PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade



cyqle
22.01.2001, 17:54
Letztens lief auf Premiere World Blade, ein richtig guter Streifen. Zwar ist der Film eher ein Action Film, aber Blade (die Figur) eine Art Superheld, deshalb dieser Thread hier.
Ich fand den Film nicht schlecht, einer der besten SH-FIlme überhaupt. Toll gedreht, gute Kamera. Was haltet ihr davon?

imported_The Rose
23.01.2001, 01:13
Blade finde Ich auch nichtschlecht.Habe Mir auch die FSK 18 DVD gekauft.Blade ist ja auch ein Marvel Charakter,man sieht Ihn schonmal in den Spiderman Heften.

Morgan
23.01.2001, 03:26
Ich sag nur: Ich war FÜNF mal im Kino.
Haltet mich für verrückt, aber es waren immer andere Leute mit denen ich drin war.

Milamber
23.01.2001, 12:46
Uh ja der Film ist wirklich klasse, so schön blutig :teufel: ICh freu mich schon wenn dieses Jahr Teil 2 anläuft, wird bestimmt wieder super (Hoffe ich doch)

Lars Sudmann
23.01.2001, 12:54
Quizfrage: wie viele der Besucher von Blade wussten, das es sich bei Blade um eine Figur von Marvel handelt, bzw. es ein "Superheldenfilm" ist?

Die Leute haben sich einen Vampir-/Slasher-/Actionfilm angesehen und keine Superheldenverfilmung.

Blue Lion
23.01.2001, 15:09
Das ich mir jeden 3. Samstag reinziehe (weil nix in der glotze läuft)

Cooler Film, echt Klasse, vor allem für mich als Wesley Snipes Fan!

Daykiller
25.01.2001, 14:36
Ich find den Vilm (ach nee, Film) auch total krass!
Nur ein bißchen zu brutal mein ich!!!!

Gruß,
der hübsche ( ;) ) Daykiller

Impulse
12.03.2001, 17:50
Okay, ich bekomme die uncut DVD leider erst diese Woche, hab aber schon den Anfang und zwei geile Trailer gesehen. Was haltet ihr vom Marvels Uraltheld und dessen Verfilmung?
Aber bitte keine Spoiler, ich will die DVD geniessen OHNE das Ende zu kennen;)

Morgan
12.03.2001, 23:12
Dann reden wir wohl besser darüber wenn Du ihn gesehen hast. Ich sag nur das ich fünf mal im Kino drin war. Reicht das?

Gruß Morgan

M@MAX
13.03.2001, 08:11
also 5 mal im kino find ich ein bisschen übertrieben für diesen film aber ich hab mir den film auch auf video (damlas war mir ein dvd player noch zu teuer) und hab ihn mir schon ein paarmal angeschaut.
es ist nicht unbedingt der beste film den ich kenne aber verdammt cool ist er auf jeden fall

ich übrigenda grde mit einem kumpel einen diskussion über vampire angefangen und möchte das hier gerne weiterführen.
der neue thread folgt

Koenig Kups
13.03.2001, 14:01
Hübsches Filmchen mit ein paar netten Ideen, zum großen Wurf reichte es aber leider nicht. Deacon Frost fand ich aber recht charismatisch.

Impulse
29.03.2001, 14:28
Hab den Film jetzt endlich uncut bekommen (und ich bin erst 15;))
Gleich mal anschauen:D

Impulse
29.03.2001, 16:41
Uhh, war ja teilweise ganz schön heftig, aber ich hab's überlebt;)
Hoffentlich krieg ich keine Albträume:D
Nene, war ganz cool. Muss mir mal das Alternative Ende reinziehen.

Blade
11.04.2001, 22:21
Guckt auf meinen Screenname. Noch irgendeine Frage wie ich den Film finde? ;)

Impulse
18.04.2001, 17:13
Ich dachte wir wollten hier über den Film diskutieren:confused:
Ist ja tote Hose:(

Morgan
18.04.2001, 17:31
Okay Bart.
Um über den Film diskutieren zu können solltest Du vielleicht ein ausführliches Statement Deinerseits abgeben. Wie fandest Du ihn? Was war nicht so toll? Da Du der Eröffner dieses Threads bist, gebührt Dir diese Ehre. Ich dachte auch das, wenn Du den Film gesehen hast, Du etwas schreibst und die Diskussion dann losgehen kann. Aber irgendwie war dem nicht so.
Also Bart.......mach mal hinne hier! :D

Gruß Morgan

Impulse
18.04.2001, 18:23
Also,
am besten fand ich natürlich die zum Glück zahlreich vorhandenen und sehr brutalen Actionszenen.
Ruhige Momente, okay, hat zur Story beigetragen, aber das war dann irgendwie doch zu viel.
Am besten fand ich die Szene bei der U-Bahn, die war meiner Meinung nach am lustigsten und hatte einen gewissen Reiz.
Naja, leider war Wesley Snipes dann doch irgendwie zu cool.

Morgan
18.04.2001, 20:51
Wow. Was für eine Bericht.....aber gut. Ich versuch mal was draus zu machen.

Das der Film so viele gut choreografierte Kampfszenen hat sticht natürlich heraus. Es ging schon am Anfang richtig los. Alles passte zusammen, die Musik, die Bilder, die Stimmung, einfach alles. So wird der Zuschauer gleich am Anfang begeistert.
Das es danach etwas ruhiger wird ist genau richtig. Der Film muss schließlich eine Story transportieren und das funktioniert nicht wenn man nicht durchatmen kann.

So, jetzt sind die anderen dran. Keine Lust hier der einzige zu sein der verzweifelt versucht eine Diskussion zu starten. :D

Gruß Morgan

Impulse
18.04.2001, 21:27
Das nehm ich persönlich;):D

M@MAX
18.04.2001, 22:29
ich kenne leider die klassichen blade comcis nicht und hab so auch keine vergleichsmöglichkeit was die charaktere angeht.

aber der film ist ein gut gemachter action streifen der immer wieder spass macht.

Lost Johnny
20.04.2001, 18:18
Ein Sakrileg war, daß der '68er Dodge Charger durch diese prolligen Highjacker verschandelt wurde! So etwas gehört verboten!
Naja, wenigstens gibt's einen baugleichen Wagen (äußerlich) unverbastelt in "Bullitt" zu bestaunen. ;)

Frank Castle
31.12.2001, 12:04
Original geschrieben von Lars Sudmann
Quizfrage: wie viele der Besucher von Blade wussten, das es sich bei Blade um eine Figur von Marvel handelt, bzw. es ein "Superheldenfilm" ist?

Die Leute haben sich einen Vampir-/Slasher-/Actionfilm angesehen und keine Superheldenverfilmung.

Leider nur zu wahr. Dennoch einer der bisher wenig wirklich guten Marvel Verfilmungen.

Impulse
31.12.2001, 18:17
Die Blade Deluxe Edition ist einfach klasse, sowohl vom Bild als auch vom Sound und natürlich: Vom Film. Genialer Splatter/Action-Film bei dem auch das Menschliche nicht zu kurz kommt!

Marcus
01.05.2002, 01:30
Soeben komm ich nach einem fünf stündigen Kino-Marathon (den Anfang machte Mothman) aus der Blade 2 - Premiere .......

Herrschaften, sa-gen-haft !!!! :wow: :eek: Einer dieser Fälle, in denen das Sequel den Vorgänger in so ziemlich jeder Beziehung toppt.

Die Action ist... hart. Richtig hart. Schnell. Gemein. Dirty. Wenn Blade zuschlägt, dann 'spürt' man das auch. Die Choreographie der Fights ist mMn das Beste, was man bisher im abendländischen Kino zu sehen bekam. Nur während einiger, glücklicherweise wenigen Szenen erkennt man, daß die echten Schauspieler durch CGI-Stuntmen ausgetauscht wurden.

Die Bösewicht sind... böse. So richtig, richtig böse. Stellt euch die Reapers als eine Art NextGen-Nosferatu mit einer Prise Alien und Predator auf Crack vor. Und multipliziert das Ergebnis mit euren widerlichsten Kindheits-Alpträumen. :err: ;)

Die Effekte sind... sensationell. Wo Matrix aufhört, setzt Blade souverän noch einen drauf. Abgesehen von den wenigen o.g. Szenen, denen man ihre Computerherkunft deutlich ansieht (aber immer noch besser als diese Frost-Lamagra-Blubber-FX in Teil 1), könnte die Action kaum spektakulärer aussehen. Etwa wenn der Daywalker durch die Lüfte fliegt und wir, dank der Kameraführung, quasi mit ihm. Die Reapers sorgen öfters mal für einige Schockmomente und sehen überhaupt ziemlich gruselig aus. ( ... Minimal-Spoiler .... Die Obduktionsszene war eine der widerlich-schönsten ;) seit langem).

Was soll ich noch sagen. Ja, eine Story gibt's auch. Bewegt sich in etwa auf dem Niveau des ersten Teils. Hat ein paar logische Hänger, ist für einen Actionfilm aber noch überdurchschnittlich gut. Kurzum: Besseres Action-Kino kann ich mir kaum vorstellen, drum vergeb ich konsequenterweise....

:killer::killer::killer::killer::killer: ...die Höchstwertung!!

Marcus

Michael Heide
01.05.2002, 12:41
Hab ihn auch gesehen und kann mich nur anschließen. Wobei er mir teilweise ein bisschen zu bunt ist. Wenn das Auge zum x-ten Mal mit rot-lila-gelb-blau-Kontrasten an den Rand der Überforderung gedrängt wird, wird es irgendwann anstrengend...

Freund des Azrael
01.05.2002, 12:54
Habe zwar nur den ersten Teil gesehen, aber den fande ich wirklich nicht sehr gelungen, ok, die Effekte waren klasse eingesetzt, Wesley war wirklich cool, aber an Handlung hatte das Teil mal wirklich weniger als ein Britney-Song. Überraschung gleich null (für mich zumindest). Ich weiß, der Film hat viele Fans, aber mich hat er überhaupt nicht begeistert und wenn die Story des Zweiten auf gleichem Niveau angesiedelt ist, wie du sagst, ich weiß ja nicht...

Abulafia
01.05.2002, 13:00
+++ Spoiler inside +++ Spoiler inside +++ Spoiler inside +++


Ich habe den Film zwar nicht im Kino gesehen, werde dies aber auch nicht nachholen. Warum? Weil ich bei so gut wie allen Deiner Punkte gegenteiliger Meinung bin.

Die Choreographie der Kämpfe ist furchtbar - entweder stürmen 40 bewaffnete SWAT-Vampire auf Blade oder die "Super"rasse los, um sich dann doch alle brav einer nach dem anderen abschlachten/verkrüppeln zu lassen oder Blade kämpft gegen einen einzelnen Gegner und der Kampf will einfach nicht enden, weil jeder nach einer vermeintlich lebensbedrohlichen Körperschädigung wieder aufsteht und dem Gegner einen noch härteren Schlag versetzt. "Mein Papa hat ein Motorrad" "Ätsch, meiner hat zwei" "Dafür hat meiner drei Autos" "Aber meine Mutti hat eine Yacht" "Und mein Onkel fliegt mit mir im Sommer zum Mond" ...

Die Bösewichte: Was ist schlimmer als ein Vampir? Etwas, was auch Vampiren gefährlich werden kann. Ergo: Man kreuze einen bleichgesichtigen Vampir mit einem scottschen Alien - fertig ist die Überrasse. Natürlich kann sie prima kämpfen, ist nahezu unbesiegbar, überschnell, epp ct. Und alle sehen sie aus wie vom Fließband, klar, wurden ja geklont (ich freue mich schon wahnsinnig auf Star Wars II...). Man kann sie mit Pumpguns bearbeiten, egal, sie regenerieren in sekundenschnelle - daß ich nicht lache! Wenigstens reagieren sie auf UV- und Sonnenlicht... :rolleyes:

Eine Story?? Habe ich was verpasst? Das war ein schlechter Vorwand um die Actionszenen zusammenzuhalten, mehr nicht. Ich bin ein schlechter Vorhersager was Storys angeht, aber wenn man mir vor dem Film die Hauptcharas genannt hätte, würde meine Vorhersage zu 80% mit dem tatsächlichen Geschehen übereinstimmen - und das ist ein Armutszeugnis für das Drehbuch.

Und sonst - es wurde versucht, erfolgreiche Szenen vom ersten Teil in den zweiten Teil rüberzunehmen. Anscheinend haust Blade immer in irgendwelchen Lagerhallen mit Unmengen an Zeugs in Industrieregalen, Vampire können, wenn sie zusammen sind Blut nur zu dröhnendem Techno einnehmen und so weiter. Blade hat keinen Charakter mehr und ist nur noch Kampfmaschine. Die Mitkämpfer sind irgendwelche Statisten ohne viel eigene Emotionen, Bösewichter haben "böse" als Grundfunktion die nicht hinterfragt zu werden braucht und die "Romanze" zwischen Blade und der A/Edelvampirien ist zu peinlich um Ernst gemeint zu sein!


Warum rege ich mich so auf? Ich finde Blade I sau-geil und Blade II hat sich entgegen meiner Hoffnung als sau-mies rausgestellt!

CD&C
01.05.2002, 15:00
Also, zuerst mal ein paar Worte zum ersten Blade. Ich fand den damals einfach nur saugeil und wirklich endcool :scool:. Schnelle Action, coole Momente, markige Einzeiler und einen toughen Wesly Snipes :). Ich hätte ihm / würde ihm ohne weiteres 5 Killer geben !!!

Zum Glück aber für Splashmovies habe ich keinen Rezi über den 2. Teil gemacht ;). Den den fand ich wie Abu eher eine Entäuschung. Zwar sehe ich nicht alles so schwarz wie er, aber Marcus Meinung kann ich mich definitiv auch nicht anschliessen.


Also, schnell zur Story:
Generation Next Vampis, die netterweise Reapers genannt werden, fangen an die "normalen" Vampis zu dezimieren. Also macht sich das "Blood Pack", eine Vampi-Sondereinheit, die Gegründet wurde um Blade (Wesly Snipes) zu beseitigen, auf die Suche nach Blade um ihn zur Mitarbeit zu überreden ("Nach den Vampis werden die Reapers mit deinen geliebten Menschen weitermachen"). Blade hat es endlich geschafft "Whistler" (Kris Kristofferson) wieder zu finden, der doch nicht so Tod ist, wie wir das in Teil 1 glaubten. Also muss Blade mit dem Blood Pack zusammen arbeiten um die Reapers zu stoppen. Aber trauen kann er sowie keinen, weder dem Blood Pack, noch seinem neuen Assi, Whistler schon gar nicht, der übermächtige Vampir-Vater im Hintergrund spielt sowiso falsch und natürlich schon gar nicht den Reapers. Armer Blade, so wie es aussieht wird er auch diesmal wieder heftig bluten müssen ...


CD&C-Meinung:
Buahhhh, was für'n Bart. Die Story ist diesmal echt für den Arsch. Normalerweise leg ich bei "Hirn ausschalten" Action-Movies keinen Wert auf solche nebensächlichen Sachen (siehe "The Scorpion King" ;)) , aber bei Blade 2 ist es wirklich unterirdisch. Alles ist nur ein Aufhänger für die nächtes "Prügel"-Orgie. "Whistlers"-Comeback ist völlig an den Haaren herbeigezogen (und von Star Wars Episode VI abgekupfert, siehe Han Solo), das Blood Pack aus Aliens (von Cameron) ausgeliehen, die Sektion eines Reapers analog Alien (von Ridley Scott) und die Action oft im Matrix-Style. Ausserdem hasse ich es, wenn Nachfolger genau gleich aufgebaut sind wie der erste Teil (siehe die Mumie 2 :(). Blade ist cool und unbesiegbar, muss mit anderen zusammen arbeiten, wird verraten, verliert die Sonnenbrille, muss bluten (sein Blut ist schon wieder der Schlüssel, wie in Teil 1 :rolleyes: ), bekommt seine Sonnenbrille zurück, ist endlich wieder cool und unbesiegbar und kann somit nun alles Böse vernichten. Die Action ist zwar meist sensationell, aber gerade wenn anstelle von Menschen cGI-Figuren eingesetzt werden wirkt das EXTREM billig und wirklich MIES. Die Kameraführung hingegen ist wirklich die Schau, spektakulär und Matrix-like ohne Ende. Die Kämpfe oft wirklich grandios ausgearbeitet und gerade der Endfight die wohl bisher beste Superhero-Action aller Zeiten. Der Sound LAUT und wirklich gelungen. Wesly Snipes ist sowiso mal wieder cooler als die Nacht und schärfer als jede Klinge. Aber wenn ?Mensch? "Whistler" stundenlang halb totgeprügelt werden kann ohne nenneswerte Folgen, wenn die Reapers mal unzerstörbare Killermaschienen sind und im nächsten Moment nur noch billiges Kanonenfutter (siehe "Der 13 Krieger") und wenn Blade schon ein Bad aus Blut reicht um von "Scheintot" zu "Superhero" zu mutieren, dann braucht es doch erhebliche Nerven um das alles zu schlucken.


CD&C-Bewertung / Fazit:

:killer: :killer: :killer: (3 von 5 Killern !!)

Optisch spektakuläre und Actionreiche Fortsetzung mit einen "cool bis zum geht nicht mehr" Wesly Snipes. Aber leider auch mit einer lahmen Story voller Löcher (selbst für Action-Movies) und oft einfach nur noch mit Endlosaction über wirklich lange Minuten :rolleyes:.

Marcus
02.05.2002, 01:58
Ok, weshalb ich die Story durchaus für in Ordnung halte:

Alter Vampir-Godfather will sich eine Rasse von Super-Blutsaugern züchten, um 'seinem' Volk ein für alle mal die absolute Vorherrschaft zu sichern. Experiment mißlingt: Heraus kommt eine schreckliche Mutation, die beide Seiten (Mensch & Vampir) bedroht und sich in kürzester Zeit zu einer 'Seuche' entwickeln könnte. Ergo: Angesichts eines noch gefährlicheren Gegners schließen sich die Feinde zusammen!

Das ist zwar nichts neues, aber doch ein gutes, schlüssiges Storykonzept, das immer wieder funktioniert. The unnecessary Return of Whistler oder die starken Parallelen zu Teil 1 gehörten zu den o.g. 'logischen Hängern', die mir die Freude am Film aber nicht wirklich verhageln konnten. Ich bleib dabei: Ich hab schon lange keinen Actionmovie mehr so genoßen wie Blade 2. :cool: Nicht mal Teil 1, da die Handlung auch nicht origineller war und die Action weit weniger spektakulär.

Mal kurz was anderes: Blade ist soweit ich weiß als Triologie ausgelegt. Weiß jemand was dran ist an den Gerüchten, der dritte Teil würde in einer 'mad-max-artigen' Zukunft spielen, in der die Reapers alles Leben beinahe vernichtet haben ?!

Marcus

David M.
02.05.2002, 06:31
Original geschrieben von Marcus
Mal kurz was anderes: Blade ist soweit ich weiß als Triologie ausgelegt. Sieht wohl so aus, ich kann dir sagen das im Presseheft immer von der Halbzeit einer Trilogie geredet wurde (!!) und sehr selten direkt von Blade 2. Also gehe ich davon aus das wir tatsächich bald einen 3. Teil sehen werden.


Weiß jemand was dran ist an den Gerüchten, der dritte Teil würde in einer 'mad-max-artigen' Zukunft spielen, in der die Reapers alles Leben beinahe vernichtet haben ?! Davon habe ich auch gelesen, aber IMO war von einer Zukunft, die von Vampiren beherrscht wird die rede und nicht von Reapers (gibt ja jetzt keine mehr, da Blade am Ende ordentlich aufgeräumt hat ;)). Ist aber vielleicht auch schon Teil des "Gagen"-Pokers. IMO altert Blade ganz normal, also wäre er wohl 30 Jahren in der Zukunft zu alt um noch Blade zu sein (ausser er wurde eingefrohren und erst gerade wieder in der "Zukunft" aufgetaut ---> das Buck Rogers Prinzip :rolleyes: ). So hätten die Produzenten die Möglichkeit einen "neuen" Blade (also auch einen neuen Schauspieler in der Rolle von Blade) einzuführen ;).

kevin smith
02.05.2002, 08:18
blade 3 ist mehr oder weniger bestätigt. allerdings sind die geplanten autoren goyer und johns ausgestiegen, snipes ist immer noch als produzent und hauptdarsteller dabei, zum glück meinte kristoffersen, das er eine rückkehr whistlers im dritten teil für abstrus hält.

Michael Heide
02.05.2002, 08:22
Was die Vampirzukunft in Blade 3 angeht, habe ich gelesen, dass Blade durch die Zeit reist (frag nicht, wie oder warum) und beim Zurückreisen in die Gegenwart in ein Paralleluniversum gelangt. Dort wurde Deacon Frost nicht vernichtet, vielmehr fürte er als LaMagra die Vampire zur Weltherrschaft. Der Film würde also in der Gegenwart spielen - nur nicht in unserer.

Mit Goyer's Weggang (ist das schon offiziell?) ist das natürlich jetzt alles fraglich.

kevin smith
02.05.2002, 09:05
laut comics2film, ja!

Marcus
02.05.2002, 12:45
Original geschrieben von Michael Heide
Was die Vampirzukunft in Blade 3 angeht, habe ich gelesen, dass Blade durch die Zeit reist (frag nicht, wie oder warum) und beim Zurückreisen in die Gegenwart in ein Paralleluniversum gelangt. Dort wurde Deacon Frost nicht vernichtet, vielmehr fürte er als LaMagra die Vampire zur Weltherrschaft. Der Film würde also in der Gegenwart spielen - nur nicht in unserer.

Hey, interessant! Das würde eventuell - wenn es denn so kommt - Stephen Dorff erneut als Bösewicht beudeten. Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum ("Milchbubi"), hat er mir in der Rolle des Deacon Frost ziemlich gut gefallen.

Shred
02.05.2002, 21:30
Am Dienstag war ich in einer Sneak Preview weil wir für die Preview von Blade 2 keine Karten mehr bekamen.
Die ganze Zeit hatte ich gehofft das man mir wenigstens etwas bietet das mich genauso unterhält. Der Wunsch wurde mir erfüllt.
Aber weniger weil der Film gut war, denn das war keineswegs so. Sondern weil man so herrlich über den Film herziehen konnte! Es mag sein das der Film ja für einige Oscars nominiert war, aber In the Bedroom ist eigentlich nichts weiter als ein Selbsjustiz Film in der Schlaf Tabletten Version. Bei den zähflüssigen Dialogen habe ich öfters auf die Snickers Einblendung gewartet, getreu nach dem Motto: Wenns mal wieder länger dauert!
Die Story hätte man in 20 Minuten erzählen können aber der Gefallen wurde uns leider nicht getan und so harrten wir aus und warteten bis das eintraf was wir sowieso schon vorhersahen....
:killer: 1 von 5 Killer für diesen Film.
Kann sein das es daran liegt das ich solche Filme generell nicht mag, aber diesen
fand fast das gesamte Publikum zum heulen und das nicht weil er einen zu Tränen
rührte

CD&C
03.05.2002, 06:57
So ... nachdem ich nun noch ein wenig über Blade 2 nachgedacht habe, kommen noch ein paar Anmerkungen dazu:

Zuerst mal ein @Lost_J:
Du wirst Blade 2 lieben ;). Immer wenn in Blade 2 ein TV eingeschaltet wird laufen dort die Power Puffgirls. IMO 4x zu sehen :D.

Zu dem "do you blush":
Wie wurde im deutschen der "Do you blush"-Spruch von Reinhard an Blade (am Anfang) und die Rückfrage von Blade an Reinhard (am Ende) übersetzt ?

Zu Whistler:
Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, ich meine im CF und es war von Spider_J aka Michael. Auf jedenfall wurde gesagt, dass Whistler schon zu sehr Vampir war und sich deshalb im ersten Teil nicht in den Kopf geschossen hatte (man hört ja nur den Schuss, selbst Blade sieht es nicht). Aber im Original sagt er folgendes zu Blade: "Ich beendete es, aber sie (böse Vampis ?) holten mich zurück". Wurde das im deutschen abgeändert ?

Zum Whistker-talk:
Der "Just when i start to like him"-Spruch zu Blade, nachdem dieser seinen neuen Assi weggesprengt hatte und der "Been there, done that"-Sager zu Reinhard als der zu ihm sagt "I'll send you to hell" sind wirklich beide :scool: und kommen unglaubich gut :D :D.

imported_Air
03.05.2002, 07:43
Ich hab mir Blade II gestern angeschaut und muss sagen: Extrem!
Schnell, cool und Hammerbrutal.
Geht es nur mir so, oder ist das Splatter Genre wieder auferstanden?

imported_Air
03.05.2002, 07:45
@CD&C:
Es wurde übersetzt als: "Wirst du Rot?"

Morgan
05.05.2002, 23:01
War es "Wirst du Rot." oder "Siehst du Rot." Mein Gedächtnis....

Gruß Morgan

Marcus
06.05.2002, 03:02
"Kannst du rot werden...?"

imported_Air
06.05.2002, 07:07
Mh, jetzt komm ich wieder ins Zweifeln...
Es war auf jeden Fall sowas in der Richtung. ;)

Michael Heide
06.05.2002, 09:41
Es war ziemlich sicher "Kannst Du rot werden".

@Air:
Thema Splattergenre: Man könnte es fast meinen, nach Resident Evil und Blade2. Allerdings fürchte ich, dass diese neue Splatterwelle im Keim erstickt wird, damit keiner davon inspiriert wird, seine Lehrer umzubringen...

imported_Air
06.05.2002, 12:21
Allerdings, allerdings.
Hab mich dazu schon in dem Thread: Allgemein - "Werden Filme nun noch mehr zensiert" geäussert.

Lost Johnny
08.05.2002, 20:25
Original geschrieben von CD&C
Zuerst mal ein @Lost_J:
Du wirst Blade 2 lieben ;). Immer wenn in Blade 2 ein TV eingeschaltet wird laufen dort die Power Puffgirls. IMO 4x zu sehen :D.

Hm. Die kann ich aber auch jeden (Werk-)Tag im TV sehen. Jeweils ganze 22 Minuten lang, und nicht nur in kurzen Ausschnitten. Und das alles ohne Eintritt zahlen zu müssen. :D

Aber mal was anderes: Bekanntlich hat ja Hellboy-Zeichner Mike Mignola am Design von Blade 2 mitgewirkt. Sieht man davon irgendwas? Natürlich abgesehen von dem "B.P.R.D."-Shirt und einer kleinen Hellboy-Figur (der limitierte "Nodder", wenn ich mich nicht irre), die irgendwann kurz im Film zu sehen sollen ...

NearEmpty
10.05.2002, 00:00
Blade 2 kommt in die Top 10 meiner lieblingsfilme die ich mir immerwieder anschauen könnte :)

Widersacher
13.05.2002, 10:50
Also für einen hinrlosesn Splatterfilm ist Blade 2 doch ganz nett. Teil 1 kann man sich jetzt natürlich komplett sparen, weil das eh dieselben Szenen sind abgesehen von den neu hinzugeklauten Anleihen bei Star Wars und Alien.
FAZIT: besseren Splatter gibts nur noch im RL

MfG,
Widersacher

M@MAX
13.05.2002, 10:55
so, ich habs endlich auch geschafft mir den streifen azuschauen. nach den vilen begeisterten kritiken die ich gelsen habe dachte ich eigentlich mich würd eiein lockerer actionstreifen im stile des ersten films erwarte.
pustekuchen! zum einen war die story nicht grade das gelbe vom ein(hätt ich ja mit leben können) aber schon der anfang, mit kämpfen bei denen man nach 5 sekunden nichtmehr weis wer jetzt der böse ist und wer blade hats mir irgendiwe verdorben. ich hab nichts gegen schnelle kämpfe, aber ich als zuschauer muss doch noch erkennen können was da jetzt genau passiert. das war bei vielen action szenen nicht so.
wistlers wiederauftritt war zwar nett erklärt und wäre auch in ordnugn gewesen wenn der typ IRGENDWAS zur story beigetragen hätte. aber nur dumm rumstehen und blade am schluss ne sonnenbrille zuwerfen ? dafür hätts ihn nicht gebraucht.
ausserdem waren die logischen fehler teilweise schon wirklich schmerzhaft. blade steigt aus einem bad voll blut. und warum tropft er dann als wärs verdünnte rote farbe ? wenn man schon nene blutigen film macht dann bitte richtig. und die uv granaten sind ne echt coole idee, vor allem da uv licht ja anscheinden um die ecke leuchten kann.

was den rest angeht, mit blut und ekel effekten wurde wirklich nicht gespart war aber imo teilweise auch überflüssig (eigentlich ne lustige anspielung). der film hatte zwar auch ne menge cooler szenen (besonders die unterkiefer der reapers waren ne starke idee, und auch der auftritt der vampire in den tarnanzügen war gut) aber die wurden erstens druch die schelchten aufgewogen und zweitens kannte man die wirklich guten schon aus dem ersten teil.

das einzigfe was mir durchweg gefallen hat war ron perlman. der man ist einfach cool und gibt sicher nen genialen rumulaner ab.


:killer: :killer:
2 von 5 Killern und keinen killer mehr

Shred
13.05.2002, 11:26
Habe mir Blade 2 jetzt auch mal zu Gemüte geführt.
Die Schurken in diesem Film waren wirklich ein wenig besser als der etwas milchgesichtige Deacon Frost.
Aber ich muss M@Max da echt zustimmen, bei den Kämpfen wurde so heftig rumgeschnitten das einem nix anderes übrig blieb als zu warten wer am Ende noch auf den Beinen stand. Die Kampfszene mit Blade und der Tusse im Tarnanzug war da wirklich nur noch schlecht, Schauspieler durch billige Animationen auszutauschen mag ja in Mode sein, aber wozu in dieser Szene? Sie war nicht spektakulär sondern eher lächerlich!
Aber mich hat Ron Perlman begeistert, deswegen wurde ich ein wenig entschädigt.
Also nicht gerade einer der besten Filme die ich gesehen, aber es gibt immer noch üblere Fortsetzungen!


:killer: :killer: 2 von 5 Killern, mehr is nich drin

Menschenspötter
13.05.2002, 11:37
Also die Fünfkillerbewertung von Marcus für Blade 2 ist wohl der allergrößte Witz, den ich im Forum hier jemals lesen durfte.:lol::lol:
Dieser Film war grottenschlecht und bildet mit Abstand das Schlußlicht aller bisher von mir im Kino gesehen Filme im Jahre 2002. Ich wurde übrigens zum Kinobesuch genötigt, freiwillig wäre ich da nie rein gegangen, der 1. Teil war ja schon auf Video mehr als daneben, gegen das Sequel aber noch wahrlich toll.
Zwei :killer::killer: bekommt der Film, mehr nicht, den zweiten aber nur wegen der wirklich gut und perfekt gemachten Kampfszenen, ansonsten ist der ultrasmarte Wesleyblade, der sich beinahe einen abbricht vor lauter Coolheit, nicht so mein Fall.
Bei der Vampirgang, die da vorgestellt wurde, um Blade zu unterstützen, hat man sich nur mehr ausmalen müssen, wer als erster den Löffel abgibt, das typische Zehnkleinevampirleinprinzip.
Die Reapers waren ja so was von trashig-grottenschlecht dargestellt mit ihren alienartigen ausklappbaren Unterkiefern, anscheinend haben die Komparsen aus Planet der Affen eine neue Beschäftigung gebraucht, der anzutrainierende Schimpansenwalklehrgang war wohl sehr kostspielig, hat man in Blade 2 gleich weiter verwurstet.
Also, Blade 2 ist ein Film für schwerpubertierende sechszehnjährige blutrünstige Filmfanknaben, die das zur Coolnessbestätigung vor ihren Freunden brauchen, für Erwachsene ist ein Kinobesuch sicher nicht weiter zu empfehlen.;)

Marcus
13.05.2002, 12:55
Na, dann pubertiere ich doch schwerst weiter vor mich hin. Und daß ich so richtig, richtig cool bin, bestätigt mir meine Mami sowieso immer wieder. ;)

Ich hab mich im Netz mal ein bißchen nach News zu Blade 3 umgeschaut. Da scheint noch so gut wie gar nix fest zu stehen. Beispielsweise hab ich auf mehreren Sites gelesen, daß Teil 3 wohl doch 20 Jahre in einer von den Blutsaugern dominierten Zukunft spielen soll (erleben wir dann einen rollstuhlfahrenden Blade, der mit seinem silbernen Krückstock auf Vampire eindrescht? Denn schließlich altert der Daywalker wie ein Mensch lt. Teil 1). Dann heißt es wieder mal, daß auch Whistler dabei sein wird (als lebender Leichnam?). Und daß Goyer eben doch die Story zum dritten Blade schreiben wird. Ach ja, und Snipes wünscht sich ein 'love interest' im nächsten Teil. :rolleyes: :D

Marcus :scool: ;)

M@MAX
13.05.2002, 12:57
tja, ist nur dumm für die blutrünstigen 16 jährigen das der Film erst ab 18 freigeben ist :D

was mir auch noch negativ aufgefallen ist. wenn man sich den film ohen ton aschauen würde wäre es ziehmlich schwierig die jungs udn mädels vom bloodpack als vampire zu identifizieren.
man hätte ja wenigstens blade abundzu mal die zähne fletschen lassen können

vampy
15.05.2002, 10:40
DIESER BEITRAG SOLLTE EIGENTLICH SCHON LETZE WOCHE KOMMEN, ABER LEIDER SPINNTE DER SERVER MEINER FIRMA !!!

ja, ich lebe noch *ggg*

so ich hab mir am wochenende mal wieder einen film mit meiner verwandtschaft angeguckt und ich muss sagen - ich war begeistert *ggg*

ok, an manchen stellen sieht man cgi einsatz schon ziehmlich heftig - na und, trotzdem fand ich die kampfszenen cool.

da ich zuvor ziehmlich miese kritiken gehört hatte, bin ich mit vorsichtigen erwartungen rein und wurde positiv überrascht. ich hab mich keine minute gelangweilt und mehr kann man in diesem genre nicht erwarten.

der humor war nett und nie plumb, überhaupt liebe ich die stelle am schluss, als whistler blade seine sonnenbrille zuwirft oder in den abwasserkanälen, als whistler ein nachtsichtgerät braucht um was zu sehen und blade - der trägt selbst dort ne sonnenbrille. wesley ist einfach eben nur cool.

zu dem nachgefragten zitat zwischen reinhard und blade. es heisst definitiv: kannst du rot werden !!!

fazit: ich könnte mir vorstellen nochmal den kinoeintritt zu zahlen und ihn ein zweites mal anzuschauen. bei filmen dieser machart ein für mich eher selten vorkommendes erreignis.

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 Killern !!!)

Dark Vamporia
creature of the night

p.s. I´m no reaper ;)

P.S. 2 ICH GEHÖRE WOHL AUCH NOCH ZU DEN PUBERTIERENDEN ;)

Lost Johnny
19.05.2002, 22:45
Aventurin und ich haben uns den Film vorhin angesehen und sind der Meinung: Das einzige, was "Blade II" vor der absoluten Bedeutungslosigkeit bewahrt, ist der Umstand, daß er sich selbst nicht ernst nimmt.
Das fängt schon beim absolut lächerlichen Unterkiefer-Design der Reaper an, geht über einen Snipes, der von einer übercoolen Pose zur nächsten eilt und dabei gelegentlich mal einen lässigen Zweisilbler vom Stapel lassen darf und endet bei den Kämpfen, die in ihren besseren Momenten wie die überdrehte Cartoon-Fassung von Wrestling wirken. In ihren weniger guten Instanzen erreichen die Kämpfe jedoch leider kaum Mittelmaß. Bisweilen sind sie gar überaus langweilig und enttäuschend, was auch der z.T. übermäßig hektischen Kamera- und Schnitt-Arbeit anzulasten ist ...

Zur Story und ihrer Qualität müssen wir wohl auch nichts mehr sagen - sie taugt kaum zu mehr als einer fadenscheinigen Motivation dafür, daß der Keilerei-Schauplatz ab und an mal gewechselt wird.

Wie schon angedeutet: Der Film wäre wirklich auf der Stelle vergessenswert, wenn er nicht derart überzogen wäre ... so taugt er aber immerhin noch für einen halbwegs kurzweiligen Kino-Abend mit ein paar kopfschüttelnden Lachern seitens des Betrachters, der nicht allzuviel erwartet hat - bevor er den Film dann doch berechtigterweise vergißt. ;)

P.S.: Vom Einfluß des Visual Consultants *huiui* Mike Mignola spürte man für meinen Geschmack leider viel zu wenig ... aber die "Gastauftritte" der Powerpuff Girls haben tatsächlich Spaß gemacht. :D

Impulse
30.05.2002, 22:13
Gerade aus dem Kino gekommen muss ich erst ablassen das es als blutrünstiger jugendlicher 16jähriger kein Problem war in den Film zu kommen;)
Die FSK kann mich mal:D
Zum Film: Die Effekte noch besser ausgearbeitet als im ersten Teil wobei ich das zerbröseln im 1. doch um einiges mehr mag. Story, naja, nicht so das Ding. Da war Blade I um einiges besser doch das wird durch die geniale Action ausgeglichen: Schön schnell und hart, kaum Längen die einen Action-Blockbuster wie diesen doch eher behindert hätten. Was mich verwundert hat: Wie kommt Dragonetti (am Anfang) wieder zurück? Der ist doch im ersten Teil der Sonne zum Opfer gefallen.
In diesem Sinne: 4/5 Killer
:killer::killer::killer::killer:

Michael Heide
31.05.2002, 12:33
Höh? Dragonetti? Wo war denn der?

Impulse
01.06.2002, 14:38
Kam mir irgendwie so vor als ob er den 1. Reaper die Nadeln in die Hand stach und als letztes ausgesaugt wurde. Hab mich aber wohl geirrt.

Physeter
03.06.2002, 08:36
Ich muss mich mal abheben: Ich fand diesen Teil besser als den ersten! (jetzt hab ich's euch aber gegeben!)

Im ersten Teil stört mich vor allem, dass ich eine Botschaft ausgemacht haben will: GEWALT! Das ist die einzige Lösung. - Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen, dass der erste doch der bessere war, weil er das rübergebracht hat.
Der zweite wäre dann wirklich eher eine Persiflage des ersten Teils.

Und ich komme zu dem Schluss, dass ich mir die Zeit für einen dritten Teil sparen werde!

Wenn man sich das mal wieder vor Augen führt: Blade ist eine Comicadaption. Irgendwo muss doch da auch noch mehr sein als zwei CGI-Hampelmännchen vor großen Leuchtbirnen...

Marcus
25.11.2002, 14:43
Ich bleib' übrigens dabei: Geilere Leinwand-Action hab ich bisher noch nicht gesehen. In seinem Genre setzt Blade Zwo Maßstäbe, die als nächstes vielleicht allein durch Matrix 2 abgelöst werden dürften.

Anyway; kann mir vielleicht jemand sagen, wann hierzulande die Kauf-DVD erscheint?? Die Videotheken haben den Film schon, aber bei Amazon.de gibt's nicht mal 'ne Vorschau auf die Disc. :(

kevin smith
25.11.2002, 14:54
die ist schon mindestens ne woche raus, ich hab die schon im saturn gesehen.

NearEmpty
25.11.2002, 15:18
Ich werd ihn mir wohl auch mal zulegen müßen. Jetz wo ich mein Dolby Digital hassunichgesehen System habe muß ich mir einfach nochmal diese genial Action am Ende des Films zu gemüte führen :scool:


"Und die Hallen bebten!" :augen:

kevin smith
25.11.2002, 16:33
für dolby digital würde ich eher star wars oder aber star trek VI wählen, die szene in der das klingonische raumschiff zerstört wird.

NearEmpty
25.11.2002, 18:03
Hu, echt? ST6 ?
Hmmm......lieber würde ich da Star Trek II oder ST8 sehen....aber das paßt wohl jetz nich so richtig zu Blade :D

Selenthroil
29.11.2002, 14:16
Also ich finde den ersten Teil von Blade wesendlich besser, da es eine richtige Storry mit Zusammenhang gab. Ich muss wohl zugeben, dass mir die meisten Moves aus dem zweiten Teil wesendlich besser gefallen. Teilweise sind die Kampfszenen so gut gemacht, dass man nur an der Flüssigkeit der Bewegungen erkennt, das es nicht real ist. Respkt!!!

Gut, aber nicht gut genug um Teil 1 zu schlagen.

NearEmpty
29.11.2002, 17:48
Naja, ich denk ma wenn man sich beide Teile hintereinander weg anguckt, dann hat man erst ne interessante Storie und danach tierische Action. So soll es doch auch sein :D

Selenthroil
30.11.2002, 14:56
Naja ,ich hab nicht wirklich die Zeit mir beide Filme anzusehen, wenn ich nen guten Streifen sehen will. :D :D :D
Aber stimmt schon. Ncheinander ist wohl die richtige Kombination von aktion und Hintergrund. :killer: :killer: :killer:

NearEmpty
30.11.2002, 16:43
Soll ja eigentlich auch ne Triologie werden :)

Michael Tomiak
02.12.2002, 08:24
Original geschrieben von Marcus
Anyway; kann mir vielleicht jemand sagen, wann hierzulande die Kauf-DVD erscheint?? Die Videotheken haben den Film schon, aber bei Amazon.de gibt's nicht mal 'ne Vorschau auf die Disc. :( [/B]

Da der Film ein FSK 18 Prüfsiegel hat, wirst du ihn nicht über den Versandhandel beziehen können, da es in Deutschland nicht erlaubt ist, FSK 18 Medien über den Postweg zu vertreiben.

NearEmpty
02.12.2002, 08:34
@ Tomiak
Bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung das man solche Medien auch per bestellung bekommen kann. Diese Info, das man FSK18 Produkte nicht per Post verschicken darf, ist mir total neu :confused:

Michael Tomiak
02.12.2002, 08:52
Original geschrieben von Jay_Bee
@ Tomiak
Bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung das man solche Medien auch per bestellung bekommen kann. Diese Info, das man FSK18 Produkte nicht per Post verschicken darf, ist mir total neu :confused:

Du darfst ruhig Michael zu mir sagen ;)

Und ja - ich bin 100% sicher, dass FSK 18 Medien nicht per Post verschickt werden dürfen. Wenn ein Händler dies macht, macht er sich strafbar. Schau Dir mal das Angebot von Amazon an - nicht ein FSK 18 Film. Auch bei eBay ist das Anbieten von FSK 18 Sachen verboten. Gleiches gilt natürlich auch für Filme die ungeprüft sind.

kevin smith
02.12.2002, 10:38
ist tatsächlich so, das problem hatte ich auch schon einige male. dann muß man sich halt in einen einschlägig bekannten laden mit planeten-namen begeben, die haben sowas immer da. zu schweine-preisen, wohlgemerkt.

Marcus
02.12.2002, 18:47
Original geschrieben von Michael Tomiak
Da der Film ein FSK 18 Prüfsiegel hat, wirst du ihn nicht über den Versandhandel beziehen können, da es in Deutschland nicht erlaubt ist, FSK 18 Medien über den Postweg zu vertreiben.
Ach, so ist das! Na, dann werd' ich wohl meinen geschundenen Körper mal wieder aus'm Haus bewegen müssen...

NearEmpty
02.12.2002, 19:32
Und wie ist das mit Bestellungen aus Zeitschriften und Magazinen? Ich kann mich ja irren aber ich war der Meinung in einem Magazin auch die Möglichkeit des zusendens von FSK18 produkten (gegen altersnachweis) gesehen zu haben.

Michael Tomiak
03.12.2002, 07:01
Original geschrieben von Jay_Bee
Und wie ist das mit Bestellungen aus Zeitschriften und Magazinen? Ich kann mich ja irren aber ich war der Meinung in einem Magazin auch die Möglichkeit des zusendens von FSK18 produkten (gegen altersnachweis) gesehen zu haben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht aus aktuellen Zeitschriften. Bis letzten Jahres war es noch so, dass die Auslegung des Jugendschutzgesetzes, was den Versand von FSK 18 Medien betrifft, nicht so eng genommen wurde. Gegen Ende letzten Jahres gab es jedoch erste Anzeigen gegen Versender. Mittlerweile gibt es keine (offiziellen) Versender mehr von FSK 18 Titeln. Wer es macht, muss mit einer Anzeige und einer Hausdurchsuchung rechnen. Das gilt übrigens auch für Privatpersonen (eBay).

Der Altersnachweis durch Personalausweis wird nicht anerkannt, da rein theoretisch auch Minderjährige die Sendung erhalten können. Der Verkäufer ist laut Gesetz verpflichtet sich davon zu überzeugen, den Film nur an Volljährige zu übergeben.

NearEmpty
03.12.2002, 10:00
Joh, ok, die Magazine sind tatsächlich aus dem letzten Jahr....tja, da muß man jetzt wohl durch...:(

Marcus
04.08.2004, 12:12
IMHO ist Blade 2 einer der geilsten Vampir-Action-Horror-Flicks ever made, der auch den ersten Teil locker in die Tasche steckt. Demzufolge freu ich mich natürlich scheckig, wenn Ende des Jahres der dritte Teil in die Kinos kommt. Zumindest in den U.S.A. Hab leider noch nix darüber gehört, wann er bei uns anläuft. :( Und auch story-technisch kenn ich nix außer Gerüchte, etwa daß sich Blade mit Dracula himself kloppen wird, oder daß es sich um den Gegner um noch etwas älteres als Dracula handeln wird. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Immerhin: Auf http://bladetrinity.com/ gibbet 'nen recht vielversprechenden Trailer. :wow:

kevin smith
07.08.2004, 12:36
nuja, dass blade 2 den ersten teil in die tasche steckt, lassen wir mal dahin gestellt :D
aber ein guter actionfilm war es trotzdem. nur ron perlman kam mir persönlich etwas zu kurz, genau wie udo kier im ersten teil. aber die tatsache, dass goyer die regie selbst übernimmt und snipes weiterhin danach mit blade schluss machen will, stimmt mich sehr positiv.
dracula ist wohl pflicht, der fehlt halt noch, auch in losem zusammenhang zu den comics.

:drummer:

The sensatsionel Konrad
07.08.2004, 12:44
da hätte man eigentlich auch Morbius nehmen können wenn man mehr Bezug zu den Comics haben will

kevin smith
07.08.2004, 12:47
schon, aber fürs kino zieht dracula eben mehr. sonst kann man auch direkt noch spider-man vorbeischwingen lassen.

:drummer:

M@MAX
07.08.2004, 13:02
gute idee !!!

Marcus
07.08.2004, 13:09
Hab zwar keine Ahnung wer Morbius überhaupt ist, aber irgendwo hab ich mal gelesen, daß sie diesen Chara für den zweiten Teil verwursten wollten. Hat aus lizenztechnischen Gründen nicht geklappt, also haben sie das Konzept a bisserl geändert und dann ist wohl Nomak dabei rausgekommen.

Savage Dragon
07.08.2004, 17:47
Ich finds schon ma sehr cool das die Nightstalkers im Film dabei sind! Das wird bestimmt cool. Soll ja dann bei Erfolg Filme mit den Nightstalkers geben.

Nur das Ryan Reynolds den Hannibal King spielt find ich ein wenig bedenklich!

Major Tom
22.01.2005, 21:30
Original geschrieben von Marty McFly
Nur das Ryan Reynolds den Hannibal King spielt find ich ein wenig bedenklich!

Naja, sagen wir mal so, er hat dem Film auf seine einzigartige Weise etwas Humor verliehen... Die diversen anderen witzigen Szenen fallen für mich in die Kategorie "unfreiwillig" (ich sag nur "Gutschiguu"). Der Snipes wird scheinbar wirklich alt, manchmal entgleisen ihm scheinbar seine Gesichtszüge etwas, oder war meine Optik schief? Naja egal...

Pluspunkte:
-Jessica Biel
-Ryan Reynolds erfrischende Art
-KEINE "Guessing Action", sondern gut choreographierte Kämpfe (Preiset den Herrn!!!)
-Triple H als 2. Bösewicht im Film

Minuspunkte:
-Dracula oder Drake. Also ich konnte mit dem Typen überhaupt nix anfangen. Hätte nur noch gefehlt dass er so redet wie in Van Helsing...
-Die Vampirhunde - nuff said, hat schon beim Hulk nicht funktioniert

Aber sonst.... recht kurzweilig, nicht sehr anspruchsvoll, ganz ok. Bin gespannt auf ein Nighstalkers Spinoff!

Kayka
25.01.2005, 20:38
Tolle Action, tolle sprüche, tolle Frauen, toller Film?

ja.


Also mehr Action im Kino geht glaube ich nicht. Ich geh ja eigentlich nur dann ins Kino wenn der Film rein Optisch gesehen oder Effekte-technisch besonders gut auf einer grossen Leinwand kommt.("Das kommt im Kino rüchtüg GEIL!") Soll heissen Action-kracher und andere Visuell-technisch beeindruckende Filme tue ich mir im Kino rein. Komödien, Dramen etc. guck ich meißtens auf DVD. Und das hier ist ein wahrer Kracher. Ästethische und vor allem schnelle Karatekämpfe. Etwas hektisch geschnitten, aber hey, das ist ja irgendwie IN. Genug Sprüche für ein kleines Büchlein. Snipes so gut (oder schlecht? )wie in den anderen beiden Teilen auch. Die/Das Vampir-Domina/Luder fand ich ja mal richtig geil. Da hätte ich ja beinahe einen Ständer gekriegt! Die Biel war auch taff und war rein Visuelltechnisch gesehen sehen ansprechend.


EDIT: Der Film hatte ja sogar ziemlich spannende Szenen! Beispielsweise die Szene mit der Blinden im Hauptquartier, als Drake die da besuchen kommt. Respekt, gut gemacht.



Ein Solider Actionkracher mit einem Schuss Femdom-action.


100 x besser als der zweite 10 x schlechter als der erste.



Fazit: 4/5

Rain
26.01.2005, 10:10
stimmts eigentlich das der ab 18 ist? ich hab das noch garnet mitbekommen von allein, das wurde mir nur gesagt... also rein komm ich dann zwar auch, aber ist der richtig eingestuft? viele filme die ab 18 sind kann man auch ab 14 oder 16 machen, da die net so schlimm sind wie behauptet wird...

Vagabund
26.01.2005, 10:36
Original von McJP
stimmts eigentlich das der ab 18 ist? ich hab das noch garnet mitbekommen von allein, das wurde mir nur gesagt... also rein komm ich dann zwar auch, aber ist der richtig eingestuft? viele filme die ab 18 sind kann man auch ab 14 oder 16 machen, da die net so schlimm sind wie behauptet wird...

jepp is ab 18 der film ;)

Kayka
26.01.2005, 17:04
Original von McJP
stimmts eigentlich das der ab 18 ist? ich hab das noch garnet mitbekommen von allein, das wurde mir nur gesagt... also rein komm ich dann zwar auch, aber ist der richtig eingestuft? viele filme die ab 18 sind kann man auch ab 14 oder 16 machen, da die net so schlimm sind wie behauptet wird...


"Great!"

:rolling:

imported_Elektra
26.01.2005, 19:42
Blade Trinity ist erst ab 18 freigegeben? Habe ich mich so verlesen? Ich meine, dass ich der Zeitung unter den Kinopreviews stand, dass er ab 16 ist...
Hm, da hat man sich doch glatt schon Hoffnungen darauf gemacht, ihn vielleicht anzusehen, aber jetzt? Na ja, mal sehen.

Was mich allerdings interessieren würde: Muss man unbedingt die ersten beiden Filme gesehen haben, um den dritten Teil zu verstehen oder ist das vergleichsweise egal?

Kayka
26.01.2005, 20:02
Original von Elektra
Blade Trinity ist erst ab 18 freigegeben? Habe ich mich so verlesen? Ich meine, dass ich der Zeitung unter den Kinopreviews stand, dass er ab 16 ist...
Hm, da hat man sich doch glatt schon Hoffnungen darauf gemacht, ihn vielleicht anzusehen, aber jetzt? Na ja, mal sehen.

Was mich allerdings interessieren würde: Muss man unbedingt die ersten beiden Filme gesehen haben, um den dritten Teil zu verstehen oder ist das vergleichsweise egal?

Nee man muss die ersten beiden nicht gesehen haben.

ape's Son
26.01.2005, 21:00
Nein, muss man nicht.

Marcus
27.01.2005, 19:57
Original geschrieben von Major Tom
Der Snipes wird scheinbar wirklich alt, manchmal entgleisen ihm scheinbar seine Gesichtszüge etwas, oder war meine Optik schief? Naja egal...
Ich weiß auch nicht...! Es war irgendwie nix greifbares, aber es hat was gefehlt, daran wie Snipes diesmal Blade gespielt hat. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber das allein kann es nicht gewesen sein. Was ist denn an den Gerüchten, Snipes habe sich am Set oft und heftig mit Goyer gezofft?


Original geschrieben von Major Tom
Pluspunkte:
...
-Ryan Reynolds erfrischende Art
...
-Triple H als 2. Bösewicht im Film
Naja! ;) Meine ausführliche Meinung zu Reynolds frischer Art und HHH als Bösewicht, gibts hier (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2005/blade_3_kino.php) ;) Da hat mir Parker Posey's lasziv-durchgeknallte Interpretation einer Vampirfürstin schon eher gefallen. :D

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: Trinity fällt im Vergleich zu seinen Vorgängern leider ab; für sich genommen aber immer noch ganz brauchbares Action-Kino.
:killer: :killer: :killer: 3 Killer.

p.s.: Tom, schon mal deine PNs gecheckt in letzter Zeit? ;)

Dyna-chan
28.01.2005, 12:17
Ich hab den Film noch net gesehen, wollte demnächst mal ins Kino. Ist der Film echt so "brutal", weil der erst ab 18 Jahren ist?
Hab gehört das die Story ziemlich flach ist, dafür sollen die Actionszenen richtig krachen.
Lohnt sich das überhaupt den Film zu sehen, oder ist das eher Heimkino? ?(

Kayka
28.01.2005, 14:48
Original von Dyna-chan
Ich hab den Film noch net gesehen, wollte demnächst mal ins Kino. Ist der Film echt so "brutal", weil der erst ab 18 Jahren ist?
Hab gehört das die Story ziemlich flach ist, dafür sollen die Actionszenen richtig krachen.
Lohnt sich das überhaupt den Film zu sehen, oder ist das eher Heimkino? ?(

Action, Horror und Sciencefictionfilme kommen besonders gut im Kino, weil die Musik lauter, Action grösser und Effekte besser rüberkommen.



Komödien etc. schau mir meißt zu hause an.



Also reingehen. Hol dir noch heute ein Samstag-abend-ticket.

imported_Vlash2002
28.01.2005, 15:25
ich werde ihn mir wohl noch angucken. Halte aber rein gasr nichts von dem film, werde ihn mir nur anschauen weil ich ihn von einem Kumpel bekomme.

Kayka
28.01.2005, 16:30
Original von Vlash2002
ich werde ihn mir wohl noch angucken. Halte aber rein gasr nichts von dem film, werde ihn mir nur anschauen weil ich ihn von einem Kumpel bekomme.


Da kannste aber lange warten...

Tuonetar
28.01.2005, 18:30
mhmm.. ich überleg ob ich en mir anschau oda net.. irgendwie bin ich bis jetzt von sowas wie fortsetzungen nur enttäuscht worden.. wie bei matrix..*drop*
teil 1 war wirklich gut..aber der rest... das ist eigentlich jetzt auf beide filme bezogen.. nyaaaa... mal schauen...
*drop*
ich denke aber wahrscheinlich nicht... obwohl blade ja geil war... +__+

Zorro-san
29.01.2005, 14:04
hab schon vor jahrzehnten nen thread zu dem film eröffnet...und keiner hat gepostet :roll:

also dass der film ab 18 is is echt mal krass....
wenn man des dann mal mit filmen wie Final Destination 2 (16) City of God (16) oder Scream 3 (16) vergleicht is des schon direkt lächerlich -_-

ape's Son
29.01.2005, 16:26
Original von Elektra
Blade Trinity ist erst ab 18 freigegeben? Habe ich mich so verlesen? Ich meine, dass ich der Zeitung unter den Kinopreviews stand, dass er ab 16 ist...
Hm, da hat man sich doch glatt schon Hoffnungen darauf gemacht, ihn vielleicht anzusehen, aber jetzt? Na ja, mal sehen.

Was mich allerdings interessieren würde: Muss man unbedingt die ersten beiden Filme gesehen haben, um den dritten Teil zu verstehen oder ist das vergleichsweise egal?

Nein muss man nicht.

Rain
30.01.2005, 21:15
man muss sich den 3ten erst garnet angucken... der ist so verdammt schlecht... richtig richtig schlecht... also ich mein, wenn jemand ununterbrochen hören will wie die sich gegenseitig beleidigen und nur dumme witze in einem eigentlichen actionfilm machen, dann soll man da eben reingehen... aber ich war super enttäuscht... was ist da bitte passiert? garnichts... richtig schlecht... also ich würde höchstens nen halben stern von fünfen geben, dafür das einige sachen ganz cool anzusehen waren, aber sonst war nichts...

und irre ich mich oder is wesley snipes verdammt moppelig geworden??? xxxD

Kayka
30.01.2005, 22:03
Original von McJP
man muss sich den 3ten erst garnet angucken... der ist so verdammt schlecht... richtig richtig schlecht... also ich mein, wenn jemand ununterbrochen hören will wie die sich gegenseitig beleidigen und nur dumme witze in einem eigentlichen actionfilm machen, dann soll man da eben reingehen... aber ich war super enttäuscht... was ist da bitte passiert? garnichts... richtig schlecht... also ich würde höchstens nen halben stern von fünfen geben, dafür das einige sachen ganz cool anzusehen waren, aber sonst war nichts...

und irre ich mich oder is wesley snipes verdammt moppelig geworden??? xxxD


Also da habe ich einen anderen Film gesehen. Wie definierst du "eigentlichen actionfilm" ?

Was da passiert ist? Jede Menge. Ist immerhin ein Actionfilm...also da wird viel aktioniert. ;)

Ich fürchte du irrst dich. :)

Copycat
30.01.2005, 22:44
Also so toll war der Film nun wirklich nicht. Aber auch nicht wirklich schlecht.
Nett trifft es noch am ehesten.

Von Danica hatte ich schnell die Schnauze voll. Das Mädel hat ja wohl nur noch genervt. Die anderen Mitglieder ihrer "Gang" waren auch nicht unbedingt die Hellsten.
Der Typ mit dem Spitz war wenigstens noch unterhaltsam, aber ansonsten war's das auch schon.

Dracula war ... naja... erstmal viel zu mächtig, hat's aber auch nie wirklich ausgereizt. Warum zum Teufel läuft er vor Blade weg und kauft sich dann auch noch mit dem Leben des Babys frei. Naja....
Nette Idee, dass auch er ein Daywalker ist, aber mir persönlich ein bisschen zu weit von der Marvel-Geschichte weg.

Frage mich auch immer noch, warum von den ach so tollen Nightstalkers keiner Wache geschoben und mal ein Auge auf den Monitor geworfen hat. Deppen. Haben's verdient, dass sie das Zeitliche gesegnet haben.

Snipes hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Vielleicht ist man einfach zu übersättigt vom coolen Vampir, der nie mit der Wimper zuckt. Obwohl die Szene nachdem das Versteck hochging, als er sich dder Polizei ergibt, durchaus was hatte. Irgendwie.

Bin froh, dass das nun endlich der letzte Teil der Triologie war. Viel mehr ist das nicht mehr rauszuholen, eigentlich hätte man bereist nach dem ersten Teil aufhören sollen.

Rain
31.01.2005, 05:36
Original von Kayka

Also da habe ich einen anderen Film gesehen. Wie definierst du "eigentlichen actionfilm" ?

Was da passiert ist? Jede Menge. Ist immerhin ein Actionfilm...also da wird viel aktioniert. ;)

Ich fürchte du irrst dich. :)

kann gut sein das die uns was anderes gezeigt haben :ugly: ... ne, war da schon wirklich drin... klar ist action passiert, aber ich mein da passen solch dumme witze und die ganzen ausdrücke einfach net rein... es gibt immer so sachen in filmen, die mich persönlich total stören, die einfach net zur atmo passen...

Kayka
31.01.2005, 13:56
Original von McJP

Original von Kayka

Also da habe ich einen anderen Film gesehen. Wie definierst du "eigentlichen actionfilm" ?

Was da passiert ist? Jede Menge. Ist immerhin ein Actionfilm...also da wird viel aktioniert. ;)

Ich fürchte du irrst dich. :)

kann gut sein das die uns was anderes gezeigt haben :ugly: ... ne, war da schon wirklich drin... klar ist action passiert, aber ich mein da passen solch dumme witze und die ganzen ausdrücke einfach net rein... es gibt immer so sachen in filmen, die mich persönlich total stören, die einfach net zur atmo passen...

Wieso passte das da nicht rein? Dürfen Action-filme keine netten Einzeiler beeinhalten?

Rain
31.01.2005, 14:44
Original von Kayka

Wieso passte das da nicht rein? Dürfen Action-filme keine netten Einzeiler beeinhalten?

wie soll ich das erklären... weiß es net... für mich passt das einfach net rein, jeder entscheidet da eben anders... ich find da passen dumme witze net rein und die waren ja nach den ersten minuten ununterbrochen vorhanden...

Zorro-san
01.02.2005, 09:58
Original von Kayka

Original von McJP

Original von Kayka

Also da habe ich einen anderen Film gesehen. Wie definierst du "eigentlichen actionfilm" ?

Was da passiert ist? Jede Menge. Ist immerhin ein Actionfilm...also da wird viel aktioniert. ;)

Ich fürchte du irrst dich. :)

kann gut sein das die uns was anderes gezeigt haben :ugly: ... ne, war da schon wirklich drin... klar ist action passiert, aber ich mein da passen solch dumme witze und die ganzen ausdrücke einfach net rein... es gibt immer so sachen in filmen, die mich persönlich total stören, die einfach net zur atmo passen...

Wieso passte das da nicht rein? Dürfen Action-filme keine netten Einzeiler beeinhalten?

jaja es gibt Action-"Komödien" da passen so lustige szenen rein...und da störts auch nich...so ala Lethal Weapon oder Stirb Langsam
aber hallo? nich bei Blade! Blade soll Brutal und Cool wirken! Was sie im 1er auch voll gut hingekriegt haben! Jetzt is es einfach nur noch show! Der 2er ging ja noch aber war auch schon wieder zu viel witz drin...ok wesley snipes witze sind schon cool aber naja...passen bei blade irgendwie nich so! Im 1er waren die witze eher wie er den bullen zusammengeschlagen hat - wenn man des denn lustig finden kann - aber naja......is geschmackssache! Ich fand Blade Trinity auch nich so gut!

und ja Wesley Snipes hat schon zugenommen :D

Kayka
01.02.2005, 19:47
Original von Zorro-san

Original von Kayka

Original von McJP

Original von Kayka

Also da habe ich einen anderen Film gesehen. Wie definierst du "eigentlichen actionfilm" ?

Was da passiert ist? Jede Menge. Ist immerhin ein Actionfilm...also da wird viel aktioniert. ;)

Ich fürchte du irrst dich. :)

kann gut sein das die uns was anderes gezeigt haben :ugly: ... ne, war da schon wirklich drin... klar ist action passiert, aber ich mein da passen solch dumme witze und die ganzen ausdrücke einfach net rein... es gibt immer so sachen in filmen, die mich persönlich total stören, die einfach net zur atmo passen...

Wieso passte das da nicht rein? Dürfen Action-filme keine netten Einzeiler beeinhalten?

jaja es gibt Action-"Komödien" da passen so lustige szenen rein...und da störts auch nich...so ala Lethal Weapon oder Stirb Langsam
aber hallo? nich bei Blade! Blade soll Brutal und Cool wirken! Was sie im 1er auch voll gut hingekriegt haben! Jetzt is es einfach nur noch show! Der 2er ging ja noch aber war auch schon wieder zu viel witz drin...ok wesley snipes witze sind schon cool aber naja...passen bei blade irgendwie nich so! Im 1er waren die witze eher wie er den bullen zusammengeschlagen hat - wenn man des denn lustig finden kann - aber naja......is geschmackssache! Ich fand Blade Trinity auch nich so gut!

und ja Wesley Snipes hat schon zugenommen :D

Hilfe Veränderungen! Hilfe!

Schlimm nicht wahr?

Wieso sollen die alles beim alten belassen? Ich finde das so viel besser als wenn sie das gleiche wie bei Blade 1 abgezogen hätten.

Copycat
01.02.2005, 20:17
Er hat gesagt, dass sie es bei Teil 1 gut hinbekommen haben, nicht dass man es genauso wie bei Teil 1 machen muss.

Und es sagt ja keiner was gegen Einzeiler. Nur war das, was in Teil 3 abgeliefert wurde, eher mau.
Einzeiler heißt nicht, dass man irgendwelche hirnlosen Schwanzwitze zum Besten geben muss.

Kayka
01.02.2005, 22:41
Original von Schwarze Katze
Er hat gesagt, dass sie es bei Teil 1 gut hinbekommen haben, nicht dass man es genauso wie bei Teil 1 machen muss.

Und es sagt ja keiner was gegen Einzeiler. Nur war das, was in Teil 3 abgeliefert wurde, eher mau.
Einzeiler heißt nicht, dass man irgendwelche hirnlosen Schwanzwitze zum Besten geben muss.


Das die Regisseure den Film nicht mehr so ernst genommen haben wie noch beim ersten Teil ist klar. Und warum nicht beim letzten Teil jemanden hinstellen der die stimmung durch schwanz-witze auflockert?

Also ich finde das passte wie faust aufs Auge. Der charakter dieses stehaufmännchen mit sms-sprüchen im Kasten gefiel mir sehr.

Der erste war ernst.

Der zweite war ein abklatsch von ersten.

Der dritte nimmt sich nicht mehr wirklich ernst.


Jetzt muss man halt sehen ob man das gut findet oder nicht.

Copycat
02.02.2005, 01:37
Eben. Und es gibt halt Leute, die es nicht gut finden.

Wobei Teil 2 und 3 für mich nicht viel mit "sich nicht ernstnehmen" zu tun haben, sondern nur ... nicht wirklich gut sind.
Fehlende Story, teilweise schlechte Dialoge, dämliche Handlungsstränge.
Ich wette, wenn es irgendwann doch mal 'nen vierten Teil gibt, dann kommt Whistler wieder zurück. *g*

PS: Ich denke eher, dass sie keine wirklich guten Ideen für's Drehbuch hatten. Beide Fortsetzungen waren unnötig.

Naja, hoffe mal, dass die anderen Filme dieses Jahr, auf die ich mich so gefreut habe, besser werden.
Gut, der Constantine-Trailer lässt Böses ahnen, aber Sin City scheint gut zu werden. *_*

Rain
02.02.2005, 05:36
nen vierter??? ich hoffe mal net... und denk mal auch net das da noch was kommt, da sie es doch nun verdammt einfach haben, wenn sie irgendwie was für das gift mitgenommen haben *gg*

aber auf die anderen freu ich mich auch, irgendwie is wohl zurzeit nur horror angesagt... nur trailer für "horror" filme...

Copycat
02.02.2005, 11:59
Naja, ist ein 18er. Da dürfen sie dann auch die Trailer für etwas .. öhm.. andere Filme präsentieren.

M@MAX
02.02.2005, 15:50
also ich hab mich bestens unterhalten.

wie oben schon gesagt hielt sich die guessing action in grenzen, hanibal king war die meiste zeit ziehmlich lustig udn mr. snipes fand ich so schlimm jetzt auch nicht.
den dracula fand ich auch nicht so prickelnd aber immer noch besser als der bei van helsing, das war damals ja wohl garnichts.
die hunde waren zwar nicht der überhammer waren aber eien schöne verbindung zu den reapern in teil 2

ich fand nur die dialoge teilweise extrem dämlich, da hätte ich von einem goyer drehbuch echt mehr erwartet.
aberansonsten hab ich mich echt prima unterhalten.

von mir gibts auch :killer: killer: :killer:
3 von 5 killern für eien grudnsoliden actionstreifen

Major Tom
03.02.2005, 08:57
Ach ja, hab noch was vergessen:

Wer freiwillig eine ganze Szene inklusive passendem Dialog für eine iPod Werbung opfert, muss in gewaltigen Budget-Problemen stecken ;)

Ich hab ja echt nix gegen Werbung, aber das war schon heftig!!!

M@MAX
03.02.2005, 09:53
woher hast du denn das ?

udn was wäre in der szene passiert ?

Major Tom
04.02.2005, 08:22
Naja, die Nightstalkers sitzen mit Blade im Auto, fahren zu irgendeiner Actionszene. Abigail erstellt eine Playlist, Blade schaut komisch, Hannibal sagt: "Sie erstellt eine Playlist mit Songs zum Vampire jagen", oder so ähnlich. Dazu der iPod groß im Bild.

Ist keine große Sache, aber mich hats halt gestört...

M@MAX
04.02.2005, 08:55
na ja, so lange das nicht das level von i,robot erreicht kann ich da durchaus mit leben.

wenn die jungs dafür mehr geld für special effects haben können sie ruhig ein bisschen (!) werbugn machen

imported_Rangarig
05.02.2005, 10:05
am collste im ganzen film sind kings sprüche finde ich ! XD
der war echt cool drauf :D

Hessi
17.02.2005, 13:22
Ich kenne die Nightstalkers nur aus der "Rise of the Midnight Sons"-Crossover. Ist der Ghost Rider auch im Film? :)

M@MAX
17.02.2005, 22:05
nein. nicolas cage hätte das budget sicher gesprengt

Dark Magic
15.03.2005, 15:36
Kinofassung

Disc 1
- 16:9 und 4:3 Fassung des Films
- 5.1 Dolby Digital Sound

Disc 2
- 16 teilige Hinter den Kulissen Dokumentation "Daywalkers, Nightstalkers & Verwandte: In der Welt von "Blade: Trinity"
- Alternatives Ende
- "Goyer über Goyer: Der Drehbauchtautor interviewed den Regisseur" Featurette
- Bildergallierien
- Kinotrailer



Ungeprüfte Fassung

Disc 1
- 16:9 Fassung der ungeprüften Version
- 16:9 Fassung der Kinoversion
- Zwei Audiokommentare mit Autor/Regisseur David Goyer, den Hauptdarstellern Jessica Biel & Ryan Reynolds, Produzenten und der Crew
- 5.1 Dolby Digital Sound & 6.1 DTS Sound

Disc 2
- 16 teilige Hinter den Kulissen Dokumentation "Daywalkers, Nightstalkers & Verwandte: In der Welt von "Blade: Trinity"
- Alternatives Ende
- "Goyer über Goyer: Der Drehbauchtautor interviewed den Regisseur" Featurette
- Bildergallierien
- KInotrailer


Kurz gesagt heißt das:

Die normale Fassung ist die Kinofassung und die Unrated Fassung geht 10 Minuten länger (rein der Film) beide sind FSK18 und erscheinen hierzulande ANGEBLICH am 05.04. in den usa am 26.04.!
Ebenfalls wird ne stylische Trilogy-Box kommen, zu der ich abe keine weiteren Infos, ausser das Pic, hab....und sie kommt auch am 26.04.05!
Zu den Trinity-DVDs hab ich keine Bilder, doch dafür eins von der Box.


http://images.amazon.com/images/P/B0007WFX62.01.LZZZZZZZ.jpg

Zorro-san
17.03.2005, 10:17
Original von Dark Magic
Kinofassung

Disc 1
- 16:9 und 4:3 Fassung des Films
- 5.1 Dolby Digital Sound

Disc 2
- 16 teilige Hinter den Kulissen Dokumentation "Daywalkers, Nightstalkers & Verwandte: In der Welt von "Blade: Trinity"
- Alternatives Ende
- "Goyer über Goyer: Der Drehbauchtautor interviewed den Regisseur" Featurette
- Bildergallierien
- Kinotrailer



Ungeprüfte Fassung

Disc 1
- 16:9 Fassung der ungeprüften Version
- 16:9 Fassung der Kinoversion
- Zwei Audiokommentare mit Autor/Regisseur David Goyer, den Hauptdarstellern Jessica Biel & Ryan Reynolds, Produzenten und der Crew
- 5.1 Dolby Digital Sound & 6.1 DTS Sound

Disc 2
- 16 teilige Hinter den Kulissen Dokumentation "Daywalkers, Nightstalkers & Verwandte: In der Welt von "Blade: Trinity"
- Alternatives Ende
- "Goyer über Goyer: Der Drehbauchtautor interviewed den Regisseur" Featurette
- Bildergallierien
- KInotrailer


Kurz gesagt heißt das:

Die normale Fassung ist die Kinofassung und die Unrated Fassung geht 10 Minuten länger (rein der Film) beide sind FSK18 und erscheinen hierzulande ANGEBLICH am 05.04. in den usa am 26.04.!
Ebenfalls wird ne stylische Trilogy-Box kommen, zu der ich abe keine weiteren Infos, ausser das Pic, hab....und sie kommt auch am 26.04.05!
Zu den Trinity-DVDs hab ich keine Bilder, doch dafür eins von der Box.


http://images.amazon.com/images/P/B0007WFX62.01.LZZZZZZZ.jpg

geil mann des wird der hit :) *sich schon freut*

lovelygirlie12
17.03.2005, 19:30
hi..

ich wollte den film auch unbedingt sehen.hab ich aba noch nichtXD

der ist doch mit jessica biel von der himmlischen familie, oder?!

Dark Magic
17.03.2005, 20:16
Ja.

Zorro-san
18.03.2005, 10:24
Original von Kayka
dafür musst du doch nicht zitieren oder?

Oh stimmt tut mir leid...war schon sehr schlimm

Komm ich jetzt ins gefängnis? :D

Kyia
06.04.2005, 10:16
Ich kenne bis jetzt nur Blade I und II. Früher habe ich Blade ziemlich gerne geschaut, aber nun hat das alles abgenommen. Ich finde Blade nur noch langweilig.

stryx
28.05.2005, 23:35
Original geschrieben von Major Tom
Der Snipes wird scheinbar wirklich alt, manchmal entgleisen ihm scheinbar seine Gesichtszüge etwas, oder war meine Optik schief? Naja egal...

Mir ist nicht aufgefallen, dass er irgendwann mal gezuckt hätte. Seine Blade-Filme zieht der Mann doch mit einem einzigen Gesichtsausdruck durch. Na gut, im Kampf guckt er manchmal anders, um seiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, wenn ein Gegner doch mal etwas stärker ist als erwartet.


Original geschrieben von Major Tom
Pluspunkte:
-Jessica Biel
-Ryan Reynolds erfrischende Art
-KEINE "Guessing Action", sondern gut choreographierte Kämpfe (Preiset den Herrn!!!)
-Triple H als 2. Bösewicht im Film

Da Wesley Snipes seinen Blade-Part zumeist ohne eine Mine zu verziehen spielt, braucht es ein paar gute Nebenrollen, die verhindern, dass der Zuschauer im Sessel das Interesse verliert.

Mit Abigail und Hannibal hat man hier zwei gute am Start.

Abigail macht Buffy wirklich Konkurrenz. Sie bringt das lichtscheue Gesindel reihenweise unter die Erde und sie macht eine gute Figur dabei.

Dieser iPod war mehrmals recht deutlich zu sehen. Schon möglich, dass so durch Product Placement das Budget aufgebessert wurde. Auf der anderen Seite wurde die Marotte Abigails, mit der sie sich auf einen Kampf vorbereitet, benutzt, um dadurch die Figur dem Zuschauer näher zu bringen. Der Gedanke zur Musik zu kämpfen und so den Kampf zu einer Art Tanz werden zu lassen ist nicht neu und irgendwo auch naheliegend, andererseits aber frage ich mich, ob es so clever ist, im Kampf das Gehör als Sinnesorgan auszuschalten.

Natürlich ist es schade, dass man als Zuschauer der Figur nicht wirklich nahe kommt (die Musik ist ein Anfang, reicht aber nicht), andererseits erhält das die Faszination. Ich glaube Jessica Biel hat Potential.

Die Figur des Hannibal ist ein echter Glücksgriff und bringt Humor in die düstere Vampirmetzelei, ohne dabei aber zum unselbständigen Scherzkeks, der ständig gerettet werden muss, zu mutieren. Da er die bösen Jungs und Mädchen alle noch von früher kennt, verfügt er über genug Insiderwissen, um sie nach Belieben zur Weißglut zu treiben und kann dann im Kampf davon profitieren. Ich habe keine Ahnung wer Ryan Reynolds ist und was er sonst so spielt, aber hier hat er mir sehr gut gefallen.

Die Kämpfe waren wirklich gut choreographiert und ein wahrer Augenschmaus. Eigentlich sah der ganze Film unglaublich schnieke aus.

Triple H als Bösewicht hat sich, wie ich fand, ganz passabel geschlagen. Erinnert ein bisschen an Sabretooth in X-Men. Das war ja auch ein Wrestler, IIRC. Werden in Marvel-Verfilmungen gern Wrestler verwurstet? Gibt's eine Verbindung zwischen Marvel und irgendwelchen Wrestlingligen? Oder ist das einfach nur eine logische Wahl, wenn man einen großen, kräftigen Typen für eine Kampf-Rolle sucht? Jedenfalls hat er mich mit seiner Performance nicht vom Hocker gerissen, aber als Wrestler verfügt er schon über etwas Schauspielerfahrung, was ihm sicherlich hilfreich war.


Original geschrieben von Major Tom
Minuspunkte:
-Dracula oder Drake. Also ich konnte mit dem Typen überhaupt nix anfangen. Hätte nur noch gefehlt dass er so redet wie in Van Helsing...
-Die Vampirhunde - nuff said, hat schon beim Hulk nicht funktioniert

Tja, mit dem alten Dracula ist das so eine Sache. Wenn es um Vampirgeschichten geht, ist er sozusagen der Zuckerguss auf der Torte, die wohl bekannteste Vampirfigur. Jeder möchte ihn gerne irgendwie einbinden.

Doch wenn man es dann tut, besteht die Gefahr, dass man ihrem Mythos nicht gerecht wird.

Hat man beispielsweise recht gut damals bei Buffy gesehen, als sie in der ersten Folge der fünften Staffel mit dem Fürsten der Finsternis aneinandergeriet. Kann natürlich auch durchaus beabsichtigt gewesen sein, dass der Zuschauer denken sollte: "Okay, das ist jetzt der Oberböse für diese Staffel" und dann hat ihn die Jägerin am Ende der Folge doch recht einfach abgefrühstückt. Van Helsing habe ich zwar (noch) nicht gesehen, aber dort soll Dracula ja auch nicht so toll dargestellt worden sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Dracula ist schwer. Man muss seinem Mythos gerecht werden und kann ihn doch nicht mehr so darstellen, wie weiland Christopher Lee. Er muss brandgefährlich wirken, darf aber trotzdem nicht unbesiegbar sein. Hier, finde ich, hat man es noch ganz gut getroffen. Ein altmodischer, weil jahrtausendealter Krieger mit Gestaltwandlungsfähigkeiten, dem auch die Sonne nichts ausmacht.

Tja... die Hunde waren... strange. Klar, einerseits eine Reminiszenz an Teil 2, andererseits aber auch irgendwie doof. Hätte man vielleicht besser draußen gelassen.


Original geschrieben von Major Tom
Aber sonst.... recht kurzweilig, nicht sehr anspruchsvoll, ganz ok. Bin gespannt auf ein Nighstalkers Spinoff!

Gibt's in Sachen Spin-Off Neuigkeiten? Ich habe davon noch nichts gehört, aber das muss nichts heißen.

Dass die Story im dritten Teil gegenüber den Vorgängern verliert, ist mir nicht aufgefallen. In meinen Augen war die Story in allen drei Teilen gleichermaßen dünn und dürftig, was ich einem Actionstreifen allerdings nachsehen kann. Aber Teil drei hat, wie ich finde, die interessantesten Charaktere. Auch Danica Talos, die ich zu Beginn (als sie die Delle in den Tisch haut, nachdem Blade befreit wurde) nur dämlich fand, gewann im Laufe des Filmes an Profil. Deshalb ist Trinity mein Favorit in der Trilogie. Nun sollte aber auch Schluss sein, aller guter Dinge sind schließlich drei und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, yaddah-yaddah, blah-blah...

Major Tom
29.05.2005, 10:08
Also Tyler Mane, der den Sabretooth spielt, ist zwar Wrestler, aber in einer der großen Ligen hat den noch keiner gesehen. Bei Triple H ist das etwas anderes, der ist ein ganz Großer bei der WWE.

Überhaupt schätz ich mal dass die Produktionsfirmen gerne auf Wrestler zurückgreifen, wenn sie große Jungs brauchen. Noch dazu haben Wrestler auch idR einiges an Schauspieltalent, durch die ganzen Promos die sie geben müssen.

Und die WWE verleiht sowieso gerne ihre Leute. Austin und Goldberg und Nash sind bei The longest Yard dabei, Kane und Cena kriegen einen eigenen Film, und was aus The Rock wurde ist hinlänglich bekannt...

Das nur am Rande...

-Samy-
31.05.2005, 07:48
Original von Rangarig
am collste im ganzen film sind kings sprüche finde ich ! XD
der war echt cool drauf :D

Ja genau ohne den wäre der Film langweilig gewesen. xD

Sasuke102
02.06.2005, 18:14
ich fand den film cool, aber der zweite war besser find ich.

Filmfreak
03.02.2007, 17:27
Nachdem ich alle Filme gesehen habe (auch auf japanisch) und den dritten (Trinity) mittlerweile auswendig kenne, sage ich zugunsten BLADE’s aus. Keine andere Verfilmung, sei es eine Videospiel- oder Comicverfilmung, ist so gelungen, was rede ich da, perfekt wie BLADE. Einfach alles stimmt hier. Der Hauptdarsteller, die coolen Gefährten, die Action und Martial-Arts, die CG, die Spannung von Anfang bis Ende, die einmalig düstere Atmosphäre in jedem Film, die Gegner und Bosse, der gutplatzierte Humor, keine Sekunde Langeweile..... so muß es sein, einfach unbeschreiblich.

BLADE ist cool und hat sich in mein Herz gekämpft.... ich hoffe das hat man rausgelesen :]

P.S.: Für alle die es interessiert.... meine Film-Reviews zu Blade II & Trinity - Klick mich (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?sid=&postid=3390838#post3390838) :)

Naokiko
14.08.2007, 10:28
was haltet ihr von der Serie?? ich find die eigentlich eher witzigals spannend, schaue ab und zu mal rein.... Teilweise ein bisschen verwirrend und kommt nicht annähernd an den Film (aso den ersten Teil, die andreren waren nicht so mein fall..) ran. Der Blade darsteller ist bzwar nicht Wesley Snipes, aber ich find ihn auch ganz gut....

Filmfreak
14.08.2007, 11:51
Original von x*naokiko*x
was haltet ihr von der Serie?? ich find die eigentlich eher witzigals spannend, schaue ab und zu mal rein.... Teilweise ein bisschen verwirrend und kommt nicht annähernd an den Film (aso den ersten Teil, die andreren waren nicht so mein fall..) ran. Der Blade darsteller ist bzwar nicht Wesley Snipes, aber ich find ihn auch ganz gut....

Gibts die schon auf deutsch? hätte ich echt net gedacht, das diese Serie auch zu uns kommt :) Ich habe ein paar Bilder in einer Zeitschrift gesehen, aber daraus kann ich wirlkich net schließen ob es gut oder schlecht ist. Sah aber vertraut aus, wenn man die Filme kennt :))

Naokiko
14.08.2007, 15:41
Original von Gothic Sports

Original von x*naokiko*x
was haltet ihr von der Serie?? ich find die eigentlich eher witzigals spannend, schaue ab und zu mal rein.... Teilweise ein bisschen verwirrend und kommt nicht annähernd an den Film (aso den ersten Teil, die andreren waren nicht so mein fall..) ran. Der Blade darsteller ist bzwar nicht Wesley Snipes, aber ich find ihn auch ganz gut....

Gibts die schon auf deutsch? hätte ich echt net gedacht, das diese Serie auch zu uns kommt :) Ich habe ein paar Bilder in einer Zeitschrift gesehen, aber daraus kann ich wirlkich net schließen ob es gut oder schlecht ist. Sah aber vertraut aus, wenn man die Filme kennt :))

Läuft immer Montag,ca. 22.15 auf pro7.. Die letzten beiden male war ne doppelfolge.... ^^

imported_Lobo
14.08.2007, 16:11
ich mag die serie nicht. sehr pseudo, sehr pseudo! vorallem die schauspieler... und dieser dicke blade gefällt mir garnicht :D

Naokiko
17.08.2007, 17:56
kann mir jmd. sagen, was da am Montag passiert ist???In beiden Folgen, wäre toll^^ :D

Gotenks SSJ3
17.08.2007, 17:57
Mhm, ich find die Serie eigentlich nicht so toll, kA woran es genau liegt. Filme sind um längen besser.^^

Selina Kazua Mirano
22.01.2008, 10:30
Bei der Serie hab ich nicht ganz so durchgeblickt und das einzig Gute daran war der Schauspieler von Marcus! :] Blade ohne Wesley Snipes, das geht nicht! :sure:
:engel:

__etuiqette
22.01.2008, 12:36
Ich mag Blade nicht.
Ich kann mich mit "solcher Art" von Filmen einfach irgendwie nicht identifizieren, und Wesley Snipes hab ich dann doch lieber in anderen Rollen die im stehen (Hm, steh ich vielleicht allein da aber ich find nicht unbedingt das ihm diese Rolle besonders steht.). Ich hab auch nur den ersten Teil gesehen, auf den anderen hatt ich dann keine Lust mehr. Naja, man kann ja nicht alles mögen.

Filmfreak
22.01.2008, 12:38
Original von Selina Kazua Mirano
Bei der Serie hab ich nicht ganz so durchgeblickt und das einzig Gute daran war der Schauspieler von Marcus! :] Blade ohne Wesley Snipes, das geht nicht! :sure:
:engel:

Hab zwar die Serie noch nicht gesehen, aber ich kann mir ein "Blade" ohne Snipes auch net vorstellen :) Von der Serie gibt und bleibt es nur bei einer Staffel, also muß doch da was gewesen sein :engel:

Selina Kazua Mirano
25.01.2008, 10:37
Tja, wer weiß. Die Serie hat vielleicht irgendwo ihre Stärken, aber wenn, dann hab ich sie nicht bemerkt! :sure: Es wurden halt hauptsächlich junge und unbekannte Schauspieler zur Rate gezogen. Und Wesley Snipes hat sich von Anfang dagegen ausgesprochen in einer "Blade"-Serie mitzuwirken. Mit ihm wäre es gewiss besser geworden. Und ohne Kris Kristofferson als Whistler dürfte Blade im Allgemeinen an wichtigen Elementen verlieren!
:engel:

Mick Baxter
29.02.2008, 03:12
Was mir letztens beim Sehen auffiel, ist die Szene, in der Deckard am Klavier sitzt und klimpert.
Als "Filmfehler" könnte man bezeichnen, daß die Filmmusik etwa zwei Oktaven höher ist, als die Tasten, die Ford da anschlägt.
Und zur Diskussion "Ist Deckard selber ein Replikant?": Müßte er dann nicht klavierspielen können (Rachael kann zumindest spielen)?

Geier
29.02.2008, 09:03
Das kommt wohl auf die implantierten Erinnerungen an, die haben ja keine "Grundausstattung".
In den Extras wird das auch gefragt. Die einen sagen er ist ein Replikant, die Anderen er ist keiner. Wenn man sich die verschiedenen Versionen usw ansieht ist, je nach Schnitt, beides möglich. Die Produktion war auch derart chaotisch das die kaum wußten was letztendlich rauskommt, wahrscheinlich waren die sich selber nicht im klaren ob oder nicht...

Schlachtschlumpf
07.03.2008, 15:09
Hallo Leute, auch ich bin mit der Box vollauf zufrieden, wurde ja auch Zeit! Der Film ist meiner Meinung nach zeitlos schön. Manche regen sich auf das Scott aus seinem Film "Legende" das Einhorn in Bladerunner reingefummelt hat, ich finde es aber recht passend. Auch die Erneuerung der Sequenz in der die Taube in den Himmel aufsteigt sieht jetzt viel stimmiger aus (in der Kinofassung sah es aus als wäre das bei uns in Würzburg beim Müllheizkraftwerk um die Ecke :D).

LG

Mick Baxter
22.03.2008, 06:59
Manche regen sich auf das Scott aus seinem Film "Legende" das Einhorn in Bladerunner reingefummelt hatDen Schluß (Kamerafahrt) hat er dafür aus "Shining" (also nicht mal was eigenes).

cyqle
24.11.2008, 11:56
In der endgültigen Version fehlt die Kamerafahrt, die er von Kubrick bekommen hat. Die komplette Produktion war begleitet von Zwist innerhalb des Teams und Forderungen der Produzenten. Scott hatte es also nicht leicht.

Filmfreak
05.01.2009, 17:59
Die Blade-Serie gibt es jetzt für nur 9,99 Euro [ schon im Müller gesehen ].

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VgN52aptL._SL500_AA240_.jpg

Die Aktion soll von 12. Bis zum 31. Januar 2009 gehen. Konnte mich ( noch ) nicht
dazu durchringen, vielleicht geht der Preis ja noch ein wenig runter :)

Filmfreak
30.03.2009, 09:36
Neue Meldung zum Action-Kracher Blade. Wesley Snipes soll wieder zum „Daywalker“ werden. Dies teilte der Drehbuchautor David S. Goyer den Journalisten mit.

Quelle: Pannini Vorschau 25

Was uns hier wohl erwartet? :)

Rain
30.03.2009, 13:04
Hoffentlich nichts, denn Snipes hat einfach nicht mehr den Körper für solch einen Film. Schon in Trinity wirkte er total moppelig und schwerfällig, daher sollen sie es lieber dabei sein lassen, wie es im Moment ist.

Filmfreak
31.03.2009, 07:03
Original von Rain
Hoffentlich nichts, denn Snipes hat einfach nicht mehr den Körper für solch einen Film. Schon in Trinity wirkte er total moppelig und schwerfällig, daher sollen sie es lieber dabei sein lassen, wie es im Moment ist.

Er hatte noch nie den filigranen Stil drauf. Schwerfällig war er doch schon immer, das heißt aber nicht, das er nicht coole Moves zustande bringt. Mit ein bißchen Training wird das schon wieder :D Außerdem war er in "Trinity" doch nicht moppelig :ugly:

Selina Kazua Mirano
27.04.2009, 12:34
Und was soll da jetzt bei Blade noch kommen? :( Ohne Whistler fehlt die Seele der Blade-Reihe (oder das Herz? :wiry: sagen wir, Blades Beschützer!). Nein, ohne Whistler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blade noch zu alter Größe zurückkehrt.

Ich hab mir letzten Mittwoch die Serie auf DVD gekauft; 9,99€ für 4DVDs kann ich entbehren. ;) Und dann werde ich noch mal nachsehen, was ich bei der Ausstrahlung der Serie alles verpasst habe.

:engel:

Filmfreak
27.04.2009, 12:39
Original von Selina Kazua Mirano
Und was soll da jetzt bei Blade noch kommen? :( Ohne Whistler fehlt die Seele der Blade-Reihe (oder das Herz? :wiry: sagen wir, Blades Beschützer!). Nein, ohne Whistler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blade noch zu alter Größe zurückkehrt.

Whistler war in "Trinity" auch nur zur Hälfte dabei, dann kamen die
jugendlichen Helfer. Damit wirds dann auch weitergehen.... denke ich mal :)


Ich hab mir letzten Mittwoch die Serie auf DVD gekauft; 9,99€ für 4DVDs kann ich entbehren. ;) Und dann werde ich noch mal nachsehen, was ich bei der Ausstrahlung der Serie alles verpasst habe.

:engel:

Ich kann mich echt nicht durchringen die Serie zu kaufen....

Selina Kazua Mirano
29.04.2009, 13:31
Original von Filmfreak

Original von Selina Kazua Mirano
Und was soll da jetzt bei Blade noch kommen? :( Ohne Whistler fehlt die Seele der Blade-Reihe (oder das Herz? :wiry: sagen wir, Blades Beschützer!). Nein, ohne Whistler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blade noch zu alter Größe zurückkehrt.

Whistler war in "Trinity" auch nur zur Hälfte dabei, dann kamen die
jugendlichen Helfer. Damit wirds dann auch weitergehen.... denke ich mal :)


Ich weiß, aber trotzdem, da fehlt doch was. :( Whistler war ja wie ein Vater für Blade und meiner Meinung nach auch der wichtigste Grund für Blade sein Leben so zu leben, wie er es getan hat. Weder Abigail noch Hannibal King können diesen Platz einnehmen (ehrlich gesagt, die zwei schon gar nicht :sure: obwohl ich Reynolds als King ja witzig fand... XD).
Ich grübel jetzt schon, was noch kommt. Ich mein ... nach dem ultimativen Kampf gegen den Boss (=Dracula) kann doch nicht mehr viel kommen. Und ohne Vampire andererseits wäre das Leben langweilig. :rolling: Und Blade seinen Job los! (kann sich jemand Blade in einem normalen Leben vorstelleb, ohne Vampire, Silber und Waffen? Nee, das geht nicht! :no: )
:engel:

Filmfreak
08.07.2009, 15:34
Blade: Stephen Dorff und Stephen Norrington planen Prequel-Trilogie
Eine Rückkehr zu alter Glorie?
Comics2Film sprach mit Regisseur Stephen Norrington, der bestätigte, dass eine Blade-Prequel-Trilogie in Planung ist. Er werde daran arbeiten, sobald er mit The Crow fertig sei. Die Idee stamme von Stephen Dorff, der im ersten Blade den Oberbösewicht Deakon Frost spielte. Dorffs Idee habe sich "zu einer sehr interessanten Geschichte entwickelt." Wesley Snipes’ Beteiligung ist derzeit fraglich, da er bald wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis geht, Norrington bestand aber darauf, dass Blade im Film auftauchen werde. "Die Verbindung zu Blade ist ein großer Faktor in der Rechnung," so Norrington. Es wäre kein uninteressantes Projekt. Mit Norringtons Karriere ist es genau wie mit der Blade-Reihe nach dem ersten Teil rasant abwärts gegangen, und dass Norrington ausgerechnet mit dem Remake eines Fan-Favoriten wie The Crow an die Spitze zurückkehrt, ist kaum zu erwarten.

Quelle: Moviegod

Selina Kazua Mirano
08.07.2009, 15:42
Original von Filmfreak

Blade: Stephen Dorff und Stephen Norrington planen Prequel-Trilogie
Eine Rückkehr zu alter Glorie?
Comics2Film sprach mit Regisseur Stephen Norrington, der bestätigte, dass eine Blade-Prequel-Trilogie in Planung ist. Er werde daran arbeiten, sobald er mit The Crow fertig sei. Die Idee stamme von Stephen Dorff, der im ersten Blade den Oberbösewicht Deakon Frost spielte. Dorffs Idee habe sich "zu einer sehr interessanten Geschichte entwickelt." Wesley Snipes’ Beteiligung ist derzeit fraglich, da er bald wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis geht, Norrington bestand aber darauf, dass Blade im Film auftauchen werde. "Die Verbindung zu Blade ist ein großer Faktor in der Rechnung," so Norrington. Es wäre kein uninteressantes Projekt. Mit Norringtons Karriere ist es genau wie mit der Blade-Reihe nach dem ersten Teil rasant abwärts gegangen, und dass Norrington ausgerechnet mit dem Remake eines Fan-Favoriten wie The Crow an die Spitze zurückkehrt, ist kaum zu erwarten.

Quelle: Moviegod

Da bin ich ja mal gespannt, was uns jetzt erwartet. (kann ja nicht allzu viel sein, oder? XXD wobei, wenn Stephen Dorff daran beteiligt ist, vielleicht ergibt sich ja doch was...)
:engel:

Filmfreak
14.02.2020, 09:54
https://abload.de/img/s-l1600p8k2k.jpg

Blade II

Mir sagt Blades Coolness sowas von zu. Seine Bewegungen, seine Art Dinge anzusprechen genauso wie die hart ausgeführten Kämpfe auf „Ich verzeih euch niemals“-Niveau, bei denen seine Gegner ziemlich alt aussehen. Die neue Bedrohung, Reapers genannt, sind zum Fürchten, weil sogar die normalen Vampire Angst vor ihnen haben, und das es blutig wird, dagegen habe ich auch nichts. Als Whistler Blade die Sonnenbrille nachwirft, wußte ich auf der Stelle, warum. Er trägt sie, da seine eigene Coolness ihn sonst blendet *lach* Doch nicht nur Blade ist in Topform, auch die Computereffekte sind es, besonders dann, wenn sich dieses wie Lava aussehende und alles verzehrende Feuer ausbreitet und die Blutsauger nichts als Asche hinterlassen. Sieht super aus. Nomak konnte ebenso überzeugen und das Drama mit Nyssa paßt wirklich gut. Toller Look, fantastischer Kampfstil, superber Witz, eindrucksvoller Blade.

Film
https://abload.de/img/bewertungs-sterne_089cs6e.gif
8/10

Bonus
https://abload.de/img/bewertungs-sterne_089cs6e.gif
8/10