PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 105 Mosaikhefte



thecall
09.07.2007, 18:43
Hi,
ich habe von meinem Opa Mosaik hefte bekommen und nun wollte ich diese verkaufen. Aber nur wo? Denn ich will das sie in gute Hände kommen aber auch etwas geld dafür wollt ich schon. Ich habe die Heftnummern: 112 bis 216 + 222 leider fehlt aber das Heft 129!!! Wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Hefte am besten verkaufen kann würde ich mich sehr freuen (hab nämlich null plan davon) !!!
Danke im vorraus für eure antworten!!!!
MfG thecall:D

L.N. Muhr
09.07.2007, 18:55
ebay.

dort wirst du die realistischsten preise bekommen. wobei du, das muss man dazu sagen, nicht wirklich auf einem schatz hockst.

thecall
09.07.2007, 19:00
ja bei ebay hab ich auch schon geschaut aber das sind soviele haben die leute da überhaupt noch interesse daran? und wenn ich es dort einstelle ich hab 105 heft soll ich die als komplettset einstellen oder einzeln oder vielleicht doch im zehnerpack???????:p

Mosaikmaxe
09.07.2007, 19:06
Entweder komplett, oder als Zehnerpakete. Bei Zehnerpaketen besteht allerdings die Gefahr, dass du auf den hohen Nummern sitzen bleibst. Für die unteren Nummern bekommst du dann allerdings etwas mehr. Setze es ab 1,00 € ein und dann geht das schon. Bilder und Zustandsangaben nicht vergessen! Sind die Hefte bemalt, geklebt, gelocht, bestempelt....

thecall
09.07.2007, 19:09
Danke du hast mir sehr geholfen ich werd es mal versuchen. Ich sag mal bescheid wie es geklappt hat! Wie lange bleibt eigentlich mein Thema hier bestehen???;)

Mosaikmaxe
09.07.2007, 19:10
Immer und ewig!

thecall
09.07.2007, 19:11
Lol

FilthyAssistant
09.07.2007, 19:18
genau: auf alle ewigkeit wird hier von deiner schande zu lesen sein, dein familienerbe verschleudert zu haben. :nonono2:



;)

thecall
11.07.2007, 22:48
na toll willst du mir jetzt ein schlechtes gewissen einreden?
also ich hab die mosaikhefte als set reingesetzt!!!!!
Link: http://cgi.ebay.de/105-Moasik-Hefte-von-Hannes-Hegen_W0QQitemZ320136294391QQihZ011QQcategoryZ8545 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hoffe es wird was also danke für deine/eure tips

cu hf

CHOUETTE
12.07.2007, 07:38
Oh je. Was hat denn dein Opa mit den Dingern angestellt? :kratz:
War richtig, dass du sie als Set eingestellt hast. Da bekommst du vielleicht deine ebay-Gebühren wieder rein. Hättest du sie einzeln oder als 10er-Pakete eingestellt, dann wärst du sicherlich drauf sitzen geblieben.

Deinen Urlaub wirst du davon jedenfalls nicht finanzieren können. :weissnix:

Kleiner Tipp: Die Hefte heißen MOSAIK und nicht MOASIK. Du solltest das in der Artikelbezeichnung unbedingt ändern, wenn du auch nur den Hauch einer Chance haben willst, dass du die Hefte los wirst.

an den Mod: Wir sollten diesen Thread trotz seines Regelbruches (Verlinkung zu aktuellen Auktionen) als mahnendes Beispiel für alle noch folgenden Nachfragen nach dem Wert einer Sammlung vom Opa bestehen lassen, und auch das Ende der Auktion und deren Erfolg dokumentieren. Dann brauchen wir in Zukunft bei erneuten Anfragen (die kommen ganz sicher) einfach hierhin verlinken. :floet:

Casimir
12.07.2007, 10:51
Vielleicht solltest Du auch noch einmal nachsehen, ob die Hefte zwischen der Nr. 176 bis 187 einen schwarzen Mosaik-Schriftzug tragen und es dann bei der Auktion ergänzen. Das könnte den Interessentenkreis und vielleicht auch Deine Chancen für einen höheren Preis steigern. ;)

Moravec
12.07.2007, 16:37
Das Stichwort "Digedags" ist auch gut... :p

thecall
12.07.2007, 17:03
Hi da ich nicht aus der zeit bin weiß ich nicht ob ich meine hefte als digedags bezeichnen darf ich dachte es sind normale mosaik hefte. Also sind es Digedags hefte? seh ich das richtig?
Die nummer die du mir gesagt hast da ist der MOSAIK schriftzug ein roter!!! was wäre wenn er schwarz wäre und was hätte das zu bedeuten??? danke für eure infos!!!!!:anbet:

Mosaikmaxe
12.07.2007, 18:17
Mit schwarzen Schriftzug sind die Nummern 176- 183; 185-187 (http://mitglied.lycos.de/eitante/Varianthefte/Digedagsvarianten.htm) seltener und daher gefragter.

Moravec
12.07.2007, 19:27
Also sind es Digedags hefte?

Klarer Fall, es sind Digedags-Hefte, original Mosaik von Hannes Hegen DDR und sogar ULTRARAR - wenn man einigen ebay-anbietern glauben darf! :D

thecall
12.07.2007, 21:15
was heisst wenn man einigen ebay anbietern glauben soll? ich habe von den heften echt null plan aber sind sie eine rarität? bestimmt nicht so extrem weil um so kleiner die nummer um so mehr wert haben sie stimmts?:lesen:

Tilberg
12.07.2007, 21:27
Das mit dem Wert ist so eine Sache.

Mir persönlich wäre ein Erbe meines Opas z.B. viel zu wertvoll, um es irgendwo zu verhökern. Die paar Kröten, die man dafür kriegt, stehen in keinem Verhältnis zum ideellen Wert, glaub mir.

thowiLEIPZIG
12.07.2007, 21:29
Also, entweder tust du nur so, als wärst du ein ROOKIE oder wolltest den Versuch einer "genialen" ebay-Promotionkampagne starten. Es handelt sich bei den Deinen um Hefte, die man wirklich überall für`n Appel und `n Ei bekommen kann, zudem offenbar in ziemlich schlechtem Zustand. Für eine Bockwurst am Baggersee und Kinoeintritt wirds reichen, aber ansonsten musst du deinen Urlaub anders finanzieren.


Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit und Liebe dein Opa, sollte der existieren, offenbar in die "Restaurierung" gesteckt hat, kann er einem nur leid tun, dir die Hefte gegeben zu haben. Hättest du sie erstmal GELESEN, vielleicht wäre was hängen geblieben.

Moravec
12.07.2007, 21:34
was heisst wenn man einigen ebay anbietern glauben soll? ... um so kleiner die nummer um so mehr wert haben sie stimmts?:lesen:

Richtig, je kleiner die Nr. desto €€

Manchmal fällt eben auf, dass einer lauter Hefte einzeln einstellt, die mit allgemein gültigen Verkaufsargumentationsphrasen bepflastert - so eben ultrarar - aber dann sind noch etliche Angebote mit den selben Heften daneben :batsch2:.

Genau so wie die Verkäufer, die wahrscheinlich ständig Häuser erben und ununterbrochen was auf dem Dachboden finden... :kratz:

thowiLEIPZIG
12.07.2007, 21:39
...oder die, die beständig Autogramme von Hannes Hegen bekommen... :D

CHOUETTE
12.07.2007, 21:41
Genau so wie die Verkäufer, die wahrscheinlich ständig Häuser erben und ununterbrochen was auf dem Dachboden finden... :kratz:
Ähm... ich hab wirklich welche auf dem Dachboden beim Opa gefunden. :kratz:
Die hab ich aber gut aufgehoben.

Moravec
12.07.2007, 21:51
Die hab ich aber gut aufgehoben.

So ist´s recht! :gimme5:

CHOUETTE
12.07.2007, 22:08
Für eine Bockwurst am Baggersee und Kinoeintritt wirds reichen...
Das ist aber schon recht optimistisch veranschlagt. Bockwurst für einsfuffzich, Kino für sieben, das macht achtfuffzich. Dazu kommen noch 6 Euro Porto, da ist man mit knapp 15 Euro dabei. Glaube nicht, dass jemand für diese Hefte so viel bezahlt. Die Wette halte ich. :D

Möhrenfelder
12.07.2007, 23:11
Kino für sieben,


Haha! Der neue Potter kostet schlappe 9 Euro hier in Berlin (Alhambra-Kino).

Im Wedding, wo thecall seinen Lebensmittelpunkt hat, wenn man seinen eigenen Angaben glauben darf, dürften die Preise für Mosaikhefte (wahrscheinlich der Begriff Mosaik in Verbindung mit einem Comic) nahezu unbekannt sein. Insofern verstehe ich die bohrenden Fragen schon.

CHOUETTE
12.07.2007, 23:28
Insofern verstehe ich die bohrenden Fragen schon.Hat ja auch keiner geschrieben, dass er die bohrenden Fragen nicht verstünde. Allein ob des erwarteten Gewinns bei der Auktion kommen einige ins Grübeln. ;)
Wenn du sagst, dass ich das Kino zu niedrig angesetzt habe, dann muss Thecall wohl oder übel auf die von Thowi in Aussicht gestellte Bockwurst verzichten. :weissnix:

FilthyAssistant
12.07.2007, 23:33
(Alhambra-Kino)
is ja quasi bei mir umme ecke. machst'n du da? :eek:

hab heut übrigens tatsächlich 7 € fürs kino bezahlt. begründung: "kinotag" :kratz:


Im Wedding, wo thecall seinen Lebensmittelpunkt hat, wenn man seinen eigenen Angaben glauben darf, dürften die Preise für Mosaikhefte (wahrscheinlich der Begriff Mosaik in Verbindung mit einem Comic) nahezu unbekannt sein. Insofern verstehe ich die bohrenden Fragen schon.
möchte mich hiermit eindeutig von thecall distanzieren, kenne ihn nicht, und es ist auch kein zweitnick von mir.
dank mir kennt mindestens einer im wedding die gängigen preise&werte für mosaike! :D

CHOUETTE
13.07.2007, 07:36
is ja quasi bei mir umme ecke. machst'n du da? :eek:
Da den Möhrenfelder noch niemand zu Gesicht bekommen hat, könnte er gut und gerne dein Nachbar sein, wenn nicht sogar dein Mitbewohner.

FilthyAssistant
13.07.2007, 08:54
Da den Möhrenfelder noch niemand zu Gesicht bekommen hat, könnte er gut und gerne dein Nachbar sein
ach, der ist das! :D

wenn nicht sogar dein Mitbewohner.
-rinnen! in der WG gibts, außer mir, nur mädels. :springen:

Pats Reiseabenteuer
13.07.2007, 12:27
Hi,
ich habe von meinem Opa Mosaik hefte bekommen und nun wollte ich diese verkaufen. Aber nur wo? Denn ich will das sie in gute Hände kommen aber auch etwas geld dafür wollt ich schon. Ich habe die Heftnummern: 112 bis 216 + 222 leider fehlt aber das Heft 129!!! Wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Hefte am besten verkaufen kann würde ich mich sehr freuen (hab nämlich null plan davon) !!!
Danke im vorraus für eure antworten!!!!
MfG thecall:D

Verkaufen, warum nicht behalten und selbst lesen?

Möhrenfelder
13.07.2007, 13:49
Da den Möhrenfelder noch niemand zu Gesicht bekommen hat, könnte er gut und gerne dein Nachbar sein, wenn nicht sogar dein Mitbewohner.


Das stimmt nicht. Thowi hatte mal ein Bild von mir,als ich das Bergtheater in Thale besucht habe (hat er wohl wieder gelöscht, es war sogar damals in den NEWS:D). Übrigens bin ich gerade vorgestern am METEORA vorbeigefahren. Ich könnte also auch in Dresden sein.:cool:
Nee, eigentlich ist Filzis Frage ja berechtigt. Ich geh mit Freunden ins Kino, die in Reinickendorf wohnen und die kriegen da Rabatt, weil sie im öffentlichen Dienst arbeiten. ;) Für mich ist das mittlerweile an Anreiseweg von fast 40 Kilometern.

FilthyAssistant
13.07.2007, 13:52
Das stimmt nicht. Thowi hatte mal ein Bild von mir,als ich das Bergtheater in Thale besucht habe

dis wird ja imma unheimlicher: WEISST du, wo ich herkomme? :err:

thowiLEIPZIG
13.07.2007, 14:33
Thowi hatte mal ein Bild von mir,als ich das Bergtheater in Thale besucht habe (hat er wohl wieder gelöscht, es war sogar damals in den NEWS:D).

...geLÖSCHT wäre schön, ist gemeinsam mit vielen der Dateien damals bei meinem Computercrash VERBRANNT.

CHOUETTE
20.07.2007, 16:44
Übrigens ist die Auktion beendet. So sehr ich dem Anbieter seinen sensationellen Erfolg gönne, so lässt mich doch ein Blick in die Gebotsliste ein wenig zweifeln. :kratz:

Sinus_Cosinus
20.07.2007, 18:00
Übrigens ist die Auktion beendet. So sehr ich dem Anbieter seinen sensationellen Erfolg gönne, so lässt mich doch ein Blick in die Gebotsliste ein wenig zweifeln. :kratz:

Sehe ich auch so. Das letzte ernstgemeinte Gebot liegt wohl bei 9,-EUR :D

Tilberg
20.07.2007, 18:54
Gibt es für das Bietverhalten des gewinners eine auch nur annähernd nachvollziehbare Erklärung? Z.B. "Enter-Taste hat sich verklemmt"?

Mosaikmaxe
20.07.2007, 19:15
Auktionen, die im Comicforum bei Mosaik verlinkt waren, haben oft extreme Ergebnisse erzielt. Ich denke da so an den Link der Nr. 103 mit gelber Kugel. Da war mal der selbe Scann bei zwei Auktionen und ich fragte nur, wer wohl das „Gelbkugelheft“ bekommt. Das Ergebnis war utopisch! :kratz:. Ich denke, dass wir wirklich keine Links zu laufenden Auktionen dulden sollten. Dafür ist unten im Marktplatz der richtige Platz.
Ob bei dieser Auktion gepuscht wurde, ist für mich nicht unbedingt eindeutig. Das Bietverhalten von Neueinsteigern bei ebay ist manchmal nicht nachzuvollziehen. Zweifel sind aber berechtigt.

Donald_LTB
27.07.2007, 20:03
wie hier schon oft erwähnt: bei eBay

segelboot
09.05.2011, 19:39
habe meine mosaikhefte 1955 -1975 rausgekramt
nr.1+2 fehlen von den übrigen 224 fehlen insgesamt noch 16 hefte
alle im gebrauchsfähigen zustand und möchte sie verkaufen !
was soll oder kann ich dafür verlangen

Möhrenfelder
09.05.2011, 21:32
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=100717

Mehr kannst du nicht verlangen.