PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspruch, Euer Ehren!



Koenig Kups
21.01.2001, 19:27
Ein Forum für Gerichtsfilme? Interessante Idee, Bernd. Mal gespannt, ob sich das überhaupt lohnt. :)

Nun denn, kennt jemand einen aktuellen Gerichtsfilm seit "Die zwölf Geschworenen"?

Morgan
21.01.2001, 23:34
Wie hieß er doch gleich. Amistad von Spielberg. Den fand ich echt Klasse.

Shrike
21.01.2001, 23:48
Och,Gerichts- bzw. Anwaltsfilme gibts doch reichlich (Grisham-Verfilmungen,hehe).
Ausserdem noch z.B. Kramer gegen Kramer,Im Auftrag des Teufels,Eine Frage der Ehre....

mandarin
22.01.2001, 09:10
Hm, mir fallen auf die Schnelle nur die zahllosen Gerichtsserien im TV an. Und "Die Jury" natürlich.

mandarin


------------------

Und Phönix gleich erhob er seine Arme, doch stieg er nicht wie der Vogel in die Lüfte, sondern stürzte in die tiefsten Abgründe seinerselbst.

Holy!
22.01.2001, 11:10
Tscha, mir fällt da nur ein sehr alter sw-Streifen an, in dem Henry Fonda den jungen Abraham Lincoln spielt. Und ich glaube, so heisst der Film auch: "Der junge Abraham Lincoln".
Sehr pathetisch, sehr amerikanisch, sehr bewegend. Toller Film.

Koenig Kups
22.01.2001, 15:01
Holy!!, alter Kumpel! Schön, Dich zu sehen. Bist Du ein bisschen dicker geworden? Ja, doch. Das zweite Ausrufezeichen trägt ein wenig auf.

Ich komme an dieser Stelle natürlich nicht umhin, meinen Lieblings-Verschwörungs- und Gerichtsfilm zu nennen, der da auf jeden Fall "JFK" lauten muss.

Holy!
22.01.2001, 15:23
Original geschrieben von Koenig Kups
Bist Du ein bisschen dicker geworden? Ja, doch. Das zweite Ausrufezeichen trägt ein wenig auf.

Ich komme an dieser Stelle natürlich nicht umhin, meinen Lieblings-Verschwörungs- und Gerichtsfilm zu nennen, der da auf jeden Fall "JFK" lauten muss.

Allerhöchstens noch heiliger.

JFK fand ich langweilig. Überhaupt sind Gerichtsfilme i.A. langweilig. Bestes Beispiel: "Eine Frage der Ehre" mit dem langweiligen Tom Cruise und der noch langweiligeren Demi Moore. Gähn. Nicholson hätte sie plattmachen sollen.

Hate
22.01.2001, 17:38
Prozeßfilme werden gern gedreht, um Ideen zu verbreiten.
Da gibt es dann den guten, moralischen, anständigen Film wie „Philadelphia“.
Andererseits gibt es auch einen deutschen Prozeßfilm von 1941, der für die Euthanasie warb („Ich klage an“).

Meine Lieblings-Prozeßfilme sind reine Krimis ohne Ideologie:
„Das Messer“ mit Glenn Close und Jeff Bridges
„Zeugin der Anklage“ mit Charles Laughton und Marlene Dietrich

Frank Castle
19.01.2002, 18:21
Ich hab früher immer ganz gerne die Perry Mason-TV-Filme gesehen und die Akte ist natürlich auch noch ganz gut.

Maxx2
19.01.2002, 21:40
Meine Fresse Rainer, du gräbst aber auch reihenweise olle kammelen aus dem Giftschrank des Forums. naja immernoch besser als die lieben Newbies , die konsequent die Suchfunktionn ignorieren ;).

Frank Castle
20.01.2002, 09:11
Nun ja, es werden ja hier auch nicht so viele neuen Threads im Schnitt erstellt. Viele von denen, die mich interessieren, sind halt schon etwas älter. Und da es mittlerweile ja auch deutlich mehr Mitglieder in diesem Forum gibt, ist die Hoffnung da, daß sich vielleicht auch mal jemand anders außer mir aktuell zu Wort meldet. ;)

Superphil
20.01.2002, 18:23
und ein witziger gerichtsfilm, zumindest stückweit: legally blond!!!

das selbe gilt auch für my cousin vinny!

firecandy
20.01.2002, 21:12
Original geschrieben von Hate
Andererseits gibt es auch einen deutschen Prozeßfilm von 1941, der für die Euthanasie warb („Ich klage an“).


Und nicht zu vergessen einen anderen Nazi-Propaganda-Gerichtsfilm. TITANIC von '43.
Schuld waren die Briten in ihrem Wahn...

http://us.imdb.com/Title?0036443


Mein Lieblingsgerichtsfilm ist WER DEN WIND SÄT, aber auch ZEUGIN DER ANKLAGE ist Spitze. Unübertroffen im Wege der Wahrheitsfindung ist und bleibt DIE ZWÖLF GESCHWORENEN.

Kenwilliams
20.01.2002, 21:16
Na Gott sei dank hatte ich noch einen Nachtrag, so kann ich hier klarstellen: Das war mein Posting ;)

@ Phil

LEGALLY BLOND ist doch nun wirklich nicht komisch. Ein Klischee jagt das nächste. Keine Ideen, kein Humor nur platter Müll. Aber, jedem was er mag...