PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Janitor



Huckybear
25.05.2007, 16:29
Kaum bei Dargaud erschienen nun auch für Herbst 2007 bereits bei S & L angekündigt :

Der Janitor 1 – Der Engel aus Valletta
Zeichnungen François Boucq (Bouncer,Mondgesicht) Texter Yves Sente (Skarbek,Thorgal)

Blackman
24.09.2007, 13:47
Boucq und Sente wieder brillant. Klasse Einstieg in eine Serie die alles hat was ein guter Comic benötigt. Die entworfenen Charaktere gefallen gut. Bei der Story ist alles offen und irgendwie sind es ja mehrere Geschichten, oder noch offene Fragen. Freue mich jetzt schon auf Band 2.:):p:D

Borusse
30.12.2007, 17:11
Also, der nimmt in Band 2 noch mal richtig Fahrt auf. Wahrscheinlich haben viele noch gar nicht bemerkt, welches Juwel da erschienen ist, da man diesen Inhalt aufgrund des anderen Bouq-Titel im Programm von S&L nicht erwarten konnte.

Hey, ihr Nichtleser vom "Janitor": Ihr verpasst einen tollen Thriller!!!

Susumu
31.12.2007, 13:25
Also ich find vor allem Das dicke Ende von den Nachbarbüchern ganz toll, vergleichbar halt mit den früheren Veröffentlichungen, die von Boucq auch getextet wurden.

Und dafür, dass man hier Mondgesicht vervollständigt hat, werde ich ewig dankbar sein. Zwar trotz an den alten Verlag angepassten Design leider etwas zu groß, aber hey: Am Wichtigsten war mir, dass die Serie komplettiert wurde.


The Janitor find ich schön, würde zwar meiner Meinung nach eigentlich besser in den Alles-Gute-Imprint passen (eben um solche "Verwechslungen" wie vom Borussen zu vermeiden) und Teufelsmaul gefällt mir als von Boucq gezeichneter Thriller immer noch besser, werde da aber auf jeden Fall noch dran bleiben. Dennoch würde ich gerne nochmal für die beiden noch ausstehenden Nachbar-Büchern und vor allem die noch nie veröffentlichten Abenteuer des Todes und von Lao-Tseu das Wort reden. Gäb's da noch Chancen auf Veröffentlichung?

Blackman
13.01.2008, 11:18
Ein Thriller der Extraklasse. Im Band 2 geht es wirklich in die Vollen. Die Zeichnungen wieder brillant, Boucq eben. War positiv Überrascht, dass jetzt schon der Band 2 veröffentlicht wurde. Clevere Story und dann noch Tante Antonella und ihre Zwillingsschwester, wo wird das alles noch enden?:):p:D

Exterminator18
15.03.2008, 17:39
Wirklich eine spannende Serie. Aber warum muss das mysteriöse Mädchen so hässlich sein? Sieht manchmal aus wie eine alte Vettel.
Freue mich aber trotzdem schon auf Band 3, hehe.

ZNS
25.11.2008, 16:04
Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen... Gibt es Hinweise, auf wie viele Bände die Serie angelegt ist?

Aslak
26.11.2008, 08:11
Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen... Gibt es Hinweise, auf wie viele Bände die Serie angelegt ist?

. . . und wann Band 3 zu erwarten ist ?!? ;)

Gruß,
Nils

Susumu
26.11.2008, 09:07
Würde mich auch sehr interessieren, ob's da in Frankreich schon Seiten gibt und falls ja, wieviele etwa. Bin aber zuversichtlich, dass S&L das Album, wenn es dann fertig ist vermutlich wieder zeitnah mit dem französischen Verlag herausbringt.

Philipp Schreiber
26.11.2008, 10:05
. . . und wann Band 3 zu erwarten ist ?!? ;)


Wir haben von den Franzosen noch nichts gehört – die sagen gewöhnlich Bescheid, wenn es soweit ist. Wisst ihr mehr? :wurm:
P.

Aslak
26.11.2008, 10:51
Wisst ihr mehr? :wurm:
P.

Nope ! :(

Gruß,
Nils

Bad Company
07.11.2009, 12:37
, dass S&L das Album, wenn es dann fertig ist vermutlich wieder zeitnah mit dem französischen Verlag herausbringt.

Auf der DARGAUD-Homepage für Ende November angekündigt, in Deutschland schon in den Läden.

Susumu
07.11.2009, 14:06
In Österreich auch schon, in Österreich auch.

Habe ich bereits gestern gekauft.:)

EDIT: Und jetzt auch gelesen. Dassder Janitor just so kurz bevor er seinen Zwillingsbruder erzählt, bevor er auf diesen wieder trifftwirkt zwar etwas aufgesetzt, aber das wird ja zuletzt dann wieder irgendwie in Frage gestellt. Ein Klassealbum!

Schade, das wir jetzt wohl wieder lang auf den 4. Teil warten müssen.:( Gäb aber ja noch so manches andere, was von Boucq noch einer deutschen Veröffentlichung harrt. Könnt man da nicht noch was einschieben, dass die Wartezeit nicht gar so lange wird? :bicksen: ;)

Philipp Schreiber
09.11.2009, 10:31
Gäb aber ja noch so manches andere, was von Boucq noch einer deutschen Veröffentlichung harrt. Könnt man da nicht noch was einschieben, dass die Wartezeit nicht gar so lange wird? :bicksen: ;)

Hallo Susumu,

ein bisschen was gibt es da noch, aber einen rechten Leckerbissen haben wir nicht auf dem Radar. Wir sind mit dem Janitor zwar ganz zufrieden, aber es ist auch nicht so, dass sich weitere Projekte aufdrängen. Oder übersehen wir das was ? :)

Viele Grüße,
Philipp

ZNS
11.11.2009, 11:15
Habe gerade den dritten Janitor gelesen. Gefällt mir sehr gut. Hatte auf der Intercomic in Köln Boucq vergessen zu fragen, wann er den vierten Band fertigt zu haben gedenkt.
Es ist immer wieder schade, dass so viele Jahre vergehen, bis eine Story komplett vorliegt. Warten wir weiter, der Stoff hat es verdient.

Susumu
11.11.2009, 23:11
Hallo Susumu,

ein bisschen was gibt es da noch, aber einen rechten Leckerbissen haben wir nicht auf dem Radar. Wir sind mit dem Janitor zwar ganz zufrieden, aber es ist auch nicht so, dass sich weitere Projekte aufdrängen. Oder übersehen wir das was ? :)

Viele Grüße,
Philipp
Ich hatte da nichts konkretes im Auge. Nachdem ihr schon mit dem Hrn. Nachbarn (leider! ich mag den wirklich sehr, vor allen die kurzen Geschichten) eingefahren seit, verstehe ich wohl, dass ihr euch nicht an Rock Mastard versuchen wollt. Rest kann ich mangels Französischkenntnis überhaupt nicht einschätzen. Gibt ja etwa noch Les Aventures de la mort et de Lao-Tseu, aber auch noch ein paar Oneshots.
Habe gerade den dritten Janitor gelesen. Gefällt mir sehr gut. Hatte auf der Intercomic in Köln Boucq vergessen zu fragen, wann er den vierten Band fertigt zu haben gedenkt.
Es ist immer wieder schade, dass so viele Jahre vergehen, bis eine Story komplett vorliegt. Warten wir weiter, der Stoff hat es verdient.
Ich find's ja auch sehr schade. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwie verständlich, wo doch Boucq derzeit zwei große Serien parallel zeichnet.

Susumu
26.12.2009, 12:13
:dance2: :laola: :dance2: :laola: :dance2: Habe grad die Meldung zum 1. Gratiscomictag gelesen. :dance2: :laola: :dance2: :laola: :dance2:

schreiberleser
27.12.2009, 09:38
Das wird der Hammer, gell! Rossi

ZNS
31.12.2009, 11:32
Wie kommt man denn an die Boucq Geschichte dran? In den Comicladen gehen und den Band sich schenken lassen?

schreiberleser
01.01.2010, 09:10
Ja, denke ich doch. Vielleicht sich vormerken lassen? Es wird übrigens ein Heft, im US-Comic-Format, wie alle anderen auch. Es ist auch keine ganze Geschichte, sondern ein Auszug aus einer Art "Geschichte des Comics" (augenzwinkernd, typisch Boucq) mit ein paar kurzen Stories. Rossi

Susumu
01.01.2010, 12:26
Das im Mag erwähnte Album Un point c'est tout wird ja an einigen Stellen (nicht auf bedetheque (http://www.bedetheque.com/album-19412-BD-Un-Point-c-est-tout.html), aber z.B. sogar auf der Verlagsseite (http://bd.casterman.com/albums_detail.cfm?Id=4532)) als Nr. 1 der Serie Die Abenteuer des Herrn Nachbarn angeführt. Das scheint aber nicht so ganz korrekt, oder? (Auch wenn der Versicherungstiger sicherlich auch eine Rolle spielen wird.)

schreiberleser
02.01.2010, 08:45
Genau, das ist nicht ganz korrekt. Herr Katzmeier "führt" so zu sagen durch die "Handlung", zu dem Zeitpunkt war das Boucqs bekannteste Figur. Rossi

Susumu
16.02.2011, 21:53
Band 4 heute gekauft und gleich gelesen. Boucq hat ja immer ein Stein bei mir im Brett, aber ey, das war gegenüber der ersten Bände nochmal eine Steigerung. Kommt schon fast an Teufelsmaul ran. Klasse Album!

Alice C.
02.12.2013, 19:51
Kann alle vier Bände gebraucht bekommen. Meine Fragen, geht die Serie weiter oder ist mit Nr. 4 Schluss ? Und wenn sie weiter geht, bringt S&L die folge Bände ?

Bad Company
02.12.2013, 20:09
BOUNCER 8 und 9 hatten "Vorfahrt", angeblich arbeitet Boucq aber an Janitor 5...

robert 3000
03.04.2014, 20:21
Gibt es bezüglich der Fortsetzung von der Janitor schon neue Infos aus Frankreich.
Ist ja doch schon über 3 Jahre her seit in Frankreich der letzte Band rauskam.

Ist eigentlich schon ein starkes Stück so eine Serie mit so einem Cliffhanger einfach nicht mehr
zügig weiterzumachen. Aber leider halt auch irgendwie typisch französisch.

Bad Company
03.04.2014, 22:20
Zwischenzeitlich hat Boucq einen 2-Teiler ( 120 grandiose Seiten) von BOUNCER gezeichnet, dürfte jetzt am JANITOR arbeiten.Möglicherweise gab es nach dem ersten Teil noch kein fertiges JANITOR-Scenario von Sente und der 2.BOUNCER-Teil wurde vorgezogen?!

Philipp Schreiber
04.04.2014, 18:28
Tja, warum es bei JANITOR bislang nicht weiterging haben wir auch nicht verstanden und auch keine weiteren Infos dazu bekommen...

Grüße,
Philipp

Starwatcher
02.05.2014, 21:47
Per Zufall bin ich zu den ersten beiden Ausgaben von Janitor gekommen und muss sagen: Der ist wirklich grandios und ich bin schon auf die Teile 3-4 gespannt. Boucq wirkt auf mich von den Zeichnungen auf den ersten Blick etwas altbacken, aber wenn man mal im Lesefluss ist, hat das eine hervorragende Qualität und die Story hat auch Niveau. Hoffentlich wird die Serie bald weitergeführt!

Bad Company
05.07.2015, 10:35
Band 5 ist in Arbeit:


http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Janitor

yoorro
06.07.2015, 17:09
Finde ich grandios. Ich habe nämlich gerade die Bände 1-4 sehr günstig geschossen. Ich habe sie bei meinem Comickumpel gelesen und musste sie unbedingt haben. Glück gehabt.

Philipp Schreiber
06.07.2015, 23:02
Wir dachten schon es ginge überhaupt nie weiter, und hören hier zum ersten mal von Band 5 :)

Grüße,
Philipp

fred
28.07.2015, 16:01
Wow, bin echt positiv überrascht von der Serie, die sich peut-a-peut gesteigert hat. Nach den ersten 2 Bänden denkt man es werden Band für Band abgeschlossene Abenteuer aneinandergereiht. Wie es sich mitlerweile bei BOUNCER routiniert eingependelt hat. Aber nein. Spätestens ab dem 3. Band bildet sich ein Großes Ganzes heraus und deutet auf eine richtig gute Story hin. Kein Wunder. Bei dem Szenaristen. Der 4. Band läßt den Leser endgültig gespannt zurück und endet mit einem weiteren Cliffhanger.

Ich hoffe der 5. Band läßt nicht all zulange auf sich warten. Kann mir wer sagen auf wieviel Bände der JANITOR eigentlich angelegt ist?

s.hügg.
12.06.2017, 20:23
Im Herbst erscheint in Frankreich der 5 Band bei Dargaud , kommt der auch wie zuvor die vorherigen Bände zeitgleich bei euch?

robert 3000
12.06.2017, 22:19
ich hoffe auch das die Serie bei S&L weitergeht. Der Janitor war/ist top.

Philipp Schreiber
13.06.2017, 07:37
Ja, drucken wir zusammen mit den Franzosen :)

Grüße,
Philipp

Mr. Brown
13.06.2017, 10:01
cool, hätte nicht mehr gedacht, dass es mit Janitor (in Frankreich und somit auch bei uns) weitergehen würde...

Philipp Schreiber
13.06.2017, 10:25
Offen gesagt waren wir auch total überrascht !

s.hügg.
13.06.2017, 21:57
Danke für die schnelle Antwort

yoorro
14.06.2017, 17:44
Ich freue mich drauf.

Bad Company
14.06.2017, 20:02
Eine unerwartete aber erfreuliche Nachricht.

http://www.dargaud.com/bd/Janitor-Le/Le-Janitor/Le-Janitor-tome-5-La-creche-de-Satan

Comanche
16.06.2017, 15:52
Ist denn schon bekannt, ob es ein Abschlußband wird ?

Philipp Schreiber
19.06.2017, 13:59
Soeben sehe ich, am Ende steht "wird fortgesetzt" :)

Grüße,
P.

Comic_Republic
19.06.2017, 19:42
Habt ihr die ersten Alben ebenfalls mitdrucken lassen?

C_R:zeitung:

Philipp Schreiber
20.06.2017, 06:56
Ja, alle Janitor-Bände wurden mit den Franzosen zusammen gedruckt.

fred
21.06.2017, 18:17
Der Janitor hat sich zu einer Topserie entwickelt. Anfangs noch etwas wacklig wurde die Serie Teil für Teil intensiver. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Flipp
26.07.2017, 20:40
Und wenn die Serie dann gegebenenfalls auch noch das Veröffentlichungstempo aus den Anfangszeiten wieder aufnehmen würde ... aber fürs Erste wäre dann ein halbwegs zügiger Band 6 die halbe Miete. Wenn es denn ein klassischer Zweiteiler wird ...

Philipp Schreiber
27.07.2017, 10:47
Hoffen wir, dass "Janitor" bei Boucq nun wieder oben auf der Liste steht!
Es ist ja eine fortlaufende Geschichte, also keine Episoden /Zweiteiler wie z.b bei Largo Winch.

Flipp
27.07.2017, 20:29
Da hatte ich mich natürlich missverständlich ausgedrückt,die klassischen zweiteiler finden sich in anderen Serien. Also wenn Boucq wieder zum alten Tempo findet,dann hat er und Ihr in mir einen sicheren Käufer.

yoorro
23.08.2017, 19:24
Wann kann man denn mit Band 5 rechnen? Im Flyer von Euch habe ich ihn eben gefunden, der lag in der neuen COMIXENE mit dabei. Leider fehlt aber der Monat in dem er erscheinen soll. Könnt ihr da genauer sein?

Philipp Schreiber
24.08.2017, 17:39
Hallo Yo,

da hätten wir wohl etwas mehr Info liefern können. Wenn ich mich nicht irre soll der im Oktober erscheinen.

Viele Grüße,
Philipp

yoorro
24.08.2017, 20:18
Gute Wahl, sofern korrekt.

Bad Company
27.09.2017, 16:16
Band 5 wird lt. PPM nächste Woche ausgeliefert.

yoorro
09.10.2017, 20:46
Gelesen und für gut befunden. Es sind da Andeutungen das es noch weitergehen könnte. Weiß man da schon etwas? Die Thematik würde ja noch ganz viel hergeben. Ich würde mich echt freuen.

Philipp Schreiber
10.10.2017, 06:43
Es soll weiter gehen, allerdings wissen wir noch nicht in welchem Rhythmus.
Wir treffen die Lizenzgeber diese Woche in Frankfurt auf der Buchmesse, vielleicht wissen die schon mehr. Allerdings ist Band 5 auch dort gerade erst erschienen, also ist es noch sehr früh, um Genaues zu sagen.

Gagel
26.10.2017, 15:07
Hoffentlich dauert es nicht wieder Jahre bis zum Erscheinen des nächsten Bandes. Was hat sich denn in Frankfurt ergeben?

Für alle, die den Janitor noch nicht kennen: das müsst ihr unbedingt ändern!

Raedwald der Franke
11.12.2018, 21:04
Nach etwa einem Jahr nochmal die Frage: geht es mit dem Janitor weiter? Hab aufgrund des GCT mit der Serie begonnen, soeben Band 4 gelesen und warte täglich auf die "Höllenbrut".

Philipp Schreiber
12.12.2018, 08:21
Hallo R.d.F,

zwischen Band 4 und 5 war ja eine längere Pause, da kann man hoffen, dass Boucq jetzt wieder mehr am Janitor arbeitet, als zuvor. Allerdings habe ich noch von keinem neuen Band gehört, vielleicht erzählen uns die Lizenzgeber in Angouleme im Januar was dazu :)

Viele Grüße,
Philipp

Raedwald der Franke
12.12.2018, 18:22
Wow, das war Mal ne richtig schnelle Antwort! Danke dafür. Ab jetzt heißt es Daumen drücken für den nächsten Band. Ich bleib am Ball.
Raedwald

m.baumgaertner
24.02.2019, 18:59
Hallo R.d.F,

zwischen Band 4 und 5 war ja eine längere Pause, da kann man hoffen, dass Boucq jetzt wieder mehr am Janitor arbeitet, als zuvor. Allerdings habe ich noch von keinem neuen Band gehört, vielleicht erzählen uns die Lizenzgeber in Angouleme im Januar was dazu :)

Viele Grüße,
PhilippGibt es schon Neuigkeiten?

Philipp Schreiber
25.02.2019, 06:45
Leider nichts Konkretes. Komm zum Comicfestival München und frag Boucq dort persönlich :)
Wir haben mit Bouncer und Mondgesicht das Programm erstmal auch gut gefüllt mt Boucq.

Hobbes13
26.06.2019, 17:25
In Comics und Mehr war eine Seite zu Boucq und Bouncer.
Dabei wird auch auf den Janitor verwiesen mit dem Vermerk "in 5 Bänden abgeschlossen".

Ist das ein Druckfehler oder muss man davon ausgehen, dass Boucq den Janitor nicht weiterführen / beenden wird.
Abgeschlossen ist da eigentlich nichts.

Philipp Schreiber
26.06.2019, 21:36
Das ist eine Fehlinformation. Janitor ist noch nicht abgeschlossen, wir haben aber keine Info, wie viele Bände noch kommen sollen.

Borusse
29.06.2019, 07:58
Im aktuellen Alfonz ist ein Artikel über Boucq, da steht auch nichts von abgeschlossen.

amicus
05.07.2019, 06:43
Ich habe gestern den 1.Band gelesen und der hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Gute Story und interessante Charaktere. Bitte mehr davon.

Philipp Schreiber
05.07.2019, 08:13
Vier weitere Bände hast du ja erstmal noch zur Verfügung :)

amicus
05.07.2019, 08:46
Das ist auch gut so.:)

Torango
04.11.2021, 16:17
Hallo,

auch von meiner Seite die Frage: Gibt es Neues zur Fortsetzung?
Corona sollte ja eigentlich dafür sorgen, dass die Menschen mehr Zeit zum Schreiben haben........ :p

Gruß, T.

Philipp Schreiber
04.11.2021, 20:35
Etwas überraschend hat Boucq die Serie jetzt für "abgeschlossen" erklärt.
In Frankreich erscheint demnächst ein Sammelband mit allen Stories, da es keine weiteren Bände geben soll.

Hobbes13
05.11.2021, 05:58
Es wäre eine steile These, diese Aussage als steile These zu bezeichnen.
Aus welchem Grund auch immer er den Janitor nicht fortführen möchte, abgeschlossen ist die Serie sicher nicht.
Sehr schade. Ist schon etwas länger her. Zeichnerisch ist boucq sowieso hochinteressant, aber hier fand ich auch Setting und Story klasse.

cochran
05.11.2021, 06:15
Das wäre doch eime gute Gelegenheit eine Gesamtausgabe mitzudrucken.
Da wär ich sofort dabei.

Torango
05.11.2021, 07:59
Danke für die Information.

"Abgeschlossen".
Die letzten geschriebenen Worte auf Seite 72 in Band 5: WIRD FORTGESETZT

Aha.

Gruß, T.

Gagel
05.11.2021, 09:19
Wirklich schade, denn Band 5 hat ja nicht nur eine Fortsetzung angekündigt sondern hat nach meinem Verständnis einen neuen Zyklus eröffnet, der jetzt unvollendet bleibt.

Philipp Schreiber
05.11.2021, 13:32
Das wäre doch eime gute Gelegenheit eine Gesamtausgabe mitzudrucken.
Da wär ich sofort dabei.

Ich glaube nicht, dass wir da in naher oder gar mittlerer Zukunft eine Gesamtausgabe drucken, da wir von den Einzelbänden noch gute Bestände haben.

cochran
05.11.2021, 15:09
Gut zu wissen, dann werde ich mir mal die Einzelbände kaufen.

cochran
16.03.2022, 12:00
Am 25.3. erscheint bei Dargaud eine Janitor Gesamtausgabe.

https://www.dargaud.com/bd/le-janitor/le-janitor-tome-0-le-janitor-integrale-complete-bda5428960

Bad Company
16.03.2022, 16:24
Schon kurios,die GA, wenn man bedenkt, dass Album 5 mit " Fortsetzung folgt..." endet.:rolleyes:

Philipp Schreiber
18.03.2022, 16:19
Es kann sein, dass der französische Band 5 nicht mit "Forsetzung folgt" endet, sondern dass da gar nichts steht.
Wir schreiben das ja als Info immer gerne rein und haben uns da an die Infos der Lizenzgeber gehalten...
Aber so ist das manchmal, beim Serpieri Western kommt im Sommer Band 6 der Trilogie!