PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es englische Batman Bücher? Oder Fanfiction?



Ryona
05.06.2007, 17:57
Ich frage mich ob es von Batman richtige Bücher gibt in englischer Sprache. Da ich so ziemlich neu in diesem Gebiet bin habe ich bisher noch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja da einer weiterhelfen.
Oder vielleicht kennt jemand eine schöne englische Fanfiction, die er mir empfehlen kann.
Worum englisch, fragt ihr euch.
Nun ich muß gestehen das ich deutsche meistens eher langweilig finde( sorry an alle, die selber schon einmal eine geschrieben hat), ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Also wer kann mir da weiterhelfen

Floyd
05.06.2007, 18:18
Es gibt einige Romane zur "No man's land"- Storyline, z.B. diese beiden hier:

http://www.amazon.de/Batman-No-Mans-Land/dp/0743409353/ref=sr_1_6/303-1570168-7569846?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1181063453&sr=1-6

http://www.amazon.de/Batman-No-Mans-Land/dp/067103829X/ref=sr_1_7/303-1570168-7569846?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1181063453&sr=1-7

Wie viele es insgesamt sind und ob es noch Bücher mit anderen Stories gibt, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

Felicat
05.06.2007, 18:57
Auf http://www.fanfiction.net gibt es viele Fanfictions (Englisch, Deutsch u.v.m.) zu lesen. Nicht nur von Batman.

Thundercracker
06.06.2007, 10:03
Als Batman Forever ganz neu in den Kinos war, gab es damals sogar viele ins deutsche übersetzte Romane zur Batman Zeichentrickserie ( Ich denke mal, die wirds wohl auch in englisch gegeben haben).:)

ComiczeichnerTIM
06.06.2007, 20:31
jepp, da filmbücher gibt's auf jeden fall alle auf englisch, einige die anlässlich von batman forever auch in deutschland erschienen, basieren auf der batman animated serie.

ich habe hier einen dicken batzen, der sich "Adventures of The Batman" nennt. der beinhaltet 17 geschichten auf über 550 seiten, geschrieben von verschiedenen autoren. das buch ist im hardcover mit schutzumschlag und - wie ich zu meiner schande gestehen muss - ungelesen. interesse? :)

Chaos_Robin
08.06.2007, 22:36
Ja es gab damals ganz viele Bücher die im Hayne verlag erschinen sind . da waren geshcihten von verschiedenen autoren drinne. Sie unterschieden sich zimlich in der qualität udn bei einigen glaube ich das die Autoren noch nie einen Batman comic in der Hand gehabt haben ( aber ich habe selten so gelacht). Wen du fanfictions magst dan findest du auch Bei Live Jornal eine menge gruppen in denen die Leute fan fics schreiben. ja nach dem welche Charakere du auch aml liebsten magst. Es giebt ja auch irgendwie kaum deutsche fan fics von Batman.

kevin smith
09.06.2007, 10:22
die "no man's land" bücher von rucka sind gar nicht schlecht. generell gibt es einige dc romane. auch "crisis on infinite earths" von wolfman ist lesenswert.

:drummer:

Sir Hemingford Gray
12.06.2007, 19:42
Klar gibt's Fan Fiction über Batman. Ich muss es wissen, habe schließlich selber welche geschrieben... ;)
Kuckstu hier.

www.cape-and-cowl.de.vu

Ryona
14.06.2007, 09:31
Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Doch auch auf die Gefahr hin mich total zu blamieren würde ich doch gerne fragen, woran ich bei Amazon oder andere Bücherverkauf erkennen kann ob es sich wirklich um richtige Bücher handelt und nicht um Zeichnungen. Ich bin gr0ßer Batman Fan aber leider mag ich die Zeichnungen überhaupt nicht und bin daher wirklich nur an richtige Bücher interessiert.
Wenn ich etwas gefunden habe, was mich interessiert habe ich irgendwie das Gefühl, daß es sich um ein Comic handelt halt nur in Taschenbuchform.
Wie z.B. bei Graphic Novels oder DC Comics Paperback.

Mann ist mir das peinlich

The Crow
14.06.2007, 10:50
Hm, wie ist das eigentlich rechtlich? Es gibt ja ettliche Fan-Movies ("dead end" zB., oder "Patient J.") und da ich ne ausbildung in diesen Bereich mache hab ich mir mal überlegt selbst so etwas zu machen. Hab auch schon eine Geschichte geschrieben in der ich die Figuren auf meine Weise interprtiert habe und welche sich nicht im regulären Batmanuniversum abspielt.

Wie ist das wenn ich das Vorhaben jetzt ohne kommerziellen Hintergrund einfach nur als Projekt mit meinen Freunden für die Schule umsetzen will. Ist das erlaubt? :kratz:

kevin smith
14.06.2007, 11:45
Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Doch auch auf die Gefahr hin mich total zu blamieren würde ich doch gerne fragen, woran ich bei Amazon oder andere Bücherverkauf erkennen kann ob es sich wirklich um richtige Bücher handelt und nicht um Zeichnungen. Ich bin gr0ßer Batman Fan aber leider mag ich die Zeichnungen überhaupt nicht und bin daher wirklich nur an richtige Bücher interessiert.
Wenn ich etwas gefunden habe, was mich interessiert habe ich irgendwie das Gefühl, daß es sich um ein Comic handelt halt nur in Taschenbuchform.
Wie z.B. bei Graphic Novels oder DC Comics Paperback.

Mann ist mir das peinlich


muss es nicht, lieber doppelt nachfragen als was falsches kaufen.

die bücher sind bei amazon meistens entsprechend bezeichnet. als roman oder adaption oder so. wenn graphic novel dabei steht, isses auf jeden fall ein comic.

:drummer:

SinCitySucker
22.06.2007, 06:39
es gibt ja ein "Batman Begins Sequel" in Romanform von John Shirley:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/04/cyberpunk-veteran-in-comic-welten.html
was ich mir auf jeden Fall noch geben wollte ... bin irgendwie nur noch nicht dazu gekommen.

SinCitySucker
02.07.2007, 21:58
Hab da gerade zufällig was rausgekramt, darüber geschrieben und mich dann auch irgendwie an diesen Thread erinnert ...
Guckst Du hier:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/07/batman-ohne-bilder.html

JackNapier
05.07.2007, 21:19
Hm, wie ist das eigentlich rechtlich? Es gibt ja ettliche Fan-Movies ("dead end" zB., oder "Patient J.") und da ich ne ausbildung in diesen Bereich mache hab ich mir mal überlegt selbst so etwas zu machen. Hab auch schon eine Geschichte geschrieben in der ich die Figuren auf meine Weise interprtiert habe und welche sich nicht im regulären Batmanuniversum abspielt.

Wie ist das wenn ich das Vorhaben jetzt ohne kommerziellen Hintergrund einfach nur als Projekt mit meinen Freunden für die Schule umsetzen will. Ist das erlaubt? :kratz:

Gehört zwar nicht hier hin, aber solange es nicht kommerziell ist und Du oder die beteiligten nichts daran verdienen, ist es legal. Ist das gleiche wie bei FanFictions.
Grundsetzlich gilt: NoProfit-NoProblems ^^