04.2002, 20:15
Menschenspötter, genau deshalb respektiere ich euch beide (unter anderem).. Ihr wisst immer wann ihr gemeint seid. Ohne Schleimerei ich dachte an euch und noch Jemanden. Ich schätze derjenige weiß das ich ihn meine..

dr_edgard
29.04.2002, 20:23
So Freund des Azrael, ich versuchs noch mal im Guten. Wenn einer erst seit kurzem dabei ist und bereits heftigst und zu unrecht unter den Stammpostern pöbelt, muss er sich nicht wundern, wenn sich nicht alle darüber freuen. Ausserdem zeugen deine bisherigen Posts grösstenteils von Unreife und Kontraproduktivität. Willst du über Filme diskutieren, oder nur Stunk machen? Ausserdem bist du hier noch keiner Autorität über den Weg gelaufen, kannst dir deine Anarchie deshalb gleich sonstwohin stecken. Jeder wird hier gleich behandelt, unabhängig der Anzahl Postings und entsprechendem "Rang". Etwas anderes ist hier auch gar nicht geschehen: Du greifst KS an, er greift dich an. Mitgekommen bisher?

Und übrigens: Hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Verstanden? Schon mal was von Sarkasmus gehört? Irgendwie hab ich das Gefühl, du leidest an Verfolgungswahn, oder wieso sonst siehst du in jedem hier einen Feind? Denk mal darüber nach...

PS: Wie viele Beiträge von mir hast du denn schon gelesen, dass du meinst über mich urteilen zu können?

kackemon
29.04.2002, 21:05
Werden jetzt eigentlich nach den Episodes 2 und 3 auch noch die Episodes 7,8 und 9 gedreht? Hab sowas mal gehört als Episode 1 ins Kino kam.

Menschenspötter
29.04.2002, 21:21
Episode 7,8,9 stehen im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen. Lucas soll lieber mal schauen, daß Episode 2 und 3 richtige Erfolge werden.
Vor 15 Jahren hat er noch behauptet, es bleibt bei drei Filmen, jetzt bekommen wir doch sechs Episoden, in 20 Jahren wird dann ein 77-jähriger Lucas wieder von seiner Ranch nach Hollywood reiten, ob ich dann aber seine letzten Episoden wirklich noch sehen will? Die haben dann wahrscheinlich den Biss eines Kukidentzahnersatzes im Wasserglas.

Freund des Azrael
29.04.2002, 21:30
Hey Edgard, ich will mich hier mit niemanden fighten, aber du musst zugeben 1. Die Antwort von Kevin war Schwachsinn und ich beantwortete sie mit genau selbigem und 2. Deine Reaktion von wegen Bubi werd mal nicht frech, du hast ja eh nichts zu sagen, kam ziemlich besch***** rüber.

Ferner urteile ich nicht über dich, sondern sage ich nur das ich mich absolut nicht an dir zu orientieren brauche, weil's nun mal meine Sache ist. Ich glaube die Meisten werden mir da beipflichten.

Freund des Azrael
29.04.2002, 21:38
Und ansonsten würde ich gerne mal wissen, was euch das Recht gibt mir Diverses zu unterstellen, von wegen Unreife, oder ich würde dir großen Götter Stammposter anpöbeln, was soll das?

Michael Heide
29.04.2002, 21:42
Au Backe, ist das Retalin schon wieder alle?
FdA, ich schlage vor, Du atmest tief durch, nimmst nicht alles persönlich, was einer so schreibt und liest die Beiträge hier auch mal mit einem Augenzwinkern. Es will Dir nicht jeder was böses, es sei denn, Du provozierst mit unqualifiziertem Gefasel (unabhängig davon, ob Du reagierst oder von dir aus losstänkerst).
Also. Logg Dich aus, logg Dich wieder ein, und frage Dich vor jedem "Antworten!"-Klick, ob dieser Beitrag auch wirklich nötig ist. Wir sind doch eine liebe Familie hier...

Ist es zu fassen...

dr_edgard
29.04.2002, 21:56
@Freund des Azrael

1. Du willst niemanden fighten? Weder hier, noch im Musikvideo-Thread?:rolleyes:
2. Ich kann beim besten Willen keinen Schwachsinn in Kevins Antwort erkennen...
3. Meine Aussage war purer Sarkasmus, wenn du das nicht siehst, kann ich auch nichts dafür...
4. Du sagst, du respektierst werder mich noch meine Aussagen, und das soll nicht geurteilt sein?!
5.Weil du es regelmässig unter Beweis stellst. Du hast noch kein Post an mich gerichtet, und dabei die Sachlichkeit gewahrt...

Freund des Azrael
29.04.2002, 22:33
1. Michael (siehe oben) kann dir wohl bestätigen das wir das im Musikvideothread alle nicht wirklich ernst meinen, zumindest ich nicht.

2. Nichts Schwachsinniges? HALLO? Bitte, bestätigt mir mal einer das der Kampf zwischen abermilliarden Jedis und so, naja, sagen wir mal, fünfzig Stormtrooper ausgefochten wurde. Verstehst du was ich meine? Denkst du wahrhaftig das diese Antwort von Kevin und meine Reaktion darauf nicht vollkommener Nonsens sind?

3. Wenn ich deine Antwort nicht ernst nehmen soll, warum tust du das mit meiner?

4. Kann mir bitte mal eine neutrale Quelle verraten wann ich gesagt haben soll das ich dich nicht respektiere? Bevor du deine superwahnsinnignötige Antwort schriebst, habe ich dich, wie du schon sagtest noch nicht mal gekannt. Wie soll ich dann bitte wissen ob ich dich hoch schätzen soll. Vielleicht sollte ich ja den ersten Eindruck zählen lassen, wie der ausfällt müsstest du bereits erraten können.

5. Les dir doch nochmal gründlich meine letzten beiden Antworten durch. So. Und jetzt erzähl mir nochmal das ich maßlos übertrieben, beinahe nur Kraftausrücke verwendet und mich von der Realität vollkommen abgekoppelt habe. Soll ich dir das glauben?

Freund des Azrael
29.04.2002, 22:39
Und Michael, is mir schon klar was du meinst. Aber trotzdem finde ich es absolut überflüssig den sogenannten 'Neulingen' ständig zu zeigen wie wenig man sie doch hier angeblich im Forum braucht. Gerade hier scheints mit Neueintritten ein bisschen mager geworden zu sein, so viel ich mitbekommen habe. Und da kommt so eine 'Mach-mal-die-Godmasters-of-Forum-nicht-so-blöd-an'-Mitteilung vollkommen idiotisch. Ist logisch das dahinter vieeel Sarkasmus steckt, allerdings zeigt es wohl immer noch wie wenig man hier als Neuer respektiert wird, bzw. wie toll man hier die Chancen bekommt sich zu bewähren. Übrigens kommt auch dein 'Rat' etwas seltsam lächerlich rüber. (Mach mal das und dann noch das und dann merkst wie wenig zu ernstgenommen wirst, klar..)

Freund des Azrael
29.04.2002, 22:44
Wollen wir mal zwischendurch wieder zum Thema kommen.. @Kackemon: Nach meinen Informationen wäre es wenn, am wahrscheinlichsten das irgendein Nachfahre Lucas' die restlichen Teile (oder vielleicht noch mehr) übernimmt. Das Lucas auch gerne Andere als Regisseure arbeiten lässt sieht man ja z.B an Die Rückkehr der.. oder Ewoks 2

dr_edgard
29.04.2002, 22:44
1. Okay, du hast also nicht mit Drohungen (das die nicht ernst gemeint sein konnten, ist mir schon klar) und ähnlichem für Unruhe gesorgt?

2. Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es vielleicht nur deiner Meinung nach Schwachsinn ist? Und dann zu behaupten, eine Antwort sei dumm, kommt auch nicht besonders gut...

3. Weil meine Aussage unter anderem deutlich mit einem Smilie als Scherz gekennzeichnet war. Wäre mir bei deinen Aussagen aber nicht aufgefallen...

4.
Original geschrieben von Freund des Azrael
...Für dich gilt etwa das Gleiche wie für Kevin und das gilt für so ziemlich alle hier ...

Und was gilt für Kevin? Dass er dumme Antworten gibt?


...OK, 3-4 Ausnahmen die ich einfach respektiere weil sie's verdient haben..

3-4 Ausnahmen, die du einfach respektierst? Darf man von dieser Aussage nicht schliessen, dass du den ganzen Rest nicht respektierst?!

5. Ich habe nichts dergleichen behauptet.

dr_edgard
29.04.2002, 22:47
Original geschrieben von Freund des Azrael
Übrigens kommt auch dein 'Rat' etwas seltsam lächerlich rüber.

Sicher, dass du mit dem Wort "Sarkasmus" etwas anfangen kannst?

Freund des Azrael
29.04.2002, 23:00
Anscheinend versandet das hier jetzt nur noch in Verleumdungen und Spekulationen, also beenden wir das Ganze hier am besten. Viel raus kommt eh nicht, meine Auffassungen hab ich ja wohl lange genug dargeboten...

dr_edgard
29.04.2002, 23:08
Man kann auch sagen, dir gehen die Argumente aus, aber ist auch ok für mich...

Michael Heide
30.04.2002, 06:58
Original geschrieben von Freund des Azrael
Und Michael, is mir schon klar was du meinst. Aber trotzdem finde ich es absolut überflüssig den sogenannten 'Neulingen' ständig zu zeigen wie wenig man sie doch hier angeblich im Forum braucht.
Neulinge, die etwas sinnvolles zu sagen haben, werden hier schon gebraucht. Die ganzen "Stars" waren schließlich auch alle mal Neulinge.
Gerade hier scheints mit Neueintritten ein bisschen mager geworden zu sein, so viel ich mitbekommen habe.
Wenn ich mich nicht sehr irre, war es hier mit Neueintritten schon immer etwas mager.
Und da kommt so eine 'Mach-mal-die-Godmasters-of-Forum-nicht-so-blöd-an'-Mitteilung vollkommen idiotisch. Ist logisch das dahinter vieeel Sarkasmus steckt, allerdings zeigt es wohl immer noch wie wenig man hier als Neuer respektiert wird, bzw. wie toll man hier die Chancen bekommt sich zu bewähren.
Als neuer wirst Du schon respektiert - solange Du die anderen zurückrespektierst. Sieh es einmal so: Wir kennen uns jetzt hier alle schon mehr oder weniger und diskutieren miteinander. Man lernt mit der Zeit, die anderen einzuschätzen. Wenn jemand dazukommt, in Ordnung. Aber wenn dieser neue vermehrt durch Pöbeleien auffällt, überlegt man sich doch zweimal, ob derjenige hinzupasst.
Übrigens kommt auch dein 'Rat' etwas seltsam lächerlich rüber. (Mach mal das und dann noch das und dann merkst wie wenig zu ernstgenommen wirst, klar..)
Gut, dann gebe ich Dir einen anderen Rat. Lass erst einmal Gras über die Sache wachsen. Du kannst das Forum gerne lesen, allerdings solltest Du eine Weile nicht posten. In ein paar Wochen kannst Du Dich dann unter einem anderen Namen anmelden (um wieder neutral behandelt zu werden). Als Faustregel, ob ein Post sinnvoll ist oder nicht, schlage ich folgende Fragestellung vor:

"Wenn das hier mein erster Post wäre, würde ich ihn so schreiben? Ist er schlüssig, trägt er konstruktiv zur Diskussion bei? Fühlt sich niemand dadurch zu Unrecht auf den Schlips getreten?"

Danach dürftest Du eigentlich keine Probleme hier mehr haben.

Freund des Azrael
30.04.2002, 13:16
Genau Michael bloß nicht auffallen die Devise oder was? Das bringt's.
Ausserdem habe ich hier doch niemanden beleidigt, deshalb weiß ich auch nicht warum hier anscheinend alle denken das ich nichts anderes als Ärger machen will. Dann lest euch bitte mal meine anderen Posts durch, ist da irgendetwas (laut Edgard: ) 'Unreifes'?? Beleidigte ich jemanden? Ich sag mal so: Nein, ich habe niemanden zu Unrecht beleidigt, ich habe überhaut niemanden beleidigt, Ich beantwortete Schwachsinn mit, wie sollte es anders sein, Schwachsinn. Was bitte ist daran Pöbelei oder nicht respektieren???

@Edgard: War klar das die Antwort kommt, wir können auch gerne weitermachen damit, allerdings sollten wir das nicht im Ep.1-Thread machen.

Michael Heide
30.04.2002, 19:45
Original geschrieben von Freund des Azrael
Genau Michael bloß nicht auffallen die Devise oder was? Nein. Bloß nicht negativ auffallen ist die Devise. Aber vielleicht sollten wir das echt an anderer Stelle fortführen.

Dracer
01.05.2002, 12:03
Ich hab das jetzt ne Weile verfolgt, und da ich ebenfalls "Neuling" bin, fühl ich mich inzwischen regelrecht berufen, da jetzt auch mal meinen Senf hinzuzugeben....

Tatsache ist, dass ich nie irgendwelche Probleme hattest, wie du sie hier als allgemeingültig hinstellst, von wegen Neulinge würden gemobbt und hätten keine Chance sich zu etablieren.
Diese Phänomene mag es geben, aber sie treten nicht zwangsläufig an Neulingen auf, sondern vielmehr an denen, die sich schlciht und ergreifend daneben benehmen.
Also sei doch einfach mal selbstkritisch, lass solche Klauberein wie "wo hab ich das gesagt?" (denn in der regel magst du es vielleicht nicht wörtlich gesagt haben, aber sehr wohl sinngemäß) und frag dich mal, wer sich wirklich daneben benommen haben könnte. Dann müsste dir auffallen, dass die wenigsten hier mit Kevin, edgard oder anderen deiner Streitpartner probleme haben, und sich mit ihnen zoffen. Und da das unter Garantie nicht an einer Verschwörung der Forumssenioren liegt, fass dir mal an die eigene Nase, lerne draus, und mach am besten wirklich, wie Michael vorgeschlagen hat, nen Neuanfang. Denn eins kann ich dir gleich sagen: die ganze sache hier hinterlässt bei jedem der#s gelesen hat einen bleibenden eindruck wie ernst du zu nehmen bist. ein neuer nick und ein angebrachteres verhalten könnten da abhilfe verschaffen......

denk drüber nach, bevor du antwortest.....

Freund des Azrael
01.05.2002, 12:31
WIE OFT MUSS ICH DENN NOCH KLARTEXT SCHREIBEN??? ICH HABE NIEMANDEN BELEIDIGT! NICHT DIREKT UND NICHT SINNGEMÄß, LEST EUCH NOCH MAL DEN ANFANG DURCH. ES STINKT MIR LANGSAM GEWALTIG STÄNDIG ALS PÖBELNDES ... HINGESTELLT ZU WERDEN. UND ICH SCHWÖRE, ICH BEHALTE DIESEN NICKNAME UND WERDE KEINEN "NEUANFANG" MACHEN.

Freund des Azrael
01.05.2002, 12:39
Oder mal ganz anders gesagt, bekomme ich mal ein paar Beweise die belegen das ich hier nichts als Ärger machen will? Das ich alle Anderen nicht achte sondern gleich ohne sie zu kennen runtermachen will? Los, zitiert schön rum, falls ihr was findet.

Oder könnten mal ein paar neutrale Mitglieder schreiben, ob ich wirklich nur Mieses verbreite. Würde mich interessieren.

Dracer
01.05.2002, 14:59
Ich wüsste nicht, warum ich nicht neutral sein sollte.

Ich werde dich bestimmt nicht zitieren nur um dir zu beweisen, was du längst weißt und nun abstreitest. Dafür sind mir deine Wortverdreherein zu kindisch.

Abulafia
01.05.2002, 15:19
@ FdA:
Als Unbeteiligter an dieser Situation (ich habe den Thread nicht gelesen) kann ich Dir nur sagen, was mir auf dieser Seite und im Videoclip-Thread aufgefallen ist. Unter Ärger-machen verstehe ich was anderes, aber Du kehrst Deine Meinung so raus, als wäre sie die einzig richtige und läßt Kritik daran nur schwer zu - klar, daß dann Konter kommt.
GROSSSCHRIFT wird als Schreien und somit aggressiv betrachtet. Vermeide es lieber, es macht weder hier noch in einem Chatraum guten Eindruck und letzten Endes wirst Du daran bewertet, das hat nichts mit Newbie- oder Oldiestatus zu tun.

Freund des Azrael
01.05.2002, 17:42
@Abu: Ja, Entschuldigung das ich 'schreien' musste und vielleicht sieht es ja so aus als wäre ich total von mir überzeugt, ich kann nur sagen dem ist nicht so. Aber wenn ihr das mal verfolgt, hat von den Neutralen zwar keiner wirklich Ahnung weshalb wir uns streiten, aber gehen grundsätzlich davon aus, das ich der schlechteste Mensch der Welt bin. Beweisen WILL das aber keiner. Was soll das? Warum fühlen sich alle angep***t (entschuldigt das Wort) nur weil ich sagte das die Antwort so blöd ist das es brummt, im Endeffekt war sie dies, ich appeliere an einen halbwegs gesunden Menschenverstand. Und von dem das sich hier, wie Edgard sagt, keiner battlen will, bin ich schon lange nicht mehr überzeugt, das sieht ganz anders aus.

Dracer
01.05.2002, 18:44
Du hast nix kapiert.
Mag sein, dass du Kevin Smiths frage is die mutter aller dämlichen fragen empfunden hast. Aber ob du das jetzt böse meinst oder nicht, deine sehr unverblümte art kevin zu sagen, wie unglaublich hirnlos du sein post fandest UND deine vollkommene selbstüberzeugtheit dass wenn DU diese antwort als dämlich empfindest, dass das dann allgemeingültig ist, sind genau die sachen, die hier allen sauer aufstoßen.

Und durch dein letztes Posting hast du ja bestätigt, dass du es jederzeit wieder so tun würdest.

dr_edgard
01.05.2002, 18:45
Original geschrieben von Freund des Azrael
Beweisen WILL das aber keiner.

Ich hab dir schon längst Beispiele gezeigt, die du dann aber als Verleumdung abgetan hast (wie gesagt, Mangel an Argumenten...)


nur weil ich sagte das die Antwort so blöd ist das es brummt, im Endeffekt war sie dies, ich appeliere an einen halbwegs gesunden Menschenverstand.

Schon komisch, dass sich noch keiner "mit gesundem Menschenverstand" gemeldet hat, um dich zu unterstützen... Vielleicht liegts daran, dass wirklich niemand deiner Meinung ist und du durchaus keine Meinung ausser deiner akzeptierst...


Und von dem das sich hier, wie Edgard sagt, keiner battlen will, bin ich schon lange nicht mehr überzeugt, das sieht ganz anders aus.

Könntest du bitte mal bei der Wahrheit bleiben? Ich habe nie soetwas gesagt...

Freund des Azrael
01.05.2002, 20:46
OK, gehen wir das anders an. Von Anfang an:

Ich antwortete auf einen Beitrag von Michael Heide:
Ich glaube kaum, das die Jedi damals der Hauptgegner der Sturmtruppen sein sollte. Gibt doch immer nur ein paar Dutzende von de Kerle.

--------------------------------------------------------------------------------

Kevin Smith antwortete:
meinst du jetzt die jedi oder die sturmtruppen?

Wir analysieren: Jemand der keinen einzigen SW-Film sah weiß wohl nicht das Anakin durch einen Lava-(eigentlich geschmolzenes Durastahl, tut hier nichts zur Sache..) Strom entstellt wird. Also, Schlussfolgerung Kevin muss also ein bisschen Ahnung von SW haben. Ich antwortete wie ich immer reagiere,

Hältst du mich für blöde? War mal wieder so blöd, die Antwort, das es ordentlich brummt. Wenn du's nicht hörst, denk dir deinen Teil...

Beleidige ich Kevin? Nein. Beleidige ich Andere? Nein. Ich beurteile seine Antwort nach MEINER Meinung. (KEINER, Absolut KEINER hat sich danach zu richten, warum auch?)

Auf meine Meinung wurde mir sowas geantwortet:

was für krämpfe quälen dich denn? werd nicht frech hier, das ist absolut unnötig und unverschämt, bubi!

Was lesen wir da? Aggression will ich mal sagen. Weder Smiley noch Schreibweise Sarkasmus vermuten.

Ich sage was ich denke, und zwar das ich ich mich nach überhaupt niemanden zu richten habe und kommentiere erneut den Anteil an Schwachsinn in Kevins Antwort. Angeblich Keinem fiel daran auf das der Satzlaut: "..Hugg, ich sprach!" schon ein wenig lachhaft und scherzend klingt.

Bei meiner Antwort an Edgard muss ich mich entschuldigen, damals wusste cih noch nicht wie man Smileys anfügt, Asche auf mein Haupt, das ich das nicht vorher sagte, aber das dies solche Ausmaßen annimmt konnte ich nicht erahnen.
Allerdings behauptete ich NICHT das ich generell niemanden respiektiere, sondern das alle erst mal auf einer Stufe stehen, neutral sozusagen, einige haben sich bewährt und sind auf MEINER PERSÖNLICHEN Sympathieskala eine bis mehrere Stufen gestiegen.

Darauf wurde mir unter anderem unterstellt:

bereits heftigst und zu unrecht unter den Stammpostern pöbelt
deine bisherigen Posts grösstenteils von Unreife und Kontraproduktivität.
deshalb gleich sonstwohin stecken.
hab ich das Gefühl, du leidest an Verfolgungswahn,

Woher du diese Vermutungen nimmst, edgard, weiß ich nicht. Woher du dir das Recht nimmst mich zu beleidigen, weiß ich auch nicht.
Über einen Satz grübele ich immer noch,

Du greifst KS an, er greift dich an.

Moment, ich habe angegriffen? Mmh, beleidigte ich wirklich Jemanden? Ähm, aha, interessant..

Ich beteuerte auch, das ich mir nicht anmaßen würde Jemanden beurteilen zu können, geschweige denn wenn ich ihn nicht mal kenne.

Dann kamen größtenteils Ratschläge ich solle besser verschwinden oder eine Weile untertauchen. Nicht meine Art.

Edgard zählte dann Diverses auf:
Ich kann beim besten Willen keinen Schwachsinn in Kevins Antwort erkennen...
Du sagst, du respektierst werder mich noch meine Aussagen, und das soll nicht geurteilt sein?!
Du hast noch kein Post an mich gerichtet, und dabei die Sachlichkeit gewahrt...

Gut, aha, wenn du das so auffasst, bitte, aber auf mich wirkt sowas eher lächerlich.

Edgard: Und was gilt für Kevin? Dass er dumme Antworten gibt?

Sagte ich das? Wann?

Edgard: 3-4 Ausnahmen, die du einfach respektierst? Darf man von dieser Aussage nicht schliessen, dass du den ganzen Rest nicht respektierst?!

Erklärte ich oben.

Ich wollte das beenden, worauf ich natürlich wieder als Feigling dastand.
Für die Meisten war ich der Sündenbock, super. Ich bestreite alles, und bin sowieso nicht auf deren Niveau, ich zitiere: Dafür sind mir deine Wortverdreherein zu kindisch. Zitat Ende.

Bei Abulafia entschudligte ich mich, wegen dem Lautwerden, Dracer teilte mir mit:

deine sehr unverblümte art kevin zu sagen, wie unglaublich hirnlos du sein post fandest UND deine vollkommene selbstüberzeugtheit dass wenn DU diese antwort als dämlich empfindest, dass das dann allgemeingültig ist, sind genau die sachen, die hier allen sauer aufstoßen.

Danke, das wollte ich nur wissen. Ich sage noch einmal, es tut mir Leid wenn es so aussah als hielt ich mich für den Diktator schlechthin. DEM IST NICHT SO.

Den letzten Beitrag von edgard beantworte ich hiermit.

Mir ist klar, das das hier meine Ansicht ist, manchen stelle ich mich zu unschuldig dar, ich beteure noch einmal, mir ist noch immer nicht bewusst das ich jemanden beleidigte. Keiner muss meine Ansicht teilen, ich dachte das wäre selbstverständlich. Einwände kzeptiere ich selbstverständlich, das Gegenteil behauptete ich nie. Und wem ich immer noch als unangenehm scheine, der solle mich doch bitte so akzeptieren. Danke fürs Lesen.

dr_edgard
01.05.2002, 21:21
Original geschrieben von Freund des Azrael
OK, gehen wir das anders an. Von Anfang an:

Ich antwortete auf einen Beitrag von Michael Heide:
Ich glaube kaum, das die Jedi damals der Hauptgegner der Sturmtruppen sein sollte. Gibt doch immer nur ein paar Dutzende von de Kerle.


Schon mal überlegt, dass deine Aussage extrem missverständlich war? Und dass sich Kevin nur nicht ganz sicher war, ob er dich recht verstanden hatte?


...Ich antwortete wie ich immer reagiere,

Hältst du mich für blöde? War mal wieder so blöd, die Antwort, das es ordentlich brummt. Wenn du's nicht hörst, denk dir deinen Teil...

Beleidige ich Kevin? Nein. Beleidige ich Andere? Nein. Ich beurteile seine Antwort nach MEINER Meinung. (KEINER, Absolut KEINER hat sich danach zu richten, warum auch?)

Ich hab mir die ganze Sache noch mals durchgelesen, und mir wäre nicht aufgefallen, dass jemand gesagt hätte, du hättest Kevin beleidigt. Nur im Ton hattest du dich vergriffen. Und genau das hat dir Kev auch gesagt.


Keinem fiel daran auf das der Satzlaut: "..Hugg, ich sprach!" schon ein wenig lachhaft und scherzend klingt.

Oder arrogant und überheblich.


Bei meiner Antwort an Edgard muss ich mich entschuldigen, damals wusste cih noch nicht wie man Smileys anfügt, Asche auf mein Haupt, das ich das nicht vorher sagte, aber das dies solche Ausmaßen annimmt konnte ich nicht erahnen.

Akzeptiert.


Allerdings behauptete ich NICHT das ich generell niemanden respiektiere, sondern das alle erst mal auf einer Stufe stehen, neutral sozusagen, einige haben sich bewährt und sind auf MEINER PERSÖNLICHEN Sympathieskala eine bis mehrere Stufen gestiegen.

Dann erklär mir bitte doch noch mal folgenden Satz: "Für dich gilt etwa das Gleiche wie für Kevin und das gilt für so ziemlich alle hier (OK, 3-4 Ausnahmen die ich einfach respektiere weil sie's verdient haben..)"


Darauf wurde mir unter anderem unterstellt:

bereits heftigst und zu unrecht unter den Stammpostern pöbelt
deine bisherigen Posts grösstenteils von Unreife und Kontraproduktivität.
deshalb gleich sonstwohin stecken.
hab ich das Gefühl, du leidest an Verfolgungswahn,

Alles total aus dem Zusammenhang gerissen und deshalb auch keines Kommentares würdig.


Woher du diese Vermutungen nimmst, edgard, weiß ich nicht. Woher du dir das Recht nimmst mich zu beleidigen, weiß ich auch nicht.

Ich zeige dir nur auf, was für einen Eindruck du hinterlässt. Sollte dich eigentlich zum Grübeln anregen...


Über einen Satz grübele ich immer noch,

Du greifst KS an, er greift dich an.

Moment, ich habe angegriffen? Mmh, beleidigte ich wirklich Jemanden? Ähm, aha, interessant..


Angreifen ist nicht gleich Beleidigen.


Ich beteuerte auch, das ich mir nicht anmaßen würde Jemanden beurteilen zu können, geschweige denn wenn ich ihn nicht mal kenne.

Was du sagst und was du sagen willst ist offenbar nicht immer das Selbe...


Dann kamen größtenteils Ratschläge ich solle besser verschwinden oder eine Weile untertauchen. Nicht meine Art.


Deine Entscheidung.


Edgard zählte dann Diverses auf:
Ich kann beim besten Willen keinen Schwachsinn in Kevins Antwort erkennen...
Du sagst, du respektierst werder mich noch meine Aussagen, und das soll nicht geurteilt sein?!
Du hast noch kein Post an mich gerichtet, und dabei die Sachlichkeit gewahrt...

Gut, aha, wenn du das so auffasst, bitte, aber auf mich wirkt sowas eher lächerlich.

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das so auffasst...


Edgard: Und was gilt für Kevin? Dass er dumme Antworten gibt?

Sagte ich das? Wann?


War eine reine Interpretation.


Edgard: 3-4 Ausnahmen, die du einfach respektierst? Darf man von dieser Aussage nicht schliessen, dass du den ganzen Rest nicht respektierst?!

Erklärte ich oben.

Aber nicht gerade befriedigend...


Ich wollte das beenden, worauf ich natürlich wieder als Feigling dastand.

So sahs aus.

Für die Meisten war ich der Sündenbock, super. Ich bestreite alles, und bin sowieso nicht auf deren Niveau, ich zitiere: Dafür sind mir deine Wortverdreherein zu kindisch. Zitat Ende.

Womit wir wieder beim Verfolgungswahn sind.



Den letzten Beitrag von edgard beantworte ich hiermit.

Mir ist klar, das das hier meine Ansicht ist, manchen stelle ich mich zu unschuldig dar, ich beteure noch einmal, mir ist noch immer nicht bewusst das ich jemanden beleidigte.

Dann nochmals der Ratschlag: Ändere dein Verhalten! Es geht nicht um deine Meinung, sondern darum, wie du sie rüberbringst.


Und wem ich immer noch als unangenehm scheine, der solle mich doch bitte so akzeptieren. Danke fürs Lesen.


Nö, mach ich nicht. Wenn dir einer im Garten rumtrampelt, akzeptierst du das wahrscheinlich auch nicht. Wie gesagt, nix gegen deine Meinung, nur gegen deine Art und Weise.

Michael Heide
02.05.2002, 08:15
Auslöser des ganzen war ja, wie wir alle mittlerweile wissen, folgendes Posting:

Original geschrieben von Freund des Azrael
Deine Genialität wurde dir in Verbindung mit DIESER Antwort entzogen. Hältst du mich für blöde? War mal wieder so blöd, die Antwort, das es ordentlich brummt. Wenn du's nicht hörst, denk dir deinen Teil...
Dass Du seine Antwort "blöde" nennst, obwohl er wahrscheinlich echt einfach nur nicht wusste, worauf Du hinauswolltest, ist für manche wahrscheinlich schon beleidigend genug. Der Satz "Deine Genialität wurde dir in Verbindung mit DIESER Antwort entzogen" kann so ohne weiteres auch als Beleidigung interpretiert werden. Mich stören hier allerdings vor allem die Worte "mal wieder". Damit schreibst Du doch nichts anderes, als dass Kevin fast nur "blöde" Posts macht. Womit Du ihm wiederum unterstellst, "blöd" zu sein.
Beleidige ich Kevin? Nein.Doch. Du nennst ihn "blöd".
Beleidige ich Andere? Nein. Zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das kommt, wie bereits erwähnt erst später, mit den Sätzen
Ich hasse Autoritäten und bin Anarchist also lasst mich sagen was ich will,

Was hast du mir denn schon zu sagen???

Für dich gilt etwa das Gleiche wie für Kevin und das gilt für so ziemlich alle hier (OK, 3-4 Ausnahmen die ich einfach respektiere weil sie's verdient haben..)!!!!!!!!!!!!Für uns alle (bis auf Deine 3-4 Ausnahmen) gilt also das gleiche wie für Kevin und Dr. Edgard? Wir sind also (bis auf Deine 3-4 Ausnahmen) alle "blöde", schreiben so "blöde" Posts, "dass es brummt", und wir haben dir nichts zu sagen? Bis auf die 3-4 Ausnahmen respektierst Du eh keinen?


Allerdings behauptete ich NICHT das ich generell niemanden respiektiere, sondern das alle erst mal auf einer Stufe stehen, neutral sozusagen, einige haben sich bewährt und sind auf MEINER PERSÖNLICHEN Sympathieskala eine bis mehrere Stufen gestiegen.Doch! Genau das schreibst Du doch. Wir sind alle blöde, und Du respektierst nur 3-4 Leute im gesamen Forum hier.
Moment, ich habe angegriffen? Ja.
Mmh, beleidigte ich wirklich Jemanden?Nein, nicht jemanden. Alle - bis auf Deine 3-4 Ausnahmen (wer ist das eigentlich?).
Dann kamen größtenteils Ratschläge ich solle besser verschwinden oder eine Weile untertauchen.Und die waren noch im Guten gemeint. Dass Du nicht ungeschoren aus dieser Affäre herauskommst, war zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits allen offensichtlich. Man könnte Deine Posts nämlich problemlos als "Flaming" interpretieren, was in den Forenregeln verboten ist und zur Sperrung führen kann. Das wollten wir Dir ersparen.
Nicht meine Art.Pech für Dich.

Aber damit nicht genug. Als Du damit konfrontiert wirst, was Du hier alles geschrieben hast, antwortest Du mit
Gut, aha, wenn du das so auffasst, bitte, aber auf mich wirkt sowas eher lächerlich.Du siehst, die Beleidigungen hören nicht auf!
Für die Meisten war ich der Sündenbock, super.Falsch.

Sündenbock, der:
Person, die für die Verfehlungen anderer geradestehen muss.

Siehst Du den Unterschied? Nur weil wir verlangen, dass Du für Deine eigenen Posts geradestehst, bist Du noch lange kein Sündenbock.
Danke, das wollte ich nur wissen. Ich sage noch einmal, es tut mir Leid wenn es so aussah als hielt ich mich für den Diktator schlechthin. DEM IST NICHT SO.Keine Sorge. Für einen Diktator hat Dich hier eh keiner gehalten. Der hat nämlich was zu sagen. So - und jetzt tu Dir selbst einen Gefallen und lass es einfach sein. Steigere Dich nicht noch weiter hinein. Mit Würde kommst Du hier eh nicht mehr raus.

kevin smith
02.05.2002, 09:03
@fda: du hattest SINNGEMÄSS gesagt, das ich mich aufgrund meines ranges "star" für etwas besseres halten würde bzw. das ich starallüren hätte(wie gesagt, sinngemäss, bin jetzt zu faul, die stelle zu suchen). vollkommener quatsch, ich habe genau so angefangen wie alle anderen, mit einem beitrag. als die ränge wieder eingeführt wurden, hatte ich bereits die erforderliche anzahl für "star", ich habe also nicht darauf hin gearbeitet, ich bin nicht so ernannt worden oder ähnliches. ebenfalls halte ich mich hier nicht für besser als irgendjemand. jeder hier hat sein spezialgebiet und viele hier im forum haben um einiges mehr ahnung als ich (ich zähle jetzt niemanden auf, die leute wissen schon, wer gemeint ist.).

zweitens zu meinem beitrag, der ja alles ausgelöst hat: ich habe einfach nicht herausfinden könne, ob du jetzt meinst, ob es immer nur ein paar dutzend jedi oder immer nur ein paar dutzend sturmtruppen gibt. entschuldige bitte die nachfrage :rolleyes:
deine antwort war einfach in dieser art und weise unnötig und nicht angebracht (das hat nix mit deinem rang zu tun, ich hätte jedem anderen hier das gleiche gesagt). der doc hat hinter sein nachfolgendes posting einen smiley gemacht, also müsstest du dich darüber nicht aufregen. das war ein WITZ!!!

das du ausser 3-4 leuten hier im forum niemanden respektierst halte oich für ziemlich dreist und unverschämt, wie viele von den über 270 usern kennst du bitte oder hast so viele beiträge von ihnen gelesen, das du sie korrekt einschätzen kannst?

wir haben nie irgend einem neuling gesagt, das wir ihn nicht brauchen. ganz im gegenteil, ein paar mehr leute, die hier regelmässig was beitragen, könnten wir gut brauchen.

beleidigt hast du mich sehr wohl, du hast gesagt, ...war mal wieder so blöd, die antwort, das es brummt..., mal wieder also. wie viele postings von mir hast du gelesen? meine antworten sind blöde, von mir aus, ansichtssache. aber das kann man auch anders sagen.
und meine aggressionen sehen anders aus, das ist meine art von sarkasmus.
wie schon oben gesagt wurde, beleidigen und angreifen sind unterschiedliche dinge.
du hast gefragt, wo du gesagt haben sollst, das ich dumme antworten gebe. da sag ich nur, lies mal ein paar zeilen weiter oben.

für einen diktator hält dich niemand, hat auch niemand behauptet.

schonmal was von nettiquette gehört? man hält sich an gewisse regeln und umgangsformen. wenn man jemanden nicht mag oder nicht respektiert, dann ignoriert man ihn. und du solltest vielleicht versuchen, zwischen den verschiedenen threads zu unterscheiden. nur weil man hier meinungsverschiedenheiten hat, gilt das nicht für alle themen hier im forum.

das wars fürs erste.

hugh, ich habe gesprochen! :lol::licht::spin:

Major Tom
02.05.2002, 10:41
Ich wollt mich ja eigentlich raushalten, aber zu letzterer Antwort von KS möchte ich noch was hinzufügen.

@ FdA:
Mag ja sein, dass dir die Antwort/Frage/Annahme von Kevin bezüglich der Jedi furchtbar blöd vorkommt. Mag ja sein, dass du dich fragst, wo denn der Typ die letzten 25 Jahre gelebt hat, dass er nicht weiß, worauf du hinauswillst. Aber wie gesagt, es gibt sowas wie Netiquette.

Damit ist nicht gemeint, dass du allen in den **** kriechst und alles eitel Wonne zu sein hat. Es gibt viele Leute, die Kritik an anderen Postings üben, aber fast immer geschieht das mit IRONIE: Man lässt ein paar stichelnde Bemerkungen, haut vielleicht einen Smiley drauf, fertig. Dann weiß der andere, dass das Ganze ironisch gemeint ist und kann dementsprechend reagieren. Auf diese Weise sind schon die lustigsten Häkeleien entstanden. Und sorry, vielleicht weißt du nicht, wie man hier diese lustigen Smileys erstellt. Aber solange du nicht erst seit 5 Minuten im Internet bist, solltest du wissen, dass man mit Klammern und Strichen auf dem Keyboard ganz leicht selber Smileys erzeugen kann....

Vielleicht bin ich aber auch gar nicht geeignet, mich hier einzumischen, denn auch ich hab vor ein paar Tagen im Scorpion King Thread Kevin ziemlich kritisiert, weil mich seine Antwort einfach aufgeregt hat. Andererseits hab ich mir sehr wohl lange überlegt, was ich da schreibe und hab das Posting auch gleich 3x geändert. Keep cool ist die Devise!

Und übrigens: Durch deine (durchaus ungewöhnliche) Angewohnheit, immer mit 2-3 kurz aufeinander folgenden Postings zu antworten, bist du sicher auch bald ein Star und brauchst dich mit uns Fußvolk nicht mehr abgeben. Ave FdA, die Forumssklaven grüßen dich.... ;-) (so geht ein Smiley - Bedeutung: Ironie)

kevin smith
02.05.2002, 11:57
mit deiner antwort damals konnte ich aber gut umgehen. das war sachlich, du hast mich nicht pewrsönlich angegriffen, sondern nur einfach deine, mir gegensätzliche, meinung dargestellt. desweiteren hast du noch drunter geschrieben, das ich das posting nicht persönlich nehmen soll. no problem with that.

Freund des Azrael
02.05.2002, 17:38
-"Schon mal überlegt, dass deine Aussage extrem missverständlich war? Und dass sich Kevin nur nicht ganz sicher war, ob er dich recht verstanden hatte?"

Extrem mißverständlich? Wenn Jemand Ahnung von dem Thema hat, und die hat Kevin, zweifellos, kann man sich das doch wohl erklären. Liege ich da etwa falsch? Wenn ja tut's mir Leid, Entschuldigung. Aber ich dachte wir wollen hier über Filme diskutieren..


-"Nur im Ton hattest du dich vergriffen. Und genau das hat dir Kev auch gesagt."

Ja, und wie hat er's mir gesagt?

-"was für krämpfe quälen dich denn? werd nicht frech hier, das ist absolut unnötig und unverschämt, bubi!"

Aha, vielen Dank für den FREUNDLICHEN Hinweis. (ACHTUNG: IRONIE!!!)

-"Oder arrogant und überheblich."

Spekulation deinerseits, ich gebrauche nie die alte Sprache der Indianer um Ernstes zu sagen. Tut das wer?


-"Dann erklär mir bitte doch noch mal folgenden Satz: "Für dich gilt etwa das Gleiche wie für Kevin und das gilt für so ziemlich alle hier (OK, 3-4 Ausnahmen die ich einfach respektiere weil sie's verdient haben..)"

Gut, auch hier entschuldige ich mich, respektieren war wohl nicht das richtige Wort. Ich will nochmals auf meine persönliche Wertung hinweisen. Alle werden gleichgeschätzt, andere höher, wie immer im Leben. Heißt aber nicht das ich den Rest als niedere Gattung ansehe, für was haltet ihr mich? Warum sollte ich das tun?

-"Alles total aus dem Zusammenhang gerissen und deshalb auch keines Kommentares würdig."

Ach ja? Allein das du das gesagt hast, in welchen Zusammenhang auch immer, empfinde ich nun mal als beleidigend.

-"Ich zeige dir nur auf, was für einen Eindruck du hinterlässt. Sollte dich eigentlich zum Grübeln anregen..."

Danke, ich zweifle schon genug an der Menschheit. MICH NICHT AUSGESCHLOSSEN! (Für die, die sich verletzt fühlen..)

-"Angreifen ist nicht gleich Beleidigen."

Angreifen kann viel bedeuten. Für mich ist Angreifen etwas Feindliches..

-"Was du sagst und was du sagen willst ist offenbar nicht immer das Selbe... "

Ich sagte doch das ich dich nicht bewerte. Und zwar hier:
Ferner urteile ich nicht über dich, sondern sage ich nur das ich mich absolut nicht an dir zu orientieren brauche, weil's nun mal meine Sache ist.

(Nur von wegen, Beiträge gründlicher lesen, nich wahr?) (ACHTUNG: ÜBERSPITZTE BEMERKUNG!!!!)

-"auf mich wirkt sowas eher lächerlich."

Es tut mir schon wieder Leid, ich Idiot dachte immer man darf hier seine Meinung äussern, verzeiht bitte. (ACHTUNG: SCHON WIEDER IRONIE!!!!)


-"War eine reine Interpretation."

Dann gehst also davon aus, das deine Interpretation die einzig Richtige ist, oder sehe ich das falsch? Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich natürlich nochmals.

-"Aber nicht gerade befriedigend... "

Da bin ich anderer Meinung, erklärt meine Modell nicht alles?

-"So sahs aus. "

Edgard, so siehts immer aus...

-"Womit wir wieder beim Verfolgungswahn sind."

WIE KOMM.., oh, Verzeihung, Wie kommst du drauf das ich an Paranoia leide? Mal wieder 'interpretiert'?

-"Dann nochmals der Ratschlag: Ändere dein Verhalten! Es geht nicht um deine Meinung, sondern darum, wie du sie rüberbringst."

Gerne entschuldige ich mich noch einmal, wenn Jemand mit meiner Art nicht klarkommt. Ich weiß nicht was ich dafür bzw. dagegen tun kann, aber ständiges Entschuldigen hilft vielleicht. (ACHTUNG: JA, ganz recht, schon wieder SARKASMUS..)

-"Nö, mach ich nicht. Wenn dir einer im Garten rumtrampelt, akzeptierst du das wahrscheinlich auch nicht. Wie gesagt, nix gegen deine Meinung, nur gegen deine Art und Weise."

In deinem Garten? Moment, also du siehst das hier als Garten an? Als DEINEN Garten? Nein, ich verstehe schon, ein Vergleich, eine Metapher nahezu. Nur habe ich wirklich DEINE Pflanzen zertreten?

-"obwohl er wahrscheinlich echt einfach nur nicht wusste,"

Siehe oben.

-"Der Satz "Deine Genialität wurde dir in Verbindung mit DIESER Antwort entzogen" kann so ohne weiteres auch als Beleidigung interpretiert werden."

Da seid IHR falsch informiert (JUHU!!!), das bezieht sich auf den Horrorfilme-Thread, schaut nach, dort lobte ich Kevin in höchsten Tönen und ernannte ihn SPASSHAFT für genial. Damit entzog ich ihm, die von MIR ernannte SPASSHAFTE Genialität. Ich hoffe er erinnert sich an mich.

-"Doch. Du nennst ihn "blöd"."

Lese doch bitte, was ich wirklich schreibe, wenn, dann beleidige ich höchstens seine Antwort, aber wenn man seine Antworten kritisiert, kommt er damit zurecht, wie unten zu lesen ist. Tut mir auch Leid, wenn er sich persönlich angegriffen fühlte, allerdings ist

-"was für krämpfe quälen dich denn? werd nicht frech hier, das ist absolut unnötig und unverschämt, bubi!"

..auch nicht grade die Art eines Pazifisten, oder? Und wenn das 'werd hier nicht frech' sarkastisch gemeint war / ist, dann weiß ich nicht was irgendwelche Krämpfe damit zu tun haben sollten...?

-"Zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das kommt, wie bereits erwähnt erst später, mit den Sätzen"

Die Sätze beruhen auf Tatsachen, aber bitte, analysieren wir doch:

-"Ich hasse Autoritäten und bin Anarchist also lasst mich sagen was ich will,"

Erster Teil des Satzes ist meine Einstellung, mit der habe nur ICH was zu tun. Im zweiten Teil steht das was auch im Grundgesetz steht. (ACHTUNG: Natürlich nur sinngemäß, versteht sich..) (ACHTUNG: Sarkasmus!!!!!)

Was das respektieren angeht, schrieb ich oben schon, noch Fragen?

-"Wir sind also (bis auf Deine 3-4 Ausnahmen) alle "blöde", schreiben so "blöde" Posts, "dass es brummt", (ich habe nicht behauptet das Kevin noch ihr blöd seid und was du 'interpretierst ist falsch, ach Entschuldigung, es sieht sicher wieder so aus als würde ich keine Gegenstimmen akzeptiere, also besser: das habe ich nicht gemeint) (ACHTUNG: SARKASMUS) und wir haben dir nichts zu sagen? (Habt ihr das denn? Habe ich euch was zu sagen?)"

-"Doch! Genau das schreibst Du doch. Wir sind alle blöde, und Du respektierst nur 3-4 Leute im gesamen Forum hier."

Nein, du siehst das falsch, ich sagte schon, respektieren war das falsche Wort, ich kniee nieder, es heißt nur das ich ein paar Leute besonders sympathisch finde, nothing else.


-"Ja."

Tolle Antwort.. Ich hoffe aber das klärt der Eingangstext.

-"Nein, nicht jemanden. Alle - bis auf Deine 3-4 Ausnahmen (wer ist das eigentlich?)."

Wie gesagt dem ist nicht so, ich entschuldige mich nochmal, bin grad so schön dabei. (Für die Genauen: Nein, das heißt nicht das ich mich für schön halte und alle anderen hässlich finde.. Nun, das klingt komisch, da habt ihr Recht..) (ACHTUNG: Das war nicht beleidigend gemeint, falls das schon wieder jemand so auffasst.)
Die Frage wer das sei, zeigt wie genau du miene Beiträge liest.. (ACHTUNG: Kein Angriff! Keine Bewertung deiner Persönlichkeit! Tatsachenfeststellung! Ich steh schon in der Ecke...)


-"Dass Du nicht ungeschoren aus dieser Affäre herauskommst, war zu diesem Zeitpunkt nämlich bereits allen offensichtlich."

Ich behaupte auch nicht das sie nicht gut gemeint waren, ich bedanke mich auch nachträglich dafür, allerdings, wie beschrieben, ist das nicht meine Art. Und wenn ich hier nicht 'ungeschoren' rauskomme.. Hab ich was zu Verlieren? (Uuh, das klang herausfordernd, ich entschuldige mich natürlich dafür..)

-"Du siehst, die Beleidigungen hören nicht auf!"

Letztendlich war das meine Meinung, da steht: '..auf mich wirkt sowas..' Mich, erste Person, Singular, Personalpronomen, ICH.

-"Sündenbock, der:
Person, die für die Verfehlungen anderer geradestehen muss. "


Nochmals, Entschuldigung, auch dafür das ich grade kein Lexikon zur Hand hatte, ich meinte vielmehr das, was du als 'nicht ungeschoren' bezeichnest..


-"Keine Sorge. Für einen Diktator hat Dich hier eh keiner gehalten."

Ich erinnere daran, 'und läßt Kritik daran nur schwer zu', darauf wollte ich anspielen, entschuldigt falls das Jemand missverstanden haben sollte.


-"Der hat nämlich was zu sagen."

Hatten wir's nicht erst von wegen ernstnehmen?

-"Steigere Dich nicht noch weiter hinein. "

Netter Rat, danke, aber das stellt nun mal ins falsche Licht, das will ich klären.


-"du hattest SINNGEMÄSS gesagt, das ich mich aufgrund meines ranges "star" für etwas besseres halten würde"

Habe ich nicht, das interpretierst du, das war der allgegenwärtige Sarkasmus, von wegen Starallüren, Entschuldigung, ich dachte der wäre angekommen. Und ich hielt dich nicht für einen arroganten Star, ich behauptete auch nicht das du den Rang nicht hart erarbeitetest.

-"entschuldige bitte die nachfrage "

Ja, natürlich, entschuldigen macht Spaß, aber wenn du dich angegriffen gefühlt hast, warum hast du das nicht gesagt? Satttdessen irgendwelche Krämpfe ins Feld geführt. Entschuldigt den Ausdruck 'Feld', klingt sehr nach Schlacht, oder?

-"deine antwort war einfach in dieser art und weise unnötig und nicht angebracht"

Dann haltet mir aber bitte nicht vor, ich wäre leicht mißverständlich!


-"der doc hat hinter sein nachfolgendes posting einen smiley gemacht, also müsstest du dich darüber nicht aufregen. das war ein WITZ!!! "

Mit Doc's Antwort habe ich mich arrangiert, ich schrieb ja das ich nicht ganz raffte wie die Smileys funktionieren. Also kommt hinter meine Antwort auch so ein netter Smiley.

-"das du ausser 3-4 leuten hier im forum niemanden respektierst halte oich für ziemlich dreist und unverschämt"

Nein, so ist das nicht, wie oft noch? Oberen Text verstanden? (Nein, keine Beleidigung, nur der Verweis auf meine Erklärung..)

-"das du sie korrekt einschätzen kannst?"

Auch das ich niemanden bewerten kann, bzw. will schrieb ich. Ziemlich am Anfang sogar.

-"wir haben nie irgend einem neuling gesagt, das wir ihn nicht brauchen. ganz im gegenteil, ein paar mehr leute, die hier regelmässig was beitragen, könnten wir gut brauchen."

Mit dem Ziel kam ich hierher, aber die Sache hier, verwirrt nun mal sehr für den ersten Eindruck..


-"beleidigt hast du mich sehr wohl,"

Tat ich nicht, tut mir Leid wegen dem 'mal wieder', das ist zur Zeit meine gängige Art irgendwas zu vermitteln, ich stell's extra für euch ab. Einverstanden? Sollte nicht auf dich oder dir übrigen Posts deiner gerichtet sein.

-"und meine aggressionen sehen anders aus, das ist meine art von sarkasmus."

War sehr mißverständlich würde ein edgard meiner Seite sagen..

-"nur weil man hier meinungsverschiedenheiten hat, gilt das nicht für alle themen hier im forum."

Ich muss sagen, eine Diskussion ohne Meinungsverschiedenheit ist langweilig, HALT, keine voreiligen Schlüsse ziehen! Ich meine nicht diese Art von Konflikt, sowas regt nur auf und bringt Nichts. Ich schätze ihr stimmt mir (einmal, nur einmal..) zu, das hier sehr, sehr viele Mißverständnisse vorlagen und wahrscheinlich noch vorliegen. Wenn wir das klären wollen, geht bitte von dem Bild weg, das ich so ein arrogantes Schwein bin. Ich hoffe, das konnte und kann ich euch beweisen.


-"hugh, ich habe gesprochen!"

Die Smileys waren nicht nötig, aber wir sind grade bei den Überspitzungen, danke. (ACHTUNG: SARKASMUS!!!!)

-"wo denn der Typ die letzten 25 Jahre gelebt hat, dass er nicht weiß, worauf du hinauswillst"

Wie gesagt muss Kevin Ahnung von SW haben. Erinnert euch an die Sache mit der Lava..

-"Damit ist nicht gemeint, dass du allen in den **** kriechst und alles eitel Wonne zu sein hat."

Falls das Jemand so sieht, tut's mir übrigens auch Leid.. (ACHTUNG: SARKASMUS!!!!)


-"Und übrigens: Durch deine (durchaus ungewöhnliche) Angewohnheit, immer mit 2-3 kurz aufeinander folgenden Postings zu antworten, bist du sicher auch bald ein Star und brauchst dich mit uns Fußvolk nicht mehr abgeben. Ave FdA, die Forumssklaven grüßen dich.... ;-) (so geht ein Smiley - Bedeutung: Ironie)"

ICH BRECH VOR LACHEN DOCH AB, TU ICH DOCH DA GLATT!!!!!!!!! (ACHTUNG: Auch IRONIE!!!!)

-"du hast mich nicht pewrsönlich angegriffen, sondern nur einfach deine, mir gegensätzliche, meinung dargestellt."

Aha, hier kommen ja ganz neue Seiten zum Vorschein.. (ACHTUNG: SARKASMUS!!!!)


-"desweiteren hast du noch drunter geschrieben, das ich das posting nicht persönlich nehmen soll."

Hab ich das jetzt oft genug? Ich entschuldige mich natürlich auch für die Häufigkeit der Entschuldigungen.. (ACHTUNG: SARKASMUS!!!!!!)

So, kommen jetzt noch Fragen, bitte. Ich muss sagen mein Pladoyer hat direkt Spaß gemacht. (NEIN, KEINE MOTIVATION ZUM WEITERMACHEN!!!!) Aber, es ist natürlich ernst gemeint, für die, die es falsch verstanden..

Habt ihr was gegen meine Art , sarkastische Bemerkungen zu melden????? Entschuldigung... (ACHTUNG: ...)

Im Übrigen ist mir klar, das ich einige Zitate wirklich sehr aus dem Kontext nahm(Entschuldigung..), aber es geht ja ums Prinzip..

Abulafia
02.05.2002, 17:51
Leute, tut Euch und dem unbeteiligten Rest den Gefallen und macht das irgendwo anders, aber nicht hier aus!!

Mein Vorschlag: Alle, die es betrifft, treffen sich ab 22 Uhr (oder weiß der Kuckuck wann) im Chat des Splashmovie-Forums. In dem Chatraum treiben sich zu der Zeit nur so illustre Gestalten wie Remy, Morgan, Hitman und ich (unter dem Nick Briareos) rum, die als Channel-Ops über einen fairen Diskussionsverlauf ohne gegenseitiges Flamen wachen können.

kevin smith
03.05.2002, 10:34
Original geschrieben von Freund des Azrael

du hast mich nicht pewrsönlich angegriffen, sondern nur einfach deine, mir gegensätzliche, meinung dargestellt.

Aha, hier kommen ja ganz neue Seiten zum Vorschein.. (ACHTUNG: SARKASMUS!!!!)


desweiteren hast du noch drunter geschrieben, das ich das posting nicht persönlich nehmen soll.

Hab ich das jetzt oft genug? Ich entschuldige mich natürlich auch für die Häufigkeit der Entschuldigungen.. (ACHTUNG: SARKASMUS!!!!!!)




ein letztes noch von mir, lieber abu, bitte gewähre mir das.

fda, dieses obige zitat hast du anscheinend auf dich bezogen, ich habe damit allerdings NICHT dich, sondern dr edgard angesprochen.

Major Tom
03.05.2002, 10:42
Original geschrieben von kevin smith
fda, dieses obige zitat hast du anscheinend auf dich bezogen, ich habe damit allerdings NICHT dich, sondern dr edgard angesprochen.

Ach so? Ich dachte du hast mich gemeint ;) Naja, macht nix.

Und @fda: Sorry aber ich hab mir deinen letzten Beitrag nicht zur Gänze durchgelesen. Spätestens nach der Hälfte war ich so richtig verwirrt, was jetzt Zitat und was von dir war. Nenn es Dummheit, nenn es mangelnde Motivation, nenn es fehlende Aufmerksamkeit, die mir schon seit der 1. Klasse fehlt, was weiss ich ;)

kevin smith
03.05.2002, 10:48
oops, my fault. ich meinte natürlich dich, tommy boy :D

major, doctor, habs nicht so mit hochrangigen :D

Freund des Azrael
03.05.2002, 12:45
@ Kev: Schon klar das du ihn meintest, ich hatte erstens das nicht druntergeschrieben (Entschul.. Nein, nicht schon wieder..), zweitens meinte ich das allgemein.

@ ..äh? Wer war das mit der Konzentration? Ah ja, der Major..:

Ach weißt du, nach dem Beitrag hab ich's irgendwie mit dem Entschuldigen und Verzeihen.. Aber ich fand den gut (Iiiiiihh, Selbstlob.. NEIN, sollte natürlich nur eine objektive Meinung sein.. kann ich objektiv sein...?) (ACHTUNG: ...)

imported_Azrael
04.05.2002, 13:44
Original geschrieben von Freund des Azrael
Hältst du mich für blöde? [/B]
Ja! :D

Freund des Azrael
05.05.2002, 18:22
Azrael, ich sach mal so: SEI ..., Nein, ich sach mal: KARTON!!!! FEUERZEUG!!!! MORDGELÜSTE!!!!

(Innsaidageschwäts..)

imported_Air
06.05.2002, 13:53
Ruhig blut, Burschens... :)

Nächste Woche ist ja endlich so weit. Dann wird dieser Thread vermutlich überquellen (obwohl man ihn dann ja wohl umbenennen sollte).
Also, ich freu mich auf jeden Fall drauf.
"Möge die Macht mit Euch sein..."

Freund des Azrael
06.05.2002, 15:52
Guden! Die Fehler (würg, die richtig üblen..) aus Episode 1 habe ich inzwischen tot diskutiert und kann mich deswegen richtig auf 2 freuen. Zwei Fragen kreisen immer noch über mir. Erstens, gibts auf Coruscant wirklich an die 10.000 Jedi? Dann hätten sie zumindest gegen die Seperatisten, die Klonarmee und die Sith den Hauch einer Chance. Tatkräftige Unterstützung der 'Guten' natürlich einbezogen. Wuahaha, schöne gorße Schlachten mit viel Leucht und Knall und so.. Zweitens, was vielleicht nichtig erscheinen mag, aber in welcher Episode werden Luke und Leia gezeugt? Warum wird Ani sauer auf Obi? Küsst Anakin schon in Ep 2 das flüssige Durastahlströmchen? Wär doch ein geniales Ende: Anakin fliegt nunner, Obi 'heult' sich im Jedi-Rat oder bei Amidala aus, verzieht sich anschließend nach Tatooine (Muss er nicht zuvor noch die Kinners verstecken..?) und die theatralische, monumentale Endszene: Eine ungesund wirkende Hand greift verzweifelt mit letzter Kraft aus dem Stahl und eine fremde Hand packt diese und zieht sie ein Stück weit raus. DUNKEL! Dadadadaaaadaaadadada, "Director: ..."
Wär das nich krass?

Und von wegen zumindest kriegen wir nen Anfang präsentiert, ok, aber haben wir dann nicht auch das Anrecht auf 7, 8, 9??? Luke's Jedi-Akademie, Han und Leias Kinder, etc. pp.
Will sehen!

Servus, möge der 16. Mai bald ankommen..

cyqle
06.05.2002, 16:00
Harr! Ich habe immer noch KEIN einziges Video oder KEINE einzige DVD von Star Wars. Fakt: Ich warte immer noch, bis die endgültigen, vollständigen DVDs mit extrem vielen Specials zu allen Episoden rauskommen. Bin doch nicht blöd und gebe schon vorher Geld für etwas aus, was später besser kommt. ;)

imported_Azrael
06.05.2002, 19:41
Welches Feuerzeug? DU HAST DOCH NICHT ETWA AUCH MEIN FEUERZEUG????
ERST DEN KATONG UND DANN AUCH NOCH DAS FEUERZEUG!!!!!
NA WARTE.....
ICH VERFLUCHE DICH
MÖGE DER TT DICH IN DEINEN SÄMTLICHEN FOREN AUFSUCHEN!
MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN! (Ääääh... Sorry am Thema vorbei)
MÖGE DICH DIE KRÜPPEL KIEFER KNUTSCHEN!!!!!
Das Reicht!
Ich sammle ab jetzt Unterschriften zur Befreiung unschuldiger Katongs.
RETTET DIE KATONGS

:monster::hallo:

Freund des Azrael
06.05.2002, 19:45
Aus welchem Grund lache ich dich eigentlich nicht aus? Spar dir doch lieber den Aufwand und ich schick dir bald einen Umschlag mit ein bisschen (nur ein bisschen) Asche...
Ausserdem habenn sämtliche Krüppel-Kiefern keine Chance gegen meine MIEFMAD!!!!

imported_Azrael
06.05.2002, 19:50
PASS DU BLOß AUF SONST SCHICK ICH DIR NOCH RELLEKNAIRDA ODER REGREBNEKNARF! Ps. Meld dich mal via ICQ du benutzt doch noch den Soromn?

kevin smith
07.05.2002, 10:50
es kann sehr gut sein, das anakin schon am ende des zweiten teils in den durastahlstrom fliegt. das würde zur folge haben, das luke und leia auch in teil 2 gezeugt werden, zudem tritt ja auch bail organa in episode 2 auf. ausserdem würde es passen, da ja die zweite episode der alten trilogie auch mit einem ähnlichen cliffhanger endete (han in carbonite, keineswegs ein happy end).

auf episode 7-9 werden wir wohl ewig warten. ausser lucas gibt die rechte weiter und lässt es von jemand anders machen.

imported_Air
07.05.2002, 10:56
Hüülfe!
FALLS Star Wars 7-9 gedreht werden sollten und FALLS sich dann ein anderer an´s Werk macht als Schorsch Lucas - geht das ganze in die Hose. Meine Meinung...

Superphil
07.05.2002, 11:20
Original geschrieben von Cekay
bis die endgültigen...

und wann weisst du, dass es die entgültige fassung sein wird????

M@MAX
07.05.2002, 12:27
nicht ganz. wenns jemand anderst macht wird in etwa auf dem niveau von episode 1 bleiben :D

nein, hab nur spass gemacht, ep1 IST ein guter film.

harry knowles von aint it cool hat den film wirklich gut bewertet, den ersten hat er damals komplett zerissen. man darf also gespannt sein.


M@MAX IS BACK !!!

Marcel Lanthemann
07.05.2002, 12:29
Am Montag gab es die leider einzige PV in der Schweiz zu EPISODE 2! Entsprechend war das Kino voll ;-)

Nur soviel:

ENDLICH steht nicht nur STAR WARS drauf, sondern ist auch STAR WARS drin.

Spätestens als Dreipeo und Erzwo in ihre ersten gemeinsamen Probleme in der Droidenfabrik geraten, weiss man als Fan was in EPISODE 1 gefehlt hat.

Was mir als erstes durch den Kopf ging als der Abspann begann:

Warum ist dies nicht die erste Episode? jetzt kommt nur noch ein weiterer, richtiger STAR WARS!

Gruss Marcel

Michael Heide
07.05.2002, 12:50
Wer zum Geier ist Adrian Keller? Und was hat das ganze mit diesem Thema zu tun? Freundchen des Azrael: Du wunderst Dich nach so einem Unsinn noch über mangelnden Respekt vor Dir?

cyqle
07.05.2002, 12:52
Ist mir eigentlich egal, hauptsache alle passen zusammen. :)

Michael Heide
07.05.2002, 12:54
Original geschrieben von Freund des Azrael
Küsst Anakin schon in Ep 2 das flüssige Durastahlströmchen?

Nein.