PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die bunte Welt der Fantasy



Koenig Kups
21.01.2001, 20:04
Auch die Freunde von Filmen wie "Dungeons and Dragons", "Labyrinth" und "Conan" sollen hier ein Zuhause finden.

Bernd Glasstetter
21.01.2001, 20:05
Und nicht zu vergessen Herr der Ringe!

Lars Sudmann
21.01.2001, 20:08
Und denk auch an Highlander.

Koenig Kups
21.01.2001, 20:18
Highlander. Seufz. Streitet sich seit Jahren mit Blade Runner um den ersten Platz in meiner persönlichen Top 10.

Akinom
22.01.2001, 07:19
nunja der erste highlander war ja noch recht nett aber endgame ist imho katastrophal. ich habe mich selten im kino so gelangweilt. gsd war er nur kurz ;)

Koenig Kups
22.01.2001, 17:22
Nachdem ich Highlander 2+3 eher zum Erbrechen fand, muss ich sagen, dass mir "Endgame" bis auf den sehr lächerlichen Schluss recht gut gefiel. Brauchbarer Soundtrack, gute Aufnahmen und nett choreographierte Kampfsequenzen.

Damage
05.04.2001, 19:36
also mein absoluter liebling ist immernoch 'Legend' mit Tom Cruise und einer Prinzessin, die den gleichen Namen trägt wie ich. Und ein umwerfend erotischer Luzifer:D

Ps: die Prinzessin ist dieses Namens nicht würdig - aber trotzdem echt prinzessinnenhaft!

Menschenspötter
06.04.2001, 22:51
Wenn ich mich recht entsinne, kommt LEGEND zu Ostern im ORF und hier ohne Werbeunterbrechung. Da wird mein Videorecorder arbeiten müssen, der fehlt nämlich noch in der Sammlung.

Collector
07.04.2001, 13:54
Legends? Mmmh ich fand Tim Curry recht genial in dem Streifen, wahrhaft teuflisch dieser Typ ;)

Menschenspötter
16.04.2001, 13:28
Nach über 12 Jahren habe ich die LEGENDE, den BLADE RUNNER unter den Fantasyfilmen, jetzt zum zweitenmal gesehen und ich muß sagen die Umsetzung in farbenprächtige Bilder und opulente Szenerie von RIDLEY SCOTT ist schon einmalig.Leider ist die Story etwas dünn und den Ton sollte man ausschalten. Darum ist dem Film wohl der ganz große Erfolg versagt geblieben.

Damage
23.04.2001, 11:21
Genau wie 'Legends' ist auch der Dunkle Kristall ein Teil meiner Kindheit. Und der fehlt mir bis jetzt noch in meiner Sammlung *seufz* aber vielleicht erbarmt sich ja nochmal ein Sender und zeigt ihn. Damit ich ihn endlich aufnehmen kann. Am besten fand ich die Uruus. Die sind wirklich sehr gut und sehr intensiv ausgearbeitet, das konnte man im Film gar nicht alles bemerken. Selbst das Buch reichte nicht aus um alles wiederzugeben.

kevin smith
02.05.2001, 07:32
... und dann gibts noch so geniale *lol* fantasyfilme wie "die barbaren", mit diesen unglaublichen intelligenten und tollen zwillingen. :D:D:D

Menschenspötter
09.05.2001, 08:50
@Damage
Die DVD zu DER DUNKLE KRISTALL ist echt empfehlenswert. Neben dem Film in vier verschiedenen Sprachen gibt es noch ein 60-minütiges MAKING OF plus Interviews plus 24 Minuten entfallene Szenen, wo Teile in der Sprache der SKEKSE vorkommen.
Ähnlich gute Bonusbeiträge gibt es auf der REISE INS LABYRINTH DVD.

Menschenspötter
06.08.2001, 21:17
Kennt jemand die herrlich kitschige 'BRAUT DES PRINZEN' Verfilmung mit ROBIN WRIGT und CARY ELWES? Oder hat jemand schon das Buch von WILLIAM GOLDMAN gelesen? Oder den SOUNDTRACK von MARK KNOPFLER gehört? Oder bin ich der einzig wahre Romantiker hier? Bei den Liebesfilmen gibt es ja auch kaum Resonanz.:munter:
*Ein im Fantasyforum aufräumender Menschenspötter*

Aventurin
06.08.2001, 22:48
Original geschrieben von Menschenspötter
Kennt jemand die herrlich kitschige 'BRAUT DES PRINZEN' Verfilmung mit ROBIN WRIGT und CARY ELWES?

Sagt mir leider nichts... aber da ich für Fantasyfilme/- bücher immer zu haben bin, erzähl doch mal worum es da geht.

Menschenspötter
07.08.2001, 06:52
Der Roman Die Brautprinzessin des Drehbuchautors William Goldman verdiente sich seine treue Leserschaft durch die Kraft der Geschichte und deren leicht satirische und übertreibende Verbeugung vor den Abenteurern der Mantel-und-Degen-Filme. Es ist ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen, in dem die lebendigen, leicht überspitzt dargestellten Charaktere teilweise mit dem Mut der Verzweiflung für ihre Ziele kämpfen. Unterstützt wird die abenteuerliche Geschichte durch den ernsten Ton des Erzählers und die mit einem Augenzwinkern eingesetzten Klischees.

Wie durch ein Wunder schafften es Regisseur Rob Reiner und Goldman, diese romantische Fabel auf die Leinwand zu bringen, und dabei die Stimmung, die der Erzähler vermittelt, intakt zu erhalten. Als Erzählform benutzten sie die "Geschichte in der Geschichte": der Großvater (Peter Falk) schafft es, seinen skeptischen Enkel (Fred Savage) nach und nach in das absurde, aber unwiderstehliche Melodram der Geschichte hineinzuziehen. Und was für eine Geschichte: der Stalljunge Westley (Cary Elwes) gesteht Buttercup (Robin Wright, verheiratet mit Hollywoods Enfant terrible Sean Penn) seine Liebe, wird aber von Piraten entführt und für tot erklärt, während Buttercup dem bösen Prinzen Humperdinck versprochen wird. Buttercup selbst wird von einem Sizilianer entführt, der seine listigen und kriminellen Pläne aus dem Hintergrund steuertund von einem spanischen Meister des Degens und einem reimenden Riesen begleitet wird. Ein geheimnisvoller maskierter Pirat (könnte es Westley sein?) nimmt die Verfolgung auf. Als sie auf die Klippen des Wahnsinns zusegeln...

Die wilden und verschlungenen Pfade der Geschichte, die plötzlichen Änderungen des Schicksals und die zur Karikatur veränderten Charaktere funktionieren alle. Dies liegt daran, dass Goldman aus seiner eigenen Vorlage ein sehr lustiges Drehbuch gemacht hat. Reiners selbstbewusste Regie und eine hervorragende Besetzung tragen das ihre bei. Westley und Buttercup sind die ersten Filmrollen für Elwes und Wright, die beide im Original ihren besten britischen Akzent einsetzen. Die Nebenrollen sind mit so hervorragenden Schauspielern wie Mandy Patinkin (als Fechter Inigo Montoya), Wallace Shawn (der unglaubliche Planer Vizzini) und Christopher Guest als böser Graf Rugen besetzt. Außerdem gibt es kurze und lustige Gastauftritte von Billy Crystal, Carol Kane und Peter Cook. --Sam Sutherland

Kurzbeschreibung
Alles was zu einem richtigen Abenteuer gehört, kommt in diesem Film vor. Degenduelle, Ringkämpfe, Folter, Gift, wahre Liebe, Haß, Rache und Leidenschaft, gute und böse Menschen, schöne Frauen, Riesen, Schlangen und Ungeheuer. Großvater erzählt seinem kranken Enkel von Buttercup und ihrem Helden Westley, die einander verlieren, als Westley mit dem Piraten zieht, und sich wiederfinden, als Buttercup gerade den bösen Prinzen heiraten soll.

Aventurin
08.08.2001, 00:16
Hört sich sehr gut an, danke für die ausführliche Beschreibung... - ich werde mich mal auf die Suche nach dem Buch machen. :)

Darkblade
23.08.2001, 16:42
Argh, wie ***** ich dieses Junior...öhöm..

Kennt ihr noch Red Sonja?...Ich hab ihn heute in der Videothek gefunden und mußte ihn doch seit langem mal wiedersehen. :)

MA alias D

CD&C
23.08.2001, 18:21
Hmmm, wer ist D ... etwa die 'D' die unglaublich viele Comic-Hefte von mir bekommen hat ... ???

TESTOSTERON
23.08.2001, 18:34
"...was ist das schönste für einen Mann ?"....
...."Ein schnelles Pferd, der Wind in seinem Haar und ein Falke auf seiner Schulter"............
........."FALSCH!!!!!.........CONAN!!!!!! SAG DU ES!!!"..................."Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber"..............
........."GUT; SEHR GUT!!!!!"...............


Ist absolout mein Top-Favorit unter den Fantasy Filmen.............aber was wollt ihr von einem Bodybuilder wie mir schon anderes erwarten ?

hehe

Darkblade
23.08.2001, 19:19
CD&C: ja ich bins Darkblade...hallo allerseits :)

MA alias D

kevin smith
24.08.2001, 07:42
schatzi!!! du auch hier. endlich ;) :D:D

red sonja?? hmm, ist schon lange her, aber 2 dumpfbacken in einem film sind ja meist schon ein gütesiegel :D:D:D

Darkblade
25.08.2001, 13:08
@Kevin: hi Schatz :)

Also Schwarzenegger finde ich in Red Sonja echt gut. Wenigstens ist er da nicht so strohdoof wie in Conan. :p

MA alias D
PS: hier geht auch keine Signatur....menno

kevin smith
27.08.2001, 09:50
i know. ich will auch ne signatur.

najagut, er wirkte nicht ganz so hohl wie in conan (eigentlich hätte er damals auch gut den hulk spielen können :D:D ), aber mehr als lachkrämpfe löst der film bei mir nicht aus.

Darkblade
29.08.2001, 16:04
Was ich gern mal sehen würde ist so ein Film...wie Legende. Den Film fand ich schön. Allein wegen der ganzen traumhaften Athmosphäre. Die wunderschöne Landschaft und vor allem die vielen verschiedenen Phantasywesen. Es gibt einfach viel zu wenig Filme in der Richtung. (..genauso wie meine Piratenfilme)

MA

M@MAX
29.08.2001, 21:24
was habt ihr gegen arnold in cocnan ? der man spielt einen barbaren ! die typen sind eben nicht so klug wie irgendwelche tempelriter oder königliche krieger.
conan ist der perfekte barbar, saustark und saudoof. aber für sowas hat man ja auch immer einen magier und einen anderen inteligenten charakter in der rollenspielgruppe ;-)

kevin smith
30.08.2001, 08:27
hehe, gerade weil conan saustark und saudoof ist, passte schwarzenegger perfekt in die rolle.

@morgan adams: ich hatte legende mal auf video , vielleicht kann ich ihn bis zum nächsten treffen wieder auftreiben.

Darkblade
30.08.2001, 14:21
Legende haben wir auch auf Video. Was ich mir wünsche sind mehr Filme wie dieser. Na ja...warten wir Heer der Ringe ab. :)

@Max: Ich hab auch nichts gegen Conan. Aber der Film war einer der Anfänge seiner Schauspielkariere genau wie sein Schauspieltalent.

MA

Aventurin
30.08.2001, 17:12
Original geschrieben von Morgan Adams
...Aber der Film war einer der Anfänge seiner Schauspielkariere genau wie sein Schauspieltalent.

SchauspielTALENT? - Sorry, ich habe nichts gegen Schwarzenegger, kann mich über viele seiner Filme gut amüsieren, aber von Talent ist bei ihm wohl eher nicht die Rede. ;)

TESTOSTERON
30.08.2001, 17:45
Lasst Arnie in Ruhe oder ihr bekommt es mit mir zu tun !!!!!

M@MAX
30.08.2001, 20:46
da bin ich voll deiner meinung testo

united we stand....

kevin smith
31.08.2001, 07:53
arnie rules, aber nur in äkschn fuimen.

sachen wie junior will ich nienichtnimmermehr sehen!!!

Darkblade
31.08.2001, 18:26
@Ave: wieso wußte ich das sowas kommt?! :p
Aber mal im ernst. Ich finde schon er hat sich sehr verbessert wenn man die alte Filme mit den Neuen vergleicht.

Filme wie "Junior" seh ich mir gar nicht erst an...weil ich da schon vorher wußte das ich ihn sch**** finde.

MA

CD&C
31.08.2001, 18:34
Moment, man kann über Arni sagen was man will ... aber sein "Last Action Hero" ist der mit Abstand beste (Anti)-Action(Komödie)-Film den es gibt ...

Darkblade
31.08.2001, 19:23
"Last Action Hero" der beste Film?...na ja..darüber läst sich streiten, ich mag andere Filme mehr.

MA

Aventurin
31.08.2001, 21:16
Original geschrieben von Morgan Adams
@Ave: wieso wußte ich das sowas kommt?! :p
Aber mal im ernst. Ich finde schon er hat sich sehr verbessert wenn man die alte Filme mit den Neuen vergleicht.

Naja, mit steigender Berühmtheit konnte er sich ja seine Rollen auch besser aussuchen ;)
Ich sage ja auch nicht, daß ich seine Filme schlecht finde "True Lies" gefällt mir überaus gut, da nimmt er sich selbst so schön auf die Schippe, abgesehen davon, daß Jamie Lee Curtis mitspielt- aber ich halte ihn einfach nicht für einen Schauspieler mit Talent!

kevin smith
04.09.2001, 10:49
nee, talent ist was andres.

al pacino hat talent!

aber wenn die filme gut genug sind, braucht der hauptdarsteller kein talent, siehe auch "matrix".
es gibt kaum ne grössere niete (als schauspieler wie als musiker) als keanu reeves.

hmmm ... ok, leo dicaprio noch! :D:D

Darkblade
04.09.2001, 13:55
Ach mensch...ich weiß auch das Arni nicht viel Schauspieltalent hat und es weiß Gott bessere gibt. Aber er ist viel besser als zu früher gesehen...und jetzt hört auf, auf mir rumzuhacken.*grrrh* *snif* :p

MA

Torsten B. Abel
04.09.2001, 17:14
Es gibt zwei Dinge auf diesem Planeten, die in meinen Augen bis in alle Ewigkeit unvereinbar sind: Arnold, die "steirische Eiche", und "Schauspieltalent".
Wenn ich da nur an "The Sixth Day" zurückdenke... :kotz:
Aber zumindest ist seine Synchronstimme noch erträglich, wer einmal "Batman & Robin" im Original gesehen hat, wird Sätze wie "De weasser forcast. It's bicamming cooolt." oder "Dere is only wone loaw in de world: Evrysing frieses." seinen Lebtag nicht mehr vergessen. *rotfl*

- Torsten

Darkblade
04.09.2001, 18:24
Tab: Dein Komentar hatte jetzt noch gefehlt...was würdest du machen wenn du Östereicher wärst...nen norddeutschen Akzent zulegen? :p

MA

Torsten B. Abel
04.09.2001, 19:39
Ein guter Schauspieler zeichnet sich dadurch aus, daß er in der Lage ist, andere Dialekte/Akzente zu erlernen. Als Beispiel sei nur mal James "Scotty" Doohan aus Star Trek genannt, dessen Markenzeichen sein (falscher) schottischer Akzent war.
Daß Big Arnie nach über zwanzig Jahren in Hollywood immer noch problemlos als Österreicher zu erkennen ist, läßt nur den Schluß zu, daß er entweder kein Interesse daran hat oder schlicht und ergreifend nicht in der Lage ist, sich einen "normalen" amerikanischen Dialekt anzueignen. Beides spricht nicht gerade für ihn.

- Torsten

Menschenspötter
04.09.2001, 19:59
Daß Big Arnie nach über zwanzig Jahren in Hollywood immer noch problemlos als Österreicher zu erkennen ist, läßt nur den Schluß zu, daß er entweder kein Interesse daran hat oder schlicht und ergreifend nicht in der Lage ist, sich einen "normalen" amerikanischen Dialekt anzueignen. Beides spricht nicht gerade für ihn.

- Torsten [/QUOTE]
Babelbrabbel, babelbrabbel, kann ich da nur sagen. Warum sollen Österreicher und vor allem Arnie sich sprachlich an irgendwen anpassen? Normaler amerikanischer Dialekt, wenn ich sowas nur lese.:err: Arnie ist nun einmal Österreicher/Steirer und wir haben wenigstens eine Identität und werden nicht gleich wieder wie Til Eulenspiegel Schweiger nach Hause geschickt.. Wolfgang 'Spago' Puck wird auch immer als Österreicher durchgehen und i red a wie ma da Schnobel gwochsn is wenn i wü, do kau no hundatmoi so a Piefke bled daherredn.:D

Aeonra
05.09.2001, 04:47
Um mal was zu arnie zu sagen. Also in Terminator I war er ja noch ertraeglich, hat ja auch so gut wie nix gesagt. Aber ansonsten kann man seine filme auch wirklich nur mit dieser Synchronstimme sehen.
Ich mein beim Film Eraser hab ich mich ja so was von schlapp gelacht. Ein amerikanischer Bundesmarshal mit steirischem akzent. Muahahahahahahahaha! Das hat den Film noch mal um Meilen schlechter gemacht als er sonst schon war. Und ich darf das sagen, weil ich einen der schlimmsten Akzente auf dieser Erde spreche "schweizer deutsch". :p

kevin smith
05.09.2001, 09:11
@morgan adams: niemand hackt :D:D:D

aber der akzent ist schon grausam, das kann keiner, auch ösis nicht, abstreiten.

aber tba mit nem norddeutschen akzent stell ich mir amüsant vor :D:D:D:D

Torsten B. Abel
05.09.2001, 12:46
Original geschrieben von Menschenspötter
Babelbrabbel, babelbrabbel, kann ich da nur sagen. Warum sollen Österreicher und vor allem Arnie sich sprachlich an irgendwen anpassen? Normaler amerikanischer Dialekt, wenn ich sowas nur lese.:err:

Wenn jemand eine bestimmte Rolle spielt, sollte er diese bitte auch in jeder Hinsicht glaubwürdig verkörpern. Wenn jemand einen Franzosen spielt, spricht er im Normalfall mit französischem Akzent. Spielt jemand einen "normalen" Amerikaner, so soll er bitte auch wie ein solcher klingen. Ansonsten ist er ganz einfach ein schlechter Schauspieler.
Wenn Arnie eine Figur spielen würde, die zufällig auch aus Österreich stammt, wäre das ja nicht schlimm, aber im Regelfall spielt er doch amerikanische Staatsbürger, oder?
Und ich möchte z. B. nicht Terminator II im Original sehen. :D

Und wie er privat redet, interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Nur vor der Kamera sollte er sich bitte ein wenig Mühe geben. Dafür wird er schließlich bezahlt.

- Torsten

kevin smith
05.09.2001, 13:06
in t2 gehts eigentlich, da hat er glaub ich nur 96 worte zu sagen oder so, das ist noch erträglich :D:D

TESTOSTERON
05.09.2001, 14:46
Die Amerikaner lieben Arnie.....und die meisten seiner Filme............niemand stört sein Dialekt......im Gegenteil......sie finden gefallen daran.............und jetzt kommt so ein Wurm daher, und macht sich wichtig indem er meint, Arnie´s Akzent stört. Ich denke wenn alle Amerikaner Torsten Babel´s Einstellung hätten......wäre aus Arnie nie etwas geworden.

Und jetzt sag ich dir nochwas lieber Babel...................wenn du dir einen Film in der Synchronfassung ansiehst........redet ein Amerikanischer Sheriff Deutsch.....weil es ja synchronisiert ist.........weil es aber ein Amerikaner ist........müsste er Englisch sprechen......das stört dich aber nicht , oder ?
.......also warum stört dich dann dass Arnie in der Originalfassung nicht "wie ein Amerikaner" spricht ?

gibs doch zu...........du kannst Arnie halt nicht leiden und probierst ihn hier runterzumachen............neidig auf sein Geld.........seinen Ruhm......oder seine Muskeln ? Was ist es ?

hehe

Darkblade
05.09.2001, 14:57
Danke Testi...ich wuste mir nicht mehr zu helfen. :)
Sorry Tab aber ich gebe ihm Recht. Denn die Amis beschweren sich ja komischerweise nicht.

MA

kevin smith
05.09.2001, 14:57
woohoo, auf die antwort bin ich gespannt!

Torsten B. Abel
05.09.2001, 18:13
Neidisch bin ich wohl kaum, sonst müßte ich auf eine ganze Latte Schauspieler neidisch sein. Arnold hat keine Ausstrahlung, alles, was er hat, sind seine Muskeln. Und darauf fahren die Amis ab. Daß er nicht schauspielern kann, interessiert da eher weniger. Und seinen Akzent finden die wohl auch eher lustig, weil er damit diesen "Exotenstatus" besitzt.
Gute Schauspieler sind für mich andere Leute. Und auf die bin ich mit Sicherheit nicht neidisch.

Arnold dagegen besitzt kein Talent. Das einzige, was er zu bieten hat, sind seine Muskeln. Die können sich andere, gute Schauspieler aber auch antrainieren.

- Torsten

kevin smith
05.09.2001, 18:16
na gut, muskeln kann man sich antrainieren, aber symphatie nicht. und die hat er wohl schon da drüben.

TESTOSTERON
05.09.2001, 18:22
OK LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH HAB IHN!!!!!!!!

Jetzt weiss ich ganz genau was Babels problem mit Arnold ist.

hört nur auf seine Worte......."alles was er hat sind muskeln...........muskeln.....muskeln......muskeln"

.....sieht so aus als dass Torsten den Arnie ganz einfach nicht mag weil er DURCH seine Muskeln zum Star wurde........und nicht durch Schauspielerische Leistung.

Also Torsten...........sei doch ehrlich......du magst ihn nicht wegen seiner Muskeln...............dachte ich es mir doch.

Also ist es nun sein Akzent oder seine muskeln ? Entscheide dich jetzt bald was du an ihm nicht magst.

Torsten B. Abel
05.09.2001, 18:47
Ich habe nichts gegen seine Muskeln. Wie gesagt, es gibt auch andere Schauspieler, die Muskeln haben... die können aber dafür auch schauspielern. Wenn aber Muckis mit schauspielerischem Talent gleichgesetzt werden, ist das in meinen Augen nicht in Ordnung. Könnte Arnold gut schauspielern, würde ich auch gar nix sagen. Aber da ihm dieses Talent ganz offensichtlich fehlt (wofür eben der nach wie vor vorhandene Akzent ein Beispiel ist), weigere ich mich schlicht und ergreifend, ihn als "guten Schauspieler" anzuerkennen.
Kann er in Actionrollen überzeugen? Ja, solange er nicht zuviel reden muß (obwohl, wie gesagt, die Synchronstimme ist erträglich).
Kann er in Charakterrollen überzeugen? Nein. Siehe "The Sixth Day".
'Nuff said.

- Torsten

kevin smith
05.09.2001, 18:53
hmmm ... sixth day war ja auch keine charakterrolle

Darkblade
05.09.2001, 19:10
@Tab: Wieso kuckst du dann eigendlich seine Filme...um dich aufzuregen?

MA

Menschenspötter
05.09.2001, 19:26
Das ist ja schon beinahe ein Arnie-Thread, naja, zumindest lässt er keinen kalt, nur soviel, gegen die mimischen Leistungen anderer Actionhelden wie Jean Claude VanDamme, Steven Seagal oder zuletzt Christopher Lambert ist Schwarzenegger ein darstellerisches Highlight, wollte ich nur gesagt wissen.:D

Aventurin
05.09.2001, 22:00
Jetzt mal kurz eine Frage von meiner Seite: Was ist normales amerikanisches Englisch?
Das eher steife Englisch der Ostküste oder diese Kaugummigedehnte Aussprache, oder das extrem spanischgefärbte Englisch oder... ???
Weder in Amerika, noch in England gibt es soetwas wie einen normalen Akzent - und wer erwartet schon "Queensenglish" in einem Actionfilm? ;)

Torsten B. Abel
05.09.2001, 22:43
Das kommt auf die Rolle an, die der Darsteller verkörpert. Wer einen Texaner spielt, sollte auch einen solchen Akzent aufweisen. Ein New Yorker spricht einen eigenen Slang, ein Kalifornier hat ebenfalls seine eigene Sprechweise. Je nachdem, woher die Figur stammen soll.
Nur dürfte klar sein, daß ein Amerikaner im Regelfall nicht mit einem steirischen Dialekt aufwarten kann. Darauf beruht meine Kritik.

- Torsten

Fiery Isis
06.09.2001, 04:34
Ich sehs genauso wie TBA: Ein Schauspieler sollte in der Lage sein, verschiedene Dialekte nachzuahmen - nicht unbedingt von alleine, aber dafür gibts ja genug qualifizierte Fachkräfte. Ich dachte ja immer, das ist die Grundvorraussetzung in Hollywood, aber als ich dann True Lies im Original sah (aus dem Lachen bin ich gar nicht rausgekommen ;) )... naja, für Arnie gilt das wohl nicht. Jedenfalls tue ich mir seine Filme nicht mehr im Original an, da verfliegt das letzte bißchen Ernsthaftigkeit.

Hm, DAS verbirgt der hiesige Synchronsprecher.... aber ich muß immer daran denken, wie sie den neuen Arzt bei ER verschandeln, der hat im Original eine sooo schöne, männliche und vor allem akzentfreie Stimme, und hier.... :D

Aeonra
06.09.2001, 07:09
Ich bin ganz der meinung von TBA obwohl das wohl nur selten zutrifft ;)

Hmm was mir gerade einfaellt. Warum hat Arnie in Eraser am schluss eigentlich nich seine Klientin 'gekriegt', wenn ihr versteht was ich meine.....

....wahrscheinlich wollten sich das nicht einmal die Amies antun aeh... sehen. ;) :D

CD&C
06.09.2001, 07:18
@Aeonra

Arnie kann nicht mehr ... gerade Eraser ist ein Grund dafür ...

Die geheime Waffe in Eraser feuert Partikel knap unter Lichtgeschwindgkeit ... Arnie kann aber trotzdem immer Ausweichen .. :D ... dafür muss er wohl annähernd in "Light-Speed"unterwegs sein ... ich denke mal das ist nicht gerade Potenz-Förderlich ... ;)

Darkblade
06.09.2001, 10:42
Da hab ich ja was angerichtet...
Sollten wir nicht langsam zum Ausgangsthema zurückkommen..eh das hier noch eskaliert?!

MA

Torsten B. Abel
07.09.2001, 10:16
Wieso, gehen dir etwa die Argumente aus? :)

- Torsten

Darkblade
07.09.2001, 11:24
@Tab: Du bist doch der der immer meckert...und wenn ich mal was vernünftiges schreibe tritst dus in den Boden...danke auch.
Das eigendliche Thema ist Fantasy und nicht Arnold Schwarzenegger. Ich werde sicher nicht noch zehn Seiten weiterschreiben nur um ihn zu verteidigen.

So...also um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen...
Ich habe Blade Runner einmal gesehen und fand ihn erlichgesagt ziemlich langweilig..langatmig. Was ist es eigendlich was die Leute so an diesem Film fasziniert? (das war jetzt ne erliche Frage...nicht ironisch)
An Highlander kann ich mich nur noch dunkel erinnern...ich weiß nur das mir der Pilotfilm zur Serie gut gefiel. Auch die Serie selbst fand ich gut...zumindest die ersten Staffeln. Später wurde es mir zu absurd...als ihnen scheinbar die Ideen ausgingen und alle sterben mußten. Erst die Freundin von Dunkan (keine Ahnung wie er nun geschrieben wird°) und dann der Junge...ich fands erlich gesagt zu k*****.

Die Braut des Prinzen finde ich auch sehr schön. Da ich auch den Schauspieler mag und Piraten sowieso. :) (tolle Klamotten :D )

Einen Film mit Engel und Dämonen wäre auch mal wieder fällig...gibts auch viel zu wenig. Die Japaner stehn voll auf sowas, solln sie doch was von denen klaun..Mangas gibts genug. :p

MA

Menschenspötter
07.09.2001, 12:00
Original geschrieben von Morgan Adams
@Tab: Du bist doch der der immer meckert...und wenn ich mal was vernünftiges schreibe tritst dus in den Boden...danke auch.

Einen Film mit Engel und Dämonen wäre auch mal wieder fällig...gibts auch viel zu wenig.
MA
Die hat gesessen, ich sehe den Abel jetzt direkt bildlich vor mir, wie seine Wänglein rot anlaufen und er dreimal schlucken muß.:D

Zu dem Engelthema fällt mir spontan God's Army mit Christopher Walken ein, wo es um die gefallenen Engelscharen geht, könnte man aber schon fast dem Bereich Horror zuordnen. Und natürlich die Xena-Folge wo sie Engelchen und Teufelchen spielen, mitunter ziemlich peinlich, wenn man aber dann mal drinnen ist doch ganz lustig.
An Blade Runner taugen mir natürlich die langen Beine von Daryl Hannah, gibt ja ne tolle Sequenz da und zu Highlander sag ich jetzt besser nix, was mir nachher leid tun könnte, habe schon genug dazu geschrieben.:D

imported_Alucard
07.09.2001, 12:49
Original geschrieben von Menschenspötter

Original geschrieben von Morgan Adams
@Tab: Einen Film mit Engel und Dämonen wäre auch mal wieder fällig...gibts auch viel zu wenig.
MA

Zu dem Engelthema fällt mir spontan God's Army mit Christopher Walken ein...

God´s Army 2 :kotz:
Hat schon wer den 3. gesehen,kann man sich den ansehen?

Marcus
07.09.2001, 13:48
Gods Army 3 ist so wie der Rest der Reihe: Durchschnittskost. Aber wer Teil 1 und 2 gesehen hat, sollte sich schon allein der Vollständigkeit halber auch noch das Finale reinziehen.

Blade Runner hat mir persönlich gut gefallen. Ich kann zwar auch nicht ganz diesen Megakult nachvollziehen, der sich um den Film gebildet hat, aber schlecht ist er nicht. Es ist halt keiner dieser schnellen, poppig-bunten SciFi-Action-Reißer. Er baut mehr diese 'stille' Art von Spannung auf, die einen ganz unmerklich fesselt. Dazu kommt noch das atmosphärisch dichte Endzeit-Szenario. Ich liebe sowas. Und ich mag Harrison Ford als Schauspieler.

Marcus

Darkblade
08.09.2001, 20:33
"Gods" Army kenn ich. Ist ein ganz guter Film. Aber was ich meine wäre doch mehr die Richtung Fantasy...also mehr die nette Variante. :)
Muß ja nicht ganz so nett sein wie z.B. Legende...etwas dazwischen wäre nicht schlecht. Und mit den Specialefects heutzutage könnte man ne Menge machen.

MA

kevin smith
08.09.2001, 22:47
ein guter fantasy film???

die barbaren!!! mitte der 80er gedreht, mit 2 testosteron zwillingen als hauptdarsteller, sehr geil. hab selten so gelacht, war als kind sogar einer meiner lieblingsfilme :D:D:D

TESTOSTERON
09.09.2001, 01:16
"Die Barbaren" waren mir wirklich zu dumm, nicht einmal als Kind hatte mir dieser Schwachsinn gefallen...................es gibt besseren Schwachsinn als diesen.

Darkblade
09.09.2001, 08:00
Die Barbaren kenn ich...aber die hatten soviel Schauspieltalent wie Hulk Hogan...
Fand ich nicht so pralle.

MA

Marcus
09.09.2001, 12:25
Von der Sorte gefallen mir Conan (der Erste, nicht der Zweite) und Red Sonja (ja, ich geb's zu ;)).

Marcus der Zerstörer :teufel:

kevin smith
09.09.2001, 22:15
wie gesagt, ich war klein!!! heute wuerd ich mir sowas auch nicht mehr anschauen, obwohl ich mir viel trash antue :D:D

TESTOSTERON
11.09.2001, 12:24
Ich war auch einmal klein.

kevin smith
11.09.2001, 22:16
du warst??? ;) :D:D

TESTOSTERON
13.09.2001, 02:03
Es gibt da noch so einen Fantasy Film von dem ich als kleiner junge total begeistert war, so weit ich mich erinnere war da der Held, seine Freundin.......und ein böser böser Zauberer der ihn durch verschiedene Zeiten und Dimensionen schickt......so kämpft unser Held mitunter gegen Statuen, Zombies und allerlei anderes Gruselgetier und Fantasygestalten.
Der Titel des Films ist "Herrscher der Hölle".

Damage
15.09.2001, 11:55
Original geschrieben von Menschenspötter
Zu dem Engelthema fällt mir spontan God's Army mit Christopher Walken ein, ...[/B]

Manno, da spricht schon mal jemand von einem film, den ich mag und ich bin im Krankenhaus *nerv* Aber den Film finde ich klasse. Besonders C.Walken (Gabriel) hat mir gut gefallen. Schön das auch Engel kein autofahren können. ich auch nicht ;)

Zurück zu Fantasy... Also wenn ich mir vorstelle die nehmen einen manga als vorlagen, wie zB. Angel Sanctuary... uäh! Nein, dann doch lieber nicht aber vielleicht gibst ja eine Geschichte mit Engeln und Dämonen, die es sich lohnt zu verfilmen. Kennt jemand eine? av´ber um die japaner zu schützen es gibt gute Fantasygeschichten (mangas) aus japan. Wenn ich mir da mal 'Kanata kara' betrachte... ja das würd sich lohnen.

Dam

Flare
16.09.2001, 12:25
Original geschrieben von Damage
Wenn ich mir da mal 'Kanata kara' betrachte... ja das würd sich lohnen.

Dam [/B]


TsTsTss...aber das willst Du doch gar nicht wirklich, oder??

Darkblade
16.09.2001, 15:09
...um die WG zu kompletieren.. :D

Ich hätte nichts dagegen etwas zu sehen wie Angelique...obwohl ich es bezweifle das sie soviele gutaussehende Männer finden...
...oder wie wäre es mit Bastard...oder Seimaden.... ;)
...na ja...sollte wohl aufhören aufzuzählen eh hier noch irgendwelche Posts bezüglich meines schlechten Geschmacks entstehen... :D

MA

imported_pincky
16.09.2001, 16:08
Hm, ein Anime mit Engeln?? Wie wärs mit Neon Genesis Evangelion?? Das war als Realverfilmung ziemlich genial. Aber ist wahrscheinlich zu lang und außerdem ist glaub ich die Tricktechnik von heute noch nicht soweit!

Aeonra
18.09.2001, 16:28
Original geschrieben von Damage
Nein, dann doch lieber nicht aber vielleicht gibst ja eine Geschichte mit Engeln und Dämonen, die es sich lohnt zu verfilmen. Kennt jemand eine?

Das alte Testament mit so einer netten oehm umschreibung... das würd mal fetzen ich mein, was die da schon so alles an action hatten etc... da würde so ne wirklich gute 'neu' verfilmung echt gut tun. Naja der Papst würd dann zwar an nem herzinfarkt sterben .... aber hey ... who cares!

:asthanos:

Darkblade
20.09.2001, 08:58
Original geschrieben von pincky
Hm, ein Anime mit Engeln?? Wie wärs mit Neon Genesis Evangelion?? Das war als Realverfilmung ziemlich genial. Aber ist wahrscheinlich zu lang und außerdem ist glaub ich die Tricktechnik von heute noch nicht soweit!

EVA Realverfilmung?...ich weiß nicht.
Obwohl der Film warscheinlich sehr gut ankommenwürde. Und wenns keine Billigverfilmung wird, sogar eine sehr Gute. Ich glaube auch nicht das es an der Technik scheitern würde. Die sind inzwischen weit genug dafür. Das einzige Problem wäre die Story selber...zu lang...die kann man nicht in einen Film packen. Allein schon wegen der tieferen Bedeutung wegen.

MA