PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda



Foxx
22.04.2001, 15:40
Link ist ja gewissermaßen auch ne Art Superheld, ich hoff mal, dass das kein Off Topic ist (zumal mir ein Sys Op geraten hat, das hier auf zu machen ;)).

Dieser Thread ist für alle, die wie ich absolut vernarrt in Link und die Fantasy Videospiel Serie sind (und sie evtl. auch für besser als Final Fantasy halten :D ), die Spiele durchgeschafft haben, Tricks auf Lager haben, oder Hilfe brauchen, wie gesagt einfach eine Anlaufstelle für alle Zeldafans.

Ich selbst kenne die Serie erst seit dem SNES Spiel "A Link to the Past", das ich damals super fand, und das sofort zu meinem Lieblingsspiel neben Donkey Kong Country wurde. Mir gefiel die Grafik, die war für das damalige System gut, das Spielprinzip, und vor allem die vielen irrsinnig kniffligen Rätsel. Und ein ganz wichtiger Faktor: Die Story. Die hat was, sie ist zwar kein Drehbuch wert, oder so was, aber für ein Videospiel nett, und mir gefällt es auch, dass es viele Andeutungen auf Einzelschicksale gibt (z.B. die mehr tragische Story um den flötenden Jungen).

Naja, als es dann das 64er Zelda "Ocarina of Time" gab..... war ich einfach nur noch platt!
Grafik ist klasse, Spielspaß super, Sound auch toll, und vor allem die Rätsel, Dungeons, Features, Extra-Aufgaben, usw...
Und natürlich auch wieder die Story, die mich diesmal einfach umgehauen hat, denn diesmal IST sie IMO sogar drehbuchreif (fast zumindest, und auch wenn sich am Schluss ein Logikfehler eingeschlichen hat ;)). Im Moment spiele ich es gerade zum zweiten mal durch, weil den Tipp für ein alternatives Ende gekriegt hab.

Außerdem spiele ich zur Zeit "Majoras Mask", gefällt mir auch super (obwohl sich hier noch ein paar mehr Logikfehler in Bezug auf Zeitreisen eingeschlichen haben), wieder tolle Graphik, tolle Story, tolle Rätsel, Dungeons und Features.

Wie seht ihr eigentlich den chronologischen Bezug der (insgesamt sechs) Zeldaspiele (ein siebtes für den Game Boy is geplant)? Denn eigentlich wurde ja von System zu System (also von NES zu SNES, und davon aufs N64, den Gameboy ausgenommen) die Geschichte NEU erzählt, oder täusche ich mich da? Auf der englischen Zeldapage, wird zwar ne chronologische Beziehung angegeben (die fast umgekehrt zur Erscheinungsweise steht), aber die weist etliche Logikfehler auf. Naja, wie auch immer.

Also, wer immer Zelda liebt (oder es zumindest mal gespielt hat, oder es gerne mal tun möchte ;)): MELDET EUCH! :cool:

The second M
22.04.2001, 15:48
Also mein erster und bisher leider einziges :weinen: Spiel ist "Ocarina of Time", dass ich allerdings glaub ich 8-9 mal durchgespielt habe, weil es einfach unglaublich fesselnd ist. Leider werde ich wohl nicht mehr in den Genuß des alternativen Endes kommen, da ich mein N64 verkaufen will:heul:

Foxx
22.04.2001, 16:05
Fühl dich getröstet, das mit dem alternativen Ende hat nicht geklappt.

Wobei ich finde Zelda 64 allein ist ein Grund dein N64 zu behalten, Majoras Mask ist ein zweiter Grund ;).

Ghost Rider
22.04.2001, 16:54
Ich liebe Zelda.
Schon mit 5 oder 6 Jahren habe ich damals Zelda II auf dem NES gezockt, aber nichts geblicht :(

Bei den nächsten 4 Spielen hat es aber besser geklappt :)

Blue Lion
22.04.2001, 18:28
Es passt auch in dieses forum, es passt in beide, und da hier ein threat ist ist im Anime keiner nötig (außerdem wärs mir unwohl wenn cih nur für einen threath in eine mir völlig fremdes Forum gehe)

___________________

Ehm, erstes Zelda:

Zelda die Serie 1 (zeichentrick)

Echt grausig, link mit kleinen punkten als augen und graubraunen Haaren..... sah zum Fürchten aus, Zelda als Arrogante Tussi und Navy ne Elfe die aussieht als wäre sie aus Peter Pan geflüchtet (ok, das könnte ich verstehen)

Zelda die Serie 2 (Real, leider nur 4 Folgen)

Keine Ahnung von WO diese Serie Herkam aber ich Fand sie wunder voll (vor allem den Link-Darsteller) ist auch schon ne ewigkeit her, Keine ahnungWelches Zelda da verfilmt wurde, es waren jeweils 20 Minuten lang........ (he pst, weiß da jemand ne Homepage zu?)

Nächster kontakt: 5 Jahre später: Vorankündigung zu Zelda the Okarina of Time.

Es wurden Auszüge aus Comics gedruckt, 2 davon hab ich mir besorgt, die restlichen der 7 waren leider vergriffen.

Und dann Endlich: Weihnachten .... öhm, 99? Ein N64 + Zelda tOoT
____________________

Als jetzt Majorads Mask Rauskam hab ichs mir sofort besorgt, bzw. besorgen lassen (weihnachten) es war so gar eine GOLD version das problem ist: WO zum TEUFEl kriegt man so ein dämliches Expansionspack?

Meine Meinung: Ein Klasse Spiel (ich bin noch nie durchgekommen) ein Klasse Comic, und eine Phänomenale kurzserie ;)

Saarländer
22.04.2001, 19:06
Spiele wie Zelda oder Donkey Kong gibt es nur auf dem Nintendo. Die meisten Playstation Spiele wirken lieblos.
Spielt schon jemand Banjo Tooie ?

Foxx
22.04.2001, 20:17
Ich war eh schon immer Playstation Gegner, vorwiegend aus diesem Grund. Das einzige Spiel auf der PSX das ich schätze ist Silent Hill.

Foxx
22.04.2001, 20:18
Die Zeichentrickserie hab ich übrigens nie kennengelernt, worüber ich aber ganz froh bin, denn da hat Link braune Haare *schauder*.

Von der Real-Serie wusste ich nichtmal, dass es sie gibt...

Mad Mike
22.04.2001, 20:27
ich bin eigentlich ein nintendo-hasser weil fast jedes nintendo-spiel kinderkram mit bonbonfarben und bescheuert anmutenden figuren ist. aber zelda ist geil. das beste, was nintendo je hingekriegt hat.

dr_edgard
22.04.2001, 20:42
Original erstellt von Saarländer:
Spielt schon jemand Banjo Tooie ?

Nein, aber Conkers Bad Fur Day ist auch genial. Wers nicht hat, ist selber schuld!

The second M
23.04.2001, 19:15
:weinen:
Grade jetzt kommen die wirklich besten Spiele raus:heul::heul:
@Blue Lion: Schäm dich, dass ist ein Anzeichen, dass man sich DK64 nicht geholt hat! Sowas, das wirklich beste Game nicht zu kaufen, da kann ich nur den Kopf schütteln!;););)

Blue Lion
23.04.2001, 19:23
1. Halt ich nciht viel von Affen.....

2. KANNST DU MIR MAL SAGEN WO ICH DAS GELD HERNEHMEN SOLL? wir sindnciht alle Millionäre :heul: und ich hab kaum geld um mir meine monatliche comic ration von 2 heften zu leisten, so kann ich ncihtmalm Majoras Mask spielen :weinen:

Morgan
23.04.2001, 20:24
Lio:

So ein Expansion Pack müsste es bei dem Nintendo Händler Deines vertrauens geben.


Um was zum Thema zu schreiben:
Eingestiegen bin ich mit Zelda für das SNES. Ocarina of Time hab ich auch. Ich finde beide Spiele mehr als genial, man merkt halt wenn Nintendo ein Spiel programmiert. (ich hab auch eine PS, also ich hab keine Abneigung gegen andere Systeme) Majora's Mask hab ich noch nicht, da ich momentan irgendwie in einem Tief bin was Videospiele angeht. Aber früher oder später werde ich es mir holen.

Gruß Morgan

Blue Lion
24.04.2001, 17:06
Leider haben meine händler alle ausverkauft

dr_edgard
25.04.2001, 01:38
Original erstellt von Blue Lion:
Leider haben meine händler alle ausverkauft

Ist so, ich kenn mich in der Branche ein bisschen aus. Die Händler sind ausverkauft, weil Nintendo nicht liefert. (war bei Majoras Mask genauso, mein Dealer hatte das Teil zwei Monate lang nicht bekommen. Und das mitten in der Weinachtszeit!.

barni79
25.04.2001, 23:08
@Blue Lion

In jeder Spielezeitschrift findest du Händler die so ein Ding noch haben.

Hier eine kleine Hilfe (http://www.playcom-shop.de/Index2.emc).

barnie

Foxx
28.04.2001, 16:25
Kopf hoch Lio (auch wenn DK64 genial war, und du dich wirklich schämen solltest), falls du das Ding net kriegst, man kanns auch bei Nintendo bestellen (Konsumentenberatung, die Nummer steht in deiner Majoras Mask Anleitung ;)), und ich glaub es kostet um den Dreh 50 DM, das müsste sich aufbringen lassen (ich bin auch kein Millionär ;)).

Mropheus
08.08.2002, 13:00
ja "ocarine of Time" war zum glück auch mein erstes zelda spiel es is echt geil wer schaft von euch in 9 stunde vom anfang erwacksen zu werden also in die Kirche da !!!
das spiel is soo geil abba ich freu mich schon auf den neuen titel für den Game Cube (für alle die den Game Cube haben holt euch Super Smash Bros. Melee da is natürlich auch link dabei unteranderen auch Shiek , Zelda und GANANDORF)

The Great One
08.08.2002, 13:57
Ocarina of time war echt KLasse. Aber die Screenshots vom kommenden Zelda Abenteuer haben mich doch etwas goschockt.
Schaut dochmal bei DC Comics rein dort gehts gerade auch um Games und Comic`s. ;)



See You----T-G-O---- :cool:

HawaiiToad
08.08.2002, 21:54
Hatte damals immer mit dem Kauf gewartet. "Nein, das wird bald billiger, ist ja schon ein älteres Game (war damals schon länger raus).
Und gewartet und gewartet und gewartet...

Dann doch gekauft und zwei Wochen später kam es dann in der Klassik-Serie zum Spottpreis raus :rolleyes:

Naja, für damalige Verhältnisse ein gutes Spiel auf dem SNES. Mystic Quest auf dem GB ist aber auch nicht zu verachten.

Koenig Kups
09.08.2002, 02:09
Zelda rocks! Die NES-Version war damals der Grund, mir so'n Ding zu kaufen. Gott, sah das noch grottig aus damals. Aber unglaublich genial und fesselnd. Und diese Musik. Mmmmmhhhhhh... :)

flo
09.08.2002, 10:17
Original geschrieben von Dracer
Fühl dich getröstet, das mit dem alternativen Ende hat nicht geklappt.

was sollte denn das alternative Ende sein '?

Michael Heide
09.08.2002, 10:29
Gespielt habe ich bis auf Majora's Mask alle Zeldas auf allen Systemen (diese CD-I-Kacke mal außen vor). Durchgeschafft habe ich bis jetzt nur den ersten Teil, die Super Nintendo Version und alle Game Boy Zeldas. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst nie 'ne Konsole hatte (erst letztes Jahr habe ich mir den Game Boy Advance gekauft, dieses Jahr dann einen Gamecube). Mal schauen, vielleicht finde ich irgendwann mal auf einem Flohmarkt noch ein altes NES mit Zelda II oder einen günstigen N64. Ansonsten muss ich wohl auf das Gamecube-Zelda warten. Die Graphik ist nicht das, was ich erwartet hatte, aber schlecht finde ich sie nicht. Man muss die Bilder bloß mal in Bewegung sehen, dann gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und letztlich ist es nur eine konsequente Weiterentwicklung der NES, SNES und GameBoy-Teile. Was optisch am meisten rausfällt, sind nämlich die N64-Spiele...

Mropheus
11.08.2002, 10:33
ja ich ahb den ersten trailer zu zelder gesehen und ich find zwar link als figur nich so berauschend abba die spezial effeckts sind hammer und die grafik "1b" besser wäre gewesen die ersten vorstellungen für zelda auf dem game cube da war nämlich alles ohn Cel-shaiding abba mitlerweile hat sich zelda schon gut geschlagen bei den nintendo fans und nur wegen dem cel-shading look is trotz dem das geilste game

Hessi
11.08.2002, 16:40
Sind die Tasten mit den Satzzeichen kaputt? :)

Mropheus
11.08.2002, 19:08
-.- nein abba zu umständlich

The Great One
14.08.2002, 10:02
:) Mal was anderes. Was haltet ihr von dem Comic look des kommenden Zelda Spiels für GameCube?

Ich persönlich hatte mich tierisch auf ein Extrem aufgebohrtes Zelda gefreut, und dann die Ernüchterung:
:( Ein Cell-shading Link! Bin mir nicht mehr sicher ob ich mir`s wirklich kauf.
Wie seht ihr`s?

:cool:

Mropheus
14.08.2002, 19:09
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 'n echter Zelda fan läst sich von sowas doch nich abschrecken

Michael Heide
14.08.2002, 19:37
Dazu kann ich nur wiederholen:

Original geschrieben von SpiderJerusalem
Die Graphik ist nicht das, was ich erwartet hatte, aber schlecht finde ich sie nicht. Man muss die Bilder bloß mal in Bewegung sehen, dann gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und letztlich ist es nur eine konsequente Weiterentwicklung der NES, SNES und GameBoy-Teile. Was optisch am meisten rausfällt, sind nämlich die N64-Spiele...

Mropheus
15.08.2002, 08:53
THE GREAT ONE is wirklich eine schande für zelda fans wie kann er sich überhaupt hier her wagen ein echter zelda fan hätte noch nich mal daran gedacht es nich zu kaufen

flo
15.08.2002, 15:08
also, ich muss sagen, die neue Zelda-Optik ist wirklich eine Umstellung, aber das war sie vom SNES zum N64 ja auch, das kriegen wir schon gebacken :D

The Great One
15.08.2002, 15:18
Original geschrieben von Mropheus
THE GREAT ONE is wirklich eine schande für zelda fans wie kann er sich überhaupt hier her wagen ein echter zelda fan hätte noch nich mal daran gedacht es nich zu kaufen

Ich selbst bin generell begeistert von Zelda, und an dem Inhalt des neuen Zelda würde ich auch niemals Kritick zulassen, aber die Grafik sollte schon ihren Teil zu meiner Kaufentscheidung beitragen. Immerhin sind die Games nicht gerade billig.
Gerade bei diesem Spiel sieht man sehr deutlich wie weit die meinungen der verschiedensten Zocker auseinander gehen.
Aber ich lasse mich ja gerne Positiv überaschen :)
Wer weiß am ende fahre ich vieleicht total drauf ab. ;)

Ps. Der Großartige ist keines wegs eine "SCHANDE"!


See You-----T-G-O----- :cool:

Mropheus
15.08.2002, 17:05
öm ich find keines wegs das die umstellung auf eine etwas andere grafik kein kauf grund is um erlich zu sein guck dir den trailer an und du wirst dir das spiel zu 99% kaufen

The Great One
15.08.2002, 18:11
Original geschrieben von Mropheus
öm ich find keines wegs das die umstellung auf eine etwas andere grafik kein kauf grund is um erlich zu sein guck dir den trailer an und du wirst dir das spiel zu 99% kaufen

Wo krieg ich den Trailer? :)

flo
15.08.2002, 18:33
sicherlich ist diese Umstellung nicht so gross, wie die Vogel-Perspektive zu der N64, das ist schon klar.

Mropheus
15.08.2002, 19:27
auf www.nintendo.de musste mol stobern

Mropheus
15.08.2002, 19:27
oder auf www.zelda.de

The Great One
15.08.2002, 20:39
Original geschrieben von flo
sicherlich ist diese Umstellung nicht so gross, wie die Vogel-Perspektive zu der N64, das ist schon klar.

Ist wohl war. Aber ich mag den Cell-shading look generell nicht. :rolleyes:

@Morpheus

Thanks for the LINK ;)


See You----T-G-O---- :cool:

Mropheus
16.08.2002, 21:39
*lol* bitte

Mropheus
19.08.2002, 12:56
'allo warum is keiner daaah???

The Great One
19.08.2002, 13:45
Original geschrieben von Mropheus
'allo warum is keiner daaah???


Don`t worry, The Great one is watching You

:sith:

Gibt`s eigendlich schon `nen genauen Termin für`S neue Zelda?


See You---------T-G-O----- :cool:

Mropheus
19.08.2002, 17:39
ja Frühjahr 2003 (2002 wirds 100000....00000% nix)

Mropheus
21.08.2002, 13:20
he schreibt hier mal jemand rein

Hessi
21.08.2002, 14:24
Zitat aus Rocky IV: "Wenn er tot ist, ist er tot." ;)

Ausserdem ist Zelda ja nicht gerade ein Comic-Thema.

Manga-Pitt
31.08.2002, 20:36
was comic von zelda wo wo ????