PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per Anhalter durch die Galaxis



Widersacher
22.01.2001, 16:01
Hi

Gibt es nun eigentlich eine Verfilmung vom Anhalter? Ich habe da mal ein Gerücht gehört und dann eigentlich nichts mehr. Bisher kenne ich nur den Fernsehfilm, der die ersten beiden Teile der Trilogie beinhaltet und irgendwie Trashig wirkt.

MfG,
Widersacher

Martin Reininger
23.01.2001, 21:06
irgendwie? der war verdammt trashig. Aber geil. Und ziemlich originalgetreu... genau so hab ich mir Arthur Dent und Ford Prefect vorgestellt (Trillian nicht unbedingt, aber das gehört jetzt in den Bereich Fanboyträume ;) )

Von einem Kinofilm weiß ich nix, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Widersacher
25.01.2001, 00:30
Marvin passte leider ganz und gar nicht in meine Vorstellung.
Für mich ist Marvin Menschlicher, nur kleiner.
Ausserdem fande ich einige Sachen zu schnell abgehandelt (oder gar ausgelassen)
Naja, der Film war wohl ganz in Ordnung, aber dennoch zu Trashig
MfG,
Widersacher

Lost Johnny
26.01.2001, 23:41
Zum Thema "Originaltreue" bei den Umsetzungen (es gibt ja u.a. auch noch die BBC-Hörspiele) sollte man mal Douglas Adams selbst fragen - Abweichungen scheinen hier mehr Konzept denn Fehler zu sein.

Vor zwei oder drei Jahren habe ich übrigens in Hamburg ein "Anhalter"-Musical gesehen, das leider alles andere als gut war. Lediglich die dort eingesetzte Marvin-Variante wirkte überzeugend - es handelte sich um einen kleinen, ferngelenkten Roboter auf drei Rädern, der die menschlichen Mimen locker an die Wand zu spielen vermochte ...

Koenig Kups
27.01.2001, 02:31
Hast Du mal das entsprechende Buch von Adams dazu gelesen? Sehr geil, informativ und funny.

Lost Johnny
27.01.2001, 22:51
Ähm, es gibt von Adams ein Buch zum Musical? Oder habe ich dich da mißverstanden? Du meinst doch nicht "Keine Panik" von Neil Gaiman, oder?

Ich muß außerdem zugeben, daß ich in den letzten Jahren Adams ein wenig aus den Augen verloren habe; "Raumschiff Titanic" beispielsweise ist sang- und klanglos an mir vorübergeschippert ...

Koenig Kups
27.01.2001, 22:54
Whoops. Das kommt mal wieder davon, wenn man mit zwei Promille in die Tasten greift. Ja, ich meinte das Buch von Gaiman. :)

Lost Johnny
28.01.2001, 00:18
Diese Verwechslung ist allerdings verzeihlich, da das Buch vom Stil her auch fast von Adams selbst hätte stammen können. :D ... wie du schon sagtest, wirklich sehr informativ und obendrein noch spaßig!

Freund des Azrael
01.10.2002, 11:22
Morgen! Habe gehört das PAddG eine Neuverfilmung bekommt. Stimmt das? Vor allem sollen die Macher nicht gerade unbekannt sein, weiß Jemand mehr?

Hessi
01.10.2002, 11:44
Konkret nix.

http://www.petitiononline.com/h2g3tm/petition.html

"We also ask that Jim Carrey be left out of it at all costs. " :)

CD&C
03.10.2002, 10:30
Es wird wohl so ablaufen (leider :():
Ich meine Carrey hat schon mehrmals sein Interesse an diesem Projekt bekundet :rolleyes:. Also wird es wohl eine teure neue Hollywood-Verfilmung dieses Stoffes geben, wenn Carrey es wirklich machen will. Hat er kein Interesse mehr, ist wohl auch diese Neuverfilmung gestorben :rolleyes:. Ich könnte mir einen Carrey noch durchaus für diese Rolle vorstellen, aber nur in seiner "Truman-Show" Verfassung, wenn's "Ace Ventura"-mässig sein sollte, dann gute Nacht :(. Aber dann kommen die Studios vielleicht auch noch auf die Idee das ganze mit Leuten wie "Chris Rock" zu besetzen :err:. Zudem bin ich fast sicher, dass der Stoff sehr stark "abgeändert" werden würde und sie dem ganzen einen neuen Schluss verpassen würden :mad:.

Hessi
04.10.2002, 06:30
Also im Ernst. Jim Carrey ist durchaus in der Lage sich einer entsprechenden Vorlage mit Respekt zu widmen. Er muss nicht immer Gesichtsgymnastik machen. Bei "Per Anhalter" ist in meinem Augen die Story um einiges witziger als die einzelnen Charaktere. Das weiss Carrey sicher auch. Ein Beispiel für eine gute Carrey-ohne-Klamauk-Leistung ist sicher die "Truman-Show", ein Beispiel dafür, dass er mit einer Geschichte gut umgeht, die ihm am Herzen liegt ist "Der Mondmann".

Jack Torrance
15.10.2002, 15:49
Ich hab bloß mal irgendwo gehört, dass der Grandmaster himself Douglas Adams kurz vor seinem Tod an einer Drehbuchversion seines Romans geschrieben hat. :D
Vielleicht wird ja was draus >hoff<

Usagi Yojimbo
18.10.2002, 14:18
oh no!

ich mag ja ami-filme über alles, aber bitte keinen englischen stoff in den usa verfilmen!

GNADE!

Galveron
08.12.2004, 17:19
Sind ja nur noch was um die 6 Monate (also weniger als 42 Wochen!) bis der Film endlich auf der grossen Leinwand zu sehen ist.

Den Teaser habe ich erst vor kurzem im Kino gesehen und war danach für ein paar Minuten wie paralysiert (Fanboy-Herz kurz vor dem Aussetzen!). Hier geht's zum Teaser! (http://www.themoviebox.net/movies/2005/DEFGH/Hitchhikers/trailer.php)

Mit Martin Freeman, John Malkovich & Warwick Davis (der Zwerg der in Return of Jedi & Willow dabei war, oder? :D) machen zumindest auch ein paar bekannte Mimen mit. Alles andere wird hoffentlich schon gut kommen. Oder ich erwürge die Produzenten höchstpersönlich mit einem Babelfish!


----------------------------------------------------------------
Kennt die Frage: Der Geheimnisvolle Galveron :wolf:

Galveron
08.12.2004, 17:30
Original geschrieben von Galveron
Hier geht's zum Teaser! (http://www.themoviebox.net/movies/2005/DEFGH/Hitchhikers/trailer.php) Der dort ebenfalls zu findende SAN DIEGO TEASER ist übrigens dezent anders. Als Fan umbedingt auch anschauen ;).

------------------------------------------------------------------------------
Hat die Antwort immer dabei: Der Geheimnisvolle Galveron :wolf:

ICOM
08.12.2004, 18:00
Original geschrieben von Galveron Sind ja nur noch was um die 6 Monate (also weniger als 42 Wochen!) bis der Film endlich auf der grossen Leinwand zu sehen ist.
Kommt genau hin: 6 Monate à 7 Wochen.

Marcus
08.12.2004, 22:53
O-boy o-boy, der Film wird besser mal geil, sonst les' ich aus meinem vogonischen Poesiealbum.
Da fällt mir ein, ich bin nie über das erste Buch hinausgekommen. Ich wußte doch, da war noch was.

M@MAX
17.12.2004, 18:23
also ich für meien teil hab diese bücher gelesen als ich 15 war. erstens bin ich mir nichtmerh sicher ob mir der stil heute noch gefallen würde udn zweitens müssen die effekte schon verdammt gut sein um das alles halbwegs glaubwürdig rüberzubringen.

aber der teaser war schonmal sehr geil :D

kevin smith
18.12.2004, 01:26
whut? frevel! hast du denn nicht die grandiose bbc-serie gesehen? da braucht man keine tollen effekte.

und dieses buch hat einem in jedem lebensalter zu gefallen, wie alles von oder über douglas adams. ich persönlich warte ja noch auf eine verfilmung von starship titanic.

und es sind überwiegend britische darsteller, das ist eigentlich nie falsch. martin freeman hat mit "shaun of the dead" schon einen brüller dieses jahr besorgt.

don't panic!

:drummer:

M@MAX
18.12.2004, 08:26
starship titanic fand ich zeihmlich grauenvoll. udn die bbc serie hat mich bis jetzt immer abgeschreckt, aber wohl eher wegen der fehlenden effekte.

kevin smith
18.12.2004, 13:11
wenn man britischen humor an sich und dr. who, monty python, red dwarf und blakes 7 im speziellen mag, kann man sich auch getrost die bbc-serie ansehen.

it's a must!

:drummer:

M@MAX
19.12.2004, 20:03
ok, red dwarf fand ich auch nicht so toll

Galveron
19.02.2005, 18:21
WoW >°!°<

Der Trailer ist ja der Hammer :eek: :eek: :eek: :eek:
http://hitchhikers.movies.go.com/main.html


Sieht ganz so aus als würde diese Umsetzung wirklich gut werden :). Nur die Sache mit den beiden Köpfen hat mich irritiert, sollten die nicht nebeneinander sein? Im Trailer sieht es so aus als hätte er sie übereinander?


---------------------------------------------------------------------------------
Perlen für die Säue: Der Geheimnisvolle Galveron :wolf:

Dr. Kimble
21.02.2005, 08:10
Uiuiui…
Wenn man so ´was sieht, ist der Montag nicht ganz so schlimm!

Ich bin sozusagen begeistert.
Allerdings hatte auch ich den Eindruck, dass die Köpfe übereinander angeordnet waren, und ja, damals beim Lesen (ebenfalls im zarten Alter von ca. 15 Jahren) dachte ich, was für´n Suuuperfilm das geben könnte, wenn man da nicht die anatomischen Probleme hätte… Aber das war in Zeiten, als Computer nur für Tabellenkalkulationen genutzt wurden… :)

Ich hoffe mal, dass das ganze nicht zu ´nem Blödelfilm wird. Die BBC-Serie hatte ich mal frohgemut angefangen, aber gefallen hat sie mir nicht.

Frage: Das ist nur der erste Teil beziehungsweise das erste Buch, oder? Denn wenn ich mich recht erinnere, hat die Trilogie doch fünf Bände, oder?

The sensatsionel Konrad
21.02.2005, 12:48
das frag ich mich auch schon länger, da der erste Band für einen Film ein bischen kurz ist

Hessi
21.02.2005, 14:56
Original geschrieben von Dr. Kimble
Denn wenn ich mich recht erinnere, hat die Trilogie doch fünf Bände, oder? Der Satz gefällt mir. :)

M@MAX
21.02.2005, 17:51
das ist offiziell so.

wobei ich mich grob erinnern kann das die bände immer schlechter wurden. das einzige lustige was mir zu einmal rupert udn zurück noch einfällt waren die elvis anspielungen

Marcus
21.02.2005, 19:51
Wenn ich raten müßte, würde ich mal sagen, es wird vermutlich keine buchstabengetreue Umsetzung des ersten Romans. Aber jau, der Trailer sieht unheimlich genial aus! :)

Hessi
22.02.2005, 07:32
Original geschrieben von M@MAX
das ist offiziell so.Nee, offiziell haben Trilogien drei Teile. :zwinker:

Marcus
22.02.2005, 07:57
Bis auf diese.

stryx
22.02.2005, 08:08
Steht nicht auf Rupert hinten drauf "Dies ist Teil fünf der vierbändigen Per Anhalter durch die Galaxis-Trilogie" oder so ähnlich?

Hessi
22.02.2005, 08:40
Original geschrieben von Marcus
Bis auf diese. Immer. Wenn es mehr oder weniger sind, sind es keine Trilogien.

Dr. Kimble
22.02.2005, 10:29
Auf die Gefahr hin, klugzuscheißen.... :p
Guggst du hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vogonen.de/images/danke_fisch_us_gross.gif&imgrefurl=http://www.vogonen.de/buch_fisch.htm&h=475&w=281&sz=98&tbnid=9pY_5J8koPAJ:&tbnh=125&tbnw=74&start=34&prev=/images%3Fq%3Ddanke%2Bf%25C3%25BCr%2Bden%2Bfisch%26 start%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Der "Übertitel" des englischen Buches...

Marcus
22.02.2005, 10:38
Hessi, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)
Die Anhalter-Triologie ist die einzige ihrer Art, die aus fünf Bändern besteht. Ob dir das nun paßt oder nicht. ;)

Hessi
22.02.2005, 10:47
Ja, klar. Hätte ich mir bei Adams denken können. Müssen.

Ich halt jetzt einfach mal die Fresse und hoffe, dass der Thread durch irgendeinen dummen Zufall gelöscht wird. :shy:

NikiMaus
22.02.2005, 21:21
:troesten:
Aber ich warne Dich, beim nächsten Hackerangriff stehst Du schwer unter Verdacht. :zwinker:

Hessi
22.02.2005, 22:57
Darf man Sonderwünsche an Hacker richten oder ist das albern?

M@MAX
23.02.2005, 17:21
:rambo: hessi :killer: ;)

Copy Paste
07.03.2005, 13:50
Es ist noch ein weiterer Trailer draussen:
http://www.themoviebox.net/movies/2005/DEFGH/Hitchhikers/trailer.php

Diesmal speziell für die Internet Fans. Er ist im Stile eines Guide Eintrags gehalten und dementsprechend auch etwas schräg.

Marcus
07.03.2005, 16:37
Geilomat!!! :top:

Freund des Azrael
10.06.2005, 15:00
Ich muss zugeben das meiste aus den Büchern schon wieder vergessen zu haben, liegt die Lektüre der fünf schon weit zurück. Aber vielleicht war gerade das sehr gut, so konnte ich gestern sehr vorbehaltslos die Premiere genießen und genau das war es nämlich; ein Genuß. Ich werde diesen Film bis an mein Lebensende in Ehren halten, buchgetreu hin oder her. Der Cast wirkte minimalistisch, die Schnitte sind grandios und die Momente wurden richtig inszeniert, ich bedanke mich besonders für den Wal und die Delfine. Das Hauptthema nicht zu vergessen, wann wurde schon das letzte Mal ein solcher Chor für einen Film engagiert, inkl. passendem Text. Klare Empfehlung, auch wenn ich durchaus eingestehe das einige damit nichts anfangen werden können. Aber die wissen nicht wo ihr Handtuch ist.

Carl Montgomery
10.06.2005, 19:59
Ich kenne das Buch nicht. Wir wollen am Wochenende aber mal ins Kino. Weiß noch nicht ganz, was ich von den Trailern halten soll. Erinnert mich stark an "Galaxy Quest". Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Ich kenne das Buch nicht.:D

Lord Voldemort
10.06.2005, 20:50
Ich kenne das Buch (und auch einige der Fortsetzungen). Meines Erachtens muss man, um das zu lesen, genauso zugedröhnt sein wie der Autor beim Schreiben. Ich krieg nur Kopfschmerzen davon.
In Comic-Form fand ich's später dann aber überraschend witzig.

Ehrlich gesagt, nach dem Trailer und den blassen Schauspielern hatte ich eigentlich das Vorurteil gefasst, der Film wäre schlecht. Aber ich lasse mich durch eure eifrigen Kritiken gerne eines besseren belehren. Aber wenn mir der Film dann doch nicht gefällt, erstattet ihr mir die Eintrittskosten für zwei Personen.

Freund des Azrael
10.06.2005, 22:11
Zyklotrop, ich denke mit der Einstellung kannst du jegliches Kino meiden..

Lost Johnny
10.06.2005, 23:14
Allein die Tatsache, dass man schon in den kurzen Trailer-Szenen Marvin in vielen verschiedenen Gemütslagen sieht, die nicht depressiv sind, lässt mich hier jegliches Kino meiden. Abgesehen davon habe ich in meinem Leben mittlerweile schon so oft die Bücher, die TV-Serie und diverse Hörspiel-Umsetzungen vom Hitchhiker's Guide konsumiert, dass ich mittlerweile von dem Stoff restlos übersättigt bin. Vogonen, Vroomfondel und 42 finde ich - bei aller Wertschätzung, die ich Douglas Adams entgegenbringe - mittlerweile einfach nicht mehr lustig.

Eine gute Dirk Gently-Verfilmung würde mich hingegen schon eher reizen ... aber andererseits: Warum verfilmen, wenn es doch schon die Bücher gibt? :weissnix:

M@MAX
11.06.2005, 09:38
der film ist gut !
alel chars sdn wunderbar getroffen, spielen ordentlich und werden trotzdem allesamt ovn marvin an die wand gespielt. sogar in der syncro ist der keleien so herrlich deprimiert das jeder saufzer von ihm für eien lacher im ganzen kinosaal sorgt.

die neuen storys rudn um den charakter von john malkovic passen sich wunderbar in die vorgabe ein und rest ist ziehmlich dicht aus dem buch übernommen.

un der song der delfine könnte 1:1 von monty python stammen. einfach grandios !

:killer: :killer: :killer: :killer:

4 vonm 5 killern für eienen wirklich lustigen film udn eine angemessene (udn vor allem funktionierende) umsetzung des anhalter stoffes

Freund des Azrael
11.06.2005, 12:59
Original geschrieben von Lost Johnny
Allein die Tatsache, dass man schon in den kurzen Trailer-Szenen Marvin in vielen verschiedenen Gemütslagen sieht, die nicht depressiv sind, ...

Hilf mir auf die Sprünge!?

Lost Johnny
12.06.2005, 01:23
Original geschrieben von Freund des Azrael
Hilf mir auf die Sprünge!?
Es mag sein, dass ich in dieser Hinsicht einfach zu sehr von den Marvin-Darbietungen aus dem BBC-Hörspiel, der TV-Serie und nicht zuletzt von Douglas Adams selbst bei seinen Lesungen geprägt bin ...
Ich denke hier jedenfalls speziell an die Szene, in der der Film-Marvin sich jämmerlich zeternd und höchst empört darüber beklagt, dass der Bordcomputer, mit dem er sich gerade unterhalten hat, ihn nicht ausstehen kann. Der Marvin, den ich seit gut 20 Jahren kenne, hätte das wesentlich resignierter gesagt - schließlich weiß er, welchen Eindruck er auf andere macht und hätte insofern keine andere Haltung von dem Bordcomputer erwartet. Schließlich wird sein Depri-Image ja auch von ihm selbst gehörig kultiviert - er sonnt sich doch geradzu im Nicht-gemocht-Werden und Allen-mit-der-miesen-Laune-auf-den-Keks-Gehen. Es gehört also meiner Meinung nach immer auch ein ausgeprägter "Das war ja klar ..."-Unterton dazu, wenn Marvin sich äußert, zumal er ja praktisch schon seit Ewigkeiten existiert und somit bereits diverse ähnliche Situationen durchlebt haben dürfte.

Ayel
12.06.2005, 01:36
Original geschrieben von Lost Johnny
Der Marvin, den ich seit gut 20 Jahren kenne, hätte das wesentlich resignierter gesagt

Hmmmmmmm vielleicht liegts ja nur an der Synchro? Ich hoffe es jedenfalls...

Andererseits habe ich bisher nur einmal (!) die Bücher gelesen, sonst nichts. Wahrscheinlich geh ich daher viel zu optimistisch an die Sache ran :D.

stryx
12.06.2005, 17:05
Ich bin ziemlich skeptisch, was den Film angeht.
Der kommt nicht mal in der TV-Movie, die sonst auch den größten Scheiß unreflektiert über den grünen Klee loben (Na ja, ich übertreibe gerade etwas, aber ein bisschen ist schon was Wahres dran. Die neigen echt zur Euphorie, wenn sie aber was bekritteln, kann man für gewöhnlich sicher sein, dass das Manko tatsächlich existent und beträchtlich ist.), besonders gut weg.

Was ich bisher an Ausschnitten und Bildern gesehen habe, bestätigt meine Trash-Vermutung. Trash hier nicht im positiv-liebenswerten sondern im negativen Sinne.

Den Film werde ich mir wohl mal als DVD ausleihen, dann ist hinterher, wenn er sich tatsächlich als Müll rausgestellt hat, das Bestreben mir selbst ob der für den Film rausgeschmissenen Kohle in den Hintern zu beißen nicht so groß.

Marcus
12.06.2005, 17:43
Von mir gibt's ebenfalls vier von fünf.
:killer: :killer: :killer: :killer:

Grandioses Filmchen! :top: Die Splashmovies-Besprechung mit meiner ausführlichen Meinung gibt's in Kürze auf der Hauptseite!

M@MAX
13.06.2005, 09:24
@ styx: vieleicht ist die hopchinteligente crew von tv movie auch einfach zu doof um eien film dieser art, bzw. die geschichte an sich zu verstehen.

udn glaub mir, marvin IST deprimiert.

NikiMaus
14.06.2005, 13:28
Ich kenne weder das Buch, geschweige denn alle, noch das Hörspiel noch die Serie. Aber jetzt den Kinofilm und ich oute mich mal: Die ersten 30 Minuten etwa fand ich echt witzig. Dann fand ich es öde. Der Schluss ging irgendwie wieder. Soweit in aller Kürze. :bolt:

Lord Voldemort
14.06.2005, 20:57
Da NikiMaus zu den intelligentesten Lebensformen dieses Forums gehört, werde ich ihrem Urteil Vertrauen schenken und den Film nicht ansehen (es sei denn, es gibt ne Gratispremiere mit Buffet), insbesondere, weil mich bereits der Trailer langweilte. Diese Kurzkritik deckt sich übrigens mit meiner Romankritik: auf den ersten Seiten noch witzig, aber fünf Bände sind einfach zu viel des Skurrilen.

Ob sich "42" wohl auf die internationale Gesamtzahl der Kinobesucher bezieht? :D

Carl Montgomery
15.06.2005, 14:40
Ich habe den Film einfach nicht kapiert. Wahrscheinlich bin ich einfach keine intelligente Lebensform. Oder gerade deshalb. Wer weiß das schon. Aber irgendwie kann ich nur sagen, daß ich nicht verstehe, warum das Buch gut sein soll, wenn der Film nahe an der Vorlage dran ist. Ich habe nämlich nun gar nicht mehr das Bedürfnis, daß ich den Roman nachlese. Meistens ist es ja bei mir eh umgekehrt, daß ich das Buch kenne, hier finde ich es nicht nötig.
Zur Verteidigung dieses kleinen Kultes: Ja, witzige und skurrile Szenen habe ich schon entdeckt und hie und da geschmunzelt, das habe ich aber bei Ottos Sieben Zwergen auch. Ach was soll ich sagen, an diesem Kinowochenende hat mir "Sahara" weit besser gefallen.

Lost Johnny
15.06.2005, 22:34
Original geschrieben von Carl Montgomery
Aber irgendwie kann ich nur sagen, daß ich nicht verstehe, warum das Buch gut sein soll, wenn der Film nahe an der Vorlage dran ist.
Ich werde - wenn ich es verhindern kann - nie erfahren, wie nah der Film am Buch ist. Aber als ich es als zirka Achtjähriger zum ersten Mal las (ausgeliehen im "Bücherbus", der unsere Dorfschule einmal im Monat beehrte), fand ich es ausgesprochen lustig. Naja, seitdem ist schon die eine oder andere Woche ins Land gegangen, und mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so enthusiastisch, wie ich oben bereits angedeutet habe. Daher würde ich heute wohl eher andere Adams-Bücher empfehlen, die ich auch als nüchterner Erwachsener noch schmerzfrei goutieren kann ... :D

M@MAX
16.06.2005, 09:47
das dachte ich bis vor 4 wochen auch. aber ganz im gegenteil. die bücher sind immer noch unheimlich witzig udn haben nichts eingebüsst.
probiers ruhig nochmal

Lost Johnny
16.06.2005, 11:32
Daran, das ich heute andere Adams-Bücher empfehlen würde, wird auch eine erneute Lektüre nichts ändern, denn schon damals, als ich mich noch als uneingeschränkter Adams-Fan bezeichnet habe, hielt ich die Hitchhiker-Serie für seine mit Abstand schwächsten Bücher. Die beiden Dirk-Gently-Romane (vor allem der zweite) und ganz besonders Last Chance To See sind einfach um Längen besser. Und einige der Begriffe aus The Meaning of Liff haben auch heute noch ihren festen Platz in meinm Sprachgebrauch, z.B. "Throcking", "Amersham" oder "Shoeburyness" ... :D

Major Tom
19.06.2005, 11:12
Also ich war selten so froh, einen Film in der englischen OV gesehen zu haben, und ich war selten so froh über deutsche Untertitel ;)

Mann mann mann ist der strange. Als Nichtkenner der Bücher gibts erstmal ein großes HÄ?!?!?!? zu manchen Einfällen, wie kann ein menschliches Gehirn nur solche skurrilen Ideen entwickeln?

Aber nichtsdestotrotz ein total witziger Film, am meisten amüsiert haben mich die seufzenden Türen, John Malkovich als Humma Kavula und der Wal: "Hello Ground" - BUMM!! :D

Ein ganz kleines Bisschen enttäuscht war ich aber von Alan Rickman als Marvin. Der klingt mir einen Tick zu wenig depressiv und etwas zu sarkastisch. Aber das ist halt seine Stimme...

Ich find ihn alles in allem witzig, aber dasselbe hab ich auch über die Tiefseetaucher gesagt, Unwissende wie ich sollten sich auf ein schräges Kinoerlebnis einstellen...

Copy Paste
22.06.2005, 15:25
Irgendwie eine wirklich seltsame Verfilmung. Ich denke das ganze Anhalter-Thema von Adams hätte man wohl besser als mehrteiliges TV-Movie produziert. Irgendwie wird mir im Film einfach vieles zu schnell runtergenudelt. Ich denke wer die Bücher nicht kennt hat da arge Probleme überhaupt so was wie eine Rahmenhandlung auszumachen. Am besten haben mir da noch der Delphin-Song, der Wal und die Erde 2 gefallen. Ganz schlimm fand ich das einem kein Besuch im Restaurant am Ende der Galaxie vergönnt war :(

Die Umsetzung des Guide selber halte ich auch für eher einfach. Da habe ich mich irgendwie auf etwas Multimedia-mässiges im 3D-Stil gefreut und nicht einfach auf PC-Fenster-Look mit Strichmännchen-Optik.

Freund des Azrael
22.06.2005, 15:40
Ganz schlimm fand ich das einem kein Besuch im Restaurant am Ende der Galaxie vergönnt war

Fortsetzung ick hör dir trapsen..

stryx
23.06.2005, 08:01
Es war übrigens nicht nur ein läppisches Restaurant am Ende der Galaxis, davon gibt's schließlich viele, sondern das Restaurant am Ende des Universums.

Aber selbst das ist nicht so wild, wenn man die Urknallgeschichte schon gesehen hat. :zwinker:

M@MAX
23.06.2005, 11:21
man muss auch noch anmerken das im film zugunsten eines (zugegebenermassen gelungenen) schlussgags der sinn der restaurant am ende des universums ad acta gelgt wurde.
das restaurant befindet sich nämlich laut buch nicht am geographischen sondern am zeitlichen ende des universums.
bin mal gespannt wie sie das in der fortsezung wieder hinbügeln wollen

Freund des Azrael
23.06.2005, 14:51
Original geschrieben von M@MAX

das restaurant befindet sich nämlich laut buch nicht am geographischen sondern am zeitlichen ende des universums.

Ach du meine Güte.. :rolleyes:

Marcus
23.06.2005, 15:58
Recht hat er aber... :lehrer:

M@MAX
24.06.2005, 09:15
danke :D

imported_OTTO
22.10.2005, 21:44
Ok, habe den Film auch gesehen und finde ihn köstlich, sehr sehr absurd aber extrem lustig, die Sache mit dem Potwal war der Hammer !!!!

M@MAX
23.10.2005, 01:57
vergiss nicht den blumentopf :D

imported_OTTO
23.10.2005, 16:04
Ach ja, was zum Geier war wohl in dieser Hinrichtungsbox ?
Ich denke sowas abgrundtief Aggressiv-böses darf man gar nicht zeigen.
Wobei... ach ist doch egal.