PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In the year 2525



Koenig Kups
21.01.2001, 19:35
So befinden wir uns also endlich im neuen Jahrtausend und ich warte immer noch auf die versprochenen Flugautos, die Unterwasserstädte und die Haushaltsroboter, die meine Bude sauberhalten. Yep, ganz besonders auf die Haushaltsroboter.

Aber genug aus dem Reich meiner persönlichen Wohnhygiene. Was ist der bessere SF-Film? "2001" oder "Mission to Mars"?

Widersacher
21.01.2001, 19:42
2001 fand ich schon ganz net. Auch wenn das Ende wohl etwas Bizarr war.

Aber scheinbar hat der Film gar nicht den Anspruch darauf, verstanden zu werden :)

Das beste an dem Film ist wohl der Soundtrack.
Man kann fast sagen, dieser Strauss ist besser als Jerry Goldsmith

MfG,
Widersacher

Koenig Kups
21.01.2001, 19:46
Der Soundtrack war allererste Sahne, keine Frage. Auch und gerade der Schluss gefiel mir bei dem Film sehr gut, weil er eben eine Menge Fragen offen ließ, die man nur unbefriedigend hätte klären können.

Was dabei herauskommt, wenn man versucht, alle Fragen zu beantworten, sieht man an dem Langeweiler "Mission to Mars", der nette Effekte und gute Szenen bietet, storymäßig aber vollkommen abflacht.

Hyperion Star
21.01.2001, 19:52
mission to mars waree besser.

Shrike
21.01.2001, 19:59
Mission to Mars war nett anzuschauen,recht leicht verdaulich,also eher Entspannungskino.
Bei 2001 muss man schon sein Gehirn einschalten (das Ende ist schon sehr merkwürdig,zum Glück gibts ja 2010 ;))

Insgesamt halte ich 2001 für den besseren und erheblich wichtigeren Film.

Obwohl ich persönlich dann doch eher Dark Star den Vorzug gebe... :D

Hyperion Star
21.01.2001, 20:03
ich nix hirn zum einschalta.
und mein lieblingsfilm ist immernoch der wüstenplanet.

Shrike
21.01.2001, 20:07
Ja,Dune ist auch ganz nett.
Ich find aber Frank Herberts Roman(e) immer noch besser.
Aber so gehts mir bei fast jeder Romanverfilmung. *seufz*

Lars Sudmann
21.01.2001, 20:13
Und dann ist da auch noch Red Planet, der ja irgendwann demnächst gezeigt werden soll.

Koenig Kups
21.01.2001, 20:14
Red Planet ist eine ziemliche Gurke. Aber das könnt Ihr in Kürze ausführlicher nachlesen.

Lars Sudmann
21.01.2001, 20:24
Also doch. Der Trailer liess schon schlimmes erahnen.

Koenig Kups
21.01.2001, 20:26
Yep. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass mir Val Kilmer sogar als Batman besser gefallen hat, als in diesem plan- und antriebslosen Zeitverschwender.

Ebi Maki
21.01.2001, 21:49
Mein persönlicher Sci-Fi-Favorit: Logans Run (zu deutsch: Flucht ins 23. Jahrhundert - wie zum Teufel sind sie auf diese Übersetzung gekommen?????) - ist zwar schon etwas älter hat aber eine schöne Story.

Koenig Kups
21.01.2001, 21:54
Du beweist mal wieder ganz hervorragenden Geschmack, Kätzchen. Logan's Run gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Mal gespannt, was aus der angedachten Neuverfilmung wird.

Ebi Maki
21.01.2001, 21:56
Neuverfilmung.. oh ja..
Sag mal hast du ihn gaaaanz zufällig auf Video? Wenn möglich das englische Original? *liebkuck*

Lars Sudmann
21.01.2001, 22:01
Ah wenn wir bei Neuverfilmungen sind: neben meinen Lieblingsfilmen Blade Runner und Dune ist da auch noch Rollerball. Und es steht ja dieses Jahr auch eine Neuverfilmung von Rollerball an. Mal schaun was das wird.

Koenig Kups
21.01.2001, 22:17
Original geschrieben von Schwarze Katze
Sag mal hast du ihn gaaaanz zufällig auf Video? Wenn möglich das englische Original? *liebkuck*

Das englische Original, ja. Allerdings auf DVD. Sehr zu empfehlen.

Ebi Maki
21.01.2001, 22:23
Schade dass du ihn nicht auf Video hast.. ich hab nämlich jedesmal wenn er auf TNT lief vergessen aufzunehmen. Und jetzt krieg ich diesen schönen Sender nicht mehr *snief*
Was würde mich diese DVD denn kosten?

Koenig Kups
21.01.2001, 22:25
Ich habe sie bei http://www.dvdboxoffice.com bestellt, das gab's das Ding für knapp 42,- Eier. Liefern weltweit versandkostenfrei, die Brüder.

Ebi Maki
21.01.2001, 22:28
Na mal sehen vielleicht hab ich ja irgendwann mal soviel Geld *seufz* Oder vielleicht krieg ich sie mal geschenkt *hoff*
Auf jdenfall Danke für die Info

Nightwing
22.01.2001, 18:47
Mission to Mars war mit Abstand der schlechteste Film, den ich mir letztes Jahr im Kino angeschaut habe. Mein Gott, was für dümmliche Dialoge...ach was Rede ich, der ganze Film war mies.

"Logans's Run" war wohl ziemlich der erste SF-Film den ich je gesehen habe, damals als ich noch ganz klein war.:rolleyes:
Ich habe ihn vor kurzem wohl schon zum sechsten Mal angeschaut und ich saß immer noch fasziniert vor der Mattscheibe. Absolut klasse!

2001 ist wohl der anspruchsvolle SF-Film, ich glaube er wird für immer unereicht bleiben.
Selbst 2010, obwohl er natürlich nicht an 2001 heranreicht, fand ich nicht so schlecht, wie manche Kritiker ihn abgestempelt haben. Allerdings wäre in diesem Film ein weniger an Dialoge wohl besser gewesen.

Lars Sudmann
22.01.2001, 19:44
Flucht ins 23 Jahrhundert. Das ist ja schon eeewig her, das ich den Film gesehen habe.

Ach ja wenn schon Filme über/mit dem Mars dann Mars Attacks!, die mit Abstand beste Parodie auf alle SF-Klischees.

Onslaught / Lovecraft
23.01.2001, 22:44
2001
Genialer Film. Nix für Action fetischisten aber mit dem psychotischen HAL kann's einem schon mal gruseln, von wegen 'lautloser Killer'.

2010
ich fand es sehr gut dass dort nicht versucht wurde an 2001 anzuknüpfen und das metaphorische weiterzuspinnen. Stattdessen wurde mehr wissenschaftlich im Film vorgegangen, wobei es auch nicht an Pathos mangelte.

"....dies alles gehört euch...etc...etc.."

Und die post nach Hause.

Muss zugeben, dass ich 2010 den Vorzug zu 2001 gebe.

Logans Run.
Grossartiger Film, der zeigt wie eine Zukunft aussehen kann in der eine Angst vor Überbevölkerung besteht.

Soylent Green.
Ich weiss, Nicht DER knaller, doch ein Film der schocken konnte und den ich auch heute gerne ansehe.
Tote werden zu Lebensmittel verarbeitet... brrrrr..

Dune
Dune hatte mich damals ziemlich beeindruckt. Es war so gigantisch und irgendwie auch romanartig. Mit den gedachten Dialogen und besonders der hervorragenden Musik.
Natürlich kommt es nicht an die Romane ran, aber deshalb warte ich besonders auf die DUNE MINI-SERIE die gerade in den US lief.

Bladerunner
Harisson Ford in Höchstform.
Ein Film der in seiner Machart IMO seinesgleichen sucht.
Besonders Rudgers ende war toll.
Seine letzten Worte über die Dinge die er sah (Kanns jemand zitieren?)

Übrigends würde ich jedem empfehlen die Filme in O-Ton anzusehen wenn möglich.

Koenig Kups
24.01.2001, 03:21
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
Natürlich kommt es nicht an die Romane ran, aber deshalb warte ich besonders auf die DUNE MINI-SERIE die gerade in den US lief.[/i]

Erwarte besser nicht zu viel davon. Ich kam, sah und weinte.

Mal wieder ein trauriges Beispiel dafür, was man aus einer großartigen Vorlage so machen kann.

Ebi Maki
29.01.2001, 20:51
Na wer hat in Simpson die klitzeklitzekleine Anspielung auf Logan's Run gesehen?
Die arme Moderatorin.. noch so jung .. *snief*

Shrike
30.01.2001, 00:01
Dabei war sie doch erst 25,nicht "schon" 30.
Naja,bei den Musiksendern herrschen halt rauhe Sitten...

Pen_Pen
18.02.2001, 08:59
Blade Runner ist für mich der einer der Über-Filme schlechthin. Als ich zum ersten mal den Directors Cut auf Deutsch gesehen habe, ist mir noch nicht einmal klar geworden, was denn außer der düstereren Stimmung jetzt so viel anders sein sollte. Letztes Jahr habe ich mir dann die DVD gekauft nachdem ich den Film jahrelang nicht gesehen hatte, schaute ihn mir in der besserklingenden Originalfassung an und hatte dann am Schluß ein Keulenschlag-Erlebnis. Wenn das nicht das makaberste Filmende aller Zeiten ist, dann weiß ichs nicht.

Koenig Kups
18.02.2001, 18:35
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
Besonders Rudgers ende war toll. Seine letzten Worte über die Dinge die er sah (Kanns jemand zitieren?)

Klar.

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die..."

Ich liebe diesen Film über alles.

Ranor
19.02.2001, 08:31
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
[BSeine letzten Worte über die Dinge die er sah (Kanns jemand zitieren?)
[/B]

Da mir der König die englische Fass schon weggeschnappt hat (passiert halt wenn man nicht täglich ins Forum schaut) versuch ich es mit der deustchen.

"Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet.
Gigantische Schiffe die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen.
Zeit zu sterben."

Ranor
19.02.2001, 08:34
Original geschrieben von Koenig Kups

Ich liebe diesen Film über alles.

Da geht es den Menschen wie den Leuten.

Aber mal was anderes: Was hälts du von der Buchfortsetzung, falls du sie kennst?

Ich persönlich ordne sie im Regal "Überflüssig und noch schlecht dazu" ein.

Koenig Kups
19.02.2001, 09:17
Absolut grauenvoll! Näheres dazu auch in meinem Interview mit Michael Nagula auf den Splashpages, der sich als Übersetzer dafür geopfert hat.

Pen_Pen
19.02.2001, 17:05
Gibts hier eigentlich auch Leute für die schon die Happy-End-Version Kult war und denen die Originalfassung nicht gefällt? Ich habe etliche Beiträge dazu bei den Customer-Reviews von Amazon gelesen und ein hoher Prozentsatz der Amis schien sauer zu sein, daß es nur den Directors Cut auf DVD gibt und hatten den Deckard=Replikant-Hinweis am Schluß überhaupt nicht mitbekommen.

Holgi
19.02.2001, 19:20
Die Stimme aus dem off bei der Happy-End-Version hat mir schon gefallen. Aber das Ende beim Directors Cut ist besser.

M@MAX
08.03.2001, 09:43
ich muss hier doch auch mal meinen senf loswerden.

blade runner:
der film hat mir irgendwie nie richtig gefallen bis ich ihn dann mal auf englisch im directors cut gesehen habe, seitdem liebe ich diesen film.

logans run:
auch ein klasse film, wenns den auf dvd gibt muss ich ihn unbedingt haben.

flash gordon:
ein herrlicher klassiker, allein schon die raketen designs.

das schwarze loch (?) :
das ist ein ziehmlich alter sf film von disney, es ging da um 2 roboter die so lansam durchdrehen.

dark star:
eigentlich eine parodie bzw. trash aber trotzdem ein herrlicher film.


so und jetzt gehen wir mal weg von den klassikern. der beste sf film den ich je gesehen habe ist gattaca mit ethan hawke.
und bevor jetzt irgendjemand meckert:
star wars ist fantasy und kein sf ;-)

Morgan
08.03.2001, 21:00
"Das schwarze Loch" gefällt mir auch sehr gut. Ist schon ewig her, aber Deine Beschreibung verwirrt mich etwas. Wenn ich mich recht entsinne ging es in dem Film um eine Gruppe die auf dem Forschungsschiff (weiß nich mehr durch welche Umstände die da hingekommen sind) ist. Seine Besatzung besteht ausschließlich aus Androiden und es stellt sich herraus das der Forscher ziemlich durchgeknallt ist. Er will mit seinem Schiff in das innere eines schwarzen Loches reisen.

Wie gesagt, ist schon lange her, aber so hab ich den Film in Erinnerung.

Gruß Morgan

Lost Johnny
08.03.2001, 21:24
Yup, Morgan, deine Beschreibung erfaßt den Film völlig korrekt. Es kommen allerdings neben den Androiden (das waren die Figuren mit den Roben und den Spiegelmasken, die übrigens aus der ehemaligen Mannschaft der U.S.S. Cygnus *ähem* "hergestellt" wurden) auch eine ganze Reihe von "herkömmlichen" Robotern in dem Film vor (u.a. V.I.N.C.E.N.T., Old B.O.B., S.T.A.R.R. und natürlich Maximilian "mit den Scherenhänden") ... den Mad Scientist spielte Maximilian Schell ganz ordentlich.

Der Soundtrack zum "Schwarzen Loch" (von John Barry) ist übrigens ziemlich gut - besser als der Rest des Films, wenn man mich fragt. Und wo wir gerade von Disney-SF sprechen: "TRON" fand ich in allen Belangen besser als "Das Schwarze Loch". Der ist auch heute noch stellenweise erschreckend aktuell.

M@MAX
12.03.2001, 09:17
ich denke das ihr recht habt, ich hab das schwarze loch schon ewig nichtmehr gesehen.

thron ist auch recht gut aber irgendwie fand ich ihn ein bisschen zu kitschig, aber das ist bei disney ja immer so.

Lost Johnny
12.03.2001, 22:40
Original geschrieben von M@MAX
... irgendwie fand ich ihn ein bisschen zu kitschig...

[b]"Alles Sichtbare muß über sich hinauswachsen und in das Reich des Unsichtbaren übergehen. Du darfst passieren, mein Freund."[/i] ;)

Übrigens ist die deutsche Stimme des MCP viel cooler als das Original.
... und wer das Hörspiel zu TRON kennt, weiß, zu welchen Ausbrüchen der Erzähler Volker Kraeft fähig ist. :D

Collector
29.03.2001, 12:39
Original geschrieben von Koenig Kups
So befinden wir uns also endlich im neuen Jahrtausend und ich warte immer noch auf die versprochenen Flugautos, die Unterwasserstädte und die Haushaltsroboter, die meine Bude sauberhalten. Yep, ganz besonders auf die Haushaltsroboter.

Yup darauf warte ich auch. Aber hoffentlich ohne MS-Betriebssystem. Beep kann Muelleimer nicht leeren. Allgemeine Schmutzverletzung in Recycle.bin bei Adresse Greenpoint. ;)


Original geschrieben von Koenig Kups
Aber genug aus dem Reich meiner persönlichen Wohnhygiene. Was ist der bessere SF-Film? "2001" oder "Mission to Mars"?

Häh??? Die Frage ist doch wohl ein Scherz. Seit wann darf man Mssion to Mars als Film bezeichnen?

Koenig Kups
29.03.2001, 17:10
Häh??? Die Frage ist doch wohl ein Scherz. Seit wann darf man Mssion to Mars als Film bezeichnen?

Fand ihn überwiegend auch grauenvoll. Nicht so schlimm wie beispielsweise "Red Planet", aber grausig. Die Frage diente natürlich in erster Linie dazu, ein paar von Euch müden Säcken munter zu bekommen.

Vampire Hunter D
04.05.2001, 10:27
Da ich gerade mal wieder nichts besseres zu tun habe, wollte ich hier noch auf einen netten SF-Film hinweisen (meinen Favoriten "Logan's Run" hattet ihr ja schon erwähnt), den ich einst im Fernsehen sah und den ich seitdem nie wieder zu Gesicht bekam:

Lautlos im Weltraum (Silent Running)

Der Film hat mich damals wirklich begeistert und gleichzeitig entsetzlich deprimiert (aber für todtraurige Hoffnungslosigkeit und "Unhappy Ends" in Filmen habe ich irgendwie ein Faible).

Collector
04.05.2001, 10:59
@Vampire Ja ein sehenswerter Vertreter des SF-Films, ganz im Zeichen der dahmaligen Ökowelle entstanden und leider aktuell wie nie.

Menschenspötter
10.06.2002, 07:29
Da ich gestern Red Planet zum erstenmal gesehen habe, paßt meine Kritik ja voll hier rein.
Ob sich Kups jetzt eher von Wesen wie Amee seinen Hormonhaushalt führen lassen will oder doch eher weiter auf einen weiblichen Boss a la Carrie Ann Moss steht und auf deren Befehl stante pede selbst die Küchenschürze umschnallen würde, das lasse ich hier mal unbeantwortet.;)
Ich habe mich bei Red Planet genauso wie bei Independence Day wieder ganz gut unterhalten, nach fünf Minuten habe ich es aufgegeben die logischen Fehler zu zählen und habe mich nur mehr der Handlung, falls es denn eine gab, hingegeben.
Und Mission Mars hat mir fast einen Tick besser gefallen. Den habe ich jetzt schon zweimal gesehen.
Klar, realistische Marsmissionen sehen wohl anders aus, aber bevor ich mir das pseudointellektuelle Gebrabbel von 2001 antue, schaue ich lieber solche Filme.
2001 habe ich noch nie fertig gesehen, mich überkommt dabei immer das große Gähnen, keine Ahnung warum dieser Film von den Profikritikern und Cineasten so hoch geschätzt wird, weil das so sein muß, oder was?
Und passend zum Thema und noch nicht erwähnt, die Bildorgie "Das fünfte Element" von Luc Besson hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Logan's run bin ich ja bereits von der Schippe gesprungen, jetzt wird der olle CD&C gejagt.:D
Fazit, Science Fiction soll mich vor allem unterhalten, hah, jetzt habe ich es euch aber gegeben.;)

Freund des Azrael
21.06.2002, 15:02
Ich schließe mich MS größtenteils an, auch ich sah 2001 nie bis zum Schluss. Hey, ich war 14, saumüde und dann kommen mir 5 Minuten lang stark-an-Alkohol-Rausch-erinnernde Farbenstrahlen entgegen, hossa. Aber die Raumstation war cool und der 'PC' ( :D ) schön unsympathisch.. Was geht eigentlich so in 2010?

Und Fifth Element ist einer der besten Filme ever! Des is so! Da kann NIEMAND was sage!!!

Physeter
24.06.2002, 08:51
Original geschrieben von Menschenspötter
Klar, realistische Marsmissionen sehen wohl anders aus, aber bevor ich mir das pseudointellektuelle Gebrabbel von 2001 antue, schaue ich lieber solche Filme.
2001 habe ich noch nie fertig gesehen, mich überkommt dabei immer das große Gähnen, keine Ahnung warum dieser Film von den Profikritikern und Cineasten so hoch geschätzt wird, weil das so sein muß, oder was?

Also, ich fang mal an:
1.) Weil, ganz klar, kein anderer Science Fiction Film in der Steinzeit anfängt.;)
2.) "Also sprach Zarathustra" höre ich sonst nur im Endfilm von Civilisation II.:dirigiersmiley:
3.) Weil ich immernoch nicht die letzten 10 Minuten gesehen habe, in denen der ganze Plot erklärt wird. DIE KASSETTE WAR ZU ENDE!! :heul::(:heul:
4.) Weil natürlich der HAL so schön fies ist... :teufel::monster:
---> Erinnert mich übrigens an Dark Star... :D



Und passend zum Thema und noch nicht erwähnt, die Bildorgie Das fünfte Element von Luc Besson hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Das 5. Element hat mir nur bis zum Ende der Arie der blauhäutigen "Schönheit" gefallen. Danach war es nur Action... :rolleyes: Aber wäre ja noch o.k., enttäuscht bin ich aber hauptsächlich von den "superneumodischen" Gewehren!! Da sind da super-was-für-Features drin und dann ist deren Hauptfunktion (und was man dann nämlich den Rest des Filmes sieht) ein stinknormales Maschinengewehr!:rolleyes:
Toller Fortschritt!

CD&C
24.06.2002, 08:58
Original geschrieben von Physeter
3.) Weil ich immernoch nicht die letzten 10 Minuten gesehen habe, in denen der ganze Plot erklärt wird. DIE KASSETTE WAR ZU ENDE!! :heul::(:heul:Anhand dieses Komentars merkt man schon, dass du die letzten 10min definitiv nicht gesehen hast :D. "Der ganze Plot erklärt" --> Filme wie 2001 hätten nicht ihren Kultstatus, wenn das Ende nicht völlig psychodelisch und verwirrend wäre ;).

Menschenspötter
04.07.2002, 13:42
Tja, einige Kritiker sind sich halt meist auf einem Gebiet einig, wenn sie den Sinn eines Filmes und die Aussage nicht kapieren, dies aber aufgrund ihrer exorbitanten Intellektuellenegos nicht zugeben wollen, dann wird der Film halt bald mal Kult genannt.:D
Außerdem kann man ja so schön über solch psychodelischen Schwachsinn filosofieren.:lehrer:
Übrigens, Also sprach Zarathustra findet man auch in der CD-Ecke jedes Media-Marktes und da nicht unbedingt nur bei den Soundtracks.:D:D

imported_Azrael
17.07.2002, 13:09
ICH finde ja "2001" Ist der absolute GOTTFILM!!!
Ist zwar echt am Ende bizzar, aber einfach genial.
I love Kubrick

mixedfrog
03.01.2003, 23:29
nochwas zum thema 2010: ich hab den film gerade gesehn, und es erstaunt mich dass mir das letzte mal als ich ihn gesehn hab (so mit 14 oder so) nicht diese ganzen anspielungen auf die Kuba-Krise aufgefallen sind.. auch wenn ich damals schon die friedensbotschaft verstanden hab.
2010 ist echt ein top film.

Physeter
02.03.2003, 18:10
Dieser Thread gehört nicht auf die zweite Seite. Und hier rein gehört ein Film, der scheinbar total unerwähnt geblieben ist:
Brazil nämlich! :augen:

Ich habs endlich mal geschafft den Film zu Ende anzusehen. Erinnert etwas an 1984. Aber im Grunde ein fast schon eine grotesk lustige Zukunftsversion, die Terry Gilliam da erschaffen hat, in der Schönheitswahn und politische Probleme thematisiert werden und der seit dem 11.September wieder eine merkwürdige Aktualität aufweisen kann. :hrr:

kevin smith
03.03.2003, 00:55
ich finde ihn sogar besser als 1984, allerdings auch verwirrender. wie bei allen gilliam filmen musst eich ihn mehr als einmal sehen um alles zu raffen.

:drummer:

Koenig Kups
03.03.2003, 06:49
Original geschrieben von Physeter
Dieser Thread gehört nicht auf die zweite Seite. Und hier rein gehört ein Film, der scheinbar total unerwähnt geblieben ist:
Brazil nämlich! :augen:

Ganz im Gegenteil (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=371&highlight=Brazil). ;)

Freund des Azrael
03.03.2003, 12:44
Brazil hab ich neulich auch mal wieder auf einer Kassette gefunden, allerdings hab ich Volldepp genau die letzte Einstellung gesehen und muss jetzt warten bis ich die vergessen habe um den ganzen Film zu sehen :heul: Aber helft mir mal, Terry Giliam war jetzt nochmal genau wer? Der Herr der zwölf Affen oder einer der Monty Python?

kevin smith
03.03.2003, 15:24
beides. nachdem monty python nicht mehr existierte, hat er sich kranken und genialen filmen gewidmet.

unter anderem eben brazil und 12 monkeys, aber auch jabberwocky und time bandits (die beiden desöfteren als mp filme deklariert werden), adventures of baron münchhausen, fear and loathing in las vegas, der könig der fischer, dazu kommen noch einige video games zu den mp filmen.

dieses jahr kommt seiner neuer film good omens in die kinos.

:drummer:

Physeter
03.03.2003, 20:33
Original geschrieben von Koenig Kups
Ganz im Gegenteil (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=371&highlight=Brazil). ;)
Wah, das musste ja wieder passieren! :asdf: Im Dramen-Forum hab ich natürlich nicht gekuckt! Wie zum Henker kommst du auf Dramen-Forum??? ;)