PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Balls vs. Galaxy Quest



Hyperion Star
21.01.2001, 22:34
welchen fandet ihr besser?
bei szenen(GQ) wie mit den biolzen und sowas auf dem weg zum maschinenraummdie keine funktion hatten...aber der saft hat auch seine kraft.

Morgan
21.01.2001, 23:42
Beides echt coole Filme. Aber Spaceballs ist halt der Klassiker. GQ hat allerdings das Zeug dazu.

mandarin
22.01.2001, 08:52
Ich liebe Space Balls :)

mandarin

--------

Und Phönix gleich erhob er seine Arme, doch stieg er nicht wie der Vogel in die Lüfte, sondern stürzte in die tiefsten Abgründe seinerselbst.

Ranor
22.01.2001, 15:54
Spaceballs ist einfach der viel bessere Film, schon allein wegen Lord Helmchen.
Obwohl Galaxy Quest eine recht gelungene Star Trek Parodie ist, ist Spaceballs einfach witziger.

Aeonra
22.01.2001, 18:13
Space Balls ist einfach mein favorit *g* man denke da nur an...

"durchkämmt die Wüste!" oder
"Wahnsinnige geschwindigkeit" :D :D ;)

Abulafia
28.01.2001, 00:03
Beide sind auf ihre Art spitze - Lord Helmchen (klasseklasseklasse) und die anderen abgefahrenen Charaktere auf der einen Seite, der Countdown der gewohnheitsmäßig bei "1" aufhört und diverse SeitenHIEBE auf die Fanszene auf der anderen. Ich könnte nicht sagen welchen ich besser finde.

Daykiller
28.01.2001, 03:18
Space Balls ist wie viele Parodien ein genialer Film (siehe auch Scary Movie)!

Indy007
01.02.2001, 18:13
"Ich bin ein Möter, halb Mensch halb Köter" :D

Space Balls ist einfach Kult; obwohl ich GQ auch Genial finde.

X-Man
06.02.2001, 16:56
SPACE BALLS ist genial!

"Haben sie gesehen, was ich gerade gemacht habe?"
"Nein, ich habe nicht gesehen, dass sie wieder mit Ihren Puppen gespielt haben."

:D:D:D

Hyperion Star
10.02.2001, 01:57
@xmandaas ging so:
"haben sie was gesehen?"
"nein,ich habe nicht gesehen das sie mal wieder mitihren puppen spielen sir!"
"dann ist es ja gut"


gut warauch:
"was krabelt den da aus der nase?"
"ohh scheiss,space balls,jetzt ist der ganze planet der affen im arsch"


"der gefährliche pizzamamf wurde gestern tot in seiner limusine aufgefunden,er wurde eingeschlossen,und hatte sich dann selbst aufgefresssen."

M@MAX
11.04.2001, 14:38
beides geniale filme !

allerdings ist sb mehr auf blödsinn und gq mehr auf parodie getrimmt.

hat einer von euch schonmal b im orginal gesehen ?

LET'S JAM THEIR RADAR

es lebe das wortspiel

Major Tom
13.04.2001, 09:27
Ja, beide Filme sind nur auf englisch sehenswert:

Pizza Mampf = Pizza The Hut - :-)))))

Obwohl ich find auch Spaceballs besser - Lord Helmchen rulez!!

Menschenspötter
28.09.2001, 08:46
Und noch ein Sysop.:eek:
Da muß man aber schon wirklich tief graben, um die dritte im Bunde zu finden. Gibt es eigentlich noch mehr von euch hier? :err:
Wo versteckt ihr euch denn alle?
Zuviel mit Prinz Valium herumgespielt und entgültig weggepennt?:D
Naja, solande die Bruderschaft des Bösen hier noch in den Juniorrängen herumfleucht ist alles halb so wild. who needs sysops? :no:

Aventurin
28.09.2001, 11:14
Meine Güte... lauter Leute, die ich kenne - und hier noch nie gesehen hatte... :eek:

kevin smith
29.09.2001, 16:44
wow, so viel prominenz hier und so viele namen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab.

zum thema, beide filme sind geil, spaceballs ist besser weil ich ihn schon öfter gesehen hab, mindestens einmal im monat :D:D

er war halt zuerst da :D:D

durchkämmt die wüste

Kenwilliams
30.09.2001, 16:05
Beide sind Super, Spaceballs isr aber noch um eineiges Superer! ;)

Menschenspötter
01.11.2002, 19:43
Galaxy Quest muß ich wohl auch noch ein paar mal sehen, um so ziemlich alle Anspielungen auch wirklich mitzubekommen. Nenne ja nun eh die verbilligte DVD mein eigen. Die Convention-Freaks sind jedenfalls gnadenlos gut getroffen.:D
Und Spaceballs gehört sowieso zu den Filmen, welche ich immer wieder mit Begeisterung sehen kann. Die Star Trek und Star Wars Parodien stehen ja den Vorbildern beinahe in nichts nach und unterhalten mich mitunter sogar besser als die Originale.
Die sind ja teilweise schon unfreiwillig komisch.:rolleyes:
Nur hätte ich noch eine Frage, der BH von Sigourney Weaver alias Tawney Madison alias Gwen DeMarco war einmal rot und dann wieder schwarz und später wieder rot. Irre ich mich da, war das tatsächlich so oder gibt es da so Damenunterwäsche-Glitzerteile, welche unter diverser Lichteinstrahlung die Farbe wechseln können? Will das als unbedarfter Geek nur wissen, ist ja nicht so, daß ich den gesamten Film dorthin gestarrt hätte...:engel:

kevin smith
02.11.2002, 12:25
es gibt garantiert chamäleon-bh's, aber wer weiss, ob die frau weaver sowas auch anzieht. ist mir aber ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, auf gefakte ******** achte ich eh nicht :D:D:D

hatte irgendwo mal gelesen - ist schon was her - das galaxy quest mal ein franchsie werden sollte. wisst ihr näheres?
ich fänd es schon ganz cool, so alle 3 jahre ein neues abenteuer mit den pappnasen zu sehen.

Physeter
02.11.2002, 14:40
Ja, das ist der richtige Thread!
GQ hab ich vor einem Monat gesehen und mich bald weggeschmissen. Aber der Film ist ein wenig ernsthafter - eben doch eine Parodie.
Spaceballs ist die absolute Verballhornung, aber einer der besten Brooks-Filme!

Präsident: "Warum hat mir niemand gesagt, dass ich so einen dicken Hintern habe?"

Mona Lisa
08.11.2002, 22:58
Also ich fand beide Filme sehr gelungen, Galaxie Quest aber noch eine Nummer besser. :D

Prinz Adam
19.11.2002, 17:17
In diesem Duell geht Spaceballs als klarer Sieger vom Platz und das nicht nur wegen dem Nostalgiebonus ;)

Physeter
09.01.2003, 12:17
Ich hab Spaceballs das erste Mal vor einer Ewigkeit gesehen, da hatte ich ihn aber in guter Erinnerung behalten. Ein Freund meinerseits hat jetzt Spaceballs auf DVD erstanden, das musste natürlich gleich ausgenutzt werden.
Aber o Wunder, keiner hat gelacht. Das mag natürlich an den extrem abgenutzten Witzen liegen, die immer und bei jeder Gelegenheit zitiert werden, vielleicht ist der Film mir aber auch sehr gut im Gedächtnis geblieben, so dass die Gags und die Geschichte nicht mehr wirklich neu waren.

Fazit: Egal, was vom obigen zutrifft - beides spricht einfach nur für die Klasse des Films! Ich befürchte fast, dass Galaxy Quest diesen Kultstatus nie erreichen wird, weil in Spaceballs hemmungslos rumgealbert wird. GQ ist IMHO doch ein wenig ernster. Außerdem war mir erst gar nicht bewusst, welche Bekanntheiten da mitspielen! (Das hat GQ auch ein wenig gefehlt.)

Möge der Saft mit euch sein.

Damage
11.02.2003, 21:47
Hm.. sich da zu entscheiden ist wirklich schwer. Spaceballs ist ein echter Brooks - allerdings auch der Beste. :D Aber ich persönlich mag GQ lieber. Und das gerade wegen den Schauspielern. Alan Rickman ist einfach zu genial darin *g*

Ich sag nur: "Schächte! Warum müssen es denn immer Schächte sein?!"

kevin smith
12.02.2003, 14:24
warum habt ihr euch eigentlich icht alan rickman wg genannt?? ihr seid doch alle so heiss auf den. wer wohnt jetzt eigentlich bei wem? ich verwechsel das immer. und warum hast du kein icq???

Flare
12.02.2003, 17:19
Kevin, kevin.. Fragen über Fragen... warum sollten wir uns A. Rickman WG nennen.. ? ich für meinen Teil krieg nicht gleich ne Krise wenn ich den seh..

Übrigens um beim Thema zu bleiben, ich stimme für SPACEBALLS!!! Denn nix geht über die 'Weltraumputze'!!!! Galaxy Quest ist mir fast zu ernst für eine Parodie.
Ich liebe alberne Filme, mit so vielen Scherzen, dass man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt. Übrigens hab ich Spaceballs vor Star Wars gesehen und fand ihn damals schon komisch...schlimm, wenn man die Parodie vor dem Original kennt *hust*

Red:)
ich hab übrigens icq;)

kevin smith
13.02.2003, 15:02
das weiss ich, aber du sagst ja nie was.

Flare
13.02.2003, 16:35
... hast ja nur Angst dass ich dich wieder Stefan nenn!


:D

Hat eigendlich schon mal wer Spaceballs im Original gesehn? Gibts da ne DVD?? Sind da nenneswerte Extras drauf?? :)

Physeter
15.02.2003, 21:42
Eine DVD gibt es wohl, ein Freund von mir hat diese kürzlich erstanden, aber ich glaube bei ebay. Specials gibt es keine, nur den original Kino-Trailer und Englisch, Italienisch und noch ein paar weitere ausgesuchte Sprachen... :)

Flare
17.02.2003, 17:19
Danke:) Naja, war ja eigendlich wieder mal klar, dass sie keine Specials haben, ist schon recht alt der film... erlebt man ja öfter, das da nicht so die tollen sachen drauf sind..
Na, mal sehen, wenn ich wieder mal Geld hab....

kevin smith
22.02.2003, 11:24
schwachsinn, es gibt massenhaft alte filme, auf denen meist bessere specials drauf sind als auf neuerscheinungen. nenne da nur mal die glorreichen 7, planet der affen, alle hitchcock filme etc

froggymaus
12.09.2003, 09:13
Hoffe mir kann jemand von euch helfen...bei Spaceballs gibt es den berühmten Satz: "durchkämmt die Wüste". Wie funktioniert diese "Metapher" eigentlich in anderen Sprachen, wie z.B. in englisch?
Schmeiss mich jedesmal wieder weg über diese Szene !

Froggymaus:kotz:

Northstar
12.09.2003, 10:43
Darf man sagen, dass man beide Filme schei*e findet?! :D

Marcus
12.09.2003, 11:09
Original geschrieben von froggymaus
Hoffe mir kann jemand von euch helfen...bei Spaceballs gibt es den berühmten Satz: "durchkämmt die Wüste". Wie funktioniert diese "Metapher" eigentlich in anderen Sprachen, wie z.B. in englisch?
Genauso: "Comb the desert!"
Einer dieser Fälle, wo der Sprachwitz in der Übersetzung 1:1 erhalten bleibt.

Crazy Quokka
12.09.2003, 16:11
Galaxy Quest ist wirklich gut - aber nicht großartig.
Spaceballs hingegen ist absolut großartig. Fantastisch. So vollgepackt mit wirklich guten Gags wie eigentlich kein anderer Film. Gehört ganz bestimmt in meine All Time-Top Ten.

Crazy Quokka
12.09.2003, 16:12
Original geschrieben von Northstar
Darf man sagen, dass man beide Filme schei*e findet?! :D
Nein. :)

Savage Dragon
13.09.2003, 01:40
Original geschrieben von Marcus
Genauso: "Comb the desert!"
Einer dieser Fälle, wo der Sprachwitz in der Übersetzung 1:1 erhalten bleibt.

YES!!!!:D Und dieser Film kann alles!!!

Dark Helmet: Careful you idiot! I said by her nose, not up it!
Laser Gunner: Sorry sir! I'm doing my best!
Dark Helmet: Who made that man a gunner?
Major: I did sir. He's my cousin.
Dark Helmet: Who is he?
Colonel Sandurz: He's an asshole sir.
Dark Helmet: I know that! What's his name?
Colonel Sandurz: That is his name sir. Asshole, Major Asshole!
Dark Helmet: And his cousin?
Colonel Sandurz: He's an asshole too sir. Gunner's mate First Class Philip Asshole!

Übrigens hat meine (US) DVD nen Audiokommentar von Mel Brooks und "Behind the Scenes Footage" zu bieten! Also durchaus ein wenig Bonusmaterial vorhanden!:)