PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Sache, Schätzchen!



Koenig Kups
21.01.2001, 19:32
Okay, liebe Leute.

Dies hier ist ein Forum zum Thema "Liebesfilme". Und auch, wenn der Begriff recht weit gefächert ist, bedeutet das natürlich nicht, dass ich an dieser Stelle ausschweifende Berichte über den neuesten Körperkontaktstreifen mit Lottie Lederluder lesen möchte.

Vielmehr interessieren uns hier herzzereißende Epen wie "Hinter dem Horizont" oder "Romeo und Julia".

Holy!
22.01.2001, 11:21
Mir fällt gerade nur ein Liebesfilm ein, den ich nicht mit "absolut überdrehter Kitsch" gleichsetze: Before sunrise mit Ethan Hawke und Julie Delpy (?).
Ein wirklich sehr schöner, ungekünstelter Film, der einen daran erinnert, wie großartig es ist, sich zu verlieben (und mit Julie Delpy bei zu schlafen).

Ups. Sorry, König.

Koenig Kups
22.01.2001, 15:07
War ja klar, dass ich Dich in der Liebesfilmecke finden würde, alter Romantiker.

Eine der schönsten Liebesgeschichten ist für mich übrigens "Leaving Las Vegas", wobei man das Teil natürlich auch bei Drama einordnen kann.

Animac
22.01.2001, 18:42
Schade, jetzt wollte ich gerade ein paar rezensionen von anderen "liebes" Filmen posten...

flummi17
22.01.2001, 20:01
Also ich denke......denke.....denke....denke...irgendwie fehlen hier noch Mädchen das sich in dieser Category ein bisschen mehr tut!?;)

Aeonra
22.01.2001, 20:07
hey soll ich das jetzt persönlich nehmen?
Naja gut Liebesfilme sind einfach nicht so mein ding....wenn ich so darüber nachdenke eigentlich gar nicht...Titanik naja da gabs ja nur zwei dinge leo und ein sinkendes schiff,....hm obwohl mir der gedanke irgendwie gefällt....naja ich kann mich einfach nicht zu solchen filmen durchringen...

Irma Vep
23.01.2001, 07:53
Ja, der Gedanke an Leonardo di Caprio auf einem sinkenden Schiff gefällt mir auch sehr gut. Aber möglichst ohne Filmteam. :teufel:
Einer meiner all time favorites dieses Genres ist "Trust" - mit einem grossartigen Martin Donovan, einer Prise Beethoven und einer Handgranate, aber gänzlich ohne Kitsch.

Holy!
23.01.2001, 15:14
Original geschrieben von Irma Vep
Einer meiner all time favorites dieses Genres ist "Trust" - mit einem grossartigen Martin Donovan, einer Prise Beethoven und einer Handgranate, aber gänzlich ohne Kitsch.

Eine Handgranate in einem Liebesfilm? Hört sich nach einer... explosiven Mischung an. Erzähl doch mal, IrmaV... worum geht's denn in dem Streifen... ausser um Liebe???

Irma Vep
23.01.2001, 15:37
Um Loser auf allen Gebieten.
Die Tochter, die ungewollt schwanger wird, der Vater, der deshalb einen Herzkasper kriegt, die Mutter, die sich deshalb an ihrer Tochter rächt, der Tüp, der einen Job verliert, weil er zu hohe Ansprüche an seine Arbeit hat, dessen Vater, der sein Scheitern an seinem Sohn auslässt, die Frau, die keine eigenen Kinder bekommen kann und deshalb ein fremdes raubt etc.
Zusammengestellt vom Meister Hal Hartley und schon 10 Jahre alt, aber immer noch und immer wieder schön.
http://us.imdb.com/Title?0103130

Holy!
23.01.2001, 16:03
@Irma:
Klingt irgendwie... ziemlich deprimierend. Aber auch sehr, sehr interessant. Hast Du noch ein paar Empfehlungen???

Irma Vep
23.01.2001, 17:06
Ich hätte da noch "Truly Madly Deeply" zu bieten. Ein schöner Film über Liebe, Trauer und das Loslassen. Und nie hat jemand einen netteren Toten gespielt als Alan Rickman!
http://us.imdb.com/Title?0103129

Koenig Kups
24.01.2001, 03:23
Ich liebe Alan Rickman. Aber ich hatte schon immer ein gewisses Faible für die Thespian Actors.

Holy!
24.01.2001, 10:08
Eine Liebeskomödie mit sehr schönen und witzigen Momenten ist mir eben wieder eingefallen: "Besser geht's nicht" mit dem grandiosen Schauspielpaar Jack Nicholson und Helen Hunt.
Klar, der Film hat ein typisches Hollywood-Ende, aber die Charaktere sind einfach nett und vor allem glaubwürdig gezeichnet. Ein prima Film.

@Irma & KK:
Truly, madly, deeply kenne ich, glaube ich auch. Hiess der auf deutsch "Wie verrückt und aus ganzem Herzen" oder was ähnlich dämliches? Guter Film, und Alan Rickman ist wirklich wie immer phantastisch.

Irma Vep
25.01.2001, 11:03
Ja, das ist der Film.
"Tiger and Dragon" hätte ja auch in dieses Forum gut reingepaßt - so viele tragische Liebesgeschichten ... :( (Wieso gibt's hier eigentlich keinen weinenden Smiley? Und wie müßte der dann richtig heißen?)
Die Sache zwischen Chow Yun-Fat und Michelle Yeoh hat mich ja übrigens ganz stark an "Die größte Liebe meines Lebens" erinnert. Verzicht als Lebensinhalt? Hm, jetzt wird's mal wieder Zeit für etwas :munter: Wo ist Kups?

Koenig Kups
25.01.2001, 18:11
@Irma: Du Ferkelchen!

Irma Vep
26.01.2001, 08:23
Ich ahnte schon, dass ich gegen diese blonde Schlampe mit dem exotischen Teint und der weissen Kappe keine Chance habe. :killer:

Aber zurück zum Thema Liebesfilm. Gibt es Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Rezeption? Was bringt Frauen zum Heulen, was bewegt Männer?

Holy!
26.01.2001, 08:51
@Irma:
Gott, um diese Frage zu beantworten, müsste man wahrscheinlich ein eigenes Forum eröffnen. :eek:
Generell hab' ich ja was gegen die strikte Unterteilung in männliche und weibliche Eigenschaften und versuche jeden Menschen individuell zu beurteilen. Vielleicht fällt's mir auch deswegen so schwer, diese Frage zu beantworten.
Or I'm just too stoopid.

Irma Vep
26.01.2001, 09:20
Individuelle Beurteilung soll damit gar nicht ausgeschlossen sein. Mir gehts dabei auch gar nicht so sehr um die Unterscheidung "Frauen heulen, Männer nicht". Aber ich habe schon den Eindruck, dass Männer sich von anderen Faktoren beeinflussen lassen als Frauen - sprich, sie heulen an anderen Stellen im Film. :)
Ich hätte das auch nicht ganz geglaubt, aber nach "Schlaflos in Seattle" musste ich einfach die Probe aufs Exempel machen und "Die große Liebe meines Lebens" ansehen. Und siehe da, mein sonst so empathischer Freund sitzt ungerührt neben mir, während ich Rotz und Wasser heule. Dieses Verzichtdenken war ihm so fremd, dass ihm das einfach nur unglaubwürdig vorkam. (Du kennst den Film?)
Gut, man kann das auch einfach auf Charakter und Erziehung schieben, aber dann hat es vielleicht wiederum mit geschlechtsspezifischer Erziehung zu tun und lässt sich halt doch nicht ganz abtun. Oder?

Holy!
26.01.2001, 09:37
Schon wahr, es gibt sicherlich einige Punkte, bei denen man immer wieder (aber dennoch nicht immer) Unterschiede zwischen den Geschlechtern ausmachen kann, gleich ob diese nun von der Erziehung, der genetischen Bauart oder sonstwas herrühren.
Ich kenne den Film (leider?) nicht, aber ich glaube davon gehört zu haben. Ist das der Streifen, von dem eben in "Schlaflos in Seattle" ständig die Rede war? Die Frau ist krank (o.ä.) und verzichtet aus "Rücksicht" auf ihren Lover auf die große Liebe????
Wenn's denn so war, bin ich relativ sicher, dass mich der Film zu keiner Träne gerührt hätte. :scool:
Aber ich oute mich jetzt mal: Beim Weihnachtsklassiker "Ist das Leben nicht schön?", denn ich bereits ungefähr 17 mal gesehen habe, heule ich zum Ende hin immer und immer wieder Rotz und Wasser (ich hoffe, Du kennst den Streifen).
Interessant, was? Aber was sagt uns das nun? Könnte deine These untermauern, oder?

Bin übrigens sehr gepannt, was Koenig Kups zu dem Thema zu sagen hat. :feuer:

Koenig Kups
26.01.2001, 17:51
@Daykiller: Die sind inbegriffen. ;)

@Holy und Irma: Dass ich selbst bei jeder Buffy- oder Angel-Folge heulen kann wie ein Schlosshund, ist doch mittlerweile bekannt. Ich bin einfach ein leicht zu rührender und gelegentlich sehr romantischer Mensch.

Was ich natürlich niemals zugeben würde, am allerwenigsten in einem öffentlichen Forum.

Holy!
27.01.2001, 12:38
Tja, irgendwie wissen wir jetzt immer noch nicht, ob Mann und Frau wirklich an unterschiedlichen Stellen eines Films heulen müssen - und, wenn sie es denn tun, an welchen Stellen und warum? Gibt's da denn noch keine Studien drüber ...?

Irma Vep
27.01.2001, 21:33
Ein Buch zur geschlechtsspezifischen Filmrezeption habe ich leider nicht gefunden, aber eine kleine informelle Umfrage im Kollegenkreis ergab, dass weinende Männer eine echte Seltenheit sind. Zwei von vier Männern (zwischen 30 und 45) mögen keine Liebesfilme, einer sieht sie gelegentlich, heult aber nicht, und nur einer heult auch. Aber ich weiss immer noch nicht, worüber ...

Hate
28.01.2001, 03:02
Als Audrey Hepburn gestorben war, wurde „Frühstück bei Tiffany“ im Fernsehen gezeigt. Von dem Augenblick an, als sie mit der Gitarre am Fenster saß und „Moon River“ sang...

Aber sonst weine ich eigentlich nicht.

Daykiller
28.01.2001, 03:16
Applaus für den ersten mehrseitigen Thread!

Das macht einen ja fast so munter wie :munter:

Holy!
30.01.2001, 08:23
@Daykiller:
Danke. Jetzt verschwinde. ;)

@Irma:
Eine Umfrage unter... vier Personen? Ein Anfang ist zumindest gemacht. Keep going!(womit ich Dich nicht dazu auffordern möchte, jeden wildfremden Mann nach seinen Heulgewohnheiten zu fragen...
...obwohl das sicher auch ganz lustig werden könnte .)

@Hate:
Das versteh ich gut. Tiffany ist ein guter Film und Audrey war klasse.

Ein weiterer Schritt zur Entwirrung dieses Konundrums: Ich breche des öfteren bei Walt Disney-Zeichentrickfilmen in unerklärliches Schluchzen aus. Ich sage nur Cap & Capper, König der Löwen, Mulan...
Situtionen, bei denen man sich verschämt ein Taschentuch bei seiner heulenden Sitznachbarin ausleiht.

Irma Vep
30.01.2001, 13:18
@ Holy: Sorry, aber samstags sind hier nicht so viele Kollegen anwesend ...
Bisher hat meine kleine Umfrage folgendes Ergebnis: Von 12 Männern können 5 bei Filmen weinen, 5 sehen zwar gelegentlich sentimentale Filme, weinen aber nicht oder nur gaaaaanz selten, und 2 weinen gar nicht und sehen sich "emotional gefährliche" Filme gar nicht an.
Diejenigen, die weinen, weinen meistens an denselben Stellen wie ihre Frauen. So unterschiedlich scheint das also gar nicht zu sein.
Was mich regelmässig zum Heulen bringt, ist übrigens die Stelle in "Die Farbe Lila", wenn Sugar diesen Gospel singt und mit ihren Freunden auf die Kirche zumarschiert. Wieder mal ein Beispiel für wirksam eingesetzte Musik ...

Koenig Kups
31.01.2001, 03:46
Ahhh, gutes Irmchen. Hast mich doch sogleich mal wieder erinnert, welchen Film ich mir schon seit Ewigkeiten kaufen wollte.

In der Tat ein Meisterwerk.

Shrike
01.02.2001, 01:14
Ich bekenne mich dann auch mal als "Teilzeit"heulsuse ;).
Irgenwie hab ich den Eindruck,das ich mit fortschreitendem Alter immer rührseliger werde - wo soll das noch enden?Werde ich in zehn Jahren in Tränen ausbrechen,nur weil es mir gelungen ist,mein Bier zu öffnen?
Spaß beiseite,hier nun meine "Tränenklassiker":
Ein Standardfilm,bei dem ich jedesmal wieder in Tränen ausbreche,ist 'Der Club der toten Dichter',geht glaube ich vielen so.
Hart am kämpfen bin ich auch immer beim Schluss von 'Michael Collins' und bei 'Der Soldat James Ryan' in der Szene relativ am Anfang,als die Mutter aus dem Fenster sieht,und das Auto mit der Hiobsbotschaft langsam näher kommt.
Sehr traurig auch das Ende von 'Einer flog über das Kuckucksnest' und von 'Easy Rider'.
Das sind die paar Filme bzw, Filmszenen die mir jetzt spontan einfallen,bei genauerem Nachdenken würden mir wahrscheinlich noch ein Dutzend weitere einfallen.

Koenig Kups
01.02.2001, 05:46
Oh yeah! Bei Szenen wie "Mein Kapitän!" am Schluss von "Club der toten Dichter" droht mich die Ergriffenheit immer wieder fast dahin zu raffen. Wunderschöne Sache, sowas.

imported_Flocke
17.02.2001, 15:20
Oh ja! Bei Club der toten Dichter und einer flog übers Kukuksnest muß ich auch IMMER heulen, aber auch z.B. bei Braveheart...
Aber generell lasse ich mich da nicht so schnell erweichen...
Witzig fand ich, was eine Freundin mir letztens erzählt hat. Sie meinte, sie müsse immer heulen wenns so richtig künstlich-sentimental wird... bei irgendwelchen dummen TVshows und so. :D

Koenig Kups
17.02.2001, 15:54
Kein Mensch sollte sich jemals die Überschwemmungen mitansehen müssen, die ich bei so mancher Buffy- oder Angel-Folge produziere. Braveheart ist für sowas auch sehr gut geeignet, keine Frage.

imported_Flocke
17.02.2001, 16:13
Braveheart hat ja auch noch den 'Vorteil' , man kann glatt 'ne, hmm, schätzungsweise 3/4 Stunde durchflennen... :D

Koenig Kups
17.02.2001, 16:47
Ich sehe schon -- was das Heulen angeht, spielst Du wie ich in der Profi-Liga.

imported_Flocke
17.02.2001, 17:08
Hmm, nee, eigentlich gar nicht. Nur bei ein paar wenigen Filmen... dann aber heftig :D :D

Aventurin
17.02.2001, 23:18
Gibt mir ja nun zu denken, daß mein erster Beitrag in diesem Forum gleich zum Thema heulen bei Liebesfilmen ist...
Mein absoluter Deichbruch geht immer bei "Benny und Joon" los, wenn er auf dieser Schaukel an ihrem Fenster vorbeifliegt (hoffe ihr kennt den Film).
Aber auch sonst habe ich nah am Wasser gebaut... egal, ob Liebesfilm, Trickfilm oder Werbung...

Koenig Kups
18.02.2001, 01:31
Uhm.... Werbung? *hust* ... WERBUNG????

Welche Werbung ist dermaßen aufrüttelnd, dass man dabei heulen muss? Sag jetzt bitte nicht "Immodium Akut".

imported_Flocke
18.02.2001, 02:16
Werbung? Wer hat das denn gesagt? Na die muß aber schon seeeeeehr schlecht sein....

Maxx2
18.02.2001, 12:27
Warum heult denn unsere Majestät bei Buffy und Angel?

Koenig Kups
18.02.2001, 18:38
Original geschrieben von Flocke
Werbung? Wer hat das denn gesagt? Na die muß aber schon seeeeeehr schlecht sein....

Aventurin. Vier Beiträge weiter oben.

Koenig Kups
18.02.2001, 18:40
Original geschrieben von Maxx2
Warum heult denn unsere Majestät bei Buffy und Angel?

Das wirst Du verstehen, wenn Du die entsprechenden Folgen selbst gesehen hast. "I will remember you" ist beispielsweise eine der Angel-Folgen, bei denen es mich übel erwischt hat. Bei Buffy unter anderem die Folge, als sie Angel töten musste.

Aventurin
18.02.2001, 19:42
Meg Ryan in "Sleetless in Seattle": "... ich hörte zu wie er erzählte, wie sehr er seine Frau geliebt hat und plötzlich mußte ich weinen. Genau wie bei dem Werbespot von der Telefongesellschft. Es reicht mir schon, nur einen Teil davon zu sehen. Nur der, wenn die Tochter der Mutter den Kühlschrank gibt, den mit der GROSSEN PLÜSCHIGEN SCHLEIFE..."

Gebe zu, deutsche Werbung ist in der Regel zum Heulen schlecht, aber es gibt auch abundan ein paar Ausnahmen... ;)

imported_Flocke
19.02.2001, 11:36
?? Ich weiß grad gar nicht von welcher Werbung du schreibst... erklär genauer (sorry, aber wenn jemand bei WERBUNG heult, muß ich einfach wissen welche :teufel: :P)

Aventurin
19.02.2001, 19:12
Was denn, Flocke, ich soll mich noch mehr zum Gespött machen und zugeben, daß ich so abundan in bestimmter Stimmung bei ein paar Bildern der "merci"-Werbung anfange zu heulen?! Ooops.... ;)

imported_Flocke
20.02.2001, 17:14
:D Ok, auch ne Möglichkeit.... ernsthaft merci?
Na denn... soll mir recht sein, besser als bei BigBrother zu flennen.

Maxx2
22.02.2001, 13:08
@Kups:War die Angel folge von gestern etwa I will remember you? Die war ja zum schluss herrrrzzerreissend!:heul:

Koenig Kups
22.02.2001, 13:57
Ganz genau die. So muss eine erfolgreiche und geile Fernsehserie aussehen, damit sie mich zu begeistern weiß.

Überraschend übrigens auch, wie hoch die Anzahl der Frauen aus meinem engeren Bekanntenkreis war, die mich nach Ausstrahlung dieser Folge spontan anriefen, um mir mitzuteilen, wie romantisch und genial sie diese fanden.

Aventurin
22.02.2001, 21:37
Die Angel-Folge fand ich auch zum Heulen, aber der Schluß hat mich eher genervt. Schon wieder eine Situation durch eine Verzerrung der Zeit gelöst.... :(

Koenig Kups
23.02.2001, 00:17
"Schon wieder"???

Sowohl bei Buffy als auch Angel gab es in der gesamten bisherigen Serie bis auf diese eine Folge keine einzige, welche durch Zeitmanipulation gelöst wurde! Oder die sich auch nur annähernd damit beschäftigt hätte.

Aventurin
23.02.2001, 18:45
Das "schon wieder" war allgemein gesprochen, ich hasse solche Lösungen, egal ob in Filmen oder Serien

Koenig Kups
24.02.2001, 06:10
Aber Du musst doch wenigstens zugeben, dass es in diesem Fall auf äußerst romantische, geniale, süße, mitreißende und liebenswerte Art und Weise gelöst wurde. :)

Und all die Zeitsymbolik in der Folge. *seufz*

Aventurin
24.02.2001, 22:03
Na gut, das kann ich zugeben... ;)

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, daß die Lösung einer solchen Situation durch die Verzerrung der Zeit einfach nur auf Einfallslosigkeit beim Autor schließen läßt und somit in meinen Augen nicht akzeptabel ist...

Koenig Kups
25.02.2001, 01:29
Zustimmung. Gehört ebenso wie die "War ja alles nur ein Traum"-Lösung zu den plumpsten und billigsten Möglichkeiten und wird von aller Welt zurecht verachtet.

Aber ich denke, bei dieser Folge verzeiht man es leicht.

Maxx2
25.02.2001, 08:53
Natürlich ist diese Idee mit "Zeitverschiebung" ziemlich dämlich,aber es war schlicht und ergreifend genial in Szene gesetzt,und eigentlich auch die einzige Lösung.Es war halt eben nur ein Crossover.Und von Crossovern kann man keine großen Konsequenzen erwarten.Und für ein Crossover war diese Folge doch mehr als nur genial.Oder?

Aventurin
25.02.2001, 18:30
Ich sage ja nicht, daß es schlecht gemacht gewesen wäre, aber es war eine so wunderschöne Folge und ich habe die ganze Zeit darauf hingefiebert wie es denn nun ausgeht- und dann soetwas... Da war für mich dann schon die Luft raus...

Koenig Kups
26.02.2001, 02:27
"Back to the Future" oder "Terminator" sind dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt Filme für Dich, hm? ;)

Morgan
27.02.2001, 01:49
Ich denke mal bei "Back to the Future" oder "Terminator" ist da ein ganz anderer Ansatzt drin. Das waren Bestandteile des Films von denen sie gelebt haben. Es waren Bestandteile von denen man von anfang an wusste und keine "Notlösung".

Grundsätzlich mag ich Zeitverschiebungsfolgen auch nicht. Ich denke da an die ettlichen Star Trek Folgen. Wie sagte doch der Beamte von dieser Zeitaufsichtsbehörde so schön zu Captain Sisko? "James T. Kirk? Ich hasse diesen Mann. Alle Welt verehrt ihn aber wenn sie wüssten was er uns für eine Arbeit macht."
Ist nicht Wort genau, aber die Aussage stimmt in etwa.

Gruß Morgan

Morgan
27.02.2001, 01:52
Oh Gott. Meine Rechtschreibung.

Aventurin
27.02.2001, 18:51
"Zurück in die Zukunft" ist wirklich nicht gerade mein Lieblingsfilm, aber wie Morgan schon sagte, gehen diese Filme eh von einer ganz anderen Seite an das Thema Zeit ran.

Was mich eben ärgert ist das Gefühl, daß der Autor einfach keine Idee hatte, wie er seine Personen wieder aus dieser Situation herausholen konnte.


Und um endlich mal wieder was zum Thema Liebesfilm zu sagen: vor kurzem lief "Das ´Rosenbett" im Fernsehn, für mich immer wieder ein Muß. Ein wunderschöner leiser und romantischer Film mit Taschentuchgarantie...

Damage
03.04.2001, 18:30
Hmmm...ein Liebesfilm, den ich in letzter Zeit gesehen habe, ist 'Practical Magic'. Nicht mehr der neueste aber trotzdem schön. Auch wenn ich sagen muß, daß mir das Buch besser gefällt. Is auch was für dich Ave;) Aber es ist teilweise recht schwer die Dinge, welche in einem Buch erzählt werden können auch bildlich darzustellen. Oder gar vollständig mitzuteilen.

Aventurin
03.04.2001, 19:11
@Damage: Kenn den Film nicht, worum geht es den da- und von wem ist das Buch?... lasse mir ja immer wieder gerne von dir Tips geben ;)

Damage
04.04.2001, 20:33
@Ave: Aaaalso... fangen wir mit dem Buch an: Es heißt 'Im Hexenhaus' und ist von Alice Hoffman. Erschienen ist es bei Goldmann und der Film 'Practical Magic' ist nach diesem Buch gedreht worden. Die Hauptdarstellerinnen sind Sandra Bullock (Sally) und Nicole Kidman (Gillian). Es sind Geschwister, die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Da die beiden ihre Eltern früh verloren, wurden sie von ihren beiden etwas schrulligen Tanten aufgezogen. Die Tanten sind in der kleinen Stadt in der sie wohnen als Hexen verschriehen, was natürlich auch auf Sally und Gillian abfärbt. Und die Arbeit der Tanten ist das weben von Liebeszaubern. Aber die Liebe ist kein Spielzeug. Und das Zaubern ist nicht immer ganz ungefährlich...das bekommen Sally und Gillian natürlich mit (da die beiden auch Hexen sind is das ja nicht ungewöhnlich) und beide fassen einen Entschluß fürs Leben: die Eine wünscht sich die Liebe niemals kennenzulernen während die Andere es nicht erwarten kann bis die Liebe zu ihr kommt...

Ein schöner Film - ein noch besseres Buch, tiefgreifend und romantisch zugleich. Um das eine zu verstehen ist es nicht schlecht das andere zu lesen. Und andersrum entsprechen die Bilder des Films oft den Eindruck, den man durchs Buch erhält.

Aventurin
04.04.2001, 21:01
@Damage: verwirr mich doch nicht mit englischen Titeln!- natürlich habe ich den Film gesehen...- ja war schon sehr schön :)

M@MAX
04.04.2001, 22:05
ok ich gebs zu, das hat jetzt ne weile gedauert bis ich hier reingetraut habe, aber jetztbin ich ja da.

heule ich beim leibesfilmen ? eigentlich nicht aber ich shcue mir gerne mal eine schnulze an und finde sie dann einfach schön.

heulen tu ich regelmässig bei braveheart und auch die letzte szene von gattaca nimmtmich immer wieder mit. sind aber beides keine liebesfilme.

bei buffy kommen mir auch abundzu die tränen allerdings sind die aktuleeln lovestories nichtmehr so intresant wie damals in der oz/willow/ xander konstelation. das war immer wunderschön anzuschauen.

wenn angel mehr solche szenen einabuen würde wär die serie vieleicht auch besser.

aber dazu merh im entsprechenden forum

Menschenspötter
05.04.2001, 20:31
Da sich hier auch RICHTIGE MÄNNER zu Ihren Gefühlen bekennen dürfen , bei UNTAMED HEART mit MARISA TOMEI und CHRISTIAN SLATER hatte selbst ich den Knopf im Hals. Der Film war ja sowas von bittersüss und edelkitschig.
Und weil es oben schon mal angesprochen wurde,
HABEN SIE WIEN SCHON BEI NACHT GESEHEN?
BEFORE SUNRISE mit JULIE DELPY und ETHAN HAWKE, ein Liebesfilm in meiner Wienerstadt, ein Muss für mich darauf hinzuweisen.

Aeonra
14.06.2001, 21:18
Hmmmm.... wenn ich so drüber nachdenke ist Braveheart so ziemlich das einzige was mich zu tränen gerührt hat. Der Rest nunja entweder fand ich den Rest einfach dämlich oder hab ihn nich gesehen... hmm... vielleicht braucht man ja auch ein ähm 'passendes' umfeld um liebesfilme zu sehen? naja egal...:D ;)

Menschenspötter
15.06.2001, 08:04
@Aeonra
Was genau meinst Du jetzt mit 'passendem Umfeld' ? Das interessiert mich ja brennend, sind die Berge in der Schweiz so hoch und hat sich noch kein Prinz Charming in goldener Rüstung durch die Alpendornenhecken zu Deinem Herzen durchgeschlagen oder magst Du gar keine Prinzen?:D
Solch innige Liebesgeschichten passieren ja wohl den wenigsten von uns, der Alltag ist oft viel stärker, da mutieren nach erster, blinder Verliebtheit absolute Traumtypen zu ekelerregenden Kotzbrocken. Ich bin das beste Beispiel dafür.:D

Aeonra
15.06.2001, 21:51
@Menschenspötter: Ja das wüstest du jetzt wohl gerne was? Da kannst du denken was du willst, aber ich werd dazu hier sicher nichts sagen. *schweig* ;) :D

Menschenspötter
17.06.2001, 22:04
@Aeonra
Der Thread heißt
'Zur Sache Schätzchen'.:munter:
Spann' die Leute nicht auf die Folter, was ist ein passendes Umfeld für Liebesfilme, deiner Meinung nach?:confused:
Vielleicht seh ich mir diese Filme in einem unpassenden Umfeld an, klär' mich auf.;)
*einimmernochbrennendinteressierterMenschenspötte r*

CD&C
18.06.2001, 13:34
@Aeonra

Hmmm, passendes Umfeld...sprichst du jetzt von deiner Folterkammer...;)
(das riecht nach Crossposting)

Aeonra
18.06.2001, 20:08
Ich sag nur soviel.... zweisamkeit wär nicht schlecht *g* ;) :D

@CD&C: ne die hab ich umgebaut und jaaaa das riecht nach crossposting!!!!

Menschenspötter
18.06.2001, 20:58
Original geschrieben von Aeonra
Ich sag nur soviel.... zweisamkeit wär nicht schlecht *g* ;) :D
Nun, der Nachteil von Zweisamkeit bei guten Liebesfilmen ist die Konzentrationsfähigkeit auf den Film selbst. In meinem fortgeschrittenen,abgeklärten Alter ist das mit der vertrauten Zweisamkeit und Liebe sowieso nicht mehr dasselbe wie bei der beschwingten Jugend.;)

Aeonra
19.06.2001, 17:26
@Menschenspötter: Also den zweiten teil kapier ich jetzt nicht ganz *schulterzuck*.... aber egal was solls.
Ich sagte ja auch vielleicht liegt es am Umfeld... :rolleyes: ;) :D

Kenwilliams
13.10.2001, 19:04
Original geschrieben von Koenig Kups
Okay, liebe Leute.

Dies hier ist ein Forum zum Thema "Liebesfilme". Und auch, wenn der Begriff recht weit gefächert ist, bedeutet das natürlich nicht, dass ich an dieser Stelle ausschweifende Berichte über den neuesten Körperkontaktstreifen mit Lottie Lederluder lesen möchte..

Wo dürfen wir den über Lottie Lederluder-Filme schreiben? :D