PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torte im Gesicht



Koenig Kups
21.01.2001, 19:25
Sei es Slapstick a la "Hot Shots" oder intelligente Komödie in der Art von "Dogma", hier seid Ihr damit an der richtigen Stelle.

Bei welchem Film musstet Ihr zuletzt so lachen, dass Ihr danach vom Vermieter die Wohnung gekündigt bekamt oder die Nachbarn die Polizei riefen, um Euch einschläfern zu lassen?

Holy!
22.01.2001, 11:16
Komisch, dass es einem so schwer fällt, die absolute Lieblingskomödie zu bestimmen??? Warum nur...?
Anyway, zum letzten Mall so richtig heftig gelacht habe ich bei "Verrückt nach Mary". Die Szene mit der versuchten reanimation des Köters hat mich fast das Leben gekostet.
Ist aber schon 'ne Weile her...

Koenig Kups
22.01.2001, 14:51
"What women want" wusste mir auch sehr gut zu gefallen. Leider fiel die Gagdichte nach der ersten (sehr hervorragenden) Hälfte des Films ziemlich ab und hinterließ einen etwas klebrigen Nachgeschmack obgrund der einsetzenden zuckersüßen Lovestory.

Holy!
22.01.2001, 15:26
Eine absolut geniale Verfolgungsjagd durch die Straßen San Franciscos, bei der ich mich regelmäßig scheckich lache, gibt's in dem Klassiker "Is was, Doc?" mit Barbara Streusand und Ryan O'Neal. Frischer Zement, wildgewordene Mülltonnen, großflächige Glasscheiben - Weiss jemand, wovon ich rede?

pensch
22.01.2001, 15:57
Auch recht gut gefallen hat mir "Der Vater meiner Braut". De Niro war da echt gut.

Lustig finde ich auch "Fargo" und "The Big Lebowski" auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, ob man das unter "Komödie" zusammenfassen kann.

McSilent
22.01.2001, 19:23
Original geschrieben von Holy!!
Eine absolut geniale Verfolgungsjagd durch die Straßen San Franciscos, bei der ich mich regelmäßig scheckich lache, gibt's in dem Klassiker "Is was, Doc?" mit Barbara Streusand und Ryan O'Neal. Frischer Zement, wildgewordene Mülltonnen, großflächige Glasscheiben - Weiss jemand, wovon ich rede?

Ja, ich. :licht:

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, einfach genial. Alleine über den Gag mit der Glasscheibe kann ich mich jedesmal totlachen. Oder die Drachenparade in Chinatown. Ganz große Klasse. Hoffentlich dreht davon niemals jemand ein Remake, den erwürg ich eigenhändig :D.

@pensch. Der Titel war "Meine Braut, ihr Vater und ich". Aber du hast recht, der Film ist gut. Alleine DeNiro macht den Film sehenswert.

Aeonra
22.01.2001, 20:19
Das leben des Bryan fand ich echt gut...typischer Englischer Humor vermischt in einem Epos *g*. Naja diese Art von humor muss man natürlich verstehen, sonst gehts nicht ;)

pensch
22.01.2001, 22:20
@fippsy: Danke. Ich hatte schon beim Tippen so ein komisches Gefühl.

imported_The Rose
23.01.2001, 02:14
Der letzet Film bei dem Ich lachen musste war American Pie. Ich fand Ihn einfach herrlich.

Physeter
06.03.2003, 20:06
So, ich muss mich jetzt hier irgendwo verewigen!
Hab nämlich grad "Vater der Braut" mit Steve Martin gesehen. Ich fand den Film klasse und hab mich teilweise weggeschmissen.:top:

flo
07.03.2003, 07:31
Jackass-the Movie ;)

Marcus
07.03.2003, 09:05
Hab in der letzten Zeit zwar wieder ein paar witzische Filmchen gesehen, aber meinen letzten, richtig üblen Lachflash hatte ich immer noch bei Rat Race... John Lovitz auf dem Veteranentreffen...:lol3:

NikiMaus
07.03.2003, 09:24
Meine Gute-Laune-Garanten:

"Die nackte Kanone" - vorzugsweise der erste Teil. Wirklich "nur" Slapstick, aber ich rolle mich dabei regelmäßig ab :)
Und momentan mein absoluter Liebling "Nix zu verlieren" mit Tim Robbins und Martin Lawrence. Einfach genial :D

... am Besten ist immer, wenn man sich bei seinen Favourites schon vor Erreichen einer witzigen Lieblings-Szene kaum halten kann und wie blöde zu giggeln anfängt :shy:

Vampire Hunter D
07.03.2003, 13:22
@ NikiMaus

"Nix zu verlieren" finde ich ebenfalls absolut witzig. Und das von dir beschriebene Verhalten bei Lieblingsszenen ereilt mich bei diesem Film ganz klar bei Tim Robbins' qualmenden Schuhen und dem trockenen Kommentar des Tankwarts beim Erblicken derselben. :D

Den Film habe ich seinerzeit übrigens im Kino gesehen und merkwürdigerweise war ich der Einzige, der bei dieser Szene wirklich laut lachen mußte. War ein seltsames Gefühl.

dr_edgard
07.03.2003, 13:53
Obwohl ich nicht der grösste Monty Python Fan bin (weder Life of Brian noch Holy Grail fand ich zum Brüllen), mag ich die jüngeren Werke der (dezimierten) Truppe: A Fish called Wande und Fierce Creatures. Kevin Kline ist genial!

kevin smith
07.03.2003, 14:25
vh_d: auch eine geile szene ist die tanzerei vor der ´kamera beim einbruch.

monty python rockt, mein lieber eidgenosse. und die filme sind bei weitem besser als fierce creaturtes, den fand ich nach a fish called wanda eher enttäuschend. aber noch bei weitem besser als vieles andere aus dem leider viel zu seichten genre der komödie. monty python on tv: fawlty towers ist saugeil!

:drummer:

dr_edgard
07.03.2003, 14:36
@Kev

Ich hab nicht gesagt, der Monty Python-Stuff sei schlecht, ich find ihn einfach nicht so zum Schreien wie andere hier. Und obwohl viele anderer Meinung sind halte ich Fierce Creatures für eine äusserst gelungene Komödie. Punkt. :p

CD&C
07.03.2003, 15:21
Original geschrieben von kevin smith
monty python on tv: fawlty towers ist saugeil! Diesen Satz kann ich so nur unterschreiben. Vor allem in den Original-Fassungen ein Traum (und dank den dritten deutschen wie SFW3 auch immer mal wieder im TV :cool: ).

Aber mit den Film-Sachen geht's mir da wie dem Doc, auch ich halte Life of Brian oder Holy Grail zwar für nett und zuweilen auch witzig, aber bei weitem nicht mehr ...

kevin smith
07.03.2003, 19:00
fawlty towers auf deutsch ist schlimmer als black adder auf deutsch. vor allem manuel. im origianl spricht er fast kein wort englisch, in der deutschen synchro ist das üebrhaupt kein thema.

jaja, die schweizer :p

:drummer:

Xylatant
08.03.2003, 00:27
Der Film kann noch so lustig sein - wenn ich alleine vor dem Fernseher hocke, kann ich einfach nicht lachen.

Mit drei Ausnahman: Monty Python, Wayne's World 2 (als ich den das erste Mal in der OV gesehen habe, lag ich echt auf dem Boden) und "Die nackte Kanone".

Savage Dragon
08.03.2003, 02:14
Lieblingsfilme gibt es im Komikbereich bei mir einfach nicht! Es sind jeweils einzelne Szenen in den Filmen die mich zum Brüllen bringen vor Lachen!!!

Vorgestern war "Mike Myers Nacht" auf premiere und es gab: "Waynes World 1" Da ist z.B. diese Szene in der Wayne von einem Polizisten gestoppt wirde und es ist der T-1000 aus "Terminator 2 und er hält ein Foto von John Connor hoch:"Haben sie diesen Jungen gesehen?"

Da liege ich immer am Boden!

Gestern Nacht gab es auf BR "Der Partyschreck" mit Peter Sellers! Der Mann macht in diesem Film mehr kaputt als sonstwo! Herrlicher Film!!!

Und dann: "Eine Leiche zum Dessert" Die Dialoge sind einfach nur der Hammer:

Mann:" Wie heißen sie?"
Hausdiener:"James, Sir!"
Mann:"Ah, gut James ich...
Hausdiener: "Nein Sir, Ich heiße Jamessir!"
Mann:"Jamessir? DAS ist ihr Name?"
Hausdiener:"Ja Sir!"
Frau:"Wie ist ihr Nachnahme?"
Hausdiener: Benson, Ma´am!"
Frau: "Jamessir Benson?"
Hausdiener:"Nein Ma´am! Bensonma´am! Mein Name ist Jamessir Bensonma´am!"


Zu geil!!!

Sydney Apfelbaum
04.04.2003, 12:18
Jepp, "Eine leiche zum Dessert" ist ein brillianter Film. Großartig aufgelegte Schauspieler, wunderbare, ironische Charaktere und einfach witzige Dialoge (die hier natürlich nicht richtig rüberkommen).

"Reden mit Kuh an Wand ist wie fahren mit Auto ohne Räder. Man kommt nicht voran."
"Elch, Sie Idiot, das ist ein Elch!"
"Ah, schinschang"

Neben diesem Werk gehören der von mir an anderer Stelle schon erwähnte Film "Die Nacht vor der Hochzeit" und "Das lange Elend" zu meinen Favoriten.
Jeff Goldblum, Emma Thompson und Rowan Atkinson + die Musik von Madness. Seht ihn euch gefälligst an!