PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal War One



Seiten : [1] 2

horst
01.12.2006, 09:38
So, der Newsletter ist draußen und die Webseite aktualisiert
Nu wisst Ihr, das unser Titel Universal War One es doch gerade
noch (nach dem kompletten Neudruck) geschafft hat, im
November zu erscheinen.

Wenn Ihr Fragen zu Universal War One habt oder über die Inhalte
diskutieren wollt, dann tut dies bitte in diesem Thread.

Ich finde diesen Titel besonders spannend, denn in der Serie
steht die Menschheit vor einer ihrer schwersten Aufgaben ...

... dem Beginn des ersten universellen Krieges.

joox
01.12.2006, 11:49
Mannomann...! Wenn ihr den heissen Herbst weiterhin
so in die Länge zieht, dann kriegen wir nie einen gescheiten
KALTEN Winter!:D
Ich würde sagen, der Dezember wird der ultimatve SPLITTER-Monat!!!;)
(...und ich muss hinzufügen, der kommende Januar entwickelt sich ganz
prächtig in die gleiche Richtung!!):cool:

Teschnertron
03.12.2006, 12:00
Dann werde ich nächste Woche mal zu meinem Buchhändler gehen und den vorbestellten Band abholen. Am Freitag konnten die mir noch keinen Liefertermin geben. Da war der Newsletter aber auch gerade erst erschienen. Ich freu mich drauf.:)

Yellowsam
03.12.2006, 18:08
Der Vertrieb schickt alle unsere neuen Bücher am Dienstag raus. Also: "Universal War One Teil 1", "Das Verlorene Paradies Teil 2" und "Die Schiffbrüchigen von Ythaq Teil 2".
Viel Spaß bei Universal War One. Die Geschichte ist ein echter Knaller. Band 2 haben wir letzte Woche gelettert und zur Druckerei gegeben. Bajram steigert sich da noch einmal. Macht richtig Spaß.

Dirk

Jenny
03.12.2006, 18:38
Universal War muss ich mir auch holen, schon die Teaser oben rechts haben mich extrem angesprochen und die Leseprobe hat mich auf der ganzen Linie bestätigt!!

Yellowsam
03.12.2006, 18:56
Nein. Nein. Nein. Jenny.
Da du ja einer unserer Autoren bist, schicken wir dir das natürlich kostenlos zu. Ehrensache.

Dirk

Yellowsam
03.12.2006, 20:27
Nein, Raro.
Bei dir müssten die Bücher eigentlich morgen eintrudeln. (so die Post nicht schludert)

D

Jenny
04.12.2006, 14:59
Hui, bei mir auch! Danke, Dirk! :freu:

abaddon
04.12.2006, 18:43
Der Wiener darf wieder warten bis die bände auch in österreich leiferbar sind!
Schniiieeeeefff!

Yellowsam
05.12.2006, 18:30
Na, aber dann bestimmt...

horst
06.12.2006, 13:33
... Universal War war noch nicht dabei, ... !

Post halt! ... die müssen das Album erst noch lesen! :D

Jenny
06.12.2006, 18:08
Yay, ich hab meins heute bekommen - danke!!

Ich hab bisher erst drüber geguckt - aber allein was ich da an Sex und Gewalt gesehen habe, lässt mich unserem eigenen Comicprojekt wieder etwas lockerer gegenüber stehen, was, Boris? :D Das setzt ja Maßstäbe, die wir einhalten müssen. ;)

horst
07.12.2006, 14:43
Hast Du die beiden Anderen schon gelesen?

horst
11.12.2006, 11:52
Das, was in dem Comic mit manchen Menschen
geschieht, wünschen wir jetzt jetzt einfach mal
der Post! :D

... viel Spaß mit dem Universellen Krieg Eins! :)

Jenny
11.12.2006, 14:01
Das, was in dem Comic mit manchen Menschen
geschieht, wünschen wir jetzt jetzt einfach mal
der Post! :D

... viel Spaß mit dem Universellen Krieg Eins! :)

... vor einer holografischen Blumenwiese in den Arm genommen werden nämlich. :D

Comedian
13.12.2006, 23:47
Habe den Band heute gelesen. Großartig. Ist die Serie denn mit den oben im Banner angekündigten sechs Bänden komplett oder kommt da noch mehr (btw, das its muss bei dem Satz im Banner ohne Apostroph stehen).

Yellowsam
14.12.2006, 07:39
Jepp. Die Serie ist mit sechs Bänden abgeschlossen. Der zweite Band toppt storytechnisch das Niveau des Ersten noch einmal. Sagenhaft!

Das "its" hatte Jenny auch schon bemängelt. Da wir aber in den nächsten Tagen das Banner sowieso tauschen, nehmen wir uns die Freiheit diesen Fehler einfach mal drin zu lassen. Nehmt`s un`s nicht`s krumm.

Dirk

Yellowsam
14.12.2006, 11:20
Genau. SF die so nah an uns dran ist, das gibts nicht häufig. Warte mal auf Band 2. Da wird unser Sonnensystem weiter ordentlich aufgemischt. Mehr verrate ich nicht.

Dirk

Husi
15.12.2006, 18:24
Nur ein Kommentar:
Bin absolut begeistert!
Bitte schiebt die Fplgebände schnell nach...

Und noch ne Frage, überlegt ihr vielleicht "Cyrozone" noch mal zu veröffentlichen? Also auch den bereits erschienen Band 1 ebenfalls in HC? Vielleicht als Sammlerasugabe im Schuber, möchte zu gerne wissen wie´ s ausgeht...

Hate
16.12.2006, 11:12
"Universal War One" ist für Angouleme nominiert worden:
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2454207&postcount=9

Yellowsam
16.12.2006, 15:10
Na, das freut mich für ihn. Ich drücke ihm die Daumen.

Dirk

Bernd Glasstetter
17.12.2006, 09:02
Ein wirklich geiler Comic. Hier meine Rezension:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5267
Eine Frage @Yellowsam: Ich habe scheinbar ein paar Flecken auf manchen Seiten. Ist das gewollt so? Seite 36 und 37 sind auf jeden Fall davon betroffen. Oder habt Ihr die Rezi-Exemplare eventuell aus den besseren Bänden der ersten Auflage bestritten? :D

Yellowsam
17.12.2006, 10:36
Hi Bernd

Kann mal passieren, dass Flecken auf Seiten sind. Wir kontrollieren ja nicht jedes Buch einzeln. das ist aber auf jeden fall ein fehler, der sich nicht durch die komplette Auflage zieht.
Die verdruckte Auflage existiert nicht mehr. die ist zur Druckerei zurückgegangen und vernichtet worden.

Dirk

Bernd Glasstetter
17.12.2006, 10:43
Hab mir schon sowas gedacht. Deswegen ist es ja auch nicht in der Rezension erwähnt worden :)

Teschnertron
20.12.2006, 17:10
Mein Buchhändler hatte den Band jetzt auch endlich. Ich bin begeistert. Endlich einmal nicht so strahlende Helden sondern Menschen, die alle ein Problem haben. Bin gespannt wie es weiter geht. Das war ja ein fieser Cliffhanger am Schluss.

Blackman
21.12.2006, 19:46
Die Story fängt gleich spannend an, dann hatte ich jedoch das Gefühl es geht so standardisiert weiter. Kate die Tochter des Admiral, die alles besser weiß und lalalalala, aber durch die Erklärung wie, oder wieso das Team zusammengesetzt wurde, bekommt die Sache eine zusätzliche Geschichte. Die "Saturngeschichte" und die Geschichte der einzelnen Charaktere und ihr zusammenwirken. Kurz gesagt die Story nimmt sofort wieder Fahrt auf. Es ist jedoch eine Frechheit, den Leser über Wochen hängen zu lassen bis es mit Band 2 weitergeht. Echte Folter und das zur Weihnachtszeit.:) :p :D

horst
22.12.2006, 00:38
Ja, eine absolute Frechheit das ..! :D

Band 2 ist schon längst beim Drucker! ...
... aber der will halt auch einmal Weihnachten
feiern! ;)

Johnny_Hazard
22.12.2006, 12:09
Hab den Band auch durch,fand ihn auch gut & freue mich auf den Folgeband

horst
06.01.2007, 20:56
Unsere technische SF-Serie Universal War One geht in die zweite
Runde. Ab Montag gehen die neuen Alben auf die Reise in die Läden.
wenn Ihr über Universal War One - Die Frucht der Erkenntnis
diskutieren wollt, dann macht dies bitte in diesem Thread.

Zum Inhalt:

Die Mauer ist aufgetaucht. So gross, so dunkel, so undurchdringlich.

Zwischen Saturn und Jupiter, im Herzen der jungen und wohlhabenden
Staaten der Erdföderation, hat die dritte Flotte das Unmögliche vollbracht:
einen Vortex in der Mauer zu öffnen.

Doch die Schwadron Purgatory muss diesen ersten Sieg mit dem Leben
eines Piloten bezahlen. Ein Sieg? Gegen wen? Und was, wenn der Konflikt
noch nicht einmal ernsthaft begonnen hätte?

Der Erste Universelle Krieg geht weiter.

MacGyver
06.01.2007, 21:34
Dickes Kompliment für Band 1 von Universal War One.

Tolle Zeichnungen, spannender Handlungsbogen und interessante Charaktere.

Sehr empfehlenswert!

joox
10.01.2007, 11:29
Weiter so, ihr könnt Teil 3 auch vorziehen!

Meinen Segen dazu habt ihr auch!!!;)

Da ich bisher zeitl. noch nicht zu Bd. 1 kam, werd ich beide jetzt hintereinander weg verschlingen...

Meld mich demnächst wieder um meinen positiven Gedanken+Gefühlen zu diesem epischen Werk Luft machen zu können!;)

El Duderino
12.01.2007, 11:45
bin endlich auch dazugekommen den band zulesen...

interessante geschichte, nur irgendwie hab ich mir erwartet das die geschichte epischer erzählt wird, d.h. nicht nur konflikte innerhalb der gruppe erzählt werden sondern auch wie die galaxie mit der mauer umgeht
so is das teil aber auch vollkommen ok, und es steckt noch genug potenital in der geschichte drin...gott sei dank is band 2 bald draussen :)

in welchen zeitlichen abständen kommen die teile jetz raus?

horst
12.01.2007, 11:52
Hi Vola:DuDe:

Teil 2 ist gerade erschienen und
nach Plan erscheint Universal War One
alle 3 Monate. 6 Alben also innerhalb
von 15 Monaten.

joox
15.01.2007, 12:57
Mitreissender Einstiegsband!!

Optik und Genesis-Verweise sorgen für eine stimmungsvolle Saga-Atmosphäre.
Bajram nimmt sich Zeit den Leser mit seinen Charakteren bekannt zu machen und besticht durch eindringliche Charakterzeichnung! Hat mir sehr gut gefallen, dass es eben nicht gleich mit wildem Weltraum-Geballere anfing obwohl der Titel ja auch das noch zu versprechen scheint.
Die Offenbarung von Captain June über die Crew-Mitglieder lässt die Spannung in der zweiten Hälfte nochmal kräftig ansteigen. Und mit dem, was uns die Auszüge aus dem Katalog über den Fortgang verraten, verspricht UWO seinem offensichtlichen Space-Opera Charakter in allen Bereichen gerecht zu werden...
So, an dieser Stelle muss ich mal unterbrechen...Band 2 ruft!!;)

joox
18.01.2007, 21:43
Toller 2. Band. Diese Serie, bei der ich anfangs wegen des reisserischen Titels
recht skeptisch war, entpuppt sich für mich als echter Überraschungshit!!
Bei seinen meist nur zwei Seiten langen Szenen schafft es Bajram eine
ungeahnte Intensität zu erzeugen. (Na gut, manchmal übertreibt er
vielleicht´n bisschen mit Tränendrüse und Pathos, aber die eindringlich
gezeichneten Charaktere wissen zu packen!)
Gelungen find ich auch den Versuch den "wissenschaftlichen Anspruch",
den er mit den Planeten-Daten am Anfang weckt, in der Story
aufrechtzuerhalten. Ich peil zwar nix von dem astro-physikalischen Gefasel
von Kalish, aber für ne Physik-Niete wie mich hört sich alles recht plausibel an:p
Die psychologischen Spannungen innerhalb der Crew sind auch gut
konstruiert und wirken nie unfreiwillig komisch.
Insgesamt beeindruckt Bajram durch sein hohes erzählerisches Niveau
und seine konsequent durchkomponierte Optik. Seine zeichnerische Stärke
scheint mir eher bei Architektur und Technik zu liegen, als bei den Gesichtern,
deren Ausdruck oftmals etwas "steinern" wirkt, aber nach einer kurzen
Gewöhnungsphase habe ich mich mit seinem Stil wirklich angefreundet.
Und diese kleine "Schwäche" macht er auf jeden Fall mit seinen
differenzierten Charakterzeichnungen wieder wett!!
Ganz tolle Serie und super Cliffhanger am Schluss des Bandes, bin extremst
gespannt, wie sie die Erdler jetzt retten wollen...!!!???

Yellowsam
19.01.2007, 06:34
100% Deckung in allen Aussagen. Leider sogar in Bezug auf die Physikniete... trifft bei mir ebenfalls zu.

Dirk

joox
19.01.2007, 17:08
Na dann...willkommen im Club!:p
Ich würd mal sagen, das fällt unter die Kategorie:
ausgleichende Ungerechtigkeit...:D
Damals im Physikunterricht sich immer auf die hinteren
Bänke verzogen, um in Ruhe Comics schmökern zu können
und heute reicht das karge Wissen nun nicht mal mehr aus,
um ebendiese Comics zu verstehen!:D;)

Mann!...Hätten meine Eltern mir damals verklickert:
"Nicht fürs Leben lernen wir, sondern um später mal die Comics richtig zu verstehen."
...ich wär heute bestimmt so´n kleiner Kalish!:D

Nee, aber jetzt mal ohne Flax!
S´is echt eine klasse Serie!!
Bin begeistert!

Yellowsam
21.01.2007, 14:09
Hier mal eine aktuelle Rezi zu dem Band 2 von Universal War One:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=1265

Yellowsam
21.01.2007, 14:10
Hier eine aktuelle Rezension zum ersten Band der SF Saga Universal War One:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=1264

Asher
26.01.2007, 14:26
Ich reihe mal die Rezi von Simon Weinert bei Comicgate (http://www.comicgate.de/content/view/609/51/) in die Verlinkungen ein. Ist eine Besprechung der ersten beiden Bände.

Blackman
28.01.2007, 08:39
Band 2 geht rasend weiter und schafft sogar an Spannung noch etwas zuzunehmen. Klasse wie die vergangenen Schlüsselsituationen der einzelnen Charaktere einfließen. Diesmal handelt es sich ja wirklich um einen mörderischer Cliffhanger. Ich persönlich komme mit dem bisherigen Veröffentlichungsturnus gut zurecht, kann ruhig so bleiben.:) :p :D

Yellowsam
29.01.2007, 08:16
Danke an die Comicgatler für diese wunderschöne emotionale Rezi. Und ich brauche sie noch nicht einmal selbst bei uns zu verlinken.

Dirk

El Pistolero
11.02.2007, 12:33
Ich habe jetzt Band 1 gelesen und bin jetzt gerade an Band 2. Eigendlich habe ich sie wegen dem Artwork gekauft aber die Story haut mich irgendwie gerade um. Also werde ich an der Serie dran bleiben. Wann wird denn Band 3 erscheinen und ich habe gehört, das Splitter Schuber zu manchen Serien anbietet (CrossCult Forum), gibt es auch welche zu UW1?

Yellowsam
11.02.2007, 15:11
Hi Michael

Band 3 kommt im Juni, Band 4 im September. Da die Serie mit Band 6 abgeschlossen ist würde sich ein Schuber anbieten. Der wäre dann allerdings erst im Herbstprogramm an der Reihe. Wenn unsere bisherigen Schuber gut angenommen werden, dann machen wir zu UWO auf jeden Fall welche.

Dirk

El Pistolero
11.02.2007, 20:13
Hey das ist klasse. Weia, bis Juni warten, das wird eine Herausvorderung :D Ich habe jetzt Band 2 durch und es ist wenigstens tröstlich das dieser wenigstens etwas abgeschlossen ist.
Ich finde es klasse, dass es wieder einen Splitter Verlag gibt. Einige andere Serien sehen auch recht interessant aus, womit ihr einen weiteren Fan habt ;)

joox
11.02.2007, 20:22
Ich habe jetzt Band 2 durch und es ist wenigstens tröstlich das dieser wenigstens etwas abgeschlossen ist.

Na, wenn du da nicht zu früh verschnaufst...:D
Ich hab so das Gefühl, dass zum Ende von Bd. 2 noch nicht das letzte Wort
gesprochen ist.;)

Borusse
12.02.2007, 15:45
Ich finde es klasse, dass es wieder einen Splitter Verlag gibt.

Oh ja!

El Pistolero
12.02.2007, 17:06
Naja aber man weiß wo diese Wand ihren Ursprung hatte. Natürlich geht der Krieg jetzt erst richtig los. Das lesen der Comics hat mich sehr an die neue Battlestar Galactica Filme erinnert. Ich stelle mir immer vor, wie die Comics als Film wirken würden. Der Style aus BSG würde da erschreckend gut passen.

Klasse winde ich, wie der Zeichner auf gigantische Ereignisse eingehen kann. Manche lassen Raumschiffe explodieren, bei anderen verpuffen Nuklearwaffen auf Planetenoberflächen. Aber dieser serstört den Saturnring und zerteilt mal eben den Uranus. Und ich glaube das ist wirklich erst der Anfang :tba: UW1 ist auf jeden fall bei mir auf der Einz bei den Sci-Fi Comics. Dagegen sind ja die Star Wars Comics Kindergarten ;)

joox
12.02.2007, 22:43
Das kann ich unterschreiben!!
Gaaanz ganz großes Kino!!
:bopcorn:

abaddon
25.02.2007, 16:45
Ja da möchte ich mich, spät aber doch, auch mal anschließen und sagen dass UWI wohl eines der besten sf comics der letzten jahre ist. Spitzen zeichnungn und bis jetzt auch eine absolut spannende handlung. Auch die charaktere werden schön ausführlich vorhestellt so mag ich es!

Tolle serie, auf jeden fall!

El Pistolero
26.02.2007, 16:40
Gibt es eigendlich noch mehr gutes von dem UW1 Zeichner?

Matbs
26.02.2007, 17:52
Meines Wissens gibt´s noch zwei weitere Serien von Bajram, nämlich "Cryozone" (Carlsen, 1 Band erschienen, nicht abgeschlossen aber vielleicht wird Splitter hier ja tätig) und "Tote Zeugen" (Arboris, 1 Band erschienen, nicht abgeschlossen aber wird vielleicht mal irgendwann fortgesetzt).

Yellowsam
26.02.2007, 18:06
Stimmt Matbs. Cryozone haben wir uns schon mal näher angesehen.Mal schauen, ob das eventuell mal als Doppelband gehen könnte.
Ob Bajram bei Tote Zeugen noch weiter macht weiß ich nicht.
Zur Zeit ist er Chefredakteur bei Soleil für die SF Schiene...

Dirk

PhoneyBone
28.02.2007, 10:36
Neuigkeiten von Bajram bei: ActuaBD vom 24 Februar (über 2ten und dritten Zyklus von UW).

Yellowsam
01.03.2007, 15:52
Hi Phoney

UWO 2ter Zyklus wäre cool. Ist aber noch nicht so fix, wie die holländische Seite das schreibt. Bajram überlegt/ testet zur Zeit, ob ein anderer Zeichner das übernimmt oder ob er das selbst macht (was ich hoffe).

Dirk

El Pistolero
02.03.2007, 17:37
Das bwäre geil. Da muß aber ein Fähiger Zeichner ran mit doppelt soviel Motivation um das zu topen.

Lola65
30.03.2007, 20:16
noch ein leser mehr :) super geschichte!! klasse!! hätte ich nicht gedacht!

Yellowsam
30.03.2007, 22:10
Freut mich, dass dir der Band so gefallen hat.
Der zweite Band ist jetzt ebenfalls beim Nachdruck. Die Serie läuft unglaublich konstant. Und das nach nur 2 Bänden. Das hätten wir soooo schnell nicht erwartet.

Dirk

El Duderino
02.04.2007, 12:13
freut mich für euch das es jetz so gut läuft!

werdet wohl zum 2ten crosscultverlag ;)

Yellowsam
02.04.2007, 14:35
Hätte ich nichts dagegen. Die machen einen geilen Job und haben zurecht Erfolg damit.

abaddon
02.04.2007, 15:34
Und ihr habt das größere format!!!

Lola65
02.04.2007, 18:23
so band 2 auch durchgelesen, wann kommt band 3? :D weiter so klasse geschichte, bin gespannt drauf wie es weitergeht mit der Purgatory Staffel, wer überlebt hat und wer nicht

El Pistolero
02.04.2007, 18:28
Hi Michael

Band 3 kommt im Juni, Band 4 im September. Da die Serie mit Band 6 abgeschlossen ist würde sich ein Schuber anbieten. Der wäre dann allerdings erst im Herbstprogramm an der Reihe. Wenn unsere bisherigen Schuber gut angenommen werden, dann machen wir zu UWO auf jeden Fall welche.

Dirk

Ist noch ne weile hin ;) Ich sterbe schon vor ungedult :(

Yellowsam
02.04.2007, 18:43
Band 3 liegt fertig gelettert vor. Geht noch vor Ostern zur Druckerei.
Ich könnte ja jetzt sagen - SAGENHAFT - darf ich aber nicht. Wäre ja auch total unfair all denen gegenüber, die jetzt noch 2 Monate warten müssen. Nee. Ich sag nix.

Dirk

Blackman
03.04.2007, 19:10
@Yellowsam
Danke für Dein Feingefühl.:) :p :D

Yellowsam
03.04.2007, 21:01
Gelle. Ein echter Gentleman.

El Pistolero
06.04.2007, 22:36
Also Splitter ist ja ein super Verlag. Aber sie können auch sehr sehr grausam sein. Na gut, dann geh ich mal wieder ungeduldig weiterwarten. :)

Hate
16.04.2007, 05:27
Der französische Regisseur Gérard Pirès ("Taxi") meinte, dass eine Verfilmung von "Universal War One" unmöglich wäre, weil das mindestens 300 Millionen Euro kosten würde.
http://www.actuabd.com/spip.php?article5073

horst
16.04.2007, 09:43
Naja, die müssen ja die Saturnringe nicht in echt wegsprengen!
Wozu gibt es denn CGI-Effekte! :D

Yellowsam
22.05.2007, 21:59
Der Band ist heute aus der Druckerei gekommen (zusammen mit Marlysa 7).
Ich kann allen Fans der Serie auch wieder ein ganz großartiges Lesevergnügen versprechen. (Jetzt darf ich doch, oder?) Geht nächste Woche in den Handel. Muß ja vorher noch ein paar Tage in Eichenfässern lagern, wegen des Aromas.

Dirk

Moha
22.05.2007, 23:59
Aww - das müsst Ihr doch nicht, wir können den Band auch bei uns zu Hause lagern - Eeeehrenwort :)
Sehr gute Nachrichten so mitten in der Nacht :)

Yellowsam
12.06.2007, 21:37
Und hier ist auch schon die erste Rezi zu dem Band.
http://www.comicblog.de/2007/06/12/universal-war-one-3-kain-und-abel

Dirk

El Pistolero
12.06.2007, 21:57
Ich habe den band in München gekauft. aber noch nicht gelesen. Deswegen melde ich mich noch zurück ;)

MadMike313
13.06.2007, 20:40
Ich bin von der Serie sehr angetan. Gradliniger SF mit Niveau.
Trotz Weltraum, Action und der vielen Raumschiffe, keine plumpe Space Operera mit süßen Robotern und Teenage Sidekicks. Manche Klischees werden zwar bedient, aber andere Erwartungen werden ganz bewußt gebrochen. Intelligent Handlung und schöne "Hardware".

Borusse
15.08.2007, 18:29
Ganz ehrlich: Das habe ich Bajram nicht zugetraut.

horst
30.08.2007, 12:10
Jetzt schon "sehr bald"! Und dann geht in UWO 4 richtig die Post ab! :)

Ich habe dazu mal die drei Threads zu einem UWO zusammengefügt!

Bernd Glasstetter
31.08.2007, 09:42
Ich hab gerade UWO 4 gelesen. Heidewitzka gehts da ab. Ich dachte noch: Hey Band 3 ist der Höhepunkt, wie kann das noch besser werden? Und dann werde ich eines Besseren belehrt. Das ist so übel spannend und ich ärgere mich schon, dass ich den Band 4 vor Erscheinen von Band 5 gelesen hab, denn jetzt muss ich so lange auf Auflösung warten. *grummel* :D

Jedenfalls: Wehe hier spoilert jemand das Ende. Tut das bitte nicht, denn das ist so heftig, das kann man sich einfach so gar nicht vorstellen.

Borusse
31.08.2007, 15:49
Wobei das doch auf sechs Bände angelegt ist. Nicht das ich mich unbeliebt machen will....

Bernd Glasstetter
31.08.2007, 16:38
Öh ja und? Ich meinte ja auch nur, dass niemand das Ende von Band 4 spoilern sollte ;)

Jingels
05.09.2007, 09:22
Sehr spannend...wirklich toll - hätte nicht gedacht, daß mich ein Science Fiction Comic so begeistern könnte.

Das Ende ist mal ein Cliff-Hanger vom feinsten...

Mervyn
09.09.2007, 21:16
Ich habe gerade Band 3 und 4 in einem Rutsch gelesen und kann mich den Vorrednern nur anschliessen - ganz grosses Kino!

Lola65
16.09.2007, 11:37
Bei der Bibel von Kanaan, heilige Scheiße, was für ein Ende des vierten Bandes. Wow !!!


kannste laut sagen!!!!

Trymon
08.10.2007, 17:48
Langsam fange ich an euch von Splitter zu hassen.....mein ganzes hart verdientes Geld schwindet wegen euch. ;) Das mit dem Hassen war natürlich nur ein Scherz.

Samstag mit das Einhorn angefangen. Heute habe ich mir Yiu und die vierte Macht geholt und morgen wird es UWO sein. Was ich so im Forum darüber lese gefällt mir und darum ist es ein muss. Bin schon sehr gespannt auf meine eigene Meinung, die ich mir dann bilden kann.

Gut für euch und meinen Buchhändler, dass ich krank bin und Lesestoff brauche. :D Wenn das so weiter geht habe ich in naher Zukunft alles aus eurem Sortiment.

*Die langsam entstehenden Spinnweben aus dem Geldbeutel rauswischt.*

Yellowsam
08.10.2007, 18:28
Tja Trymon... was soll ich sagen? Entschuldigung oder Danke?

Ich sag mal Danke und nehms als Lob. UWO wird dir sicher gefallen.

Dirk

El Pistolero
06.11.2007, 08:20
Wow, habe Band 4 gelesen. Sehr apokalyptisch. Bin gespannt wie es weitergeht. Kommt Band 5 noch dieses Jahr?

Yellowsam
06.11.2007, 09:17
Jepp. Band 5 kannst du dir unter den Weihnachtsbaum legen, wenn du möchtest.

Dirk

El Pistolero
06.11.2007, 09:59
Klasse, steht schon auf meiner Wunschliste ;)

Camshots
07.11.2007, 08:26
Wirklich eine super Serie in schöner Aufmachung!

Yellowsam
07.11.2007, 08:41
Wir werden ein ausführliches Interview mit Bajram in einer der nächsten Ausgaben von "Phantastisch" haben. Ich bin sehr gespannt, was der Meister zu sagen hat...

Michael Vogt
23.12.2007, 09:03
Habe eben Band 5 gelesen: Das wird ja immer heftiger! Fantastisch, wie sich die Story entwickelt - und der Zeichenstil ist (wenn man's mal mit dem ersten Band vergleicht) glatt einen Quantensprung besser geworden.
UW1 zählt für mich unterdessen zu den besten SF-Comics überhaupt. Ich kann den letzten Band kaum erwarten.

Gruß
Michael

Jingels
10.01.2008, 15:42
So nun rückt das Ende dieser tollen Serie immer näher. Jetzt habe ich nur noch eine letzte Frage:

Im Katalog 2007/2008 (also der alte Katalog nach heutiger Zeitrechnung)
steht auf Seite 36 -> "...Band 6 gibt es in einer auf 666 Exemplaren limitierten Sonderausgabe mit exklusivem Zusatzmaterial..."

Ich war jetzt gerade auf der ppm Vertriebseite die eigentlich immer gute Infos über alle Versionen eines Comics rausgeben. Leider finde ich zu Band 6 kein Wort zu einer limitierten Version"

Wo ist die denn dann zu beziehen !?

Hirnlos
10.01.2008, 20:12
Aha, jetzt wird es interessant... was für 666 Stück und wie bitte mit was??? Figur??? Leute... ich schwöre Euch den Kleingeldrucksack... ich sammel schon.

























...und wißt Ihr, was das Geile an der Sache ist. Die wissen nicht wie ich aussehe, werde an den Stand gehen, mir lecker Sachen kaufen und

RUMMS

...den Beutel auf den Tisch knallen... hehehe, die Rache des Hirnlos. Für verbrauchten Platz und genötigte Einkäufe...:D

horst
10.01.2008, 23:56
@ Jingels @ Hirnlos @ all


Bis zu letzt haben wir an diesem Projekt UWO-Sonderausgabe
gearbeitet, aber wie sich erst vor Kurzem herausstellte können
wir dieses nicht - wie geplant - fertig stellen.

Die Hintergründe dazu haben wir in einem unserer bekannten
Blicke hinter die Kulissen visualisiert.

Über den Link
http://www.comiczeichner.eu/neverseen_01.html
erfahrt ihr mehr dazu!


Diesmal scheint es wirklich so auszugehen, dass wir wenigstens
ein bisschen sparsamer mit eurem Geldbeutel umgehen! :)

KaiNadler
11.01.2008, 08:57
Das schaut ja echt nicht schlecht aus was ihr da geplant habt, aber ihr verwöhnt uns doch schon genug. Aber vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen.

PS: kleiner Vertipper in der Überschrift - Es sollte doch sicher splitterworks heißen, oder?

hipgnosis
11.01.2008, 08:58
@Splitter

Auch wenn es in diesem Falle schade um die Ausgabe ist, möchte ich Euch jedoch dazu beglückwünschen - so eine Rubrik "Splitterworks" - eingerichtet zu haben.

Nicht immer kann alles so verlaufen wie man sich das als Verleger - oder auch als Fan wünscht.
Aber der Fan kann sich oftmals kein Bild davon machen, welche Unwägsamkeiten auftreten können, bei der Planung eines bestimmten Comics oder eben Specials.
Vor allem erkennt er aber nie, den schon bis dahin vom Verleger vollbrachten Arbeitseinsatz - schon gar nicht bei gecancelten Projekten.

Insofern empfinde ich Euer offensives Vorgehen in dieser Hinsicht als grosse Bereicherung und wichtige Hintergrund-Info, die man als versierter Comicfan gerne weiss.

Ich hoffe zwar nicht das sich die Seite der "neverseen-Produkte" in Zukunft stark füllen wird, aber das Thema Splitterworks beinhaltet ja sicherlich nicht nur gecancelte Projekte, sondern lässt auch Einblick in die sonst so geheime Welt der Comic-Produktion zu.

Freue mich schon auf weitere Infos in diesem Kanal! :special:

Jingels
11.01.2008, 09:37
@Splitter

die schnelle Expansion fordert ihren ersten Opfer - und es bleibt aufgrund des hohen Tempos welches Ihr vorlegt nicht die Zeit solche Projekte zuende zu führen. Vielleicht bleibt ja irgendwann Platz, Material und Käufer für eine Enzyklopädie dieser tollen Serie. Einfach mal die Verkaufzahlen und Auflagen im Auge behalten.

<offtopic an>
Ich finde es gut, dass Ihr etwas offensiver mit Rückschlägen umgeht als die Konkurrenz. Carlsen hat es bis heute nicht geschafft seine Website mit Bildmaterial seiner aktuellen geschweige denn alten Comics zu füllen.
Auch keine Hinweise zu abgebrochenen Serien usw... genau wie Ehapa, oder Kult.
</offtopic aus>

horst
11.01.2008, 09:50
Das schaut ja echt nicht schlecht aus was ihr da geplant habt, aber ihr verwöhnt uns doch schon genug. Aber vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen.

PS: kleiner Vertipper in der Überschrift - Es sollte doch sicher splitterworks heißen, oder?

Ist korrigiert! ... Danke! :)

horst
11.01.2008, 10:25
@Splitter

die schnelle Expansion fordert ihren ersten Opfer ...

Das Problem wäre wahrscheinlich auch ohne Expansion eingetreten.

Durch die hohen Auflagen in Frankreich sind dort auch "unsinnig"
angelegte Projekte immer noch wirtschaftlich vertretbar. "Hier" hätten
wir jedoch ein zusätzliches Album mit ca. vierfachem Produktionpreis
nicht zweimal hintereinander oder auch nebeneinander herausbringen
können.

Es gäbe quasi das sechste Album mit Querinhalten aus dem gerade
erschienen vierten! Wir waren selbst überrascht .... wer rechnet denn
damit! :)

Jingels
11.01.2008, 11:33
@Horst

Einfach offensiv damit umgehen und nicht verstecken ist die Devise und nicht "hoffen, dass es nicht rauskommt...".

Ich finde euer Programm und die Communitypflege immer noch 1A.

Aslak
11.01.2008, 11:38
Kinders - Schiefgehen kann doch immer mal was ! ;)

Oder sind Comicverleger vor so etwas gefeit ?!? :kratz:

joox
11.01.2008, 22:20
Auch wenn´s schmerzt, zu sehen, was man so tolles nicht bekommen wird, finde ich diese Präsentationsform wirklich erste Sahne Horst!:top:

So wird das Comicsammeln selbst zu ganz grossem Kino (mit Making of-Special) bei dem man gern mitfiebert!
Klasse!

Seiby
14.01.2008, 18:18
Ich meld mich mal hier als "Außenseiter". Hab bisher eigentlich nur die Comics aus meiner Kindheit gekauft und gelesen, und das waren in der Regel die leichte Kost ala Spirou, Percy Pickwick, Gaston, Asterix oder Disneys von Barks/Rosa.

Ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden und so bin ich beim stöbern auf UW1 gestoßen und schlichtweg begeistert. So begeistert, dass ich nach dem Ersten jetzt gleich die nächsten beiden bestellt habe. Ich befürchte, dass sind nicht die letzten Bände von euch gewesen und die Qualität spricht für euch. Lob für eure Arbeit, ihr habt einen neuen Käufer gewonnen denn auch die anderen Serie schauen sehr interessant aus! :D

Yellowsam
14.01.2008, 18:34
Hallo Seiby

Warum Aussenseiter? Sind doch prima Comics, die du da liest.
Aber dass du von einem unserer Comics angefixt wurdest freut uns natürlich.
UW1 ist auch einfach großartig. Und Band 6 kommt nächste Woche aus der Druckerei. Damit wäre diese Serie dann komplett.
Ich würde dir als nächste Serie nach UW1 unbedingt "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" empfehlen. Wenn ich was empfehlen darf?

Dirk

Hirnlos
15.01.2008, 18:48
...darfst Du, darfst Du...

El Pistolero
17.01.2008, 18:47
tja ich habe tatsächlich den Startschuss für UWO#5 verpasst. Werd mir das ding gleich morgen im Buchladen besorgen. Gibt es schon Anzeichen für eine 2. UWO Serie?

Yellowsam
17.01.2008, 21:08
Du meinst eine neue Serie von Bajram/ eine Fortführung?
Oder nur eine ähnliche Serie vom Inhalt her? Da haben wir den Schimpansenkomplex im nächsten Programm.

Dirk

Lola65
17.01.2008, 21:34
er meint wohl eine 2. Staffel von UWO

Yellowsam
18.01.2008, 10:19
Ich weiß nur, dass Bajram aus Zeitgründen darüber nachgedacht hat, nur noch als Texter zu arbeiten. Er hat wohl auch ein paar Zeichner ausprobiert, war aber nie mit dem Ergebnis zufrieden. Will also doch wieder selbst ran.
Zur Zeit arbeitet er meines Wissens nach an einem Projekt mit seiner Frau Mangin, die schon als Texterin für "Die Geissel der Götter" verantwortlich war.
Vielleicht bekommen wir davon ja was in Angouleme zu sehen.

Dirk

robert 3000
20.01.2008, 16:19
Wann wird UW 6 ausgeliefert???

Bekomme meine Lieferung ja immer am Anfang des Monats und
wenn es bald ausgeliefert wird, dann stoppe ich die Lieferung bis
dahin.

Danke

Yellowsam
20.01.2008, 16:45
Der Band ist am Donnerstag eingetroffen. Offizieller Auslieferungstermin ist der 28.1. Zusammen mit Yiu 3 und Legende 5.

Dirk

Bernd Glasstetter
20.01.2008, 17:16
Ich freu mich schon drauf. Bin gespannt wie sonst etwas auf das Ende der Story :)

robert 3000
20.01.2008, 18:35
Danke

Bernd Glasstetter
21.01.2008, 16:54
Ich bin jetzt mal so fies und sage, dass der Band heute schon bei mir eingetroffen ist :D Und ich habe ihn gerade gelesen. Bajram hat ein durch und durch logisches Ende abgeliefert und was so klasse ist: Das Zusatzmaterial in diesem Band. Wer aufgrund der Zeitreisen in der Serie den Überblick verloren hat, der bekommt ihn hier wieder zurück. Jedenfalls wieder erste Sahne der Band. :)

Und hier:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/4737
habe ich meine Kurzrezension hinterlassen. Übrigens steht diese Funktion jedem offen. Einfach mit dem Comicforum-Account einloggen und Leser-Rezensionen schreiben :)

robert 3000
21.01.2008, 20:50
Ich bin jetzt mal so fies und sage, dass der Band heute schon bei mir eingetroffen ist :D


Fieser gehts nimmer. :p

Lola65
21.01.2008, 20:51
Fiese raus :D :D :p

El Pistolero
21.01.2008, 23:26
Also wenn Band 6 noch diesen Monat erscheint, werde ich ihn mir zusammen mit Band 5 pünktlich zum Taschengeld bestellen. Dann verschlinge ich sie beide und zwar gleichzeitig :D
Fänd ich echt super, wenn da noch eine neue UWO Serie kommt. Von mir aus können sie auch das ganze Material verfilmen.

Yellowsam
22.01.2008, 07:05
Na...gegen eine Verfilmung hätten wir sicherlich auch nichts.

Dirk

Jingels
30.01.2008, 09:08
Gestern Abend Band 6 gelesen - fulminantes Ende - Den Anhang finde ich besonders toll.

El Pistolero
30.01.2008, 14:12
Morgen bestelle ich, juhuuu :D

Flynn
30.01.2008, 21:56
Hallo zusammen.

Habe gerade Band 6 gelesen und bin begeistert. Meiner Meinung nach von der Story her die derzeit beste Serie bei Splitter. Besonders gut fand ich den Anhang. Alles in allem einfach genial :p

Yellowsam
31.01.2008, 07:08
Ja... der gute Bajram hat die Latte wirklich sehr hoch gelegt.

Botticelli
31.01.2008, 08:31
Irgendwie fand ich es doch tröstlich, dass es selbst auf dem Mars noch Comicläden gibt. Und sogar Asterix wird in der Zukunft noch gelesen (siehe auf Seite 10 oben die nette Schleichwerbung für den Comicladen "Brüsel", dessen Filiale auf unserer Erde übrigens sehr zu empfehlen ist).
Ansonsten: Ein absolut grandioses, wenngleich durch die Zeitchronologie auch etwas verwirrendes Finale!

horst
31.01.2008, 11:22
Hi Raro,

beabsichtigt ist, dass der Schuber mit Büchern und
Mappe Verwendung findet. In unseren Exemplaren
(siehe Anhang http://www.gostudio.de/COMICFORUM/UWO6+1.jpg)
ist das auch problemlos möglich. Ich habe jetzt aber
zwei, drei Stimmen gehört, wo der Platz arg knappnzu sein
scheint.

Das lässt sich nur mit Produktionsschwankungen erklären,
die wohl sehr selten auftreten. Ein größere Menge scheint
nicht davon betroffen.

Kurzfristig - auf dem Kulanzwege - kann ich anbieten, dass wir
bei einer Splitter-Shopbestellung kostenlos eine der neuen
Mappen (die bisherigen sind restlos ausverkauft) beilegen. Diese
sind um 3mm dünner und würden dann bestimmt auch passen.

Die neuen Mappen werden seit dem Jahreswechsel eingesetzt
und liegen seitdem "allen laufenden und zukünftigen" (damit
angekündigten) Schuber-Produkten bei. Sie sind Grau-Schwarz
und passen ebenso zum UWO Schuber bzw. werden aktuell
mit diesen ausgeliefert.

El Pistolero
31.01.2008, 15:55
Ist Band 6 schon beim vertrieb? Ich war heute beim Buchladen und hab sie bestellt. Aber band 6 war noch nicht lieferbar.

Yellowsam
31.01.2008, 16:14
Doch doch. Der Band ist seit Montag in der Auslieferung.

El Pistolero
31.01.2008, 17:05
Achso, dann war den ihre Datanbank anscheinend nicht wirklich aktuell. Mit Sicherheit stehen Morgen beide Bände abholbereit dort :) Freu mich schon tierisch darauf.

El Pistolero
01.02.2008, 12:49
Juhuu, ich hab sie. Die zieh ich mir gleich mal rein :D

robert 3000
08.02.2008, 14:29
Hi Raro,

beabsichtigt ist, dass der Schuber mit Büchern und
Mappe Verwendung findet. In unseren Exemplaren
(siehe Anhang http://www.gostudio.de/COMICFORUM/UWO6+1.jpg)
ist das auch problemlos möglich. Ich habe jetzt aber
zwei, drei Stimmen gehört, wo der Platz arg knappnzu sein
scheint.

Das lässt sich nur mit Produktionsschwankungen erklären,
die wohl sehr selten auftreten. Ein größere Menge scheint
nicht davon betroffen.

Kurzfristig - auf dem Kulanzwege - kann ich anbieten, dass wir
bei einer Splitter-Shopbestellung kostenlos eine der neuen
Mappen (die bisherigen sind restlos ausverkauft) beilegen. Diese
sind um 3mm dünner und würden dann bestimmt auch passen.

Die neuen Mappen werden seit dem Jahreswechsel eingesetzt
und liegen seitdem "allen laufenden und zukünftigen" (damit
angekündigten) Schuber-Produkten bei. Sie sind Grau-Schwarz
und passen ebenso zum UWO Schuber bzw. werden aktuell
mit diesen ausgeliefert.


Hi

Leider war/ist auch mein(e) Schuber/Mappe davon betroffen. Soweit
ich das beurteilen kann, ist die Mappe mit dem Druck unsauber geknickt worden und dadurch
leider viel zu breit. Habt ihr auch leere s/f mappen.
Ich hab mal zu Versuchszwecken die Mappe aus "Die vierte Macht" im UW Schuber probiert und diese passt perfekt.

Sprich ich brauche jetzt so eine leere Mappe die nicht zu dick geknickt ist.

Habt ihr sowas? Ist doch arg schade das das nicht passt.

cu
robert

horst
08.02.2008, 17:52
Hi robert 3000

die mittelgraublauen Mappen sind komplett
vergriffen. Wir liefern jetzt mit den neuen
"rückenlosen" dunkelblaugrauen Mappen aus
und die sind nach allen bisher vernommenen
Stimmen auch attraktiver.

Ein Exemplar für dich haben wir garantiert noch,
denn der Verkauf dieser neuen Mappen hat ja
grade erst begonnen.

robert 3000
08.02.2008, 18:05
Ein Exemplar für dich haben wir garantiert noch,
denn der Verkauf dieser neuen Mappen hat ja
grade erst begonnen.

Hi
Super. Aber wie komm ich jetzt dazu? Bestellen kann ich die ja nicht allein,oder?

cu
robert

Susumu
08.02.2008, 19:14
In unseren Exemplaren
(siehe Anhang http://www.gostudio.de/COMICFORUM/UWO6+1.jpg)
ist das auch problemlos möglich.Also so sieht mein Schuber zu 4. Macht aber auch nicht aus. Hatte den komplett befüllt gekauft und dennoch passt die Mappe zwar grad so rein, aber nicht mit geraden Rücken. Der ragt folglich die ganze Breite lang aus dem Schuber raus, lediglich Vor- und Rückseite der Mappe hat grade so Platz. Dachte eigentlich, dass ist so konzipiert, dass, wenn man mal mehrere Serien hat, man die Mappen mit den Drucken in einen extra Schuber stecken soll, immerhin steht da ja auch nicht der Titel der Reihe am Rücken sondern ein allgemeines Science Fiction.

joox
08.02.2008, 20:14
Also, auch noch mal ein positives feedback bezüglich Schuber.
Bei mir hat es jedesmal perfekt gepasst.

Kleiner Tipp: erst die Grafikmappe und die äußeren Bände reintun und ganz zum Schluß den einen oder die zwei übrigen "mittleren" Bände dazwischen! Das müsste dann perfekt sitzen!:)

Moha
08.02.2008, 21:51
Bei ist es leider auch so das bei allen drei Schubern die ich besitze (UWO, Ythaq, Yiu) die Mappe zu dick ist.
Vom verbleibenden Platz her müsste die Mappe genau so dick sein wie ein Roman um zu passen, die Rücken sind bei mir aber bei allen drei deutlich breiter.

Da ich die Schuber nicht im Splitter Shop gekauft habe kann ich sie ja leider nicht auf Kulanz tauschen lassen (trotzdem sehr lobenswert von euch es für "Direktkunden" anzubieten!:) ) und würde auch sofort zuschlagen wenn ihr leere, dünnere Mappen im Verkauf anbieten würdet:)

Oder falls es einen Trick gibt die zu dicken Mappen zu Hause irgendwie "dünner zu pressen" ohne sie zu ruinieren wäre das eigentlich auch in Ordnung. Mmmmmh *auf die Mappen im Regal schau*:)

Bernd Glasstetter
08.02.2008, 22:35
Wenn ich kurz bei der Diskussion zu den Mappen stören dürfte... Wen es interessiert: Im SF-Special haben wir gerade noch ein wundervolles Interview mit Denis Bajram online genommen:
http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/3552

robert 3000
09.02.2008, 07:36
Wenn ich kurz bei der Diskussion zu den Mappen stören dürfte... Wen es interessiert: Im SF-Special haben wir gerade noch ein wundervolles Interview mit Denis Bajram online genommen:
http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/3552


Danke. Das Interview ist wirklich große Klasse.
Solche "Unterbrechungen" hab ich echt gerne. ;)

Lola65
09.02.2008, 07:41
danke bernd für das Interview :) schönes SF Special!

El Pistolero
09.02.2008, 10:38
Also ich fand UW1 echt klasse, die beste Science Fiction die mir je untergekommen ist. Schön zu lesen, das schon ein Konzept für UW2 steht. ;)

Bernd Glasstetter
09.02.2008, 11:19
danke bernd für das Interview :) schönes SF Special!Ehre wem Ehre gebührt. Für das Interview gebührt der Dank jedenfalls Splitter, denn die haben es übersetzen lassen. Für den Rest des Specials nehme ich das aber gerne entgegen :)

Lola65
09.02.2008, 11:46
:D und an der Info dafür für Euch und dieses Special in meinem Comicblog bekommt ihr hoffentlich viele Leser und Splitter neue Leser

horst
09.02.2008, 13:06
Hi
Super. Aber wie komm ich jetzt dazu? Bestellen kann ich die ja nicht allein,oder?

cu
robert

Wenn Du irgendetwas bei uns bestellst, kann ich sie
problemlos der Lieferung beilegen.

Wenn Du die Aktion über den Handel laufen möchtest,
dann müssen wir noch eine Lösung finden. Wir können
das bloss nicht auf der klassichen Produktschiene
anbieten, weil die Mappe kein eigenes Produkt ist und
auch keinen Preis und keine ISBN hat.

Vielleicht statten wir PPM mit einer Hand voll Gratis-
Ersatzmappen aus. Weil dies aber ohne die übliche
Beleg-Abwicklung stattfinden würde, können wir nicht
kontrollieren und garantieren, dass das gut geht -
wo also was ankommt. Sicherer ist der erste Weg!

horst
09.02.2008, 13:08
Ich würde auch zwei kaufen. Meine Anschrift ist ja bekannt und die Abbuchungserlaubnis besteht ja auch noch.

Wir wollen sie ja "nicht verkaufen", sondern
den günstigen Weg für alle.

horst
09.02.2008, 13:14
Dachte eigentlich, dass ist so konzipiert, dass, wenn man mal mehrere Serien hat, man die Mappen mit den Drucken in einen extra Schuber stecken soll, immerhin steht da ja auch nicht der Titel der Reihe am Rücken sondern ein allgemeines Science Fiction.

Das System als solches ist modular gedacht und man kann
die Mappen "auch" mit den allgemeinen Schubern sammeln.
Das war aber nicht feste vorgeplant. Die Mappen sollen auch
um UWO-Schuber bleiben können.

Das die Mappen je thematisch keine einzelne Serie aufnehmen
liegt einfach am Preis bei so kleinen Auflagen. Der Schuber mit
"Themenmappe" hätte nur wegen dem individuellen Aufdruck im
VK ca. 5.- Euro Aufpreis! Mehr als Mappe und Druck im Moment
zusammen und insgesamt kosten!

robert 3000
09.02.2008, 13:14
Wenn Du irgendetwas bei uns bestellst, kann ich sie
problemlos der Lieferung beilegen.

Klingt zwar jetzt super, aber da kommt mir mein Abo beim Händler etwas in
die Quere. :D

Wäre es möglich das Ganze von eurer Seite aus zu versenden?
Adresse würde ich dir mailen. Kosten würde ich ersetzen.
Bin Österreicher und da ist dann immer das Porto meist schon
recht teuer. Aber eine Mappe dürfte als Büchersendung noch gehen.

horst
09.02.2008, 13:22
Da ich die Schuber nicht im Splitter Shop gekauft habe kann ich sie ja leider nicht auf Kulanz tauschen lassen ...

Doch doch, wir würden die Mappe auch ersetzen, wenn Du sie
nicht bei uns gekauft hast! Wir können bloss keine große Umtausch-
aktion ankündigen, die uns je Produkt ca. 5.- Euro kostet
(Herstellung und Versand), wo wir sie für weniger, als 1.- Euro
in den Handel gegeben haben. Sie war wie ein Werbegeschenk
zur Verlagseinführung ohne jeglichen Gewinn kalkuliert und ist im
Moment in ca. 2.200er Gesamtauflage über den Tisch gegangen.

Susumu
09.02.2008, 17:42
Kleiner Tipp: erst die Grafikmappe und die äußeren Bände reintun und ganz zum Schluß den einen oder die zwei übrigen "mittleren" Bände dazwischen! Das müsste dann perfekt sitzen!:)Würden das wirklich alle (auch die Splitter-Verantwortlichen) hier bedenkenlos empfehlen. Nach dem was ich hier gelesen habe, denke ich jetzt eher, dass dies eine Folge maximaler Schwankung in der Produktion ist und falls ich so vorgehen würde entweder der Rücken der Mappe durchbrechen oder gar der Schuber gesprengt werden würde.

Wie sind die "neuen, dünneren" Mappen zu verstehen? Haben die überhaupt keinen Buchrücken mehr oder lediglich einen weniger breiten oder ist da nur das Material dünner?

Yellowsam
09.02.2008, 17:57
Die haben überhaupt keinen Rücken mehr.

Dirk

El Pistolero
09.02.2008, 21:01
Jeder redet hier von Mappen. Ich habe alle 6 Ausgaben aber keine Mappe. wie bekomme ich sowas?

Yellowsam
09.02.2008, 22:23
Hi Michael

Die Mappe inklusive Druck ist bei dem Schuber dabei.

Dirk

El Pistolero
10.02.2008, 23:24
Aso, danke, werde ich mir mal zulegen. Ich hoffe ihr habt dann noch welche in Erlangen. Dort wollte ich mal ein bischen bei euch einkaufen ;)

horst
11.02.2008, 13:57
@ Horst: Dann schick mir 1 x Das verlorene Paradies 4 Figuren Edition (ein Geburtstagsgeschenk) und lege die zwei Ersatzteile bei.

Hi Raro,

ich lege die Mappen gerne dabei!


Kannst du aber bitte über den Shop bestellen -
denn nur so generiert unsere Software eine
richtige Rechnung!

horst
11.02.2008, 13:59
Aso, danke, werde ich mir mal zulegen. Ich hoffe ihr habt dann noch welche in Erlangen. Dort wollte ich mal ein bischen bei euch einkaufen ;)


Wir werden ganz sicher welche mitbringen.

Falls du eine Verfügbarkeitsgarantie brauchst,
brauchen wir wiederum ein verbindliche Aussage,
dass wir dein Exemplar auch zurücklegen!

El Pistolero
11.02.2008, 14:19
Nach Erlangen kommen werde ich auf jeden Fall und ich habe auch auf jeden Fall vor euren Stand zu besuchen. Wäre also nett wenn ihr das für mich tun könntet. :)

horst
11.02.2008, 14:59
"SCHUBER UWO mit Druck" ----- ist notiert! ;-)

horst
11.02.2008, 18:25
... ist gepackt! :)

Rudgar
12.02.2008, 07:30
Oder falls es einen Trick gibt die zu dicken Mappen zu Hause irgendwie "dünner zu pressen" ohne sie zu ruinieren wäre das eigentlich auch in Ordnung. Mmmmmh *auf die Mappen im Regal schau*:)

Hatte das gleiche Problem bei UW1 auch. Nach dem Hinweis von Horst, daß es nur an dem dickeren Rücken (ca. 3mm) liegt, habe ich mir die Mappe vorgenommen und sie einfach am Rücken "mit sanftem Druck neu gefaltet". Jetzt sieht sie ganz normal aus (wie die anderen auch) und paßt auch optimal in den Schuber.

horst
12.02.2008, 09:48
Das ist vollkommen richtig!

Die eingearbeitete Pappenstärke entspricht
derjenigen, die in den Büchern ist. Das heisst,
wenn die Mappen breiter erscheinen, dann kann
man sie auf die übliche Buchbreite problemlos
"runterfalzen"!

Man kann da nichts "kaputtfalzen"!

Bei den Mappen , die ich direkt versende mache
ich das auch gleich mit. Bei einem Teil der
Auslieferung, die wir bei einer Fachfirma packen
lassen, ist das vielleicht nicht immer so geschehen.

Das ist aber kein Mangel, da der Falz "jederzeit"
ausgeführt werden kann.

robert 3000
12.02.2008, 20:10
Hab die Mappe jetzt wie von euch angesprochen neu gefaltet und sie passt.
super.
kann es zwar nicht erklären warum mich das gestört hat, aber es hat mich
wirklich sehr gestört. :D:D

Noch etwas.

Hab jetzt alle Bände vor 2 Tagen ausgelesen, und muss sagen, dass das
eine der Besten Serien ist die ich je gelesen habe. Das Szenario geht einem
nicht mehr aus dem Kopf, so eigenwillig und irre ist es. Was Bajram da
zusammengebracht hat, ist super.

Collectoranton
13.02.2008, 11:24
Hallo Leute von Splitter,
hab mich gerade registrieren lassen um euch eine Frage zu stellen.
Da UW1 gerade abgeschlossen ist, beabsichtigt Ihr "Cryzone" herauszubringen?
Ich denke als One-Shot/Integrale (2 Bände in einem) wäre das eine gute Sache.
Habt Ihr mit Orbital schon gemacht und geht den Weg auch bei Juan Solo und Meta Barone.
Also z.Zt. ist Denis Bajram ja noch "warm" also genau der richtige Augenblick Cryzone zu bringen (Band 1 bei Carlsen in Softcover / Band 2 nie).

So, jetzt noch mal Glückwunsch für euer grandioses Programm und ich werd euch in Erlangen besuchen - Wird's da Specials geben???

ADrian
15.02.2008, 12:42
Ich habe gerade den letzten Band gelesen und bin hin und weg. So eine großartige Serie! :) Ich glaube, dass ich noch nie so eine überzeugende SciFi-Story im Comicformat gelesen habe, schon gar nicht im Bereich "Hard SF".

Vielen Dank an Splitter, dass ihr die Alben so zügig und in so hübscher Aufmachung auf den deutschen Markt gebracht habt!

Yellowsam
15.02.2008, 14:51
Den Dank geben wir gerne an die Leser dieser ausergewöhnlichen Serie zurück. Durch eure Unterstützung für alle unsere Serien konnten wir das so schön und schnell durchziehen.
Bajram hat da wirklich etwas unglaubliches geschaffen.

Dirk

Schlachtschlumpf
15.02.2008, 15:03
Hab am letzten Wochenende das (leider) Ende gelesen und muß sagen
besser geht´s kaum (und dann noch der goile Schuber) :grdmarti:Außerirdisch gut!
Weiter so!! (freu mich schon auf Storm) ;)

Moha
25.02.2008, 21:34
@Horst

Tauschen geht auch bei mir ? Danke! :)
Ich habe gerade eine Bestellung für Ganarah 2 (Figuren Edition) und Morea 3 abgegeben. Könntet Ihr bitte die drei leeren Ersatzmappen (für meine UWO/YIU/YTHAQ Schuber) beilegen?

*freu*:)

horst
25.02.2008, 22:56
Du bedankst Dich, weil wir Dich gut betreuen ...
... und wir bedanken uns, weil Du wieder bei uns bestellst. ;-)

Moha
26.02.2008, 16:15
*verlegen schau* *verbeug*:)

PhoneyBone
27.02.2008, 09:36
Ich habe endlich gestern die ersten 3 Bänder gelesen und bin sprachlos.







Fantastisch!!!!!

Werde mich sofort auf Band 4-6 stürzen.

Gruss, PhoneyBone

Moha
27.02.2008, 18:14
Die Bestellung ist heute schon angekommen. Ihr seid klasse :)

Die Ganarah Figur ist eine Augenweide und die neuen Mappen wirken auch edler als die früheren wenn man sie in den Händen hällt (und passen natürlich wunderbar in jeden Schuber) :)

Die Comics lese ich aber erst am Wochenende, schließlich muss man sich dem Genuß gebührend und mit viiiel Zeit widmen ;) Macht umbedingt weiter so :)

Blackman
27.02.2008, 21:44
UW1 ist wirklich eine klasse Serie. Hatte schon etwas Angst, als ich bei Band 5 realisierte, dass das Ende kurz bevor steht. Bei Band 5 hatte ich noch keine Vermutung wie die Sache ausgehen könnte. Kompliment auch an das Zusatzmaterial in Band 6, so was sehe ich immer wieder gerne.
8 Jahre um UW1 zu erstellen, das ist schon eine lange Zeit, jedoch gut gemacht. Wenn es jetzt jedoch wieder 8 Jahre dauert bis UW2 fertig ist, nun ja dann warten wir eben.:):p:D

Lola65
28.02.2008, 21:40
so, hab UW1 jetzt in einem Rutsch gelesen

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

das ihr uns diese superklassegeile serie gebracht habt

:kupsherr:

Yellowsam
28.02.2008, 22:15
Ich muß mir auch mal die Zeit nehmen und die 6 Bände noch einmal am Stück lesen. Das muß einfach geil kommen.

Danke Kai für dein Lob. Ich gebs weiter.
Dirk

Michael Vogt
22.03.2008, 10:23
UW1 ist für den "Nemo"-Award nominiert - man kann noch bis zum 26. März abstimmen, welcher der beste SF-Comic (auch Film, Buch, Autor, Hörspiel) ist:

http://www.nemo-award.de/

Nichts wie hin und abstimmen. Und ausserdem gibts noch ein paar schöne Gewinne für die Teilnehmer! :D

felix da cat
24.03.2008, 19:51
Habe die UW1-Alben dieser Tage durchgelesen.

Im Fall einer zweiten Auflage sollte Folgendes korrigiert werden - im Sinne von: Ehre, wem Ehre gebührt:
In Band 6 behauptet Bajram auf Seite 52 (also im Anhang), René Barjavel sei derjenige gewesen, der in seiner Story "Le voyageur imprudent" (1944) das "Großvater-Paradox" in die SF-Literatur eingeführt hat. Das ist nicht richtig.

Bereits elf Jahre zuvor, also 1933, wurde dieses Thema erstmals in der Geschichte "Ancestral voices" vom US-Amerikaner Nathan Schachner angegangen.
Die Barjavel-Story ist mir nicht bekannt, aber die in UW1 zu findende kurze Inhaltsangabe deckt sich verdächtig mit der von AV. Zufall oder abgekupfert?

Yellowsam
24.03.2008, 20:37
Das müsstest du aber schon mit Bajram diskutieren. Wir können doch nicht einfach seine Zitate ändern. Und wenn sein Quelle René Barjavel ist, dann ist er es. Ob dieser tatsächlich das Großvater Paradox von Schachner "geklaut" hat, sollte an anderer Stelle untersucht werden.

Dirk

felix da cat
25.03.2008, 08:57
Habe natürlich als erstes auf seine bzw. die UW1-Site geguckt.
Bin aber entweder mit Blindheit geschlagen oder es gibt dort tatsächlich keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme ...

El Duderino
08.04.2008, 15:28
hab die serie jetz auch endlich komplett gelesen, Wahnsinn!

selten so eine spannende sci-fi sage gelesen, noch dazu mit so faszinierenden wendungen!

Susumu
14.04.2008, 20:48
Ich habe erst relativ spät mit der Serie begonnen, weil Titel und Inhaltsangabe bei mir zunächst den Eindruck einer plumpen Space-Marines-Reihe weckten. Und grafisch ist's zwar schön gemacht, gibt aber doch noch weit beeindruckendere Sachen wie eure 4. Macht.

Aber jetzt muss ich sagen: Wow, was für ein Szenario! Es hält ja zu Beginn recht geschickt hinterm Berg (oder der Wand), worauf das hinausläuft und ist nicht nur von Anfang bis Ende sauspannend, sondern genau das, was ich mir an intelligenter SciFi wünsche. SciFi, bei der der Science-Aspekt kein reines Lippenbekenntnis ist sondern naturwissenschaftliche Fragen schon fast ernsthaft populärwissenschaftlich aufbereitet werden. Nichts hasse ich mehr, als wenn etwa in Star Trek so Sachen passieren, wie dass durch "Frequenzmodulation im Hubba-Bubba-Spektrum der Blabla-Kristalle die Beta-Kacka-Anomalie aufgelöst" und somit das vermeintlich tödliche Problem gelöst wird. Dazu haben auch die Hauptcharaktere von UW1 noch wirkliche psychologische Tiefe, das ist wahrlich keine Seifenoper. Und wie schon gesagt: Sauspannend bleibt es auch noch, und keineswegs trocken.

Ich kenne jetzt wirklich keinen Weltraum-Epos, der seine Geschichte perfekter rüberbringt, und das nicht auf Comics beschränkt sondern gleich in welchem Medium.

radulatis
24.04.2008, 15:56
Gerade hab ich auf eurer Site gesehen, dass der UW1-Schuber ausverkauft ist :(
Kommen da wieder welche nach, oder werden meine Alben, wenn ich dann Ende des Jahres alle zusammen habe, im Regal frieren?

horst
24.04.2008, 17:00
Hi radulatis,

der Schuber ist "nur bei uns" im Shop ausverkauft!

Bei PPM und im Handel sind "garantiert" noch Exemplare
vorrätig und wir werden eventuell nächste Woche schauen,
ob wir von PPM einen Schwung (auch von den anderen)
zurückordern. Kann aber auch (wegen Erlangen) noch etwas
länger dauern.

Wir haben uns bei den Schubern nur in der Verteilung
verschätzt. Die neuen Schuber (SIEGFRIED und STORM)
haben wir jetzt in der doppelten Menge im Verlagsshop.

Viele Grüße

horst

MacGyver
24.04.2008, 20:56
Auffällig beim UWO-Schuber: Die Nummerierung mit den 6 Alben fehlt. Bei den Serien "Die vierte Macht" (Nr. 1 - 3) und "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" (Nr. 1 - 5) werden diese ausgewiesen. :floet: Ein Versehen oder Absicht?? Die einzelnen Titel sind allerdings auf allen drei Schubern erwähnt.

horst
24.04.2008, 21:24
Ursprünglich wollten wir für "fortlaufende" Serien
klarstellen, welche der Alben in welchem Schuber sind.
Bei einem abgeschlossenen Gesamtwerk ist das ja
eigentlich nicht mehr notwendig. Bei dieser Überlegung
- wo wir mal so und mal so - planten ist dann tatsächlich
diese einheitliche Vorgehensweise nicht mehr so streng
gehandhabt, denn sie würde zu immer mehr Problemen
führen.

Warum? Weil wir z. B. bei On-Going-Series-Schubern die
Mappen weiterreichen wollten und dann eine andere Anzahl
an Büchern in den ersten Schuber passen würde. Bei anderen
Serien - wie zum Beispiel dem brandaktuellen Storm-Schuber
haben wir gleich auf jegliche Nennung verzichtet, denn wir wollen
es auch dem Kunden überlassen, welche STORM-Bücher er
von den 24 Stück kauft und welche er in unseren Schuber
stellt. Mit einer festen Nummerierung hätten wir ja eine Art
Kaufzwang eingeführt. All diese Überlegungen führen auch in
Zukunft dazu, dass über alle Splitter-Produkte keine einheit-
liche Vorgehensweise bei den Nennungen und den Zahlen ange-
strebt wird.

radulatis
25.04.2008, 08:50
Bei PPM und im Handel sind "garantiert" noch Exemplare
vorrätig und wir werden eventuell nächste Woche schauen,
ob wir von PPM einen Schwung (auch von den anderen)
zurückordern.

Na da bin ich aber beruhigt. Allerdings hatte ich vor, den Schuber zum Schluß, also gegen Ende des Jahres, zu kaufen. (im Augenblick sind mir die Alben wichtiger) Mal sehen, ob ich das durchhalte :)

Susumu
25.04.2008, 09:29
Ich weiß ja nicht, vermutlich gibt es für Österreich einen anderen Vertrieb, allerdings konnte mein Comichändler über diesen definitiv keinen Schuber mehr bestellen, weswegen ich (kurz bevor er dort aus war) ihn online im Splitter-Shop bestellt hatte.

horst
25.04.2008, 10:20
Wir haben schon häufiger festgestellt, dass der Handel
bei den Zusatzprodukten zögerlich ist. Nicht in Ordnung
wäre es, wenn ein österreichischer Zwischenhändler
deswegen sein Lager leer lässt.

Mein "letzten" Zahlen sagen aus, dass noch ca. 50 Schuber
bestellbar sind. Wir werden - wie gesagt - einen Teil davon
in den Splitter-Shop zurückholen. Wir können nur nicht
regelmässig dafür eine Spedition beauftragen. Das heisst:
es braucht seine Zeit zur Sammelfahrt - aber wir werden die
meisten Schuber noch einmal anbieten.

MacGyver
25.04.2008, 18:47
@Horst

Mal wieder vielen Dank für die schnelle Antwort. :top:

Susumu
25.04.2008, 21:13
Wir haben schon häufiger festgestellt, dass der Handel
bei den Zusatzprodukten zögerlich ist. Nicht in Ordnung
wäre es, wenn ein österreichischer Zwischenhändler
deswegen sein Lager leer lässt.Die Schuber habe ich bei meinen Händler nie im Sortiment aufliegen gesehen, wenn du das mit zögerlich meinst. Aber auf Nachfrage bestellt er freilich gerne beim seinem Vertrieb. Und eben das war in dem Fall nicht mehr möglich. (Hat er gesagt und warum sollte er lügen.)

FinalSpirit
10.07.2008, 11:25
welche auflage haben die bände 1-6 ?
was hat es auf sich mit den leeren Ersatzmappen (für UWO/YIU/YTHAQ Schuber) ?

Yellowsam
10.07.2008, 12:28
Die Schuber sind /mit Ausnahme der Vierten Macht) alle noch lieferbar.
Storm war 4 Wochen vergriffen, aber die Zweitauflage ist seit 5 Tagen ebefalls wieder lieferbar.

Dirk

horst
10.07.2008, 12:31
welche auflage haben die bände 1-6 ?
was hat es auf sich mit den leeren Ersatzmappen (für UWO/YIU/YTHAQ Schuber) ?

Hi FinalSpirit,


die derzeitigen Auflagen gehen von 3.000 bis 3.700 - im Schnitt also 3.400 Stck. (inkl. Zweitauflage).

Die "dünne" Mappe gehört zur zweiten Generation der Schuberauslieferung
und sind nicht als "grundsätzlich leere Ersatz-Mappe" vorgesehen. Sie
werden ganz regulär, wie die erste Generation "mit dem jeweiligen Druck"
ausgeliefert.

Die ersten Mappen sind bei uns jedoch erfolgreich ausverkauft! Als Ersatz-Mappe
boten wir die neuen Mappe nur an, wenn - wie in einzelnen Fällen - die ersten
Schuber klemmten.

FinalSpirit
10.07.2008, 12:39
welche bände sind in der 2 auflage? gibts auch schon bände in 3.auflage ?

das (inkl. Zweitauflage) versteh ich nicht!

horst
10.07.2008, 13:10
Band 1 und Band 2 sind in Zweitauflage. Danach haben
wir die Erstauflagen deutlich hochgefahren!

Inkl. heißt inklusive! :) Als Einzelauflagen haben
von 1.700 bis 3.500 gedruckt!

gohome
01.04.2009, 12:47
Hallo,

gibt es eigentlich einen Grund warum man den Schuber bei euch nicht mehr "gefüllt" kaufen kann?

Gruß,

gohome

horst
01.04.2009, 17:39
Hi gohome,

die Schuber sind in verschiedenen Auflagen (Schuber-Komplett-Bundle
und Schuber-Leer-mit Mappe) konvektioniert worden. Diese Mengen überschneiden
sich nun noch eine gewisse Zeit, bis der Schuber dann ausverkauft ist!

gohome
01.04.2009, 18:11
Hi horst,

heißt das, dass ihr mir noch einen befüllten Schuber schicken könntet?
Habe schon bei diversen Internethändler geschaut, dort war aber nix mehr zu holen :(

Gruß,

gohome

gohome
02.04.2009, 06:11
Hallo,

Anfrage von gestern hat sich erledigt.
Ich habe noch einen Händler gefunden, der den gefüllten Schuber hat :D

horst
02.04.2009, 10:01
Genau dau passend hätte ich auch geantwortet: :D da draussen
sind noch welche unterwegs - wir haben aktuell keinen im Lager!

gohome
07.04.2009, 17:16
Tja, da hatte ich wohl doch Pech.... Kein Komplettschuber mehr zu haben :(

Jetzt habe ich mir die Bände 1-3 erstmal so bestellt:D
Der Schuber kommt dann evtl. später.

Yellowsam
07.04.2009, 17:23
... und da hattest du auch noch Glück.
Band 1 ist seit 2 Stunden ausverkauft. Geht also demnächst auch schon in die Dritte Auflage.

Dirk

El Pistolero
13.05.2009, 21:23
Ist ja hammer, dann habe ich noch die Erstauflagen http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/pleased.gif

Ich finde sowieso UW1 ist euer bestes Pferd im Stall. Hammer Story und ich empfehle sie auch immer fleißig weiter ;) Mich würde mal interessieren ob es Pläne für ein mögliches Sequel gibt oder ob es wohl einzigartig bleiben wird? Gibt es noch andere gute Werke vom Zeichner? Vielleicht auch SciFi werke :rolleyes:

Jonah
14.06.2009, 21:17
Von mir auch noch mal die Frage: Wird diese Serie in näherer Zukunft wieder als Komplett-Set im Schuber erhältlich sein? Ich habe jetzt so viel Gutes über UWO gehört, dass ich sie mir gerne zulegen würde. Am schönsten (und ja auch etwas günstiger als der Einzelkauf) wäre da aber ja der Komplettkauf als Set. Gibt es diesbezüglich also Hoffnung?

horst
15.06.2009, 16:13
Hallo Jonah,


ich habe noch einmal nachgehakt!

Es ist definitv kein eingeschweißtes Bundle
im Lager und neue können wir nicht mehr
herstellen, denn das würde zum Preisvorteil
der damaligen Erstauflage nicht mehr gehen!

Es bleibt leider nur der Einzelkauf!


Viele Grüße


Horst

Rudgar
15.06.2009, 17:20
Von mir auch noch mal die Frage: Wird diese Serie in näherer Zukunft wieder als Komplett-Set im Schuber erhältlich sein? Ich habe jetzt so viel Gutes über UWO gehört, dass ich sie mir gerne zulegen würde. Am schönsten (und ja auch etwas günstiger als der Einzelkauf) wäre da aber ja der Komplettkauf als Set. Gibt es diesbezüglich also Hoffnung?

Schau mal bei der Sammlerecke vorbei, da scheint's noch welche zu geben.

Jonah
15.06.2009, 20:43
Hallo,

herzlichen Dank für die beiden netten Antworten. :-) Bei der Sammlerecke konnte ich allerdings nichts finden - die scheinen nur die Einzelbände zu haben.

Lola65
15.06.2009, 20:45
http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/frameset.html

unter suchen Universal War One eingeben, kommt bei mir als erstes

Jonah
15.06.2009, 20:55
http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/frameset.html

unter suchen Universal War One eingeben, kommt bei mir als erstes

Herzlichen Dank. Unter der Oberfläche funktioniert das bei mir auch. Wenn ich einfach nur www.sammlerecke.de eingebe, bekomme ich aber eine andere Startseite, wo man dann im Bestandsshop suchen kann - und dort taucht UWO als Schuber nicht auf. Ich habe das Ding dort jetzt einmal bestellt. Mal sehen, ob sie es liefern können. :)

Lola65
15.06.2009, 20:56
die haben 3 shops, bestandshop neuheiten und romane und der schuber mit den alben ist unter den neuheiten zu finden

Rudgar
15.06.2009, 21:18
Genau :yes:

FIRFIN der Lin
24.10.2009, 00:25
Comic mit Perfektionismus

Ich habe nun alle sechs Bände durchgelesen und muss sagen dass dieses Comic ein Meisterwerk ist und in Genialität ausartet. Selten habe ich eine so gut durchdachte und logische Geschichte gelesen – UW1 hat bloß leichte Anlaufschwierigkeiten und scheint im ersten Band nur durchschnittliche Comickost zu sein. Aber umso weiter die Geschichte fortschreitet umso packender, komplexer, atmosphärischer wird sie. Die Zeichnungen alleine sind für sich schon von feinsten und steigern sich von Band zu Band.
Ich hab dieses Comic erst sehr spät entdeckt, denn mich hatte es beim erscheinen kaum interessiert bloß auf der Nachdrücklichen Empfehlung meines Comichändlers habe ich mich doch entschieden und muss nun ganz klar sagen einer der besten Comics die der Splitter Verlag raus gebracht hat – schlicht und ergreifend ein Klassiker.

rainergill
24.10.2009, 12:53
Ganz meine Rede!
... nicht umsonst (neben Watchmen und Shelby) einer meiner 3 "einsame Insel"-Comics! ;)

El Pistolero
24.10.2009, 14:24
Comic mit Perfektionismus

Ich habe nun alle sechs Bände durchgelesen und muss sagen dass dieses Comic ein Meisterwerk ist und in Genialität ausartet. Selten habe ich eine so gut durchdachte und logische Geschichte gelesen – UW1 hat bloß leichte Anlaufschwierigkeiten und scheint im ersten Band nur durchschnittliche Comickost zu sein. Aber umso weiter die Geschichte fortschreitet umso packender, komplexer, atmosphärischer wird sie. Die Zeichnungen alleine sind für sich schon von feinsten und steigern sich von Band zu Band.
Ich hab dieses Comic erst sehr spät entdeckt, denn mich hatte es beim erscheinen kaum interessiert bloß auf der Nachdrücklichen Empfehlung meines Comichändlers habe ich mich doch entschieden und muss nun ganz klar sagen einer der besten Comics die der Splitter Verlag raus gebracht hat – schlicht und ergreifend ein Klassiker.

Jap ist auch bis jetzt eine meiner liebsten Comicserien. Das ist mit Sicherheit die beste Sci Fi Serie, die es auf dem Comicmarkt gibt ;)

Firfin:

Wäre schön, wenn du diese Kritik auch im Paniniforum im "gelesen Thread (http://www.paniniforum.de/index.php?page=Thread&postID=904829#post904829)" posten könntest. Dieser Pöbel dort will mir einfach nicht glauben, dass diese Serie gut ist :p

Buntebildersammler
12.01.2010, 07:10
Wegen UWO bin ich auf den "Splitter-Verlag" erst aufmerksam geworden.

Da ich oft in Frankreich unterwegs bin, habe ich natürlich auch dort immer wie Comicläden bewundert, alleine in Paris und Lyon der Hit. Und manche Serie habe ich dann auf einen Schlag gekauft, gerade Science Fiction. Und zur Freude kam dann UWO auf Deutsch, in Hardcover.

Aber Heiligtum hätte ich bei FINIX besser aufgehoben gewusst. Dann müßte ich nicht Band 1 und 2 neukaufen.

hipgnosis
12.01.2010, 09:39
Aber Heiligtum hätte ich bei FINIX besser aufgehoben gewusst. Dann müßte ich nicht Band 1 und 2 neukaufen.

Du brauchst doch einfach nur Band 3 kaufen und schon hat sich dieses Problem von alleine gelöst ;)

Wir hätten diesen Titel ja max. im schnöden Softcover anbieten können - da Arboris hier die Vorlage gab. Und die nahmen je stolze 12,90 Euro für ihre zwei SC-Alben.

Nun bekommt ihr für gerade mal 90 Cent mehr, neu übersetzte HC-Alben, die sicherlich auch durch Papier und Druck noch an Qualität gewinnen, bei Band 1 gar mit Bonusseiten - und wer weiss, vielleicht überrascht Splitter ja noch die Fans mit einem Schuber :D

Also - ich habe bisher noch kein "Alt-Album" bereut, daß ich durch eine Splitter-Neuveröffentlichung nun doppelt zu Hause rumstehen habe!

Ollih
12.01.2010, 09:49
Na war der gute hip mal wieder etwas schneller :D

@Buntebildersammler:

Vielleicht noch ein Nachtrag:
Da Heiligtum nicht als abgebrochene Serie galt, hatten wir den Titel bei Finix gar nicht auf dem Radar und ein Erscheinen hätte sich (vorausgesetzt eine Linzenzvergabe wäre überhaupt an Finix erfolgt) dann noch weit in die Zukunft verschoben.
Bei Splitter wird die Serie nun komplett und zeitnah beendet. Sicherlich ein weiterer Pluspunkt.

Buntebildersammler
12.01.2010, 11:09
Ja, das sehe ich ein. Macht in Hardcover auch einen besseren Eindruck und würdigt die Alben auch.


Jemand Interesse an Heiligtum Band 1 und 2? :D

Buntebildersammler
12.01.2010, 11:11
Du brauchst doch einfach nur Band 3 kaufen und schon hat sich dieses Problem von alleine gelöst ;)

Wir hätten diesen Titel ja max. im schnöden Softcover anbieten können - da Arboris hier die Vorlage gab. Und die nahmen je stolze 12,90 Euro für ihre zwei SC-Alben.

Nun bekommt ihr für gerade mal 90 Cent mehr, neu übersetzte HC-Alben, die sicherlich auch durch Papier und Druck noch an Qualität gewinnen, bei Band 1 gar mit Bonusseiten - und wer weiss, vielleicht überrascht Splitter ja noch die Fans mit einem Schuber :D

Also - ich habe bisher noch kein "Alt-Album" bereut, daß ich durch eine Splitter-Neuveröffentlichung nun doppelt zu Hause rumstehen habe!


Nö, ich habe es bis jetzt auch nicht bereut, da die Qualität für sich spricht. Meine STORM Alben habe ich auch komplett verscherbelt deswegen.

Feivy_Browne
12.01.2010, 20:59
Also - ich habe bisher noch kein "Alt-Album" bereut, daß ich durch eine Splitter-Neuveröffentlichung nun doppelt zu Hause rumstehen habe!

Respekt ! Echter Luxus - Platztechnisch gesehen.

Und das ist der einzige "Kritikpunkt" von mir an Splitter:
Ächz, ihr bringt so viele Sachen endlich in guten Aufmachung - und damit macht ihr mir richtig ARBEIT. :asdf:
Die alten Alben zu verscherbeln wird zur Daueraufgabe !

Weiter so !

UNd jetzt kommt Piredda mit Planwagen des Thespis. Super.
Muß gleich mal los -- die beiden alten Alben rauskramen.....
:bluecap:

radulatis
12.01.2010, 22:47
:oBitte keine "alten" Wunden aufreißen... Im Grunde wollen wir hier doch alle das selbe. Außerdem haben Horst und Dirk das nicht verdient, wenn man bedenkt, was für eine Arbeit dahinter steckt.

radulatis
12.01.2010, 23:07
Solche "Sticheleien" arten hier in den Foren schnell zu Flächenbränden aus und dazu soll es einfach nicht kommen, hat ja auch gar nichts mehr mit UWO zu tun. Von kränken hab ich übrigens nichts geschrieben.

TheDuck
13.01.2010, 11:33
Hi,
ich hatte schon vor einiger Zeit einmal im "Schuber" Postbereich verzweifelt nach einem UWO-Schuber gefragt (wo es eventuell noch einen zu erhalten gäbe). Leider habe ich bisher keinen gefunden. Weiß eventuell noch einer wo ich den kaufen könnte (ev. Erlangen im Juni?) bzw. wird der Schuber eventuell nochmal nachgedruckt? Versprochen ich frage zum letzten Mal nach, will Euch nun wirklich nicht nerven .. bin nur über mich selber wütend das ich erst so spät über die Serie gestolpert bin ... shit happens :-(

Buntebildersammler
13.01.2010, 12:48
Im WOC Karstadt Stuttgart gibt es noch die Schuber. Micha hat da noch einiges an Schubern rumstehen, samt Figuren. Nur wer weiß wie lange noch... der Comicladen gehört leider zu Karstadt und wie es da jetzt bestellt ist mit der Weiterführung weiß keiner. Leider bekommt man von den Insolvenzverwaltern keine richtige Informationen über die Fix bzw. Übernahmekosten des Ladens. Die pennen einfach rum :rolleyes:.

TheDuck
13.01.2010, 16:16
Im WOC Karstadt Stuttgart gibt es noch die Schuber. Micha hat da noch einiges an Schubern rumstehen, samt Figuren. Nur wer weiß wie lange noch... der Comicladen gehört leider zu Karstadt und wie es da jetzt bestellt ist mit der Weiterführung weiß keiner. Leider bekommt man von den Insolvenzverwaltern keine richtige Informationen über die Fix bzw. Übernahmekosten des Ladens. Die pennen einfach rum :rolleyes:.

Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Hat Karstadt dort noch offen? Ich dachte die hätten Ende des Jahres geschlossen?
Gibt es eventuell einen Telefonnummer unter der man dort anrufen kann?

Lg
corny

Buntebildersammler
13.01.2010, 17:29
Die haben geöffnet. Das Schlusslicht wurde unter WOM gesetzt. World of Music... auch ein Karstadt Ableger. World of Comics hat geöffnet bis 19.30 Uhr jeden Tag. Solltest Du da reinwanken, ignoriere bitte nicht einfach diese beiden alten Männer, die Dir befremdlicherweise so unverschämt hilfreich bei Deinen Anfragen sind :D.

Telefonnummer: 0711/2082461... wenn es die noch ist.

radulatis
04.02.2012, 17:29
2013 kommt der zweite Zyklus, UW2 was für eine schöne Nachricht und was für ein cooles T-Shirt trägt Denis Bajram hier auf dem Bild! http://www.actuabd.com/+Universal-War-2-chez-Casterman+

El Pistolero
04.02.2012, 19:05
Das ist die geilste Nachricht des Tages. Freue mich wie ne Flitzegurke darauf :D

robert 3000
04.02.2012, 19:25
UW1 war in sich perfekt. Das kann er nicht mehr toppen.

the_rooster
04.02.2012, 19:42
UW1 war in sich perfekt. Das kann er nicht mehr toppen.
Braucht er auch nicht. Wenns nur halb so gut ist, ist es schon besser als vieles andere da draußen.

Lola65
04.02.2012, 21:02
2013 kommt der zweite Zyklus, UW2 was für eine schöne Nachricht und was für ein cooles T-Shirt trägt Denis Bajram hier auf dem Bild! http://www.actuabd.com/+Universal-War-2-chez-Casterman+

2013 dann also bei uns:

T-Shirts

UW2
Splitter

:D

radulatis
04.02.2012, 21:47
2013 dann also bei uns: T-Shirts UW2 Splitter :D
Jaaa, das wäre doch mal ein Service, Splitter-T-Shirts von beliebten Serien, ein muss für jeden Fan. Also Horst und Dirk, macht mal einen spreadshirt-shop für uns Fans auf :) http://www.spreadshirt.de/start-verkaufen-C5780 (wenn das nicht sowieso schon geplant ist)

DJXtrem
04.02.2012, 21:59
Ich freue mich auch!
Diese serie hat mich zu Splitter gebracht und wirklich begeistert.

Lola65
04.02.2012, 22:01
Jaaa, das wäre doch mal ein Service, Splitter-T-Shirts von beliebten Serien, ein muss für jeden Fan. Also Horst und Dirk, macht mal einen spreadshirt-shop für uns Fans auf :) http://www.spreadshirt.de/start-verkaufen-C5780 (wenn das nicht sowieso schon geplant ist)

gibt es das Splitter Fan T-Shirt noch?

NordhornPhantastisch
05.02.2012, 01:47
Hui, der zweite Zyklus erfreut das Herz, bin auch mit UW1 zu Splitter gekommen. Und T-Shirt hätt ich auch gern für die Arbeit in der Buchhandlung :D

Pedrinho
07.02.2012, 00:00
Die ersten Storyboard-Seiten von UW2 kann man unter http://uw1.bajram.com/work.20_UW2_et_UW3.html bestaunen. Oberbekleidung für den Herren kann beim Meister direkt unter
http://boutique.bajram.com/ geordert werden.

satyricon
21.02.2012, 14:46
Hallo,

nun steht universal war auf meinem Einkaufszettel.
Ich wollte aber gerne den

Universal War One Komplettschuber

beu Euch kaufen. Dieser ist aber leider nicht bei Euch
im Onlineshop gelistet. Aber bei PPM ist Sie "ab Lager"
gelistet.

Nehmt Ihr das Komplettset noch ins Programm auf?

Danke und Gruß

radulatis
20.05.2012, 00:37
UW1 der Film, das wird was großes! http://uw1.bajram.com/US-series.last_news.html?direct=news_US%3Aen_cours%3A 9

El Pistolero
22.05.2012, 21:31
Finde ich schon AWEsome! aber wie soll ein kleines bälgisches Studio so ein Mammut stämmen? Ich habe irgendwie kein bock mehr auf diese SciFi Filme mit den Billiganimationen. Am liebsten wäre mir der gute alte Style mit Miniaturen :/

Nur mal so als Vergleich. Starship Troopers hat mit allen Miniaturen und CG an die 70 Mio Dollar gekostet. Was mir auch nicht so reingeht, ist dass alle 6 Bände zu einem Film komprimiert werden :(

Fr4nk
22.05.2012, 21:37
Sehr nize. :) Anläßlich dieser News eine Kurz-Rezi in 5 Sätzen:
http://www.bluetoons.de/blog/2012/05/uw1-wird-verfilmt/

Ansonsten wißt Ihr ja, Zeitreisen ist sinnlos, die Gegenwart ist die Summe aller Zeitreisen, die schon gemacht wurden und noch gemacht werden. Denkt mal drüber nach, nächste Woche gibts die Auflösung für den Knoten. :D

El Pistolero
22.05.2012, 21:52
Naja was heißt Gegenwart? Unsere Zeit ist nix anderes als eine nummerierung von Ereignissen.

In UW1 werden ja die 3 Theorien der Zeitreise angesprochen. Entweder man kann in die Vergangenheit reisen und erzeugt mit dieser Aktion eine parallele Zeitlinie oder alles fügt sich so zusammen wie es in der Gegenwart aussieht. Die 3. Möglichkeit ist, dass das ganze Universum in sich zusammenfällt.

Wenn ihr mich fragt, ist Zeitreise kompletter Blödsinn. Ich glaube, dass sich im Universum nur die Zeit unterschiedlich schnell bewegen kann.

Fr4nk
23.05.2012, 07:17
Eigentlich ist die finale Theorie in UW1, dass man in der Zeit reisen - aber nichts verändern kann. Weil alles schon berücksichtigt ist. Das heißt in der Gegenwart (heute) ist die Zeitreise, die ich morgen in die Vergangenheit mache schon berücksichtigt. Deswegen gibt es kein Paradoxum. Das heißt wir leben in in einem in sich geschlossenen System. Trotzdem muß dieses System irgendwann mal gestartet worden sein, z.B. beim Urknall. D.h. es gibt doch etwas 'ausser der Reihe'. :D
Die Zeit ist für die Wissenschaft heute ein großes Thema. Natürlich glaubt keiner daran, dass man in der Zeit reisen oder tatsächlich eine Zeitmaschine bauen kann, aber es gibt theoretische Betrachtungen dazu, Gedankenspiele, aus denen sich andere Erkenntnisse ziehen lassen.

http://www.wasistzeit.de

El Pistolero
23.05.2012, 19:21
Für mich ist das alles nur interessante Spielerei um spannende Geschichten zu schmieden. Ich denke aber mal, auch wenn es ein in sich geschlossenes System ist, wäre es trotzdem vielleicht noch möglich in UW2 vielleicht die Option abzuwägen noch mit einem parallelen Universum zu beginnen. Also eine neue Zeitlinie zu bilden. Bei star Trek gab es auch immer beide Möglichkeiten. Es hängt immer davon ab ob man etwas verändert, von dem man weiß dass man es verändert. (Wird auch in UW1 angesprochen) Wen ich also ins Mittelalter reise und keine Ahnung vom Mittelalter habe, oder was da geschah, wird die Zukunft bleiben wie sie ist. Sollte ich aber zB den 2. Kreuzzug verhindern, von dem ich weiß, dass er stattgefunden hat, dann würde ich die Zukunft verändern und somit womöglich eine neue Zeitline ebnen.

Fr4nk
24.05.2012, 07:06
Ja nur wenn Du den Kreuzzug mit einer Zeitreise verhinderst, besteht heute (in der Gegenwart) garkeine Notwendigkeit, in der Zeit zurück zureisen und dies zu tun, denn der Kreuzug hätte ja nicht stattgefunden. Wenn man in einer Zeitreise etwas verändern kann, führt das zwangsläufig immer zu einem Paradoxum. Wie in der Geschichte, in der ein Mann bei einer Zeitreise in der Vergangenheit versehentlich einen Vorfahren tötet, was seine eigene Existenz unmöglich macht, ergo er nie in der Zeit hätte zurück reisen können - da er nie geboren würde.

Die Multiversen-Theorie (mit verschiedenen Zeitlinien und einer Verastelung in verschiedene Parallelwelten) finde ich irgendwie nicht so schön, da hat man ja auch nix von der Zeitreise, da bleibt ja die eigene Realität doch unverändert. D.h. die Lottozahlen kann ich mir da auch nicht besorgen. :D Obwohl mich manchmal das Gefühl beschleicht, das wir hier in so einer Art veränderten Zeitlinie mit einer seltsamen Art von Humor und ausgetauschten Charakteren leben, z.B. wenn ich die Diskussion zum Winnetou-Band durchlese ;):D

El Pistolero
25.05.2012, 00:18
Dann wäre laut der Theorie, Zeitreise wieder komplett unmöglich. Denn wenn du reist, verändert sich ja alles. Wer weiß wie groß die Auswirkungen sind. Das fängt schon auf Nanoebene an. Schreite durch ein Portal zB welches in die Vergangenheit führt, dein Fuß setzt auf der anderen Seite in der Vergangenheit auf. Zack schon Verändert sich die Zukunft. Vielleicht so weit, dass du gar nciht existierst. Alles was von dir übrig ist, ist dann ein Fuß in der Vergangenheit, von dem niemand weiß wo er hergekommen ist :D

Ich mag die Multiversentheorie. So funktioniert der neue Star Trek Film zB sehr gut ;)

horst
25.05.2012, 01:53
Dann wäre laut der Theorie, Zeitreise wieder komplett unmöglich. Denn wenn du reist, verändert sich ja alles. Wer weiß wie groß die Auswirkungen sind. Das fängt schon auf Nanoebene an. ...

... Ich mag die Multiversentheorie. So funktioniert der neue Star Trek Film zB sehr gut ;)

Genau dieser Zusammenhang* macht die Multiversentheorie
(zumindest so, wie ich sie verstehe) mindestens genauso
unmöglich, denn in einem Chaosprinzip würde nur ein
geändertes Sandkorn dann genauso Milliarden (bzw. unendlich
viele) anderer Universen erschaffen, wenn "jede Beeinflussung"
automatisch ein neues Universum erschafft.

Die meisten Menschen betrachten die Zeitreise - ebenso wie
Universentheroiene- aus der egozentrischen Sichtweise. Sie
denken und argumentieren nicht anders, wie diejenigen, die
in den vergangenen Jahrhunderten immer die Sonne im
Mittelpunkt von Allem gesehen haben.



* Nanoebene

Fr4nk
25.05.2012, 09:47
Dann wäre laut der Theorie, Zeitreise wieder komplett unmöglich.

Zum dem Schluß kannst Du kommen. Nur es geht in UWO nicht darum, ob Reisen in der Zeit möglich sind. Zeitreisen sind erstmal die Ausgangsbasis. Die Story geht also davon aus, das es möglich ist, und das Gedankenspiel beschäftigt sich dann mit dem was daraus folgt. Was wäre wenn.



Denn wenn du reist, verändert sich ja alles. Wer weiß wie groß die Auswirkungen sind. Das fängt schon auf Nanoebene an. Jein! Die Theorie in UWO besagt eben, das Du eben nichts verändern kannst. Bzw. andersrum, das jede Veränderung in der Gegenwart schon berücksichtigt ist. Im Prinzip heißt das natürlich auch, das Zeitreisen sinnlos sind oder andersrum . unvermeidlich. Es heißt, dass Du Deinem Schicksal nicht entkommen kannst. Du kannst in der Vergangenheit keine Fehler korrigieren.

Damit liefert UWO m.M. die plausibelste Betrachtung von Zeitreisen (was wäre wenn), die ich jemals in einem SciFi gelesen habe. Das es halt nicht nur Science, sondern auch Fiction ist, ist dabei klar!



Ich mag die Multiversentheorie. So funktioniert der neue Star Trek Film zB sehr gut ;)Ok, ich liebe Star Trek, aber ST steht für mich nicht unbedingt für eine besonders intensive Auseinandersetzung mit der Zeitreisethematik. Im Prinzip wird (gerade auch in dem letzten Spielfilm) einfach die Zeitreise als Basis für den Reboot benutzt. Da wird ja kaum etwas darüber nachgedacht, Spock reißt noch einen Witz über das Paradoxum.

M.E. übrigens ein etwas simpler erzählerischer Kniff, um sich dem Zusammenhang bzw. dem Kanon des bereits aufgebauten Star Trek Universums zu entziehen (wird nur noch getoppt von Bobby, der unter der Dusche aufwacht, und die letzten 200 Folgen von Dallas nur geträumt hat) Der ST-Film war ok, hat aber für mich nichts mehr mit Star Trek zu tun. Der ganze Anspruch von ST, z.B. der ganze ethische Diskurs der Serie (der zumindest seit TNG geführt wurde, die Classics denke ich mir mal weg) wurde praktisch wegradiert, das Ergebnis ist ein passabler Actionfilm. :D

horst
25.05.2012, 13:47
... z.B. beim Urknall.

Das hieße:

Gott erfand zuerst die Zeitreise...
und weil sie für sich alleine
keinerlei Sinn machte, gleich
danach den dazu passenden
Urknall! :D

Fr4nk
25.05.2012, 15:52
Gabs Gott schon vor dem Urknall? ;)

El Pistolero
25.05.2012, 16:31
Genau dieser Zusammenhang* macht die Multiversentheorie
(zumindest so, wie ich sie verstehe) mindestens genauso
unmöglich, denn in einem Chaosprinzip würde nur ein
geändertes Sandkorn dann genauso Milliarden (bzw. unendlich
viele) anderer Universen erschaffen, wenn "jede Beeinflussung"
automatisch ein neues Universum erschafft.

Die meisten Menschen betrachten die Zeitreise - ebenso wie
Universentheroiene- aus der egozentrischen Sichtweise. Sie
denken und argumentieren nicht anders, wie diejenigen, die
in den vergangenen Jahrhunderten immer die Sonne im
Mittelpunkt von Allem gesehen haben.



* Nanoebene

Naja in Star Trek gab es aber schon viele Folgen, in denen Multiversen bestätigt wurden und oftmals war es sogar so, dass sie sich nur geringfügig unterscheiden. Das heißt also, dass sogar dieser Film zeigt, wie diese Multiversen entstanden sind. Ich hab mich schon imemr gefragt, wieso es diesen Multiversenscheiss gibt und wieso sie sich unterscheiden sollen. Letztendlich ist es ein dimensionales System in unserem Universum. Also alles was sich im Resultat des Urknalls befindet. Das ist aber Science Fiction. Meine Theorie ist halt, dass es Zeit nicht so gibt wie wir sie sehen. Letztendlich ist Zeit nur ein Resultat aus Aktionen und Reaktionen verschiedener Körper die miteinander reagieren. Diese Abfolge wurde von uns Menschen nummeriert, wodurch dann der Zeitstrahl entstanden ist. Ich bin kein Wissenschaftler, dass ist eine rein phylosophische Denkweise ;)

Mit Star Trek hast du auch recht. Ich hasse es auch wenn man ein ganzes Universum einfach über den Haufen wirft. Das selbe wird ja auch gerade bei -Terminator gemacht. Nur weil 2 schlechte Filme, denen mMn nur Handlung fehlt, wirft man das Universum einfach über den Haufen. Dh die sind nichtmal in der Lage dazu einfach eine Fortsetzung zu drehen, die die fehlende Handlung der Vorgänger nachholt und wieder alles in richtige Bahnen lenkt. Genauso wie man etwas schlecht machen kann, kann man etwas auch wieder gut machen!

Ich muss ehrlich gesagt UW1 mal wieder lesen. Ist schon eine Weile her. Ich werde es mir mal am WE wieder vornehmen, dann können wir weiterdiskutieren ;)

horst
25.05.2012, 18:22
Gabs Gott schon vor dem Urknall? ;)

Muss ja wohl, oder hat die Zeitreise
den Urknall erfunden und der daraufhin
gleich Gott? :D

El Pistolero
25.05.2012, 18:32
Vielleicht ist Gott ja der Urknall :p

horst
25.05.2012, 18:33
Naja in Star Trek gab es aber schon viele Folgen, in denen Multiversen bestätigt wurden und oftmals war es sogar so, dass sie sich nur geringfügig unterscheiden. Das heißt also, dass sogar dieser Film zeigt, wie diese Multiversen entstanden sind. ... ..... Letztendlich ist es ein dimensionales System in unserem Universum. Also alles was sich im Resultat des Urknalls befindet. Das ist aber Science Fiction. Meine Theorie ist halt, dass es Zeit nicht so gibt wie wir sie sehen. Letztendlich ist Zeit nur ein Resultat aus Aktionen und Reaktionen verschiedener Körper die miteinander reagieren. Diese Abfolge wurde von uns Menschen nummeriert, wodurch dann der Zeitstrahl entstanden ist. Ich bin kein Wissenschaftler, dass ist eine rein phylosophische Denkweise ;)

Oh, ich bin da voll bei dir!

Zeit existiert - schlicht und einfach - nicht!
Sie ist einfach nur eine (fixe) Idee!



Ich hab mich schon imemr gefragt, wieso es diesen Multiversenscheiss gibt und wieso sie sich unterscheiden sollen?

Letztendlich ist das sowieo unsinnig - denn wenn ich
mit einer Aktion in einem Universum nur ein Paralleluniversum
erschaffe und das Original (oder die Ausgangsbasis) nicht
verändere, warum tue ich das dann überhaupt?

Oder anders heurm formuliert: wenn Hitler und der zweite
Weltkrieg sowieso schon stattfanden und nur in einem neu
geschaffenen Zweituniversum "nicht" stattfinden würden,
warum agiere ich da überhaupt? Hitler ist doch eh Vergangenheit
und wir haben daraus etwas gelernt. In einem Universum
ohne Hitler würde aber der Menschheit im Jahre 2012
dieser Albtraum vielleicht gar erst bevorstehen - mit all
den heutigen Waffen und Manipulationsmöglichkeiten!?

horst
25.05.2012, 18:37
Vielleicht ist Gott ja der Urknall :p

Das wäre eine mögliche Erklärung. Das er
sich heute niemandem zeigt, könnte darauf
hinweisen, dass er damals geplatzt ist! :)

El Pistolero
25.05.2012, 22:28
Oder anders heurm formuliert: wenn Hitler und der zweite
Weltkrieg sowieso schon stattfanden und nur in einem neu
geschaffenen Zweituniversum "nicht" stattfinden würden,
warum agiere ich da überhaupt? Hitler ist doch eh Vergangenheit
und wir haben daraus etwas gelernt. In einem Universum
ohne Hitler würde aber der Menschheit im Jahre 2012
dieser Albtraum vielleicht gar erst bevorstehen - mit all
den heutigen Waffen und Manipulationsmöglichkeiten!?

Mann muss aber auch die Voyager Doppelfolge beachten wo ein Radikaler eine Waffe einsetzt, mit der er die Vergangenheit verändern konnte und sich mit einem Feld schützt, in dem er Paradoxen isolieren konnte. Es heißt also verändere die Vergangenheit und alle Paradoxen innerhalb der Feldes werden nicht revidiert. In Star Trek ist also einiges möglich ;) Es heißt dann aber, dass man auch innerhalb eines Universums die Zukunft verändern kann, ohne ein paralles Universum zu erzeugen. Vielleicht spielt es eine Rolle wie man in die Vergangenheit reist. Ob durch ein Wurmloch oder irgendwie beamen. :rolleyes:

horst
25.05.2012, 23:38
Mann muss aber auch die Voyager Doppelfolge beachten wo ein Radikaler eine Waffe einsetzt, mit der er die Vergangenheit verändern konnte und sich mit einem Feld schützt, in dem er Paradoxen isolieren konnte.

Ich kann darin nur den Spaß des Autoren am freien
Herumerfinden erkennen und den Versuch, unbedingt
einen Hero zu kreieren. Sinn macht der Gedanke nicht.

Mir selbst ist das - wie gesagt - zu egozentrisch.
Immer steht der Mensch im Mittelpunkt. Sieht sich
quasi als strahlende Sonne im Mittelpukt seines
Universum, wo doch alles schon vorher genau so
existierte, bevor der erste Mensch je die Bühne
dieser Welt betrat.

Was möchte ich damit sagen? Na zum Beispiel
folgendes. Wenn ich mithilfe einer Zeitreise
die Existenz Adolf's verhindern möchte, dann
muss ich nicht in seine Vergangenheit reisen und
ihn töten. Ja ich muss auch nicht noch ein paar
Jahre weiter zurückreisen, und seinen Vater töten.

Ich kann genauso gut 500 Jahre vorher in Paris
nur eine Minute spazierengehen und könnte damit
den gleichen Erfolg erzielen. Ja, ich könnte auch
einfach mal Urlaub in der Urzeit machen und mir
die Dinos anschauen. Einfach solange, bis Adolf
nicht mehr Kanzler wird.

Und warum braucht es überhaupt mich dafür
(Thema Egozentrik)? Den gleichen Erfolg kann
ein Stück Holz, ein Stein oder irgendein Karnickel
genauso erreichen.

Ich muss mich also nicht gefährden, also nicht
mit Feldern selbst "beschützen". Ich muss nur
solange in der Suppe rumrühren, bis mir das
Ergebnis gefällt. :)