PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruce Willis?



mandarin
22.01.2001, 08:42
Nur mal so ne Frage in die Runde:
Gibt es hier noch andere Freaks, die auf Stirb Langsam, Twelve Monkeys und co stehen?
Klar, Niveau hatten die Filme zum größten Teil nie, dafür boten sie aber verdammt gute Unterhaltung.


mandarin



---------
Und Phönix gleich erhob er seine Arme, doch stieg er nicht wie der Vogel in die Lüfte, sondern stürzte in die tiefsten Abgründe seinerselbst.

Holy!
22.01.2001, 11:04
Ich muss ehrlich sagen, nimmt Bruce Willis die Knarre in die Hand, ist der Kinoabend gerettet. Stirb langsam I einer meiner Lieblingsactionfilme und auch sonst hat mich der gute Bruce selten enttäuscht. Ein echter Charakterkopf eben und manchmal zu Unrecht unterschätzt.
Twelve Monkeys empfand ich allerdings überhaupt nicht als "leichte Unterhaltung?" Ziemlich genialer, auch anspruchsvoller Film.

mandarin
22.01.2001, 11:09
Ok, auch ich sehe Twelve Monkeys als Ausnahme, ist er ja auch mein Lieblingsstreifen mit/von Bruce Willis. Vor Allem das Ende ist genial!


mandarin

-----------
Und Phönix gleich erhob er seine Arme, doch stieg er nicht wie der Vogel in die Lüfte, sondern stürzte in die tiefsten Abgründe seinerselbst.

Aeonra
22.01.2001, 13:39
Jaja die typischen Willis Filme, die haben einfach einen guten Unterhaltungswert. Damit ist jeder Fernsehabend gerettet. Naja es gibt ausnahmen ;) Twelve Monkeys war nun wirklich nichts zur Unterhaltung...eher zum grübeln....

Widersacher
22.01.2001, 15:35
Wieso niedriges Niveau? Für einen Actionfilm ist doch der normale Bruce Willis-Film über dem Durchschnitt.
Und die Unterhaltung ist sowieso klasse.

Last man Standing gefiehl mir neulich auch wenn es mich an ´für eine Handvoll´ dollar erinnert.

MfG,
Widersacher

Shrike
22.01.2001, 15:59
Original geschrieben von Widersacher

Last man Standing gefiehl mir neulich auch wenn es mich an ´für eine Handvoll´ dollar erinnert.



Kein Wunder,beides sind ja Neuauflagen von "Yojimbo,der Leibwächter".

Widersacher
22.01.2001, 16:07
Original geschrieben von Shrike

Kein Wunder,beides sind ja Neuauflagen von "Yojimbo,der Leibwächter".

[/B]

Hm, glaub nicht dass ich das kenne.

MfG,
Widersacher

Shrike
22.01.2001, 16:29
Japanischer Film von Akira Kurosawa (welcher übrigens auch "Die Sieben Samurai" drehte,die Vorlage zu "Die Glorreichen Sieben"),in der Hauptrolle Toshiro Mifune.

Koenig Kups
22.01.2001, 17:16
Guter Geschmack, Shrike. In der Tat einer zwei der meistkopierten Filme aller Zeiten.

Lars Sudmann
22.01.2001, 17:34
Mist. Ich hab Die Sieben Samurai immer noch nicht komplett gesehen...

Morgan
23.01.2001, 01:34
Ein Film indem Willis nach drei Minuten nicht im Blutgebadeten Hemd dasitzt, ist kein echter Willis Film.:):)
Spaß beiseite. Willis ist einer der besten Actiondarsteller überhaupt. Ich kann mich an keinen Film von ihm erinnern der nicht gut war. 12 Affen hab ich leider immer noch nicht gesehen.

Was anderes.
Warum müssen Actionfilme eigentlich Niveau haben? Diese Filme sind dazu da den Zuschauer zu unterhalten.

Shrike
23.01.2001, 16:32
Aber ein wenig mehr Niveau als bei den unsäglichen Michael Dudikoff Filmen darf es doch wohl sein,oder?

Morgan
24.01.2001, 00:28
Dudikoff mal außer acht gelassen.
Wenn das Niveau aus erstklassigen Kampfszenen oder Spezialeffekten besteht, warum nich?
O.K. Eine minimale Handlung braucht es schon. Sonst wäre es zu stumpfsinnig.

Lost Johnny
27.01.2001, 00:18
Original geschrieben von Morgan
[BWarum müssen Actionfilme eigentlich Niveau haben? Diese Filme sind dazu da den Zuschauer zu unterhalten. [/B]

Es gibt übrigens auch eine Minderheit von Zuschauern, die sich ohne Niveau nicht so recht unterhalten fühlt ...

Morgan
27.01.2001, 15:05
Dann ist diese Minderheit ;) aber mit einem Actionfilm falsch beraten. Denn mal ehrlich. Wenn die Drehbuchautoren versuchen zu erklären warum der Held aus jeder Situation unbeschadet wieder rauskommt, tut der Kinobesucher das mit den Worten ab: "Mann, war das übertrieben und unrealistisch" ab.
Meiner Meinung nach sollte man sich bei Actionfilmen nicht überlegen wie der Held das geschafft hat, sonder einfach den Film genießen.
Wenn ich was anspruchsvolles sehen will, gehe ich keinen Actionfilm.

Impulse
01.02.2001, 20:31
Ist zwar kein Actionfilm, aber in The sixth sense hat er gezeigt was er wirklich drauf hat!

Akinom
02.02.2001, 08:06
mein lieblingsfilm mit bruce willis ist auch kein actionfilm:

breakfast of champions

der ist einfach so :spin:
hat den ausser mir ueberhaupt jemand gesehen? ;)

Koenig Kups
02.02.2001, 09:20
Sehr skurril, das Teil. Aber immer wieder amüsant.

Holy!
02.02.2001, 17:09
Die Antithese zu Willis Pulp Fiction-Highlight ist sein Machwerk Hudson Hawk. Was für eine Mega-Gurke!

Irma Vep
02.02.2001, 17:24
Der hatte aber auch zwei Lichtblicke: 3'27 (?)Swinging on a Star und Sandra Bernhard, die Frau, die Gurken quer essen kann. :)

Holy!
03.02.2001, 11:28
He he. Stimmt, ein paar Lichtblivke gab es. Aber insgesamt hatte man immer den (möglicherweise guten) Film im Hinterkopf, der aus diesem Müll hätte werden können.

Nathan Wilks
13.02.2001, 22:39
Och, soooo schlecht fand ich Hudson Hawk nicht. Es gab ein paar nette Sprüche... "ich bin nicht ernst, ich bin Eddy !". Klar, es ist kein Glanzlicht, aber für Zwischendurch mal ganz nett.

Frank Castle
02.01.2002, 07:36
Den ein oder anderen Streifen von Willis mag ich durchaus. Gab aber auch viele, die ziemlich mies waren. Stirb Langsam I und III gehörten auf jeden Fall zu den besseren. Da fällt mir sonst nur noch Last Boy Scout und Hudson Hawk (so übel war 's gar nicht) ein.

Menschenspötter
08.04.2002, 13:07
Also Bruce Willis mag ich.
Wenn ich da an die Filme Twelve Monkeys, Das Fünfte Element und von mir aus auch Armageddon denke, oder die Die Hard Klassikerreihe, die Actionstreifen haben schon was.
Besonders Luc Bessons Fünftes Element ist ein wirklich klasse gemachtes Science Fiction Movie.
Und mit Unbreakable und The Sixth Sense hat er ja schon wieder zwei Blockbuster mehr am Konto.
Ich schätze den Glatzkopf aber ebenso als Komödiant.
In der Tod steht ihr gut oder in seiner Paraderolle als Schnüffler am Model gefällt er mir noch besser, nicht zu vergessen seinen Ally McBeal Psychiater.;)

kevin smith
09.04.2002, 12:12
auch seine auftritte in friends waren nicht übel. und nicht zu vergessen sein cooler cameo in loaded weapon :D:D

Michael O.
09.04.2002, 13:18
Oute mich auch als Bruce-Fan. "Das Model und der Schnüffler" ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich hoffe immer noch, dass dieser Knüller mal wieder wiederholt wird. Maddie und David hätten nur nie zusammenkommen dürfen, das war der Tod der Serie.

Bruce hat wohl mehrmals bewiesen, dass er mehr als ein billiger Action-Akteur ist. Seine Rollen in "Pulp Fiction", "Twelve Monkeys" oder "Sixth Sense" haben immer wieder gezeigt, dass der Knabe schauspielerisch einiges am Kasten hat. Und die "Die Hard"-Reihe (v.a. Teil Drei) ist doch auch extrem unterhaltsam.

Mein Lieblingsfilm mit ihm ist allerdings eine Komödie mit Kim Basinger. Hab leider den Titel vergessen, kann mir wer weiterhelfen? Handlung lief nach altem Schema: Paar trifft sich, kann sich anfangs nicht leiden und kommt schlussendlich (natürlich) zusammen.

Menschenspötter
09.04.2002, 13:37
@Michael O.
Die Komödie heißt schlicht Blind date. Habe ich vor Urzeiten auch einmal gesehen, ist aber sicher schon mehr als 10 Jahre her.
Stimmt, der unterschwellige Beziehungskrieg zwischen dem Model und dem Schnüffler hat eigentlich den Hauptreiz der Serie ausgemacht, genial waren auch die Bürogehilfin mit der hohen Fistelstimme und der schüchterne, dicklichere Anwalt mit dem Dauerdreitagesbart.:D

imported_Air
10.04.2002, 07:34
"Die Hard" ist für mich immer noch der beste Actionfilm aller Zeiten!
Unvergesslich sein Spruch: "Yippiehkayey Motherfucker" :killer:

kevin smith
10.04.2002, 09:18
es gab da auch mal nen film, wo brucie als bad guy auftaucht, da spielt er nen typen, der seine frau umbringen will, wenn ich das noch richtig im kopf.nachher stirbt er aber selber, mit durchschnittener kehle, glaub ich. da sah er auch recht schäbig aus, zotteliger bart und haare. help me, guys and gals.

Menschenspötter
10.04.2002, 09:26
@kevin smith
Das war Tödliche Gedanken. Da hat er mit seiner Frau Demi Moore gemeinsam gespielt, war ein durchschnittlicher Psychothriller, mehr nicht.

kevin smith
10.04.2002, 09:35
der wars. weitere faves sind last man standing, sunset und hudson hawk, der ist ja ziemlich verrissen worden, aber ich liebe ihn. und nicht zu vergessen seine rolle in beavis and butthead do america.

CD&C
11.04.2002, 07:04
@Kev
Mochte eigentlich Hudson Hawk auch ganz gut, aber nur in der Original-Fassung (dort, wo die "netten" Einbruchslieder auch Sinn machen und in der Symbiose mit der Handlung einige der geilsten Einbruchsezene der Filmgeschichte ergeben ;)) ... die deutsche Fassung ist grottig ohne Ende ("Ich bin nicht Ernst, ich bin Willy" :rolleyes: ).

Ansonsten ganz klar den ersten "Die Hard" (der zweite ist das typische Sequel und der dritte ein netter "Buddy"-Movie ;)) und natürlich mein absoluter Fav "Last Boy Scout". Das harte ungeschnitte Original ist immer noch ein Klasse-Actionfilm mit endgeilen Dialogen ("Ist er Tod" *Peng* *Peng* *Peng* *Peng* *Peng* *Peng* *Peng* *Peng* "Jetzt ganz sicher" :D :D).

:Wumpsdude:
24.04.2002, 14:41
LAST BOY SCOUT ist und wird wohl für immer mein lieblingswillis film bleiben weil vor allem nirgends soo absurde kommentare von ihm losgelassen werden da kann sich die hard 3 sogar noch was abschauen :lol:

Physeter
13.05.2002, 08:43
Noch ein Film, der eher nich so dolle war: "Der Schakal" *uaaaaaahhhhh*
Das einzige, was da überzeugte, war die Mörder-Wumme!
Warum braucht man nur so ein Riesen-Teil, wenn man einen Menschen töten soll?

Carl Montgomery
07.12.2004, 07:29
Hat sich was mit "Tom Cruise - Der letzte Actionheld". Nachdem man vom Glatzkopf in letzter Zeit eigentlich vorwiegend nur das Rauschen aus dem Boulevardblattwald vernommen hat, kommt Willis nächstes Jahr auch wieder auf die große Leinwand. Er bleibt seinem Motto treu und spielt den Actionhelden. "Die Hard 4" ist angekündigt, nun gut, "Indiana Jones 4" ist auch angekündigt, wir werden sehen, was da wirklich kommt. Aber "Hostage" ein Geiselnahmedrama und "Sin City" sind ja bereits fertig und in beiden Filmen wird der Actionheld Willis wieder so schief böse und verzweifelt von der Seite gucken und den harten Kerl raushängen lassen.

kevin smith
08.12.2004, 16:36
wobei man "sin city" nicht wirklich als action-film abstempeln sollte.

"die hard 4" ist schon seit jahren angekündigt, mit dumpfbacke spears als tochter.

:drummer:

Der fünfte Beatle
08.12.2004, 17:40
"die hard 4" ist schon seit jahren angekündigt, mit dumpfbacke spears als tochter.
Ich dachte, für die Rolle war Jessica Simpson vorgesehen?

Ja, auch ich gehöre zu den Liebhabern der mehr oder weniger "leichter Unterhaltung" des Herrn W.
Meine All-Time-Favourites sind Stirb langsam (McClane robbt mit blutigem Unterhemd und offenem Mund durch einen Lüftungsschacht - unnachahmlich), Pulp Fiction (obwohl der natürlich nicht so auf Willis fixiert ist, wie die anderen), Twelve Monkeys, Das fünfte Element (sehr außergewöhnlich), The Sixth Sense und Last Man Standing (sehr stimmungsvoll). Aber auch die wirklich etwas leichteren Sachen wie Armageddon oder Der Schakal kann man sich eigentlich alle ganz gut anschauen.
Sachen wie Color of Night oder Hudson Hawk hab ich leider bis heute nicht gesehen. Vielleicht kauf ich mir ja mal ne CD vom guten Bruce.

Gut gefallen haben mir auch die Ausflüge ins Komödien-Fach. Besonders der Auftritt bei Friends: "I'm just a love machine" und dann dieses coole Dauergrinsen - einfach super. Obwohl mir die deutsche Synchronstimme langsam aber sicher auf die Nerven geht. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass unser Idar-Obersteiner nach wie vor einer meiner Lieblings-Actionhelden ist.

ICOM
08.12.2004, 17:54
Manfred Lehmann spielt ja nun auch bei "WISO" den knallharten Privatdetektiv und lebt mittlerweile von seinem Image als deutsche Stimme von Bruce Willis (und auch der Häßlichen Stiefschwester in Shrek 2).

"Der Schakal" ist ja eher ein Richard Gere- als ein Bruxe Willis-Film. Das Original gilt ja als Klassiker, find ich aber auch ziemlich langweilig (ich finde überhaupt viele "Klassiker" wie "Odyssee 2001" und "Spiel mir das Lied vom Tod" schrecklich langweilig).


Die Hard 4:

"Kurzbeschreibung: McClane and his daughter get involved in a terrorist plot while on a holiday.

Stand der Produktion:
Status: Pre-production
Bemerkungen: Filming set to begin Summer 2005?
Letzte Änderung: 3 December 2004 (IMDB)"

Also nichts gewisses, aber die letzte Änderung ganz aktuell.

NikiMaus
08.12.2004, 21:42
Mein absolutes Bruce Willis-Highlight war, ist und bleibt Die Hard. :springen:
Last Boy Scout kommt allerdings ganz knapp dahinter, dann würde ich sagen Die Hard with a Vengeance (ja, ich fand das Gespann halt irgendwie cool) und komischerweise Last Man Standing. "Komischerweise", weil ich nicht genau fest machen kann, was ich an dem Film so gut fand, ich habe ihn im Gegensatz zu vielen der anderen Streifen auch nur einmal gesehen, aber der hatte was. Und wenn es nur das gnadenlos andauernde Geballer war. :D

Allerdings kommt da irgendwo zwischen Last Boy Scout und Last Man Standing noch The Fifth Element. Jaja, ist nicht ganz einfach.

Filme wie "der Tod steht ihr gut" waren natürlich auch klasse, aber das führe ich ehrlich gesagt weniger auf Mr. Doppelripp zurück.

Die 12 Affen mag ich nicht und "Pulp Ficton" kenne ich nicht. "Hudson Hawk" fand ich grottig. :)

ICOM
08.12.2004, 21:53
Original geschrieben von NikiMaus und komischerweise Last Man Standing. "Komischerweise", weil ich nicht genau fest machen kann, was ich an dem Film so gut fand
Vielleicht wegen der Musik von Ry Cooder? Ist mit Sicherheit der Willis-Film mit dem markantesten Score ("Let it Snow" von Bing Crosby ist zwar Klasse, aber halt auch nur der Abspann - und der wird im Fernsehen immer abgeschnitten)

Major Tom
09.12.2004, 10:38
Original geschrieben von NikiMaus
"Pulp Ficton" kenne ich nicht.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Respekt, da gehört einiges an Selbstbeherrschung dazu, an einem der besten und bekanntesten Filme des letzten Jahrzehnts so lange vorbeizuschauen ;)

Zum Thema: Der gute Bruce gehört schon lange zu meinen Lieblingen, auch wenn der oft ziemliche Langweiler abliefert, siehe Tödliche Nähe, Mercury Puzzle, The Kid oder auch jetzt Keine halben Sachen 2...

Aber für die 3 Die Hard, Bandits, Sixth Sense, Harts War, Tears of the Sun, Last Boy Scout uvm wird er immer einen Platz in meiner Coolness-Liste haben...

Btw, in Keine halben Sachen 2 hätt ich ihn fast nicht erkannt, der hatte doch immer eine etwas höhere Stimme, und jetzt? Stimmtraining oder so?

NikiMaus
09.12.2004, 10:47
Original geschrieben von Major Tom
Respekt, da gehört einiges an Selbstbeherrschung dazu, an einem der besten und bekanntesten Filme des letzten Jahrzehnts so lange vorbeizuschauen ;) Ich danke Dir. Wer hat, der hat.:engel::D Ich habe allerdings auch vor, noch länger daran vorbeizuschauen.

Aber ja, The Sixth Sense habe ich sträflicherweise vergessen. Gott, was für ein genialer Film.

ICOM
09.12.2004, 12:31
Und wer hat jemals "Breakfast of Champions" gesehen?

Lord Voldemort
09.12.2004, 21:23
Original geschrieben von NikiMaus
Aber ja, The Sixth Sense habe ich sträflicherweise vergessen. Gott, was für ein genialer Film.

Bin ich hier der Einzige, der diesen Shyamalan für eine absolute Nulpe hält?
Wochen vor dem Filmstart, allein aus dem Kurzinhalt in diversen Magazinen, hab ich erraten wie der Film ausgeht. Und alle, die ich gefragt habe, auch. Von wegen schockierend und überraschend...

Aber zurück zu Brucie: ich bin auch bekennender Willis-Fan. Der ist wenigstens ein richtiger Mann.
Und "Keine halben Sachen 2" fand ich nicht schlecht, wirklich nicht. Sehr niveauvoll ist der Film allerdings nicht.

Lord Voldemort
09.12.2004, 21:26
Original geschrieben von Reino
Und wer hat jemals "Breakfast of Champions" gesehen?

Ich! Ich! Ich! Sogar im Kino. Nick Nolte in Strapsen ist wirklich hinreißend. :D
Und die Romanvorlage habe ich auch gelesen... genauso cool wie der Film. Und auch so verständlich und logisch.

Holy!
06.01.2005, 12:46
Original geschrieben von Zyklotrop
Bin ich hier der Einzige, der diesen Shyamalan für eine absolute Nulpe hält?


Hoffentlich.

Brucie fand ich auch nie besser als in den beiden Shmalalalan-Filmen. Und Die Hard, natürlich. Yep, Pulp Fiction zählt auch noch dazu.
Aber was hat der Mann auch schon für peinliche Gurken abgeliefert...

imported_OTTO
10.07.2005, 14:49
Schau an, schau an, ein Thread über Bruce Willis !
Der ist natürlich unanfechtbar, damit will ich nicht sagen das er der Beste ist, aber er war es doch gewesen der uns zeigte das es nicht nur Stallone und Schwarzenegger fertigbrachten "grosse" Actionfilme zu drehen.
Bei den Stirb Langsam Filmen fällt es mir ein bisschen schwer zu sagen welcher Teil der Beste ist. Als der zweite Teil rauskam fand ich den besser als den ersten und als der dritte anlief wusste ich gar nicht mehr welcher besser sein soll als ein anderer. Es sind alle Geil.
Last man Standing ist ein Film der überraschend gut zu Willis passte, vor allem was die Kleidung und die Gegenspieler betrifft(wie immer perfekt gespielt: Ch. Walken) zudem spielt Wilis wirklich einen eiskalten "Hundesohn"
Last Boy Scout zeigt einen sehr besoffenen aber abartig coolen Detectiv Joe Hallenbeck( der hiess doch so oder ?) und die Action ist 90er Jahre vom Feinsten, aber auch die Sprüche: "ich musste deine Frau in Mehl einwickeln damit ich die feuchten Stellen erkenne" Herrlich.
The Fifth Element ist für mich sowas wie ein mit Zuckerguss und schwulen Rosinen überbackenes Science-Fiction Märchen.
Willis spielte souverän seine Rolle und gab dem Film Qualität. Ein anderer Topdarsteller Gary Oldman spielte gut aber die Verkleidung...naja.
Aber für einen Europäischen Film doch sehr beeindruckend.
Freuen wir uns nun auf Stirb Langsam 4.

ICOM
10.07.2005, 16:33
Wieviel von "Red Harvest" ist eigentlich in "Last Man Standing" eingeflossen?

stryx
10.07.2005, 19:39
Ich bin auch ein großer Wuce-Brillis-Fan. :D

Nein, im Ernst. Ich mag seine Filme sehr. Die meisten zumindest. Und aus irgendwelchen Gründen macht das Buchstabenverwechseln bei ihm besonders viel Spaß. :engel:

Zu sagen welcher Film mir am Besten gefällt, fällt mir schwer. Das sind so viele und ich habe immer das Gefühl, dass ich einem Film Unrecht tue, wenn ich einen anderen ihm vorziehe.

Also einfach unsortiert. Filme, die ich mag:
Stirb langsam 1-3 (Teil 4 ist immer noch nicht draußen, dabei hört man die Gerüchte darüber schon sein Jahren. Ist bald sowas wie das Filmäquivalent von Duke Nukem Forever. Aber zum Glück hört man momentan nichts davon, dass Britney mitspielen soll. Da fällt mir ein... so ein anderes Stirb-Langsam-Gerücht: Ist es wahr, dass Stirb langsam 3 erst auf einem Schiff spielen sollte und dann alles in die Tonne getreten wurde, weil Alarmstufe Rot vorher rauskam und Stirb langsam 3 dann nur noch wie eine Kopie ausgesehen hätte?)
Last Man Standig (nie war Bruce cooler als da)
Last Boyscout (der Film hat die besten Sprüche)
Hudson Hawk (Der Humor! "Was bin ich froh, dass wir unsere Spuren verwischt haben!" :D)
Das 5. Element
Blind Date
Das Modell und der Schnüffler (Okay, kein Film sondern 'ne Serie. Who cares?)
The Sixth Sense
Unbreakable

Ganz okay finde ich:
Pulp Fiction (IMHO wird er Film erst ab Bruce Willis' Einsatz erträglich)
Color of Night
Der Tod steht ihr gut
Armageddon.

Nicht so toll finde ich:
12 Monkeys (Wer will schon einen sabbernden Bruce Willis sehen? Oder einen Brad Pitt, der am Rad dreht? Na ich zumindest nicht. Der einzige Lichtblick war Madeleine Stowe. Den Film hatte ich sogar mal auf Originalkasette, beim Kauf dachte ich, dass ein Film mit Willis, Stowe und Pitt ja gar nicht schlecht sein könne. So kann man sich irren. Hab' ich dann verschenkt...)
Tödliche Nähe (Ich glaub so heißt der. Im Original "Striking Distance". Bruce spielt dort so einen Typen von der Wasserschutzpolizei. Irgendwie springt der Funke da nicht über, obwohl es auch ein Actionfilm ist. Oder sein will...)
Der Schakal (An Edward Fox' Performance kommt er nicht ran. Außerdem steht er auch nicht derartig im Mittelpunkt, wie Fox '73, fand ich.)

MST
10.07.2005, 23:31
Original geschrieben von stryx
12 Monkeys (Wer will schon einen sabbernden Bruce Willis sehen? Oder einen Brad Pitt, der am Rad dreht? Na ich zumindest nicht. Der einzige Lichtblick war Madeleine Stowe. Den Film hatte ich sogar mal auf Originalkasette, beim Kauf dachte ich, dass ein Film mit Willis, Stowe und Pitt ja gar nicht schlecht sein könne. So kann man sich irren. Hab' ich dann verschenkt...)

12 Monkeys ist ja auch weniger ein Bruce Willes Film, sondern eher ein Terry Gilliam Film und einfach grandios.

Marcus
11.07.2005, 07:57
Unbedingte Zustimmung: 12 Monkeys ist grandios-schräger Film mit brillianten Darstellern.

NikiMaus
11.07.2005, 08:00
Nö. :D

Marcus
11.07.2005, 08:07
Möchtest du das nicht etwas ausführen? ;)

Major Tom
11.07.2005, 10:36
Also 12 Monkeys ist einer der gaaanz wenigen Filme, die ich einfach nicht kapiert hab. Keine Ahnung wieso, aber mittendrin bin ich einfach ausgestiegen. Nichtsdestotrotz find ich, dass Bruce und Brad eine tolle schauspielerische Leistung abgeliefert haben.

Bei den Willis'schen Highlights darf aber auch Pulp Fiction nicht fehlen, oder Keine Halben Sachen 1 (Film ganz ok, herrlicher Willis), Armageddon, und auch IMO Bandits und Harts War.

The Kid hätt ich nicht so gebraucht, genausowenig wie Keine Halben Sachen 2 und Tears of the Sun.

stryx
11.07.2005, 10:49
Wenn ich dir kurz aushelfen darf: Bruce hat dort als Kind mit angesehen, wie er als Erwachsener auf dem Flughafen erschossen wurde. Tja, mit sowas muss man rechnen, wenn man in die Vergangenheit reist. Und die 12-Affen-Gruppe hatte mit dem Virus nichts zu tun. Das hatte so ein übler Forscher in 'nem Reagenzglas dabei und als der Typ vom Zoll das Ding auf dem Flughafen testender Weise aufgemacht hat, war's passiert.

Hätte alles in allem ein cooler Film sein können, wenn nicht... Aber meine Kritikpunkte habe ich ja schon angeführt... :engel:

Major Tom
11.07.2005, 11:04
Die Pointe hab ich ja sogar kapiert, danke! Nur zwischendurch mit den ganzen Zeitreisen, und der Brad taucht immer irgendwo auf wo man nicht mit ihm rechnet, usw... Keine Ahnung, ich hab das Teil damals im Kino gesehen, und seitdem nie wieder, meine Erinnerung kann mich auch täuschen...

Physeter
11.07.2005, 19:54
Hey, 12 monkeys ist cool! Und die Verwirrung ist so schon richtig, Gilliam hätte was falsch gemacht, wenn man nicht wenigstens nach dem ersten Mal sehen verwirrt wäre. So sollte es schließlich sein!

Armageddon war ja wohl daneben. Nicht wegen Willis sondern überhaupt!

imported_OTTO
11.07.2005, 23:10
Nicht zu vergessen ist auch die Rolle des eiskalten Generals in Ausnahmezustand !
Der gute alte Bruce kann einfach gut elende Dreckskerle spielen, das muss man ihm lassen, denn ich finde das er ein bisschen zu wenig Bösewichtrollen verkörpert !
Aber egal...

Major Tom
11.07.2005, 23:50
Armageddon war so schlecht nicht. Ok, furchtbar patriotisch, manchmal kitschig, teilweise lächerliche Dialoge, aber auch witzig und cool und mitunter trotz allem sauspannend...

Marcus
12.07.2005, 10:02
Original geschrieben von Major Tom
Armageddon war so schlecht nicht. Ok, furchtbar patriotisch, manchmal kitschig, teilweise lächerliche Dialoge, aber auch witzig und cool und mitunter trotz allem sauspannend...
Ja, schon. Aber das gibt man doch nicht öffentlich zu... :sconf: :zwinker:
Und dir und allen die 12 Monkey erst einmal gesehen haben, würde ich raten, dem Film eine zweite Chance einzuräumen. Nach dem ersten Mal war ich auch nicht so richtig begeistert. Zum Einen, da ich mit 17 oder 18 Jahren noch einen leicht anderen Filmgeschmack hatte, und außerdem hatte ich etwas komplett anderes erwartet. Aber nach dem zweiten Mal konnte ich die Klasse von 12 Monkeys nicht mehr leugnen! :^^:

imported_OTTO
12.07.2005, 10:52
Ich dachte zuerst das 12Monkeys ein Apokalyptischer Actionthriller sein soll, aber bei der Eingangsmusik (Tango) merkte ich ziemlich schnell das da was anderes im Busch ist und wurde dann aufs gröbste enttäuscht.
Im Nachhinein muss ich sagen das die Story sehr coole Stellen hat z.B. als Bruce Willis im 1.Weltkrieg ne Kugel abbekommt - danach in die Gegenwart zurückkehrt - und in einem alten Geschichtsbuch ein Foto von sich und seiner eben erlittenen Verletzung die immernoch schmerzt endeckt.
Ansonsten ist der Film, für mich jedenfalls, ein bisschen zu Terry Gilliam-Like.
Mir hat aber auch Madeleine Stowe gefallen, die ist ja richtig süss.

NikiMaus
12.07.2005, 21:30
Original geschrieben von Marcus
Möchtest du das nicht etwas ausführen? ;) Nicht, dass Du meinst, ich würde wen ignorieren. :zwinker:

Ähem:
Nun ja, das mag nur bedingt qualifiziert klingen :D, aber es ging mir ähnlich wie Tom, ich bin bei den 12 Affen irgendwo zwischen den Zeitreisen ausgestiegen und ... das war es. Und nein: Anders als bei einigen anderen Filmen, bei denen ich aus verschiedensten Gründen ebenfalls unterwegs den Faden oder mein erstrebenswertes Interesse verloren habe, gehört dieser hier zu der speziellen Kategorie, der ich keine zweite Chance geben mag. Trotz Bruce Willis. Aber wozu auch, ich mag genug andere Filme. :engel:

Hessi
12.07.2005, 23:05
Original geschrieben von Major Tom
Armageddon war so schlecht nicht. Ok, furchtbar patriotisch, manchmal kitschig, teilweise lächerliche Dialoge, aber auch witzig und cool und mitunter trotz allem sauspannend... Die ersten drei Punkte haben bei mir aber leider gereicht, vor Schluss des Films - so etwa zu dem Zeitpunkt, als die ersten amerikanischen Kriegerdenkmale eingeblendet wurden - aus dem Kino zu gehen. Das hat vorher nur "Ballermann 6" geschafft, den ich leider in einem Sneak Preview vorgesetzt bekam. (Hey, selbst "Die Geliebten des Ludwig van B." hab ich durchgestanden. Bezahlt ist nunmal bezahlt. :zwinker: )

Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass ich die Golf-Nummer vom Anfang des Films grandios finde. Tränen hab ich gelacht, Tränen! :)

ICOM
13.07.2005, 07:25
Um auf meine Frage zu "Last Man Standing" zurückzukommen: Nur auf der vorigen Seite versumpft, oder hat hier keiner "Rote Ernte" von Dashiell Hammett gelesen (übrigens der einzige Roman von Dash, der nicht verfilmt wurde, obwohl es sein bester ist)?

Carl Montgomery
05.12.2005, 07:28
So, gestern hat uns das absolute Ende vom Film "Banditen" gefehlt. Hier vollführt ja Willis zusammen mit Billy Bob Thornton eine Art "Butch Cassidy und Sundance Kid"-Kammerspiel, außerdem mit von der Partie ist eine wandlungsfähige Cate Blanchett, die die Dreiecksgeschichte komplett macht.
Wobei man bei dem Liebesschmus da extrem kürzen hätte können, dann wären mir auch seltener die Augen zugefallen.
Im Endeffekt will ich aber nur wissen, was noch passiert ist, nachdem beim letzten Überfall die beiden Bankräuber ihren Tod vorgetäuscht haben und von ihren Komplizen im Rettungswagen samt Beute weg gekarrt wurden. War auch die Trauer ihrer gemeinsamen Freundin gegenüber der Presse nur gestellt und vorgespielt? Nehmen wir doch mal an. Ein Kenner des Filmes könnte bitte spoilern, da ja nicht mehr viel passiert sein wird. Danke.

NikiMaus
05.12.2005, 09:08
Das Ende würde mich als klitzekleiner Spoiler auch brennend interessieren.

Ansonsten fand ich den Film wirklich witzig und die Crew passend. Ja, ein bisschen weniger von der verspätet einsetztenden Menage a trois und der Film hätte sich im letzten Drittel wohl weit weniger gezogen. Dafür hat der - für mich unbedarftes, vielleicht da schon zu müdes Wesen überraschende - Twist am Ende mich doch für einige Längen entschädigt. :)

Carl Montgomery
05.12.2005, 11:35
Original geschrieben von NikiMaus
Das Ende würde mich als klitzekleiner Spoiler auch brennend interessieren.


Ein Kollege hat mir in der Mittagspause verraten, daß man alle zusammen am Ende entweder auf einer Insel oder in Venezuela - auf alle Fälle also Sonne, Strand und weit weg von der US-amerikanischen Justiz - sieht und Kate Wheeler ist schwanger, wobei man nun da raten darf, wer der Papa ist.;) Und viel mehr war nicht mehr.

NikiMaus
04.08.2006, 12:59
Nachdem wir in diesem Thread schon Ende 2004 festgestellt haben, dass es "Die Hard 4" geben wird, mehr noch, wir haben gelernt, dass er schon Ende 2004 seit Jahren angekündigt war :D, kommt nun endlich Butter bei die Fische.. :springen:

Angekündigt für den 29. Juli 2007 lehrt uns die Splashmovies News:
Bruce Willis stirbt wieder langsam (http://www.splashmovies.de/php/aktuelles/news/14722)

Ich hoffe zumindest, es ist ein Grund zum :springen: und der Doppelripp-Man steht auch bei Computernetzattacken seinen Mann.

Hessi
04.08.2006, 13:13
Diesmal muß der New Yorker Polizit eine Attacke auf das Computernetzwerk der gesamten USA abwehren.
Der gesamten USA. Nee, is klar. Ich hoffe, der wird was.

NikiMaus
04.08.2006, 13:20
Sozusagen Bruce Willis in den Schuhen von Kiefer Sutherland ... oder so. :D

stryx
04.08.2006, 13:35
"Drücken Sie ENTER, um das Internet abzuschalten."