PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shelfari - zeig' her deine Sammlung!



Clint Barton
11.06.2007, 19:43
Shelfari ist eine Datenbank wo man, wie bei der OFDb (für Filme) seine Sammlung präsentieren kann. Leider kann man nicht alle Bücher einfügen, weil gerade bei den dt. Ausgaben noch klaffende Lücken bestehen und man selbst leider keine Bücher anlegen kann (noch nicht).
Ein ähnliches Projekt gibt es seit ein paar Jahren bereits als www.librarything.com .

Die Bücher, die ich einpflegen konnte, findet ihr hier (http://www.shelfari.com/Ivan_Isaacs/shelf).

Ist jemand von euch bereits dort angemeldet?

Aeonra
17.07.2007, 11:57
Nja... nein, noch nicht mal dran gedacht, weiiilll....

... das wär ne riesige Arbeit, die ich mir nicht antun möchte. Wir haben locker an die 1000 Bücher oder mehr, davon auch uralte Ausgaben (Im westen nichts neues 1. ausgabe afaik). Da wär ich sicher Wochen damit beschäftigt nur mal alles zu listen. :D

Orakel
28.02.2008, 14:12
Ein ähnliches Projekt gibt es seit ein paar Jahren bereits als www.librarything.com .[...]

Ist jemand von euch bereits dort angemeldet?

Seit ein paar Monaten in der Experimentalphase. (Will meinen Bücherhaufen irgendwie verwaltet kriegen.) Allerdings ist librarything nicht meine persönliche erste Wahl. (Soziales Netzwerken. *schauder*)

Maunzilla
29.02.2008, 01:49
Ich habe alle meine 3040 Bücher (ohne Sonderbestand) elektronisch katalogisiert. Leider ist die Software schon ziemlich antik, aber ich habe noch keine aktuelle gefunden, die mir gefällt und nicht sündhaft teuer ist, oder Funktionen aufweist, die ich nie brauche (Ausleihverwaltung, OPAC, etc.)

Orakel
29.02.2008, 12:30
Ich hab ein recht vielversprechend wirkendes OpenSource-Programm aufgetan. Allerdings scheint das (soweit wie ich es bis jetzt herausfinden konnte) nur auf der Macintosh-Plattform zu geben.