PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highlander



Blue Lion
22.01.2001, 17:45
Wie fandet ihr dieverschiedenen Filme?

Ich persönlich finde Highlander 1+3 am besten gelungen.

In Highlander the Endgame war ich noch nicht, wie ist er?

________________________________--

PS: Welchen Highlander mögt ihr lieber? Duncan (Adrian Paul) oder Connor(Christopher Lambert) McLeod?

Lars Sudmann
22.01.2001, 18:00
Highlander 1 ist ein Klassiker. Zeitlos gut.

2 + 3 sind Müll.

4 kenne ich auch noch nicht. Was in mir wieder die Frage aufwirft, wo Steve Kups wohnt und er an die Pressevorführungen herankommt, bzw. welche Quellen er sonst nutzt, die Filme so früh zu sehen. Er kann ja auch schlecht für jeden neuen Film in die Staaten fliegen.

-----
Lars Sudmann aka Twist

Koenig Kups
22.01.2001, 18:55
Ich wohne in einem Haus in einem ziemlich furchtbaren Kaff. Habe aber dankenswerter Weise recht gute Kontakte in alle Welt und erhalte so frühzeitig Zugriff auf viele Filme und TV-Serien, die der normalsterbliche Bürger erst viel später zu sehen bekommt. Ein Bonus, den ich übrigens mit ziemlich vielen Film- und TV-Journalisten auf diesem Planeten teile. :cool:

Lars Sudmann
22.01.2001, 19:34
*grummelgrummel*

Ja, so macht man die Leute neidisch...

flummi17
22.01.2001, 19:41
Muss Lars recht geben der erste Teil ist ein Klassiker. Obwohl schon einige jährchen auf dem Buckel immer noch einer meiner Favoriten. Einen nicht unwesentlichen Teil daran hat auch sicher die Filmmusik von "Queen" einfach grandios(bin Queen-Fan).
Ich fand die anderen beiden Teile ziemlich mässig.

Bei der Serie sind die ersten beiden Staffel ziemlich schwach steigerte sich allerdings mit jeder weiteren Staffel und hatte so einige Höhepunkte!
Mir gefiel vorallem der Charakter des "Methos" gespielt von Peter Wingfield, warum man allerdings Elizabeth Gracen alias "Amanda" eine eigene Serie zugestand verstehe ich bis jetzt noch nicht also sowas von schwach die Folgen, da wäre mir "Methos" bei weitem lieber gewesen.

Akinom
23.01.2001, 06:50
also ich kenne nur highlander 1 und 4, 2 und 3 habe ich nicht gesehen und die serie kenne ich auch nicht wirklich (also ein oder zwei folgen - und die nicht ganz).
den ersten teil fand ich nicht schlecht, allerdings hat das nicht unwesentlich mit dem soundtrack zu tun ;) freiwillig haette ich mir sicher keinen teil mehr angesehen, endgame habe ich in der sneak gesehen (ende dezember) und ... tja, ich fand ihn schlichtweg grauenhaft, absolut fad und voellig umsonst.

Stonie
11.02.2001, 13:53
Ich war gestern in HL 4: Endgame.

Oh Gott!!! Warum haben Sie dass getan? Die Kritik der Splashmovies passt genau, insbesondere die verwirrende Anzahl an Unsterblichen. Weitere Spoiler will ich hier vorerst nicht ablassen.

Eine Frage habe ich aber mal. Ich erinnere mich an Aussagen, dass der Bösewicht Jacob Kell telekinetische Kräfte entwickelt hätte. Auch meinte ich mal im Trailer eine Szene gesehen zu haben, in der ein geworfenes Schwert durch eine Handbewegung Kells in der Luft stehenbleibt. Im Film war davon nichts zu sehen.

Wurde das Herausgeschnitten, oder habe ich mich geirrt. Erinnert sich noch jemand daran?

Gruß
Julien

Koenig Kups
11.02.2001, 20:08
Der Film hat zahlreiche Schnitte, da man sich erst ziemlich spät entschieden hat, um welchen Highlander es sich eigentlich überwiegend drehen soll, wer überlebt, wer gegen wen kämpft, etc.

So gibt es beispielsweise im Trailer auch noch eine Szene, in welcher Kell durch einen Schwerthieb Connors in zwei Teile gespalten wird, die wieder zusammenwachsen. Die DVD-Edition soll aber laut Ankündigung zahlreiche Deleted Scenes sowie ein alternatives Ende enthalten.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei mir für einen Kauf ausreichen wird. Mal sehen.

imported_Balduin
19.02.2001, 16:30
Zu Highlander: Endgame:

Sagt mal, haben mich meine entzündeten Augen getäuscht, oder waren laut Vorspann wirklich 8, in Worten: ACHT Cutter am Werk???

Das kann doch gar nicht sein....

Korrigiert mich bitte und sagt mir, ich hab mich geirrt! Ach ja, falls es nur sechs waren, dann habe ich mich zwar geirrt, aber das grundsätzliche Problem ändert sich dadurch wohl nicht... ;)

Stonie
19.02.2001, 17:27
Original geschrieben von Balduin
Sagt mal, haben mich meine entzündeten Augen getäuscht, oder waren laut Vorspann wirklich 8, in Worten: ACHT Cutter am Werk???

Das kann doch gar nicht sein....



Das erklärt doch einiges. Jeder Cutter hat genau 9 Min. des Films bearbeitet, damit keiner das Ende verraten kann. Den Cuttern wurde nämlich streng verboten, miteinander zu sprechen.

Der Film hat sich wohl deshalb um eine Woche verschoben, weil man bei einer Probeaufführung zufällig merkte, dass sich am Ende zwei Unsterbliche duellieren, die schon vorher umgebracht wurden. ;-)

Gruß
Julien

imported_WildCat
05.04.2001, 19:54
Original geschrieben von Julien
Ich war gestern in HL 4: Endgame.

Oh Gott!!! Warum haben Sie dass getan? Die Kritik der Splashmovies passt genau, insbesondere die verwirrende Anzahl an Unsterblichen. Weitere Spoiler will ich hier vorerst nicht ablassen.

Eine Frage habe ich aber mal. Ich erinnere mich an Aussagen, dass der Bösewicht Jacob Kell telekinetische Kräfte entwickelt hätte. Auch meinte ich mal im Trailer eine Szene gesehen zu haben, in der ein geworfenes Schwert durch eine Handbewegung Kells in der Luft stehenbleibt. Im Film war davon nichts zu sehen.

Wurde das Herausgeschnitten, oder habe ich mich geirrt. Erinnert sich noch jemand daran?

Gruß
Julien

Ich muß hier dringend mal (wahrscheinlich als einzige Frau) was loswerden: Ich fand Highlander : Endgame echt gut! O.K, man muß einige Abstriche machen: Den Auftritt von Methos hätte man auch weglassen können, der Schlußkampf zwischen Duncan und Kell war ein bißchen sehr weit her geholt (Kell hat in fast umgebracht, warum hat er es nicht geschafft ihn zu köpfen?), aber, hey, Adrian Paul war endlich einmal nackt zu sehen.

Grüße
WildCat

Stonie
05.04.2001, 20:13
@ WildCat:

Meine Kritik ist ja nun schon zwei Monate alt. Insbesondere nach der DVD Version (mit alternativem Ende) hat sich meine Meinung geändert. In einem anderen Forum bin ich schon ein regelrechter Verfechter des Films.

Das Problem war wohl, dass ich mit überzogenen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Und dann hab' ich halt die erste Version gesehen, die für Deutschland nochmal geschnitten wurde.

Alles in allem: Der Film ist OK, aber es ist nicht Highlander 4, sondern ein Special zur Serie. Und da hab' ich schon bessere gesehen (z.B. die Reiter der Apokalypse).

Und außerdem: Ich sehe MICH jeden Morgen im Spiegel. Da kann Adrian Paul nur noch für ein müdes Lächeln sorgen ;-)

Gruß
Julien

Koenig Kups
06.04.2001, 00:44
Habe den Film inzwischen in drei verschiedenen Schnittversionen gesehen und finde ihn allmählich richtig akzeptabel. Muss wohl der Gewöhnungseffekt sein.

@Wildcat: Die einzige Frau bist Du hier bei Weitem nicht. Hier tummeln sich noch einige Vertreter Deines Geschlechts, wie beispielsweise Irma Vep oder Damage oder Akinom oder Blue Lion oder Schwarze Katze oder oder oder... Viele jedenfalls. :)

Menschenspötter
06.04.2001, 22:46
Na dann geb ich mal meine Meinung zum Highlanderuniverse ab.
Highlander der Erste ist wahrscheinlich der Film den ich am öftesten gesehen hab.
Der lief damals beim Bundesheergrenzeinsatz am Dachboden der Feuerwache am einzigen Fernseher mit Videorecorder rund um die Uhr . :spin:
Der zweite Teil war ein typische Sequelkatastrophe wo sich keiner der daran Beteiligten mit dem ersten Teil auseineinandergesetzt zu haben scheint.:kotz:
An den dritten kann ich mich gar nicht erinnern, hab ich den nie gesehen?:confused:
Der Vierte , Hmm , muss ich mir irgenwann nochmal ansehen, um eine passende Meinung abzugeben, aber das Duncan in über 120 Fernsehfolgen nie erwähnt hat, das er mal verheiratet war, wundert mich schon sehr.:rolleyes:
Und da sind wir schon, die Fernsehserie ist wahrlich teilweise das Beste am Highlanderuniverse, da gäbe es noch soviel zu erzählen. Na ja , die werden ja sehr alt, mal schauen was da noch kommen wird.:augen:

imported_WildCat
07.04.2001, 19:25
@Julien

Die DVD Version kenne ich noch nicht, würde sie aber gerne kennenlernen. Wo hast du sie her?

Meine Ansprüche an den Film waren nicht so groß, da ich weder einen Trailor noch irgendeine Kritik vorher gelesen habe. Ich habe nichts weiter erwartet, als eine "Fortsetzung" der Serie. Ich stimme mit dir Überein: "Die Reiter der Apokalypse" war wirklich besser.

Grüße
WildCat
P.S.: Willst du mir ein Foto schicken? ;-)

Stonie
07.04.2001, 19:57
Original geschrieben von Menschenspötter


(...) aber das Duncan in über 120 Fernsehfolgen nie erwähnt hat, das er mal verheiratet war, wundert mich schon sehr.


Nicht nur das. In einer Folge zu Beginn der zweiten Staffel gab es eine Rückblende, in der Duncan von einer Zigeunerin prophezeit wurde, dass er nie heiraten würde. Als er in der Gegenwart versuchte, diesen Fluch mit Tessa zu brechen, wurde diese ja getötet. In der Serie war Duncan also offiziell explizit ledig. (Die Folge hieß glaube ich "Kampf im Dunkeln" oder so, gerade keine Lust, nachzuschauen).


Original geschrieben von WildCat


Die DVD Version kenne ich noch nicht, würde sie aber gerne kennenlernen. Wo hast du sie her?


Ich habe die Code 1 Doppel-DVD Box von einem deutschen Versender, der seinen DVD Versand aber demnächst einstellt.

In der Box sind wie gesagt zwei DVDs mit zwei Schnitten des Films, von denen allerdings KEINER die deutsche Version ist, wie oft irrtümlich behauptet wird. Auf einer DVD befindet sich ein Earlier Cut, der außer ein paar anderen Schnitten und Einstellungen nur wenig zu bieten hat, insbesondere, weil er nicht vollständig nachbearbeitet wurde, da die Produzenten die Version ja verwarfen.

Die andere Version ist die ultimative, 18 Minuten länger als der bisherige Schnitt (für uns nochmal plus die Schnitte des deutschen Verleihs) und halt mit anderem Ende. Ich fand' es wirklich recht gelungen.


Original geschrieben von WildCat


P.S.: Willst du mir ein Foto schicken? ;-)

Und Dich für den Rest Deines Lebens unglücklich machen, weil Du Dich mit Otto Normalverbraucher begnügen musst? Nein, wirklich, ich bin Humanist.

Gruß
Julien

Menschenspötter
08.04.2001, 09:39
@Julien
Wusst ich's doch.
Das war in 'Duell im Dunkeln'. Zuerst liest Traci Lords Tessa aus der Hand und dann diese Prophezeihungsszene. Da können sich die Macher eventuell drüberretten, indem sie behaupten die Prophezeihung kam erst nach seiner Heirat.
ABER der zweite Film rutscht entgültig zur Elseworldsaga oder Alternativrealität ab, nachdem ja Connor jetzt schon seinen Kopf verloren hat. :rolleyes:
@WildCat
Den Satz muß man so verstehen :D
Adrian Paul kann nur mehr müde lächeln, wenn sich Männer wie wir morgens in den Spiegel schauen.:D

Stonie
08.04.2001, 15:46
Original geschrieben von Menschenspötter
ABER der zweite Film rutscht entgültig zur Elseworldsaga oder Alternativrealität ab, nachdem ja Connor jetzt schon seinen Kopf verloren hat.

Ich habe Highlander längst als Archityp eingeordnet. Die Unsterblichen sehe ich so wie Vampire. Jeder meint's ein wenig anders. Die Konstante ist für Vampire das Blut, für Unsterbliche unsterblich bis Kopf ab. Die McLeods sind sowas wie Dracula: In jeder Version etwas anders. Ich für meinen Teil sehe die ersten drei Filme zusammen und dann die Serie plus Endgame als Alternativuniversum. Als drittes gibt es noch die Zeichentrick Version. Dort wird Connor ja im Pilotfilm vom Tyrannen Kortan gekillt, während Ramirez noch lebt.

Was allerdings seltsam ist, das ähnlich große Franchises (z.B. Babylon 5) solche Problem nicht haben, während ich bei Star Trek (mit immerhin bald sechs Serien, 650 Folgen und 10 Kinofilmen) nur zwei Logikfehler zugunsten neuer Serien / Filme finden konnte und Star Wars sogar über Filme, Bücher, Comics und Computerspiele hinweg eine Einheit bleibt.


Original geschrieben von Menschenspötter
Den Satz muß man so verstehen :D
Adrian Paul kann nur mehr müde lächeln, wenn sich Männer wie wir morgens in den Spiegel schauen.

Klar sieht der dann beim Lächeln müde aus, mit so verweinten Augen.

Gruß
Julien

Menschenspötter
08.04.2001, 16:50
Zu Star Trek fällt mir nur eins ein:
Hat das Kirksche Weltbild die oberste Direktive erlassen, das alle weiblichen Crewmitglieder diese ultrakurzen Miniröcke tragen, und die weiblichen Außerirdischen in ihren psychodelischen Kostümen der Kirkschen Hormonlanze (was so ein eingezogener Kirkscher Bierbauch doch alles ausmacht ) und nicht den spitzen Ohren Spocks (worauf schließen wir da, Scotty?) erliegen müssen?
OOPS! Wie finde ich da jetzt wieder eine Überleitung zu Duncan und Connor? :eek:

Stonie
08.04.2001, 20:46
Original geschrieben von Menschenspötter

OOPS! Wie finde ich da jetzt wieder eine Überleitung zu Duncan und Connor?


Kirk hat in jeder zweiten Folge eine flach..., ... ich meine, mit einer geflirtet. Duncan scheint übrigens auch mit der Einstellung ranzugehen, "Hey, sie ist unsterblich, kann ich sie heute nicht haben, klappt's im nächsten Jahrhundert!".

Mal ganz im Ernst. Letzten Monat hab' ich die Folge mit Aennie, dieser unsterblichen irischen Terroristin auf VOX gesehen, die Richie töten wollte, weil er Ihren Mann auf dem Gewissen hat.

Duncan besucht sie und es geht so ungefähr: "Hey, Dein Freund ist zwar noch nicht ganz kalt und Du möchtest meinen besten Freund umbringen, den ich gerade trainiert habe, damit er Dir den Kopf abschlagen kann, aber jetzt lass uns diese Whiskeyflasche leeren und es dannach hemmungslos vorm Leutturm treiben."

Und nach Tessas Tod war er sterblichen Frauen ja auch nicht ganz abgeneigt. Ich seh' da schon Parallelen zu Kirk. ;-)

Gruß
Julien

Menschenspötter
10.04.2001, 13:48
@Julien
Glaubst Du haben wir das Wildkätzchen mit unseren subtilen Männergesprächen entgültig verschreckt?
Was können wir dafür, wenn wir besser aussehen als Duncan und Kirk zusammen?:D

Blue Lion
10.04.2001, 19:51
Naja besser als Kirk auszusehen ist ja nicht schwer, und Paul war noch nie mein typ.....

und ihr jungs? ihr seht besser aus? achja? wo ist ein poster von euch? in 16 oder BRAVO? *lolololoolol*

Menschenspötter
10.04.2001, 20:17
Als ich 16 war habe ich noch gar kein BRAVO lesen dürfen.;)
Naja, das war's, jetzt spielt noch Loreena McKennit 'Bonnie Portmore' für mich, wie für good,old Duncan bei seiner Rückkehr in die heimatlichen, schottischen Highlands und hiermit verabschiede ich mich bis auf weiteres um wieder meiner Berufung nachzugehen.
Obwohl, 'Bonnie Portmore' ist ja eher ein irisches Traditional, warum das zum schottischen Hochland gespielt wird, bleibt mir ein Rätsel.
http://www.angelfire.com/ca/immie/bonny.html#who

CD&C
27.06.2001, 14:45
Hab vor kurzem gerade Highlander 4 angesehen, zuerst traute ich meinen Augen nicht was da für ein Müll abgelaufen ist…

Als ich damals den ersten Film im Kino gesehen habe (grosse Brüder sind doch zu was nütze, in der Schweiz können Film ab 16 Jahre um 3 Jahre unterschritten werden, falls man in Begleitung von einem Erwachsenen ist) war ich hell auf begeistert und Queen rockte mir das Hirn aus der Birne…

Der zweite Teil war zwar echt seltsam (Story und so) aber trotzdem unterhaltsam, der dritte war ein netter "Back to the roots"-Versuch, auch unterhaltsam aber absolut belanglos…

Aber nun der vierte, ein wirklich übles Story Mischmasch das irgendwie die TV-Serie fortführen sollte und auch in dieser Highlander-Timeline spielt, die Abwesenheit von Conner (seit der Pilotfolge) wird mit nem Sektenbackground erklärt, die Story flippert wild umher…
Coole Kung-Fu Einlagen im Matrix-Stil (leider nur in 1min Minni-Szene), absolut miese Morph-Effekt (da waren sie bei "Willow" schon besser) und ein Showdown ohne Showdown (wer den Film gesehen hat weiss was ich meine), 50% der Handlung spielt im Nebel (ist einiges billiger als aufwendige Bühnenbilder)…
Da waren etliche Folgen der TV-Serie einiges besser, ich denke da an die Geschichte mit den 4 Reitern der Apokalypse, die war klasse…

Ich hätte nie gedacht das es einen mieseren Film als Species 2 geben kann, doch es gibt ihn, - Highlander 4 -, besser kann man eine Franchise nicht killen….

Menschenspötter
27.06.2001, 20:40
@CD&C
Ich muß Dich mal anstänkern, aufgrund unserer 'Vergangenheit' trau ich mich das, Du weißt schon wie man die Suchfunktion bedient, oder?:licht:

CD&C
27.06.2001, 21:20
Ohh, es gibt Themen die älter als 20 Tage sind...na ja, ich dachte mir halt das man sich hier über jeden neuen Thread freut...

Und ehhh, ausserdem gibt es seither sicher jede Menge neue Mitglieder (ausser mir ?) die noch nicht über dieses Thema gesprochen haben...:rolleyes:...

Irgendwie hab ich das Gefühl ich werd ne verdammt lange Zeit brauchen um in diesem Forum Stamm-Mitglied zu werden...:D

Menschenspötter
27.06.2001, 21:36
Sind laut letzter Zählung ja nur mehr 55 Beiträge, ist doch ein Klacks für Dich, im Schnitt Dein täglicher CF-Output, oder ?:crazy:
Kurzkommentar zu Highlander 4: wenn überhaupt gehts hoffentlich im Fernsehen weiter, da spricht man wenigstens wieder die Fankreise an und muß keine Abstriche [das mir jetzt ja kein Racheengel auf dumme Gedanken kommt.:engel:] für das Massenpublikum machen.

kevin smith
28.06.2001, 11:09
schön wärs ja, wenns im tv weitergehen würde, aber womit?? highlander ist mehr oder weniger abgeschlossen, raven war nicht so pralle ... man könnte ja eine serie rund um methos machen, oder eine über die watcher. hmmm, wäre doch mal ne massnahme.

ich fand den 4. teil übrigens auch scheisse.

Menschenspötter
29.06.2001, 19:39
Original geschrieben von kevin smith
schön wärs ja, wenns im tv weitergehen würde, aber womit?? highlander ist mehr oder weniger abgeschlossen, raven war nicht so pralle ... man könnte ja eine serie rund um methos machen, oder eine über die watcher. hmmm, wäre doch mal ne massnahme.
Na genau. Bei Methos hätte ich ja auch 5000 Jahre Historie im Hintergrund. Viel mehr Stoff für Rückblenden als bei Duncan und außerdem müssen da ja auch unzählige Unsterbliche herumgeschwirrt sein, jede und jeder mit eigener Lebensgeschichte. Die Internetanimation um Methos kann mich da nicht so recht begeistern.
Oder die Watchers, warum gibt es sie, weshalb gibt es sie, wer hat sie gegründet, wann genau, wie und wo das erstemal? Fragen über Fragen, nie so richtig beantwortet.
Wieviele Unsterbliche gibt es denn, werden es immer mehr, woher kommen sie? (das mit dem fremden Planeten im 2. Film, Aliens und so, vergesse ich einfach, das Drehbuch dazu war eine geistige Mißgeburt, sorry! ).
Man könnte Duncan einen neuen Schüler zuteilen, am besten gleich eine Frau, in die er sich verliebt, Konfliktstoff pur.
Also ich allein hätte Bücher im Kopf für mehr als eine Staffel!!:licht:
Die Serie Raven mit Amanda war reinster Pfusch, die hatten halt kaum Budget und trauten sich nicht so richtig das Highlanderuniversum fortzusetzen, ein Cop und Krimigeschichten mussten her, Jaenicke hätte gleich noch einen Oberarzt spielen sollen, wobei wir wieder beim deutschen Serieneinheitsbrei angelangt wären.:kotz:

Menschenspötter
29.12.2001, 14:18
Wie konnte die Spin-off Serie Raven nur so in die Hose gehen? Ich habe momentan etwas Zeit, um die noch nicht gesehenen Folgen aufzuarbeiten, die Videokassetten haben schon etwas Staub angelegt, weil ich mich mit der Highlandernachfolgerin nie so recht anfreunden konnte. Elizabeth Gracen alias Amanda mochte ich bei Duncan schon nicht besonders, aber die Oberluschen sind wohl der Colalightman und dieser unsägliche Hannes Jaenicke. Ich kann den Typen einfach nicht ausstehen mit seiner TrittmirdochgleichinmeineunsympathischeFresseausst rahlung.:kotz:
Keine einzige Folge hat da das Niveau der schlechtesten Highlanderserienfolge erreicht, bis jetzt sind alle sehr schlechte Ware, echt. Da wurde einiges vom Mythos zerstört.:(

Aquaman
29.12.2001, 20:01
Für mich war der 4. Teil die beste Fortsetzung.Klar an das Original kommt er nicht heran ,aber 2 und 3 waren doch Müll.
Da hat mir der 4. besser gefallen. Trashig aber trotzdem gut.

Frank Castle
31.12.2001, 12:21
Ich mag Teil 1 und 2. Teil 1 natürlich in erster Linie wegen dem geilen Soundtrack. Princes of the Universe rockt, Who wants to live forever sorgt für einen angenehmen Schauer . Inhaltich gefiel mir eigentlich Teil 2 am besten. Teil 3 war nicht nur absolut unlogisch, sondern hat auch in Sachen Unterhaltung einfach nur gelangweilt. Eigentlich hätte man spätestens nach Teil 2 Schluß machen soll. Aber jetzt gibt es auch noch einen vierten, den ich bisher noch nicht gesehen habe, von dem ich aber das Schlimmste erwarten. Weder Real- noch Zeichentrickserie fand ich besonders interessant. Aber immerhin, hat mich der Titelsong von ersterem dazu bewegt mein erstes Queen-Album zu kaufen. :D

Theoretiker
03.01.2002, 00:45
@MS
Danke! Danke! Danke! Seit Ewigkeiten suche ich den Namen dieses Liedes, hatte aber nur die Melodie im Kopf. "Bonny Portmore" und noch die Seite dazu, oh Mann, ich heule fast. Dann muß ich ja auch Rainer dunkan, daß er daß Thema nach solch langer Zeit wieder ausgegraben hat, sonst hätte ichs auch nicht entdeckt.

Menschenspötter
04.01.2002, 12:40
Original geschrieben von Theoretiker
@MS
Danke! Danke! Danke!
@Theo
Aber bitte, gern geschehen.:)
Immerhin weckt dieser Thread auch so etwas wie Flashbacks in mir, tja damals, voriges Jahr im April, da war ich noch ein kleines Talent hier. Und heute bin ich berühmt berüchtigt.:D
Wo sind nur all die anderen aus dieser Zeit geblieben? Nun ja, es kann nur einen geben.;)

Morgan
04.01.2002, 17:34
ähm *räusper* Du bist nicht der einzige!
Ich bin immer da, verlass dich darauf! Du magst vielleicht die Marionette sein die im Vordergrund spielt, aber ich bleibe im Dunkeln und ziehe die Fäden! ;)

Gruß Morgan

CD&C
04.01.2002, 18:08
Original geschrieben von Menschenspötter
Wo sind nur all die anderen aus dieser Zeit geblieben? Nun ja, es kann nur einen geben.;) Ja, es sind nur noch wenige aus dieser Zeit da ... aber keine Sorge MS ... mit mir wirst du auch in Zukunft noch einige Duelle ausfechten ;).



Original geschrieben von Morgan
ähm *räusper* Du bist nicht der einzige!
Ich bin immer da, verlass dich darauf! Du magst vielleicht die Marionette sein die im Vordergrund spielt, aber ich bleibe im Dunkeln und ziehe die Fäden! ;) Hmm ... es sind schon oft Leute im dunkel über ihre eigenen Fäden zu Tode gestolpert ;).


Um nicht ganz OFF-TOPIC zu werden:

An 1. Stelle bei mir: Highlander 1
(Es kann nur einen geben)

An 2. Stelle bei mir: Highlander, die TV-Serie
(als Elseworld durchaus mit Klasse)

An 3. Stelle bei mir: Highlander 3
(direkter Nachfolger von Highlander 1 und noch teilweise tragbar)

----- SCHNITT-----

An 3. letzter Stelle: Highlander 2
(völliger OFF-TOPIC Highlander Müll :()

An 2. letzter Stelle: Raven
(die Möchtegern Highlander-Serie mit völlig falschen Ansatz :()

Als wirklich das Hinterletzte: Highlander 4
(so mies, das es einem nur noch schmerzt :kotz: )


PS: Ich bin auch schon sehr alt (oder ist das der falsche Thread ;)).

Kenwilliams
04.01.2002, 18:33
Na gut:

1. Platz: HIGHLANDER (ein genialer Film)
2. Platz: HIGHLANDER II (naja)

3. Platz: Der gesammte Rest ist in meinen Augen Müll, Ausschuß, Ramsch, ein Ausschlachten des guten Namen "Highlander".

Theoretiker
04.01.2002, 21:58
Gerade eben läuft im TV wieder die für mich mit Abstand mieseste Fortsetzung aller Zeiten.

Es kann nur einen geben!
und zwar Highlander I !

Die Serie hatt zwar ihre guten Momente, aber ich mochte es nicht, als sie sich über die geniale Mythologie aus Teil eins hinwegsetzte (weibliche Unsterbliche; Unsterbliche die in der Zeit nach dem Kurgan-Connor-Endkampf existieren; Unsterbliche, die sich nicht ans Heilig-Boden-Gesetz halten; Tot auch durch regelwidriges Kopfabtrennen).

Teil Drei war öde.

Teil 2 war entsetzlich. Die Unsterblichen sind auf die Erde verbannte Außerirdische :spin: Nash heißt plötzlich wieder Mcleod; auf dem Heimatplaneten hatten sie alle die gleichen Namen, die ihnen auch ihre Mütter auf Erden gaben; man muß Ramirez nur Rufen und er wiederaufersteht. Igit!!! Bin in meinem Leben selten so enttäuscht worden.

Teil 4 hab ich mir bis jetzt noch gespart.

Widersacher
06.01.2002, 01:55
Original geschrieben von Blue Lion
Wie fandet ihr dieverschiedenen Filme?



Also ich hab neulich ausversehen Teil 2 geguckt. Da muss sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt haben.
Der Film Highlander ist wohl ein einmalig geniales Werk (vor allem Queen tragen viel dazu bei).
Der zweite Teil ist nicht nur um mehr als ein bisschen schlechter, übler und blödsinniger, sondern wirft auch noch die Handlung von Teil 1 völlig über den Haufen:

Achja haben wir vergessen zu sagen, dass Ramirez und McLeod in Wirklichkeit ausserirdische vom Planeten Zeist sind und der Highlander jetzt eigentlich doch wieder sterblich ist und achja Ramirez ist gar nicht tot, sondern nur so ein bisschen und in wirklichkeit kennen die sich schon ganz lange.

Um eins klarzustellen, ich hab nichts gegen B-Movies und Christopher Lambert im Mantel auf diesem Hover-Board fand ich zum schreien komisch, aber das als Fortsetzung zu verkaufen ist so als würde im Herr der Ringe 2 rauskommen, dass Gandalf in Wirklichkeit ein Jedi-Ritter ist und Frodo Beutlin ein rasierter Ewok, der Ring ist übrigens ein Technisches Spielzeug von Darth Vader, der eigentliche in Elb ist.

MfG,
Widersacher

vampy
07.01.2002, 10:40
[i]
Um eins klarzustellen, ich hab nichts gegen B-Movies und Christopher Lambert im Mantel auf diesem Hover-Board fand ich zum schreien komisch, aber das als Fortsetzung zu verkaufen ist so als würde im Herr der Ringe 2 rauskommen, dass Gandalf in Wirklichkeit ein Jedi-Ritter ist und Frodo Beutlin ein rasierter Ewok, der Ring ist übrigens ein Technisches Spielzeug von Darth Vader, der eigentliche in Elb ist.

MfG,
Widersacher [/B]

:D :D :D
*aufdembodenwälzundsichdenbauchhaltend*

Aber ich muss dir echt recht geben. Ich fand den zweiten Film mehr als schlecht, nämlich genauer gesagt voll zum Kotzen !!!!

Beim dritten Teil wurde zwar auch der Schluß vom ersten Teil einfach als nichtig erklärt, aber wenigstens passte er von der Machart wieder eher zu Teil eins. Den 4. fand ich auch nicht so toll. Vielleicht als Serienspecial geeignet, wobei mir IMHO "Die Reiter der Apokalypse" um einiges besser gefallen haben, aber mehr halt auch nicht. Desweiteren wirft er eben auch den ersten Teil total über den Haufen, denn wir wissen ja alle das Connor der Letze war. Ich meine ich hab mir die Serie gefallen lassen indem ich einfach sagte das spielt vor dem ersten Film, aber einfach die ganze Kontunity und Mystik des ersten Teils wegzuschmeissen ist jawohl mehr als bescheiden. Um zu Widersachers Vergleich zu kommen: Stellt euch vor man würde Darth Vader im ersten Teil von Luke killen lassen und im dritten Teil lebt dann auf einmal Obi Wan wieder und tötet Luke, weil dieser es so will um anschließend noch den Imperator zu killen und Leia zu heiraten *ichglaubichdrehdurch*

IMHO war der erste Teil genial und ist Kult und somit ein fester Bestandteil der Best of... Liste meiner Lieblingsfilme :lehrer:

@ blue lion:
für mich ist ganz klar Christopher Lambert der Bessere, ich kann Adrian Paul einfach nicht ausstehen. Ein Grund warum ich die Serie regelmäsßig gesehen habe waren die Storys mit Darius und später das Auftauchen von Methos, die meiner Meinung sehr interessante und vielschichtige Chars waren/sind und von den Rollen her super besetz waren/sind.

Dark Vamporia
creature of the night

Menschenspötter
07.01.2002, 12:37
Ich sehe mich jetzt einfach mal gezwungen, hier die Fernsehserie zu verteidigen. Mich würde nämlich interessieren, ob alle die, die hier vorzeitig ablästern, ob der Mythoszerstörung des ersten Filmes, auch alle Folgen gesehen haben oder wieder nur einmal aus reinem Vorurteil kommentieren.;)
Die erste und teilweise auch die zweite Staffel waren bis auf Darius ziemlich ziellos, ab dann wird es aber erst interessant.

Lasse ich den zweiten Film mal weg, was ja kein chronologisches Verbrechen an sich darstellt, weil er mit Abstand das Grottigste war, kann man auch den ersten Film durchaus mit einbeziehen. Den Science- Fictionlastigen zweiten Film, der eine Verbeugung vor dem damaligen Publikumsgeschmack war, betrachte ich als Traumsequenz oder Parallelwelterscheinung, habe ich sicher schon wo erwähnt.
Gehe ich jetzt davon aus, das The gathering aus dem ersten Film nur die Zusammenkunft, also so ein Art Turnier, einiger auserwählter Highlander war, die halt nur unter sich selbst den einzig und alleinigen ermitteln wollten, weil sie sich halt irgendwann bei einem Besäufnis vor 500 Jahren darauf geeinigt haben und sich selbst nur als Creme de la creme der Entrüber gesehen haben, komme ich auch so auf einen grünen Zweig. Dann stimmt auch das Gelaber über Es kann nur einen geben zum Schluß des Filmes. Gegen Ende sitzt nämlich Connor eh nur im grünen Gras und denkt sich was.
So übel war auch der vierte Film nicht, ich bin zwar auch der Meinung hier wollte man sowohl dem Kino- als auch dem Fernsehpublikum alles recht machen und dadurch ging er dann teilweise in die Hose.
Jedoch habe ich auch schon elenderen Schund gesehen. Scary Movie zum Beispiel.;)

Theoretiker
07.01.2002, 16:22
Ich habe die Serie durchaus gern und annähernd komplett gesehen. (Mir fehlt nur ein Teil aus der letzten Staffel, der dummerweise den gleichen deutschen Titel, wie ein voroger Teil hat und deshalb verwechselt und nicht ausgestrahlt wurde :grrr: )
Mir gefielen an der Serie in der ersten Staffel das Einbinden der Queensongs; der sehr europäische Touch vor allem der Parisepisoden und die geschichtlichen Rückblicke.
Was mich störte war zum einen das ständige "Alter mächtiger böser Unsterblicher taucht auf gefährdet Sterbliche wird von McLeod enthauptet"-Schema.
Mir wurde an vielen Stellen zu sehr die Mythologie des Films verletzt. Vor allem solch ein Unsinn, daß Sterbliche einen Unsterblichen töten. Oder die dusselige Einteilung, es gibt immer Gute und Böse (mit der Definition: "wer einen Sterblichen gefährdet ist böse; bei allen Bösen ist es nicht schlimm ihnen sofort die Rübe runterzureißen, war ja nur ein Unsterblicher").
Die Reiter der Apocalypse fand ich eine ziemlich gute Idee, vor allem Methos eine ambivalentere Vergangenheit zu geben. Mich ärgerte nur, daß Methos nicht wieder bei ihnen mitgemacht hat (hey, die Leute waren über tausend Jahre seine Freunde gewesen, was ist das gegen die flüchtige Bekanntschaft zu einem naiven Jungspund namens McLeod, den er gerade erst kennengelernt hat?). Und das solch geniale Figuren nach zwei Teilen einfach so mir nichts dir nichts entrübt werden. (McLeod besiegt Cronos, daß muß man sich mal vorstellen! Das ist als würde Wolverine gegen Lobo gewinnen!).

Interessant am dritten Teil fand ich die totale Verleugnung des zweiten Teils. Plötzlich starb die Frau bei einem Autounfall und nicht durch das Ozonloch. Wundert mich, daß man den Film nicht einfach nochmal Highlander 2 genannt hat.

Am ende des ersten Teils ist Connor der letzte Unsterbliche und erhält dafür den "Preis": Sterblichkeit und das Wissen aller Unsterblichen. Damit ist die Geschichte vorbei. Da darf einfach nix mehr kommen.

Kenwilliams
08.01.2002, 07:58
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich sehe mich jetzt einfach mal gezwungen, hier die Fernsehserie zu verteidigen. Mich würde nämlich interessieren, ob alle die, die hier vorzeitig ablästern, ob der Mythoszerstörung des ersten Filmes, auch alle Folgen gesehen haben oder wieder nur einmal aus reinem Vorurteil kommentieren

Warum soll ich mir den den Müll auch noch komplett ansehen? Es reicht doch, wenn ich ein paar Teile gesehen habe und merke, es ist nicht (mehr) das, was ich will.

Menschenspötter
08.01.2002, 09:04
Original verfälscht von Kenwilliams

Warum soll ich den Müll auch noch komplett lesen? Es reicht doch, wenn ich ein paar Teile gelesen habe und merke, es ist nicht (mehr) das, was ich will.
Ja, ich finde Harry Potter und die Rowlings auch scheiße.:D

Kenwilliams
09.01.2002, 13:47
Hattest du nicht geschrieben du magst HP aber JKR nicht?

Menschenspötter
09.01.2002, 16:45
@Ken
Stimmt. Das habe ich geschrieben. Seit du dich aber so für die beiden eingesetzt hast und ich das zweite Buch mit zufallenden Augen durchgeackert habe, muß ich meine Meinung leider revidieren. Ich mag nicht einmal mehr den Potter. Obwohl ich noch zwei Bände ungelesen herumstehen habe.:D

Kenwilliams
09.01.2002, 21:36
Fehler! Ab Band drei geht es erst richtig los. Da bekommt die heile Zaubererwelt Risse. Und Band zwei ist nunmal der Langweiligste.

Theoretiker
10.01.2002, 00:31
Entschuldigung, bin ich hier richtig im Highlander-Thread?

Menschenspötter
10.01.2002, 07:45
Original geschrieben von kevin smith
schön wärs ja, wenns im tv weitergehen würde, aber womit?? highlander ist mehr oder weniger abgeschlossen, raven war nicht so pralle ... man könnte ja eine serie rund um methos machen, oder eine über die watcher. hmmm, wäre doch mal ne massnahme.

Original geschrieben von Menschenspötter

Na genau. Bei Methos hätte ich ja auch 5000 Jahre Historie im Hintergrund. Viel mehr Stoff für Rückblenden als bei Duncan und außerdem müssen da ja auch unzählige Unsterbliche herumgeschwirrt sein, jede und jeder mit eigener Lebensgeschichte. Die Internetanimation um Methos kann mich da nicht so recht begeistern.
Oder die Watchers, warum gibt es sie, weshalb gibt es sie, wer hat sie gegründet, wann genau, wie und wo das erstemal? Fragen über Fragen, nie so richtig beantwortet.
Wieviele Unsterbliche gibt es denn, werden es immer mehr, woher kommen sie? (das mit dem fremden Planeten im 2. Film, Aliens und so, vergesse ich einfach, das Drehbuch dazu war eine geistige Mißgeburt, sorry! ).
Man könnte Duncan einen neuen Schüler zuteilen, am besten gleich eine Frau, in die er sich verliebt, Konfliktstoff pur.
Also ich allein hätte Bücher im Kopf für mehr als eine Staffel!!:licht:
Die Serie Raven mit Amanda war reinster Pfusch, die hatten halt kaum Budget und trauten sich nicht so richtig das Highlanderuniversum fortzusetzen, ein Cop und Krimigeschichten mussten her, Jaenicke hätte gleich noch einen Oberarzt spielen sollen, wobei wir wieder beim deutschen Serieneinheitsbrei angelangt wären.:kotz:

Original geschrieben von Menschenspötter
Wie konnte die Spin-off Serie Raven nur so in die Hose gehen? Ich habe momentan etwas Zeit, um die noch nicht gesehenen Folgen aufzuarbeiten, die Videokassetten haben schon etwas Staub angelegt, weil ich mich mit der Highlandernachfolgerin nie so recht anfreunden konnte. Elizabeth Gracen alias Amanda mochte ich bei Duncan schon nicht besonders, aber der die Oberluschen sind wohl der Colalightman und dieser unsägliche Hannes Jaenicke. Ich kann den Typen einfach nicht ausstehen mit seiner TrittmirdochgleichinmeineunsympathischeFresseausst rahlung.:kotz:
Keine einzige Folge hat da das Niveau der schlechtesten Highlanderserienfolge erreicht, bis jetzt sind alle sehr schlechte Ware, echt. Da wurde einiges vom Mythos zerstört.:(

Morgan
10.01.2002, 22:48
@ Kenny

Ein Wink mit dem Zaunpfahl. Spottie macht mit dir das was du auch machst. Er sagt (provozierend) das Potter Scheiße ist, obwohl er nicht alle Bände kennt. Du argumentierst dagegen. Das gleiche wollte Spottie mit der Highlander Serie sagen, das sie gar nicht so übel ist. Du, Kenny, der nicht alles von der Serie kennt sagst sie sei Scheiße.
Ich würd mal sagen das Spottie dich schön auf die Schippe genommen hat ohne das du es gemerkt hast! ;)

Gruß Morgan

vampy
11.01.2002, 10:02
Die Serie ist sicher nicht schlecht (was ich ja auch nie behauptet habe). Insbesondere das die Titelmusik von Queen wieder verwendet wurde hat schon zu einem Pluspunkt bei mir geführt und es war schon so, dass die Serie von Staffel zu Staffel besser wurde, aber für mich war die Serie eben eine Art Vorgeschichte zu Highlander 1 welche eben vor dem ersten Film spielt und daher fand ich den vierten Teil der Highlander Filme etwas na ja, nicht so gut gelungen. Hier wurde für mich eben die komplette Geschichte des ersten Teils zerstört. Den zweiten Highlander Film zähle ich sowieso nicht dazu, da dieser eine Art Elseworld Story zu schein seint.

Die Raven Serie war zwar nicht überragend, man hätte mehr daraus machen können, aber so schlecht war sie jetzt auch wieder nicht. Es gibt weitaus schlimmeres im Fernsehen.

Dark Vamporia
creature of the night

Kenwilliams
11.01.2002, 19:29
Original geschrieben von Morgan
@ Kenny

Ein Wink mit dem Zaunpfahl. Spottie macht mit dir das was du auch machst. Er sagt (provozierend) das Potter Scheiße ist, obwohl er nicht alle Bände kennt. Du argumentierst dagegen. Das gleiche wollte Spottie mit der Highlander Serie sagen, das sie gar nicht so übel ist. Du, Kenny, der nicht alles von der Serie kennt sagst sie sei Scheiße.
Ich würd mal sagen das Spottie dich schön auf die Schippe genommen hat ohne das du es gemerkt hast! ;)

Gruß Morgan

Tja, das ist dann der Unterschied. Ich mache solche verarschenden Sachen nicht. Darum denke ich, leichtgläubig wie ich bin, alle anderen wären auch so fair.

Schon schade, wenn man nicht direkt sagen kann, was man will...

Menschenspötter
11.01.2002, 20:19
Alles was ich zu sagen habe und alles was ich schreiben will, steht für alle schwarz auf grün hier zum nachlesen.
Natürlich kann ich nicht garantieren, das es immer ein jeder versteht.
Muß ich das jetzt als mein Problem ansehen?

Morgan
12.01.2002, 17:10
@Ken

Ich fand es eigentlich recht offensichtlich was Spottie machte. Subtil, aber durchschaubar. Vielleicht hat dich deine Rosarote Potterbrille das nicht sehen lassen.
Das ist jetzt keineswegs negativ zu verstehen, ich hab auch ein paar Themen wo ich Kritik nur schwer verdauen kann.
Aber mal ehrlich, hat dich das Beispiel von Spottie nicht zum nachdenken gebracht? Das man etwas nicht verurteilen sollte/kann, wenn man nicht alle Fakten kennt?
Um den Bezug zu Highlander zu wahren, ich habe die Serie nur ein paar mal gesehen. Richtig gut fand ich sie nicht, deshalb hab ich sie auch nicht angeschaut. Meine Meinung zu der Serie ist, das sie nicht so gut ist. ABER, und das mit Absicht groß geschrieben, ich kenne eben nicht mal zehn Folgen, deshalb vermag ich auch nichts über die wahren Qualitäten zu sagen da mir diese verborgen geblieben sind. Es kann durchaus sein das die Serie in Wahrheit viel besser ist als ich denke.

Gruß Morgan

Kenwilliams
12.01.2002, 21:15
1. Anscheinend war ich subtiler, denn es scheinen alle den sentimentalen Quatsch den ich als letztes für bahre Münze genommen zu haben... :D

2. Ich urteile wann und wie es mir passt. Manchmal reicht auch ein Teil um zu sehen, daß man es nie mögen wird.

Morgan
12.01.2002, 23:41
Das tut mir Leid für dich. Dann entgehen dir womöglich viele schöne Dinge im Leben.

Gruß Morgan

Kenwilliams
13.01.2002, 18:53
Original geschrieben von Morgan
Das tut mir Leid für dich. Dann entgehen dir womöglich viele schöne Dinge im Leben.

Gruß Morgan

Das mag sogar sein ... wie bei jedem.

Menschenspötter
19.08.2002, 15:14
Diesen Sommer habe ich es aufgrund einer rigorosen Serienflaute nun doch endlich geschafft, die restlichen fünf Ravenfolgen zu gucken.
Hätte ich aber auch ahnen können, wie die Macher das Finale aussehen lassen werden, war wohl etwas an den Haaren herbeigezogen.:rolleyes:
Nun ja, es nervt mich trotzdem, daß man aus dem Highlanderuniversum wahrscheinlich nicht so schnell wieder irgendwas sehen wird, die Darsteller werden älter und somit als Unsterbliche unglaubwürdig und der letzte und vierte Filmaufguß begünstigt das Franchise ja auch nicht gerade. Schade eigentlich.:(

PS:
Wie die Zeit vergeht, man stelle sich vor, als dieser Thread eröffnet wurde, war CD&C ein unbeholfener Newbie, sowas wie ein Talent, damals noch Junior-Mitglied, mittlerweile hat er das Forum mit unnötigen Beiträgen und sinnlosen Statements vollgespammt.:D

CD&C
19.08.2002, 16:14
Original geschrieben von Menschenspötter
mittlerweile hat er das Forum mit unnötigen Beiträgen und sinnlosen Statements vollgespammt.:D
Du solltest solche Sachen nicht achtlos vor dich hin schreiben ... sonst nimmt es noch jemand ernst und wir haben bald wieder eine Aufwärmung des Themas "CD & MS spammen das Forum zu" ;) :D.

Zum Topic:
Den einzigen Grund mir Highlander4 nochmals anzuschauen sind wohl "Christian & Egde", die beiden WWE-Wrestler die hier in ca. 2-3min Szenen ihr Film-Debut feiern ;). (Heh, ich habe mir wegen "Goldberg" auch "Universal Soldiers 2" angetan :crazy: ).

PS:
Wie die Zeit vergeht, bald werde ich wohl der erste Super-Star des Forums sein (als Star war ich hinter Kev ja nur zweiter ;)).

Menschenspötter
19.08.2002, 16:42
Original geschrieben von CD&C
Du solltest solche Sachen nicht achtlos vor dich hin schreiben ... sonst nimmt es noch jemand ernst und wir haben bald wieder eine Aufwärmung des Themas "CD & MS spammen das Forum zu" ;) :D.
Ich schreibe sehr selten etwas achtlos vor mich hin und hat diesen impulsiven Jemand damals wirklich jemand ernst genommen, außer Jemand sich selbst?;)


Wie die Zeit vergeht, bald werde ich wohl der erste Super-Star des Forums sein (als Star war ich hinter Kev ja nur zweiter ;)).
Abwarten, bis dahin ist es es noch ein schönes Stück Arbeit. Ich muß nur auf drei Beiträge kommen, wenn du zwei schreibst und gehe noch vor dir ins Ziel.;)
Andererseits sollten wir das nicht allzu laut verkünden, sonst kommen andere spammende Freunde noch auf irgendwelche dumme Ideen.;)
Und im Prinzip ist es eh wurscht, was da im Kästchen unter meinem Nick steht, ich weiß sowieso, daß ich immer der Beste war und bin und das reicht.:D


Zum Topic:
Fällt mir nix mehr ein, oder doch, gibt es eigentlich eine schöne DVD-Box mit allen vier Highlanderfilmen und guten Extras? Eher nicht, oder?

CD&C
19.08.2002, 18:11
@The best there is, the best there was ;).
Eine DVD-Box mit allen 4 Highlander-Teilen :err:. Wer wollte sowas schon kaufen :D. Eine DVD-Box mit dem ersten Highlander ... YES :). Aber dann ist es keine BOX mehr ;).

kevin smith
11.09.2002, 13:30
du hattest ja auch 6 1/2 wochen zeit, mich zu überholen. aber warte, irgendwann hast du auch urlaub :lol:

habe mir doch letzte woche tatsächlich die highlander 4 dvd ausgeliehen. opulente specials, muss ich schon sagen, dieser eine trailer für nen film, der so gar nix mit highlander zu tun hat. nur deutsche tonspur.

aber die box muss trotzdem her.

vielleicht highlander komplett, alle 4 filme, die unsägliche trickserie und die komplette tv serie inkl. raven als special. und das dann zum preis von 49,90 euro!

Holgi
11.09.2002, 19:04
Habe gerade den http://www.closeup.de Newsletter bekommen, darin steht das nächstes Jahr ein 5. Teil gedreht werden soll.

Zitat:
"Ein weiterer Schrecken steht uns bevor: Es wird in der Tat einen fünften Teil von "Highlander" geben. Diesmal soll Christopher Lambert aber wirklich nicht mehr mitspielen. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr nächsten Jahres beginnen und laut Aussagen des Produzenten soll "Higlander 5" der beste aller Highlander Filme werden. Ähhhm. Das ist stark zu bezweifeln. Der einzig gute Film war der erste Teil und den kann man nicht besser machen. Schliesslich kann es nur einen geben."


:err:

Menschenspötter
13.09.2002, 07:49
@holgi
Leider bietet mir der angegebene Link keinerlei Informationen mehr über Highlander 5. Spielt Adrian Paul wieder mit? Oder bekommen wir einen neuen Highlander? Muß mal schauen, ob ich irgendwo Infos her bekomme...

Holgi
13.09.2002, 10:10
Nein, bei closeup findest Du keine Infos, die verschicken sie immer nur per email. Ich habe mal ein bißchen bei google rumgesucht, und bis jetzt auch nur das Gerücht gefunden, dass ein 5. Teil gedreht werden soll. Z. B. : http://jaws_fan.tripod.com/bradshighlandersite/id15.html

"Producers William Panzer and Peter Davis recently released this to fans:

Greetings Highlander Fans
On the second anniversary of the release of Endgame we wanted to take a few moments to share with you, the ever-faithful fans, what is on the horizon in the Highlander universe.

First, we are excited to announce that the rumors are true. The story continues as the fifth motion picture is slated to begin filming early in 2003. We dont want to reveal too much but we think that The Source is destined to be a truly exceptional Highlander film. "

Sorry, für den closeup-Link.

Menschenspötter
13.09.2002, 11:37
@Holgi
Ein Dankeschön für diese Informationen.:)
Der Satz "Wir wollen ja nicht zu viel verraten, aber der fünfte Highlanderstreifen wird wahrhaft außergewöhnlich" klingt schon sehr, sehr verdächtig.
Die Macher sollen doch wieder in das TV zurück mit dem Highlander-Universe,auf der großen Leinwand zerstören sie doch nur den Mythos, da war jeder Film nach dem 1. Teil schon zuviel.
Es kann eben nur einen geben.;)
PS:
Kleiner Zwischenstand auf dem Weg zum Superstar, der sich stündlich ändern kann:
CD&C: 1859
MS: 1792
Kevboy: 1675
Wird Zeit, daß da mal ein paar neue Stars nachrücken, kenwilliams und M@MAX sind glaube ich dicht dran am elitärsten Splashmoviesclub.;)

kevin smith
13.09.2002, 18:59
ich bin anscheinend der einzige, der im alter ruhiger wird. es kann halt doch nur einen geben.

das mit dem 5. highlander film hatte ich auch schon irgendwo entdeckt, ich glaube bei dark horizons, aber ich wollte es dann doch nicht in die news posten, wäre nicht mehr als eine zeile gewesen und wer weiss was dabei rauskommt. ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn sich jemand aufgrund unserer news einen filn anschaut und danach sich tot lacht aufgrund unüberwindbarer dummheit des besagten films.
und er kann nur scheisse werden. entweder es ist ne nette story, aber dann ist es kein film sondern ne doppelfolge der serie, oder es ist wirklich scheisse. hoffen wir nur, das ausser jim dawson, methos und duncan niemand sonst aus dem bekannten universum mitspielt. höchstens vielleicht noch fitzcairn!

CD&C
13.09.2002, 21:27
Na ja, ich denke da schon an das schlimmste :err: ... "Downlander - A new Generation" oder sowas in der Richtung ... also wohl so ne Art Remake (Wie viele Jahre muss man warten um einen Film nochmals zu drehen?). Der Hauptdarsteller heisst ABO Riginal und kommt aus dem Busch von Australien. Gespielt wird er natürlich von Paul Hogan, der mit seiner "Starpower" der ganzen Franchise eine total neue Richtung gibt.

kevin smith
13.09.2002, 21:34
in der schweiz scheint es gute pilze zu geben :D:D:D:lol::lol:

Menschenspötter
13.09.2002, 21:39
Wahrscheinlich ist der Pilz in einer Rotweinflasche am Boden geschwommen, der Schweizer hat ja das Wochenende vor sich, sicher sieht er schon doppelt.:crazy:
Aber stimmt schon, mit der Highlandersaga im Kino wird das wohl nie wieder was werden, wenn selbst die wenigen potentiellen Kinogeher schon laut und dunkel maulen, bevor überhaupt verwertbare Infos raus sind.;)

CD&C
13.09.2002, 21:43
@Kev & @MS
Heh, all die Kohle die ich in den letzten Jahre für teuren Wein ausgegeben habe, muss ja auch irgendwann mal Früchte tragen ;). Heute war's ein französischer SYRAH (Domaine Robert Vic) von 1993 :lecker:. Und da meine "bessere Hälfte :kiss:" verkältet war / ist musste ich das Teil auch noch alleine trinken. Aber was macht man nicht alles für seinen Schatz ... ;).

kevin smith
13.09.2002, 21:45
du bist so ein guter mensch, wenn ich das nächste mal verschnupft bin schicke ich dir ne mail und krieg auch nen guten roten von dir?

CD&C
13.09.2002, 21:49
@Kev
Eben nicht ;). Wenn du verschnupft bist, kannst du den Wein nicht richtig schmecken und dementsprechend auch nicht optimal geniessen (wie eben meine bessere Hälfte zur Zeit ;)).

kevin smith
13.09.2002, 21:54
na gut, dann meld ich mich, wenn meine freundin verschnupft ist. dürfte bald soweit sein, die kommt aus prag zurück, da war es recht feucht, glaub ich.

Menschenspötter
29.09.2002, 11:19
Ich habe tatsächlich den dritten Film von Highlander gar noch nicht gekannt:eek:, habe ich aber jetzt nach geholt. Bin der Meinung, daß dieses dritte Teil noch absolut unteriridischer war als der vierte Teil und der war schon nicht sonderlich gut, nur der zweite Teil war noch schlechter.
Ich bleibe dabei, die TV-Serie hatte da teilweise Glanzlichter gesetzt, ganz im Gegensatz zu den Kinofilmen.
Jetzt warte ich nur mehr auf den fünften Teil, im Schatten von Harry Potter und Herr der Ringe schwant mir übelstes, da kommt sicher so ein unsterblicher Dumbeldore/Gandalf Verschnitt vor, von dem wir noch nie gehört haben werden, vielleicht graben sie auch die Geschichte um Merlin und Artur aus, Schwerter hatten die damals ja auch schon und man weiß ja nicht, ob der Artur echt gestorben ist oder nicht nur in Avalon auf seine Rückkehr wartet..:eek:

Torsten B. Abel
04.10.2002, 19:53
Der erste war gut, den zweiten habe ich nach der Hälfte abgeschaltet, den dritten dann gar nicht mehr gesehen.
Die Serie habe ich vor ein paar Jahren regelmäßig gesehen und fand sie eigentlich recht unterhaltsam.
Aber dann habe ich mir vor ca. einem Jahr (?) "Endgame" ausgeliehen... :wuerg:
Wo fange ich an? Am besten bei den guten Sachen. Da gut es eigentlich nur eines: "Bonny Portmore" von Loreena McKennitt. Ein sehr schönes Lied, ich kann wirklich nicht sagen, ob mir diese Version oder die Serienfassung von Laura Creamer nun besser gefällt.
Anyway... Nun zum schlechten Teil:
Der Anfang: Hmm, Duncan hat seit zehn Jahren Alpträume, seit Connor verschwunden ist? Wieso haben wir davon bislang nie etwas erfahren?
Der Schurke... Bäh. Schlaff, öde, langweilig. Am Interessantesten war da noch seine Truppe, aber die wurde ja schon nach ein paar Minuten gekillt, ebenso wie Duncans Frau.
Apropos... Jaaaaaa, siiiiiicher... Der Mann ist seit Jahrhunderten verheiratet, hat aber bisher nie ein Wort darüber verloren... :lol:
Und jetzt taucht sie plötzlich wieder auf, und gerade als sich daraus eine interessante Geschichte zu entwickeln scheint, wird sie gekillt. Bang. Wieder ein Fehlschuß.
Dann wäre da diese voll dramatische Wendung "Die Regeln wurden gebrochen"... Es wäre schön gewesen, wenn man sich damit ein wenig mehr beschäftigt hätte... Wer hat diese Regeln aufgestellt? Zu welchem Zweck? Warum halten sich selbst die kränksten Bastarde an sie? Aber nicht mal dieser Plot wurde uns gegönnt... Verpaßte Chance, Teil 3.
Nächster Kritikpunkt: Die Rückblenden. Schön, jetzt wissen wir endlich, wie Connor Duncan damals gefunden hatte, aber was sollen denn diese Claremont-mäßigen Dialoge? "Sieh dich vor, Duncan, daß du nicht deinen Kopf verlierst!" - "Ja, ich weiß, wenn ich meinen Kopf verliere, bin ich wirklich tot blabla bla yadda yadda yadda.." Für Einsteiger sicher sehr hilfreich, aber stilistisch furchtbar schlecht. Ebenso Duncans Begrüßung in der Gegenwart: "Methos, der wahrscheinlich älteste Unsterbliche der Welt!" Hmm... "Hey, Superman, der Held vom Planeten Krypton mit der Kraft zu fliegen! Wie geht es dir? Heute schon deinen Hitzeblick eingesetzt?" :wuerg:
Wenden wir uns noch einmal dem Schurken zu, da gab es nämlich einen furchtbaren Logikfehler... Der Typ soll Duncan und Connor also so furchtbar überlegen sein, weil er so unglaublich viele Unsterbliche gekillt hat... Abgesehen davon, daß ich mich frage, wie genau die Beobachter eigentlich Buch führen ("Hey, wir brauchen noch Details zu dem Muttermal, das Kronos am Arsch hat!"), stellt sich mir da eine Frage... Nehmen wir an, der Schurke (habe leider den Namen vergessen) hat mehr Unsterbliche gekillt als Duncan und Connor zusammen. Diese Unsterblichen waren aber ihrerseits alle noch "Jungfrauen". Duncan und Connor dagegen haben unzählige "Profis" gekillt. Wer ist jetzt überlegen? Schon mal die Möglichkeit ins Auge gefaßt?
Duncan vs. Connor: Bitte, aus welchem drittklassigen Superhelden-Crossover ist denn dieser unsäglich schreckliche "Held vs. Held"-Kampf entsprungen? "Duncan, töte mich!" *klang klang klang* "Nein, Connor. ich werde dich nicht töten." - "Doch! Du mußt!" *klang klang klang* *gääääääääääääääähn*
Der Showdown: Hmm. Wenig "Show", viel "Down". Was soll dieser einkopierte Hintergrund? Ist ja fürchterbar. Und irgendwie herzlich wenig dramatisch.
Das Ende: So, Duncan begrägt Connor also vor dem einkopierten Hintergrund der schottischen Highlands. Was stimmt an diesem Bild nicht? Wieso konnte sich die Serie richtige Außenaufnahmen leisten?
Buääääääh! Was für ein Film.

- Torsten

Venom
04.10.2002, 20:07
Tja, Highlander 4 ist wirklich nicht besonders toll. Der Vollständigkeit halber habe ich ihn mir aber dann trotzdem angeschaut...vor ca. 1 Jahr oder so.
Für mich ist nur Highlander I wirklich gut. Teil 3 ist auch nicht schlecht, aber die Teile 2 und 4 kann man in der Pfeife rauchen.
Nur so ein Statement....
AE

Carl Montgomery
14.10.2003, 14:27
Warum sagt mir denn kein Mensch, daß es mittlerweile scheinbar die erste Staffel der Serie auf DVD gibt?
Die muß ich mir unbedingt zulegen, bin mal gespannt, ob alle Staffeln veröffentlicht werden, da bin ich sicher dabei.
Die Legenden des Unsterblichen gehören ja für mich zu meinen Lieblingsserien. Schade, daß der vierte Film komplett vergurkt worden ist und daher wohl zu Recht Funkstille in den schottischen Highlands herrscht.

jororo
14.10.2003, 16:00
Öhm, soweit ich weiß, basteln sie gerade an Highlander: The Source, dem fünften Film... Und SOOO schlecht war der Kinofilm zur TV Serie nun wirklich nicht!

NikiMaus
14.10.2003, 17:17
@Carl
Wenn Du auch nie fragst. :p
Es gibt sie auch nicht scheinbar, es gibt sie tatsächlich auf DVD. :zwinker:

Letzte Woche war die Box zur ersten Staffel in irgendeinem ich-bin-doch-nicht-blöd-geiz-ist-geil-Markt im Angebot für 49,95 € und ich habe ehrlich mit mir gerungen, weil ich die Serie recht gerne mag, aber nie genug von ihr gesehen habe. Naja, ich war tapfer und hab halt gespart. :(

Carl Montgomery
14.10.2003, 17:34
Ich will sie haben! Und ich werde nicht tapfer sein und nicht mit mir ringen, sondern sobald ich sie sehe, mich einfach darauf stürzen. Nur so kommen richtige Männer im Leben weiter.
Ich meine natürlich die DVD-Box vom Highlander...:D

NikiMaus
14.10.2003, 21:32
Na dann greif bei Amazon zu. Viel zu teuer, aber wenn Du eh nicht ringen mußt und nicht tapfer bist ... :zwinker:

stryx
14.10.2003, 23:20
Hm… ein Thread zu Highlander, in den ich noch nichts geschrieben habe? Sachen gibt’s...

Also legen wir mal los:

Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, ich werde aber nicht in diese Queenlobhuddellei einstimmen. Ja, die Musik war schön, doch zu einem guten Film braucht es viel, viel mehr. Und Highlander ist ein guter Film, also wollen wir die Prioritäten mal anständig ordnen. Connor McLeod, ein unsterblicher Krieger aus den Highlands. Eine tragische Gestalt, denn weil er zwar unsterblich ist, die Menschen, die er liebt, aber nicht, ist er dazu verdammt sie altern und sterben zu sehen. Immer wieder. So zieht er sich vom Leben zurück. Ein Unsterblicher, der den Tod nicht fürchtet, wohl aber das Leben. Die Unsterblichkeit wird hier nicht als Segen dargestellt, sie ist eine Last.
Wo die Unsterblichen herkommen, warum manche Menschen zu einem Unsterblichen werden und andere nicht, der Grund ihrer Existenz, all das wird in dem Film nicht enthüllt. Es ist auch nicht nötig, der Film funktioniert auch so. Am Ende ist Connor wirklich der letzte Unsterbliche und er bekommt den Preis. Telepathische Kräfte?! Na ja, wenn’s schee macht. Nein, der eigentliche Preis ist die Sterblichkeit, das Glück endlich an der Seite einer geliebten Person altern zu können und in Liebe zu sterben.

Der erste Teil war nun verdienter Maßen erfolgreich und so überlegte man sich, ob man nicht mit einer Fortsetzung noch etwas Geld verdienen könnte. Doch dummer Weise war die Story des ersten Teils nicht auf eine Fortsetzung hin ausgerichtet. Wir erinnern uns? Das Spiel war aus, Connor hatte gewonnen. Es gab keine Unsterblichen mehr. Was nun? Neue Unsterbliche mussten her. Man versuchte ihren Ursprung zu erklären und entmystifizierte sie dabei als außerirdische Knackies. In meinen Augen ist das der eine große Fehler des zweiten Teils. Die Story an sich war logisch und konsistent. Als Telepath konnte Connor natürlich die Forschung und Arbeit an dem Schutzschild effektiv koordinieren und so die Menschheit vor dem Strahlentod retten. Für einen Decknamen gab es, nun, da er sterblich war, auch keinen Grund mehr. Durch das Eintreffen neuer Unsterblicher auf der Erde wurde die Wiederbelebung ausgelöst, Connor wurde wieder zum Unsterblichen, weil mit den neu zugereisten Unsterblichen das Spiel quasi in eine zweite Runde ging. Für Connor nicht unbedingt ein Rückschritt, denn da seine Liebe aus Teil 1 inzwischen den Strahlentod gestorben war, war er auch als Sterblicher ähnlich trübsinnig wie zuvor als Unsterblicher. Ramirez kommt durch Magie zurück. Schlicht und ergreifend. Wenn man die Existenz Unsterblicher akzeptieren kann, sollte das auch nicht so schlimm sein. Was passiert eigentlich am Ende des zweiten Teils. Sind dann wieder alle Unsterblichen bis auf Connor tot und er erhält wieder den Preis oder nicht? Wenn ich mich recht entsinne, dann ging es so aus, dass er sich zwischen Rückkehr nach Zaist oder Verbleiben auf der Erde als Sterblicher entscheiden konnte und letzteres wählte. Aber ganz sicher bin ich nicht. Alles in allem ein guter Film, mit an sich konsistenter Story und guten Schauspielern. Nur leider hat man mit der Entmystifizierung der Unsterblichen dem Franchise geschadet.

Teil drei dagegen hat weder gute Schauspieler noch eine vernünftige Story. Der Zaist-Kram wird völlig ignoriert, gut, damit kann ich leben. Der Film muss zeitlich ja auch vor Teil zwei gespielt haben. Es gibt die Unsterblichen und damit basta. Man muss nicht alles erklären. Doch er widerspricht auch Teil 1 (was Teil zwei nicht tat), denn wie konnte Connor am Ende von Teil eins den Preis erhalten, wenn drüben in Japan unter dem Berg noch ein paar Unsterbliche verschüttet liegen? Dann war er halt noch nicht der letzte. Solange irgendwo noch ein anderer Unsterblicher auf Erden versteckt ist, geht das Spiel weiter. Eine gute Idee, die im vierten Teil aufgegriffen wurde. Dazu kommt noch, dass man die Lightshow der Enthauptung in Japan bis nach Afrika gesehen hat. Was werden wohl die normalen Menschen zu diesem Phänomen gesagt haben? Die Zaubertricks von Mario van Pebbles wirkten auch etwas weit hergeholt. Er wurde in der Mitte durchgehackt und es machte nichts? Darüberhinaus gelang es ihm nicht, seiner Figur Glaubwürdigkeit und Tiefe zu verleihen, er blieb das Sterotyp des irren Bösen. Auch Lambert spielte nur mit angezogener Handbremse und wirkte irgendwie lustlos. Alles in allem ein Film mit haarsträubender und viel zu simpler Story (böser, tot geglaubter Feind taucht wieder auf, das war’s?!), die weder auf Teil eins noch auf Teil zwei Rücksicht nimmt und auch noch unglaubwürdig umgesetzt wird. IMHO der Tiefpunkt der Highlandersaga.

Teil vier dagegen hat mir wieder besser gefallen. Inzwischen hatten wir das Problem, dass durch die recht erfolgreiche Fernsehserie quasi eine Art zweite Kontinuität geschaffen wurde, die sich immer schwerer mit der (sowieso uneinheitlichen) Filmkontinuität vereinbaren ließ. Mit dem vierten Film hat man sich entschlossen die Filmkontinuität zu Gunsten der Serienkontinuität aufzugeben. Deshalb stirbt auch Connor und Duncan überlebt. Er ist jetzt "der Highlander". Adrian Paul konnte seine geballte Erfahrung mit seiner Rolle ausspielen und spielte so den wieder mal lustlos wirkenden Christopher Lambert locker an die Wand. Ein paar Details hätte man verbessern können. Warum war nicht Amanda die Frau in Kells Truppe? Sie hätte sich dann am Ende wieder auf Duncans Seite schlagen und so überleben können. Auf alle Fälle besser als eine neue Unsterbliche als Duncans große Liebe einzuführen. Gut, dass man die übertriebenen Magietricks Kells rausgeschnitten hatte, so was hatte mich in Teil drei schon gestört, weil man sich fragt, wieso die Bösen, wenn sie so mächtige Magie wirken können, überhaupt noch die Klingen mit den Guten kreuzen. Sie könnten ihre Gegner doch auch einfach mit Magie kampfunfähig machen und ihnen dann den Kopf abschlagen.

Von der Serie habe ich bis auf ein paar Ausnahmen wohl alle Folgen gesehen. Man konnte gut sehen, wie Adrian Paul an seiner Rolle gewachsen ist. Zu Beginn hatte er immer eine steinernen Gesichtsausdruck, da zuckte keine Miene. Später dagegen gab es auch mal reine Komödienfolgen. Er konnte inzwischen richtig schauspielern. Wie in jeder Serie gab es gute (Reiter der Apokalypse) und schlechte (Highlander wird böse, Bad in der Quelle) Folgen, wobei die guten überwogen, sonst wäre ich der Serie nicht treu geblieben.

Was fehlt noch? Ah ja, Raven. Hab’ ich auch gesehen. Gefiel mir gut. Warum man Amanda als Hauptfigur genommen hat und nicht Methos? Aus dem selben Grund, wie der dritte Star Trek-Captain schwarz und der vierte eine Frau war. Es musste was neues her. Von ganzen Konzept her, war Raven der Highlanderserie recht ähnlich, Amanda war als Figur auch etabliert genug, um eine eigene Serie zu tragen. Allerdings hätte man vielleicht irgendwie erwähnen sollen, was jetzt mit Duncan ist und wieso sie sich mit Wolf einen neuen Freund anlacht. Dass Wolf selbst ein Unsterblicher ist, war mir allerdings ziemlich früh klar. Das war irgendwie absehbar. Ansonsten, mit all dem Diebesbackground und den Kriminalgeschichten mit Unsterblicheneinschlag eine nette Serie. Nur das Ende war etwas seltsam. Wieso war Wolf vergnatzt, dass Amanda bei ihm die Wiederbelebung ausgelöst hatte und ihn so vor dem Tod bewahrte? Was wäre denn die Alternative gewesen? Ihn sterben zu lassen? Da hätte er ja irgendwie auch nichts von gehabt, oder?

Die Zeichentrickserie habe ich nie gesehen.

jororo
15.10.2003, 16:13
Teuil 2 war logisch? Wie kam es denn, dass die Unsterblichen zu verschiedenen Zeitern geboren waren, wenn sie doch alle gleichzeitig verbannt wurden? Und wieso gab es die "Bösen"? Sorry, aber die Logiklöcher waren so groß, dass ICH sie gemrkt habe, und das will was heißen...

stryx
15.10.2003, 19:44
Original geschrieben von jororo
Teuil 2 war logisch? Wie kam es denn, dass die Unsterblichen zu verschiedenen Zeitern geboren waren, wenn sie doch alle gleichzeitig verbannt wurden?

Der Zeitpunkt des Eintreffens auf dem Blauen Planeten konnte durch den Vollstrecker der Strafe festgelegt werden. Und die haben sich halt entschieden die Leute zeitlich zu streuen. Macht ja irgendwie auch Sinn.

Man könnte höchstens fragen, wieso die meisten Unsterblichen als Kinder auf die Welt gekommen sind und die Bösen nach der ersten Zusammenkunft dagegen als Erwachsene zur Erde geschickt wurden. Aber auch das kann letztendlich eine einstellbare Option des Transporters gewesen sein.

Pyrage
15.10.2003, 20:07
Original geschrieben von stryx
denn wie konnte Connor am Ende von Teil eins den Preis erhalten, wenn drüben in Japan unter dem Berg noch ein paar Unsterbliche verschüttet liegen? Dann war er halt noch nicht der letzte. Solange irgendwo noch ein anderer Unsterblicher auf Erden versteckt ist, geht das Spiel weiter. Soviel ich weiss waren die 3 (?) anderen Unsterblichen nicht nur vergraben, sondern ein Art Fluch lag auch auf ihnen, so das sie von der kompletten Aussenwelt (auch der Highlander-Saga) abgeschnitten waren. Erst durch die bergung dieser Highlander wurde der Fluch aufgehoben und sie wurden wieder zu richtigen Highlandern.

Ausserdem finde ich, lässt sich Teil 3 gut in die Continuity miteinbauen :

Teil 1 - Conner tötet alle "lebenden" Highlander und wird zum Menschen.
Teil 3 - Durch die 3 Wiedererwachten wird er wieder zum Highlander und anschliessend zum Menschen.
Teil 4 - kann ich nix sagen, da ich diesen immer noch nicht gesehen hab.
Teil 2- Die Alien-Highlander kommen und Conner wird ein 2. mal als Highlander "respawned", daher sagt er im Film auch "Nein, nicht schon wieder" (da er es anscheinen wohl schonmal miterlebt hat).

jororo
16.10.2003, 08:46
Sorry, ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass ALLE Fortsetzungen nichts mit dem Original zu tun haben... Es gibt ddie Ursprungslegende (Highlander) uind drei nicht absolut stimmige Varianten dazu (Highlander II, Highlander III und die Serie + Endgame)-. teil II und III KÖNNEN nicht auf einer Zeitlinie liegen, da Connors Frau am Anfang von II an den Folgen der Verstrahlung stirbt, in III aber bei einem Autounfall umgekommen ist.

Hessi
17.10.2003, 07:10
Das mit den Varianten gefällt mir. Das übernehme ich so für mein persönliches Verständnis, wenn's erlaubt ist. :) Ich habe nämlich nach dem Genuss des zweiten Teils lange gekämpft, mir dadurch nicht den wundervollen ersten Teil kaputtmachen zu lassen. Die andern hab ich mir erst gar nicht mehr angetan.

Die Serie war aber ganz ok, jedenfalls am Anfang. Wieso passt die nicht zum Film? Bekommt Duncan am Schluss den Preis?

jororo
17.10.2003, 15:51
Na ja, zum Einen kommen Film und Serie zeitlich nicht hin. In der ersten Staffel wird schon das Jahr 1992 erwähnt, im ersten Kinofilm ist von 1984 die Rede.
Außerdem wird im Film fest gestellt, dass es "gute" und "böse" Unsterbliche gibt (Connor meint so was wie "Wenn einer von denen den Preis gewinnt, wird es ganz schrecklich werden", oder so...). In der Serie sind die Unsterblichen allerdings da doch sehr wandelbar, Freunde werden zu Feinden und umgekehrt. Ach ja, au0erdem wird im Film gesagt, dass die Unsterblichen in ein "fremdes Land" ziehen, wo sie bis zum Ende kämpfen werden und aus dem sie zwischendurch nicht zurück kommen. Das "fremde Land" ist natürlich Amerika, aber Diuncan zieht es zwsichendurch immer wieder mal nach Frankreich (weil die Serie von da co-produziert wurde *ggg*)
Ich MAG die Serie, aber so ganz deckungsgleich mit dem Film ist sie eben nicht. Aber das zeigt ja auch der ANfang von Endgame, wenn Rachel in die Luft fliegt. Connor kommt da grade, um sie zu besuchen, lt. Highlander hat er sie aber verlassne, um nie mehr zurück zu kommen...
Ach ja, in Endgame findet Connor Duncan unmittelbar nach dessen "Tod" laut der Auftacktfolge der 4. TV-Staffel war Duncan allerdings vor dem Treffen "ziellos umhergeirrt"...

Koenig Kups
17.10.2003, 17:02
Als Hardcore-Fan des Highlander-Universums sollte man sich die sogenannte "Renegade-Fassung" des zweiten Teils besorgen. Ist ein Directors Cut, der den Außerirdischen-Blödsinn außer Acht läßt und an einigen Stellen neu synchronisiert wurde. Was den Film an sich nicht wesentlich besser macht, aber besser ins Kontinuitätsgefüge eingliedert.

Dave Deschain
17.10.2003, 18:30
Gibts die öffentlich zu kaufen? Habe noch nie davon gehört!

Koenig Kups
18.10.2003, 23:48
Klick (http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=DA80E299-61B3-4ADB-89F8-A1F8927BE6D8&class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=EUR++%2D1%2E5200++++&pid=10000217).

Dave Deschain
19.10.2003, 11:04
Ah. Vielen Dank!

(OT: Du hast nicht vielleicht einen heißen Draht zum "Producers Cut" von Halloween 6?)

Koenig Kups
19.10.2003, 12:32
Das Teil sah ich mal vor sieben oder acht Jahren. Gar kein Vergleich zur ziemlich misslungenen Endversion. Erschien aber leider nie offiziell.

(Guck mal in Deine PNs.)

Carl Montgomery
10.05.2006, 06:54
Und er ist doch unsterblich.
Vor drei Jahren bereits wurde Highlander 5 - The Source angekündigt, nun befindet sich der Film endlich in der Postproduktion und irgendwie schätze ich, wird es im Herbst soweit sein und wir feiern ein Wiedersehen mit dem Highlander. Ich hoffe auf einen durchschlagenden Erfolg, dann wird die TV-Serie auf den besten Sendeplätzen wiederholt und alle Seher im deutschsprachigem Raum schreien nach den noch ausstehenden DVD-Boxen und Fortsetzungen.
Ja, träumen werde ich ja noch dürfen...;)
Jedenfalls soll Duncan MacLeod im fünften Film wieder auf Methos und Joe Dawson treffen und gemeinsam mit anderen Unsterblichen suchen sie nach den Ursprüngen und dem heiligen Gral der Unsterblichkeit. Wenn schon nicht im Kino, dann wenigstens auf DVD. Und heute ist ja alles möglich, Franchises schwappen von Kino ins TV und umgekehrt.

stryx
10.05.2006, 12:04
Original geschrieben von Carl Montgomery
Jedenfalls soll Duncan MacLeod im fünften Film wieder auf Methos und Joe Dawson treffen

Yay! :springen: