PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tim burton's batman III



gapu
04.07.2007, 10:05
ich weiß nicht ob ihr das schon mal gehöhrt habt, aber wie es scheint wollte tim burton (einer meiner lieblingsregiesseure) wohl tatsächlich einen 3. batman teil drehen... eine schöne vorstellung, nicht? aber wie es scheint hatte da warner seine finger mit ihm spiel. angeblich meinten sie, dass batman kinderfreundlich dargestellt werden müsse um ein größeres publikum zu erfassen.... burton konnte sich damit natürlich nicht anfreunden und weigerte sich seinen batman zu verändern. somit flog burton und schumacher wurde involviert.
TOLL gemacht Warner, mein lob an euch! vor allem für "batman und robin"! mit den nipple kostümen.. ach ich will gleich gar nicht davon anfangen!!!


-wie hätte wohl die batman sage geendet, hätte burton das gesamte projekt geleitet?
-allem anschein nach hätte es auch einen two face in seiner reihe gegeben.. (angeblich kann man das auch in den interviews zu den special editions hören, die hab ich aber leider noch nicht)



hier gibts noch einige infos zu batman 3:
http://www.geocities.com/burtonsbatman3/intro.html


sehr interessant!

The Crow
04.07.2007, 10:56
Ja stimmt Tim Burton ist echt einer der besten:daibi:!!!!!!

Hm.... ich muss zugeben ich hätt schon gern nen Burton-Scarecrow gesehen, der hätt sicher auch genial ausgesehen.

Ich hab einmal gehört, dass Burton aufgrund der Aufmachung von Catwoman der Regiestuhl entzogen wurde. Mal unter uns Michelle Pfeiffer sah doch echt scharf in Lack&Leder aus :naughty::sabber:.

Nein, ich versteh Warners Entscheidung bis heut noch nicht. Allein der Nippel-Panzer... ich mein wer kommt schon auf sowas?:spinner:

nopain
04.07.2007, 11:23
soweit ich mich noch errinern kann war warner wirklich ein störfaktor bei den dreharbeiten,,ja wo ist denn das und warum nicht so unsw...´´
tja aber eigendlich hat sich burton ziemlich durchgesetzt bis zum zweiten teil. Tow face sollte ne kleine rolle bekommen, wo er die münze wirft und die gute seite fällt und greift so nicht ein, somit hätte man auf den dritten teil warten müssen bis er eingreift oda was macht.
Robin war auch geplant glaub ich, aber burton hasste die figur.

John Constantine
04.07.2007, 11:45
Lächerlich...Batman ist gerade Batman weil er ja so Dark ist und heißt auch deswegen nicht Superman...Wasn Quatsch...

Ich könnte mir vorstellen dass der Bat-Anzug(Mit Nippel^^) den Effekt haben sollte dass der Anzug so dünn ist dass sogar die Nippel rausgucken^^...Aber Die haben mich sogar damals nicht getäuscht als mein Alter keine zweistellige Zahl betrug^^

Batcomputer
04.07.2007, 12:20
Dieses ganze "Angeblich..." & "Ich habe gehört, dass..."-Gerede ist nicht nötig.

Um zu erfahren, was die eigentlichen Hintergründe für Tim Burtons Abgang waren, braucht ihr doch nur die Bonus-DVD der 'Batman Returns'-Special Edition einzulegen.

Warner hatte auf 'Batmans Rückkehr' keinen großen Einfluss, sondern haben Burton machen lassen – das war die Vorraussetzung für Burton eine Fortsetzung zu 'Batman' zu drehen. Bei 'Batman' hatte Warner tatsächlich viel mitgeredet, es stand auch einiges auf dem Spiel.

Das Ergebnis der "Burton-Freiheit" hat Warner allerdings nicht überzeugt (hauptsächlich finanziell). Als Burton dann mit all seinen Vorstellungen zu Batman 3 zu Warner ging, meinten diese zu ihm, ob er seine Energie nicht lieber in andere Projekte stecken möchte. Burton verstand diesen Wink mit dem Zaunpfahl und zog sich zurück.

Im Nachhinein war es schon der richtige Schritt Warners, das Team auszutauschen. Das Franchise war nach Batmans Rückkehr tot – das wollen die Fans nur nicht glauben, da den meisten der Film (besonders im nachhinein) sehr gut gefallen hat. Aber die Geldgeber waren weg, die Lizenznehmer hatten kein Interesse mehr an Batman und die breite Öffentlichkeit wartete auch auf keinen weiteren Batman-Film.

'Batman Forever' wurde nach 'Batman' der erfolgreichste Batman-und Warner-Film, das Franchise lebte wieder um mit 'Batman & Robin' wieder zu sterben.

Schaut euch die Dokus der Batman S.E.'s an und ihr wisst, warum alles so laufen musste, wie es lief. Oder wie Nolan es bezüglich der Story von TDK so schön beschreibt: "Es muss erst alles schlimmer werden, damit alles besser wird"

JackNapier
04.07.2007, 12:51
Jaja, traurig aber wahr ^^'
Burton war ja zu dem auch noch Produzent bei BF. Darf man auch nicht vergessen ;)

SinCitySucker
04.07.2007, 12:54
Die Burton-Filme haben schon einen wichtigen Einfluss auf das gesamte Batman-Franchise gehabt, genau so wie auf die allgemeine Herangehensweise an Comic-Adaptionen, das kann man nicht von der Hand weisen. Und es sind auch keine schlechten Filme. Mein Problem ist aus heutiger Sicht allerdings, dass Burton in erster Linie kunstvolle "Tim Buron's Batman"-Filme gemacht hat und eben keine Batman-Filme ... daher kann ich DA ausnahmsweise mal begrüßen, wenn ihm Produzenten reinreden woll(t)en, wie so ein Film auszusehen hat
... ich bin froh, dass Burton keinen Superman-Film gemacht hat ...

JackNapier
04.07.2007, 13:04
Hätte Burton auch NIE gemacht - nicht sein Style *gg*

SinCitySucker
04.07.2007, 13:11
Hätte Burton auch NIE gemacht - nicht sein Style *gg*

Wenn er das "NIE" gemacht hätte, wieso hat er dann überhaupt die Zeit und Energie verschwendet, eine Zeit lang an "Superman Returns" gearbeitet zu haben (um später auch Regie zu führen, woraus bekanntlich nix wurde)?

gapu
04.07.2007, 13:14
Jaja, traurig aber wahr ^^'
Burton war ja zu dem auch noch Produzent bei BF. Darf man auch nicht vergessen ;)


aja, genau, das wollte ich auch noch fragen!

was genau, heißt Produzent eigentlich? Welche Aufgabe hatte burton bezüglich BF?




als kunstvoll?, na ok... man könnte burtons filme tatsächlich so bezeichen, würde man ihn nicht kennen. ich jedoch, als fan finde er hat batman genau so dargestellt wie er sein sollte. darüber hinaus wurde es ein typischer burton film, welche ich liebevoll als düstere märchen bezeichne (á la sleepy hollow, charlie und die schokoladenfabrik, beetlejuice und teilweise auch batman).

zu batman: die art und weiße wie er durch den tod seiner eltern (den er auch miterlebt hatte) geprägt wurde war burton anscheinend sehr wichtig, um den charakter des batman zu verstehen. ein solcher mensch wird wohl kaum so lockere sprüche ablassen und ein so unbeschwingliches leben führen wie es schumacher in BF und B&R dargestellt hatte... sondern eher zurückgezogen, isoliert, verletzt, einfühlsam, nicht ganz so kontaktfreudig, etc.. die liste lässt sich endlos weiterführen!


wobei ich sagen muss, das BF ja noch ok war (vor allem bezüglich B&R), aber eben auch nicht der brüller... meiner meinung nach sollte man die beiden filme als fortzsetzung zu "batman hält die welt in atem" sehen. sprich diese filme sollten wirklich dieser era beigesetz werden!

JackNapier
04.07.2007, 13:20
Aufgaben? Naja, die hat ein Produzent eher weniger ^^
Er schaut eher hin wohin sein investiertes Geld fließt, kann Vorschläge und Änderungen einbringen etc. je nachdem ob er nur "Producer" oder sogar "Executive" Producer ist, mal weniger, mal mehr.
Nehmen wir mal Bruckheimer: Er hat seine eigene Produktionsfirma, steht immer nur im Hintergrund, trotzdem sieht man immer, dass es ein Bruckheimer-Film ist, egal wer Regie führt.

SinCitySucker
04.07.2007, 13:21
Sleepy Hollow, Ed Wood oder Nightmare Before Christmas fand ich schon toll, das ist ja nicht die Frage ...sein Planet der Affen Remake war allerdings einfach nur Senf.


meiner meinung nach sollte man die beiden filme als fortzsetzung zu "batman hält die welt in atem" sehen. sprich diese filme sollten wirklich dieser era beigesetz werden!

WTF?

SinCitySucker
04.07.2007, 13:22
Nehmen wir mal Bruckheimer: Er hat seine eigene Produktionsfirma, steht immer nur im Hintergrund, trotzdem sieht man immer, dass es ein Bruckheimer-Film ist,.

Ja, denn er ist grundsätzlich sch**ße ;)

JackNapier
04.07.2007, 13:23
Oh man - hör mit mit Planet der Affen auf *würg*
Naja, jeder darf mal einen Fehltritt machen, oder? Okay - andere haben direkt zwei gemacht *gg*
Abgesehen davon hat er wirklich SEHR gute Filme gemacht..... zumndest wenn man, so wie ich, seinen Stil mag ^^


Wenn er das "NIE" gemacht hätte, wieso hat er dann überhaupt die Zeit und Energie verschwendet, eine Zeit lang an "Superman Returns" gearbeitet zu haben (um später auch Regie zu führen, woraus bekanntlich nix wurde)?
Frag mich nicht! Aber ich meinte auch mehr zu der Zet von Batman hätte er das nicht gemacht. Hat ja seinen Stil in den letzten Jahren etwas verändert.

JackNapier
04.07.2007, 13:25
Ja, denn er ist grundsätzlich sch**ße ;)

Ruhe Da auf den billigen Plätzen! xD
The Rock war geil *gg* und mit FdK 1-3 hat er auch wieder gute Werke abgegeben :P
Aber im Endeffekt Geschmackssache, oder?

gapu
04.07.2007, 13:29
WTF?


WTF??



Ich mag schon einige Bruckheimer filme, aber nicht alle... the rock, war damals einer meiner absoluten lieblingsfilme!

gapu
04.07.2007, 13:33
du meinst doch wohl nicht what the ****?

doch das ist meine meinung... die vielen farbe, die sprüche, die witze, die kulissen... passt alles zusammen... wahrscheinlich waren adam und burt sogar am set!

SinCitySucker
04.07.2007, 13:39
doch das ist meine meinung... die vielen farbe, die sprüche, die witze, die kulissen... passt alles zusammen...

Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wegen letzterer gehe dank Machwerken wie "The Rock" auch kaum noch ins Kino ...

Batcomputer
04.07.2007, 13:45
Hätte Burton auch NIE gemacht - nicht sein Style *gg*


Wenn er das "NIE" gemacht hätte, wieso hat er dann überhaupt die Zeit und Energie verschwendet, eine Zeit lang an "Superman Returns" gearbeitet zu haben (um später auch Regie zu führen, woraus bekanntlich nix wurde)?

Richtig, wie hatte Burton es mal vor ein paar Jahren in einem Interview ausgedrückt "Als sie mir Superman aus den Händen gerissen haben, war es so, als ob sie dir dein Kind wegnehmen".

Burtons Superman-Ansatz fand ich super: Ein Ausserirdischer, der nur gutes tut um von der menschlichen Gesellschaft akzeptiert zu werden. Das hatte fast schon die Tiefgründigkeit von Batmans Charakter. Aber die Änderungen die er an der Figur haben wollten, hätten wohl keinem so richtig geschmeckt. Und Nicolas Cage war auch nicht gerade ein Fanboy-Wunsch.

gapu
04.07.2007, 13:52
was nicolas cage als superman?
bei allem respekt vor burton und cage... ich liebe beide, aber das passt so gut zusammen wie salz im kaffee!

Batcomputer
04.07.2007, 14:06
was nicolas cage als superman?
bei allem respekt vor burton und cage... ich liebe beide, aber das passt so gut zusammen wie salz im kaffee!

Ach, du meinst wie Keaton und Batman?

SinCitySucker
04.07.2007, 14:16
Habe ja die Theorie, dass es gerade bei Superman schwierig ist, einen wirklich guten (Real-)Film aus der Figur und ihren Hintergründen zu machen. "Superman Returns" ist dann ja auch ein extrem durchwachsenes und von den Comics oder anderen bekannten Kontinuitäten nicht unbeträchtlich abweichendes Thema ...
Und dieser letzte Superman Animated-Streifen (gibts bisher nur als US-DVD) soll auch nicht so der Bringer gewesen sein ...

JackNapier
04.07.2007, 15:01
Richtig, wie hatte Burton es mal vor ein paar Jahren in einem Interview ausgedrückt "Als sie mir Superman aus den Händen gerissen haben, war es so, als ob sie dir dein Kind wegnehmen".


Öhm.... hatte mich dazu geäußert, dass ich das auf die zeit von Batman und BR bezogen habe und auch gesagt, dass sich sein Stil geändert hat???

Egal.....

@SinCitySucker:
Es ist Geschmackssache. Aber nur (oder überwiegend) wegen Bruckheimer Produktionen nicht mehr ins Kino zu gehen..... da gibts definitiv schlimmere Werke ;)

Batcomputer
04.07.2007, 15:29
Öhm.... hatte mich dazu geäußert, dass ich das auf die zeit von Batman und BR bezogen habe und auch gesagt, dass sich sein Stil geändert hat???

Öhm, wo? War aus dem von mir zitierten Satz irgendwie nicht ersichtlich.

John Constantine
04.07.2007, 15:32
@Batcomputer

Außer das Keaton nicht wirklich gut aussah als Batman kann man doch wirklich davon sprechen dass die Burton-Reihe mehr Inhalt in sich hatte als BF und BR wobei Batman Forever ja noch teilweise gut aussah...

@SinCitySucker

Wie heißt denn der neue Animated-Streifen?

JackNapier
04.07.2007, 15:45
Öhm, wo? War aus dem von mir zitierten Satz irgendwie nicht ersichtlich.

Post #14, unter dem zitierten....

@John Constantine:
Ich fand, er sah gut aus als Batman. Aber da sind wir ja wie immer bei dem objektivem und subjektivem Empfinden einer Sache ^^

nopain
04.07.2007, 16:26
finds irgendwie auch gut, dass machne teile der batman serie so verschieden warn, auch wenn manche fürn Arsch warn und nicht alle wie burton filme abgelaufen sind.So hat man Batman auch mal anders gesehen.So gesehn werden die Fehler der Vorgänger bei Nolan sicher nicht mehr auftauchen, is doch schon was :).Also ohne den ganzen Vorgängern wäre auch BB ganz anders verlaufen und das wär gar nicht gut, weil BB so wie er is spitze is. Kapisch ;)

batman_himself
07.07.2007, 18:09
Michael Keaton wurde als Batman vor allem wegen seinen Augen gecastet. Das wird vor allem in den Szenen deutlich, bei denen die Augen extra ausgeleuchtet wurden (im Batmobile mit F...äh...Vicky, und in der Batcave). Ich finde das die Burton-Batman-Filme auch nicht mehr Story haben als BF. Tim Burton macht eigentlich keine Sequels, Batman Returns war die Ausnahme, weil man ihm freie Hand ließ. Leider war Batman Returns nicht so erfolgreich, deshalb der Wechsel.
Ich erinnere mich gut daran, als Batman 1989 in den Kinos kam, gab es einen richtigen Hype...heute ist z.B. Batman Begins ein Film unter vielen, was Ich sehr schade finde.
Früher war alles anders...

JackNapier
07.07.2007, 22:34
Tja, die 80er und 90er sind leider vorbei.... die gute alte Zeit kommt nie wieder....

theloonatic
09.07.2007, 07:28
@Batcomputer
Wie heißt denn der neue Animated-Streifen?

Der neue Superman Animated-Streifen heisst Superman: Brainiac Attacks (http://www.amazon.com/Superman-Brainiac-Attacks-Original-Movie/dp/B000F0V0LS/ref=sr_1_9/103-9042340-4489408?ie=UTF8&s=dvd&qid=1183962432&sr=1-9)

John Constantine
09.07.2007, 07:48
Danke für die Info.^^

Batcomputer
09.07.2007, 08:17
Der neue Superman Animated-Streifen heisst Superman: Brainiac Attacks (http://www.amazon.com/Superman-Brainiac-Attacks-Original-Movie/dp/B000F0V0LS/ref=sr_1_9/103-9042340-4489408?ie=UTF8&s=dvd&qid=1183962432&sr=1-9)

Und demnächst kommt Superman – Doomsday (http://www.amazon.com/Superman-Doomsday-Adam-Baldwin/dp/B000PE0G0A/ref=pd_bbs_sr_1/002-7567977-8141614?ie=UTF8&s=dvd&qid=1183965395&sr=8-1)

batman_himself
22.12.2014, 05:20
Jetzt sind Bilder von den Kostümen aufgetaucht, wenn Burton und Keaton weitergemacht hätten:
http://cdn2.denofgeek.us/sites/denofgeekus/files/styles/insert_main_wide_image/public/michael-keaton-batman-3-1_0.jpg?itok=_JSKao3fhttp://cdn2.denofgeek.us/sites/denofgeekus/files/styles/insert_main_wide_image/public/michael-keaton-batman-3-2.jpg?itok=HA4mleRk
Lasst euch von der Farbe nicht täuschen, der Anzug hat noch keine. Offensichtlich gleicht er dem Sonar Suit aus "Batman Forever", nur ohne Nipple und dem Emblem vom "normalen" Suit von BF.
http://cdn2.denofgeek.us/sites/denofgeekus/files/styles/insert_main_wide_image/public/michael-keaton-batman-3-3.jpg?itok=2lXcDHs8
Auch hier fehlt noch die Farbe. Suit ähnelt dem "normalen", nur eben ohne Nipple und einem etwas anderen Gürtel...
http://www.denofgeek.us/movies/batman/242294/get-a-look-at-the-michael-keaton-batman-3-costume

Batcomputer
22.12.2014, 10:23
Jetzt sind Bilder von den Kostümen aufgetaucht, wenn Burton und Keaton weitergemacht hätten:

Das ist nicht ganz richtig. So hätte Michael Keaton in Joel Schumachers 'Batman Forever' ausgesehen. Burton selbst hatte mit der Entwicklung eines dritten Teils nichts mehr zu tun. Dies sind Bilder aus der Vorproduktion zu 'Batman Forever', als Michael Keaton noch als Batman angedacht war.



Lasst euch von der Farbe nicht täuschen, der Anzug hat noch keine. Offensichtlich gleicht er dem Sonar Suit aus "Batman Forever", nur ohne Nipple und dem Emblem vom "normalen" Suit von BF.

Auch der finale Sonar Suit hat keine Nippel, lediglich der Panther Suit.

batman_himself
22.12.2014, 16:18
Hast Recht. Danke für die Richtigstellung:top::top::top:

batman_himself
25.12.2014, 17:21
Hier steht übrigens, das es sich (angeblich) um unbenutzte Design zu "Batman returns" oder den unbetitelten dritten Batman-Film von Burton handelt:
http://io9.com/heres-what-michael-keatons-batman-3-batsuit-would-have-1674688371

:weissnix:

Batcomputer
25.12.2014, 18:02
Hier steht übrigens, das es sich (angeblich) um unbenutzte Design zu "Batman returns" oder den unbetitelten dritten Batman-Film von Burton handelt:
http://io9.com/heres-what-michael-keatons-batman-3-batsuit-would-have-1674688371

:weissnix:

Das ist nur eine Interpretation eines Users, weil sich auf der Website des Künstlers (http://ironheadstudio.com/portfolio/batman-returns/) die Bilder unter der Rubrick 'Batman Returns' eingeschlichen haben. Wenn man sich die anderen Bilder in dieser Kategorie genauer ansieht, sieht man auch Bilder der Panther und Sonar-Cowl mit Val Kilmers Gesichtszügen. Und ich glaube kaum, das man Val Kilmer schon für 'Batman Returns' ins Planung hatte ;)