PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creeper Creek



Mervyn
05.06.2007, 17:30
Diese neue Serie ist für Juni angekündigt.

Sehr viele Infos gibt es auf der homepage noch nicht:

"Mag der Sommer noch so heiß werden, den Lesern unserer Neuerscheinung im Juni wird ein kalter Schauer den Rücken herablaufen – Horror vom Feinsten ist versprochen! Freunde von Stephen King oder Filmen wie „Scream“ werden bei unserem dreibändigen Titel ,Creeper Creek' ihre wahre Freude haben. Nichts ist wie es auf den ersten Blick erscheint ... Doch auch hier gilt: selber lesen!"

Weiß hier schon jemand mehr?
Wer schreibt, wer zeichnet etc....

soad
05.06.2007, 21:34
Jo, paar Infos mehr währen nicht schlecht. Die Serie scheint interressant zu sein.

Mervyn
05.06.2007, 21:39
Heißt die Serie nicht Creeper Creek ?

Latürnich!
So was kommt dabei raus, wenn man neben der Arbeit im comicforum schreibt :rolleyes:

Matbs
05.06.2007, 21:43
Versucht´s doch mal damit:
http://www.editions-delcourt.fr/serie.php?id=209

soad
05.06.2007, 21:51
Leider kann ich kein Französisch.:D

hollandshoffnung
05.06.2007, 22:15
musterseiten (http://www.bdnet.com/Comptine%20d'Halloween/fiche_serie.htm)

Clint Barton
05.06.2007, 22:49
Bei Google klingt das lustiger:



Betsy Mahorn ist Schauspielerin. Während sie Hollywood wieder trifft, um eine schließlich interessante Rolle loszukuppeln, ist sie Opfer eines Verkehrsunfalls, der gezwungen, an Creeper Creek zu bleiben kleine Stadt der felsigen. Seine Ankunft fällt mit einer Welle entsetzlicher Morde zusammen, was von ideal für die Polizei einer verdächtiger ihr macht. Während dieser Zeit bereiten die Kinder das schauderhafteste von den Festen vor: Halloween.

*schnüff* Erinnerungen an Arboris werden wach...

Mervyn
06.06.2007, 11:02
Danke für die Infos!
Sieht gut aus die Serie...

hollandshoffnung
20.06.2007, 15:01
hier (http://www.buntedimensionen.de/previews/creeper_creek_1_1.html)gibt es eine 6seitige leseprobe auf der bd homepage.

ThomasO5
23.06.2007, 17:26
Ist der Band jetzt schon erschienen? Und hat ihn schon jemand gelesen?

Yellowsam
14.07.2007, 07:38
Jepp. Ich habe ihn gelesen. Superstory.
Freue mich auf den nächsten Band

Dirk

Bernd Glasstetter
14.07.2007, 08:53
Hier gibts bei uns eine Rezension dazu:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/6097
Creeper Creek ist vielleicht etwas zu stark auf Zitate aus schon bekannten Szenarien angewiesen. Oder vielleicht es auch einfach nur eine Hommage an zahlreiche Horrorfilme. Das bleibt noch zu entscheiden.

Aslak
18.07.2007, 11:54
Moin moin !
Sieht ja ganz nett aus, aber was mich noch mehr interessiert ist:
Auf wieviele Bände ist die Reihe eigentlich angelegt ?
Gruß,
Aslak

Mervyn
18.07.2007, 13:41
3 Bände!

Mr. Brown
18.07.2007, 13:46
...Auf wieviele Bände ist die Reihe eigentlich angelegt ?...

Lt. Homepage des Verlages BD sind hier 3 Alben geplant. Auch in F sind in der Serie (Org.-Titel: Comptine d'Halloween) bisher nur drei Ausgaben erschienen...

Aslak
18.07.2007, 14:10
Vielen Dank für die Info !
Da kann man ja mal ruhig reinschauen, denn z. Zt. gibt es (leider) so viele schöne VÖ's und bei 3 Alben sieht man wenigstens ein Ende !

Aslak
23.07.2007, 10:04
So, hab jetzt Band 1 durch !

Auch mir sind die Anspielungen, so möchte ich sie mal nennen, auf diverse Horrorfilme sehr wohl aufgefallen.
Allerdings fand ich sie jetzt nicht so störend, wobei ich hoffe das die nächsten beiden Bände nicht mehr soviel davon enthalten werden und der Autor auch noch eigene Ideen hat (und diese mit in die Story einbringt).

Was mir sehr gefallen hat ist die, durch die Kleinstadtszenerie, herbeigeführte Twin-Peaks-Atmo ! Hat mir wirklich sehr gefallen !

Auch die Zeichnungen, sowie Kolorierung weiß mich in ihren Bann zu ziehen.
Alles in allem eine sehr gelungene Arbeit, die die Franzosen dort abgeliefert haben.

Der zweite Band wird, zumindest für mich, wohl zeigen wie weit man sich von "Zitaten" aus der (Horror-)Filmwelt gelöst hat und zu eigenen Ideen findet. Mit einher geht dann auch meine Bewertung:
Ich gebe eine 6/10 wobei hier die Reihe als Ganzes durchaus noch nach oben (aber auch nach unten) abrutschen könnte ! Meine Gründe: s.o. !

Gruß,
Aslak

PS: Die weiteren beiden Bände werde ich mir so oder so, selbstverständlich, holen und freue mich jetzt schon auf Oktober wenn der zweite Band erscheint !

Delore
20.09.2007, 10:11
Ich verstehe gar nicht, wo bei vielen Anspielungen an andere Werke aus dem Horror-Genre das Problem liegt. Es erwartet ja wohl keiner, dass hier das Genre neu erfunden wird. Auf der anderen Seite leben ganze Filme von solchen Anspielungen (Shreck). Es bleiben schließlich Anspielungen und nicht etwa z.B. plump geklaute Figuren oder Handlungsstränge. So ein bisschen Freude am Zitieren ist doch schön zumal die schön gestalteten Charaktere und die gelungene Atmosphäre doch wirklich nichts zu wünschen übrig lassen.

Aslak
20.09.2007, 11:55
@Delore

Sorry, doch Creeper Creek (non-funny) mit Shreck zu vergleichen (funny) finde ich etwas gewagt ! Zumal CC ja wohl nicht als eine Zweitverwertung von Horrorfiguren -handlungstrecken, etc. gedacht ist.

Das was für CC "geklaut" wurde passt dort hinein - und ja es macht auch spaß (danach zu suchen) !
Man sollte, wie ich vorher erwähnte, sich allerdings mehr auf eigene Ideen einlassen.
Ich denke bzw. bin mir sicher, dass dies die Schöpfer durchaus draufhaben !

Gruß,
Aslak

PS: Freu' mich schon auf Band 2 (der wann genau rauskommt ?)!

Delore
21.09.2007, 09:11
Zu Recht erzürnt, Aslak, da habe ich mich nicht sehr genau ausgedrückt. Was creeper Creek betrifft, bin ich ganz deiner Meinung. Vergleichen wollte ich beides gar nicht, weil man das in der Tat nicht kann. Und nicht, weil das eine Humor und das andere Horror ist, sondern weil Shreck fast ausschließlich von Anspielungen und Zitaten lebt, während Creeper Creek einfach eine hervorragend gemachte, spannend erzählte Geschichte ist, in der es als "Zuckerle" obendrauf diese Zitate zu entdecken gibt. Ganz fein gemacht also.

Mein Hauptpunkt war, dass ich deswegen die Kritik an Creeper Creek nicht verstehe, ZUMAL ich am Zitieren und Anspielen allgemein (wie in Shreck, dessen größter Fan ich zwar nicht bin, der aber stellenweise fraglos amüsant ist) auch nicht schlimmes finde. Ich beziehe mich damit vor allem auf die Kritik bei Splashcomics, die klingt als wäre es etwas verdammenswürdiges, auf andere Werke des Genres anzuspielen.

Aslak
21.09.2007, 09:29
. . . ist halt die Frage (s.o.) was daraus (zukünftig) gemacht wird ! ;)

hipgnosis
21.09.2007, 13:41
. . . ist halt die Frage (s.o.) was daraus (zukünftig) gemacht wird ! ;)

Erstens das - und zweitens ob eine Serie nur auf diesen angesprochenen Anspielungen beruht - oder ob sie auch noch eine eigene stringente Storyline beinhaltet - die wäre nämlich viel interessanter und wichtiger für eine gute Qualität.

Ich kann das in Bezug auf CC - Band 1 nicht beurteilen - obwohl ich ihn besitze habe ich noch nicht die Zeit gefunden ihn zu lesen.

Daher meine ich es genereller Natur und kann Aslak´s Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Natürlich kann man nicht in jedem Album ein Genre neu definieren, oder gar ein neues entwickeln - das verlangt kein Mensch, aber man sollte als Künstler schon darauf achten, in erster Linie seine eigene Geschichte oder Phantasie zu erzählen - und nicht zu sehr auf Klischees - oder Alt-Bewährten und Wohlbekannten zurückgreifen.

Richtig dossiert kann das natürlich eine herrliche Sache sein, persifliert sie oftmals ihr Vorbild.
Doch allzu plumpe Ähnlichkeiten wirken ermüdend und langweilen den Leser sehr schnell.

Nochmal - ich beziehe es jetzt nicht so sehr auf CC - dessen Inhalt ich noch nicht kenne! ;)

Aslak
14.11.2007, 07:59
Moin moin !

Hat den zweiten Band mal jemand gelesen ?!
Ist ja schon lange genug draussen !
Eure Meinungen würden mich mal interessieren ! ;)

Habe ihn selber zwar zu Hause, allerdings schaffe ich nicht ihn mehr als durchzublättern, da ich im Umzugsstress bin. :(

Gruß,
Aslak

Troll40
13.12.2007, 13:25
Moin moin !

Hat den zweiten Band mal jemand gelesen ?!
Ist ja schon lange genug draussen !
Eure Meinungen würden mich mal interessieren ! ;)

Habe ihn selber zwar zu Hause, allerdings schaffe ich nicht ihn mehr als durchzublättern, da ich im Umzugsstress bin. :(

Gruß,
Aslak

Hallo Aslak!

Ich habe mir von dieser Serie anfangs nicht so viel erwartet, muß jetzt nach Lesen der ersten beiden Bände aber sagen das "Creeper Creek" zum spannendsten und atmosphärisch dichtesten gehört was ich im Comicbereich bis jetzt so gelesen habe. Es erinnert von der Stimmung her etwas an die Fernsehserie "Twin Peaks" von David Lynch - für mich auf jeden Fall ein absoluter Volltreffer. Nur das Warten auf Band 3 ist sehr, sehr hart.
Gruß
Troll
:cool:

Aslak
13.12.2007, 13:33
Moin Troll40 !!
Danke für die Info & schön zu "lesen" ! ! !
Als langjähriger TP-Fan ist es schön zu hören, dass es wohl so weitergeht wie ich Band 1 (auch) wahrgenommen habe !
Hab' Band 2 zwar @home, bin allerdings aus Umzugsgründen noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen !
(Wird wohl zwischen Wintersolstitium und Sylvester nachgeholt werden !)

Gruß,
Aslak

Delore
01.02.2008, 09:02
Ich kann bestätigen, dass Band 2 die Spannung hält und eher noch steigert. Fand die Serie von Anfang an sehr vielversprechend und habe es bisher nicht bereut.

Schlachtschlumpf
15.02.2008, 14:52
Keine Sorge, der Titel ist genial. Beste Serie bei BD!!:kupsherr:Sozusagen anbetungswürdig!!

Aslak
03.03.2008, 15:54
Nur mal gaaaanz kurz:

Danke für den Abschlußband !!

Hat mich wieder begeistert ! Die Stimmung die aufkommt, ist einfach wunderbar ! :sabber:
Ich fand auch den Faktor "Genrezitate" diesmal nicht so extrem wie in den ersten beiden Bänden, was Creeper Creek dann zum Ende hin auch mehr selbständigkeit verleiht !

Demächst etwas ausfühlicher, da ich jetzt Feierabend habe ! :D

Gruß,
Nils

Blackman
08.03.2008, 08:08
Bei Creeper Creek hatte ich ja anfänglich meine Bedenken, die sofort bei den ersten Durchblättern im Comicladen verflüchtigten. Nach dem Abschluss der Serie mit Band 3, muss ich sage, sehr spannend. Gerade im Band 3 wird noch extrem am Spannungsrad gedreht. Ein Abschluss der es in sich hat. Der Buchrücken müsste eigentlich dunkelrot sein.:):p:D

Racing.Rainer
08.03.2008, 09:35
Das Zitat aus euren Werbeheft (Verlagsprogramm 2008)
"hält Creeper Creek jeden Vergleich mit Stephen King stand"
wurde von einer Kundin die fast jedes Buch von Stephen King hat und eigentlich nie Comics liest bestätigt, und auch ich stimme dem zu.

KaiNadler
16.03.2008, 11:03
Sooo....

Nachdem der racing.rainer so freundlich war und mir passend zum Wochende den Abschlussband serviert hat, habe ich mir die komplette Geschichte zu Gemüte geführt.

Mein Lob an den Verlag - Eine wunderbare Serie. Sehr stimmungvolle Zeichnung und eine interessante und spannende Geschichte. Das ganze hat in meinen Augen keinen großen literarischen Anspruch, weiß aber durchaus angenehm kurzweilig zu unterhalten.

Die bisher angeführten Verweise auf Twin Peaks und "Meister" King kann ich durchaus bestätigen, wobei TP doch insbesondere in der zweiten Staffel weniger realitätsbezogen und "abgespaceter" ist.

Jameson
09.10.2008, 14:40
Was für ein Dreiteiler! Ich hätte nie gedacht, dass das Genre Horror im Comic so gut funktionieren kann. Mache für die Bände reichlich Mund-zu-Mund-Propaganda.

Mervyn
09.10.2008, 15:19
Tja Jameson, was Du durch mich für Perlen entdeckst ;-)

Jameson
10.10.2008, 07:30
Tja Jameson, was Du durch mich für Perlen entdeckst ;-)

Du sagst es, du sagst es..;)

Steve Travis
15.10.2008, 21:12
Was für ein Dreiteiler! Ich hätte nie gedacht, dass das Genre Horror im Comic so gut funktionieren kann.

Über dieses Lob wird sich Astrid, unsere Übersetzerin aber mächtig freuen:D. War Sie es doch, die diese Serie unbedingt (!!) für den deutschsprachigen Raum haben wollte. Auch wir sind von dem Titel überzeugt -eben ein echter Geheimtip und das nicht nur zu Halloween :monster:

Aslak
16.10.2008, 07:56
Über dieses Lob wird sich Astrid, unsere Übersetzerin aber mächtig freuen:D. War Sie es doch, die diese Serie unbedingt (!!) für den deutschsprachigen Raum haben wollte. Auch wir sind von dem Titel überzeugt -eben ein echter Geheimtip und das nicht nur zu Halloween :monster:

Dann lobe Astrid auch mal von mir ! ;):D

Ich werde mir jedenfalls die Tage, die drei Bände nochmals genüßlich "reinpfeifen" (obwohl eigentlich noch ein schöner Stapel an ungelesenem "Stoff" bei mir herumliegt) ! ! ! :hexe:

Gruß,
Nils

TheDuck
26.03.2009, 17:40
Ist eigentlich mit Band 3 dann Schluss oder gibt es von der Reihe eventuell noch Nachschub? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen! :-)

Aslak
27.03.2009, 07:42
Ist eigentlich mit Band 3 dann Schluss oder gibt es von der Reihe eventuell noch Nachschub? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen! :-)

Wenn ich richtig liege ist nach Band 3 Schluss ! LEIDER !!!

Gruß,
Nils

PS: Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ! ;)

Jack Attaway
06.06.2011, 21:00
Creeper Creek. Klingt wie ein B-Horrorfilmchen-Titel. Ist aber um vieles atmosphärischer und spannender. In einem Rutsch wurden nun alle 3 Alben von meiner Wenigkeit verschlungen und für sehr gut befunden. Auch wenn man am Ende meint, die Auflösung des Kleinstadt-Gemetzels würgt die offensichtlichste aller Tätervarianten hervor, habe ich mich zwischendurch bei mehreren Verdachtswechseln ertappt. Danke, Bunte Dimensionen. *schleim* Halloween bleibt trotzdem auch nach diesem gelungenen Appetizer über den großen Teich herübergeschwappte Kommerzmüllkacke. :monster: