PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musouka [Diana Liesaus]



Happosai-Fan
02.06.2007, 12:27
Mitte Juli erscheint der erste Band der deutschen Shonen Ai-Story "Musouka" von Diana Liesaus. Auch eine erfreuliche Nachricht (seit langem) gibt es hierzu: Der Preis wurde von ursprünglich 6,50 Euro auf 6,20 Euro heruntergesetzt!

Hier das Cover:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770466689_rdax_310x451_80.jpg

Jadawin
02.06.2007, 17:01
Endlich mal etwas Abwechslung im EMA Programm! Kein jap. Shonen Ai, sondern deutscher Shonen Ai.
;)

göttlicherWind
02.06.2007, 17:17
6,20€? Irgendwie ein komischer Preis :D

*Sonja*
05.06.2007, 18:00
Ich glaub den Manga werde ich mir kaufen ... ich versuche ja immer die deutschen Zeichner zu unterstützen und das Cover schaut auch ganz nett aus.

Comics am Steintor
12.06.2007, 11:58
Diana Liesaus kommt am Samstag 21.07. zu uns und signiert ihren Manga!
Wer kommen möchte ist sehr gern eingeladen ^_^v
Mehr Infos dazu findet Ihr auf:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=15110
Bis dann! >^_^<

lizzy
15.06.2007, 13:31
ich finde den Manga sehr schön gezeichnet ^^
Ich denk ich werd ihn mir kaufen obwohl ich eigentlich nicht auf Shonen-Ai steh *lol*.

Koriko
25.06.2007, 13:01
Ich werde ihn mir definitiv kaufen, allein schon, weil ich die ersten seiten schon kenne, bzw. die Charakterentwürfe. Sie hatte sie mir mal gezeigt, das ist ne Weile her und ich mag ihre Sachen einfach *__* Ich kann es kaum erwarten, dass er erscheint.

TigerRider
15.08.2007, 20:29
Ich hab den Band 1 heute gelesen, und er hat mir sehr gut gefallen. Als bekennender Über-den-Tellerrand-Gucker lese ich neben Alben auch gerne mal Mangas; bei einem von einem deutschen "Nachwuchsstar" ;) gezeichneten, war ich natürlich besonders neugierig. Aufmerksam wurde ich durch das Interview in der AnimaniA, beim normalen Bummel durch den Laden wäre mir der Titel nie aufgefallen...

Sehr schön finde ich die gelungene Vermittlung der Gefühle und Stimmungen.

Ich werde mir die beiden weiteren Bände auf jeden Fall auch kaufen! :)

Kritze
15.08.2007, 21:24
Ah!~
Ich fand den ersten Manga auch recht gut ^^ Hoch loben kann ich ihn zwar nicht (aber das kann ich die meisten Serien nicht ^____^ ) aber bin schon gespannt, was noch dran kommt =)

Was ich auch wirklich gut fande, war die Tatsache das es NICHT in Japan gespielt hat >> Ich weiß nicht... ich kann Mangas nicht ausstehen, die von deutschsprachigen Nicht-Japaner sind und in Japan spielen und überwiegend nur Japaner auftauchen >>
Da freut man sich bei "Mangas made in Germany" auf europäische Kulissen und vor allem auf nicht japanische Charakter und dann so was... *seufz* ._. (nichts gegen das, was da alles so rumschwirrt, aber ich mag Mangas/Comics, die mit europäischen Sachen (Namen, Orte, Charakter, blabla) sind ^_^ au wenn jetzt ein deutscher Charakter in einem asiatischen Land reist.)

Aber das Musouka in England spielt, und noch dazu an einen Ort, vor dem ich vor einigen Monaten erst war - wow! Ich war beeindruckt *Q* und happy xD (und japanische Charakter können da ja ruhig auftreten, das schieb ich mal zur Seite *das ned soooo tragisch fand* ^_^;) Da wird die Bindung zur Serie gleich viel enger, wenn man teilweise vertraute Städte/Orte vor sich hat und Namen, die man versteht ^^

... (zu den Namen -> es gibt da irre viele Doujinshi-Zeichner die kA haben, was der Name des Charakters bedeutet, da er einfach aus Silben zusammen gewürfelt wurde (oder ein bereits bekannter japanische Name gewählt wurde, aber darauf will ich ned raus)... Das wäre genauso, oder ähnlich, als würde jemand, der kein Deutsch spricht, einen Namen für einen Charakter nehmen der halt 'deutsch' klingt... Am Ende kommt da noch so was wie Käseschnitzel Müller raus xDD ) ...

Ah, sorry! Ich bin heute in "Viel schreiben was ned zum Thema gehört mich trotzdem aufregt/interessiert"-Stimmung - -


Also, den Manga werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen =)

Jinnai
21.02.2009, 10:04
Kann mir mal einer sagen, warum das hier ständig verschoben wird?? Okay, wenn's an der Zeichnerin läge, würde ich das ja verstehen, aber... Ich will endlich was Neues von meiner Diana!!!!!:weinen2::trauer: :weinen3:
Ich weiß doch noch immer nicht, was mit Kei los ist? Warum hat er laufend dieses Nasenbluten?

Ach ja, und dann muss ich grade noch sehen, dass Musouka noch nicht einmal mehr im Katalog auf der HP von EMA geführt wird. Wie soll ich das jetzt verstehen?!!

TAM
21.02.2009, 12:29
Wir können nix rausbringen, was nicht vorliegt :p aber Diana gibt zur Zeit alles, dass Band 3 schnell erscheinen kann.

Wenn Bände auf der HP im Katalog fehlen, einfach ne kurze Infomail schicken, dann kümmert sich die Online-Redaktion darum :)

Happosai-Fan
21.02.2009, 16:46
Musouka # 3 wird bei euch auf der Website sogar zweimal aufgeführt! Einmal unter Juli und dann nochmal unter September 2009!

TAM
23.02.2009, 13:00
interessant :D da werd ich morgen gleich mal nachhaken .. danke für den Tipp