PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canari



horst
04.11.2006, 18:59
November 2006

Der Start in den November war aufregend, denn wir
mussten zusehen, wie das Album Universal War One -
Genesis - in einer Qualität aus der Druckerei kam, die
wir so nicht verkaufen konnten. Deshalb ist der Start
von UWO - Genesis verschoben.

Aber Cañari - Die goldenen Tränen ist jetzt rechtzeitig
erschienen und entspricht unseren Erwartungen. Ob
dieses Album auch euren Erwartungen entspricht, das
diskutiert - wenn dann - bitte hier in diesem Thread

joox
06.11.2006, 16:27
Mist! Bin heute nich von der Arbeit wechgekommen,
so dass ich mir´s noch nicht holen konnte!!:(

Thomas Fröhling
10.11.2006, 13:06
Hallo,
habe mir den Band mit einigen anderen gekauft und als einen der letzten gelesen (nach z.B "Das verlorene Paradies"); eine sehr schöne, verschlungene Geschichte mit verwobenen Handlungssträngen, die sich zwar kreuzen, aber dem Leser noch nicht enthüllen, wann und wie sie zusammenwachsen werden(ich habe zwar meine Vermutungen, aber ich behalte sie erstmal für mich; will ja keinem den Spaß nehmen).
Die bildliche Umsetzung finde ich sehr gelungen, obwohl ich hin und wieder den Eindruck habe, mir einen Disney-Film anzuschauen: die Technik der etwas unscharfen Hintergründe, der teilweise hektische Wechsel der Perspektive von Panel zu Panel, nicht zuletzt die Figuren selbst mit ihren übergroßen Augen...:rolleyes:
Alles in allem ein Rausch der Farben und Effekte, der hoffentlich in den nachfolgenden Bänden nicht die (interessante) Geschichte ersetzen wird.

Matbs
10.11.2006, 13:17
Mir hat der Band auch sehr gut gefallen, ich mag den "Aninmation"-Look, lediglich das etwas blasse Lettering (ist das möglicherweise sogar etwas grünlich? Ich seh´ das nie so wegen meiner Rot-Grün-Schwäche...) und die "Pookas", die ja eigentlich nicht in die südamerikanische Mythologie gehören, waren vielleicht nicht so ganz perfekt.

horst
10.11.2006, 17:14
@ Thomas

Von Seiten der Macher ist dieser Filmlook ganz klar beabsichtigt.
Cañari ist auf jüngere Sehgewohnheiten konzipiert und das
das kein Versehen sein kann zeigt sich dadurch, dass die angewandte
Technik der colorierten Konturen eigentlich eine Mehrarbeit ist.

Dahinter steckt also ein Konzept und deshalb haben wir diesen Titel
auch im Programm. Cañari ist in unseren Augen eine schöne und junge
Alternative zu dem Gewohnten.

@ Matbs

Die eben angesprochen colorierten Konturen sind der Grund, warum wir
den Text nicht in Tiefschwarz druckten. Er wäre sonst wie ein Fremdkörper
in der Seite - zumal auch die Sprechblasen nicht Schwarz sind.

Der Ton selbst ist immer ein reines Grau! Vielleicht erscheint es Dir grünlich,
weil die Sprechblasenränder manchmal rötlichbraun sind und dann ein
Komplementäreffekt im Auge eintreten kann.

abaddon
10.11.2006, 17:24
Habe den band heute nach langem überlegen gekauft! Die disney-manga-optik ist eigentlich nicht das meine, aber ich liebe crisse-geschichten! Tja gekauft ist gekauf, jetzt gehts ans lesen und dann werde ich meine meinung zum besten geben. (wenn es jemaden interessiert:D )

Yellowsam
10.11.2006, 18:23
Gute Wahl.

abaddon
11.11.2006, 15:24
Nun gut, gelesen und gespalten.
Die story ist crisse wie eh und je, soll heißen sehr gute, nette fantasy-story so far!
Aber was den grafikstil betrifft bin ich etwas erschlagen! Ich glaube es gibt keine technik die Meglia nicht angewendet hat: da werden schön gezeichnete landschaften mit windowshimmelbildern verehen, zum teil wirken die figuren im nachhinein am computer hineinhgepflanzt, dann erscheint ein nahezu coputeranimiert wirkender panther, die farben scheinen wirklich einem disneyfilm der 90er entsprungen zu sein. Dabei sind die zeichnugen an sich nicht schlecht, auch wenn ich manche vögel wohl besser hinbekommen hätte.
Anderrerseits sind seine figuren mit viel liebe gezeichnet, vorallem die grpßmutter und der vogelmensch sind echt gut, aber irgendwie wirkt das alles überladen. Schade, denn crisse selber hätte grafisch sicher mehr drauf gehabt.

ADrian
11.11.2006, 15:38
Ich habe den Band ebenfalls gekauft und gelesen. Die Aufmachung ist wieder 1A, da kann man absolut nicht meckern. Die Story fand ich auch super, ein toller Einstieg in diese südamerikanische Fantasy-Welt, imho ein ziemlich interessantes und unverbrauchtes Setting.
Die Zeichnungen waren für mich sogar der Hauptgrund, den Band zu kaufen. Ich stehe sehr auf diesen Trickfilm-Look, auch bei der "Chronik der Unsterblichen" gefiel der mir sehr. Allerdings muss man sagen, dass bei "Canari" an einigen Stellen etwas die Übersichtlichkeit verloren geht, was zum Teil an den farbigen Outlines und zum anderen an den etwas überladenen Bildkompositionen liegt.
Trotzdem ein schönes Album mit interessanter Story und toller Optik, ich warte mich gespannt auf die Fortsetzung. Gibt es schon Infos, wann diese erscheinen soll?

Yellowsam
11.11.2006, 18:25
Bei der Fortsetzung müssen wir leider bis Herbst 2007 warten. Bin schon sehr gespannt.

Dirk

Clint Barton
12.11.2006, 23:00
Wem Cañari gefallen hat, dem lege ich Superman: Infinite City (http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=5730) wärmstens ans Herz. Ist auch was für Freunde der alten Fleisher-Cartoons oder der 96er Trickserie.

Clint Barton
13.11.2006, 22:51
Ach, das bißchen Blut. Stell dich nicht so an! :D

Okay, zum Comic selbst:

Weiss zu gefallen. Wenn ich bedenke, wie ich Meglia damals bei "SpyBoy" und "Elektra" gehasst habe, weil mir der Stil so garnicht gefallen wollte (parallel mochte ich aber schon immer Humberto Ramos' Stil). Erst mit einem weiteren Epigonen Meglias - Francisco Herrera bei "Venom" begann ich, mich für den Stil zu erwärmen (Geschmäker ändern sich halt) und mittlerweile finde ich ihn cool. Herrera hat auch die rechtfolglose Surferserie "Kamikaze" für DC/Wildstorm gemacht. Da fehlt mir aber noch ein Heft und somit kann ich's noch nicht lesen und beurteilen. :(
Aber genug abgeschweift:
Cañari wirkt wie ein Trickfilm auf Papier und ich mag sowas. Die Zeichnungen sind sehr dynamisch, lebendig und dennoch detailliert. Die Hintergründe werfen einen um, die Atmosphäre rockt total. Der Comic macht einfach Spaß, wozu auch Crisses locker-leichte Geschichte beiträgt, die noch gewaltiges Potenzial zu haben scheint.

Cañari war jedenfalls der einzige Titel aus dem Programm von Splitter 2.0, der mich wirklich interessiert hat - und die Erwartungen wurden erfüllt. Kauf wurde keineswegs bereut.

abaddon
15.11.2006, 08:22
Stimmt, bereut habe ich den kauf auch auf keinen fall, auch wenn ich die letzten nächte von gezeichneten trickfilmfiguren mit golfballaugen träume die auf einem südamerikanischen regenborgen tanzen!
:D

Bernd Glasstetter
19.11.2006, 09:24
So, der Band hat von uns die "Höchststrafe" bekommen ;) Den Splashhit:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5179
Wirklich ein toller Comic, der mich von der ersten Seite an fasziniert hat. Ich hab ja auch schon so einen Verdacht, woher Wayne kommt. Aber den verrate ich mal hier nicht :D

joox
20.11.2006, 11:28
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen...:weinen5:
Die Ungeduld wird mit jedem positiven Beitrag unerträglicher:aufreg:

Bernd Glasstetter
20.11.2006, 15:46
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen...:weinen5:
Die Ungeduld wird mit jedem positiven Beitrag unerträglicher:aufreg:Da kann ich Dir nur raten: Nimm Dir die Zeit. Tu es! Zögere nicht mehr! :D

joox
20.11.2006, 16:21
Danke für den Zuspruch!:krank:
Morgen zieh ich´s durch, da kommt mir nix mehr dazwischen!!!!:cs7:

joox
26.11.2006, 11:42
Endlich geschafft!! Habe den ersten Canari-Band "Die goldenen Tränen" durch.
...und kann mich der durchweg positiven Aufnahme, die diesem Comic im Formum bisher beschieden ist, auch guten Gewissens anschliessen!
Storytechnisch schlägt Crisses Geschichte allein schon durch die geschickte Verknüpfung von gleich 3 unterschiedlichen Zeitebenen in den Bann.
Des weiteren hat mir die Idee der kleinen Waldgeister sehr gut gefallen, über die die recht mythisch-düstere (und nicht unbedingt ausgefallene) Grundidee von der Überschreitung der Grenze zwischen Oberwelt und Unterwelt durch ihren Tick des inneren Widerspruchs auf eine angenehm parodistischen Art und Weise aufgegriffen wird. (Sorry Matbs, aber bei Comics dieser Art ist man m.M.n. sowieso am besten Beraten, wenn man den Anspruch auf geschichtliche Authentizität möglichst schnell aufgibt!:titanic: Obwohl ich etwas davon in einem Comic selbst sehr gern sehe!!!)
Der eindeutige ästhetische Zuschnitt des Comics auf ein jüngeres Publikum wirkt aber trotzdem nie zu platt und penetrant, da der routinierte Erzählstil Crisses unheimlich(e) viele Fragen aufwirft, die in diesem Band auch alle offen bleiben und damit die Spannung auf die zukünftige (jetzt schon kompliziert scheinende) Auflösung sehr geschickt in die Höhe treibt.:kerze:
Graphisch (für meinen Geschmack abgesehen vom Panther) aufwendig und überzeugend umgesetzt, was für mich vor allem für die interessante Mischung bei den Hintergründen aus expressionistisch-unscharf bleibendem Farbauftrag in Kombination mit computergenerierter Ausschmückung gilt. Für mich, der eigentlich die traditionellen Zeichenmethoden vorzieht, sind die Beiträge des Computers in diesem Fall durchaus akzeptabel und fügen sich recht gut in das grafische Gesamtkonzept ein, was wohl auch stark mit der am Disney-Trickfilm angelehnten Ästhetik zusammenhängt (da geht man wohl auch mit seinen eigenen Kriterien etwas lockerer um:abso: ):D
An Meglias Figuren gibts (wieder abgesehen vom Panther) eigentlich kaum was zu meckern. Vielleicht nervt´s ein bisschen, dass man so oft und so leicht entdeckt, an welchen Stellen er schon benutzte Figuren in ein neues Panel einfach nochmal reinkopiert, aber in Zeiten des Ressourcensparens und Recycelns...:weissnix:(Kann man wohl akzeptieren)
Klar muss man sich vorher erst mal mit dem Zwittercharakter dieses Comics als halber Trickfilm angefreundet haben, wenn man soweit ist, wissen die ausgesprochen lebendigen Figuren Meglias aber durchaus Symphatie zu wecken und wirken in der Ausführung sehr sicher und konsequent. Von der Atmosphäre ganz zu schweigen. DIE STIMMT! Also, m.M.n. im Hinblick auf das anzusprechende Publikum ein sehr gut durchdachtes Konzept, das auch im Bereich der Ausführunng überzeugt und Lust auf mehr macht!!:essen:
Schaun´mer mal was Crisse sich da noch alles einfallen lässt!!!:naughty:

Blackman
10.12.2006, 08:53
Bis zur Seite 3 war ich etwas wegen der „zarten Farb-, oder Konturgebung verwirrt. Stört dann jedoch überhaupt nicht, da man in den Bann der Geschichte hineingezogen wird. Die Farbgebung des Textes find ich passend, macht die Sache rund. Ich bin etwas skeptisch ans Album rangegangen, find es nach dem lesen sehr gelungen, vor allem spannend.:) :p :D

Yellowsam
19.02.2007, 10:50
Und hier eine schöne Rezension zu Canari

http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3179

lapinot
20.05.2007, 09:52
hatte mir gestern den band gekauft und heute früh gelesen. und er hat glänzend unterhalten. die story und optik weiss auf ganzer linie zu überzeugen. und so frage ich mich, wann mit einer fortsetzung zu rechnen ist? in einem früheren beitrag stand herbst 2007 und in eurem programm steht leider nur 'in vorbereitung'. weiss man da schon was genaueres? bzw. ist die serie im ursprungsland schon weiter fortgeschritten?

horst
20.05.2007, 10:12
Hallo lapinot,

freudige Neuigkeiten für Dich: Wir werden Canari 02
früher bringen können, als wir es selbst noch vor kurzer
Zeit eingeplant hatten. Wir werden den genauen
Termin in ein paar Tagen bekannt geben ... das Info-
material dazu ist schon im Druck.

lapinot
20.05.2007, 10:19
super. danke für die info.

ist ja wahnsinn, wie schnell ihr auf fragen reagiert und das am wochenende. klasse verlag und klasse leute dahinter.

horst
20.05.2007, 10:28
Wir danken! :)

Yellowsam
12.06.2007, 17:00
Für alle Fans der Serie:
Wir haben vom 2ten Band der Serie Canari Leseproben online gestellt.
Ein Traum. http://www.splitter-verlag.de

Dirk

FIRFIN der Lin
06.08.2007, 14:05
Ich konsumiere ja wirklich viele Comics (min. eins pro Tag), aber in dieses habe ich mich verliebt, denn es hat eine wunderbare Atmosphäre die einen so in seinen Bann zieht das man sich darin verliert. Eine schöne Atmosphäre. Zeichnung und Geschichte harmonieren perfekt und sind außergewöhnlich. Dieses Comic ist die perfekte Ablenkung vom Alltag und hat ein wunderbares Sommerfeeling. Ich glaube das ist mit nun einer meiner Lieblingscomics geworden.

Nach dem zweiten Band ist für mich diese Serie ganz klar die beste von Splitter und überhaupt einer meiner Lieblingsserien.

horst
06.08.2007, 15:31
"like ice in the sunshine ..."! :D

Borusse
06.08.2007, 15:48
...schmilzt der Auflagenstapel?

Yellowsam
06.08.2007, 17:58
schade dass man diese Langnesemusik hier nicht hören kann...

Yellowsam
23.08.2007, 12:59
Hier eine schöne Rezi zu Canari 2
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=6060

ADrian
15.08.2008, 18:04
Oha: http://pwbeat.publishersweekly.com/blog/2008/08/15/rip-carlos-meglia/ :(

FIRFIN der Lin
15.08.2008, 18:09
Ohhh nein :(

KaiNadler
15.08.2008, 18:25
*schluck*

Clint Barton
15.08.2008, 19:16
:( :( :(

guenni63
15.08.2008, 19:26
:trauer:

Borusse
15.08.2008, 20:26
Das ist ein Sch...Alter

Yellowsam
15.08.2008, 21:29
wir sind sprachlos...

Kollege Blech
15.08.2008, 21:45
:(

hipgnosis
15.08.2008, 22:48
Das ist eine sehr traurige Nachricht :(

soad
15.08.2008, 23:11
oje

horst
15.08.2008, 23:32
Wir danken an dieser Stelle Carlos Meglia
für die beiden wunderschönen CANARI-
Alben, die wir von ihm verlegen durften!

Er wird uns als Künstler der ersten Stunde
bei Splitter immer positiv in Erinnerung bleiben.

Möge er in Frieden ruhen!

FinalSpirit
16.08.2008, 09:08
warum sterben in letzter zeit soviele küstler ? :(:(:(

an was ist er gestorben?

Bernd Glasstetter
16.08.2008, 10:18
Das ist doch kein Alter :( Das erinnert mich schon wieder an Michael Turner. Sehr, sehr schade :(

@FinalSpirit: http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/20898/carlos_meglia_verstorben an einem Infarkt der Aorta.

Fabrizio La Rocca
17.08.2008, 10:00
Da geht natürlich das Beileid an die Familie und die Bekannten. Ist wirklich erschreckend, wie viele bekannte Namen im Unterhaltungssektor in den letzten Monaten verstorben sind. Im Comicbereich ist doch erst vor etwa einem Jahr Mike Wieringo von uns geschieden und der war gerade mal Mitte Vierzig. :(

Steffen_L
18.08.2008, 11:37
Nach Wieringo und Turner ein weiterer schwerer Verlust für die Comicwelt. Seine Zeichnungen strahlten stets Lebensfreude aus und nun ist er doch so relativ jung von uns gegangen. :-(

tillfelix
18.08.2008, 11:39
Ich hatte keine Ahnung, dass der Mann schon 50 war... was natürlich trotzdem kein Grund ist, ihn so früh aus dem Leben zu reißen. Sehr bedauerlich :(

ADrian
18.08.2008, 15:38
Was bedeutet das eigentlich für Canari? War ein dritter Band bereits fertig? Oder noch in Arbeit?

Yellowsam
18.08.2008, 17:51
Der dritte Band war in Arbeit und sollte ca März/ April in Frankreich rauskommen. Ich schätze daher, dass ca 30 - 35 Seiten fertig sind.
Was damit passiert kann ich dir im Moment nicht sagen, da in Frankreich zur Zeit fast alle in den Ferien sind.

Dirk

Clint Barton
18.08.2008, 19:47
Wenn sie schlau sind, verpflichten sie entweder Humberto Ramos oder Francisco Herrera für die Fertigstellung. Wäre schade, wenn die Serie unbeendet bliebe und Meglias Seiten im Archiv verschimmeln würden.

FIRFIN der Lin
18.08.2008, 21:46
Gerade bei so einer mehr als guten Serie - das wäre super Schade

Clint Barton
19.08.2008, 19:53
Wunderschöner Nachruf von Humberto Ramos:
http://www.newsarama.com/comics/080819-Ramos-Meglia.html

Matbs
19.12.2008, 21:11
Wie sieht es eigentlich hier aus - hat sich eventuell jemand gefunden, um Meglias Erbe anzutreten und die Serie zu beenden?

Yellowsam
19.12.2008, 21:19
Wir sprechen mal in Angouleme drüber...

FIRFIN der Lin
20.12.2008, 00:10
Würd mich auch interessieren ... war einer meiner Lielblingsserien

Pansen
07.08.2009, 11:29
Noch nichts neues bezüglich eines 3. Bandes? Ich würde mir eigentlich gerne die ersten beiden Alben zulegen, werde dies aber nur tun bei Aussicht auf den Abschlussband. Die Leseproben von Band 1 + 2 sind seeeeeehr verlockend.....

horst
07.08.2009, 12:18
Nein, wir haben leider noch keine neuen Informationen!

robert 3000
17.07.2010, 17:13
Hi

Habe auf Crisse´s Blog folgendes gelesen:

http://didier-crisse.blogspot.com/2010/05/couverture-de-lintegrale-de-canari.html

http://didier-crisse.blogspot.com/2010/04/canari-par-crisse.html

Scheint, dass am Abschlussband gearbeitet wird.
Wisst ihr da was neues?

lg
robert

Mervyn
17.07.2010, 17:23
Na, das sieht aber nicht so aus, als enthielte die Integrale einen "echten" dritten Teil.

"29 avril 2010 01:49
Jactance a dit…
Cet ouvrage regroupera les deux premiers tomes, ainsi que quelques planches que Carlos avait commencées, et enfin une conclusion écrite sous forme de nouvelle illustrée."

Yellowsam
17.07.2010, 18:21
Nein, das ist kein dritter Teil.
Es sind Zeichnungen von Freunden zu Canari.
Der Text des dritten Bandes ist komplett enthalten und ein paar Zeichnungen von Meglia.
Wir haben mit Soleil drüber gesprochen, sind uns aber alle einig, dass dass nur als ein abschließendes Integrale zu veröffentlichen ist. Und das wäre den Käufern der ersten beiden Bände gegenüber unfair, wenn wir sie "zwingen" würden die ersten Bände noch einmal zu kaufen.

Dirk

Bad Company
17.07.2010, 18:39
Kuriose Situation. Die Sammler haben 2 Bände und warten auf das Ende. Gibt es, kommt aber nicht als Einzelband und auch nicht als Sammelband, weil man niemanden überfordern will.
Und selbst FINIX kann da nicht eingreifen.
Eher ein Fall für ZACK, aber ob da die Leser mitmachen?

robert 3000
17.07.2010, 18:59
Schade. Damit steht dann wahrscheinlich fest, dass ein dritter und abschließender Teil
in Frankreich nicht erscheinen wird.

FIRFIN der Lin
17.07.2010, 19:01
Ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Comic_Republic
03.03.2011, 18:30
Schon was rausgekommen wegen dem dritten Band??? Habe den ersten gerade gelesen und musste feststellen, das der dritte immer noch nicht draußen ist. Ärgert mich jetzt schon sehr...

Yellowsam
03.03.2011, 20:26
Schau ein paar Posts zurück.
Einen anderen Status gibt es leider nicht.

Dirk

mschweiz
03.03.2011, 20:42
Für die Stimmung: Würde mich über einen Abschluss auch sehr freuen!

Yellowsam
03.03.2011, 20:53
Ja, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Aber so richtig glaube ich nicht dran, dass es den geben wird. Der angekündigte Band (den es ja auch noch nicht gibt) ist ja auch nur ein Band mit Skizzen und Zeichnungen von Freunden. Ein richtiger Abschlußband ist das ja auch nicht.

Dirk

Clint Barton
03.03.2011, 23:26
Verstehen muss man das aber nicht, oder? Denn Leute wie Humberto Ramos (der schon mit Crisse gearbeitet hat) oder Francisco Herrera könnten die Reihe problemlos abschliessen, ohne das es einen stilistischen Bruch gäbe. Sehr schade.

FIRFIN der Lin
04.03.2011, 08:31
Ist für diese Leute wahrscheinlich von Geld her einfach nicht rentabel :rolleyes:

Comic_Republic
06.03.2011, 08:34
Werde mir den zweiten dann doch noch bestellen. Das Artwork ist echt der Hammer. Ich liebe abgefahrene Zeichnungen...
Und hoffe ganz dolle auf den dritten Band.

FIRFIN der Lin
07.03.2011, 14:55
Du wirst es nicht beruen der zweite Band ist noch schöner ;)

comicartelie
14.04.2011, 06:25
Du wirst es nicht beruen der zweite Band ist noch schöner ;)

Aber nach dem brutal guten Cliffhänger beim Finale des Zweitlings, blutet das Herz noch mehr dass es keinen dritten geben wird. Ist halt das Risiko das man trägt, wenn man sich in eine Serie einkauft. Obwohl zwei Bände noch keine Serie sind sondern eher ein Paar.:D

Apropos bei meinem Lieblingscomic, damals noch vom Old School Splitter TAO BANG (wie steht die chance das dieser Geniestreich von splitter eine Neu Vö bekommt, bzw. der zweite Band veröffentlicht wird?) erging es mir ähnlich.:( Aber man soll nicht nach verpassten Chancen schreien und dafür den dei letzte Welle von Meglia geniessen. Mit der Eigenständigkeit in Sachen Darstellung hat er sich mit Canari in der BD unsterblich gemacht. So ensteht halt der Drittling im Kopfkino und schaffe mir da ein eigenes würdiges Szenario.:cool:

Wie heisst es so schön, Mut zur Lücke! Aber nicht wenn die Lücke das Ende ist...:D:D;)

Yellowsam
14.04.2011, 08:21
Bei Tao Bang sieht es leider so aus, dass es nach dem zweiten Band nicht weitergehen wird. Angelegt war die Serie auf 5 Bände. Daher werden wir da wohl nicht einsteigen, solange es keine neuen Entwicklungen gibt.

Dirk

comicartelie
14.04.2011, 11:30
Äusserst schade, hab aber volles Verständnis und ist auch richtig so, dass man hier keine halbe Bretzel auf den Markt wirft. Aber leider sehr traurig, dass Tao Bang nicht mehr Azfmerksamkeit kriegt und damit unterschötz wird. Denn für mich beinhaltete es eine perfekte Harmonie aus infantilem Humor und tiefster Düsternis. Einfach göttlich aber eben....:(

Danke Dirk für die aufschlussreiche Info.

Yellowsam
14.04.2011, 14:00
Ja, schon seltsam, dass die Künstler nicht weiter machen. Die Serie ist sowohl in Frankreich, als auch hier sehr gut gelaufen.

Dirk

Clint Barton
14.04.2011, 14:05
... und ist jüngst (diesen oder letzten Monat) sogar im amerikanischen "Heavy Metal" angelaufen.

Spaceshake
03.09.2015, 09:38
Hallo,

ich habe den ersten Band von Canari wieder mal rausgezogen. Der zweite Band würde mich ja auch interessieren, aber wenn es wirklich keinen Abschlussband gibt, so macht es für mich keinen Sinn mir den auch zuzulegen.
Gibt es nun nach Jahren nochmals Neuigkeiten bezüglich eines Abschlussbandes?

Grüße

Space

FIRFIN der Lin
03.09.2015, 09:43
Obwohl nicht abgeschlossen macht auch der zweite Band sehr sehr viel Spass