PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feind im Innern - QUEEN & COUNTRY – OPERATION: DANDELION erschienen



L.N. Muhr
18.07.2007, 11:23
Unser aktueller Presse-Newsletter:




Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

inzwischen liegt er vor – der erste Roman zu unserer Comicserie QUEEN & COUNTRY. Die Kollegen von dtv haben sich des Materials angenommen. „Dschihad“, so der deutsche Titel (im englischen heißt das Buch „A Gentleman's Game“) erzählt eine exklusive Geschichte um Tara Chace und die Special Section, die zwar innerhalb der Continuity der Comics spielt, aber nicht in Comicform vorliegt.

Mehr möchten wir gar nicht verraten, da „Dschihad“ nach Band sieben unserer Comicserie spielt, welcher im Dezember erscheint. In diesem Newsletter finden Sie erst einmal Information zu QUEEN & COUNTRY 6 - OPERATION DANDELION.

Im Namen des gesamten Modern-Tales-Teams
Stefan Pannor/ Presse Modern Tales


Anhang
Der Feind im Innern - QUEEN & COUNTRY – OPERATION: DANDELION erschienen
Portrait Greg Rucka
Portrait Mike Hawthorne
Vorschau

++++++++

Der Feind im Innern
QUEEN & COUNTRY – OPERATION: DANDELION erschienen

Jeder Job hat seine speziellen Regeln. Aber wenn man als Spion Ihrer Majestät dient, sind die Regeln komplizierter als anderswo. Als der MI6 einen neuen Chef bekommt, muss sich Einsatzleiter Paul Crocker den neuen Gegebenheiten anpassen, um seine Position und seinen Job zu behalten.

Eine Gelegenheit dafür bietet sich schnell – Crockers Leute sollen sich im Namen des britischen Außenministeriums in die Innenpolitik von Simbabwe einmischen. Sind die Agenten Tara Chace und Tom Wallace darauf vorbereitet, Crockers Unterpfand in diesem Spiel nach neuen, härteren Regeln zu sein?

Band sechs von QUEEN & COUNTRY wirft alle bisherigen Rahmenbedingungen der Serie um. Nicht mehr länger hat Crockers Abteilung gegen ausländische Feinde und Intrigen konkurrierender britischer Abteilungen zu kämpfen – sondern ab sofort ist der härteste Gegner Paul Crockers Vorgesetzter und Leiter der Behörde selbst.

Ein spannendes Psychospiel, in dem die politische Weltkarte zum Spielfeld gemacht wird!

Greg Rucka & Mike Hawthorne
ISBN: 3-939585-03-3 / 978-3-939585-03-9
112 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 10,90 Euro

Leseprobe unter:
http://www.moderntales.de/index.php?content=SERIES&series=QC&id=726

Cover:
http://cover.modern-tales.de/qc06cvrs.jpg (verkleinert, jpg)
http://downloads.modern-tales.de/qc06cvr.zip (Originalgröße, tif, cmyk, gezippt)

++++++++

PORTRAIT
Greg Rucka

Geboren in San Francisco, wuchs Greg Rucka auf der Halbinsel Monterey auf. Er schrieb diverse Romane, darunter vier über den Bodyguard Atticus Kodiak und zwei über Tara Chace, sowie unzählige Comics. Er hat bis jetzt dreimal den Eisner-Award gewonnen, für Whiteout: Melt (Beste Miniserie, 2000), für Queen & Country (Beste Neue Serie, 2002) und für Gotham Central: Half a life (Beste abgeschlossene Erzählung, 2004).

Seine jüngsten Werke sind u.a. Episoden der Agentenserie Checkmate für DC, außerdem ist er am Mega-Projekt 52 beteiligt (zusammen mit Geoff Johns, Grant Morrison und Mark Waid). Greg lebt in Portland, Oregon, mit seiner Frau Jennifer und seinen Söhnen Elliot und Dashiell.

++++++++

PORTRAIT
Mike Hawthorne

Mike Hawthorne war schon vieles in seinem kurzen Leben – Lehrer, Werbezeichner, Comickünstler – am liebsten aber ist er Vater und Ehemann. Er zeichnete die Comicadaption zu Terminator 3, den Cowgirl-Kracher Whiskey Dickel, das Gangster-Epos Ruule, die romantische Komödie Three Days in Europe und seine eigene hochgeladene Abenteuer-Serie Hysteria. Er arbeitet 20 Stunden am Tag in seinem Bunker in Pennsylvania und hofft auf einen freien Tag irgendwann.

++++++++

VORSCHAU

August
LITTLE STAR (Einzelband)

Einzelband von Andi Watson (BREAKFAST AFTER NOON bei Modern Tales). Feinfühliges Psychogramm eines frischgebackenen Vaters, elegant in Szene gesetzt vom Zeichnerstar der Indie-Szene.

Andi Watson
ISBN: 3-939585-06-8 / 978-3-939585-06-0
168 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | 14,90 Euro


September
LOVE AS A FOREIGN LANGUAGE 3 (von 3)

Abschlussband der romantischen Komödie. Kann man Korea vielleicht doch lieben, mit der richtigen Frau?

J. Torres & Eric Kim
ISBN: 3-936686-98-X / 978-3-936686-98-2
ca. 144 Seiten | SC | Paperback | schwarz/weiß | ca. 11,90 Euro

Mr. Brown
18.07.2007, 13:53
@ L.N. Muhr

Eine Frage am Rande: Ich habe hier im Forum an anderer Stelle gelesen, dass Du geschrieben hattest, dass Ihr evtl. eine Vergrößerung der Schrift / des Letterings in Erwägung ziehen wolltet. Ist in der Hinsicht bereits etwas entschieden bzw. geändert worden?
Ich fand das Lettering bisher (Bände 1-3) auch einen Tick zu klein...

L.N. Muhr
18.07.2007, 17:37
also seit band 3 sollte es eigentlich gehen.

insgesamt schwankt das aber immer mal wieder, da es auch in der vorlage schwankt - je nach zeichner/ letterer (oft auch in personalunion) der vorlage schwankt die schriftgröße dort. da müssen wir dann leider auch bei der deutschen ausgabe abstriche machen, schließlich soll der text in der sprechblase ja auch sinnvoll bleiben.

das größte lettering findet sich nach meinem augenmass in band 5. das kleinste in band 1. alles andere dürfte an verschiedenen punkten dazwischen liegen.

comicfreak
18.07.2007, 20:18
Endlich! Ich habe auf diesen Band lange gewartet, da im letzten Teil schon viele Änderungen sich ankündigten. Bin mal gespannt, wer der neuste Minder wird. Das wird sicherlich geil! :D

Stefan Heitzmann
20.07.2007, 07:24
Band 5 und 6 haben die gleiche Schriftgröße, ebenso Band 1 bis 3. Band 4 liegt irgendwo dazwischen und war die erste Anpassung der Schriftgröße.

Mr. Brown
20.07.2007, 08:42
Erstmal Danke für die Antworten!


Band 5 und 6 haben die gleiche Schriftgröße, ebenso Band 1 bis 3. Band 4 liegt irgendwo dazwischen und war die erste Anpassung der Schriftgröße.

Das bedeutet also, dass die Schriftgröße der Bände 5+6 nochmals ein wenig größer ist als die des 4. Bandes!?

Bisher habe ich nur die Bände 1-3 in meinem Besitz; werde jedoch darauf achten, wenn ich mir die restlichen Bände zu Gemüte führen werde....

Stefan Heitzmann
21.07.2007, 06:44
Ich habe noch einmal genau hingeschaut: Band 1 hatte eine andere Schriftgröße als Band 2 bis 4, auch wenn sich Band 1 bis 4 kaum unterscheiden dürften.

Ab Band 5 verwenden wir eine größere Schrift.

Ansonsten: Schau dir die Leseproben auf unserer Seite an, dann siehst du, wie sich die Schrift geändert hat.

skymichel
24.07.2007, 15:39
ich bin doch etwas erstaunt..amazon listet Queen&Country als von "Eidalon" verlegt....hat sich das noch nicht bis Amazon rumgesprochen?? hier (http://www.amazon.de/Queen-Country-06-Operation-Dandelion/dp/3939585033/ref=sr_1_6/028-1987046-7374125?ie=UTF8&s=books&qid=1185287845&sr=1-6)

L.N. Muhr
24.07.2007, 15:51
liegt wohl daran, dass wir die serie ursprünglich unter dem eidalon-label resp. verlagsnamen begonnen haben.

Stefan Heitzmann
24.07.2007, 16:01
Das liegt daran, dass Modern Tales ein Label des eidalon Verlags ist und kein eigener Verlag. Außerdem möchte ich weiterhin alles bei Amazon unter dem eidalon Verlagsnamen gelistet haben.

Wenn es zu sehr verwirren sollte, kann man sicher überlegen, wie es besser gehen könnte.

skymichel
25.07.2007, 08:11
und wieder was gelernt...wusste nicht, das MT als Label unter Eidalon läuft, sonder ging von eigenständigem Verlag aus....danke für die Info...

L.N. Muhr
09.08.2007, 14:07
amazon hat sich dazu bequemt, den band nunmehr auch als lieferbar zu betrachten:

http://www.amazon.de/Queen-Country-06-Operation-Dandelion/dp/3939585033/ref=sr_1_1/302-4006966-8493605?ie=UTF8&s=books&qid=1186664768&sr=8-1

dies als service für alle, die keinen comicshop in der nähe haben. :)

jo.wind
11.08.2007, 21:38
Stimmt noch nicht so ganz:
Amazon hat meine Bestellung des Comics für OKTOBER als lieferbar gemeldet.
Ich hab schon reklamiert.

jo.wind
12.08.2007, 19:24
Wo bekommt man den Band?
Möglichst portofrei!

L.N. Muhr
12.08.2007, 23:01
im grunde bei jedem comicshop und direkt beim verlag. aber portofrei eben nur bei amazon.

Stefan Heitzmann
13.08.2007, 07:33
Ich frage mich, was da wieder schief gelaufen ist. Normalerweise sollte der Band inzwischen sowohl über Libri als auch über KNV lieferbar sein. Bei beiden wird er allerdings immer noch als "nicht erschienen" gekennzeichnet. (Beide Großhändler beliefern die meisten stationären Buchhändler in Deutschland als auch Internetshops wie amazon.de, buch.de, bol.de ...)

Werde nachforschen und mich später noch einmal melden.

jo.wind
13.08.2007, 09:15
Danke.

Genau das scheint das Problem zu sein:
**Amazon schrieb mir zurück, der Band sei vergriffen und man warte auf die zweite Auflage.
**Der Comic-Shop in Nürnberg hatte den Band Nummer 5 (!) als Neuerscheinung aufliegen.

Stefan Heitzmann
13.08.2007, 19:40
Die Ferien sind schuld.

Durch diverse Gründe infolge der Ferienzeit hat sich die Auslieferung sehr, sehr stark verzögert und ist immer noch in Arbeit. :( Aus diesem Grund werden wir auch unseren August-Titel Little Star von Andi Watson gleich mit ausliefern.

Amazon sollte sich (hoffentlich) bis Ende der Woche erledigen (werden leider nicht direkt beliefert, deshalb dauert es etwas länger), gleiches gilt für den Comic-Shop in Nürnberg.



Sollten weiterhin irgendwo Probleme auftreten, bitte melden. Wenn ich die Probleme nicht mitbekomme, kann ich sie nicht angehen. Danke.

Stefan Heitzmann
20.08.2007, 11:52
So, bei Amazon ist der Band jetzt auch als "lieferbar" und "auf Lager" gekennzeichnet.

jo.wind
20.08.2007, 18:37
Mir hat Amazon gemailt, dass der Band unterwegs ist.
Toll, so ein Internet, da kann man an der richtigen Stelle intervenieren und es klappt!
(Meine Reklamation direkt bei Amazon hat gar nichts gebracht)