PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden in Strumpfhosen



Koenig Kups
21.01.2001, 20:45
Ist "X-Men" die bisher beste Comicverfilmung aller Zeiten oder tendiert Ihr dazu, "Unbreakable" dieses Prädikat zu verleihen?

Oder hasst Ihr alle beiden Filme und haltet stattdessen "Batman and Robin" für das höchste aller Gefühle?

Let us know.

Lars Sudmann
21.01.2001, 20:49
Sag mal...was machst du eigentlich aus deinem Leben? Ich meine damit die zwei Minuten zwischen Klo und Computer...

Hyperion Star
21.01.2001, 20:58
ich warte noch auf spiderman,ansonsten x-men.

Koenig Kups
21.01.2001, 21:56
Das frage ich mich ernsthaft des Öfteren, guter Lars. Wenn ich nicht nebenher meine anderen Ich's aus diversen Paralleluniversen versklaven würde, damit sie für mich arbeiten gehen, wäre es gar nicht so einfach.

Hyperion Star
21.01.2001, 22:30
du brauchst 2 minuten bis zum klo?

Koenig Kups
21.01.2001, 22:45
I am the Flash.

McSilent
22.01.2001, 19:44
Ich tendiere zu Unbreakable. Wobei ich auch X-Men nicht schlecht fand.

Interessanterweise war ich mit den gleichen drei Leuten in beiden Filmen. Ich war der einzige der beide gut fand. Der eine, der Unbreakable gut fand, fand X-Men total doof, seine Freundin hält beide für Zelluloid-Verschwendung und der dritte fand X-Men unterhaltsam, Unbreakable ganz ok, wobei er zugibt, dass er ihn wohl net ganz kapiert hat.

Am besten hat mir die Ruhe gefallen, die der Film sich gegönnt hat. Vor allem in den finalen "Actionszenen" ist das gut zu bemerken. Auch die Kameraeinstellungen, wie z. B. die in Elijahs Vergangenheit, wobei sich das Bild im Fernseher spiegelt, sind große klasse. Aber auch die erstklassige Darstellung von Samuel L. Jackson ist super. Er hat den zerbrechlichen, weltfremden Einzelgänger wirklich sehr überzeugend gespielt.

Für die Statistik, ich habe das Ende nicht vorhersehen können, und fand den Film im nachhinein sogar zu kurz.

imported_The Rose
23.01.2001, 01:05
Also erstmal muss Ich X-Men das Prädikat der besten Comicverfilmung verleihen.Aber wer weiss wenn Ich Unbreakable gesehen habe viellleicht ändert sich das dann.

Benoni
23.01.2001, 18:27
Wenn Dir "Batman Forever" gefallen hat, mußt Du wohl das Gleiche wie Kups gegessen haben :D .

Zum Thema: "X-Men" hat mir als Verfilmung einer Comic-Vorlage sehr gut gefallen. Ebenso "Batman 1+2".

Mal schauen, welche Maßstäbe "Spidey" setzen wird.

"Unbreakable" ist formal gesehen zwar auch eine Superhelden-Geschichte, aber mit den o. g. nicht vergleichbar. Mir hat der Film auf seine Art jedenfalls sehr gut gefallen. Beeindruckend finde ich auch die Wandlungsfähigkeit von S. L. Jackson (die sicher nicht nur auf seine "wunderschöne" Frisur in diesem Film zurückzuführen ist ;) ).

Koenig Kups
24.01.2001, 03:18
Nur um mal eventuell auftretenden Gerüchten vorzubeugen:

Ich verachte und hasse sowohl "Batman and Robin" als auch "Batman forever" mehr als die garstigen Finanzspinnen des Finanzamts.

Was da abgeliefert wurde, ist kein Kino, sondern Brechmittel.

Daykiller
26.01.2001, 21:03
Was habt ihr denn alle gegen Batman Forever?
Nennt mal Gründe!

Morgan
26.01.2001, 22:11
Hey. Der Mann der genauen Gründe bin ich. :)
Aber Batman Forever und Batman und Robin sind echt Müll.
Gründe? Alles so bunt, lächerlich(z.B. Batmobile) und überhaupt nich düster.
Da Lob ich mir doch Batman 1+2. Die waren genial.

Daykiller
27.01.2001, 18:29
Düster? Muss Batman immer düster sein? Dann sieht man ja gar nichts :D

Storymäßig war Batman Forever anschaulich und gut Schauspieler gab es auch in genüge!

Koenig Kups
27.01.2001, 19:00
Man werfe einen Blick auf das hier (http://www.comicbookresources.com/columns/index.cgi?column=yabs&article=801). Ich liebe diese Frau.

Physeter
27.12.2001, 20:05
Daykiller, du willst also Gründe??
Hier hast du sie:
Ich setze mich also, noch immer beeindruckt von den ersten beiden Batmanteilen, vor den Fernseher (da hab ich Batman Forever halt das erste Mal gesehen -vielleicht musste ich mich deshalb nicht übergeben!), voller Freude auf einen schönen Film.

Und?

Tommy Lee Jones hat nur geschrien (in der deutschen Version), Val Kilmer ist ein KIND!!!, Nicole Kidman ist die unerotischste Person Hollywoods (so war mir schon immer!), die Lasershow- und Feuerwerkseinlagen in Länge von (wie lang ist der Film?) wenigstens 90 Minuten, alberne Kostüme, alberne Story und überhaupt!
WAS HAB ICH ABGEKOTZT! (Sinnbildlich gesprochen!):killer:

Jim Carrey hatte Recht: Das einzig gute an Batman 3 war er!

Ach so, hab ich da was vergessen??

Physeter
27.12.2001, 20:08
Gegenüber Batman 3 fand ich Batman 4 regelrecht gut, deshalb bin ich mit Batman 4 relativ versöhnt...

Zum Thema: Batman 1, X-Men, Spawn (nicht unbedingt in der Reihenfolge) -und der Spidermantrailer ist bisher nicht verkehrt!

Uups...
Sorry, dass ich den Uralt-Thread nochmal ausgegraben hab, ich konnte nicht anders!
(siehe obiges Batman 3 -Posting...)

Frank Castle
19.01.2002, 16:13
Die beste ist denke ich mal X-Men. Gute, recht comicnahe Storys mit gut charakterisierten Hauptfiguren. X-Men ist der Standard, mit dem sich viele folgende Comic-Verfolgungen messen werden müssen. Batman III war meines Erachtens noch einer der besseren Filme, IV war allerdings in vielerlei Hinsicht fürchterlich.

putzi
20.01.2002, 14:44
Meine Lieblings Comic Verfilmung ist ganz eindeutig X-Men, weil ich das Marvel Universum einfach liebe. Blade ist dann meine 2liebste Comicverfilmung. Ich freu mich schon irrsinnig auf Spiderman und Fathom. Batman ist natürlich auch super.