PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: Disturbia



Gabriel
01.07.2007, 22:05
EDIT: gleich vornweg, dieses RPG hat ABSOLUT nichts mit dem Film Disturbia zu tun. Das Wort war mir spontan eingefallen als ich nen Arbeitstitel gesucht habe & mir wurde gerade erstgesteckt woher ich das kenne ;) /EDIT

Hi Leute,

da ich in letzter Zeit öfter den Spruch "Dann mach dir doch ein eigenes Rollenspiel auf...!" gehört habe, kam mir irgendwann die Idee das doch wirklich mal zu tun, deswegen bewerf ich euch jetzt auchmal mit ner neuen Idee.

Von vornherein muß ich allerdings zu Protokoll geben, daß ich mich damit eher an erfahrene Rollenspieler richte, da das was ich vorhabe an ein paar Stellen etwas komplizierter zu spielen sein wird und ich auf jeden Fall vorhabe mit ein paar Konventionen zu brechen, die hier im Forum existieren. Das tu ich vor allem weil ich aus der Pen'n'Paper-Ecke komme und damit ein wenig andere Standards gewöhnt bin als sie in Foren üblich sind. Ich mache das übrigens nicht um irgendwen vor den Kopf zu stossen, davon hätt ich ja nichts, sondern weil ich finde, daß ein paar Änderungen mehr Reiz in die ganze Rollenspielangelegenheit bringen können.

Was will ich also anders machen, naja mit dem ersten hab ich meinen SLs (Spielleitern) hier schon in den Ohren gelegen, Charaktere werden nicht vollständig gepostet. Der Spieler hat eine Kopie, ich hab eine Kopie und für alle Sichtbar wird nur das Aussehen gepostet. Der Char-Bogen wird eh nicht all zu lang ausfallen, aber dazu später mehr.

Weiter gehts, jetzt kommt einer der Punkte warum ich mich an erfahrenere Spieler richte: Eure Charaktere sind sterblich und ihr könnt euch gegenseitig umbringen, wenn ihr aus irgendeinem Grund das tatsächlich wollen solltet. Aber das ganze hört sich schlimmer an als es wirklich ist. Ich halte es schon seit jeher so: niemand stirbt so lange er es nicht drauf anlegt, Beispiel gefällig? Gut sollt ihr haben, eines ausm P'n'P DSA (Das Schwarze Auge):

Bsp1:
"Alrik der Krieger steht an einem 20 Schritt (Meter) tiefen Abgrund, er weiß da er nicht der beste Kletterer ist, also hat er seine Rüstung schon gut eingepackt und schweren Herzens die Klippe hinab geworfen. Denn mit ihr zusammen würde er niemals hinab kommen. Dann schaut er lange hinab und sucht sich einen guten Weg aus um hinab zu kommen. Die Stunde der Wahrheit naht und Thomas der Spieler von Alrik würfelt und schafft die Probe auf Klettern nicht." An der Stelle könnte man den Char sterben lassen, es gibt auch SLs die tun sowas, ich nicht. Natürlich kann ich den Char auch nicht so einfach davon kommen lassen, aber bei mir erwischt es niemanden wegen Pech, oder aus heiterem Himmel.

Bsp2:
"Perainelieb, der Bauer rennt panisch aus seinem Haus. Die kleine Siedlung wird von Orks mit einem Oger im Schlepptau angegriffen. Die Horden sind noch nicht zu seinem Haus vorgedrungen, aber Perainelieb beschließt sein Dorf auch ohne Hilfe der Garde zu verteidigen. Er schnappt sich also seine Mistgabel, rennt in die Mitte des Dorfes und findet dort den Oger vor, der gerade mit seiner Keule das Rathaus einreißt. Perainelieb hat schier unglaubliches Pech, denn sein Spieler Martin, hat die Mutprobe geschafft und so rennt Perainelieb auf den Oger zu. Dieser dreht sich aufgrund der Rufe herum und schaut von 4 Schritten zu dem nichtmal halb so großen Menschlein hinab. Perainelieb schwingt nicht eingeschüchtert seine Mistgabel und rammt sie dem Oger ins Bein. Leider war der Stoß nicht stark genug und der Oger spürt nicht einmal etwas davon. Aber der Bauer nervt ihn schon, und so zerquetscht er ihn mit einem Schlag seiner Keule, einem ausgerissenen jungen Baum." Hier kann sich Martin so lange die Haare raufen wie er möchte, Perainelieb ist tot, wenn Spieler ihre Charaktere in den Suizid treiben, halte ich sie nicht auf.

Ich werde auch nicht viel zur Story verlieren, denn weder ihr noch eure Chars haben eine Ahnung davon worums eigentlich geht. Und ich möchte von euch normale Neuzeitliche Menschen. Keine Superhelden, keine Psychopaten. Wie alt sie sein sollen, woher sie kommen, was für einen Hintergrund sie haben sei komplett euch überlassen. Kinder sind im Zweifel auch drinnen, aber da solltet ihr euch gut überlegen ob ihr euch sowas antuen wollt, denn es wird nicht Friede Freude Eierkuchen ablaufen, sonst wäre ja keine Spannung drinnen ;)

So für alle die noch Interesse haben, werd ich aber noch ein paar Fakten rausrücken. Es wird eine Mischung aus F und SF werden, wobei ich nicht sehr viel Betonung auf das S aus SF legen werde. Viel mehr kann ich leider nicht verraten und kann nur hoffen, daß sich vielleicht doch der eine oder die andere angesprochen und bereit für Experimente fühlt, denn ich habe zwar zehn Jahre P'n'P geleitet (ok nicht die ganze Zeit, aber viel davon), aber ich hab bis jetzt nur mehr oder minder erfolgreich in Forenrollenspielen als Spieler mitgewirkt, jedoch nicht als SL.

Für den Charbogen:
(*) sind Pflichtfelder ;)



Öffentlich (wird gepostet, damit die anderen Spieler wenigstens wissen wie ihr ausseht ;) ):
Name(*): Paris Hilton
Aussehen(*):
-blond
-dürr
-dümmliches Grinsen
-immer topmodisch
-immer doofe Sonnenbrille aufm Kopf

Verdeckt(per PN oder anderem Wege an mich):
Alter(*): 25 (zu Jung für den Knast)
Lebenslauf(*):
- mit dem goldenen Löffel im Mund geboren
- als Papas Liebling aufgewachsen, schon damals nichts sinnvolles im Kopf gehabt
- keine Ausbildung, in der Schule schon immer schlecht gewesen
- brauchte keinen Job, vermarktete sich selbst
- wegen groben Unfug im Knast gelandet
Fähigkeiten(eher Anhaltspunkte für euch und ich kann euch gleich sagen wenn ich was nicht durchgehen lasse):
- dumm Aussehen
- Telefonieren
- blöd grinsen
- Schauspielern
Charakter(auch eher für euch, aber ich nagel euch nicht daran fest):
- völlig unbedarft
- naiv
- verwöhnt

Felina Noctis
01.07.2007, 22:58
Diese Gelegenheit, mich für Nervereien in meinem Spiel zu revanchieren, lass ich mir nicht entgehen. :teufel:

Du hast jetzt die einmalige Chance, mich von deinen Ideen zu überzeugen, vielleicht übernehme ich sie ja dann in Antike Mission 2! :p

Chara kann etwas dauern...

Genesis
01.07.2007, 23:00
Also gut, ich riskiers auch mal, mich einem Profi zu stellen...

Die Sterblichkeit ist für mich eigentlich nichts neues, denn selbst, wenn meine Spieler es nicht wissen, ich halte es ähnlich ;)

Außerdem... "schauspielern" als Talent? Sehr witzig, Chief.

Wie dem auch sei, ich bin höchst interessiert, was du hier aus dem Hut zauberst, bin dabei.

EDIT:
Chara wird bei mir ebenfalls noch dauern, frühestens Mo, 9. Juli nehme ich an.

Coin
02.07.2007, 11:14
Ich würde auch gerne mitmachen. Char kriegst Du per ICQ/PN/Mail ;)

Felina Noctis
02.07.2007, 12:08
Name: Katharina „Cat“ Beyerle
Aussehen:
-lange, rötliche Haare, grünbraune Augen, helle Haut
-etwas über 1,60 groß, gute Figur (nicht zu dick, nicht zu dünn)
-Stil sportlich elegant: meist Blue Jeans und Bluse, Turnschuhe, Pferdeschwanz
________________________________

Rest hast du schon und hast auch schon okayed. Soviel zum Thema "Chara dauert länger!" *gg*

Also dann, bring uns unwissenden Forumsspielern mal bei, wie man Rollenspiele richtig spielt, oh großer Meister!:kupsherr:

Felicat
02.07.2007, 12:09
Ich bin auch dabei. :) Chara schicke ich dir die Woche per PN.

Foxx
02.07.2007, 12:10
Hm, bin sehr gespannt. Ist ja nicht der erste Versuch, hier ein Pen and Paper ähnliches Rollenspiel aufzuziehen, mal sehen was draus wird. Bin ja selbst D&D Spieler und bin interessiert, wie du vorhast, die Unterschiede zwischen Forenrollenspiel und P&P zu überbrücken. :)


Da ich im Moment sehr viel zu tun habe und mitten in der Klausurvorbereitung stecke, muss ich mir noch überlegen, ob ich die Zeit habe mitzumachen. Ich tendiere aber zu "ja". Ich melde mich dann.

Foxx
02.07.2007, 12:12
Name: Katharina „Cat“ Beyerle
Aussehen:
-lange, rötliche Haare, grünbraune Augen, helle Haut
-etwas über 1,60 groß, gute Figur (nicht zu dick, nicht zu dünn)
-Stil sportlich elegant: meist Blue Jeans und Bluse, Turnschuhe, Pferdeschwanz
Ich merke schon, die Lektüre der Charabögen wird mich definitiv kaum Zeit kosten. :D

Felina Noctis
02.07.2007, 12:35
Also, bevor Foxx hier noch unqualifiziert weiterspamt und die Anmeldung verpasst:
Er will mitspielen! Das hab ich ihm *ähm* hat er mir mitgeteilt! :p Also hast du jetzt fünf Interessenten, das ist doch nicht schlecht für einen Erstversuch!

Foxx
02.07.2007, 15:23
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt erfahren genug bin. :(

Gabriel
02.07.2007, 15:54
Also dann, bring uns unwissenden Forumsspielern mal bei, wie man Rollenspiele richtig spielt, oh großer Meister!


Da müßt ihr leider alle vorbeikommen, in einem Forum ist es mit Rollenspielen nicht so einfach ;) Rollengerechtes Erzählen paßt hier schon eher ;) und eins hab ich dir übrigens schonmal gesagt und ich sag es auch jetzt nochmal damit es die anderen auch wissen: Es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise Rollen zu spielen. Es gibt deine, meine und sicher noch tausend andere. Ich versuche hier etwas anders zu machen, weil es mir hoffentlich so mehr Spaß macht, und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen hier dann auch so. Devil knows. (will übrigens nicht andeuten daß mir die RPGs keinen Spaß machen, sondern daß ich meine Vorschläge irgendwo mal mit einbringen will ; )



Bin ja selbst D&D Spieler und bin interessiert, wie du vorhast, die Unterschiede zwischen Forenrollenspiel und P&P zu überbrücken.


hab ich eigentlich garnicht vor wenn ich ehrlich bin, sonst hättet ihr alle ein Programm bekommen wo ihr eure Chars hättet bauen können und die Charbögen wäre 5-7 mal so lang gewesen ;) Hier gehts mir eigentlich nur um ein paar Sachen, die mir an P'n'Ps besser gefallen und die meisten davon sind wohl weniger dem Regelsystem verschuldet, sondern weil man einfach normalerweise nicht jedem seinen Charbogen unter die Nase hält ;)




Also hast du jetzt fünf Interessenten, das ist doch nicht schlecht für einen Erstversuch!


Stimmt, hab mich auch sehr gefreut, und hatte extra keine Obergrenze an Spielern gesetzt, damit ich nicht so übergeschnappt klinge, deswegen muß ich das leider jetzt mal tun. Mehr als 6 Spieler trau ich mir nicht mehr zu so zu Leiten, daß alle noch was zu tun und Spaß haben. Daher ist nurnoch ein Platz vakant... Ich bin übrigens bestechlich... aber die Angebote sollten schon ansprechend sein ;)




Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt erfahren genug bin.


Entschuldigung für meine unpassende Antwort, ich muß wohl den Sarkamustag/smiley übersehen haben :( Aber wenigstens bin ich (besser spät als nie) ja noch darüber aufgeklärt worden.

Gabriel
11.07.2007, 12:04
Um den Thread mal zu bumpen mach ich nen Doppelpost ;)

Ich würde die Leute bitten, die noch Interesse an dem Rollenspiel haben, mir ihre Charaktere zu schicken. (angemeldet oder nicht, Plätze sind ja noch frei ;) )

Genesis
11.07.2007, 14:47
Löschen kannst du Postings selbst.

=> Auf "edit", dann kannst du löschen auswählen.

Zur Info:
Ich entschuldige mich, für die lange Wartezeit; ich hatte und habe leider einiges um die Ohren.

Trotzdem: Mein Chara wird definitiv heute Abend via PN kommen.

Foxx
11.07.2007, 16:45
Entschuldigung für meine unpassende Antwort, ich muß wohl den Sarkamustag/smiley übersehen haben :( Aber wenigstens bin ich (besser spät als nie) ja noch darüber aufgeklärt worden.
War nur Spaß. :^^:

Allerdings muss ich meine Anmeldung (bzw. Felis Anmeldung die sie einfach mal für mich durchgeführt hat) zurückziehen. Ich bin momentan in der Klausurphase und habe sehr wenig Zeit, so dass ich froh bin, wenn ich dazu komme, in den bereits aktiven RPGs was zu machen. Sorry! :(

Gabriel
20.07.2007, 10:33
Da ich jetzt eigentlich alles hab was ich brauche, poste ich hier einfach mal für euch die öffentlichen Teile eurer Char Bögen (ja die Namen fehlen absichtlich, sie kommen später hinzu, ihr erkennt euch doch sicher selbst oder? ;) )

- weiblich
- rote, kurze Locken
- blaue Augen
- etwas mollig
- 1,56 m groß
-Anfang/Mitte 20

~~~~~~~~~
- weiblich
-lange, rötliche Haare, grünbraune Augen, helle Haut
-etwas über 1,60 groß, gute Figur (nicht zu dick, nicht zu dünn)
-Pferdeschwanz
-Anfang/Mitte 20

~~~~~~~~~
-männlich
-dunkelhaarig, schulterlang
-grüne Augen
-ca 1,80
-Bauchansatz, aber recht gut in Form
-Mitte 20

~~~~~~~~~

-männlich
-groß, muskulös gebaut
-dunkelblonde kurze Haare, blaue Augen
- lange Narbe am rechten Oberarm (sieht genäht aus)
- Gesichtsausdruck eher ernst
-Anfang 30

Gabriel
09.10.2007, 11:14
Da auch ich mittlerweile die Lust an dem Rollenspiel verloren habe und die meisten Ideen aufgrund der langen Pause meinem Geiste entschwunden sind, ist das Experiment Disturbia für mich beendet. Ich werde hier also nicht mehr weiterleiten.