PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf Sups nach Gotham?



JackNapier
09.07.2007, 22:34
Fast jeder hat ja Superman Returns gesehen. Zeitlich spielt dieser zwischen Superman 2 und 3 (so der Regisseur). Nichts desto trotz hat Singer ein wenig provoziert. Bei Minute 59:15 spricht eine Nachrichtensprecherin davon, dass Superman bei seinen Rundflügen gegen das Verbrechen überall gesehen wurde - darunter zählt sie auch Gotham auf. Nun ist Gotham aber Batmans Stadt und er duldet niemand anderen.... hat Singer nur die Fans provoziert oder auch Nolan oder einfach nur einen Fehler gemacht und nie einen Batmancomic gelesen?

CGSpawn
09.07.2007, 22:59
Bats mag zwar nicht, wenn wer unangekündigt in seiner Stadt ist und Supie hält sich zwar auch fern, jedoch ist der ab und an mal bei Batman zu "Besuch" und beim hin- und/oder zurückfliegen rettet der wohl mal wen. Da wird Batman schon keinen Batarang nach Supie werfen. Zudem sind beide ja doch recht enge Freunde und Batman ist auch ab und an mal in Gotham und ruft nicht unbedingt vorher an. Glaube net das Batman das in Supermans Fall eng sieht und Singer wollte auch bestimmt keinem ans Bein pissen.

nopain
10.07.2007, 00:03
Hab mir den film erst vor kurzdem angesehen, weil soviel leute im forum über ihn gesprochen haben (superman vs. batman) ....
Jedenfalls ist mir das auch aufgefallen und wollte auch genau diese eine frage stellen.
Mir hat die szene nicht gefallen, fühlte mich doch verarscht als batmanfan.Das kam so rüber wie wenn Batman in seiner Stadt unbedingt Hilfe bräuchte und alleine mit dem Problem nicht fertig wurde.So hilflos.Egal ob jetzt Singer jetzt die Vorgeschichte der zwei kennt oder nicht. Der wusste schon wie lachhaft diese Meldung klingt !!!

(vl. eine kleine Attacke auf Nolan.Oder wollte Supi einfach besser aussehen lassen. Oder Eifersucht...k.A)

Batcomputer
10.07.2007, 09:32
Mir hat die szene nicht gefallen, fühlte mich doch verarscht als batmanfan.Das kam so rüber wie wenn Batman in seiner Stadt unbedingt Hilfe bräuchte und alleine mit dem Problem nicht fertig wurde.

Na, so schlimm war das auch wieder nicht. Ich fand es sehr nett, dass auch in einem Superman-Film Gotham übergreifend als Teil des DC-Universums aufgegriffen und genannt wurde.

Zudem sind in der Redaktion Zeitungsausschnitte zu sehen, auf denen "Fledermausmensch in Gotham gesichtet" oder ähnlich steht. Zwar wird man diese nicht im Film gesehen haben, waren aber so am Set platziert. Also spielt 'Superman Returns' während 'Batman Begins', wo Batman tatsächlich noch auf Hilfe angewiesen ist.

JackNapier
10.07.2007, 09:49
Hmmm..... Also spielt BB 'inoffziel' zwischen Superman 2&3.... muss mir nochmal das MakingOf ansehen... die Zeitungen sind mir garnicht aufgefallen... wobei das MakingOf auch SEHR umfangreichund langweilig ist.

@CGSpawn: War jetz von mir auch nicht so gemeint, dass Singer jemanden ans Bein pissen wollte. Provokation auf freundliche Art eben ;)


@nopain: Verarscht fühlte ich mich nicht.... ich war nur sehr verdutzt. Und Bats braucht bestimmt keine Hilfe - außer am Tage eben, wo er ja kaum bis garnicht agiert.

@Batcomputer: Wegen den Zeitungen..... weisst Du zufällig (oder jemand anders), wie das so ofiziell im Comicuniversum aussieht - wer war zuerst da, Sups oder Bats oder doch beide gleichzetig.... klar, '36 kam Sups, '39 Bats.... aber wie siehts mit der Zeitlinie aus.... das wär jetzt sehr interessant ^^

Batcomputer
10.07.2007, 10:03
@Batcomputer: Wegen den Zeitungen..... weisst Du zufällig (oder jemand anders), wie das so ofiziell im Comicuniversum aussieht - wer war zuerst da, Sups oder Bats oder doch beide gleichzetig.... klar, '36 kam Sups, '39 Bats.... aber wie siehts mit der Zeitlinie aus.... das wär jetzt sehr interessant ^^

Superman kam '38 ;)

Bin mir mit der Timeline nicht sicher. Hab aber irgendwie im Hinterkopf, dass Clark älter und schon früher als Bruce als Superheld aktiv war.

JackNapier
10.07.2007, 11:58
Meine '36.... aber egal..... streng genommen sogar schon '33 ;)

Konnts mir schon fast so denken, dass Clark was älter ist..... naja, egal...

John Constantine
10.07.2007, 12:11
Vom Alter her muss er ja nicht älter sein, Nur die Karriere ist n wenig älter...Streng genommen beeinflusst es ja nicht die Tatsache dass Batman besser ist als Superman^^

Marko
10.07.2007, 12:34
Zumal zwischen den beiden ja wohl kein Wettbewerb und Reviergehabe besteht, oder? Die wollen Verbrecher bekämpfen, keine Städte besetzen. Wäre ich Batman, ich würde mich über jeden Helden freuen, der in meiner Heimatstadt mit aufräumt. Sind ja alle auf der richtigen Seite. ;)

Gruß,
Marko

JackNapier
10.07.2007, 13:09
Ohohoh..... wie oft hat Bats schon Leute aus der Stadt gejagt..... ich will garnicht darüber nachdenken ^^

Felicat
10.07.2007, 13:09
Zumal zwischen den beiden ja wohl kein Wettbewerb und Reviergehabe besteht, oder? Die wollen Verbrecher bekämpfen, keine Städte besetzen. Wäre ich Batman, ich würde mich über jeden Helden freuen, der in meiner Heimatstadt mit aufräumt. Sind ja alle auf der richtigen Seite. ;)


Stimmt schon, aber jede Stadt hat den Superhelden, der zu ihr paßt, auch von der Mentalität her. Während des Niemandslandes mußte Superman ja erkennen, daß er Gotham nicht helfen kann, weil die Bürger mit seiner Art nicht umgehen konnten.

Ich denke, Einmischungen von außen werden von keinem der Superhelden mit fester Stadt gern gesehen. Nicht wegen Reviergehabe, sondern weil ein Außenstehender nicht den Überblick hat, was so alles los ist, wie die Menschen sich dort fühlen etc. Daraus resultiert dann die Angst, der Außenstehende versemmelt irgendwas wichtiges und man selbst darf dann das drohende Desaster gerade noch so abwenden, obwohl noch ungefähr fünf andere wichtige Sachen anstehen.

Mit der Erwähnung von Gotham City in "Superman Returns" hatte ich kein Problem. Ich fands nett und wir wissen doch eh alle, wer bei solchen gemeinsamen Abenteuern normalerweise die Hosen anhat. ;)

nopain
10.07.2007, 13:45
mhm, also ich komm mir immer noch verarscht vor :rolleyes::)

Sir Boromir
10.07.2007, 15:45
Reagiert ihr da nicht ein wenig über ?

Ich fand es gut das Gotham erwähnt wurde, so sieht der "normale" Zuschauer das es mehrere Superhelden auf der Welt gibt. Im Gegensatz zu Marvel, dort scheint es nur Spider-Man, FF oder die X-Men zu geben.

John Constantine
10.07.2007, 16:00
Geh zurück nach Keystone City Flash^^, dies ist der Batmanforum.:p

Auch wenn es im Batmanuniversum nur einen Super- bzw. Antihelden gäbe, dann wäre Batman die perfekte,einzigwahre Personifizierung die in Gotham hingehört... PUNKT.:D

batpawn
10.07.2007, 16:00
cameo anyone? als nächstes ticken wir völlig aus und ernennen videospiele, black metal und pokémon zur wurzel allen übels.

Matches
10.07.2007, 17:25
Also ich weiß auch nich wie man sich so daran aufgeilen kann wenn eine Stadt eines DC-Helden in einem Film eines anderen Helden des gleichen Comicuniversums genannt wird.
Für mich war es eher genau andersrum, da SR ja im DC Universum spielt und es dort nicht nur die realen Metropolen von heute gibt, habe ich bei der Aufzählung regelrecht darauf gewartet, daß der Name Gotham fällt.

Das war für mich keine Verarsche oder ein Seitenhieb Singers sondern einzig und allein ein Insidergag für DC-Fans. Und so hab ich das auch verstanden. Für mich war das eher:"Ja, geil, die haben gerade die Stadt meines Lieblingshelden als cameo genannt, cool!"
Daß man sich nun darüber das Hirn zerbröselt was Supes in Gotham zu suchen hat da es ja dort Batman gibt und der ganz gut allein zu Recht kommt usw., auf sone Idee können wirklich nur Fanboys kommen. :D

JackNapier
10.07.2007, 18:14
MOMENT! Leute - Füße beisammen xD

Das soll jetzt nich zu einem Krieg ausarten oder so. Es ging mir um eine grundlegende Diskussion, wer darf wann und wenn überhaupt ^^

Klar ist es schön zu sehen(hören), dass Gotham genannt wurde. Es ging jetzt aber um keinen Kreg zwischen den beiden, sondern um die Grundlegende Frage, was würde Bats dazu sagen bzw. machen?
Nicht zu sehr da rein steigern, okay? ^^

batpawn
10.07.2007, 18:43
das ist schön und gut, aber dennoch:
ich macht aus der ganzen sache etwas tiefgründigeres, als es die autoren eigentlich vor hatten. ^^

JackNapier
10.07.2007, 19:02
Dann nur zu - ich will niemanden aufhalten, sondern es nur mal gesagt haben ^^

nopain
10.07.2007, 19:04
Ich weiss garnet was los is. Wer steigert sich den da rein?
Find auch garnet dass des jetzt eskaliert oder so.Ganz normales Gespräch wie auch bei jedem anderen thema.
@batpawn:wer weiss das schon ?
@matches:Gut du hast gehört dass gotham erwähnt wurde.Die frage war von anfang an WARUM ausgerechnet Gotham in Superman return erwähnt wird.
Hab schon gesagt was ich davon halte.So hört sich eben die meldung für mich an.Darf man wohl noch seinen Senf zu einer simplen Frage dazugeben ?

Matches
10.07.2007, 19:36
Aufgeilen war vielleicht der falsche Ausdruck für dieses Thema, aber man kann es auch übertreiben. Für mich war es wie schon gesagt nur ein DC-Insidergag und dann hab ich weiter SR geguckt.
Ich habe ebenfalls nur meine Meinung zu der ganzen Sache abgegeben, das ist alles was ich dazu zu sagen habe. Und nun könnt Ihr nach Herzenslust weiter rumspekulieren.;)

John Constantine
10.07.2007, 19:43
Jungs Jungs Jungs, Seit wann muss man den seine Meinungen rechtfertigen?

Sir Boromir
10.07.2007, 21:25
@ matches

Sehe ich genau so. Ich fand es auch cool das Gotham erwähnt wurde.

@ the rest

Was ist denn mit euch los ? Ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben und nicht gleich so abgehen. Hier geht es "nur" um Batman, einer Comicfigur. Für mich ist Batman auch DER Superheld schlechthin. Aber deswegen muß ich nicht wie ein Vorstadt-Hobby-Gangsta-Rapper das Butterflymesser wetzen weil im Film SR Gotham erwähnt wird. :rolleyes:

@ John Constantine

Batman hätte gegen Flash eh keine Chance ! :p

nopain
10.07.2007, 21:43
Is ja schon gut. So schlimm wie ihr tut ist das Gespräch auch wieder net. Muss ja net glei jeder da rein schneien um ein auf samariter zu machen.zz
Aber gut gemeint, weiss schon ;)
PS: Bin alles andere als ein Vorstadt-Hobby-Gangsta-Rapper, das ging schon fast zu weit :)

JackNapier
10.07.2007, 22:04
*lol* Ach, das ist lustig hier - macht ruhg weiter so, dat wird schon. Bin viellecht nur etwas bervorsichtig, weil ein Thread von mir schonmal geschlossen wurde, wo es auch harmlos anfing und zwei Tage später schau ich wieder rein, da ist das erkaliert und Batcomputer hat ihn geschlossen :(

Und ein ander mal hab ich mich leider zu sehr provozieren lassen - war aber nicht mein Thread.

Topic: Es war natürlich ein Insider. Nur beteiligte und Fans wissen, was es mit so eine Meldung auf sich hat. Aber darum gehts ja, wie hier auch schön diskutiert wird. War es Scherz oder provokation und wenn ja, wen wollter er provozieren. Provozieren natürlich nur im positiven Sinne, wie gesagt.

Sir Boromir
10.07.2007, 22:16
I
PS: Bin alles andere als ein Vorstadt-Hobby-Gangsta-Rapper, das ging schon fast zu weit :)

War ja auch nicht böse gemeint.




Bin viellecht nur etwas bervorsichtig, weil ein Thread von mir schonmal geschlossen wurde, wo es auch harmlos anfing und zwei Tage später schau ich wieder rein, da ist das erkaliert und Batcomputer hat ihn geschlossen :(

Es ist bestimmt nicht meine Absicht das ein Thread geschlossen wird. Sollte der eine oder andere Spruch zu heftig sein, sagt es mir bitte. Möchte doch niemanden verärgern.

JackNapier
10.07.2007, 22:33
Kenn Dich doch, Sir Boromir und weiss, wie Du was meinst. Bist halt einer von der Forschen Art, der sagt, was ihm innen Sinn kommt ;)

John Constantine
10.07.2007, 22:33
@Flash

Also mir gefällt deine Sichtweise schon gar nicht mein Lieber, pass mal auf...Batman schlägt Flash mit gebundenen Augen, auf dem linken Bein stehend, mit den kleinen Finger an der linken Hand und dabei raschelt er noch genüsslich mit der Zunge wie in das Schweigen der Lämmer;)...:D

Jetzt mal ernsthaft, ich glaube nicht dass hier etwas eskaliert...Das ist schon ein wenig blöd von Sups in Gotham zu hören aber Singer wollte bestimmt niemandem damit provozieren...

Ich meine bleiben wir doch bei den Fakten...Batman ist Sups so dermaßen überlegen dass er keine Hilfe braucht;)

Batcomputer
10.07.2007, 22:33
Geht doch einfach von der 'Superman Returns'-Ausgangslage weg und diskutiert darüber, warum Batman auch in den Comics nicht so auf Supermans Gastauftritte in Gotham steht.

JackNapier
10.07.2007, 22:40
Weil er eine feste Freundin hat - und Batman nicht xD

Schlechter Scherz, ich weiss ^^

Sir Boromir
10.07.2007, 22:52
@Flash

Also mir gefällt deine Sichtweise schon gar nicht mein Lieber, pass mal auf...Batman schlägt Flash mit gebundenen Augen, auf dem linken Bein stehend, mit den kleinen Finger an der linken Hand und dabei raschelt er noch genüsslich mit der Zunge wie in das Schweigen der Lämmer;)...:D



Ja nee, is klar, Biene !

JackNapier
10.07.2007, 23:29
Oh man - Kinder xD

In einem relistischen Kampf würde es so aussehen:

Flash trfft Batman zemlich oft, weil er schnell ist, Batman liegt blutend am Boden, hat aber seine Strategie durchschaut, macht ihn fertig, wenn Flash mal wieder etwas hochnäsig daher kommt und ein paar Sprüche klopft und dann kommt Sups oder MM und trennt die beiden. ENDE!

*ROFLOL*

Sir Boromir
10.07.2007, 23:52
und dann kommt Sups und trennt die beiden. ENDE!

*ROFLOL*

Wat ?

Der Typ der illegaler Weise über Gotham fliegt ? (Juhu ! Wir sind wieder beim Thema)

Ich finde es, wie ich vorhin geschrieben habe, nicht schlecht das Gotham in dem Film erwähnt wurde. So etwas sollte es in Zukunft öfter geben. In TDK sollte Superman auch in irgendeiner Art und Weise vorkommen. Und wenn es nur ein Kind mit einer Superman-Puppe in der Hand ist. WB könnte das natürlich ausdehnen. In Superman 2 einen Bericht des Daily Planet vom Flash oder WW...
Ist für einen JLA-Film bestimmt nicht von Nachteil.

Sind aber nur Fanboy-Wünsche meinerseits...

John Constantine
11.07.2007, 00:20
Was ich nicht verstehe ist warum Batman es normalerweise nicht hinnimmt dass Supie in seiner Stadt ist während er in den Superman/Batman Adventures so tut als wär es normal?!?!?


Ich finde es, wie ich vorhin geschrieben habe, nicht schlecht das Gotham in dem Film erwähnt wurde. So etwas sollte es in Zukunft öfter geben. In TDK sollte Superman auch in irgendeiner Art und Weise vorkommen. Und wenn es nur ein Kind mit einer Superman-Puppe in der Hand ist. WB könnte das natürlich ausdehnen. In Superman 2 einen Bericht des Daily Planet vom Flash oder WW...
Ist für einen JLA-Film bestimmt nicht von Nachteil.

Sind aber nur Fanboy-Wünsche meinerseits...

@Flash

Da muss ich dir zustimmen.Wär schon cool wenn sowas passiert.

Sir Boromir
11.07.2007, 00:25
Oder Supi fliegt in seinem zweiten Streifen über Gotham (Er hat im Film ja noch kein Verbot vom dunklen Ritter bekommen) und man sieht von weitem das Batsignal.

Aber ich schweife vom Thema ab...

John Constantine
11.07.2007, 00:34
Das ist wohl der Red Bull der aus dir spricht:D...

Aber mal ehrlich, warum wurde denn die Sache mit dem Superman/Batman Movie eigentlich aufs Eis gelegt?...Hab irgendwie den Grund vergessen xD...

Sir Boromir
11.07.2007, 00:42
Das ist wohl der Red Bull der aus dir spricht:D...

Red Bull ? Nein, Veterano !!!


Aber mal ehrlich, warum wurde denn die Sache mit dem Superman/Batman Movie eigentlich aufs Eis gelegt?...Hab irgendwie den Grund vergessen xD...

Das darfst du mich mit meinem Brausekopf heute nicht mehr fragen, habe keine Ahnung.

Felicat
11.07.2007, 09:21
Aber mal ehrlich, warum wurde denn die Sache mit dem Superman/Batman Movie eigentlich aufs Eis gelegt?...Hab irgendwie den Grund vergessen xD...

Wenn ich mich recht erinnere, weil der designierte Regisseur Wolfgang Petersen lieber den Troja-Film gedreht hat.

Matches
11.07.2007, 09:45
Oh man - Kinder xD

In einem relistischen Kampf würde es so aussehen:

Flash trfft Batman zemlich oft, weil er schnell ist, Batman liegt blutend am Boden, hat aber seine Strategie durchschaut, macht ihn fertig, wenn Flash mal wieder etwas hochnäsig daher kommt und ein paar Sprüche klopft und dann kommt Sups oder MM und trennt die beiden. ENDE!

*ROFLOL*

LOL, vor allen Dingen "realistischer Kampf"!:D Von 2 Comicfiguren und eine davon so schnell wie das Licht?
Da Batman seinen Gegnern meist 2-3 Schritte voraus ist kann der Flash so schnell sein wie er will, Batman wird schon die richtige Gegenmaßnahme finden.:D

John Constantine
11.07.2007, 10:09
@Felicat

Was bedeuten müsste dass er sich wieder dran gemacht hat, da der Frauenpor...ich meine Trojafilm schon etwas länger her ist.:D

@Matches

So würde ein Kampf zwischen denen wirklich aussehen.Batman rules.

Sir Boromir
11.07.2007, 11:01
Hat Batman denn schon mal gegen jemanden gekämpft der schneller ist als das Licht ?

John Constantine
11.07.2007, 11:31
Nein, aber wenn, dann würde er demjenigen kräftig in den Anus treten:D

Felicat
11.07.2007, 12:32
@Felicat

Was bedeuten müsste dass er sich wieder dran gemacht hat, da der Frauenpor...ich meine Trojafilm schon etwas länger her ist.:D

Stimmt, aber inzwischen wurden die Film-Franchises von Batman und Superman neu- bzw. wiedergestartet. Da haben die freilich Vorrang, weil in der Zeit, in der man mit den aktuellen Besetzungen den Versus-Film dreht, ansonsten jeweils einen Film pro Held hätte machen können. Rechnung des Studios: Zwei Filme=Mehr Gewinn.


Batman kann jeden anderen Superheld schlagen. Er findet immer einen Weg! Ohne ihn wäre doch die gesamte JLA aufgeschmissen. :D Ohne Batman würde den Verein doch niemand ernst nehmen. Ich meine, alle diese Superkräfte auf einem Haufen, aber die meisten können ja noch nicht mal ihren eigenen Tag planen, geschweige denn einen strategisch sinnvollen Kampf. So sieht es aus.

John Constantine
11.07.2007, 12:45
Logisch!Aber trotzdem wär son Film cool mitanzusehen.

Und mit der 2.ten Sache gebe ich dir zu 100% recht.;)

JackNapier
11.07.2007, 12:51
Eben, sag ich doch, Bats bekommt ein zwei mal was in die Fresse, aber Flash verliert letztendlich..... naja, würde er, wenn eben Sups und MM nicht da wären xD

Dass Petersen den Film nicht gemacht hat war eigentlich ziemlich gut - im Nachhinein. So konnten eben die beiden Franchises wieder gut starten.

BTW: Flash ist NICHT so schnell wie das Licht. Würde physikalisch garnicht gehen xD
Aber was sagt mein Lieblingsbild zum Thema Physik und Fantasy Comics..... ahja, das hier:

http://img4.myimg.de/11740332357670d4.gif (http://www.comicforum.de/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.myimg.de)

Matches
11.07.2007, 18:40
Einmal Zitat laut Wikipedia bitte:

http://img4.myimg.de/FlashForum102_thumb.jpg (http://www.comicforum.de/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.myimg.de%2F%3F img%3DFlashForum102.jpg) :D:D :aetsch:

JackNapier
11.07.2007, 19:26
Sieh Dir mein Bild zum Thema Physik an :P

Soso.... Lichtgeschwindigkeit...... und Flash 2 sogar noch schneller, ja? Steht das nicht im Widerspruch zu sich selbst?

John Constantine
11.07.2007, 19:39
Naja, vllt erreicht er ja die 2fache Lichtgeschwindigkeit.^^

JackNapier
11.07.2007, 19:45
Genau - und dann öffnet sch ein Wurmloch und Batman wird von den Borg assimiliert und mit dessen Wissen können die Borg auch alle anderen Superhelden und Menschen assimilieren und Star Trek wird nie geboren *ROFLOL*

Sir Boromir
11.07.2007, 22:16
Ein Glück das ihr keine bunten Pillen schluckt. :D

Für mich ist Batman auch der Superheld. Aber wenn man es realistisch sieht (vor allem bei einem Comic :D) hat er gegen den Flash keine Chance. Tut mir leid wenn ich das noch mal so schonungslos erwähnen muß.

JackNapier
11.07.2007, 22:28
Bunte Pillen? Nö - meine sind nur grün ;) :joker:

Egal! MM wird eh den, der am gewinnen ist, die Ohren lang ziehen xD

Sir Boromir
11.07.2007, 22:37
MM wird eh den, der am gewinnen ist, die Ohren lang ziehen xD

Sorry, aber den Satz habe ich jetzt nicht verstanden.

JackNapier
11.07.2007, 22:42
Egal wer gewinnt oder am gewinnen ist, Martian Manhunter wird denjenigem eh die Ohren lang ziehen.

Felicat
11.07.2007, 22:46
Egal wer gewinnt oder am gewinnen ist, Martian Manhunter wird denjenigem eh die Ohren lang ziehen.

Tja, dann dürften Batmans lange Ohren der Beweis sein, daß er am besten von allen ist. :D :twist:

JackNapier
11.07.2007, 22:50
Tja, dann dürften Batmans lange Ohren der Beweis sein, daß er am besten von allen ist. :D :twist:

Boah! Fies aber wahr :cool::D

Sir Boromir
11.07.2007, 22:55
Egal wer gewinnt oder am gewinnen ist, Martian Manhunter wird denjenigem eh die Ohren lang ziehen.

Ah, jetzt, ja !

Das Brett, mein Kopf, ich denke du weißt was ich meine...

JackNapier
11.07.2007, 23:06
Jup! weiss ich ^^

John Constantine
12.07.2007, 05:36
Ein Glück das ihr keine bunten Pillen schluckt. :D

Für mich ist Batman auch der Superheld. Aber wenn man es realistisch sieht (vor allem bei einem Comic :D) hat er gegen den Flash keine Chance. Tut mir leid wenn ich das noch mal so schonungslos erwähnen muß.


Ich verweise gern mal wieder auf mein Lieblingszitat...:D

http://img4.myimg.de/1d21.gif


ps.jetzt nicht böse sein aber ich glaube da genießt einer wohl die Sommerferien zu viel...solltest mal weniger den Stier anfassen;)...:D

Sir Boromir
12.07.2007, 08:13
Sommerferien ? Was ist das denn ?

Meine letzten Sommerferien hatte ich vor 14 Jahren. Das waren noch schöne Zeiten... :cool:

John Constantine
12.07.2007, 10:48
Dann möge Gott dir beistehen...Amen^^...Du solltest dennoch nicht soviel trinken...Ich meine deswegen hast du ja diese Wahnvorstellungen...z.B. dass Flash jemals Batman besiegen könnte:p

Batcomputer
12.07.2007, 12:26
*Räusper* Kommt doch bitte wieder aufs Thema zurück. Bälle könnt ihr euch auch per PN zuspielen ;)

John Constantine
12.07.2007, 12:38
Ja entschuldigung, aber was soll das denn für ein Thema sein? Ist Batman nicht böse auf Superman weil er in dem Film erwähnt wurde?Sollte er das? War das jetzt n Insidergag von Singer?...Irgendwie ist das ja kein richtiges Thema nehme ich an.

Batcomputer
12.07.2007, 12:45
Ja entschuldigung, aber was soll das denn für ein Thema sein?

Wenn es für dich kein Thema ist, dann ignorier es einfach – aber nutze es nicht als Spam-Plattform.

JackNapier
12.07.2007, 13:05
So - kommen wir auf die Comic-Variante:

Sowohl Sups als auch Bats mögen es einfach nicht, wenn der andere in ihrer Stadt ist und dann auch noch meint Verbrecher jagen zu müssen. Gerade Batman nicht. Er sieht es als seine Stadt, sein Revier an und kein anderer Außenstehender, wohlbemerkt Außenstehender, darf sich einmischen. Alleine schon aus dem Grund, dass keiner weiss, wie gefährliich manche Typen einfach sind. Man stelle sich GreenArrow im Kmapf mit Poison Ivy vor (beispielhaft) er würde die kleine unterschätzen und zack, müsste Bats ihn aus den Ranken befreien und würde hn auf dem nöchsten Dach erstmal zusammenstauchen, was er sich eigentlich dabei gedacht hat. Jetzt nur mal an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, aber ich hoffe, ich lenke es jetzt indie richtige Richtung. Aufgrund der Comics und der -mmmmhhhhhh- sagen wir mal Differenz zwischen Sups und Bats hat ja Singer das erst eingebaut ;)

FilthyAssistant
12.07.2007, 13:12
Ja entschuldigung, aber was soll das denn für ein Thema sein?

them war: "hilfe, ich bin ein batman-nerd & fühle mich bei belanglosen insider-gags angegriffen" :p

John Constantine
12.07.2007, 14:24
So - kommen wir auf die Comic-Variante:...

...Er sieht es als seine Stadt, sein Revier an und kein anderer Außenstehender, wohlbemerkt Außenstehender, darf sich einmischen. Alleine schon aus dem Grund, dass keiner weiss, wie gefährliich manche Typen einfach sind.

Das erinnert mich an Batgirl...dass er sie aufnahm nur aus dem Grund dass sie nicht die Vigilantin spielen sollte, obwohl er sie damals hätte vertreiben können...Dabei stellt sich mir eine Frage auf: Fühlt er sich schuldig hinsichtlich der Tatsache dass sie gelähmt wurde?...Gab es einen Comic in dem diese Probleme Bats zugesetzt haben?

@Filthy

Du brauchst dich doch nicht von belanglosen Insider Gags angegriffen zu fühlen;)...Singer wollte dich schon nicht verletzen:D.

JackNapier
12.07.2007, 14:29
Hmmm..... die Oracle Serie hab ich leider nie mitbekommen.... nur im Internet alles nachgelesen und ich glaube in der DinoReihe wurde es nochmal kurz aufgegriffen, oder? Man ist das lange her, dass ich dir Comics gelesen habe....
*rauskramt*
Verantwortlich hat er sch teilweise gefühlt, ja, wie bei so vielem, oder? ;)

John Constantine
12.07.2007, 14:40
Ich finde halt dass dies einer der besten Merkmale Batmans ist, was ihn menschlich macht...Wie der Joker schon sagt würden diese ganzen Freaks nicht ohne ihn existieren...Es würden auch keine Vigilanten existieren die Abends oder Tagsüber die Stadt vor diesen Superschurken retten müssten...Und trotzdem kämpft er weiter für den Tag, an dem die Gerechtigkeit in Gotham und der Welt herrscht..."Der Kerl ist so cool dass die Scharfe ihn zählen wenn sie ins Bett gehen.":D

JackNapier
12.07.2007, 14:48
Jop!
Aber Batgirl war aj auch nicht wirklich außenstehend. Sie ist ja in diesem Sumpf der Korruption aufgewachsen nd genauso entstanden wie die Bösen Buben. Sups hingegen kennt sich mit denen nicht aus und passt auch nicht in die Stadt. Wenn er sich da zu sehr einmischt, könnte dies auch auswirkungen auf seine Stadt haben, in dem Typen wie Dent, Joker und Co. mal eben Metropolis sprengen ^^

John Constantine
12.07.2007, 14:57
Du glaubst doch nicht dass er Supi nicht in seine Stadt duldet weil er sich sorgen um Metropolis macht?

Ich glaube nicht dass das stimmen könnte da er ja prinzipiell als Symbolfigur der Angst fungiert aber zwei Symbole passen wohl einfach nicht in eine Stadt wie Gotham.

Sir Boromir
12.07.2007, 15:35
Ich denke das die Superhelden wie kleine, bucklige Straßenkater sind. Jeder hat sein Revier das er bestreift und sie dulden keine Rivalen.

CmdrFirewalker
12.07.2007, 17:20
Ich möchte hier nur mal erwähnen, dass es bisher kein physiklaisches Modell gibt, dessen Definitionsbereich sich über die Lichtgeschwindigkeit hin ausdehnt, oder lediglich jenseits von c liegt.
Zudem sollte man sich immer dessen bewusst sein, dass es sowas wie "real physics" von Menschenhand nicht gibt, Physiker versuchen lediglich möglichst gute Modelle durch Formeln abzubilden (die widerlegbar sein sollten/müssen), oder auch schlechte Modelle, wenn es reicht.

Um etwas zum Thema zu sagen: klar dürfte Kal-El in Gotham aktiv sein, wenn er sich möglichst bedeckt verhalten würde - aber da das nicht seine Art ist ... (deswegen auch Kal-El und nicht "Super"man).

PS.: auch scharfe Schafe sind Schaape

JackNapier
19.07.2007, 01:35
Naja, das mit der Physik hatten wir ja schon ;)
Zu dem gilt e=mc^2 nur im einsteinschem Universum und nicht zwangsweise auch im Comicuniversum *gg*
Abgesehen davon gibt es Modelle die sich mit diesem Phänomän der Überlichtgeschwindigkeit beschäftigen.


Eben. Kal El könnte, aber Bats würde es rausbekommen und ihm trotzdem in seinen kryptonischen Hintern treten.
Ausnahme: Eine Bedrohung, mit der der andere schon mal zu tun hatte, bedroht den anderen.
Aber nur so aus 'spaß' dürfte sups eben nichts machen.

el_caballero_negro
19.07.2007, 11:14
Wenn ich christopher nolan waere, wuerde ich mich gehert fuellen wenn ein kollege meine arbeit doch wuerdigt. Wenn Batman & Robin der letzte batman film gewessen waer der rausgekommen ist, dan waere das bestimmt nie in SR passiert.

Jap George, jetzt weisste warum er allein unterwegs ist.

JackNapier
19.07.2007, 18:29
*gg*
Naja, Nolan/Singer....... prinzpiell gings ja nicht SO GENAU darum, sondern um das generelle "darf Sups nach Gotham" auch undabhängig vom Film ;)

el_caballero_negro
19.07.2007, 20:31
@J

scho klar. Meine meinung ist, das supes natürlich nach gotham kann, batman braucht supes, und supes braucht bats. Nur batman hat halt sich das ziel gesetzt, das er alleine gotha rettet. Sein projekt. kommt schohn vor wie ob er die stadt kontrolieren will...hmmm...naja, die haben sich scho lieb.

John Constantine
19.07.2007, 21:32
@Comics

Ich glaube irgendwie, wenn es hart auf hart kommt, vertrauen sich Batman und Superman am ehesten, sonst würde Clark, Bruce nicht den Kryptonitring geben...Auch wenn Bruce eher ein Einzelgänger ist.

@Movies

Ich denke mal wenn die nen Film zusammen machen würden, dann würde man eher, nur um die Supermanfans nicht zu verlieren, einen guten Team-Up Movie machen als nen vs. Film, weil wir ja wissen wer gewinnen würde...nicht wahr Freunde?;)...Was mir gut gefallen hat war dieser eine Batman/Superman Zeichentrick.

JackNapier
19.07.2007, 21:33
Der eine? Gabs da nicht viele Crossover ^^

John Constantine
19.07.2007, 21:35
Reden wir hier über JLU?

JackNapier
19.07.2007, 21:37
JLU - jap.... aber auch vorher schon in Superman Animated, wo Sups unter die Maske schaut (mit Röntgenstrahlen).

John Constantine
19.07.2007, 21:42
Na das ist doch der Zeichentrickfilm...Am Anfang waren das ja nur Folgen in der Serie die später auf DVD und glaube auch auf VHS als der Batman/Superman Zeichentrickfilm verkauft wurden...Das Beste ist ja noch das Ende, wo Batman es ihm dann heimzahlt...Hab mich sowas von kaputtgelacht...Hach, ich könnte mir jede TAS Folge über 100000 Mal anschauen und wäre immer noch hungrig danach sie wieder zu sehen.^^

JackNapier
20.07.2007, 06:45
das ist der Film? Krass...... hmmm...... seltsam.... dachte, dass sei TV Folge gewesen.... egal ^^

John Constantine
20.07.2007, 09:14
Wie schon gesagt waren es ja ursprünglich Folgen...Genauso wie die ersten Episoden von Superman TAS...Das wurde dann später auch als einzelner Film verkauft...Ich glaube mich daran zu erinnern dass das Gleiche mit den ersten Folgen von Batman TAS gemacht wurde...Naja, liegt halt an der Interpretation.

Sir Boromir
21.07.2007, 13:11
Wenn ich mich richtig erinnere war es in den guten alten Ehapa-Zeiten kein Problem wenn Superman sich in Gotham aufhielt und Batman "unerlaubt "unter die Arme griff.

John Constantine
21.07.2007, 13:32
Wie heißt es so schön..."The time will change!"...Wenn man sich den Adam West Batman ansieht und dann gleich danach den Burton-Batman, dann merkt man schon wie sehr sich die Welt ändert. Oder besser gesagt DC.^^

Sir Boromir
21.07.2007, 13:34
Heiliges Kanonenrohr, jetzt wo du es sagst. :p


Spaß bei Seite. Hat bestimmt auch was mit der Crisis zu tun.

John Constantine
21.07.2007, 13:40
Ja wahrscheinlich...und größtenteils mit Frank Millers Interpretationen...Aber obwohl ich versuche immer wieder den alten Adam West vor Scham zu vergessen, gelingt es mir doch nicht so ganz...Man muss schon sagen, die Zeit hatte es auch in sich...

Sir Boromir
22.07.2007, 06:36
Kann mich noch genau daran erinnern wie ich mich als Kind für den Adam West als Batman geschämt habe. Da waren die Superman-Filme schon besser. Aber auch nicht so der Renner.

Sir Boromir
22.07.2007, 06:42
Um noch mal darauf zurück zu kommen:


Wie heißt es so schön..."The time will change!"...Wenn man sich den Adam West Batman ansieht und dann gleich danach den Burton-Batman, dann merkt man schon wie sehr sich die Welt ändert. Oder besser gesagt DC.^^


Ich denke das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die kann man nicht vergleichen.

Außerdem wäre es kein Problem für mich wenn mir jemand unter die Arme greifen würde mit dem ich Seite an Seite unzählige Schlachten gekämpft hätte.

John Constantine
22.07.2007, 08:14
Ich denke das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die kann man nicht vergleichen.


Stimmt, hast recht. Aber man sieht ja dennoch einen enormen Unterschied wenn man sich die alten Zeiten noch mal anschaut...Früher war ja Batman eher was für die Kids und heute hat Batman viel mehr an Gewicht gewonnen.


Da gebe ich dir recht...Ich meine ja eigentlich auch dass sich die Beiden am meisten vertrauen...Aber weil ja Brucie nun mal kein "people person" ist, und Clarki das weiß, versucht ihn Sups auch allein zu lassen...Ich glaube ist son Respektding...Genauso läufts ja auch in Metropolis ab....Denke mal, dass sie auch nur dann in die gegenseitigen Städte eingreifen, wenn einer ihrer Schurken umsiedelt.^^

Sir Boromir
22.07.2007, 20:03
Heutzutage schon. War damals etwas anderes.

JackNapier
22.07.2007, 21:46
Vergesst nicht, dass sich in den 80ern Batmans Welt von knallbunt in dunkeldüster verwandelt hat ;)

Sir Boromir
22.07.2007, 21:49
Muß man deswegen mit einem Kampfgefährten "brechen" ?

JackNapier
22.07.2007, 22:37
Naja - "gebrochen" hat er nicht wirklich. Außerdem darfst nicht mich fragen, sondern die Autoren ^^
Aber die Gegner sind auch sehr viel gefährlicher geworden seit den 80ern. Deshalb meinte ich ja auch mal, dass Bats aus vorsich agiert, dass es sich kein anderer mit denen verscherzt. Ein Joker in Metropolis ist eine ganz andere Gefahr. Die Menschen dort müssen sich ja immer nur vor Luther oder den ganzen andern Haudraufs fürchten. Jemand kühl agerndes wie J oder TwoFace, der die Menschen direkt angreift, ist weitaus gefährlicher. Auch wenn Sups mit denen fertig werden würde, wären doch schon viele Leben ausgelöscht worden.

Sir Boromir
23.07.2007, 01:35
Ich denke Superman würde den Joker oder Two Face dingfest machen bevor es zu einer Katastrophe kommt.

JackNapier
23.07.2007, 02:40
Naja - Joker muss nur mit seiner Blume rumspritzen und mit seiner Wumme rumfuchteln.
Two Face braucht immer etwas, aber wenn er nur fragt "Drücke ich die Uzi ab oder nicht" hat sch das auch erledigt. Sups ist schnell, aber auch er muss das erstmal mtbekommen.
Meinste er hätte eine Chance gegen Ivys Pflanzen?

Sir Boromir
23.07.2007, 10:58
War da nicht was in Hush ?
Da sah er glaube ich etwas alt aus.

Noch mal auf Mr. J und TF zurück zu kommen. Der Sunshine aller Superhelden hat doch immer das Glück das Frau Lane und / oder Herr Olsen in der Nähe der Verbrechen sind. Daher wird er immer rechtzeitig vor Ort sein.

John Constantine
23.07.2007, 16:01
Hush hatte Two Face ja ne Schönheitsoperation verpasst....Da war er denn nur noch Dent...

Aber ich meine Ivy hat ja quasi Superman besiegt, nicht wahr?^^


Noch mal auf Mr. J und TF zurück zu kommen. Der Sunshine aller Superhelden hat doch immer das Glück das Frau Lane und / oder Herr Olsen in der Nähe der Verbrechen sind. Daher wird er immer rechtzeitig vor Ort sein.

Ich glaube dass die Schurken eher gezielt Lane und Olsen angreifen, da ja Superman immer sein Ohr auf Lois fixiert...Und Olsen hat ja eh seine Uhr.

Sir Boromir
23.07.2007, 20:20
Wenn es danach geht wären die beiden schon lange tot. Die Schurken sind einfach zu blöde.

John Constantine
23.07.2007, 20:28
Stimmt...Naja, Logik hat im Comicuniversum soviel verloren wie Nippel auf dem Batsuit.^^

Sir Boromir
23.07.2007, 20:41
Wenn es wenigstens bei Batgirl gewesen wäre... :D:D:D

John Constantine
23.07.2007, 20:46
Stimmt^^...Frag mich immer noch wie sie in der Zeichentrickserie laufen kann.^^

Sir Boromir
23.07.2007, 20:50
Wieso ?

John Constantine
23.07.2007, 20:59
Weil Babs ja gelähmt sein müsste. In Batman Beyond.

Sir Boromir
23.07.2007, 21:04
Die animated Series hat doch nichts mit den Comics zu tun. Oder irre ich mich da ?

John Constantine
23.07.2007, 21:07
Ist dann wohl eher n anderes Universum nehme ich an...Dafür existieren dann wohl die Birds of Prey nicht in den Animated Series.

Irgendwie Schade...Man hielt es wohl wahrscheinlich für zu brutal ihre ne Kugel zu verpassen.

Sir Boromir
23.07.2007, 21:09
Wer weiß was in der Zwischenzeit passiert ist.

John Constantine
23.07.2007, 21:10
Roboterknochen ne?:D

Sir Boromir
23.07.2007, 21:14
Oder Zauberei, oder Zeitreisen, oder Klontechnik, ...

theloonatic
24.07.2007, 07:54
Weil Babs ja gelähmt sein müsste. In Batman Beyond.

Hi!

War es aber nicht am Ende der TV-Serie Birds of Prey so, dass Barbara so ne Art Gerät entwickelt hat damit sie wieder (wenn auch nur für ein paar Minuten) wieder gehen kann?

Ausserdem vergehen ja bis zu Batman Beyond noch einige Jährchen. Da kann sich medizinisch schon so einiges getan haben. :D

Mich würde vielmehr interessieren was in den zwanzig Jahren in Gotham passiert ist nachdem Batman (Bruce Wayne) seinen "Nachtjob" an den Nagel gehängt hat. Wer hat in dieser Zeit Gotham vor den bösen Buben beschützt bevor Terry McGinnis Batman wurde? Oder übernahm Nightwing in dieser Zeit die Rolle des Beschützers für Gotham? Ich mein die Schurken werden sich ja nicht von heute auf morgen gedacht haben: Ach, jetzt ist Batman nicht mehr da, jetzt ist es nur mehr halb so lustig. Hör ich eben auf böse zu sein. :p

John Constantine
24.07.2007, 09:56
Hi!

War es aber nicht am Ende der TV-Serie Birds of Prey so, dass Barbara so ne Art Gerät entwickelt hat damit sie wieder (wenn auch nur für ein paar Minuten) wieder gehen kann?

Ausserdem vergehen ja bis zu Batman Beyond noch einige Jährchen. Da kann sich medizinisch schon so einiges getan haben. :D

Stimmt ja...Aber die Serie stimmt nicht mit den Animated Folgen überein, da ja Huntress in BOF noch ganz klar die Tochter von Batman und Catwoman war...Und sie hatte noch Superkräfte???...Und bei den Animated bleibt sie eine reine Bertinelli.


Mich würde vielmehr interessieren was in den zwanzig Jahren in Gotham passiert ist nachdem Batman (Bruce Wayne) seinen "Nachtjob" an den Nagel gehängt hat. Wer hat in dieser Zeit Gotham vor den bösen Buben beschützt bevor Terry McGinnis Batman wurde? Oder übernahm Nightwing in dieser Zeit die Rolle des Beschützers für Gotham? Ich mein die Schurken werden sich ja nicht von heute auf morgen gedacht haben: Ach, jetzt ist Batman nicht mehr da, jetzt ist es nur mehr halb so lustig. Hör ich eben auf böse zu sein. :p

Zu der Zeit gab es ja noch andere Superhelden...

Aber ich glaub eher dass Babs seit der Sache mit Tim Drake und dem Joker viel strenger wurde...

Aber auch die Technick hat sich in den Jahren deutlich verbessert...

Und das Wichtigste ist...Die richtig guten Superschurken sind schon zu alt geworden...Glaube nicht dass es härtere Gegner als zu Zeiten von Bruce geben könnte.

theloonatic
24.07.2007, 10:38
Stimmt ja...Aber die Serie stimmt nicht mit den Animated Folgen überein, da ja Huntress in BOF noch ganz klar die Tochter von Batman und Catwoman war...Und sie hatte noch Superkräfte???...Und bei den Animated bleibt sie eine reine Bertinelli.

Hab grade mal bei wikipedia nachgeschaut. In den Comics ist Huntress auch eine Bertinelle. Die TV-Serie bezieht sich nur lose an den Comics und spielt in einer alternativen Zeitlinie. Hier der englische Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Birds_of_Prey_(comic_book)) und hier der deutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Birds_of_Prey)


Zu der Zeit gab es ja noch andere Superhelden...

Aber ich glaub eher dass Babs seit der Sache mit Tim Drake und dem Joker viel strenger wurde...

Aber auch die Technick hat sich in den Jahren deutlich verbessert...

Und das Wichtigste ist...Die richtig guten Superschurken sind schon zu alt geworden...Glaube nicht dass es härtere Gegner als zu Zeiten von Bruce geben könnte.

Stimmt. Könnte wirklich so sein. ;)

Ist aber schon interessant dass die Verrückten und Wahnsinnigen nur dann auftauchen wenn auch (ein) Batman da ist. :D Dazwischen scheint es ihnen anscheinend zu langweilig zu sein sich nur mit dem GCPD herumzuschlagen.

JackNapier
24.07.2007, 20:40
*räusper*
TAS, Batman Beyond und BoP spielen alle in einer anderen Welt. Wobei TAS un BB zusammenhängen in ihrer Story. In Beyond ist Babs auch Commisioner ;)

John Constantine
24.07.2007, 22:14
Darauf beruhte ja meine Aussage...

Ich hab aber auch das Gefühl dass BoP auf den alten Batmanfilmen beruht, da ja Selina Kyle dort verdächtig nach der Pfeiffer Catwoman aussieht...Genauso wie Smallville auch teilweise auf den Reeve Filmen beruht.

JackNapier
25.07.2007, 00:12
Klar - was gut ankam, greift man natürlich auf ;)
Aber meine Lieblingsalternatvilinie ist und bleibt TAS. Beyond hat auch gute Züge, besonders "Return If The Joker" *hahahahaaaaahaaaaahaaaha* :joker:

Sir Boromir
25.07.2007, 04:26
Ich dachte immer Batman of the Future baut auf die restlichen Animated-Serien auf. In einer Justice Leage Unlimited-Folge reisen einige Helden (glaube Batman, Wonder Woman, Green Lantern) in die Zukunft und treffen dort auf Terry McGinnis (als Batman mit seiner JL, die bei BotF zu sehen sind)

John Constantine
25.07.2007, 09:37
@:joker:


Klar - was gut ankam, greift man natürlich auf ;)


Dachte nur dass du mich irgendwie missverstanden haben könntest...Aber Return of the Joker hätte auch ne dicke Altersbegrenzung haben müssen find ich... War mMn sehrtragisch und düster...Einer meiner Lieblings-Animated Filme.


@Flash

Irgendwann hat dann wohl auch JLU auf Batman Beyond/ of the Future aufgebaut...Ich meine, da ja BB schon vor JLU exisitierte...Dieses Universum will ja schließlich ihre eigene Zeitline nicht stören.

Sir Boromir
25.07.2007, 10:44
Die Animated Serien haben mit den Comics, so viel ich weiß, eh nichts zu tun. Außer das die Charaktere die selben sind. In der Animated Serie Können sich Batman und Superman nicht wirklich leiden. Da ist die Frage dieses Threads wieder berechtigt (HA ! Sind wieder beim Thema :D).

Also wurde Barbara nie vom Joker angeschossen.

John Constantine
25.07.2007, 12:43
Jop hast recht^^. Batman und Superman haben in den Comics eine viel engere Freundschaft...Nur denke ich dass man diese Freundschaft in der Serie missverstehen könnte...Es gibt aber einige Szenen mit Batman und Superman in JLU die Urkomisch sind...Und diese Szenen zeigen auch wie tief sich ihre Freundschaft manifestiert hat...Leider sind diese Folgen noch nicht auf deutsch draußen.

Sir Boromir
25.07.2007, 14:26
Leider sind diese Folgen noch nicht auf deutsch draußen.

Ich wußte das es sich rächen würde wenn ich in den Englisch-Arbeiten nur vieren und fünfen mit nach hause gebracht hatte. :(

el_caballero_negro
25.07.2007, 14:40
Wir wissen alle das sups und bats sich brauchen, ich hab ma ein batman & superman comic gelssen, irgendwas war mt kara los was weiss ich, und da sind kara un clark in metroplis rumgelaufen und bruce hat sie beobachtet, aber als freund. er will nich das ihn was passiert.

Sir Boromir
25.07.2007, 14:44
War es nicht eher so das Batman die beiden beobachtet hat um Supergirl mit hilfe von Wonder Woman und den Amazonen zu entführen ?

John Constantine
25.07.2007, 16:24
Ich wußte das es sich rächen würde wenn ich in den Englisch-Arbeiten nur vieren und fünfen mit nach hause gebracht hatte. :(


Zur Not gibts ja noch das Lexikon:D. Aber falls man sich immer noch nicht umentscheiden sollte, starten wir bestimmt auch noch ne JLU Petition.

Sir Boromir
25.07.2007, 16:47
JLU kommt am 31.08.2007 auf den deutschen Markt. Wir brauchen also keine Petition. :p:D

John Constantine
25.07.2007, 16:49
xD...Ich meinte natürlich für die fehlenden Staffeln.

Sir Boromir
25.07.2007, 17:03
Die kommen erst auf den Markt wenn sie syncronisiert wurden, daher...

John Constantine
25.07.2007, 17:05
Naja, hoffen wirs...In Deutschland ist ja auch nur die 2.te Staffel von Superman TAS erschienen...Daher meine Vermutung.

JackNapier
26.07.2007, 09:33
Topic:

Ich lese nicht gerne Superman Comics. Der FAZ Band steht bei mir auch nur rum, damit die Sammlung komplett ist ^^
Von daher kann ich nur schwer beurteilen, wie es genau zwischen Sups und Bats steht, da ich ja bedingt dadruch auch kaum Crossover lese. Aber wenn, dann ist immer Spannung zwischen den beiden.

Ähm, und ja, die TAS Serien haben NICHTS mit den Comics zu tun. Aber meine geliebte Harley hats von der Serie in die Comics geschafft ^^
Deswegen ist Barbara auch noch Top in Schuss und in Beyond gabs nie ein von erdbeben zerstörtes Gotham ;)