PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INK-Special#25: Ich wünsch mir eine Katze!



Yann Krehl
16.05.2007, 11:12
Das neueste Special bei INKplosion ist online!

Ich wünsch mir eine Katze! ist eine zweiseitige Geschichte - mit zehn verschiedenen Versionen der Seite 2.

Seite 1 stammt von Yann Krehl (Script) und Steffi Schütze (Zeichnungen & Character-Design), an den zweiten Seiten beteiligten sich Jonas "Gromit" Brühwiler, Gernod Gayk, Yann Krehl, Lapinot, Beni Merk, Christian "Mana" Nauck, Samuel Rapp, Sven Strangmeyer, Dennis Treder, Michael Vogt und Dave Windett.
Cover: Christian "Mana" Nauck

www.inkplosion.de

Viele Spaß beim Lesen!

Nlas Sim
16.05.2007, 17:02
also n paar brüller waren echt dabei. der vogel is klasse und scheidung sowie die bienen haben mich auch zum lachen gebracht. zeichnerisch ist alles wirklich super. ist aufjedenfall ne originelle idee und optisch echt schön geworden.

ADrian
16.05.2007, 18:00
Super Idee, da sind echt ein paar sehr schöne Seiten dabei! Eigentlich fast alles sehr gute Ideen und Umsetzungen, hätten gerne noch mehr sein können. :)

Michael Vogt
16.05.2007, 18:15
...hätten gerne noch mehr sein können. :)

Jepp, finde ich auch. Aber kann man ja immer noch mal erweitern. ;)

beni
16.05.2007, 22:45
...bin auch für mehr! ;)
ich kann mich gar nicht entscheiden für einen eindeutigen favoriten.
steffis startseite hab ich jetzt schon oft gesehen, die seh ich schon fast vor mir beim einschlafen. sie gibt ja die figuren vor. (mein lieblingscharakter ist der kleine bruder) schöner strich, schöner schwung, schöner einstieg.

bei svens seite muss ich jedesmal grinsen beim zweiten panel wie die katze da aus der wäsche guckt. :)

lapinots beitrag dann schön anders und einfach gehalten und trotzdem so treffend.(die gesichtsausdrücke!!)

gromits ecoline(?)-farben (und analog-arbeit) dann heben sich nochmal wohltuend von den computercolos ab.

zu meiner seite sag ich mal nix. ;)

in windetts beitrag finde ich den zusammenhang inhalt und zeichnungen spannend. die technische katze passt zu seinem stil. oder irre ich mich da?

micha: schöner illu-stil. hat was kinderbuch-artiges. könnt ich mir gut vorstellen für sowas... und schön den moment des "nochmal" ausgekostet!

gernod hat die traurigste seite, oder? die farben passend blass und matt. ajj, trotzdem hat doch ein tz..?

samuel: von den zeichnungen her gefällt mir das ausserordentlich! erinnert mich ein wenig an.. hab den namen vergessen... ahja, gotlib. ;)

manas style-experimente mag ich. format, grafik, stil. da tobt sich einer aus und spielt gekonnt mit den einzelnen teilen. details fallen mir erst beim zweiten mal anschaun auf...

dennis: schön knuffige figuren, harmonisch, kommt gut als abschluss. und um einiges sicherer, als was ich in erinnerung habe von dir. kann das sein?

und die ganze idee - yann sei dank - ist sowieso superklasse! :D

lapinot
20.05.2007, 10:09
so, dann geb ich jetzt auch mal meinen senf ab. ich möchte hier nicht die einzelnen sachen bewerten und noten vergeben - sind nämlich alle klasse :D. sondern in erster linie diese tolle idee loben. und da so viele mitgewirkt haben, stehe ich mit diesen eindruck ja nicht alleine da. ich hoffe diese art von story-jam findet irgendwann eine fortsetzung.

Yann Krehl
27.05.2007, 16:36
Freut mich, dass es gefällt. :)


Jepp, finde ich auch. Aber kann man ja immer noch mal erweitern. ;)

Das ist natürlich durchaus möglich...

Schwarze Katze
27.05.2007, 17:49
:lol: Am Besten gefällt mir die Seite mit dem Wellensittich. Herrlich, wie er pirouettendrehend zurück in die Kiste saust. Dicht darauf folgt mein zweiter Favourit: Die Scheidung.

An sich mochte ich aber alle Seiten. Jede hat etwas besonderes. Und durch die Abschlußseite macht das alles noch viel mehr Spaß.