PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Marquis von Anaon



Matbs
02.07.2007, 19:44
Habe gerade den ersten Band des "Marquis von Anaon" gelesen und war sehr angetan: Extrem stimmungsvoll, spannend, grafisch sehr schön, und das Überformat hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Da hast du dir mal wieder ein echtes Sahnestück an Land gezogen, Eckart, hoffentlich gibt´s bald Nachschub :)!

CortoM
03.07.2007, 13:21
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Mehr solcher Comics würden dem Markt vielleicht gut tun.
Wenn es dem Marquis jetzt noch als Hardcover gäbe, wäre es nicht mehr auszuhalten.;)
Weiter so Eckart!:)

Stefan

Lola65
03.07.2007, 19:05
Habe gerade den ersten Band des "Marquis von Anaon" gelesen und war sehr angetan: Extrem stimmungsvoll, spannend, grafisch sehr schön, und das Überformat hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Da hast du dir mal wieder ein echtes Sahnestück an Land gezogen, Eckart, hoffentlich gibt´s bald Nachschub :)!

m Zack gabs vor kurzem eine Kurzgeschichte

hollandshoffnung
03.07.2007, 19:40
waren sogar drei kurzgeschichten.

Lola65
03.07.2007, 19:42
stimmt upps! Zack 96 war es

Eckart Schott
04.07.2007, 18:11
Hallo,

Band 2 kommt im September, Band 3 bis Jahresende. Das lässt sich doch aushalten, oder?

Und freut euch auch auf "Das Geschlecht derer von Porphyre".

Bis bald,
Eckart

Matbs
04.07.2007, 18:37
Das hier? (http://www.dargaud.com/front/albums/dossiers/blank.aspx?id=53)
Cool! Die Bretagne ist im Moment als Setting scheinbar groß im Kommen...

Fehlt nur noch Chéri-Bibi (http://www.cheribibilabd.com/), und ich bin (fast) wunschlos glücklich.

Eckart Schott
06.07.2007, 14:56
Genau das! DAs Album habe ich im Urlaub in Montpellier entdeckt, gekauft und sofort Dargaud informiert, dass ich interessiert bin.
Und es hat ja geklappt. Und eventuell kommt Parnotte nach Frankfurt auf die Buchmesse.
Bis bald,
Eckart

Botticelli
07.07.2007, 08:38
Und freut euch auch auf "Das Geschlecht derer von Porphyre".


Klasse! Und hoffentlich in HC (das ist der einzige Minuspunkt beim Marquis)

Matbs
07.07.2007, 10:21
Bitte bloss nicht als HC - so wie beim "Marquis" ist das perfekt!

Huckybear
07.07.2007, 14:12
Bitte bloss nicht als HC - so wie beim "Marquis" ist das perfekt!

Finde ich nicht, den Marquis in Hardcover ala Splitter wäre wirklich perfekt gewesen.:)
Klasse Serien verdienen einfach eine klasse Ausstattung.

Matbs
07.07.2007, 14:48
Die momentane HC-Seuche, die allenthalben ausbricht, finde ich total furchtbar - SCs kann man genauso edel und gut aussehen lassen, und sie brauchen in größeren Mengen einfach weniger Platz als das ganze HC-Gedöns (und Platz ist Mangelware in meinem Comicregal... ;)).

Von daher bin ich sehr froh darüber, dass Eckart nicht blind der Meute folgt.

hajo
07.07.2007, 15:19
"Das Geschlecht derer von Porphyre" wird - genau wie der Marquis - ein Softcover-Album zu 12,90 EUR.

Leider klappt derzeit etwas mit dem Hochladen auf die Salleck-Homepage nicht und ich muss warten, bis der Webmaster das wieder gefixt hat - sonst würdet ihr den Titel dort schon finden.
Als Ersatz hab ich euch mal das pdf der Salleck-Seite der Panini-Vorschau für September/Oktober (http://salleckpublications.de/bilder/panini_sep_okt_2007.pdf) zum Download bereit gestellt.

hollandshoffnung
07.07.2007, 16:02
hc hätte mich mehr gefreut, aber softcover nehme ich auch.


wußte gar nicht, dass ich teil einer meute bin...

Matbs
07.07.2007, 16:08
hc hätte mich mehr gefreut, aber softcover nehme ich auch.
Hast ja recht (auch wenn´s bei mir eben umgekehrt ist...)


wußte gar nicht, dass ich teil einer meute bin...
Hatte eigentlich auch die HC-lastigen neuen KTVs gemeint -sofern du also nicht kurzfristig zu so einem mutiert bist, gehörst du nicht dazu :).

Eckart Schott
09.07.2007, 13:45
Das ist eben die alte Frage: manche mögen SC mehr, manche eben HC. Ich denke dass SC für den Buchhändler leichter zu plazieren und zu verkaufen sind.
Bis bald,
Eckart

joox
11.07.2007, 14:43
KLASSE!! Zwei echte SALLECKS! Den Marquis habe ich mir gestern zugelegt. Kann ihn mir hoffentlich heute abend bei Kerzenschein zu Gemüte führen...:p
Toll auch, dass noch in diesem Jahr soviel Marquis-Nachschub folgt!! Auch auf Porphyre freu ich mich schon total!!

Das SC sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus! Und ab und zu verwöhnt uns Eckart ja mit nem Luxus-HC...;)

Eckart Schott
12.07.2007, 19:44
Bei Porphyre habe ich mir das wirklich überlegt. Aber da Parnotte ja vielleicht auf die Buchmesse kommt, kann er dort ja dann die Softcover mit einer Originalzeichnung veredeln.
Rowan, der Magier von Amigo Grafik, arbeitet zur Zeit hart am Lettering und Layout, denn morgen soll das Material zu Norma nach Barcelona.
Marquis: Ich mag diese Serie, die Zeichnungen erinnern mich wirklich an Juillard.
Und was ich heute abend noch Lese: "Alles in Butter" von Dieter Zimmer. Sehr schön zu lesen (das ist der Nachfolgeband von "Für ein paar Groschen Brause").
Bis bald,
Eckart

Bad Company
15.07.2007, 13:06
Und was ich heute abend noch Lese: "Alles in Butter" von Dieter Zimmer. Sehr schön zu lesen (das ist der Nachfolgeband von "Für ein paar Groschen Brause").
Bis bald,
Eckart

Hab mich vor vielen Jahren schon köstlich amüsiert darüber, SEHR empfehlenswert...

Eckart Schott
16.07.2007, 11:20
Zumal am Rand auch etwas über Tarzan und Micky Maus vorkommt. Seltsam, dass Akim und Sigurd nicht erwähnt werden.
Bis bald,
Eckart

joox
18.07.2007, 14:26
Habe den Marquis inzwischen auch durch und muss mich den allgemeinen Lobeshymnen anschließen. Eine absolute Meisterleistung, sowohl vom Zeichner aber auch vor allen Dingen vom Autor. Und die Grundidee find ich hammermäßig, da holt Vehlmann hoffentlich noch viel raus!!!:)
Freu mich rieeesig auf Bd. 2!! Kann man den etwas vagen Termin "ca. Sep." noch´n bisserl konkretisieren....?:D;)

Eckart Schott
19.07.2007, 14:02
Hallo,
Marquis 2 ist schon in Druck und kommt eher schon Ende August.
Bis bald,
Eckart

joox
19.07.2007, 14:34
Das wollte ich hören!!:D
Klasse!!!!:top:

Bad Company
22.07.2007, 11:19
Tolle Info!

Theodor Pussel
18.08.2007, 23:21
Tolles Comic! Eins der besten die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Die Salleck Comics werden einfach von Jahr zu Jahr besser! Danke!

Eckart Schott
21.08.2007, 13:41
Den Danke gebe ich an Martin Surmann von ZACK weiter und an mein Team.
Bis bald,
Eckart

Aslak
12.09.2007, 11:12
Moin moin !

Band Nr. 1 wurde schon genug gelobt und ich würde mich eh nur wiederholen ! :)

Da es mit Band 2 ja wohl im August doch nicht geklappt hat: Gibt es jetzt schon einen (relaiv) genauen VÖ-Termin ?!

Ach ja, hab das
http://www.amazon.fr/Marquis-dAnaon-Contes-L%C3%A9gendes/dp/220505841X/ref=sr_1_5/402-6008480-8644923?ie=UTF8&s=books&qid=1189591255&sr=8-5
gerade entdeckt !
Kann mir mal jemand sagen was das genau ist ! Sekundärliteratur, Sammelband, etc. ?!?
(Mein französisch ist mitlerweile einfach das allerletzte !)

Gruß & Dank,
Aslak

Aslak
12.09.2007, 11:41
Danke für die Info !
(Schönes Ding !! :D Auch in deutsch haben wollen . . .)

Eckart Schott
12.09.2007, 15:54
Hallo,

Band 2 ist bei meinem Vertrieb eingetroffen und wird Ende des Monats zusammen mit Yakari 33 (schöner Gegensatz, nicht?) ausgeliefert.

Band 3 ist bei meiner Lettererin.

Bis bald,
Eckart

Martin Surmann
13.09.2007, 11:15
Die sieben Zusatzseiten aus "Contes et Légendes" (sowie die Cover-Illustration) sind in ZACK 96 abgedruckt. :)

Aslak
13.09.2007, 11:52
Die sieben Zusatzseiten aus "Contes et Légendes" (sowie die Cover-Illustration) sind in ZACK 96 abgedruckt. :)

Na die Werbung hat geholfen ! :D
Ist so gut wie gekauft ! ;)

Delore
20.09.2007, 10:30
Man könnte behaupten, das ist Geschmackssache und das ist es sicher, wenn es darum geht, welches Album besser in der Hand liegt, sich besser lesen lässt oder sich schöner im Bücherregal macht. Ich gehöre auch zum Hardcover-Lager und das hat sich leider noch verstärkt, als sich der erste SC angefangen hat, sich aufzulösen, bzw. sich aus dem Einband zu lösen (keine Sorge, anderer Verlag!) - wohlgemerkt bei gewohnt schonender, oder zumindest nicht überbeanspruchender Behandlung. Seitdem hege ich ein hartnäckiges Misstrauen gegen alle SC. Das sind so diese Traumata des Comicliebhabers...

Feivy_Browne
21.09.2007, 06:46
Versteh ich schon. HC ist schon lecker.

Aber der Platzbedarf !
Wo du 10.000 SC Alben unterbringst, passen nur 7.000 HC-Alben hin.
( Es hat sich gut was angesammelt in den letzten 25 Jahren...)

Delore
21.09.2007, 09:19
Deine Comics haben bei dir ein eigenes Zimmer, oder?
Also wenn man weit über 10 000 Comics besitzt, wie viel liest man da wieder? Und wie viel steht, seit Jahren (Jahrzehnten?) ungelesen als Sammelobjekt im Regal? Was ja nicht schlecht ist, aber ich versteh schon, der Platz...
(Ich muss gestehen, bei mir lagern einige Comics in Kartons, weil sie nicht mehr im Regal Platz finden, in Erwartung einer Erweiterung, die hoffentlich irgendwann stattfindet...)

Aslak
21.09.2007, 09:28
Ich muss gestehen, bei mir lagern einige Comics in Kartons, weil sie nicht mehr im Regal Platz finden, in Erwartung einer Erweiterung, die hoffentlich irgendwann stattfindet...

. . . kommt mir bekannt vor, wird sich aber anfang Dezember ändern !! ;)

Derma R. Shell
21.09.2007, 11:05
Na die Werbung hat geholfen ! :D
Ist so gut wie gekauft ! ;)

Na dann hoffe ich, daß du dir in naher Zukunft regelmäßig ZACK kaufen wirst :D

Aslak
21.09.2007, 11:33
@Derma

Wird wohl so werden. Mit Nr. 100 bzw. 101 kann man ja gut (wieder-) einsteigen ! ;)

Blackman
22.09.2007, 16:06
Ich habe gerade das zweite Album verschlungen. Extrem spannend, klasse stimmungsvolle Zeichnungen. Eine echte Steigerung zu Band 1 und der war schon richtig gut. Das Cover ist gut gelungen. Ich hoffe es geht mit den weiteren Veröffentlichungen zügig weiter.:):p:D

Bad Company
22.09.2007, 17:03
In der Herbst/Winter-Anzeige in ZACK 100 kündigt Eckart bereits Band 3 an.

Lola65
22.09.2007, 17:06
und in der Vorschau für Zack 101 ist der Marquis auch dabei

Eckart Schott
26.09.2007, 18:54
Genau. In Zack wird Marquis 4 vorabgedruckt. Wie gefällt dir denn Spirit 1?
Bis bald,
Eckart

Lola65
26.09.2007, 18:58
einfach klasse!! bin gerade beim lesen des bandes, den 3. band habe ich auch schon, werde mir nacheinander, in welcher Reihenfolge auch immer, die Bände besorgen. die aufmachung ist einfach supergelungen

Eckart Schott
27.09.2007, 18:57
Ich freue mich schon auf BAnd 14 - der Druck von Ana Mirailles wird einfach schön. Dann mache ich mich langsam an die Arbeit an Band 15...

Bis bald,
Eckart

Matbs
28.09.2007, 16:42
Gerade eben hab´ ich den zweiten Band des Marquis verschlungen, und er hat mir sogar noch besser gefallen als der erste: Tolle Zeichnungen, spannender Plot, eine unglaubliche Atmosphäre.
Bin begeistert, die beste neue Serie des Jahres, noch mal vielen Dank, Eckart!!

So, und jetzt will ich noch mehr davon. Und noch schneller!!

Bad Company
28.09.2007, 20:07
So, und jetzt will ich noch mehr davon. Und noch schneller!!

Wie das? Band 3 ist bereits in der Mache,Band 4 startet im nächsten ZACK.Also schneller geht´s nicht.:rolleyes:

Matbs
28.09.2007, 20:30
Schneller!

Am besten gestern :D!!!


Übrigens gefällt mir der Zeichenstil von Matthieu Bonhomme ausnehmend gut - besteht da eine Chance auf die Veröffentlichung weiterer Arbeiten von ihm (Messire Guillaume (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=UK&SERIE_ID=746) sieht z.B. recht interessant aus)?

joox
04.10.2007, 13:46
Übrigens gefällt mir der Zeichenstil von Matthieu Bonhomme ausnehmend gut - besteht da eine Chance auf die Veröffentlichung weiterer Arbeiten von ihm (Messire Guillaume (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=UK&SERIE_ID=746) sieht z.B. recht interessant aus)?

Geht mir genauso!
Der 2. Band steht dem ersten in nichts nach!
Bonhomme´s unglaublch atmosphärische Zeichnungen sind so passend, dass man sich fragt, was zuerst zu dieser tollen Serie geführt hat. Vehlmans Idee od. ein simmungsvolles Bild Bonhommes..

Eckart Schott
05.10.2007, 12:17
Ich habe mir gerade eine Kinderserie von ihm besorgt, um einen Jungen, der auf einem Walfänger anheuert. Auch sehr, sehr schön.
Aber wartet mal, bis ihr "Das Geschlecht derer von Porphyre" seht und lest.
Bis bald,
Eckart

Aslak
17.10.2007, 15:43
Moinsen !

Habe den 2. Band seit geraumer Zeit durch und muss mich jetzt mal den allgemeinen Lobhudeleien anschließen !

WOW !!

Teil 2 gefällt mir besser als der erste !

Der Grund ? --> Was mich betrifft, liegt das wahrscheinlich am Setting.
Überspitzt gesagt: Für mich lieber Wälder als Insel ! ;)

Die Zeichnungen sind immer noch ein Traum. Sehr stimmungsvoll ! Bonhomme erinnert mich ein klein bisserl an den jungen Mignola (als er noch detaillverliebter war). Das kann aber auch durch die Kolorierung kommen (große Flächen). Istjaaucheigentlichegal !

Was die Story angeht: Tut mir Leid, die ist ganz genau mein Fall ! ;)

Alles in Allem rennt Ihr bei mir damit offene Scheunentore ein !

Mehr davon !! Freue mich jetzt schon auf Band 3, 4, etc. !

Für mich ist "Der Marquis" eins der absoluten Highlights dieses Comicjahres - Danke Eckart !

Gruß,
Aslak

Theodor Pussel
17.10.2007, 19:35
Ich muß mich einfach den großen Lobeshymnen anschliessen. Band 2 ist einfach unglaublich gut. Das Band 3 schon in Arbeit ist und Band 4 in Zack vorveröffentlicht wird ist einfach unglaublich schön. Wenn jetzt noch die Vorankündigung kommt das Band 4 als Hardcover mit Druck erscheint,dann wäre ich der Ohnmacht nahe!!!

MacGyver
17.10.2007, 19:45
Die zerstückelte Veröffentlichung im Zack-Magazin ist dem ersten Band nicht ganz gerecht geworden. Im Albenformat ist das alles viel besser rübergekommen. Insbesondere Band 2 konnte gegenüber der ersten Ausgabe noch einmal zulegen. Ich bin begeistert. Gratulation zu dieser tollen Serie Eckart!

Aslak
18.10.2007, 08:01
Wenn jetzt noch die Vorankündigung kommt das Band 4 als Hardcover mit Druck erscheint,dann wäre ich der Ohnmacht nahe!!!

Jau !
Das wär's - wirklich !! :naughty:

Borusse
18.10.2007, 13:25
Mir hat der Esel leid getan.

joox
18.10.2007, 20:58
Freu mich schon richtig auf die Stammtisch-Besprechung dieses absoluten Ausnahmetitels!!

Aslak
19.10.2007, 07:54
Moin moin !

Welchen der beiden Ausnahmetitel meinst Du ?!? ;)

Gruß,
Nils

PS: Freu' mich auch schon !

Eckart Schott
25.10.2007, 10:27
Vielleicht kommt Bonhomme ja nach Erlangen, und dann sehen wir mal, was in Richtung Hardcover und Luxus möglich ist. Band 3 ist auch sehr schön, aber tragisch. Er wird vor Weihnachten ausgeliefert.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
25.10.2007, 13:58
das sehe ich ja jetzt erst. natürlich würde ich auch beim marquis sofort bei einer hc auflage zugreifen, auch wenn ich bereits die sc besitze.

Borusse
25.10.2007, 18:24
Band 3 ist auch sehr schön, aber tragisch.

Hoffentlich muss nicht wieder ein Esel dran glauben!

joox
25.10.2007, 20:47
Vielleicht kommt Bonhomme ja nach Erlangen, und dann sehen wir mal, was in Richtung Hardcover und Luxus möglich ist.

Hört sich äußerst vielversprechend an!!:)

MacGyver
24.01.2008, 18:01
Heute gekauft: Band 3 "Das Geisterschiff"! Auf dem ersten Blick: Mal wieder genial. Weitere Infos folgen, wenn ich den Band gelesen habe.

Aslak
25.01.2008, 07:49
Na dann weiss ich ja, was mein Dealer mit heute einpacken darf ! ;) :D

Jingels
29.01.2008, 09:54
Nachdem soviel Lob ausgesprochen wurde und die Serie komplett ist, habe ich sie mir am Wochenende komplett 1 bis 3 zugelegt und verschlungen.

Ist die Figur wirklich aus einem Volksmärchen !? - ist ja gruselig ;-)

Lola65
29.01.2008, 18:41
Nachdem soviel Lob ausgesprochen wurde und die Serie komplett ist, habe ich sie mir am Wochenende komplett 1 bis 3 zugelegt und verschlungen.


weitermachen kannste mit den aktuell letzten 4 Zackheften :) da is Abenteur Nr 4 drin

Eckart Schott
30.01.2008, 17:03
Hallo,
mein überbordendes Programm für 2008 sagt mir "nein" zu Guillaume und Esteban, zumal ich besonders bei Esteban wissen möchte, ob er die Serie noch weitermachen wird.
Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.
An das Volksmärchen glaube ich eigentlich nicht, liest sich aber gut.

Band 4 ist gerade bei Norma zur Covergestaltung, dann geht er in Druck. Dargaud hat mir eine Kooproduktion für Band 5 angeboten, aber ich werde mit Norma drucken, denke ich.
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
30.01.2008, 18:51
Dargaud hat mir eine Kooproduktion für Band 5 angeboten...

Band 5 .... :sabber:

Aslak
31.01.2008, 07:51
Band 5 .... :sabber:

:sabber: :sabber:

Derma R. Shell
31.01.2008, 09:30
:sabber: :sabber:
Freu mich auch schon auf den Trip nach Ägypten :sabber: :sabber: :sabber:

Aslak
31.01.2008, 09:53
Ägypten ?!? Ich lese immer nur Ägypten !?!

Derma R. Shell
31.01.2008, 10:36
Im neuen ZACK stand doch, daß Band 5 den Marquis der geschundenen Seelen zu den Cheopsen führt ;)

Allen Fans von Bonhommes Zeichenstil empfehle ich das in Frankreich erschienene und in Angouleme seinerzeit prämierte Album "L'âge de raison", das völlig ohne Text auskommt.
Es spielt in der Steinzeit, beinhaltet verschieden Kapitel mit jeweils einem anderen Thema sowie Grundfarbe und die Figuren unterhalten sich nur mit gutturalen Lauten.
Phantastischer Band, eine "Übersetzung" dürfte sich aber nicht unbedingt lohnen ?!

Aslak
31.01.2008, 10:38
Im neuen ZACK stand doch, daß Band 5 den Marquis der geschundenen Seelen zu den Cheopsen führt ;)


Danke für die Info !
Das "neue" Zack bekomme ich erst morgen bei meinem Dealer ! ;)
Gruß,
Nils

Lola65
31.01.2008, 17:34
tja, was kann man tun?

Flynn
31.01.2008, 17:53
Ist mir unverständlich, so eine tolle Serie !

...und vor allem wird sie von Band zu Band besser. Und ich hatte gehofft, dass gerade durch die ZACK Veröffentlichung noch mehr Leute zugreifen.:(

Da fällt mir dann leider momentan auch keine Lösung ein.

Jingels
02.02.2008, 17:42
Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.

An mir liegt es nicht...ich habe alle drei Teile gekauft und werde auch die nächsten kaufen.

Wieso läuft die Serie nicht so gut !? Mhhh...Also nehme ich mich mal als Beispiel: Ich bin interessierter End-Dreissiger mit Leidenschaft für gute Geschichten und tolle Zeichnungen. Die einzige Comicserie die bei mir im Hause stand war Asterix und Tim&Struppi und die Chroniken des schwarzen Mondes von Splitter/Carlsen.

Ich kenne eine Handvoll Verlage und wahrscheinlich nichteinmal alle Comicklassiker.

So, da bin ich dann damals in mehreren Comicläden gewesen und habe mich beraten lassen wollen. Trotz genauer Vorgaben meines Faibles kamen immer nur Sachen von Carlsen auf die Liste. Die Beratung war immer unter aller Erwartungen.

Tips habe ich eigentlich nur durch die verschiedenen Foren bekommen, die ich mir dann durchgelesen habe. So bin ich dann auch auf den Marquis gestoßen, weil er sooft empfohlen wurde.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Salleck Produkte meist nicht an adäquater Stelle in den verschiedenen Läden stehen.
Erst stolpert man in den Läden über die Mangas - dann kommt Carlsen und Splitter und in irgendeiner dunkeln Ecke findet man dann zb den Marquis.

hipgnosis
03.02.2008, 10:54
Und außerdem könnte der Marquis besser laufen.




Ist mir unverständlich, so eine tolle Serie !



tja, was kann man tun?


Einfach nicht weiter im ZACK veröffentlichen. Zum Anfixen mag das zwar gut sein, im späteren Verlauf schätze ich das es 10-20% an verkauften Alben kostet!

Troll40
03.02.2008, 12:08
Einfach nicht weiter im ZACK veröffentlichen. Zum Anfixen mag das zwar gut sein, im späteren Verlauf schätze ich das es 10-20% an verkauften Alben kostet!

Was mich betrifft, muss ich dir da zustimmen. Mir gefällt diese Serie auch sehr gut aber nachdem bereits einiges im Zack erschienen ist habe ich den Kauf der Marquis Alben zugunsten von neuen und erstmals auf deutsch erschienen Alben bisher zurückgestellt.
Ich habe halt so wie die meisten hier ein begrenztes Budget für Comics zur Verfügung, und da muss man dann halt abwägen was man zuerst kauft.

hipgnosis
03.02.2008, 13:49
Ich habe halt so wie die meisten hier ein begrenztes Budget für Comics zur Verfügung, und da muss man dann halt abwägen was man zuerst kauft.

Und das wird einigen potentiellen Käufer ähnlich ergehen - leider :(

Solange wir auf dem deutschen Markt noch mit Auflagen um die 2.000-3.000 oder desöfteren gar darunter herumkrebsen, wird man sich als Verleger keinen Gefallen tun, immer wieder eine Serie im ZACK einzubinden.

Wie gesagt da kann ja ZACK nun auch nichts dafür - sie benötigen ja auch Titel um ihre Auflage zu halten, aber was soll man machen - wenn dann später 300-500 Alben weniger verkauft werden - dann ist das schon ein grosser finanzieller Verlust für einen Kleinverleger.

Zum Anteasern ist ZACK allerdings schon von Vorteil - aber wenn eine Serie wie der genannte Marquis nun schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichte, dann bringt eine Veröffentlichung weiterer Bände im Magazin m.E. nichts - im Gegenteil er wirkt sich dann sogar kontraproduktiv aus - leider! :(

Derma R. Shell
04.02.2008, 09:56
Gerade wenn einem die Serie in ZACK gut gefallen hat, sollte doch der Kauf der dort unveröffentlichten Bände ( z.Z. # 2 und #3 ) zur Pflicht werden, oder etwa nicht ?

Mr. Brown
04.02.2008, 10:06
Gerade wenn einem die Serie in ZACK gut gefallen hat, sollte doch der Kauf der dort unveröffentlichten Bände ( z.Z. # 2 und #3 ) zur Pflicht werden, oder etwa nicht ?

Stimmt! Und daher habe ich am Wochenende mir nun endlich mein erstes Marquis-Album (Band # 3) zugelegt: sehr schöne Aufmachung und mit "Überlänge" der Geschichte und dem interessanten "Prolog" kommt der Band auf schlappe 56 Seiten! Freue mich auf's Lesen und dann wird demnächst die # 2 gekauft...

Ob ich mir die bereits in Zack (vor-) veröffentlichten Bände # 1 und 4 noch als Album nachkaufen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Comic....;)

Theodor Pussel
25.02.2008, 12:17
Es ist für mich einfach unfassbar, das eine Serie wie "Der Marquis von Anaon so schlecht läuft, ob jetzt mit Vorveröffentlichung oder ohne. Es ist ja sehr schwierig herauszufinden ob es jetzt an der Vorveröffentlichung in Zack lag oder an anderen Gründe. Denn es ist ja bekannt das die Comicindustrie nicht über soviel Geld verfügt,um Markterhebungen durchzuführen,schon gar nicht ein Kleinverleger. Ich denke einfach das das Interesse immer mehr an unserem schönen Hobby nachlässt und dadurch die Auflagen immer kleiner werden. So ist es leider.Und deshalb bin ich den sogenannten Kleinverleger wie Salleck usw. sehr dankbar das sie immer wieder tolle neue Serien herausbringen.Aber ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt, und irgendwann kommt ein riesiger Boom auch bei den Comics. Wer hätte z.B. an einen so großen Erfolg durch Harry Potter bei Kindern gerechnet,das sie auf einmal wieder so gerne lesen. Uns fehlt einfach auch mal ein großer Überraschungserfolg bei den Comics!

Eckart Schott
25.02.2008, 21:30
Hallo,
es gibt noch keine Nachricht, ob Bonhomme nach Erlangen kommen wird. Zum Glück steht Giardino ja schon fest. Und Parnotte eigentlich auch.
Marquis 4 ist in Druck. Ob ein Vorabdruck schädlich für den Band ist? Keine Ahnung. Er ist so stark, dass das langfristig nicht viel ausmachen dürfte. Denn welcher Comicsammler hat schon gerne eine Lücke in seinem Regal. Zu den Comicläden: Einerseits braucht man sie als Verleger, andererseits ärgere ich mich, dass es nicht mehr gute wie z. B. Ultra Comix in Nürnberg gibt. Die nur als Beispiel. Andererseits ist die wirtschaftliche Lage bei vielen nicht so gut, dass sie sich jeden Titel x-Mal hinstellen können. Schade, dass es keine Buchketten wie FNAC in Deutschland gibt. Thalia und Co. kann man ja leider größtenteils vergessen - wenn nicht gerade ein Comicfan die Comicabteilung unter sich hat, so wie es bei einigen Hugendubel-Läden der Fall ist und war.

Schade auch, dass die Comicladenbesitzer, die auf Comicbörsen auftauchen, fast immer die Bände preiswerter abgeben und somit gegen die Buchpreisbindung verstoßen und sich und ihren Kollegen das Leben schwerer machen.

Vielleicht werde ich bald einige Bände nur noch direkt an Endkunden oder an ausgesuchte Comicläden verkaufen.

Bis bald,
Eckart

Blackman
03.03.2008, 17:52
Die Geschichte ist an Spannung und Dramatik nicht zu übertreffen. Überragend wiedermal die Farben. Bei der „blassen“ Farbgebung der letzten Seiten wurde es mir richtig kalt. Klasse Album, überragende Serie.

Eckart Schott
09.03.2008, 20:29
Matthieu Bonhomme kommt definitiv nicht nach Erlangen oder Frankfurt.

Schade. Vielleicht hätte man ihm mal mailen sollen: Promote your local comic publisher and your comics. Aber viele französische Zeichner verstehen ja wenig oder kein Englisch.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
17.03.2008, 17:44
Tja, dafür wird der 4. Band vom Marquis morgen die Reise von Barcelona nach Barntrup antreten. Von der Hektik der Großstadt in die Ruhe von Peter Poludas Lager. Zum Glück - und in Anspielung auf den Titel stinken ja die frisch gedruckten Norma-Bände nicht "bestialisch" - stimmt's, Henning?

Auslieferung: Irgendwann Ende März oder Mitte April.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
18.03.2008, 10:01
Schade. Vielleicht hätte man ihm mal mailen sollen: Promote your local comic publisher and your comics. Aber viele französische Zeichner verstehen ja wenig oder kein Englisch.


Bonhomme ist allerdings recht fit in englisch, davon konnte ich mich damals in Angouleme überzeugen. :o
Was ist denn mit seinem prämierten Werk, nimmst du das in deinen "internationalen" Vertrieb auf ?

Eckart Schott
19.03.2008, 09:55
Ich denke, die ersten 50 Privatbesteller von Marquis 4 kriegen einen unsignierten, aber schönen Canal-BD-Druck zu Band 3 von mir geschenkt. Und den anderen Band bestelle ich mir mal.
Bis bald,
Eckart

Aslak
19.03.2008, 14:16
Ich denke, die ersten 50 Privatbesteller von Marquis 4 kriegen einen unsignierten, aber schönen Canal-BD-Druck zu Band 3 von mir geschenkt. Und den anderen Band bestelle ich mir mal.
Bis bald,
Eckart

Moin Eckart !

Denkst Du oder machst Du auch ???

Meine Bestellung würde dann umgehend rausgehen ! ;)
(Wird halt mal ein Band weniger im Comicfachhandel von mir gekauft !)

Gruß,
Nils

guenni63
19.03.2008, 14:32
Moin Eckart !

Denkst Du oder machst Du auch ???

Meine Bestellung würde dann umgehend rausgehen ! ;)
(Wird halt mal ein Band weniger im Comicfachhandel von mir gekauft !)

Gruß,
Nils

dito

Eckart Schott
20.03.2008, 12:44
Ich werde das tun!
Wozu sonst hab ich mir einen Packen von diesen schönen Drucken in Angouleme gekauft?
Bis bald,
Eckart

Aslak
20.03.2008, 12:51
Danke Eckart !! :D

Na dann werde ich mal umgehend bei Dir bestellen ;) !!!

Gruß,
Nils

uuuund . . .:bolt:

Edith: Schon erledigt - die Bestellung ist raus !!! ;)

guenni63
20.03.2008, 15:10
Habe auch eben bestellt :)

Lola65
03.04.2008, 20:53
Ich denke, die ersten 50 Privatbesteller von Marquis 4 kriegen einen unsignierten, aber schönen Canal-BD-Druck zu Band 3 von mir geschenkt. Und den anderen Band bestelle ich mir mal.
Bis bald,
Eckart

hab heute Band 4 im Laden gesehen :D hab ihn aber liegengelassen, da ich bei dir per mail bestellt hatte, wegen des Druckes :)

gruß
martin

Eckart Schott
03.04.2008, 22:23
Ich habe alle Privatbestellungen abgeschickt - wie immer dauern Büchersendungen etwas länger.
Im Juni wird Bonhomme eine Ausstellung in der Galerie 9e Art haben - www.galerie9art.com - ich will hinfahren, da es von Kaiserslautern nach Paris per ICE ja nicht mehr sooo weit ist.
Bis dahin wird wahrscheinlich Band 5 schon in Frankreich erschienen sein.
Bei mir kommt er vielleicht Ende des Jahres.
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
04.04.2008, 09:54
Bis dahin wird wahrscheinlich Band 5 schon in Frankreich erschienen sein.
Bei mir kommt er vielleicht Ende des Jahres.

Band 5 ... :sabber: ....

Aslak
04.04.2008, 10:29
Band 5 ... :sabber: ....

Exactemente ! Füüüüünfffffff........ :sabber:

@ Eckart

Freu' mich schon auf die Lieferung ! ;)

Gruß,
Nils

KaiNadler
04.04.2008, 11:41
Exactemente ! Füüüüünfffffff........ :sabber:

Hrhrhr, da bin ich dir mit dem "Sabbern" mal zuvorgekommen...

Nani87
04.04.2008, 17:27
was meint ihr, sollte man mit Band 1 anfangen, also wird da richtig in die geschichte eingeführt oder ist es egal welchen Band man zuerst liest?

Pearl
04.04.2008, 17:38
was meint ihr, sollte man mit Band 1 anfangen, also wird da richtig in die geschichte eingeführt oder ist es egal welchen Band man zuerst liest?
Hallo,
im Prinzip ist es egal, mit welchem Band du anfängst, da alle in sich abgeschlossen sind. Da aber hin und wieder kleine Anspielungen auf vorherige Stories fallen, ist es für den vollkommenen Lesegenuß besser der Reihe nach zu Lesen. Nur lesen musst du sie, du würdest sonst eine der schönsten Serien verpassen.
Gruß
Pearl

KaiNadler
04.04.2008, 18:32
Da kann ich Pearl nur zustimmen. Eigentlich ist es wichtig, dass man sie liest, und nicht in welcher Reihnfolge.

Als Ergänzung zu den bisher erschienen vier Alben gibt es im Zack Heft 96 drei sehr amüsante in sw gehaltene Kurzgeschichten des Marquis.

Racing.Rainer
04.04.2008, 20:59
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.

Trotzdem solltest du mit Band 1 anfangen, denn egal welchen Band du als erstes liest, du wirst dir die anderen Alben auch kaufen. ;)

Aslak
10.04.2008, 08:03
. . . und hat schon jemand seinen Band 4 mit dem Druck bekommen ?!?

Gruß,
Nils

Mr. Brown
10.04.2008, 08:37
. . . und hat schon jemand seinen Band 4 mit dem Druck bekommen ?!?...

Yep!! - Am Samstag persönlich bei Eckart am Salleck-Stand auf der Comic Börse Hannover abgeholt. Schönes Schmankerl zum Klasse-Album! :top:

Dafür nochmal ein extra-großes :thx: an Eckart!!

Und dann saß da noch ein älterer Herr am Salleck-Stand und hat schöne Bildchen in die bunten Bücher der anderen Anwesenden gezeichnet. Wie hiess der denn noch gleich: Her....:D

Mr. Brown
10.04.2008, 09:24
@ Aslak

Wenn Du schon 'mal ein Blick auf den Druck werfen willst; in Post # 23 des verlinkten Threads (mittleres Bild) liegt der Drucks auf Eckart's Gabentisch...

http://www.comicguide.net/showthread.php?t=20582

Aslak
10.04.2008, 10:44
Und dann saß da noch ein älterer Herr am Salleck-Stand und hat schöne Bildchen in die bunten Bücher der anderen Anwesenden gezeichnet. Wie hiess der denn noch gleich: Her....:D

:sauer: Gnaa gnaaa gnaaa :sauer:

Hoffentlich war sein Stift bei Dir alle !! :p :D

Danke für den Link !

Gruß,
Nils

Mr. Brown
10.04.2008, 10:58
...Hoffentlich war sein Stift bei Dir alle !! :p :D...

Neee!! Seine Sketche hat er mit Bleistift gemacht und ich war zum Glück der zweite in der recht übersichtlichen Schlange (siehe Post # 14, 3. Bild: ich bin der Typ, der 'mal wieder nicht komplett auf's Foto draufgepaßt hat...).

Lola65
10.04.2008, 18:00
. . . und hat schon jemand seinen Band 4 mit dem Druck bekommen ?!?

Gruß,
Nils

auf meiner post liegt jede menge für mich :) ich hoffe auch der 4. Band. ich hoffe das ich morgen noch hinkomme

Martin

guenni63
10.04.2008, 18:48
mein Band ist auch heute angekommen :D:D:D

Aslak
11.04.2008, 07:46
Meiner ist angekommen !

Wie immer "wundervoll" !!! :sabber:

Danke Eckart für den super Druck ! Er wird umgehend gerahmt und aufgehangen !! ;)

@ Eckart

Wegen einer anderen Sache bezüglich der Bestellung schreibe ich Dir gleich noch eine E-Mail !!!

Gruß,
Nils

Matbs
11.04.2008, 13:54
So, hab´ Bd. 4 gerade eben gelesen, wie nicht anders zu erwarten ist er stimmungsvoll, spannend, zeichnerisch grandios, kurzum: Großartig.

Also noch mal vielen Dank für dieses absolute Highlight, Eckart, und dafür, dass du die bisher erschienen vier Bände in weniger als einem Jahr gebracht hast!

Anasor
05.05.2008, 19:21
Habe mir den Druck durch den Kauf des Marquis auf der Messe in Köln auch gesichert. Sehr schöner Druck !

@Eckart: Wieviele Drucke werden eigentlich unter das Volk gebracht - benötige die Angabe noch für meine eigene Datenbank. :p

Tja, und Pfingsten kann ich dann endlich alle 4 Bände mal in Ruhe lesen.

LG
Oliver

Mr. Brown
06.05.2008, 08:29
@Eckart: Wieviele Drucke werden eigentlich unter das Volk gebracht - benötige die Angabe noch für meine eigene Datenbank.

In den Posts # 91 und 94 (in diesem Thread) schreibt Eckart, daß er 50 Exemplare des Druckes unter's Volk bringen will. Das sagt jedoch nichts über die Gesamtauflage aus....

Anasor
06.05.2008, 18:24
In den Posts # 91 und 94 (in diesem Thread) schreibt Eckart, daß er 50 Exemplare des Druckes unter's Volk bringen will. Das sagt jedoch nichts über die Gesamtauflage aus....

Hmm, interessant, wo doch meiner bereits die Nr. 150 hat. :D

LG
Oliver

Lola65
06.05.2008, 18:28
ich auch :D :D gibt es 2 Motive??

Aslak
07.05.2008, 07:44
Moin moin !

Meiner hat auch die Nummer 150 !

Ist wohlt einfach nur eine Seriennummer bzgl. des Dargaud Druckes und nicht des Marquis-Druckes an sich !

Guß,
Nils

Huckybear
07.05.2008, 13:10
Endlich ! : Das brandneue 5 Album des Marquis von Anaon - La Chambre de Khéops
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=3810

Aslak
07.05.2008, 15:26
Endlich ! : Das brandneue 5 Album des Marquis von Anaon - La Chambre de Khéops
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=3810

:eek: Haaaaaaaach !!! :sabber:

@ Huckybear

Danke für den Link ! ;)

Gruß,
Nils

Eckart Schott
08.05.2008, 06:35
Hallo,
im Juni ist in Paris eine Ausstellung von Matthieu Bonhomme. Vielleicht kommt er aber auch nach Frankfurt im Oktober oder nach München 2009. Wir haben uns in Barcelona jedenfalls sehr gut verstanden.
Druck: Das ist das 150. Motiv der Comicladenkette Canal BD. Die Drucke sind also von mir nicht nummeriert.
Marquis 5 werde ich wieder mit Norma mitdrucken. Wahrscheinlich so gegen Jahresende.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
20.06.2008, 20:34
50 stücke der aktuellen marquis ausstellung in paris gibts hier (http://www.galerie9art.com/index.php?expo=62)zu sehen.

Exterminator18
20.06.2008, 20:52
50 stücke der aktuellen marquis ausstellung in paris gibts hier (http://www.galerie9art.com/index.php?expo=62)zu sehen.

Danke für den Link. Jetzt habe ich die Adresse der Galerie. Da ich nächste Woche eh in Paris bin passt mir das sehr gut für einen kleinen Abstecher.

Eckart Schott
22.06.2008, 18:18
Hallo,
ich war dort, es war schlicht schön. Gäste der Vernissage waren u.a. auch Loisel und Guarnido.
Tags darauf war noch eine Signierstunde mit Matthieu Bonhomme in einem Comicladen.
Meine Paris-Tour war ein schöner Erfolg, da ich einige Sachen sehr positiv regeln konnte.
Der neue Marquis-Band ist spitze, Matthieu Bonhomme ist schon mal für München 2009 eingeladen.
Bis bald,
Eckart

gebenec
26.06.2008, 22:05
Meine Paris-Tour war ein schöner Erfolg, da ich einige Sachen sehr positiv regeln konnte.
Der neue Marquis-Band ist spitze, Matthieu Bonhomme ist schon mal für München 2009 eingeladen.
Bis bald,
Eckart

Will haben :naughty:

Gruß

Eckart Schott
29.06.2008, 07:49
Will rausbringen bis Weihnachten. Gruß Eckart

Exterminator18
29.06.2008, 22:52
War nun letzten Freitag auch in der Pariser Bonhomme-Ausstellung. Die Orginalzeichnungen in schwarzweiss wirken fast besser als in Farbe. Leider war nicht sehr viel ausgestellt. Aber vielleicht war ja schon ein Grossteil verkauft.

Der in der Nachbarschaft liegende Laden für alte Edison-Phonographen und Grammophone war, dank einer Vorführung der Geräte, wirklich spannend. Hat sich der Weg dann doch gelohnt.

Mr. Brown
30.06.2008, 14:38
Hier eine kleine Preview zum obigen Album...

http://www.bdgest.com/preview-399-BD-le-marquis-d-anaon-la-chambre-de-kheops.html

Matbs
30.06.2008, 16:14
Oh Mann, der Bonhomme ist ja so verdammt gut...

Bist du wirklich total sicher, dass du nicht doch irgendwie noch Messire Guillaume (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=FR&SERIE_ID=746) bringen kannst, Eckart?

Derma R. Shell
30.06.2008, 17:56
Matthieu hat in Barcelona betont, daß die Serie für ein jüngeres Publikum angelegt ist, trotz der "monströsen" Gestalten. Nach Marquis 5 zeichnet er gerade an einem neuen Abenteuer von Guillaume.
Gemäß dem aktuellem Trend würde ich ja für einen Dreifach-Sammelband plädieren, aber gerade wenn es sich an jüngere Leser richtet, dürften Einzelalben attraktiver sein.
Eckart, was meinst du, ziehst du die Serie überhaupt in Erwägung ?

Eckart Schott
06.07.2008, 18:53
Ich habe eigentlich mein Programm für 2008 schon festgelegt. Und habe auch noch so einige Messen zu schultern - die mir ja aber auch Spaß machen. Also mit Messiere Guillaume ist vorerst nicht zu rechnen.
Mir gefällt auch die Serie "Les Voyages de Esteban" gut.

Der Grammophonladen in Paris ist wirklich sehenswert. Und die Ausstellung natürlich auch. Aber es stimmt: Viele Originale hatten schon bei der Vernissage "Verkaufspunkte" dran.

Ich hoffe, dass Bonhomme neben Béatrice Tillier und Mézières nächstes Jahr auf das Comicfest nach München kommt.

Bis bald,
Eckart

Aslak
09.10.2008, 08:00
Moin moin !

Was macht der Marquis denn so ?!? :floet:

Gruß,
Nils

KaiNadler
09.10.2008, 10:02
Interessante Frage. Ich zitiere mich hierzu selbst :floet:


Band 5 ... :sabber: ....

Eckart Schott
11.10.2008, 11:40
Der Marquis 5 wartet darauf, dass sich Norma entscheidet, wann sie den BAnd veröffentlichen. Übersetzt ist er schon.
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
11.10.2008, 17:31
Der Marquis 5 wartet darauf, dass sich Norma entscheidet, wann sie den BAnd veröffentlichen. Übersetzt ist er schon.
Bis bald,
Eckart

Yeahhhh!

Matbs
11.10.2008, 21:27
Na dann sollense sich doch bitteschön mal ranhalten, die Spanier!!! :D

Alice C.
12.10.2008, 12:06
So schnell wie möglich rausbringen !!!!!

Aslak
14.10.2008, 07:40
Der Marquis 5 wartet darauf, dass sich Norma entscheidet, wann sie den BAnd veröffentlichen. Übersetzt ist er schon.
Bis bald,
Eckart

Danke für die Info !

Gruß,
Nils

PS: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Her damit !! ;):D

Francis
16.11.2008, 09:22
Der Marquis 5 wartet darauf, dass sich Norma entscheidet, wann sie den BAnd veröffentlichen. Übersetzt ist er schon.
Bis bald,
Eckart

Gibt es schon einen deutschen Titel?

Martin Surmann
19.11.2008, 15:59
Der Arbeitstitel (und möglicherweise auch der finale Titel) lautet: "Die Kammer des Cheops".
Eine dubiose Erbschaft führt den Marquis nach Ägypten.

Francis
20.11.2008, 08:34
Vielen Dank für die Antwort!

Klingt sehr vielversprechend - ich bin gespannt!

gebenec
22.02.2009, 20:45
Gibt es einen Termin für die Veröffentlichung von Band 5?? :rolleyes:

Gruß

Derma R. Shell
24.02.2009, 16:28
Gibt es einen Termin für die Veröffentlichung von Band 5?? :rolleyes:

Gruß

Spätestens am 2. Juniwochenende, da M.Bonhomme nach München zum signieren kommen wird ;)

gebenec
25.02.2009, 21:29
Spätestens am 2. Juniwochenende, da M.Bonhomme nach München zum signieren kommen wird ;)

Da muss ich ja mal in die " Landeshauptstadt " fahren.

Macht einen Franken aber viel Müh, aber der marquis ist es allemal wert. :D

Danke für die Info.

Gruß

Eckart Schott
27.02.2009, 14:53
Und da noch viele andere Zeichner kommen, und es klasse Ausstellungen geben wird, ist München auf jeden Fall eine Reise wert. Also: 11. - 14. Juni 09.
Bis bald,
Eckart

Mr. Brown
30.04.2010, 10:34
Seit Veröffentlichung des 5. Bandes in Frankreich sind nun ca. 22 Monate vergangen. Gibt es diesbezüglich zum kommenden 6. Band etwas zu vermelden? Wie z.Bsp. "Thema"/Titel der Geschichte; liegt bereits ein Skript vor; sitzt der Zeichner bereits an der Geschichte; etc. pp... ?

Bin auf Marquis-Entzug...:D (mit den Hufen scharrend)

Mr. Brown
30.04.2010, 10:37
Aha! In einem anderen Thread hab ich folgende Aussage von Eckart gefunden:


Wenn ich mich recht entsinne, spielt das nächste Album in Ungarn? Oder hab ich das geträumt?...
Bis bald,
Eckart

Und, Eckart, war das doch nur alles geträumt...? ;)

Eckart Schott
30.04.2010, 11:39
Nö, ganz und gar nicht. Geplant ist übrigens auch "Die Reisen des Esteban" von Matthieu Bonhomme. Die Geschichte eines Waisenjungen, der auf einem Walfänger anheuert. Bisher gibt es 3 Bände.
Bis bald,
Eckart

Aslak
30.04.2010, 11:42
Nö, ganz und gar nicht. Geplant ist übrigens auch "Die Reisen des Esteban" von Matthieu Bonhomme. Die Geschichte eines Waisenjungen, der auf einem Walfänger anheuert. Bisher gibt es 3 Bände.
Bis bald,
Eckart

Super Nachrichten, ist so gut wie gekauft !!!

Gruß,
Nils

Matbs
02.05.2010, 18:39
Nö, ganz und gar nicht. Geplant ist übrigens auch "Die Reisen des Esteban" von Matthieu Bonhomme. Die Geschichte eines Waisenjungen, der auf einem Walfänger anheuert. Bisher gibt es 3 Bände.


Wahnsinn, Eckart, das ist die beste Nachricht seit langem - wieder mal vielen, vielen Dank, ich freu mich schon riesig auf Esteban!!

Derma R. Shell
04.05.2010, 13:24
Esteban!!! Juchhuuh :D

Eckart Schott
06.05.2010, 11:24
Als Doppelband für 20 Euro, wie bei M & M. Und gegen Jahresende. Dann wird die Warterei auf den 2. Band nicht so lang.
Das ist vernünftig und einigermaßen kalkulierbar.
Bis bald,
Eckart

gebenec
10.05.2010, 21:09
Nö, ganz und gar nicht.
Eckart

Die

"Die Reisen des Esteban" von Matthieu Bonhomme.

habe ich nicht so im Blickfeld. (Kenne ich auch nicht :cool:)

Meine Frage?

Kommt noch ein Marquis, oder kommt keiner mehr?

Da hätte ich gerne eine Antwort, wenn es möglich ist.

Gruß GEBENEC

Bad Company
10.05.2010, 21:53
Bei Dargaud ist (noch) nichts angekündigt, aber 2006 erschien Band 4, 2008 Band 5, da kann man für 2010 durchaus hoffen.

Eckart Schott
13.05.2010, 09:30
Ich rechne auch mit 2011 für Band 6. Freut euch Porphyre 4 gegen Jahresende.
Bis bald,
Eckart

gebenec
18.05.2010, 21:29
Danke für die Information bei dem Marquis

Porphyre 4 ist freudig vernommen

gruß

Theodor Pussel
29.01.2013, 19:14
Wann erscheint ein neuer Band?

Eckart Schott
30.01.2013, 08:04
Matthieu Bonhomme kommt am 14.4. zur Comicbörse in Berlin.
Zusammen mit Olivier Marin, so wie es aussieht.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
01.02.2013, 21:42
Mit einem neuen Band vom Marquis?

hajo
02.02.2013, 08:02
Da es auch in Frankreich bisher nicht mehr als fünf Bände gibt dürfte das schwierig werden.

Da vermute ich doch eher, dass Eckart bis dahin den zweiten Esteban-Band fertig haben könnte ...

Theodor Pussel
03.02.2013, 15:30
Schade. Danke für die Info. Ich hoffe das es bald dann mal wieder ein neuer Band dieser tollen Serie erscheinen wird.

Eckart Schott
05.02.2013, 08:33
Genau. Sobald ich meine dringenden Projekte hinter mir habe, und Angouleme aus den Knochen, werde ich an Esteban Doppelband 2 gehen.
Bis bald,
Eckart

JeffBär
07.02.2013, 10:38
Schade. Danke für die Info. Ich hoffe das es bald dann mal wieder ein neuer Band dieser tollen Serie erscheinen wird.

mir geht es genau so :)

Eckart Schott
07.02.2013, 17:25
Auch Comiczeichner wollen leben, und ich denke, Texascowboys verkäuft sich in Frankreich und Belgien besser.
Aber dafür kommt ja dieses Jahr noch Porphre 5 und vielleicht 6.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
19.01.2015, 03:05
Ist der Marquis nun mit den 5 Band beendet?

Eckart Schott
20.01.2015, 07:53
Das wird man sehen. Matthieu Bonhomme erwähnte nur, dass er jetzt diesen Western-Einzelband macht.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
20.01.2015, 20:56
Im Comic-Preiskatalog steht die Serie als beendet

Eckart Schott
21.01.2015, 11:38
Welcher Comic-Preiskatalog? Etwa der aus Wien?
Bis bald, abwarten und Tee trinken.
Eckart

Theodor Pussel
22.01.2015, 23:00
Ja,genau der Katalog.
Kommt denn nun noch ein Band?

Eckart Schott
23.01.2015, 10:21
Wenn du bedenkst, dass ein Zeichner oft nur ein Album pro Jahr schafft, kannst du davon ausgehen, dass es dieses Jahr nichts damit wird. Und ob überhaupt, weiß ich auch nicht.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
03.04.2015, 13:27
Schade das von dieser tollen Serie so wenig kommt

Eckart Schott
04.04.2015, 09:30
Schade, dass diese tolle Serie so mittelmäßig läuft. Das ist sicher auch ein Grund, warum Bonhomme andere Projekte vorzieht oder vorgezogen hat - wie Texas Cowboys und diesen Western-Oneshot (PÄNG), den er gerade macht.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
15.04.2015, 18:31
Das ist wirklich unglaublich, das so eine tolle Serie nicht lauft

Aslak
16.04.2015, 08:57
Da hast Du vollkommen Recht. :lehrer:

Die Serie zählt zu meinen absoluten Lieblingsserien.
Die Story & die Zeichnungen treffen einfach 100%ig meinen Geschmack.

Gruß,
Nils

idur14
16.04.2015, 14:42
Auch eine meiner Lieblingsserien. Andereseits hatten wir doch einen halbwegs runden vorläufigen Schluss.

Besser so als eine 6 zu starten und dann lange auf die 7 warten.

Gagel
06.01.2018, 08:40
Von allen sehr gelobt und nach eigener Überprüfung für immer noch lesen- und anschaffenswert befunden.

Zeichnet sich noch ein Band 6 am Horizont ab?

jellyman71
06.01.2018, 13:33
Von allen sehr gelobt und nach eigener Überprüfung für immer noch lesen- und anschaffenswert befunden.

Zeichnet sich noch ein Band 6 am Horizont ab?

Leider Nein

Eckart Schott
15.01.2018, 16:54
Er ist an Esteban und in Verzug.
Eckart

jellyman71
15.01.2018, 21:43
Trotz Verzug ist das eine super Nachricht! Wahnsinn, da freu ich mich :-)