PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schönste Zeichenstil



Jasminchen
07.06.2007, 12:42
Was meint ihr,wer hat den schönsten Zeichenstil?
Ich mag den von Kaori Yuki,Clamp und Arina Tanemura am liebsten.
(Obwohl natürlich jeder auf seine Art "wunderschön" zeichnet.):p

Jasminchen
07.06.2007, 12:49
Ach ja,das ist mein 1.Beitrag hier ,also seid lieb und schreibt was^^
Ich bin jetzt erst mal ca.30min. weg,sitze ab dannaber nur noch hier und gehe auf eure Beiträge ein(-:Bis dann!

Aya-tan
07.06.2007, 13:04
Hätte dies nicht eher ins allgemeine Manga & Anime Forum gepasst? Wenn dann sollte man sich hier nur auf Mangakas beschränken, die bei EMA sind.

scribble
08.06.2007, 16:02
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum, Jasminchen :) Ein paar Dinge möchte ich gleich zu Beginn klären: Im Gegensatz zu z. B. einem Chat findet die Kommunikation in einem Forum nicht in Echtzeit statt. Du musst also nicht vor dem Rechner sitzen, während die anderen ihre Beiträge schreiben. Die Beiträge bleiben brav hier, damit Du sie auch noch später lesen und darauf antworten kannst ;)

Doppelposts (zwei Beiträge vom selben User hintereinander) finden wir nicht so toll. Wenn Du noch etwas an Deinen Beiträgen ändern oder hinzufügen möchtest, kannst Du sie nachträglich bearbeiten. Der Button mit der Aufschrift "Edit" macht's möglich :D

Und Taria hat recht, dieser Thread passt wunderbar ins allgemeine Anime- und Mangaforum :)

Verschoben nach 'Anime- und Mangaforum'

Bis dann,

scribble

Angelyoukai
08.06.2007, 16:11
So uhm... also ich finde den Zeichenstil von KARA einfach toll, total knuffig xD udn süß <3

Yusako
08.06.2007, 18:32
Mir gefallen die Sachen von Kokoro Koharuno und Pink Hanamori sehr gut.

Meister Yupa
08.06.2007, 18:42
Toshiki Yui, Masamune Shirow (beide in der Zeit vor der Computergrafik) und Kaoru Mori.

Ryo Saeba Fan
08.06.2007, 18:49
Kaoru Mori und natürlich Tsukasa Hojo weil seine Detailzeichnungen einmalig sind.

Yusako
08.06.2007, 18:58
Toshiki Yui
Ja, Du hast recht. Leider habe ich nur "Kagome, Kagome". Gabs da hierzulande noch etwas anderes?
Yoshihiko Ochi war auch recht knuffig. Leider hab ich da auch nur Marie & Elie bzw. Derby Stallion Breeders. :o

Blue Lion
08.06.2007, 19:59
Ich mag Joe Madureia, er zeichnet sehr sexy Männchen (auch wenn er kein Mangaka ist...)

Dann noch You Higouri, sehr ästhetisch, leider entwickelt sie ihre Figuren zu wenig und man hat oft ähnliche Figuren die sich nur in Details von denen anderer Manga unterscheiden. manchmal habe ich das Gefühl mir ständig verschiedene Leben der selben Figuren anzuschauen.

Kaori Yuki hat tolle Details, aber ich kann ihre Figuren nie auseinander halten, die sehen im Gesicht wirklich alle gleich aus!

Dann mag ich noch den Zeichner von REBIRTH. Anfangs mocht ich den Style nicht, aber mit der Zeit habe ich ihn schätzen gelernt (er ist auch besser geworden!), die Frauen sind immer noch Barbiepüppchen aber die Männer sehen sehr interessant aus und grade bei Kalutika beweißt er Mut zur Hässlichkeit (obwohl der Typ an sich ja schön sein soll) während der Vampir, der grob und rustikal sein sollte, trotzdem irgendwie gut aussieht.
Auch die Mädchen kann man trotz ähnlichem Aufbaus unterscheiden.

Dann mag ich noch Naono Boahra (o.ähnlich... tropf, mein Namensgedächtnis!). Sie zeichnet sehr natürlich und ihre Emotionen sind toll!

scribble
09.06.2007, 09:35
Ja, Du hast recht. Leider habe ich nur "Kagome, Kagome". Gabs da hierzulande noch etwas anderes?Kirara (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/226) ist seinerzeit noch bei Planet Manga rausgekommen. Die hinteren Bände waren seinerzeit mit meine ersten Rezensionen für Splashcomics...

Ich bin ja nach wie vor ein grosser Fan der Zeichnungen von Narumi Kakinouchi (Vampire Miyu, Kung Fu Girl Juline, Codename Charmer, ...). Nicht ohne Grund habe ich mir vor einigen Jahren in den USA direkt ein Artbook von ihr gekrallt :D Ansonsten mag ich eher die relativ schlichten, aber ausgefeilten Stile wie bei Mohiro Kitoh, Naoki Urasawa oder Kei Tome. Diese Mangaka schreiben sehr gute Geschichten, die sie mit ihren Zeichnungen dann punktgenau rüberbringen. Da brauche ich keine grossen Gesten, rauschenden Kostüme oder Bishies zum Ansabbern (vor letzterem stehe ich sowieso wie der sprichwörtliche Ochs vom Berg ;) ).

Bis dann,

scribble

Jasminchen
09.06.2007, 14:34
@scibble:
Danke für die Einweisung!

Aya-tan
09.06.2007, 15:06
Wenn ich anfange, was mir alles gefällt, schreibe ich noch morgen weiter. Also begrenze ich mich auf meine 10 liebsten Zeichner/innen:

01. Ayumi Kasai (Tokyo Requiem, Artbook Kohjien; Homepage: http://www2.odn.ne.jp/~ayumix/shagadoumokuji.html )
02. Mizuno Tohko (In a distant Time)
03. Yura Kairi (Angelique, Saiunkoku Monogatari)
04. Yuu Watase (dürfte jeder kennen)
05. Ima Ichiko (Hyakkiyakou Shou)
06. Kouyu Shurei (Alichino)
07. Kao Yung (Heroes of Sui and Tsang)
08. Kaori Yuki (dürfte auch jeder kennen)
09. Lai Ann (Ingénuo, Homepage: http://www.lai-ann.idv.tw/ )
10. Reiko Shimizu (Prinzessin Kaguya, Moon Child)

Jaruma Donno
09.06.2007, 16:55
miazaki natürlich, kennt jeder, prinzessin mononoke, chihiro u.s.w

Meister Yupa
11.06.2007, 09:11
Ja, Du hast recht. Leider habe ich nur "Kagome, Kagome". Gabs da hierzulande noch etwas anderes?Hot Tails und andere Adult-Titel ;)
(versaute Titel, aber die Zeichnungen einfach Klasse)

Flora
11.06.2007, 15:13
Endlich hat man angefangen auch die Mngas der Zeichner ´hinzuschreiben, weil ich die Zeichner nur aufgrund der Mangas und nicht der Namen kenne.

Also ich mag Miazaki auch sehr gerne (Prinzessin Mononoke), aber leider habe ich Königreich der Katzen verpasst *heul*. Auch mag ich Satomi Ikezawa (Othello), Hinako Ashihara (Sunadokei), Arina Tanemura (kennt jeder) und Wataru Yoshizumi (Marmelade Boy).

Ich wollte fragen, wer ist Kaoru Mori? Welche Mangas gibt es von diesem Mangaka?

Ryo Saeba Fan
11.06.2007, 15:55
Ich wollte fragen, wer ist Kaoru Mori?

http://en.wikipedia.org/wiki/Kaoru_Mori


Welche Mangas gibt es von diesem Mangaka?

Bei uns in Deutschland (Tokyopop) ihren aktuellen Hit Emma a victorian-romance Band.1-5 von aktuell 8 und natürlich den Anime dazu. Wie auch Shirley der es hoffendlich auch noch nach Deutschland schafft.

http://en.wikipedia.org/wiki/Emma_(anime_and_manga)

Ihr "zuhause" hier: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=87278

Ihr "zuhause" im TP Forum:
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=19698&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=34

seri-chan
14.06.2007, 19:50
ich finde die zeichenstile von arina tanemura, haruka fukushima, KARA, Naoko Takeuchi und Kanan Minami einfach grandios. ;)

Seiji Sawamura
10.02.2008, 12:35
Also ich mag am liebsten die Zeichenstille von Yellow Tanabe (Kekkaishi), Rando Ayamine (Get Beckers), Nobuhiro Watsuki (Kenshin, Busou Renkin), Akimine Kamijyo (Samurai Deeper Kyo) und Tite Kubo (Bleach)!

Spider Sniper
10.02.2008, 21:11
Ich finde Tite Kubo hat einen schönen Zeichenstill.

Maunzilla
11.02.2008, 02:04
Ich mag:
Masakazu Katsura (kann sehr gut Gesichter und Emotionen zeichnen, niedliche Mädel auch)
Yukito Kishiro (sehr detailverliebt, großartige Kampfszenen)
Yuu Watase (hübscher, nicht zu kitschiger Shojo-Stil)
Eiichiro Oda (zeichnet die skurrilsten Charaktere)

Lalande
12.02.2008, 11:46
Ich mag
Yuu Watase: Sehr gute Modezeichnerin und sie kann auch sehr gut Menschen zeichnen. Trotztem hab ich kein Manga von ihr :D
Masakazu Katsura: dito, allerdings misfaellt mir hir und da sein Design.
Hiroki Endo: Sehr guter realistischer Stil, wenn er nur nicht so blutig waere.
Miho Obana: Hat Mut was anders zu machen, ist aber trotztem nicht haeszlich und besonders gefaellt mir ihr Talent Mimiken ueberzeugend rueberzubringen.

Des weiteren aber bedingt
Mohiro Kito: Sehr gutes Design und schoen ruhiger uebersichtlicher Zeichenstil. Manko, seine Menschen haben entweder Magersucht oder ein merkwuerdiges Skelett.
Koharu Koharuno (Koge Donbo): Das erstaunliche ist das sie Super Deformed mit einem hybschen dramatischen Stil ueberzeugend rueberbringen kann, wodurch ihr eigentlich witziger Stil recht ernst wirkt. Auserdem nimmt sie sich die Zeit und opfert auch mal eine Seite um einzelne Situationen zeichnerisch dem Leser zu verdeutlichen.
Hayao Miyazaki: Hat warscheinlich wegen seiner Storyboardarbeiten einen sehr skizzenhaften Stil, aber seine Bleistiftstraffuren schaffen eine eigenwillige aber gute Atmosphaere.
Clamp: Besonders wegen Card Captor Sakura weil das durch die feinen Linien einen sehr freundlichen Stil hat, allerdings sind die Fluegel und Baender die sie anscheinend als Markenzeichen verwenden zuviel des guten. Trotzdem hab ich alle drei CCS Artbooks und die sind erstklassig :cool:

moukuba
12.02.2008, 17:47
1. Kara (Angel Diary, Demon Diary, Legend)
2. Matsuri Hino (Vampire Knight, Merupuri)
3. Hotaru Odagiri (Only the Ring Finger Knows)
4. Tachibana Higuchi (Alice Academy)

Helena
14.02.2008, 16:22
1. Ogata Tei (Kimera)
2. Takahashi Kouichirou (Takahashi Kouichirou)
3. Yoshiya Yamamoto (The Knight in the Area)

Serena
15.02.2008, 08:57
Clamp (Chobits)
Arina Tanemura (SDC,KKJ,FMWS,I*O*N*)
Judith Park (LUXUS)
Haruka Fukushima (Cherry Juice) - Sie zeichnet nicht grade sehr "Profihaft" aber die Bilder sind süüß! :)

Lheanna
16.02.2008, 16:37
Ich liebe Nobuhiro Wastukis Stil (Kenshin)...^^

Caro-san
16.02.2008, 16:50
Matsuri Hino und Miho Obana (in Honey Bitter)

Eraclea
28.02.2008, 22:10
Ayano Yamane - Viewfinder, ...
Mamiya Oki - Das Demian-Syndrom, ...
Makoto Tateno - Yellow, ...
You Higuri - Cantarella, ...
Takeshi Obata - Death Note, ...
Kaori Yuki - Angel Sanctuary, ...
CLAMP - X/1999, Tsubasa RC, ...
Hinako Takanaga - Verliebter Tyrann, ...
KARA - Demon Diary, ...
Mikiyo Tsuda - Princess Princess, ...
Hotaru Odagiri - OtRFk, ...

*möp* Ziemlich viele BL-Mangaka wie mir scheint.

Aber ist ja auch kein Wunder, dass die am schönsten zeichnen. Schließlich müssen sie den Mangel an Geschichte mit irgendwas kompensieren. :D

FlyingDragon
19.03.2008, 14:48
Ich mag auch Kaori Yukis Zeichenstil bei Angel Sanctuary.
Bei ihm hat sie sich noch richtig Mühe gegeben mit den Haaren und dden Klamotten. In den neueren Werken sind besonders die Haare nicht mehr so aufwendig gestalltet.
Blade of the Immortal von Hiroaki Samura.
Er passt einfach zu dem Thema des Mangas.
Kouyu Shurei's Stil bei Alichino. Er ist sehr aufwendig und fein gezeichnet.
Mamiya Okis Stil ist auch noch sehr gut (Das Demian - Syndrom).^^

schneewolf90
07.04.2008, 14:12
ich liebe den zeichenstil von arina tanemura und den von der Zeichnergruppe clamp, mag ich auch sehr gern.^^

Seiji Sawamura
04.11.2008, 19:13
Also ich mag am liebsten die Zeichenstille von

Muragami Yoshiyuki (Shinyaku "Kyojin no Hoshi" Hanagata),
Kazuya Sakuta (Kuroobi! Hayata),
Shinji Tonaka (Otouto Catcher Ore Pitcher de!),
Yuuji Terajima (Yuuji Terajima),
Shouji Satou (Highschool of the Dead),
Seishi Kishimoto (666 Satan),
Tatsuya Kaneda (Kimitaka no Ateru!),
Nobuhiro Watsuki (Kenshin, Busou Renkin),
Yellow Tanabe (Kekkaishi),
Mitsuru Hattori (Kenko Zenrakei Suieibu Umisho)
und
Kaoru Oohashi (Ikenai Hanako Sensei: Hoken no Sense)

SaijaFOX
23.11.2008, 21:02
nun, auf einen zeichner zu setzen fällt mir doch ziemlich schwer daher hier die zeichner von denen ich eine menge gelernt habe (und auch weiterhin lernen... >.<) :

Ayano Yamane (Crimson Spell)
Yukine Honami (RIN!)
CLAMP (X, Card Captor Sakura)
Takeshi Obata (Death Note, Blue Dragon)
Byung-Jin Kim (Chonchu)
Eiichiro Oda (One Piece)
Judith Park (YSquare)
Katsura Hoshino (D.Gray-Man)
Yukito Kishira (Battle Angel Alita)
Tite Kubo (Bleach)

Jeder dieser zeichnet hat etwas das ich auch gern mein eigen nennen würde^^

AirMaster
29.11.2008, 23:04
Also mir gefallen diese Zeichenstille am besten: (meine Top 15 Zeichner/in)



Seishi Kishimoto (666 Satan)
Tsukiyama Kaya (Area no Kishi)
Satoshi Mizukami ( Wakusei no Samidare)
Mitsuru Hattori (Kenko Zenrakei Suieibu Umisho)
Kazuya Sakuta (Kuroobi! Hayata)
Shinji Tonaka (Otouto Catcher Ore Pitcher de!)
Muragami Yoshiyuki (Shinyaku "Kyojin no Hoshi" Hanagata)
Rumi Aruma (Tozasareta Nergal)
Atsushi Ohkubo (Soul Eater)
Hiro Mashima (Rave, Fairy Tail)
Akimine Kamijo (Samurai Deeper Kyo)
Ken Akamatsu (Love Hina)
Masashi Kishimoto (Naruto)
CLAMP (Chobits)
Takeshi Obata (Hikaru no Go)

Tai 17
30.11.2008, 11:22
Von den vier finde ich die Zeichnungen super toll Seishi Kishimoto (Werk: 666 Satan), Tsukiyama Kaya (Werk: Area no Kishi), Shinji Tonaka (Werk: Otouto Catcher Ore Pitcher de!) und ganz besonders von Satoshi Mizukami (Werk: Wakusei no Samidare, aber die anderne Werke finde ich auch super toll ^^)

Edogawa George
01.12.2008, 07:48
Die drei Zeichenstille gefallen mir am persönlich besten: Kazuya Sakuta (Kuroobi! Hayata), Shinji Tonaka (Otouto Catcher Ore Pitcher de!) und Tsukiyama Kaya (Area no Kishi). Ich finde es nur schade das wir von denen noch keine Mangas auf Deutsch haben :< Aber ich hoffe das die ihrgedwann auch bei uns veröffentlicht werden. ^^