PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braindead - wie lang ist nu die längste Version?



Daykiller
22.01.2001, 16:28
Erstmal DANKE für das Forum, Pete ;)
Verschieb mal unseren Horror Thread hier rein :)

Zum Thema:
Ich hab hier 3 Versionen von Braindead: 89 Minuten, 94 Minuten und 97 Minuten! Weiß auch nicht wie das kommt, stimmt aber!
Nun soll es angeblich noch einen 112 Minuten Film von Braindead geben?!
Könnt ihr mir Auskünfte geben?

Daykiller

PS: Ist eine ordentliche DVD von Braindead in Planung?

Impulse
23.01.2001, 14:31
Sorry, von Braindead hab ich noch nie was gehört!

Impulse
23.01.2001, 14:32
Hey, da wollte ich dich doch nochmal fragen warum du das CF verlassen hast und jetzt nicht mit deinem persönlichen Gründen ankommen, schließlich bist du jetzt auch bei den Splashmovies!

Daykiller
25.01.2001, 14:47
Hat in diesem Thread nichts zu suchen, Impulse ;)

Braindead ist übrigens GENIAL!

Impulse
25.01.2001, 15:48
Da wartet man Tage auf eine Antwort und dann das!

Daykiller
25.01.2001, 22:58
Wieso? Braindead ist wirklich genial! :D

Frank Castle
31.12.2001, 11:57
Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ein hoher Ekelanteil und ein Verbot seitens einer gewissen Behörde allein, sind noch kein Garant für einen guten Film. Aber, vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich über solche Sachen, ob Film oder Comic, noch nie lachen konnte.

Impulse
31.12.2001, 18:14
hey, danke das du den thread nach oben geholt hast, wollt grad 'nen neuen aufmachen!:D
Also, die längste und damit ungeschnittene Fassung ist 107 Minuten lang. Die beste Fassung ist "Dead Alive: Blood Edition" von Astro auf DVD.
Zum Film: Richtig eklig ist er schon bevor die Party anfängt, der Zerfall der Mutter "Lionell, Liooooonell" trägt erheblich dazu bei!:D
Humor kommt auch nicht zu kurz, vor allem im blutigsten Finale der Filmgeschichte. Und das Oberzombie Muttertier ist einfach genial.
Fazit: Anschauen, aber nur die ungeschnittene Version;)

Frank Castle
01.01.2002, 15:14
Null Problemo. Ich buddele gerne die alten Threads aus.
An den Zerfall beim Essen hatte ich beim Verfassen meiner Zeilen auch gedacht. :)
Wie gesagt, ist nicht so mein Ding.

Theoretiker
02.01.2002, 18:27
Ich habe den Film bis jetzt vier mal gesehen, und stets in einer anderen Version. Zwar waren die stets P18 aber irgendeine Szene fehlte immer. Die längste bisher war in tschechisch im Nachtprogramm des tschechischen Fernsehens aufgenommen (hab zwar kaum ein Wort verstanden, aber ich kannte den Text ja fast auswendig.)
Um zu sehen, was mir entgangen ist schau ich zumeist hier (http://www.schnittberichte.de/sb-horror/braindead/braindead1.htm) nach.

Ich tret Euch in den Arsch für den HERRN!